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Anwendungsadministration: 60 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Support Engineer User-Helpdesk / IT-Administrator (m/w/d) Interner IT-Support / Anwendungsbetreuung

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Support Engineer User-Helpdesk / IT-Administrator (m/w/d) Interner IT-Support / Anwendungsbetreuung Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Innovativ, gut ausgebildet und immer auf der Suche nach kreativen Lösungen. Das bedeutet Arbeiten in der IT von Helvetia. Auf Menschen, die technisch talentiert sind, gerne auch im Team Verantwortung übernehmen, warten hier ständig neue Herausforderungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los. Sie betreuen die Mitarbeitenden der Helvetia Deutschland an ihren Arbeitsplätzen und im Umgang mit Anwendungen, insbesondere in puncto HelvetiaNet, Microsoft 365 und Host-Applikationen. Im Zuge dessen kümmern Sie sich um das Erteilen von Berechtigungen und das Ausstatten unserer Teams beim Eintritt und Austritt sowie bei Veränderungen innerhalb der Organisation. Ebenso fachkundig nehmen Sie Störungsmeldungen entgegen und haben auch bei der Software- und Hardware-Inventarisierung jedes Detail im Blick. Nicht zuletzt beauftragen und lenken Sie Dienstleister im Software- sowie Hardwarebereich, inklusive regelmäßigem Austausch, und steuern eigenverantwortlich Vorhaben im IT-Umfeld. Abgeschlossene IT-Ausbildung oder adäquate Berufspraxis – auch interne Quereinsteiger (m/w/d) mit starker IT-Affinität, Serviceorientierung, Freude an der hierarchieübergreifenden Kommunikation und Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung sind herzlich willkommen Bestens vertraut mit der Systembetreuung sowie idealerweise mit der Leitung von Projekten Routiniert im Umgang mit dem Windows-Betriebssystem, Microsoft 365 und den Host-Systemen der Helvetia Jede Menge Einsatzfreude, eine selbstständige Arbeitsweise und viel Lust auf Verantwortung Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach ambitionierten IT-Profis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
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Junior Application Manager AWS Cloud Sprintstarter-Programm (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Das Sprintstarter-Programm bei der DB Systel GmbH macht Dich in Rekordzeit fit für Deine Zukunft im IT-Bereich. In drei Monaten wechseln sich spannende Theorie- und Praxismodule zu einem fachlichen Schwerpunkt Deiner Wahl ab. Du startest mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und bist von Anfang an Mitglied eines unserer selbstorganisierten Teams, das Dich bereits in den ersten drei Monaten begleitet und unterstützt. Daneben hast Du im unternehmensweiten Netzwerk der Sprintstarter beste Startbedingungen. In den Schulungsmodulen und on the job lernst Du das System Bahn und die agile Kultur der DB Systel GmbH kennen und tauchst in moderne Technologien, Methoden und Services ab. Die Schulungsinhalte für das Sprintstarter-Programm im Umfeld Cloud umfassen Themen wie Cloud Computing, DevOps & Application, Containertechnologien und vieles mehr. Zum 01. Oktober 2022 suchen wir Dich als Junior Application Manager AWS Cloud des Sprintstarter-Programms für die DB Systel. Je nach Team kannst Du Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder von einem unserer Standorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main arbeiten möchtest. Deinen Wunschstandort kannst Du gerne bereits bei der Bewerbung angeben. Deine Aufgaben: Als festes Mitglied arbeitest Du am Betrieb komplexer ICT-Systeme in der AWS Cloud mit Du unterstützt bei der Sicherstellung eines proaktiven Störungsmanagements (Incident-, Problem- und Changemanagement) Bei der Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten sowie deren Koordination und Durchführung beteiligst Du Dich zunächst mit enger Begleitung und dann zunehmend selbstständiger Darüber hinaus wirkst Du ebenso bei der Beratung unseres Kunden zu technischen und fachlichen Optimierungspotentialen mit Durch Einhaltung unserer Security Richtlinien sowie aller gesetzlichen Regelungen schützt Du unsere Systeme vor unbefugtem Zugriff Last but not least dokumentierst Du Deine Arbeitsergebnisse und bringst Dich mit Deinem neu erworbenen Wissen in unsere Teams ein Dein Profil: Du hast gerade Deinen Bachelor oder Master in Informatik oder einem ähnlichen Studiengang mit IT-Vertiefung abgeschlossen und willst nun durchstarten; alternativ bringst Du eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus zeichnen Dich erste Erfahrungen und eine Leidenschaft für Cloudthemen aus Du möchtest verschiedene Cloud-Projekte kennenlernen und Dich einbringen, um bei der Digitalisierung der Deutschen Bahn mitzuwirken Gute Deutsch-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich und Kommunikation auf Englisch treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Wenn Du Spaß an neuen Technologien hast, gerne Verantwortung übernimmst und mit uns gemeinsam neue Wege gehen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Application Manager (m/w/d) Cloud Transformation (Inhouse)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der bestehenden Applikationslandschaft von Deloitte im Hinblick auf Cloud Readiness und mögliche Migrationsszenarien Planung und Durchführung von Projekt Migration einzelner Applikationen in gängige Cloud Umgebungen Unterstützung der einzelnen Application Owner bei der Migrationsplanung und -durchführung ihrer Geschäftsanwendungen Ausarbeitung und Beantwortung unterschiedlicher Fragestellungen zur Cloud Migration hinsichtlich Datenschutzes und Informationssicherheit Erstellung von technischen Dokumentationen Unterstützung und Schulung der internen Kolleg:innen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der Planung und Implementierung von Cloud Migrationen Idealerweise Zertifizierungen von den gängigen Cloud Anbietern (z. B. MS Azure oder AWS) Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Dual Studierende der angewandten Informatik (B. Sc.) (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein modernes, regio­nales Verkehrs­unter­nehmen, das Leistungen im Schienen­personen­nahverkehr sowie Omnibus­verkehre in Hessen und angrenzenden Bundes­ländern betreibt. Für die Instand­haltung unserer Fahrzeuge und Infra­struktur nutzen wir eigene Werk­stätten. Mit mehr als 1.500 Mitar­beitenden an acht Stand­orten sind wir ganz klar auf Expan­sions­kurs. Als Arbeit­geber bieten wir ein modernes Umfeld mit regiona­lem Bezug. Dabei setzen wir auf Stabili­tät und Ver­trauen – für unsere Kunden ebenso wie für Dich.Werde jetzt Teil eines der größten Verkehrsunternehmen in Hessen!Dual Studierende der angewandten Informatik (B. Sc.) (m/w/d)Auszubildende / Duales StudiumFrankfurt8-40 Stundenzum 01.10.2022befristetPraxis­integriert in Kooperation mit der Hoch­schule RheinMainDu möchtest ab Tag 1 Verant­wortung übernehmen und ein wichtiger Teil unseres Teams sein? Bei der HLB gibt es alles aus einer Hand: von der Ent­wicklung über das Deploy­ment bis zum Betrieb! Wir ent­scheiden, welche ÖPNV-Techno­logien auch in Zukunft für uns sinn­voll sind und ent­wickeln für uns maßge­schneiderte Lösungen.Geh mit uns gemeinsam neue Wege und gib Deiner Karriere den richtigen Start. Werde Teil eines der größten Verkehrs­unter­nehmen in Hessen.Alles, was Du dafür brauchst, lernst Du an der Hochschule RheinMain und bei uns.Du arbeitest an gemein­samen und eigenen Projekten und beteiligst Dich aktiv an der Ent­wicklung von LösungenDeine Ideen finden prak­tischen Einsatz in einer spannenden und modernen System­landschaftDein Fachwissen hilft dabei, die Prozesse im Bereich IT-Infra­struktur und Netz­werk zu auto­matisieren und zu opti­mierenDu unterstützt uns bei der Ver­besserung unseres IT-Informations­flusses und der Kommuni­kation im Unter­nehmenDein StudiumDie Regelstudien­zeit beträgt 7 SemesterWährend der Vorlesungszeit absol­vierst Du einen Tag und während der vorlesungs­freien Zeit fünf Tage im BetriebAttraktive Vergütung je nach Studien­jahr zwischen 850 Euro und 1050 Euro im MonatDu erhältst von uns eine tech­nische Erst­ausstattung Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhoch­schulreife Analytische Fähigkeiten, schnelle Auf­fassungsgabe und Inter­esse für digitale Trends Hohes Engagement, Lernbereit­schaft und Ehrgeiz für Dein Studium Gesteigerte Neugierde an Programmie­rung, Mathematik und Technik Offener und kommunika­tiver Umgang mit Menschen Lust auf einen sicheren Arbeits­platz mit Zukunft mit gezielten und individuellen Weiter­bildungs­möglich­keiten? Am besten mit einer fairen tariflichen Bezahlung mit attraktiven Zuschlägen, Zulagen und Sozial­leistungen? Obendrein mindestens 26 Tagen Urlaub, ein RMV-Jobticket und die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen? Eine betriebliche Alters­vorsorge durch Entgelt­umwand­lung wäre auch nicht schlecht? Gesucht und gefunden, denn all das erwartet Sie bei uns! Zusätzlich dürfen Sie sich auf flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wege und viel Gestal­tungs­spielraum für Ihre Ideen freuen. Zusätzlich erhalten Sie von uns finanzielle Unter­stützung bei Ihrem Ver­mögens­aufbau. Und für den Kick zwischendurch sorgen kostenlose Getränke und frisches Obst.JobticketWeiter­bildungs­maß­nahmenModerne ergo­nomische Arbeits­plätzeKostenfreie Getränke oder Obst30 Tage UrlaubIndividuelle Prüfungs­vor­bereitung und Ein­stiegs­seminareGute Über­nahme­chancenFlache HierarchienAbwechs­lungs­reiche AufgabenFundierte Ein­arbeitung
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Cloud Operation Administrator (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 39.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Für unseren Standort in Aschaffenburg suchen wir einen Cloud Operation Administrator (w/m/d) Als (Senior) Cloud Operation Administrator (w/m/d) sorgen Sie für einen dauerhaft stabilen, performanten, sicheren und effizienten Betrieb der IT Services in unserer Hybrid Cloud-Umgebung (MS Azure, Google GCP) Sie verantworten die Implementierung sowie die Übernahme von Services/Lösungen in den produktiven Betrieb in enger Zusammenarbeit mit den Architektur- und Entwicklungsteams Sie sorgen bei auftretenden Störungen für eine schnelle Wiederherstellung der Services und initiieren/implementieren Maßnahmen für eine dauerhafte Störungsbehebung. Sie analysieren kontinuierlich die Produktivinfrastruktur, sorgen für einen effizienten Betrieb und leiten proaktive Maßnahmen zur Vermeidung von Kapazitäts-/Performanceengpässen ein unter Berücksichtigung optimaler Kosten. Sie halten die produktiven Services auf einem aktuellen Softwarestand und kümmern sich um regelmäßige und notwendige System Upgrades (Windows- und Linux-Server). Sie unterstützen in fachbezogenen IT- oder Business-Projekten. Sie bringen drei oder gerne auch mehr Jahre Berufserfahrung im Betrieb von Public Cloud-Umgebungen mit (GCP oder MS Azure) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows/Linux und haben praktische Erfahrung in der automatisierten Bereitstellung von Cloud Services. Ihre Maxime ist die Sicherstellung eines stabilen, performanten und effizienten Betriebs und Sie beherrschen die dafür notwendige Werkzeuge und Architekturen (Scripting, Monitoring, Backup, DR, HA, Security-Patch-Management) Sie legen Wert auf eine selbst organisierte Arbeitsweise und meistern den Spagat zwischen Betriebsaufgaben und Projekten/Changes Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Spannende Aufgaben und ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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(Senior) IT-Anwendungsbetreuer / Applikationsmanager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als (Senior) IT-Anwendungsbetreuer / Applikationsmanager (m/w/d) Verstärke unser Team im IT-Management in Vollzeit mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du bist mit deinen Kolleg*innen zukünftig für unsere Anwendungsinfrastruktur verantwortlich – von der Einbindung neuer Softwarelösungen für unsere Fachbereiche über die Überwachung des laufenden Betriebes bis hin zur DokumentationDu unterstützt unsere internen Anwender*innen mit deinem technischem Wissen bei der Auswahl und Nutzung unserer internen Tools (z. B. Jira, Confluence, Zoom, etc.), stehst aber auch bei Anfragen unserer externen Kund*innen zur Verfügung, die unsere Dienstleistungen nutzen Du übernimmst die Fehlerbehebung und das Patch-/ Releasemanagement  Du unterstützt darüber hinaus bei der Konsolidierung und Automatisierung der Abläufe der internen IT im Rahmen der verantworteten Systeme Du arbeitest an internen IT-Projekten und der Erstellung von Konzepten mitDu hast abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation als IT-Anwendungsbetreuer*in / Application Manager*in oder Systemadministrator*inDu verfügst über erste (bis fundierte) Berufserfahrung in der Betreuung kritischer Anwendungen und Systeme in einem mittelständischen Unternehmen oder einem IT-Dienstleister Du verfügst über Erfahrung in der Betreuung von internen Fachverfahren, der Automatisierung (Scripting) und der Betriebsüberwachung (Monitoring)Du hast Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit im TeamDich zeichnen hohes Engagement, Serviceorientierung und Kommunikationsfreude aus Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zuverlässig  So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Alleine bin ich gut – im Team sind wir unschlagbar.Ich halte mein Prozess- und Methoden-Know-How auf dem neuesten Stand, um aktiv zur Verbesserung unserer Prozesse beizutragen. Zusammenarbeit geht nur mit gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen und offener, ehrlicher Kommunikation.Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Microsoft 365 Administrator (f/m/d) | Remote oder On-Site

Di. 28.06.2022
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
We are a leading European members-only online destination for premium and luxury off-price fashion. Partnering with over 3,000 international brands, our tech-focused mindset and strong commitment to sustainability drives a truly unique experience for our members. With almost 100 years of experience behind us, and a major tech transformation ahead, BestSecret is scaling at pace to become one of Europe’s most exciting ecommerce players. We are proud to have a diverse team of over 1,700 employees from over 80 countries and are committed to further building out our international team with the very best talent based at our various hubs across Europe. MICROSOFT 365 ADMINISTRATOR (F/M/D) | REMOTE ODER ON-SITEAschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig Together with a three-strong, knowledgeable team, you will be responsible for the design and transformation of our existing workplace model into a future-proof modern & digital workplace. In this context, you translate business requirements into technical solutions and advise on strategic technology decisions.You are responsible for operation and maintenance of our MS 365 services (e.g. MS Enterprise Mobility + Security).MDM / MAM with Microsoft Endpoint Manager.Close cooperation with the IT security team (endpoint hardening, patching, vulnerability management)Consulting, planning and implementation of new MS 365 technologies and solutions.2nd and 3rd level support of MS 365 cloud services, systems and applications running in MS 365 / Azure AD environments.You play a key role in development and implementation of our workplace of the future.Successfully completed IT training e.g., as an IT specialist or related field.Experience in handling, maintaining and operating MS infrastructures and the MS 365 Cloud Services product portfolio.Profound knowledge of Windows / macOS operating systems and all areas of the MS Endpoint Manager.Sound practical experience in 2nd/3rd level support of MS infrastructures and services in hybrid environments.You communicate confidently in German and English and are characterized by your analytical, service-oriented and proactive way of working.Ideally certifications in MS 365 (e.g. Modern Desktop, Security, SharePoint or Teams Administrator) and experience with Qualys Cloud Platform.Become part of our success story and work in an innovative working environmentFind an environment where you feel comfortable and can develop fullyStay fit and healthy with our corporate memberships at exclusive fitness and wellness clubs in GermanyHighly motivated colleagues and a thorough induction phaseIndividual training for your personal developmentGreat employee discounts for your perfect styleAttractive salary package and 30 days of vacationHybrid working gives you a high degree of flexibility
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System Engineer Storage (NetApp) w/m/d

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein, München, Stuttgart, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Spezialist:in im Storageumfeld beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien, mit dem Schwerpunkt auf Produkte des Herstellers NetApp. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Storageumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Storagesysteme (insbesondere des Herstellers NetApp). Für diese Aufgabe bringst Du Berufserfahrung im Bereich von Enterprise-Storagesystemen mit. Du kennst Dich vor allem im Bereich Installation, Migration und Erweiterung von Storagesystemen (bevorzugt des Herstellers NetApp) aus. Ergänzend sind Erfahrungen mit dem Betrieb von Storagesystemen von Vorteil. Wünschenswert sind einschlägige Herstellerzertifizierungen (z. B. NCDA, NCSIE, NCTA und Metro Cluster FC oder Metro Cluster IP). Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT Systems Architect / Cloud Infrastructure Architect (w/m/d) für den IT-Betrieb

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Als eine der führenden Allfinanz­aufsichtsbehörden Europas ist die BaFin Deutschlands staatliche Instanz zur Kontrolle und Über­wachung des Finanz- und Kapital­markts. Die Bundesbehörde beaufsichtigt Kreditinstitute, Versicherer, Finanzdienstleister und den Wertpapierhandel. Im Ernstfall wickelt sie Unternehmen ab. Die BaFin geht präventiv gegen Geldwäsche und Terrorismus­finanzierung vor. Zudem wirkt sie an der Entwicklung globaler und europäischer Aufsichtsstandards mit. Die rund 2.800 Beschäftigten der BaFin arbeiten dafür, Bank­kunden und Bankkundinnen, Versicherte, Anleger/-innen und Verbraucher/-innen vor unan­gemessenen Finanzrisiken zu schützen. Die BaFin sorgt auf diese Weise für Finanzstabilität und sichert die Funktions- und Wettbewerbs­fähigkeit sowie Integrität des deutschen Finanz­platzes. Sie leistet damit einen gesellschaftlichen Beitrag zur Stärkung der deutschen und europäischen Wirtschaft.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Systems Architect / Cloud Infrastructure Architect (w/m/d) für den IT-Betriebfür eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Sachbearbeiter/-in an unserem Dienstsitz Frankfurt am Main.Wir betreiben mit unserem Team eines der Rechenzentren unserer Behörde und verantworten den Betrieb des kompletten IT-Stacks von der Infrastruktuktur zu den Serversystemen bis zu den darauf laufenden IT-Fachverfahren. Aktuell sind wir in einem Systemwechsel hin zu einer modernen Private-Cloud-Umgebung. Gestalten Sie diesen Generationenwechsel mit, von der Migration vorhandener Systeme und Anwendungen bis zum Design und Aufbau der automatisierten CI/CD-Systeme mit Schnittstellen zu den DevOps-Kollegen.Konzeptionierung und Administration der Server­infrastruktur (Hard- und Software) in den Rechen­zentrenMitarbeit am Aufbau einer Private-Cloud-Umgebung und Optimierung der Einbindung in vorhandene RZ-Strukturen sowie Migration in die neuen IT-StrukturenMitgestaltung bei der Moderni­sierung und Automatisierung der Prozesse zum RZ-BetriebFortentwicklung und Konsoli­dierung der RZ-Infrastruktur sowie Anpassung an Sicher­heits­anforderungen bspw. des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) der (Wirtschafts-)­Informatik oder ein natur­wissenschaftliches, ingenieur­wissenschaftliches oder wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium jeweils mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)­Informatik abgeschlossen ODER Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) abgeschlossen, das den Zugang zum gehobenen Dienst ermöglicht und verfügen zwingend über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufs­erfahrung ODERSie besitzen eine mindestens dreijährige einschlägige Berufs­erfahrung, die inhaltlich mit einem Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) vergleichbar ist Kolleginnen und Kollegen sowie Externe schätzen Sie aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise Sie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in agiler Arbeitsweise Gute Kenntnisse der englischen Sprache Von Vorteil sind: Gute Kenntnisse in der Planung, Administration und Betrieb von Unix-Systemen im RZ-Umfeld Erfahrung in dem Betrieb von Rechenzentren (inklusive Planung, Aufbau und Betrieb von Servern sowie dazu­gehöriger Infrastruktur und deren Qualitätssicherung) Kenntnisse im Bereich von Cloud-Architekturen Kenntnisse der RZ-Automa­ti­sierungsprozesse für Aufbau und Betrieb der IT-Landschaft sowie der Administration, Konfiguration und dem Betrieb von JEE-Servern Erfahrungen in der operativen Sicherheit, insb. in der Umsetzung von Sicherheits­anforderungen Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Einbindung in ein Team von Spezialistinnen und Spezia­listen, für die der Informations- und Wissensaustausch selbst­verständlich istUmfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungs­möglichkeiten (z. B. Englisch­kurse, Fachseminare)Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigen­verantwortlich zu agierenFlexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (wie Teilzeit, Gleitzeit, Gleittage, Telearbeit, Home Office)Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)Eine Einstellung im öffentlichen Dienst bei entsprechender Eignung bis Entgeltgruppe 11 TVöD – zuzüglich einer Stellen­zulage und Weihnachts­geld. Die Zahlung einer IT-Fach­kräfte­zulage ist grundsätzlich möglichDie grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamt/-innen des gehobenen Dienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bewerben
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IT Service Manager (m/w/d) als Service Owner ITSM-Tool

Mo. 27.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Serverparks, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Organisation / Informationstechnologie Fachliche Administration der ITSM-Tool-Umgebung USU (Valuemation) Anforderungsmanagement des ITSM-Tools Support des ITSM-Tools mit den Schwerpunkten 2nd Level Support, Schulung der Anwender sowie Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen Mitarbeit bei Überwachung und Kontrolle des laufenden Betriebs, Weiterentwicklung bestehender Practices im Bereich Service Management nach ITIL sowie deren operative Steuerung, insbesondere in den Bereichen Service Request Management, Service Catalogue Management sowie Service Asset and Configuration Management Kontaktperson von Vorgesetzten und Managern, denen Sie Auskunft über den Stand der Servicewiederherstellung geben Eskalationsmanagement im Rahmen der bestehenden ITIL-Prozesse Mitarbeit im Bereich Request Management sowie bei der Betreuung unserer nationalen und internationalen (internen) Kunden Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs; alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Hintergrund Solides Prozessverständnis, idealerweise ITIL®-Zertifizierung (ITIL® V3/4) und Anwendungserfahrung im beruflichen Alltag Erfahrung im Betrieb und in der Weiterentwicklung von ITSM-Umgebungen (idealerweise USU) Erfahrung in der Provider- und Supportsteuerung wünschenswert Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Ausgeprägte Methoden-, Sozial- und Beratungskompetenz Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägte Lösungsorientierung Mitarbeitervergünstigungen Onboarding-Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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