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Anwendungsadministration: 26 Jobs in Forstinning

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Anwendungsadministration

.NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln
ft consult steht seit 1994 für erfolgreiche Beratung und zuverlässige Projektrealisierung im Bereich Financial Markets. Unsere Auftraggeber setzen auf die erstklassige Fach- und IT-Expertise unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch strategisch fundierte und pragmatisch umgesetzte Lösungen sichern wir nachhaltig den Erfolg unserer Kunden – honoriert durch langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Banken, Versicherungen und Corporates. Wir möchten weiter wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Zeitpunkt .NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d) Büro-Standorte: Berlin, München, Frankfurt, Köln (andere Wohnorte jedoch grundsätzlich möglich)Projekt-Standort: überwiegend BerlinAnalyse und Strukturierung fachlicher Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden Konzeption von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der IT Teamorientierte Umsetzung von Aufgaben im Rahmen der Softwareentwicklung Steuerung von (Teil-)Projekten Gute Kenntnisse in .NET (VB.NET, C#) bzw. Sharepoint Erfahrung im objektorientierten Software-Design Keine Scheu vor agilen Entwicklungsmethoden Freude an gut dokumentierter SW-Entwicklung Flexibilität, Engagement sowie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Fließendes Deutsch Nutzung der Vorteile eines Partners namhafter Unternehmen wie z.B. Microsoft (Zugang zu Schulungen, Zertifizierungen, Experten, Produktinformationen etc.) Ein von Teamgeist, Professionalität und Wachstum geprägtes Beratungsumfeld Spannende Aufgabenstellungen bei renommierten Kunden und gestaltbare Tätigkeitsschwerpunkte Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Fach-, IT- und Beratungsqualifikationen Attraktive leistungsorientierte Anreizsysteme Hohe Eigenverantwortung in einer flachen Hierarchie Zusammenarbeit in einem sympathischen Team
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Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsbetreuung phoenics.

Mi. 27.05.2020
München
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann verstärken Sie unser Team am Stand­ort München als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsbetreuung phoenics. Nach abgeschlossener Einweisung durch unsere Spezialisten (m/w/d) betreuen Sie den Betrieb der Anwendung phoenics., die mehrere tausend Anwender (m/w/d) unserer Kunden täglich zur Erledigung umfangreicher Aufgaben einsetzen. Sie bringen sich aktiv in die Modernisierung bestehender betrieblicher Verfahren ein und stellen darüber hinaus die Standardisierung und Automation neuer Prozesse in den Vordergrund. Mit Ihrer Fachkompetenz bewerten Sie Veränderungen an der IT-Infrastruktur hinsichtlich ihrer Wirkung auf die Anwendung, bevor diese umgesetzt werden. Sie planen und koordinieren den Einsatz neuer Software-versionen. Beim Auftreten von Störungen sind Sie Ansprechperson und übernehmen das Management und die Analyse komplexer Incidents. Abschließend berichten Sie regelmäßig an das Management. Sie haben eine IT-bezogene Ausbildung oder ein IT-bezogenes Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.  Sie wissen, wie Server, Datenbanken und Betriebssysteme funktionieren – im Idealfall haben Sie Erfahrung im Umgang mit komplexen Java-Lösungen bei der Betreuung umfangreicher Web-Anwendungen. Sie sind engagiert und handeln organisiert sowie lösungsorientiert im Umgang mit ungeplanten Aktivitäten. Sie setzen Prioritäten, um all Ihre Aufgaben gewissenhaft und mit guter Qualität zu erledigen. Sie arbeiten gern im Team und können sich verständnisvoll in die Situation ihrer Kontaktpartner hineinversetzen. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Manager (w/m/d) IT Application Management

Mi. 27.05.2020
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (w/m/d) IT Application Management (m/w/d) Möchtest Du Verantwortung übernehmen und dabei Dein strategisches Talent entfalten? Du hast Erfahrung und Expertise, Qualität steht für Dich an oberster Stelle. Du bist motiviert, an der Entwicklung von innovativen und digitalen Lösungen mitzuarbeiten? Dann unterstütze jetzt unser Team als Test Manager. Du arbeitest in cross-funktionalen Projekten und übernimmst einen Teil des Test Managements. Du bist Teil der Vodafone Digitalisierungsstrategie und leitest aus den Business Anforderungen und IT Konzepten die Qualitätsanforderungen und Teststrategie ab Du verantwortest als Test Manager die Umsetzung der Qualitätsanforderungen durch unsere multikulturellen Onsite und Offshore Teams Du berücksichtigst stets das beste Kosten-Nutzen-Verhältnisses und hältst Projekttermine ein Du sorgst für eine hohe Transparenz Deiner Ergebnisse bzgl. Status und Risiken Du erteilst die Abnahme nach entsprechender Risikoanalyse und gibst diese für die Installation auf Produktion frei Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Informatik, Ingenieurwesen oder Mathematik Mind. 5 Berufserfahrung in IT Software Application Development und Qualitätssicherung und / oder IT Testmanagement. Mehrjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Lösungspartnern und Offshore-Partnern Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit effizienten und innovativen Methoden der Softwareerstellung und Qualitätssicherung sowie stark ausgeprägte Sozial- und Leadership-Kompetenzen Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Kabel Deutschland GmbH am Standort Unterföhring. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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OKR Master und Agile Coach (m/w/d)

So. 24.05.2020
München
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Du verantwortest unseren übergreifenden OKR-Zyklus und entwickelst die Teams und deren agile Methodiken kontinuierlich weiter Durchführung von Coachings, Retrospektiven, Schulungen und Workshops, durch deren Einsatz der agile Reifegrad unserer Organisation weiter steigt Weiterentwicklung der agilen Arbeits- und Denkweise unserer Teams sowie deren Förderung Auf Team- sowie auf Organisationsebene soll eine Lernkultur der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung entstehen Enge Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern, insbesondere unserer Scrum Mastern und OKR Champs Mindestens drei Jahre Erfahrung als praktizierender Agile Coach (m/w/d) sowie Erfahrung mit dem Einsatz agiler Methoden (z. B. Design Thinking, Magic Estimation) Fundierte Fähigkeiten im Coaching von Teams und Einzelpersonen in verschiedenen Führungsebenen Ein ganzheitliches agiles Mindset und gute Kenntnisse in agilen Methoden – auch außerhalb der IT Sehr gute Methodenkenntnisse in den Bereichen Moderation und Kommunikation sowie hervorragende Visualisierungs- und Präsentationsfähigkeiten Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeitperspektive
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Office 365 Microsoft Exchange und SharePoint Administrator (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und wachsen Sie mit uns. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Office 365 Microsoft Exchange und SharePoint Administrator (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: München | Referenznummer: 0417-A• Sie unterstützen die Planung der Einführung der Office 365 Exchange Online und Share Point Umgebung im Unternehmen• Sie administrieren zusammen mit Kolleginnen und Kollegen in einem kleinen Team die Office 365 Exchange Online und SharePoint Umgebung, entwickeln diese weiter und stellen dessen stabilen Betrieb sicher• Sie arbeiten aktiv in IT-Projekten mit und der kontinuierlichen Verbesserung von betreuten System• Sie unterstützen bei der Überwachung und dem Monitoring, der Erkennung und Behebung von Störungen sowie Problemen und Engpässen auf Second Level Basis• Sie führen Standard Changes durch•  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation• Erfahrung im Bereich Office 365 Exchange und SharePoint und idealerweise eine Microsoft Zertifizierung• Gute IT-Kenntnisse und erste Erfahrungen auf Second Level Basis• Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität; sicheres und freundliches Auftreten• Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseIhr Einstieg bei msg lifeProfessionelles Projektmanagement und passgenaue Prozesse - darin haben wir seit Jahrzehnten Erfahrung. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Know-How.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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(Senior) Automation Specialist (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie haben die Verantwortung für die Administration der Automic/UC4 Automation Engine sowie Durchführung von AnforderungsanalysenSie übernehmen die Entwicklung und Inbetriebnahme von Anwendungen in der Automation Engine sowie Dokumentation und Übergabe der ArbeitsergebnisseSie verantworten die Analyse und Behebung von Fehlern in den Test- und ProduktionsumgebungenSie führen die Optimierung der System-Performance durch und übernehmen die Erstellung von Anforderungen an das MonitoringSie entwerfen neue Ideen für die Automatisierungslösung und verantworten die UmsetzungSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger BerufserfahrungSie verfügen über Know-how im Umgang mit der Automation Engine sowie in der AdministrationSie besitzen gute Kenntnisse in der Unix-Shell-Programmierung, der UC4-Scriptsprache und ebenso gute ITIL-KenntnissenSie sind analytisch und besitzen konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, sind außerdem kunden- und serviceorientiertSie sprechen fließend Deutsch und gut EnglischWir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing. Zusätzlich bieten wir Mitarbeitertarife im Bereich der Autovermietung an.
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IT Healthcare Spezialist (m/w/d) Dosismanagement

Sa. 23.05.2020
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als IT Healthcare Spezialist (m/w/d) Dosismanagement Dienstsitz nach Absprache Die Sana IT Services GmbH (SIT) ist eine erfolgreiche Tochtergesellschaft einer der größten privaten Krankenhausbetreiber Deutschlands mit mehr als 14.000 IT-Arbeitsplätzen und bietet ihren konzern­internen Kunden im Gesundheitswesen eine ganzheitliche Leistung für den Bereich der Informationstechnologie. Mit über 200 engagierten Mitarbeitern sind wir für konzern­weite IT-Themen, Applikations-Strategie, Standards und IT-Sicherheit sowie die Betreuung sämtlicher Anwendungen im Routine-Betrieb zuständig. Hierbei setzen wir auf Best Practices und innovative Ansätze und steigern so die Akzeptanz unseres Unter­nehmens und gewährleisten Wachstum und Innovationen für den Mutterkonzern, die SANA Kliniken AG. Konzernweite Verantwortung für den Bereich Dosismanagement zu Rollout und Betrieb Betreuung der Kommunikationsstrukturen im RIS- / PACS-Bereich Betrieb und Support von klinischen Anwendungen im Bereich RIS / PACS in Zusammenhang mit Dosismanagement Fachliche und organisatorische Beratung und Schulung je Haus und klinikübergreifend in Kooperation mit dem Hersteller Zentraler Ansprechpartner für Fragen zu Dosismanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung IT / Medizintechnik und / oder gleichwertige Ausbildung im klinischen-technischen Umfeld (MTRA, MTA-R, RTA) mit mehrjähriger Berufserfahrung im klinischen IT-Bereich Erfahrung in der Betreuung von IT-Systemen (idealerweise RIS, PACS) und / oder Schnittstellen (DICOM, HL7) Gute bis sehr gute Kenntnisse inhaltlicher, technischer und regulatorischer Anforderungen im Bereich der Radiologie und Bildarchivierung Interesse am Gesundheitswesen und Klinikbetrieb mit hoher Einsatz- und Reisebereitschaft Ziel- und lösungsorientierter eigen­verant­wortlicher Arbeitsstil innerhalb des Teams Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungs­möglichkeiten bei familienfreundlichen Arbeitsbedingungen (z. B. flexible Arbeitszeiten, KITA-Zuschuss), attraktiven Angeboten der betrieblichen Gesundheitsfürsorge, Company Bike sowie Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Application Support Specialist*

Fr. 22.05.2020
München, Erfurt
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leidenschaft. Werde Application Support Specialist* bei Retarus. Du willst Verantwortung tragen? Die Services im Global Delivery Network von Retarus supporten? In der Kommandozeile arbeiten und trotzdem noch nah am Kunden sein? Nicht mehr Kostenfaktor, sondern Kerngeschäft sein? Dann komm zu Retarus. Denn bei einem IT-Hersteller bist du nicht cost, sondern core. Standorte: Aschauer Straße 30, 81549 München, Deutschland Europaplatz 1, 99091 Erfurt, Deutschland Technischer Applikationssupport in einem oder mehreren Bereichen der Retarus-Produkt-Suite Eskalationskontakt für komplexe und vorqualifizierte Kundenanfragen Ausbau und vollständige Überwachung des Retarus Produkt Monitorings (CheckMK) Planung, Koordination und Durchführung von Software Releases Umsetzung von Konzepten eines Rechenzentrumsbetriebs (z. B. zur Sicherstellung der Hochverfügbarkeit) Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Verbesserung im Betrieb Incident Management inklusive Root-Cause-Analysen und Maßnahmen zur nachhaltigen Lösung (2nd Level) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z. B. Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Betrieb und in der Administration von Servern auf Linux-Basis Umgang mit dem Linux Command Line Interface von Vorteil Analytisches und strukturiertes Denken sowie Eigeninitiative und Teamfähigkeit Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Gutes Krisenmanagement in Stresssituationen Grundverständnis von Docker, Saltstack, Git oder vergleichbaren Technologien von Vorteil, jedoch kein Muss Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als IT-Hersteller bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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Fachkraft IT-Service im Produktmangement (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Berlin, Vockerode bei Dessau, Anhalt, München, Wittenberge, Prignitz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für die Einführung einer DB-weiten Service-Laptop-Plattform für die Instandhaltung unserer Züge suchen wir Dich als Fachkraft IT-Service im Produktmanagement (w/m/d) für die Fahrzeuginstandhaltung in München. Deine Aufgaben: Du entwickelst und programmierst Benutzeroberflächen Die Integration neuer Fahrzeug- und Servicesoftware in virtuelle Maschinen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die Programmierung neuer Konfigurationen für verschiedene Nutzergruppen und die dazugehörige Dokumentation übernimmst Du außerdem Du führst Softwaretests an Komponenten gemeinsam mit den Werken durch Als Schnittstelle zu den Kollegen in den Werken vor Ort bist Du ein wichtiges Bindeglied Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik oder eine ähnliche Ausbildung Zusätzlich ist ein Abschluss als Techniker von Vorteil Du konntest bereits fundierte Erfahrungen in der Programmierung und Software-Dokumentation sammeln (z.B. mit C, C#, .NET, Visual Basic) Erfahrung in der IT-Administration bringst du ebenfalls mit Du bist kundenorientiert und kontaktfreudig Dein Arbeitsstil ist geprägt von Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Du besitzt eine hohe IT-Affinität und bist bereit gelegentliche Dienstreisen anzutreten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Spezialist (m/w/d) für IT-Automation & Cloud Services

Di. 19.05.2020
München
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort München als Spezialist (m/w/d) für IT-Automation & Cloud Services Sie bringen Ihr Wissen aktiv in die Weiterentwicklung unserer Systemumgebung ein und betreuen dabei ein komplexes Linux- und Windows-Umfeld auf der x86-Plattform. Neben der Administration übernehmen Sie auch die strategische Planung in neuen Projekten und wirken aktiv in diesen mit. Die Entwicklung neuer Automatisierungslösungen begleiten Sie vom Entwurf bis hin zur Umsetzung. Zudem sind Sie zuständig für die Analyse, Konzeption und Umsetzung von Automatisierungsanforderungen sowie für die Optimierung des Konfigurationsmanagements und der Delivery- und Deployment-Prozesse. Der Betrieb und die Weiterentwicklung unserer internen Cloud-Plattform ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebiets. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung als IT-Systemadministrator (m/w/d) in heterogenen Systemlandschaften. Weiterhin haben Sie Kenntnisse in mindestens einer Skriptsprache (z. B. Shell oder Python) und in der automatisierten Ausbringung von Linux-Systemen (z. B. via Satellite/Puppet oder Ansible) sowie Erfahrung im Private-Cloud-Umfeld (IaaS, PaaS, XaaS). Praxis in der Automatisierung im Virtualisierungsumfeld (z. B. VMware) ist von Vorteil. Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, wobei Ihnen der gemeinsame Erfolg im Team ebenfalls wichtig ist. Neuen Entwicklungen stehen Sie offen gegenüber, und deren Umsetzung wissen Sie zielorientiert zu begleiten. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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