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Anwendungsadministration: 18 Jobs in Feudenheim

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medizintechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

System Engineer Storage (NetApp) w/m/d

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein, München, Stuttgart, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Spezialist:in im Storageumfeld beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien, mit dem Schwerpunkt auf Produkte des Herstellers NetApp. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Storageumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Storagesysteme (insbesondere des Herstellers NetApp). Für diese Aufgabe bringst Du Berufserfahrung im Bereich von Enterprise-Storagesystemen mit. Du kennst Dich vor allem im Bereich Installation, Migration und Erweiterung von Storagesystemen (bevorzugt des Herstellers NetApp) aus. Ergänzend sind Erfahrungen mit dem Betrieb von Storagesystemen von Vorteil. Wünschenswert sind einschlägige Herstellerzertifizierungen (z. B. NCDA, NCSIE, NCTA und Metro Cluster FC oder Metro Cluster IP). Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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(Junior) Consultant Application Management (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, Mannheim
Standorte: Mannheim, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Du bist Teil eines agilen Teams und betreust gemeinsam mit deinen Kolleg:innen die Applikationslandschaft bei unseren Kunden im Automotive Bereich. Deine Expertise wird durch neue Herausforderungen gefördert. Plane, konfiguriere und administriere die Applikationslandschaft unserer Kunden (z.B. SAP on premise, Cloud-Lösungen) Arbeite eng mit der Anwendungsentwicklung und dem Fachbereich zusammen Optimiere bestehende Prozesse des Application Lifecycle Managements hinsichtlich einer Transformation zu DevOps-Ansätzen Sorge für die Einhaltung der IT-Governance, um Prozesskonformität sicherzustellen Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen meisterst du knifflige Situationen und löst Konflikte Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Interesse an Cloud-Lösungen und SAP Software Begeisterung für agile Welten, Softwarearchitekturen und DevOps-Prinzipien Analytische Denkweise, hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Mit dem xx-Bike ins Büro: Exxeta bietet Fahrrad- und E-Bike-Leasing nicht nur an, Exxeta bezuschusst den sportlichen Ehrgeiz natürlich auch  Nutze das Weiterbildungsbudget für Workshops, Konferenzen und Trainings Entwickle dich in deinem agil arbeitenden, hochversierten Team
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Senior IT-Administrator Virtualisierung & Storage (w/m/d)

So. 26.06.2022
Mannheim
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT MANNHEIM SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN Senior IT-Administrator Virtualisierung & Storage (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du übernimmst die Administration der eingesetzten Virtualisierungs-, SAN- und Storagekomponenten:   o HPE ProLiant Server (über 200 physikalische Server)   o VMware ESXi 6.7 / 7 (über 2000 VMs)   o Veeam Backup & Replication   o Administration der eingesetzten Storage und SAN Umgebung:   o HPE 3PAR / MSA 2040/2050 / StoreOnce   o Brocade FC-Switche • Das Incident- (2nd-Level) und Problem-Management für die eingesetzten Komponenten stellen für Dich   kein Problem dar • Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen • Du unterstützt die Automatisierung von Prozessen • Du entwirfst und setzt Virtualisierungsarchitekturen um • Du unterstützt bei der Einführung von neuen Produkten und Lösungen • Du übernimmst die technische Leitung von (Teil-) Projekten mit dem Schwerpunkt Virtualisierungs -   Infrastruktur • Du bist für die fachliche Steuerung von externen Mitarbeitern verantwortlich • Idealerweise verfügst Du bereits über die notwendigen Fähigkeiten um die vorhandenen Linux Systeme    (ca. 20 VMs) zu administrieren Was wir erwarten: • Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Administration von VMware inkl. Storage und    SAN-Umgebungen • Idealerweise bringst Du bereits praktische Erfahrung mit Veeam Backup & Replication mit • Du hast Erfahrung mit der Erstellung und Umsetzung von Virtualisierungs- und SAN-Architekturen • Optimalerweise verfügst Du über Scripting bzw. Programmiererfahrung und bringst ITIL-Kenntnisse mit • Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Storage und SAN aus • Du konntest idealerweise bereits Praxiserfahrung im Bereich RZ-Infrastruktur sammeln • Du arbeitest eigeninitiativ und bist bereit Verantwortung zu übernehmen • Du bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert und gut organisiert und verlierst auch in schwierigen    Situationen nicht die Übersicht • Du bist bereit Sonderdienste im Rahmen von Rufbereitschaften zu leisten Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Assistent IT-Servicemanagement (w/m/d)

So. 26.06.2022
Mannheim
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT MANNHEIM SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN Assistent IT-Servicemanagement (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du bist für die organisatorische Unterstützung in den Bereichen IT-Servicemanagement,    IT-Problemmanagement, Verbesserungsmanagement verantwortlich • Du übernimmst die Aufbereitung von Informationen und erstellst Auswertungen sowie Präsentationen • Du leitest Verbesserungsmaßnahmen ab und koordinierst deren Umsetzung • Du trägst zur Optimierung von internen Prozessen bei • Du unterstützt bei der Durchführung von internen Projekten und administrativen Tätigkeiten Was wir erwarten: • Du verfügst über ein gutes Grundverständnis von IT • Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit Microsoft Office aus • Deutsch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift und Du verfügst über genügend Kenntnisse zum    Verstehen von englischsprachigen Fachtexten • Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrungen mit Atlassian Jira und Confluence • Im besten Fall bringst Du Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Projektmanagement mit • Optimalerweise verfügst Du bereits über ITIL-Grundkenntnisse und bringst betriebswirtschaftliche    Kenntnisse mit • Du arbeitest eigeninitiativ und bist bereit Verantwortung zu übernehmen • Du bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert und gut organisiert und verlierst auch in schwierigen    Situationen nicht die Übersicht • Dich zeichnet eine hohe soziale Kompetenz aus Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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IT-Administrator (m/w/d) Second -Level

Do. 23.06.2022
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 29-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungs­ergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als IT-Administrator (m/w/d) Second -LevelReferenznummer 260 C Administration der Exchange Hybrid Umgebung Administration der Azure Cloud Umgebung Administration der Netzwerkinfrastruktur (Switch, Firewall, etc.) Betrieb und Administration der Windows Serverumgebung Administration und Betreuung der VM Ware Server Landschaft Anfertigung von technischen Dokumentationen und Anleitungen Projektarbeiten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Produkten, im Schwerpunkt Exchange-Server  und Active Directory Erfahrung in Serverbetreuung sowie in System- und Netzwerkadministration (Windows) Erfahrung mit VM Ware wünschenswert Erfahrung mit den Microsoft Produkten im M365 Paket Erfahrungen mit Bereitstellungsmöglichkeiten in der Azure Cloud von Vorteil Gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten sowie Teamgeist und Flexibilität runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Sie erwartet ein abwechslungsreiches und ausbaufähiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiheit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Application Manager / Anwendungsbetreuer Gesundheitsplattform (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Heidelberg
Wir steigern das Wohlbefinden von Menschen durch die Arbeit - in dem Bewusstsein, dass davon auch das Unternehmen profitiert. Bei der HealthVision arbeitest du an innovativen Lösungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. In diesem wachsenden und dynamischen Markt arbeiten wir mit Freude und Begeisterung an der Verwirklichung unserer Vision von mehr Leistung und Arbeitsfreude bei weniger Gesundheitsverbrauch für unsere Kunden. Du bist bei uns Teil eines selbstorganisierten und engagierten Teams, das etwas bewegen will. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine „Application Manager / Anwendungsbetreuer Gesundheitsplattform (m/w/d)“ Du übernimmst die Konfiguration und Qualitätssicherung unserer Kundenprojekte innerhalb unserer Cloud Gesundheitsplattform Du übernimmst die Überwachung und Sicherstellung des ordnungsgemäßen Systembetriebs (Monitoring der Infrastruktur, Logs, Events, etc.) Du unterstützt bei der Wartung und Weiterentwicklung unserer Plattform in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Berater:innen Du hast aktive Teilhabe am kontinuierlichen Verbesserungsprozess (IT, Produkte, Prozesse) Lust auf selbstständiges und genaues Arbeiten hast Ideen einbringst und sie umsetzen möchtest idealerweise bereits Erfahrung hast mit DevOps, Continuous Integration, Kubernetes, Integrations- und Regressionstests, Cloud-Services, Schnittstellen Code lesen und verstehen kannst (u. a. Java, JavaScript/Typescript) ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz mitbringst komplexe fachliche Zusammenhänge verstehen kannst den Schutz der uns anvertrauten Daten sehr ernst nimmst fließend deutsch und/oder englisch sprichst Große Autonomie und Entscheidungsspielräume in unserem selbstorganisierten Team Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance und eine hohe Vereinbarkeit von Arbeit und Familie Konkrete, auf dein Vorankommen abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Bezahlung Moderne und leistungsfähige Arbeitsplatzausstattung Eine niemals versiegende Kaffee-Quelle sowie frisches Obst und erfrischendes Eis
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IT-Applikationsspezialist / Administrator für unsere medizinischen Softwareprodukte (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Heidelberg
Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augenheilkunde, die es Ärzten ermöglichen die Patientenversorgung zu verbessern. Die eingesetzten Technologien für Bildgebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und weiterentwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unternehmen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Industriepartnern daran, den klinischen Nutzen von innovativen Produkten zu maximieren. Hervorragende Produktqualität und unterstützende Bildungsangebote sind für Heidelberg Engineering unerlässlich, um das Vertrauen in die Belastbarkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Markenzeichen des Unternehmens geworden. Eine fundierte Expertise in der Entwicklung und Implementierung von intelligenten Bild- und Datenmanagementlösungen erweitert das ursprüngliche Kerngeschäft des Unternehmens, das seit seiner Gründung diagnostische Geräte für die Augenheilkunde entwickelt, herstellt und vertreibt. Das wachsende Produktportfolio von Heidelberg Engineering umfasst die folgenden Kerntechnologien: konfokale Mikroskopie, Laser-Scanning, optische Kohärenztomografie (OCT), Echtzeit-Bildverarbeitung und -auswertung, multimodale Bilddatenmanagement-Lösungen (PACS), elektronische Patientendatenverwaltung und Data-Mining. Wir suchen IT-Applikationsspezialist / Administrator für unsere medizinischen Softwareprodukte (m/w/d) Unterstützung, Beratung und Betreuung von Endkunden (National) oder Distributoren und Niederlassungen (International) bei Software und IT-spezifischen Fragestellungen Technische Fehler­diagnostik, Trouble­shooting, Erstellung detaillierter Problem­reports Inbetriebnahme unserer Softwareumgebung primär Remote, gelegentlichen auch vor Ort (mit eigenverantwortlicher Terminplanung) Betreuung und Umsetzung von Migrationsprojekten in Zusammenarbeit mit unserem Projektmanagement Reparatur/Wiederherstellung von Datenbanken (SQL) Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten und Arbeitsergebnisse in einer unserem Ticketsystem Unterstützung bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Produkte Erstellung von Angeboten und selbständige Auftragsplanung/-abwicklung, sowie administrativen Tätigkeiten und Teilnahme an regelmäßigen Teammeetings Gelegentliche Teilnahme an Messen der Augenheilkunde Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung im Umgang mit ERP und Ticket-Systemen gewünscht Gute Hardwarekenntnisse, sowie fundierte Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme Netzwerk, Client/Server, Active Directory, Hyper-V/VMWare, Datenbank (SQL) Kenntnisse von Vorteil Internationaler Führerschein, Klasse 3/B Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil Gutes technisches Verständnis, hohe Lernbereitschaft Strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe soziale Kompetenz sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, sowie Problemlösung- und Serviceorientiertheit mit ausgeprägter Kundenorientierung Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken und Handeln Reisebereitschaft 10-20% Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre Modern ausgestattete Arbeitsplätze Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Anwendungsentwickler*in IT-Development

Mi. 22.06.2022
Heidelberg
Die Janitos Versicherung AG, sind Ihr zuverlässiger Versicherer mit Sitz in Heidelberg. Unsere leistungsstarken Produkte vertreiben wir als Maklerversicherer über Makler, Maklerpools und –verbünde sowie Finanzvertriebe.Der Schwerpunkt unseres Produktportfolios liegt auf den Sparten Unfall-, Privathaftpflicht- und Hausrat- sowie Kfz-Versicherung.Als Anwendungsentwickler*in in unserem Team bist du maßgeblich für die Weiterentwicklung und Automatisierung unserer Prozesse und Tools mitverantwortlich. Du kannst dich und deine Ideen einbringen und deinen Impact im Unternehmen miterleben. Du möchtest mit uns die Zukunft von Janitos gestalten? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!Wir suchen begeisterte Entwickler*innen, die Spaß daran haben Schnittstellenlösungen zu finden. Dabei ist es egal, ob du Berufseinsteiger*in bist oder schon mehrere Jahre Berufserfahrung mitbringst - wenn dich unsere Aufgaben interessieren, dann überzeuge uns davon, dass du zu uns passt!Kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse durch fundierte Analysen, Bewertungen und passgenaue Weiterentwicklung unserer bestehenden Anwendungen und AbläufeIntensive Abstimmung und Beratung unserer Fachbereiche bei deren Anforderungen im „Daily Business“Spannende Neuentwicklung von automatisierten Prozessen von Input- bis Output-ManagementTechnisches Test- und Qualitätsmanagement sowie DokumentationDu besitzt fundierte Kenntnisse in mindestens einer dieser Technologien/Programmiersprachen: C#, Python, Java, VB.NET, SQLDich zeichnet deine technische Expertise gepaart mit deinem hohem Fachverständnis ausDu bringst ein ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationstalent mit, was dich zum perfekten Teamplayer machtFür dich gibt es kein Problem ohne Lösung – durch deine analytische Denkweise findest und löst du das Problem an der Wurzel, nicht bloß dessen SymptomeDeine selbstständige, strukturierte und ergebnisgetriebene Arbeitsweise rundet dein Profil abCrossover-Culture: Genieße die Vorzüge eines Konzerns in einem familiären Umfeld mit Start-Up CharakterIndividuelle Entwicklung: Hol dir die Fortbildung, die dir zusteht und die dich weiterbringtAttraktive Vergütung: Mit 14 Monatsgehältern, Zuschuss zur BAV und VWL, Job-Ticket, Mitarbeiterrabatte und JobfahrradFlexibles & mobiles Arbeiten: Arbeitszeit und -ort kannst du individuell gestalten für eine optimale Work-Life-BalanceMehr Zeit für dich: 30 Tage Urlaub und arbeitsfrei am 24. und 31.12. sowie zustätzliche "4YouDays" Und vieles mehr: Kostenlose Getränke, Zuschuss zum Mittagessen, lustige Teamevents und mehr warten auf dich
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DevOps Engineer w/m/d

Mi. 22.06.2022
Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Ratingen, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDeine Aufgaben als DevOps Engineer sind sehr vielseitig. Gemeinsam mit unserem DevOps-Team bist Du Feuer und Flamme für die Sicherstellung der Infrastruktur Deiner Kunden. Die Ausführung von Administrationstätigkeiten liegt in Deiner Verantwortung. Du darfst Deine Kreativität für Scripting mit einbringen und sorgst zusätzlich für einen stabilen Betrieb bei Deinen Kunden. Du hast Spaß dabei zu programmieren und die Umgebung im Open-Source-Umfeld weiterzuentwickeln. Du hast Erfahrung in Linux-Derivaten wie z. B. Red Hat. Mit DevOps-Tools wie z. B. Ansible, Puppet, Docker, Kubernetes, Jenkins, OpenShift automatisierst und optimierst Du IT-Infrastrukturen. Du bringst Leidenschaft für Programmierung und Scripting mit. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Spezialist Service-Anwendungsunterstützung / IT-Anwendungsbetreuung – IT-Anwendungsbetreuer (Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker Systemintegration, Informatikkaufmann) bzw. IT-Techniker (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte An­bie­ter von Den­tal­pro­duk­ten- und tech­no­lo­gien und unter­stützt Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Ver­sor­gung in allen zahn­me­di­zi­ni­schen Berei­chen an­zu­bie­ten. Wir sind stolz darauf, bevor­zug­ter Part­ner für Zahn­arzt­pra­xen, Kli­ni­ken, Den­tal­la­bore und auto­ri­sierte Ver­triebs­händ­ler welt­weit zu sein. Der Haupt­fir­men­sitz von Dentsply Sirona befin­det sich in Char­lotte, North Caro­lina. So fort­schritt­lich die Zahn­me­di­zin heute auch schon ist, unser glo­ba­les Team wird die un­glaub­li­che Ent­wick­lung in der Den­tal­me­di­zin und die mo­derne Patien­ten­ver­sor­gung auf glo­ba­ler Ebene wei­ter vor­an­trei­ben. Unsere Aktien sind an der US-Tech­nik­börse NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert. Siroforce / Equipment Manage­ment ist das glo­bale Be­schwer­de­ma­nage­ment- und tech­ni­sche Ser­vice-Sys­tem von Dentsply Sirona für Den­tal­ge­räte. Die wich­tigs­ten Dentsply-Sirona-Sup­port-Hubs mit ins­ge­samt mehr als 600 An­wen­dern betrei­ben Siroforce / EM als zen­tra­les Help­desk-Sys­tem auf Basis von SAP CRM. Das Sys­tem mit der­zeit mehr als 4.000 An­wen­dern welt­weit erleich­tert den Zu­gang zu den tech­ni­schen Dienst­leis­tun­gen von Dentsply Sirona.   Für die Weiterentwicklung der Dentsply-Sirona-Ser­vice- und Schnitt­stel­len­sys­teme suchen wir einen IT-An­wen­dungs­be­treuer (Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion, Infor­ma­tik­kauf­mann) bzw. einen IT-Tech­ni­ker (w/m/d) als Spezialist für Service-Anwendungs­unterstützung / IT-Anwendungs­betreuung (w/m/d)Tägliche Anwenderunterstüt­zung bezüglich der Basis der technischen Help­desk-An­wen­dung Siroforce / SAP CRMder Administration der Equip­ment­ma­nage­ment-Platt­formder Kundenkanäle, ins­be­son­dere Siroforce Mobile und Web­kanalder angrenzende Systeme des Siroforce-Sys­tems, z. B. d.3 Con­tent Sto­rage, SABIO Know­ledge Manage­ment, Tele­fon­systemdes SAP-Business-Ware­house-Be­richts­systemsErstellen von Benutzer­an­for­de­run­gen für unsere IT-ProjekteErarbeiten von Change Re­quests im Sys­tem (Ser­vice-Now)Testen von neu entwickelten Funk­tionenKontinuierliche Abstimmung mit den Siroforce- / EM-Pro­jekt­lei­tern zur rei­bungs­lo­sen Über­füh­rung von Neu­ent­wick­lun­gen und Ände­run­gen in den täg­li­chen BetriebKontinuierliche Anwender-Schu­lung in Bezug auf Pro­zesse und (neue) Funk­tionenKaufmännische / technische Aus­bil­dung, z. B. als Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion, Infor­ma­tik­kauf­mann (w/m/d) IT-Prozess-VerständnisProzessorientiertes Denken und HandelnBetriebswirtschaftliche Kennt­nisse von work­flow­ba­sier­ten Sys­te­men, vor­zugs­weise SAP CRM oder SAP ERPFähigkeit, Geschäfts- und An­wen­der­be­dürf­nisse im Tages­ge­schäft aus­zu­ba­lan­cie­ren (Unter­schei­dung zwi­schen not­wen­di­ger Schu­lung von An­wen­dern, not­wen­di­ger funk­tio­na­ler Ver­bes­se­rung / Ände­rungs­wunsch und all­ge­mei­nem Ver­bes­se­rungs­bedarf)Sehr gute, mindestens flie­ßende deut­sche und eng­li­sche Sprach­kennt­nisseHerausfordernde Aufgaben in einem dyna­mi­schen und inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men, das ge­prägt ist durch Inno­va­tio­nen so­wie eine her­aus­ra­gende Pro­dukt­pipe­lineEine attraktive Vergütung30 Tage JahresurlaubEine äußerst attraktive betrieb­li­che Alters­vor­sorgeEin GleitzeitmodellUnser BetriebsrestaurantDentsply-Sirona-Mitarbeiter­vor­teils­pro­gramm
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