Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 29 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • It & Internet 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Informatiker als Administrator PLM-Applikationen (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Pflege der Softwareinstallation des Product Lifecycle Managements (PLM), insbesondere Siemens Teamcenter bzw. PolarionInstallation von Software-UpdatesFunktion als Schnittstelle zur IT-Infrastruktur sowie zu den PLM-ApplikationenAustausch mit der HIMA ITÜbernahme der Migration von Legacy-Dokumenten in das PLMAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren BereichKenntnisse in der Installation von IT-Strukturen (Hardware und Software)Sehr gute Softwarekenntnisse in SVN, Erfahrung in MS SQL ist wünschenswertErfahrung im Systemmanagement komplexer SoftwaresystemeGute Kenntnisse in Siemens Teamcenter und PolarionSorgfältige Arbeitsweise und eine hohe PlanungskompetenzInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsentwickler / First Level Support (m/w/d)

So. 26.09.2021
Bietigheim-Bissingen
Der Name GEIGER-Antriebstechnik steht für innovative Antriebslösungen im Bereich Sonnenschutz. Hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs, deshalb sind wir heute mit mehr als 250 Mitarbeitende einer der größten Anbieter in der Antriebstechnik für den Sonnenschutz. Wir suchen eine/n IT-Anwendungsentwickler / First Level Support (m/w/d) Verantwortlich für den Ausbau unserer Digitalisierungslösungen (OPC / Java / S7) Übernahme von Aufgaben bei der Weiterentwicklung unseres ERP Systems und Mitarbeit in der Prozessweiterentwicklung Verantwortung für die Pflege und die Weiterentwicklung unseres MES Systems Sie vertreten unsere Mitarbeiter im Bereich Systemadministration / Betreuung Warenwirtschaftssystem und Archivierung Berufsabschluss: Fachinformatiker*in, Bachelor of Science OPC / S7 / Datenbanken / C# / .Net / Java / JavaScript / ERP sind für Sie keine Fremdworte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium Sie haben bereits Erfahrungen im First Level Support und/oder haben in C# oder Java programmiert Eigenständig, eigenverantwortlich und Sie arbeiten gerne im Team Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausführliche Einarbeitung Weiterbildungsmaßnahmen 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub Freizeitausgleich für geleistete Mehrarbeit Flache Hierarchien Essenszuschuss Kantine Kostenloses Wasser Gute Verkehrsanbindung Betriebsarzt
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von Tax Applikationen Etablierung eines Support- und Weiterentwicklungskonzepts zum GoLive der Projekte Technische Umsetzung der Anforderungen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Tax & Legal Administration, Test neuer Releases und Weiterentwicklung der Applikationen inkl. Pflege der Dokumentationen Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team aus IT und Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Applikationsbetrieb und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS SQL-Server, Webservertechnologien und Webservices Sichere Anwendung von Skriptsprachen wie Powershell oder SQLCMD Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für den Anwender-Support im Service Center Schulverwaltung (SCS)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Beim Institut für Bildungsanalysen (IBBW) in Stuttgart sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Dienstposten als Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für den Anwender-Support im Service Center Schulverwaltung (SCS) (Kennziffer 2021-24) zu besetzen. Die Stellen sind zunächst befristet bis Dezember 2024. Das SCS unterstützt die Schulleitungen, Lehrkräfte sowie alle in der Schul- und Kultusverwaltung tätigen Personen bei der Arbeit mit den Fachverfahren der Kultusverwaltung sowie einzelner pädagogischer Verfahren. Ein zentrales Fachverfahren ist das Schulver­waltungs­programm Amtliche Schulverwaltung Baden-Württemberg (ASV-BW). Weitere Verfahren sind z. B. Lehrerfortbildung Online (LFBOnline), Lehrer Online Baden-Württemberg (LOBW) und Amtliche Schuldaten Baden-Württemberg (ASD-BW). Mit der zunehmenden Digitalisierung sowohl der Verwaltung als auch des pädagogischen Bereichs kommen weitere Verfahren und Aufgabengebiete hinzu. Das Schulverwaltungsprogramm ASV-BW ist derzeit bei rund 2.200 Schulen des Landes Baden-Württemberg im produktiven Einsatz. Ziel ist die Einführung von ASV-BW an allen öffentlichen Schulen des Landes. Das SCS unterstützt die Anwenderinnen und Anwender (vorwiegend telefonisch und per E-Mail), führt Schulungen durch und ist durch Softwaretests, Erstellen von Zeugnissen und Berichten, Verfassen von Handreichungen und Hilfedateien an der Weiterent­wicklung des Programms beteiligt.Gesucht werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hauptsächlich das ASV-BW-Team verstärken sollen. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben ist der Support für Anwenderinnen und Anwender, die das Programm bereits im Einsatz haben, sowie die Unterstützung der Schulen beim Umstieg auf ASV-BW. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium z. B. der Fachrichtung Informatik oder einen Abschluss eines Verwaltungsstudiengangs bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie können sich rasch in verschiedene Programme und Verfahren einarbeiten. Sie verfügen über eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Darüber hinaus sind Sie teamfähig, belastbar und haben ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. verantwortungsvolle, interessante Aufgaben in einem motivierten und kollegial arbeitenden Team. strukturierte Einarbeitung. Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Job-Ticket BW. flexible Arbeitszeitgestaltung. Tarifliche Vergütung bis EG 11 TV-L. Dem Land Baden-Württemberg ist die Erhöhung des Frauenanteils ein wichtiges Anliegen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb besonders erwünscht. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Das IBBW trägt das Prädikat mit Auszeichnung als „Familienbewusstes Unternehmen “.
Zum Stellenangebot

2nd Level Support Specialist (all genders) Anwenderbetreuung / Vor-Ort-Service

Fr. 24.09.2021
Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei maßgeblich für reibungslose Abläufe. Hier steuern und optimieren wir die Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du technische Probleme schnell und zuverlässig löst und dein Wissen mit anderen teilen kannst. Denn du bist Teil eines Teams, das mit seinem breiten IT-Wissen den reibungslosen Geschäftsbetrieb in den Accenture-Unternehmensbereichen sicherstellt – durch zuverlässigen Workplace-Support. Dabei bildest du mit deinen Kollegen die Task Force, die standortweite Einsätze an den Arbeitsplätzen der Nutzer meistert, vor Ort die Hardware einrichtet, Software installiert, Fehler behebt, erklärt, berät und zügig weiterhilft. Ob Hard- oder Software – du bearbeitest schnell und zuverlässig Anfragen von Accenture-Mitarbeitern im Second-Level-Support per Ticketsystem. Dazu übernimmst du die Softwareverteilung und das Patch Management für einen bestimmten Anwenderkreis, bei Bedarf auch vor Ort. Das bedeutet: Du machst dich auf den Weg zu den Arbeitsplätzen der Nutzer und kümmerst dich um Wünsche und Probleme, die nicht remote zu lösen sind. Last, but not least übernimmst du die Administration des Mobile Device Managements (MDM). Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Möglichst erste Erfahrung in einer Onsite-Supportfunktion und in der Anwenderbetreuung Möglichst breite Kenntnisse in Workplace-Lösungen (Hardware/Software) verschiedener Anbieter Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein kommunikativer Teamplayer, der Service groß schreibt, viel Eigeninitiative an den Tag legt und sehr selbstständig arbeiten kann
Zum Stellenangebot

SAN Storage Administrator (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Das Landeszentrum für Datenverarbeitung der Oberfinanzdirektion Karlsruhe sucht ab sofort am Standort Stuttgart einen SAN Storage Administrator (w/m/d) Die Oberfinanzdirektion Karlsruhe ist eine Mittelbehörde im dreigliedrigen Verwaltungsaufbau des Finanzressorts, untersteht direkt dem Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg und führt die Dienst- und Fachaufsicht über die Finanzämter des Bundeslandes. Das Landeszentrum für Datenverarbeitung (LZfD) der Oberfinanzdirektion Karlsruhe ist das Steuerrechenzentrum und der zentrale IT-Dienstleister für die Finanzverwaltung in Baden-Württemberg. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringt das LZfD an den Standorten Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg umfassende IT-Dienstleistungen von der Softwareentwicklung über das Scannen der Steuererklärungen, die Steuerberechnung bis hin zum Drucken der Bescheide und die technische Betreuung aller Finanzämter in Baden-Württemberg. Darüber hinaus agiert das LZfD auch als IT-Dienstleister für andere Behörden in Baden-Württemberg und weitere Bundesländer. Administration von On Premise Enterprise-Storagelösungen sowie der dazugehörigen SAN-Komponenten Pflege, Überwachung und Optimierung der bestehenden Systeme und Prozesse Konzeption und Umsetzung von Betriebskonzepten und Migrationsszenarien Scripting rund um das Thema Storage mit z. Bsp. Python, PowerShell Bereichsübergreifende fachliche Unterstützung und Beratung Studium zum Bachelor of Science (Fachhochschule, Diplom-Informatiker/-in, etc.) oder vergleichbare fundierte IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Administration von Enterprise-Storagelösungen der dazugehörigen SAN-Komponenten sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Lernbereitschaft Zustimmung zu einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Rufbereitschaft langfristig sichere Arbeitsplätze Bezuschusstes Jobticket BW Fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildung innerhalb der Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten / Vereinbarkeit von Familie und Beruf Umfassende und strukturierte Einarbeitung in das künftige Aufgabengebiet Anspruchsvolle und interessante Tätigkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kooperative und freundliche Arbeitsatmosphäre Nach Einarbeitung grundsätzlich Möglichkeit der Telearbeit / Homeoffice Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Je nach Aufgabengebiet, Ausbildung und Berufserfahrung erfolgt die Eingruppierung in der Entgeltgruppe 9b oder 10 TV-L. Entwicklungsmöglichkeiten, bis Entgeltgruppe 12 sind vorhanden. Bei Vorliegen der erforderlichen Voraussetzung besteht die Möglichkeit, Berufserfahrung bei der Einreihung in die Erfahrungsstufen zu berücksichtigen oder eine Zulage zu bezahlen. Ferner besteht bei Vorliegen der erforderlichen Voraussetzungen, die Möglichkeit einer Verbeamtung in der IT-Laufbahn des gehobenen Dienstes mit Entwicklungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A13. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Befähigung und entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert, außerdem wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.
Zum Stellenangebot

IT Application Manager (m/w/d) Zahlungsverkehrssysteme

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Worldline ist der europäische Markt­führer und weltweit die Nummer 4 im Bereich Zahlungs­verkehrs- und Trans­aktions­dienst­leistungen. Mit seiner globalen Reich­weite und seinem Engagement für innovative Lösungen ist Worldline der Technologie­partner der Wahl für Händler, Banken und Acquirer ebenso wie für Betreiber öffentlicher Verkehrs­mittel, Regierungs­behörden und Industrie­unternehmen aller Branchen. Mit über 20.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern bietet Worldline nach­haltige, vertrauens­würdige und sichere Lösungen entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette des Zahlungsverkehrs und fördert somit das Geschäfts­wachstum seiner Kunden in aller Welt. Zu den von Worldline angebotenen Dienst­leistungen in den Bereichen Merchant Services; Terminals, Solutions & Services; Financial Services und Mobility & e-Trans­actional Services zählen das nationale und inter­nationale Commercial Acquiring sowohl für den stationären Handel als auch im Online-Geschäft, die hochsichere Abwicklung von Zahlungs­transaktionen, ein umfassendes Portfolio an Zahl­terminals sowie E-Ticketing und digitale Dienst­leistungen im industriellen Umfeld. Der Pro-forma-Umsatz von Worldline betrug 2019 rund 5,3 Milliarden Euro. IT Application Manager (m/w/d) Zahlungsverkehrssysteme Standort: Stuttgart – Kennziffer 208067 Das Team / Department Das Department Operations liefert Payments, Cards, E-Commerce und Supporting Services an unsere Kunden in ganz Europa. Das Team Application Management Payments leistet die technische Betreuung von diversen Zahlungs­verkehrs­applikationen. Gemeinsame Werte Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von equensWorldline sind zwar unterschiedlich, teilen aber dennoch dieselben Werte. Das zeigt sich an unserem Verhalten. Wir sind neugierig und niemals hochmütig – wir lernen jeden Tag dazu, wir mögen es unkompliziert und wir binden alle ein. In unserer schnell­lebigen Branche passen wir uns ständig an und verstehen uns als lebenslang Lernende. Jeder von uns schätzt höchste Qualität und Effizienz. Unser Unternehmer­geist ist ebenso ausgeprägt wie unsere Service­orientierung. Und vor allem lieben wir Herausforderungen – so sehr, dass wir keiner aus dem Weg gehen. All diese Werte zeichnen unsere dynamischen und innovativen Teams aus, in denen sich jeder entfalten und wachsen kann. Als IT Application Manager (m/w/d) für Zahlungsverkehrssysteme sind Sie dafür verant­wortlich, dass der bargeld­lose Zahlungs­verkehr reibungs­los funktioniert und identi­fizierte Störungen und Schwierig­keiten schnell behoben werden. Dafür übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: IT Management / Technical Application Management: Sie koordinieren den Betrieb der Infra­struktur innerhalb der diversen System­umgebungen (beispiels­weise Test- und Produktions­umgebung) in Zusammen­arbeit mit dem für den Betrieb der Systemum­gebungen zuständigen externen Provider. Sie betreuen die Applikationen der Zahlungs­verkehrs­anwendungen von technischer Seite und tragen dabei für das Monitoring von Prozessen hin­sichtlich Performance, Stabilität und Verfüg­barkeit Sorge. Sie unterstützen bei der Durchführung von Acceptance- und Kundentests sowie Performance- und Integrationstests. Sie sind aktiv am ITIL Service Management beteiligt und unter­stützen die Einhaltung der unternehmens­internen Service­management-Prozesse, insbe­sondere Incident- und Problem­management (2nd Level / 3rd Level) sowie Change Management mit Schnitt­stellen zu internen Providern und Kunden. Sie sind zusammen mit dem Team für die Gewähr­leistung einer 5x24h-Erreich­barkeit verant­wortlich. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Kollegen. Sie verfügen über eine abge­schlossene Berufs­ausbildung oder ein (Fach-)Hochschul­studium im IT-Umfeld. Sie sind als Berufseinsteiger (m/w/d) bei uns herzlich willkommen. Sie haben bereits erste Erfahrung in der Anwendungs­betreuung, Datenbank- und Server­administration (Oracle, Linux) gesammelt. Kenntnisse in nationalen und inter­nationalen Zahlungs­verkehrs­abläufen sind wünschens­wert, aber nicht zwingend erforder­lich. Sie verfügen über sehr gute Englisch- sowie Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d). Sie arbeiten strukturiert, analytisch und lösungs­orientiert und bringen dabei ein hohes Verantwortungs­bewusst­sein mit.
Zum Stellenangebot

Software Betreuung (m/w/d) Projekteinrichtung und Datenmanagement

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Betreuung der Software für digitales Mängelmanagement und Baustellendokumentation Unterstützung im Back Office des Software-Produktmanagements bei Projekt-Setup, Stammdatenpflege, Recherchetätigkeiten etc. Erstellung und Pflege der Produktdokumentation Aufbereitung von Sachverhalten und Daten für interne Abteilungen Unterstützung bei der Bearbeitung von Support-Anfragen und Erfassung von Tickets Eine technische und/oder IT-Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) Analytische Kompetenz und gutes Raumverständnis Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, außerdem sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Kirchheim unter Teck
Als AMKmotion mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Seit 2021 ist unser Unternehmensbereich Drives & Automation mit neuer Firmierung ein "Member of the ARBURG Family". Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir seit über zwei Jahrzehnten enger Entwicklungspartner von ARBURG. Unsere weltweit rund 500 Mitarbeiter setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral – vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Finden Sie sich in der unten stehenden Stelle wieder? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil des Teams! Wir suchen eine/einen IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit unbefristetAls zukunftsorientiertes Unternehmen soll unser altes ERP-System (XPPS) durch SAP S/4Hana abgelöst werden. Zudem strukturieren wir unsere Unternehmens- sowie IT-Prozesse um und führen weitere neue Programme ein. Für diese Herausforderungen suchen wir IT-begeisterte Menschen die unser Team unbefristet in Vollzeit verstärken möchten. Es gibt viel zu tun – hier eine erste Übersicht: Aktive Neugestaltung, Weiterentwicklung und Dokumentation von Geschäftsprozessen bei der Einführung von neuen Programmen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Testing und erstellen von Auswertungen inklusive Fehleranalyse Administration von Anwendungen und Benutzersupport Durchführung von Release-Wechsel und Schnittstellenmanagement Ansprechpartner für externe Dienstleister Einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich Erfahrung in der Betreuung von Anwendungen und der Einführung von neuen Programmen im Rahmen von Projekten Gute Kenntnisse in SQL Absoluter Wille sich in SAP S/4Hana einzuarbeiten Spaß an der Übernahme von Verantwortung und dem Arbeiten im Team Selbstständiges arbeiten, Teamfähigkeit sowie konzeptionelles und analytisches Denken runden Ihr Profil ab Aus- und Weiterbildung Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten Firmenhandy Firmenlaptop Obst Wasserspender Parkplatz
Zum Stellenangebot

CAD Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie begeistern sich für CAD- oder Simulations-Software und haben Spaß als Berater Ihr Wissen und Erfahrungen mit den Usern zu teilen? Dann werden Sie Teil unseres IT Teams und führen gemeinsam mit den Kollegen spannende Projekte im Betrieb oder der Implementierung von CAD Lösungen durch. Aufgabenschwerpunkte sind hierbei: Implementierung und Betreuung unserer CAD-Anwendungen Autodesk Revit oder vergleichbarer BIM-Software Beratung und Unterstützung der internen User Administration und Lizenzierung von CAD und Simulation Softwarelösungen Analyse, Behebung und Dokumentation von auftretenden Fehlern im Bereich Betriebssysteme und Anwenderprogramme (Windows, Office 365, Standard Office Programme) Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik/Bauinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit den Autodesk Produkten, Grundlegende Kenntnisse von Netzwerktechniken, Cloud Services sowie Kenntnisse in der BIM-Methodik Kenntnisse in Navisworks, Solibri oder einer vergleichbaren Software sind von Vorteil Sie überzeugen durch Ihr Auftreten sowie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren Systemisches und vernetztes Denken mit schneller Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Reisebereitschaft zu unseren Standorten und Projektbüros Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie Projekte aus der strategischen Unternehmensentwicklung unterstützen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: