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Anwendungsadministration: 20 Jobs in Francop

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Anwendungsadministration

IT-Architekt Network Automation – Mobility (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Network Automation – Mobility (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility du Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der Managementsysteme (Tools) mit fachlichem Schwerpunkt im Bereich Phone, Video und Datenbanksysteme Anforderungsbewertung, Evaluierung von Managementsystemen und Erstellung servicespezifischer Lösungs-Designs Sicherstellung der vollständigen Dokumentation und Vorgaben (z,B, ARIS, IT-Siko) sowie der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteam sowie den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT Architekt Kenntnisse in Anwendungen und Technologien von Phone, Video und Datenbanksystemen und deren Managementsysteme Kundenorientierung und guter Kommunikationsstil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Fachinformatiker zur Betreuung von Dokumentenmanagementsystemen (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Fachinformatiker zur Betreuung von Dokumentenmanagementsystemen (w/m/d) Sie lieben IT? Dann gestalten Sie mit uns den elektronischen Rechtsverkehr der Zukunft! Kompetent verantworten Sie die Administration von Anwendung und Konfiguration (Schwerpunkt Dokumentenmanagementsysteme). Mit Überblick koordinieren Sie alle notwendigen Maßnahmen der Aufgaben in diesem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung des Change- und Incident-Managements zuständig. Mit Ihrem umfassenden Know-how unterstützen Sie bei der Optimierung von Prozessen im Aufgabenbereich. Als versierter Ansprechpartner beraten Sie unserer Kunden bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur. Abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung zur/zum Fachinformatiker*in Systemintegration plus vertiefende Berufspraxis. Sehr gute Kenntnisse in SQL (wünschenswert PL/SQL) sowie (Oracle-)Datenbanken und im Hinblick auf den Einsatz von Dokumentenmanagementsystemen. Erfahrung im Change- und Incident-Management. Gute Kenntnisse im Bereich der MS Server- und Linux-Betriebssysteme. Know-how in der Arbeit mit „verteilten Systemen“ und Applikationsservern. Sie sind auf das Ziel orientiert und meistern den Weg dahin dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie hoher Problemlösungskompetenz und Serviceorientierung. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Trainee (m/w/d) im Collaboration Umfeld (Alcatel/ Microsoft)

Di. 24.11.2020
Teltow, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Du beendest bald Dein Studium und suchst gerade den optimalen Berufseinstieg? Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein theoretisches Wissen in der Praxis unter Beweis zu stellen. Wir, NTT, ein führender, weltweit tätiger IT-Dienstleister mit mehr als 40.000 Mitarbeitern, suchen ab Januar 2021 an unseren Standorten in Teltow (bei Berlin), Hannover, Düsseldorf und Hamburg Trainees (m/w/d) im Bereich Collaboration. Du durchläufst im Rahmen eines Traineeprogramms eine umfassende Ausbildung im Bereich Unified Collaboration (Hersteller Alcatel und Microsoft), um später unsere Kunden bei der Gestaltung, Implementierung und Optimierung von UC-Lösungen in Rahmen von Projekten unterstützen zu können.  Der Ansatz des Traineeprogramm gestaltet sich in einer Mischung aus dem Erlernen theoretischer Kenntnisse und der parallelen Umsetzung des Erlernten in Kundenprojekten.  Alcatel (OXE, OpenTouch und weitere)  Microsoft Teams  SBC des Herstellers Audiocodes  All-IP Lösungen, SIP Protokoll  Das spätere Arbeitsbild innerhalb von Kundenprojekten beinhaltet die folgenden Punkte:  Implementierung und Optimierung von komplexen Alcatel / Microsoft Collaboration Lösungen im Rahmen von Projektumsetzungen und Betriebsübernahmen.  Erstellung und Pflege standardisierter Netzwerkdokumentationen zur Vorbereitung von Betriebsübergaben  Unterstützung bei der Standardisierung und Automatisierung von Projektabläufen und technischen Konfigurationen.  Wartung der Infrastruktur, Troubleshooting sowie eigenständige technische Überprüfung von Störungen   Erstellung, Aktualisierung und Präsentation von regelmäßigen Dokumentationen und Reports   Zusammenarbeit mit weiteren Lösungsanbietern aus dem Schwerpunkt Alcatel/ Microsoft Collaboration zur korrekten und schnellen Umsetzung von Kundenanfragen  Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung   Optional erste Erfahrung im UC- oder Netzwerkbereich  Strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung   Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Strukturierten Berufseinstieg über ein umfassendes Traineeprogramm mit vielen Weiterbildungen und anschließender Option auf Übernahme in eine verantwortungsvolle Position. Spannende und anspruchsvolle Entwicklungs-möglichkeiten in einem modernen und globalen Unternehmen. Interessantes und interaktives Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen, an denen Du wachsen kannst. Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und seine Erfolge auch feiern kann. Ein attraktives Vergütungsmodell und Benefits wie Notebook und Mobiltelefon.
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(Junior) Administrator (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Hamburg
(Junior) Administrator (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist für die Administration, Überwachung und Wartung von Exchange/O365 Infrastrukturen sowie deren kontinuierlichen Optimierung mit verantwortlich. Das beinhaltet die erweiterte Problembehandlung für MS Exchange’OnPremise/O365 Services und Eskalation an den Microsoft-Support und die Bereitstellung. Auch die Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs unserer hybriden Exchange-Umgebung gehört zu Deinen Aufgaben. Du unterstützt bei Projekten zu Microsoft Office 365 Cloud Services und führst diese in Teamarbeit durch. Zudem verantwortest und schulst Du die 1st Supporteinheiten. Du erstellst und pflegt Systemdokumentationen, Betriebshandbücher und Vorlagen zur unternehmensweiten Kommunikation. Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du hast erste Erfahrungen in den Bereichen SMTP/IMAP/ActiveSync und Groupware, vorzugsweise mit Exchange Teamfähigkeit und eine hohe Kommunikations- und Integrationsfähigkeit zeichnen Dich aus Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du beherrschst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Cloud Application Architect (all genders) AWS / Google Cloud / IBM / Red Hat

Sa. 21.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart, Nürnberg
Beim führenden Systemintegrator, gemeinsam mit AWS, Microsoft, Google, IBM und RedHat Technologietrends setzen und umsetzen? Die Chance, den Cloud-Markt im deutschsprachigen Raum mitzuprägen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Du begleitest die Entwicklung neuer bzw. die Transformation und Migration bestehender Anwendungen auf Cloud-Plattformen – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dazu berätst du Kunden und interne Stakeholder rund um Cloud-Architektur, Technologieentscheide und weitere Themenfelder (abhängig vom deinem fachlichen Hintergrund). Mit deinem Wissen hältst du nicht hinterm Berg. Vielmehr überzeugst du als Mentor jüngerer Kollegen und mit Expertenrat beim weiteren Aufbau der Organisation. Und wenn du darauf Lust hast, kannst du gerne mit unseren Technologiepartnern neue Absatzmärkte für das Servicegeschäft erschließen oder bestehende weiterentwickeln. Berufserfahrung in einem ähnlichen IT-Umfeld Begeisterung für neue Technologien und Software-Engineering Praxis in Architektur, Design und Entwicklung von Cloud-nativen Applikationen Zertifizierung in mindestens einer Cloud-Plattform Teamplayerqualitäten, Kundenorientierung und projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können. Du kannst bei der Verwirklichung Deiner Ideen und Konzepte auf die  Unterstützung und die "Can-Do-Attitude" der Kollegen und dem Leadership aus unseren globalen Teams setzen. Werde selber zum People Developer und unterstütze weniger erfahrene Kollegen in ihrer Accenture-Laufbahn - lerne dabei weitere Personal-Führungsbereiche kennen. Wir bieten attraktive Benefits neben Deinem Grund-Gehalt, auch in Bezug auf die Unterstützung bei flexibleren Arbeitsmodellen oder in Form von Support bei Familienangelegenheiten. Wir bilden Dich zum Spezialisten in Deiner Technologie aus, vernetzen Dich mit den erfahrenen Experten weltweit und nehmen Dich mit zu namhaften Entwickler-Konferenzen. In vielen Bereichen leben wir inzwischen mehr eine Veto-Führungskultur, die Dir bei Deinen Initiativen mehr Freiraum und frühe Verantwortungsübernahme gibt.
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Application Manager Schwerpunkt Polizei (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Application Manager Schwerpunkt Polizei (w/m/d) Unsere Services im Bereich Rechenzentren sind länderübergreifend bekannt – ein Umfeld, in dem Sie für einen reibungslosen Ablauf verschiedener Fachanwendungen sorgen. Sie installieren, konfigurieren, überwachen und optimieren, um den reibungslosen Ablauf der Fachanwendungen für die Polizei in unseren Rechenzentren zu gewährleisten. Installation, Konfiguration und Troubleshooting von Middleware und Applications gehört ebenfalls zu Ihrer professionelle Rundumbetreuung. In Sachen Scripting macht Ihnen keiner so leicht etwas vor. Und beim Support schaffen Sie immer den Spagat zwischen Problem und Lösung. Natürlich muss bei uns alles haargenau dokumentiert werden. Kein Problem für Sie. Technik, Dokumentation und Betrieb sind schön und gut. Aber Sie wollen auch den direkten Kontakt zum Kunden? Gerne: Bei uns agieren Sie auch als Kundenberater*in. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik o.ä. Idealerweise bringen Sie 3–5 Jahre Berufserfahrung mit. Routine in Linux bevorzugt RHEL und im Umgang mit Middlewarekomponenten (Oracle RDBMS/Weblogic) können Sie vorweisen. Sie beherrschen Automatisierungstechniken (Shellscripting/Perl/Python). Ganz nah am Kunden brauchen Sie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung – für Sie als kommunikationsfähige*r Teamplayer*in kein Problem. Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch ist einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Microsoft ECM / SCCM

Do. 19.11.2020
Hamburg
(Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Microsoft ECM / SCCM Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist unser erster Ansprechpartner im Fachbereich für Softwareverteilung und Mobile Device Management. Ebenso gehört der 2nd Level Support im Bereich der derzeit bestehenden lokalen Softwareverteilungsplattformen (Microsoft SCCM, Microsoft Intune) dazu. Zudem unterstützt Du bei Projekten in den Infrastruktur Online Diensten von Microsoft Azure- und Office 365. Auch die Betreuung, der Ausbau und die Optimierung der vorhandenen Microsoft Infrastrukturen gestaltest Du mit. Du analysierst und evaluierst Automatisierungslösungen für die Betriebsprozesse sowie neue Technologien. Für unsere anstehenden Projkete übernimmst du mit Verantwortung, hierzu zählen z.B. Einführung Autopilot, MDM-Policies, Evergreen Prozess. Praxiserfahrung in der Administration von Microsoft SCCM und Intune Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server 2016/2019, Microsoft Active Directory, Gruppenrichtlinien und Microsoft Azure Wünschenswerte Zertifizierung: MCSA Windows 10 Teamgeist und Kooperationsbereitschaft sowie verantwortungsbewusstes und eigeninitiatives Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Spaß sich in immer neue Themenbereiche einzuarbeiten und proaktiv zu handeln Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Client-Administrator*Client-Administratorin im Bereich Software Distribution/Softwarepaketierung

Mi. 18.11.2020
Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hamburg folgende Position zu besetzen: Client-Administrator*Client-Administratorin im Bereich Software Distribution/Softwarepaketierung Was Sie bei uns bewegen Zu Ihren Aufgaben gehört das Erstellen/Anpassen von Softwarepaketen und das automatisierte Bereitstellen gängiger Standardsoftware sowie fachbezogener Spezialsoftware im Enterprise-Umfeld. Sie unterstützen bei technischen Problemen und beraten unsere internen Kunden*Kundinnen bei der Auswahl von Softwareprodukten. Was Sie ausmacht Sie haben ein Studium der Informatik erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung in der Erstellung und Verteilung von Softwarepaketen, vorzugsweise mit Microsoft Endpoint Configuration Manager oder vergleichbaren Lösungen, bringen Sie mit. Sie kennen sich mit Microsoft-Windows-Betriebssystemen bestens aus und haben Grundkenntnisse in der Programmierung (PowerShell, VBScript usw.). Im Kontakt mit unseren internationalen Kunden*Kundinnen überzeugen Sie mit Beratungskompetenz und sicherem Englisch. Sie haben Spaß daran, sich neuen Herausforderungen zu stellen, bilden sich hierfür ständig weiter und arbeiten gern im Team. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNService12452 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Azure Cloud Administrator (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Hamburg
Der Tchibo Coffee Service steht seit jeher für eine langjährige Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Neben hochwertigen Kaffeespezialitäten und einer Vielzahl von Filterkaffees bietet unser Unternehmen individuelle Komplettlösungen für den Kaffee-Ausschank in verschiedensten Einsatzbereichen an, die direkt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Geschäftskunden zugeschnitten werden. Nutzen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld an neuen Herausforderungen zu wachsen und entdecken Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee! Verantwortung in der Cloud für das technische Design, die Implementierung und Optimierung sowie den Betrieb unserer Microsoft Azure und Microsoft 365 Systeme Unterstützung und Beratung diverser IT-Projekte durch Ihr Fachwissen sowie Übernahme eigenverantwortlicher Teilprojekte Unterstützung beim Vorort und Workplace Support zusammen mit den Kollegen sowie die Betreuung der Endanwender  Schnittstellenfunktion zwischen den Endanwendern, diversen Dienstleistern und Betriebsteams in UK Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich und mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Systemadministration und in der Cloud Administration Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure (IaaS, PaaS) sowie im Microsoft Serverumfeld Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, SCCM, Intune und Office 365 Ausgeprägte Teamfähigkeit und kundenorientiertes Kommunikationsverhalten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative  Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm Einen sicheren und spannenden Arbeitsplatz in einem sympathischen Team Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Mitarbeiterrabatt
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Senior System Administrator - Betrieb SharePoint Plattform (m|w|d)

Di. 17.11.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Administrator - Betrieb SharePoint Plattform (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Fachgruppe Groupware & Application, Document/Content Management Service (COO SSD CO GAS DCMS) verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Belastbare Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Gute Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (insb. technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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