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Anwendungsadministration: 40 Jobs in Eschersheim

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  • Anwendungsadministration
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Arbeitszeit
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  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Anwendungsadministration

IT-Anwendungsmanager (m/w/d)* Asset Management

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Team des IT-Anwendungsmanagements für das Asset Management. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie verantworten den Betrieb unterschiedlicher Fremdprodukte sowie eigenentwickelte Anwendungen und Business-Services für den Bereich Asset Management Sie verifizieren Anforderungen an Business-Services einschließlich Release-Management, Planung und Ausführung von Änderungen Sie verantworten das nach ITIL ausgerichtete Release- und Change-Management der betreuten Business-Services Sie koordinieren zusammen mit den Business-Analysten die Tests der betreuten Business-Services und Anwendungen Sie stellen die Überwachung für die betreuten Services und Anwendungen sicher und leiten daraus Schritte ab, um den Betrieb aufrechtzuerhalten Sie erstellen und aktualisieren die regulatorisch und operativ erforderliche Betriebsdokumentation Sie pflegen den Servicekatalog und die Configuration-Management-Database (CMDB) Sie kommunizieren geänderte Anforderungen an die Infrastruktur und übernehmen die Anwendungskonfigurationen Sie sind Second-Level-Support für die von Ihnen betreuten Business-Services und Ansprechpartner* für den First-Level-Support Sie halten den Kontakt zu externen Softwarelieferanten Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen  Sie sind Teamplayer* und bevorzugen die direkte Kommunikation Sie haben ein Fachhochschul- oder Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen und schon erste Berufserfahrung gesammelt Sie bringen Kenntnisse im Windows- und Linux-Umfeld mit Sie zeichnen sich aus durch Kenntnisse im Datenbankmanagementsystem Oracle und SQL/PLSQL Sie haben erste Erfahrung in der Softwarebetreuung - von der Entwicklung über die Validierung bis zum Rollout Sie können mit Begriffen wie Containertechnologien, Continuous Delivery, Application-Monitoring und Betrieb von Microservices etwas anfangen Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im Pension- oder Asset-Management mit Sie arbeiten strukturiert und zeichnen sich durch Organisations- und Koordinationsgeschick aus Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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IT Service & Demand Manager (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Service & Demand Manager in Voll- oder Teilzeit für die [1] DB Energie GmbH am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Assetverantwortung für kritische und komplexe IT-Anwendungen und Plattformen liegt in Deinen Händen Dazu gehört die Inbetriebsetzung, der Betrieb, die Wartung und die Optimierung der IT-Lösungen Du planst, realisierst und steuerst IT-Maßnahmen hinsichtlich Termintreue, Leistungsumfang und Budget In Deiner neuen Position kümmerst Du Dich um die Gewährleistung der Service Level Agreements, insb. SLA-Definition, -Monitoring und -Reporting Du verantwortest die Steuerung von IT-Anwendungen in den Dimensionen Qualität, Technologie und Budget Zudem bist Du erster Ansprechpartner für das Financial Management, das Incident Management, das Problem Management sowie das Releasemanagement References Visible links 1. https://www.dbenergie.de/dbenergie-de Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Anwendungsverantwortung mit Im Servicemanagement von IT-Anwendungen hast Du Erfahrungen sammeln können Du hast ein gutes Verständnis für komplexe IT-Anwendungen sowie tiefe Prozesskenntnisse nach ITIL Nachgewiesene Erfahrungen in der wirtschaftlichen Planung und Steuerung von IT-Budgets setzen wir voraus Du bist kundenorientiert und hast ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit steht jedoch für Dich an erster Stelle Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Application Manager im Cloudumfeld (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Team Cloud Data Services Alpha (CDS Alpha) betreuen wir unterschiedliche Kunden aus dem DB Konzern und der DB Systel bei der Betriebsführung ihrer Software und Anwendungen in der Cloud. Dabei liegt unser Fokus auch auf der Automatisierung des Betriebs. Wir haben ein agiles Mindset und arbeiten von unterschiedlichen Standorten als Team zusammen - und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Application Manager für die DB Systel. Da wir als Team auf die Standorte Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main verteilt sind, kannst Du Dir aussuchen, welcher davon für Dich am besten passt und ob Du größtenteils remote oder von einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Du stellst den laufenden Betrieb von Anwendungen in der AWS Cloud sicher und betreibst die Services nach dem ITIL Ansatz Störungen analysierst und behebst Du eigenständig - dabei legst Du auch Wert auf ein vorbeugendes Störungsmanagement und arbeitest teamübergreifend zusammen Mit Deiner Expertise verantwortest Du die Durchführung von Release-Zyklen Gemeinsam mit dem Team pflegst und entwickelst Du Technologien für ICT-Systeme weiter (z.B. Ansible, Audit, Rundeck, Release-Bereitstellung, Pipelines, Cloudformation, Monitoring) Ebenso übernimmst Du die Aufnahme von Anforderungen und die Beratung von Kunden Du verantwortest die Dokumentation von Technologien und Prozessen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs bildet ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. Du bringst langjährige Berufserfahrung in der Betriebsführung von Anwendungen und Infrastruktur in der AWS Cloud mit Außerdem konntest Du bereits Erfahrungen in der Automatisierung von Services in der Betriebsführung sammeln ITIL und nachvollziehbare und verständliche Dokumentationen sind Deine Welt - darin liegt eine Deiner Expertise Dein agiles Mindset eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Du hast Interesse an den Aufgaben, erfüllst aber noch nicht alle Anforderungen? Wir freuen uns, Dich bei Deiner Entwicklung zu unterstützen! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Anwendungsentwickler (w/m/d) .NET für Risikocontrolling-Systeme

So. 02.05.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036520 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Full-Stack-Entwickler (w/m/d) erstellen Sie anspruchsvolle Client-Server-Anwendungen vom UI bis zur Datenbank für den Einsatz im Risikocontrolling der Bank Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Beratung der Fachkollegen zu Software-Lösungen, die technische Konzeption und die Programmierung Sie implementieren die im Fachbereich spezifizierten Funktionen und Modelle zur Risikomessung in den eigenentwickelten Anwendungen Im Entwickler- und Integrationstest prüfen Sie Ihre Arbeitsergebnisse und unterstützen die Fachabteilung in der Fachtestphase Das Monitoring der eigenentwickelten Software im täglichen Run liefert Ihnen wichtige Impulse für die Wartung Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder vergleichbare IT-orientierte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Software-Entwicklung in einer Microsoft-Umgebung, idealerweise bei einem Finanzdienstleister Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Entwicklungswerkzeuge (z.B. Microsoft SQL Server, Visual Studio, TFS etc.), in der Programmierung in C# und in der Verarbeitung großer Datenvolumen Wünschenswert sind Kenntnisse der Anwendungssicherheit und deren Best Practices Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung und Qualitätsbewusstsein setzen wir voraus Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Anwendungsentwickler (w/m/d) .NET für Risikocontrolling-Systeme

So. 02.05.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036519 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Full-Stack-Entwickler (w/m/d) erstellen Sie anspruchsvolle Client-Server-Anwendungen vom UI bis zur Datenbank für den Einsatz im Risikocontrolling der Bank Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Beratung der Fachkollegen zu Software-Lösungen, die technische Konzeption und die Programmierung Sie implementieren die im Fachbereich spezifizierten Funktionen und Modelle zur Risikomessung in den eigenentwickelten Anwendungen Im Entwickler- und Integrationstest prüfen Sie Ihre Arbeitsergebnisse und unterstützen die Fachabteilung in der Fachtestphase Das Monitoring der eigenentwickelten Software im täglichen Run liefert Ihnen wichtige Impulse für die Wartung Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder vergleichbare IT-orientierte Ausbildung Praktische Erfahrungen in der Software-Entwicklung mit einer objektorientierten Programmiersprache Kenntnisse der Microsoft Entwicklungswerkzeuge (z.B. Microsoft Visual Studio, TFS, SQL Server etc.) und der Programmierung in C# Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, Kanban) sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung und Qualitätsbewusstsein setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) im Betriebsmanagement

So. 02.05.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr. 50036448 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sicherstellen eines stabilen Anwendungsbetriebs für die im Team betriebenen Anwendungen Bedienen der Prozessdomänen Incident-, Problem-, Changemanagement sowie Service Request Fulfillment Kontinuierliche Integration und Weiterentwicklung des Applikations-Monitorings gemäß dem Eventmanagement Prozess Im Rahmen der Serviceerbringung ist es auch notwendig, eine Bereitschaft zu übernehmen, um die Stabilität der Systeme und Anwendungen zu gewährleisten Gute Kenntnisse im Bereich der System- und Datenbank Administration (RedHat Linux, Solaris, Windows) Gute Kenntnisse im Bereich der Datenbank Administration (Oracle, Sybase, MS-SQL) Erfahren um Umgang mit Jobsteuerungssystemen (hier TWS) Methodisches, konstruktives und analytisches Arbeiten Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig, arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Benutzer- und Berechtigungsmanager SAP Konzern R/3 (w/m/d)

So. 02.05.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Innerhalb des Bereichs CIO DB Konzern verantworten wir die Gestaltung einer wirtschaftlichen und zukunftssicheren ITK-Architektur für die Konzernleitung. Der wirtschaftliche Betrieb und die Optimierung der übergreifenden Business IT-Services entsprechend der vereinbarten Servicequalität ist zu gewährleisten. Insbesondere beim Betrieb und der Weiterentwicklung der zentralen SAP ERP-Anwendung (SAP Konzern R/3) übernehmen wir eine zentrale Verantwortung in Abstimmung mit den Anwendungsverantwortlichen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Benutzer- und Berechtigungsmanager SAP Konzern R/3 zur Unterstützung der CIO Konzernleitung am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Weiterentwicklung der Prozesse des Benutzer- und Berechtigungsmanagements für die IT Anwendungen Konzern R/3 und SAP Konzern BW sowie Identifikation der Schwachstellen Du steuerst fachlich die User- und Berechtigungsadministratoren des Konzern R/3 und trägst Sorge, dass alle Voraussetzungen für ihre Arbeit gegeben sind Du analysierst Prozessschritte der Benutzer- und Berechtigungsadministration in Abstimmung mit den zentralen Geschäftsprozess- und Anwendungsverantwortlichen, optimierst diese kontinuierlich und übernimmst die Dokumentation Du verantwortest ein zentrales Kontrollsystems zur wiederkehrenden Überwachung der im Benutzer- und Berechtigungskonzept festgelegten Regeln Du pflegst und vergibst Berechtigungsrollen für die Basis- und Betriebsführungsaufgaben sowie für die Aufgaben der zentralen und dezentralen Berechtigungsadministratoren Du stimmst Dich mit anderen SAP Partnersystemen, z.B. SAP ISI ab, erkennst Synergien und setzt Anpassungen um Du unterstützt bei Konzern R/3 übergreifenden Tätigkeiten, wie z.B. beim zentralen Anforderungsmanagement oder Aufbau eines zentralen Benutzer-Stammdatenmanagements Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Kenntnisse und Qualifikationen Du kannst fundierte Kenntnisse über das Benutzer- und Berechtigungskonzept des SAP-ERP-Systems nachweisen Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung aus Tätigkeiten im Bereich des Benutzer- und Berechtigungsmanagement eines SAP-ERP-Systems oder Tätigkeiten im Bereich der SAP-Modul-Beratung und -Entwicklung Erfahrung im Management von (Teil-) Projekten und der fachlichen Führung hast Du bereits gesammelt Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus, die Anliegen der Anwender löst Du freundlich und professionell Gutes konzeptionelles und analytisches Verständnis sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Du beherrschst Englisch in Wort und Schrift zur Kommunikation mit den DB Gesellschaften im Ausland (insbesondere DB Arriva und DB Cargo) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Informatiktechniker / Technischer Assistent Informatik (m/d/w)

Sa. 01.05.2021
Frankfurt am Main
Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt im Rahmen von 30.000 Euro bis 50.000 Euro mit attraktiven Sozialleistungen Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Auf Sie warten tolle Benefits wie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten (sowohl international als auch cross-funktional), Verantwortung und Handlungsspielraum, kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und eine flexible und familiengerechte Arbeitszeitgestaltung. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Informatiktechniker / Technischer Assistent Informatik (m/d/w).Programmieren, installieren, konfigurieren und pflegen der System- und Anwendungssoftware Administration von Netzwerken, Backupsystems (VEEAM) und Datenbanken (Oracle, PostgreSQL) Administration der Virtualisierungsumgebung (VMware) Überwachung von Computergesteuerten Produktionsprozessen Administrative Aufgaben in einer Produktivumgebung (Windows/Cluster, LINUX)Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und idealerweise mit Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Datenbanken (Oracle, PostgreSQL) Sehr gute Kenntnisse in einer Windows/Cluster und Linux basierten Produktivumgebung Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fachinformatiker Systemintegration IT-Support (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Dreieich
Seit dem 1. Januar 2005 ist der Kreis Offenbach als Optionskommune über das Kommunale Jobcenter Pro Arbeit – Kreis Offenbach – (AöR) für die Grundsicherung für Arbeitsuchende im Bereich des SGB II verantwortlich. Für die Organisationseinheit IT sucht die Pro Arbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Fachinformatiker Systemintegration IT-Support (m/w/d) ID 21/019 mit 100 Prozent einer Vollzeitbeschäftigung, zunächst befristet für zwei Jahre. Eine anschließende Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Unterstützung der Anwendungsadministratoren (m/w/d) und der Anwender (m/w/d) in unserem Hause Troubleshooting (Remote oder vor Ort) bei Störungen, Fehlern und Anforderungen der Anwender (m/w/d) Verwaltung der Printserver sowie des Archivsystems Benutzerverwaltung in unseren Anwendungen Selbstständige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in der internen Knowledge Base und dem Ticketsystem Pflege der Alarmsysteme (Telefon- & Pager-Alarmierung) Freundliche und serviceorientierte Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Bereichen innerhalb der Pro Arbeit – Kreis Offenbach – (AöR) sowie den Fachdiensten des Kreises Konkret stehen Sie unseren Anwendern (m/w/d) bei allen Software- und Hardwareproblemen zur Seite und bilden die erste interne Anlaufstelle in Sachen IT Darüber hinaus unterstützen Sie die Pro Arbeit bei Messen und Veranstaltungen mit Ihrem Know-How Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse mit Windows Client-Systemen (Windows 10), Windows Server2012R2 / 2016 Fachkenntnisse im Bereich Hardware (Clients, Drucker, Scanner, etc.) Erfahrung im Bereich Microsoft Active Directory und Gruppenrichtlinien Erfahrung im Umgang mit Ticket- und Remote-Tools Analytisches Denken, Lernfähigkeit und Motivation Sie sind teamfähig, hilfsbereit und haben Spaß daran Probleme zu lösen Sie bringen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine selbstständige Arbeitsweise mit Ihre Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Führerschein der Klasse B Allgemeine Arbeitskonditionen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie eine betriebliche Altersvorsorge Eine vorteilhafte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Bundesagentur für Arbeit (TE V, dies entspricht mindestens einem Bruttogehalt von ca. 2.636 € pro Monat) zzgl. Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit zwischen 6:30 und 19:30 Uhr) und Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Zeitausgleich, 30 Urlaubstage) Eine strukturierte Einarbeitung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Eine hervorragende Teamatmosphäre und flache Hierarchien, diverse Möglichkeiten zur Mitgestaltung sowie eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung, zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und viel ortsnaher Natur Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Förderung des Teamspirits
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Application Engineer (m/w/d) Solarzellen EL-Qualitätskontrolle mittels Machine-Learning

Fr. 30.04.2021
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Projekt- und Produktmanagement. Als etabliertes Unternehmen (ca. 100 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen, sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten? Dann bewerben Sie sich als APPLICATION ENGINEER (M/W/D) SOLARZELLEN EL-QUALITÄTSKONTROLLE MITTELS MACHINE-LEARNINGTechnische Betreuung unserer internationalen Kunden im Bereich der Aufnahme und der automatischen Auswertung von Elektrolumineszenz-Bildern.Bearbeitung und Bewertung von Kundenanfragen und -anforderungen im EL BereichEinbinden des Entwicklungsteams bei komplexen Anfragen und technologischen WeiterentwicklungenPflegen eines intensiven KundenkontaktsZusammenarbeit mit unseren lokalen Application Engineers vor OrtUnterstützung der Projektleiter bei der Bearbeitung von KundenprojektenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Physik, Elektrotechnik oder einem verwandten FachgebietAusgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Statistik, Datenanalyse, Machine Learning und MustererkennungKenntnisse in der Charakterisierung von Solarzellen, insbesondere im Bereich EL und IV Messungen von VorteilErfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs- und SupportbereichenErfahrungen in der Problemanalyse, Lösungsfindung und technischen UnterstützungReisebereitschaft (weltweit)Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise mit hohem Interesse an direktem KundenkontaktSichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Chinesisch-Kenntnisse von VorteilEinen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen UnternehmenEine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine langfristige Perspektive in einem familiär geführten Unternehmen im Bereich der regenerativen EnergieversorgungFlexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-BalanceAttraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
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