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Anwendungsadministration: 45 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Banken 9
  • It & Internet 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Druck- 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

Ausbildung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings, Online-Kursen und jährlich mehr als 350 Beratungsprojekten zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater unterstützen jährlich an 65 Standorten den Wissens- und Kompetenzaufbau bei über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine wesentliche Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB-Konzern.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei DB Training in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Werner-von Siemens-Schule in Frankfurt statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei DB Training eignest Du Dir IT-Skills an - schwerpunktmäßig in den Bereichen Softwareentwicklung, Programmierung und Testen von Systemen machst Du Dich mit der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen und z. B. Lern-Apps vertraut lernst Du, einfache und vernetzte IT-Systeme zu betreuen sammelst Du Erfahrungen im Umgang mit Kunden und in Projekten Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) mit guten Leistungen abgeschlossen Mathematik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du hast ggf. schon erste Berührungspunkte mit Informatik/Programmierung gehabt Du arbeitest gerne am PC und in Projekten Du bist kommunikativ und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Support Spezialist IT-Betrieb/IT-Anwendungsbetreuung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Für unsere Abteilung Run im Bereich IT suchen wir Sie als    Support Spezialist IT-Betrieb/IT-Anwendungsbetreuung (m/w/d)     Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Betreuung der Test- und Produktionssysteme Konzeption von Schnittstellen und Systemerweiterungen Verantwortung für den Produktionsbetrieb Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten, Releases und Notfalltests Einrichten von technischen Workflows flexibler Einsatz in unterschiedlichen Projekten der WM Gruppe  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Umfangreiche Erfahrung mit plattformunabhängigen Job-Scheduling-Systemen, idealerweise Automic Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem Linux Kenntnisse im Change- und Incident-Management Erfahrung mit Messaging- und File-Transfer-Systemen, idealerweise IBM Websphere MQ Bereitschaft zur Teilnahme am 24/7-Support Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Einsatz- und Lernbereitschaft sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events und das frühzeitige Kennenlernen verschiedener Teams sorgen schnell für einen erfolgreichen und wertschöpfenden Austausch
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Senior System Engineer Backup (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bonn, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer Backup (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD). Jederzeit haben wir den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennen wir rechtzeitig Betriebsstörungen und agieren reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Die Abteilung Storage/Backup innerhalb der Platform liefert durch georedundante Aufstellung, einen hohen Grad an Automatisierung und gut geschulte Mitarbeiter eine unterbrechungsfreie Leistungserbringung im Rahmen der vorgegebenen Service Level Agreements. Betrieb und proaktive Optimierung der IBM Spectrum Protect und IBM Spectrum Protect Plus Suite Bearbeitung von Change und Incidents Zuarbeit zum Thema Backup im Rahmen von Architektur-, Projekt- und Angebotssituationen Ausarbeitung und Pflege der zugehörigen Betriebskonzepte, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen Definition von Regeln und Standards nach Best Practice Ansätzen Genereller Ansprechpartner für andere Fachabteilungen zum Thema Backup / Restore Mitarbeit an Service(weiter)entwicklungen Bereitschaft zur Einarbeitung in die DellEMC Data Protection Suite Studium im relevanten Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Aufgabenbereichen Zertifizierungen und Kursbescheinigungen im Umfeld IBM Spectrum Protect Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme bei Fachthemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben Ergebnis- sowie Kundenorientierung Eigeninitiative und hohe Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Learning Technology Specialist (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.Maintaining and enhancing the Learning Management System (LMS) setup and configuration incl. development of standards and best practices.As expert for the Learning Management System (LMS), provide customer service on learning related activities, such as inquiry resolution, request management, training and troubleshooting.Support the Global Learning team and our business customers with Learning Technology related project activities. (LMS yearly release changes, end to end customer LMS implementation projects, definition and implementation of interfaces to other systems)Development of basic and advanced customer specific learning reports with the LMS internal reporting tool. Programming advanced reports with Microsoft Power BI, SAP BI or relevant tools.Advise the learning community and business partners on global learning systems and processes and support the embedding of the new ways of learning. Provide consultancy on best practises and learning tools available.Implement processes and initiatives to ensure operational efficiency, effectiveness, continuous improvement and service enhancement.Support the implementation of any learning system changes including the implementation of Workday and associated changes.Master's degree in IT or HR / Business fields with profound IT knowledge/experienceWorking experience in a Learning/HR IT area and/or working experience in a team and service delivery or customer care environmentGood working knowledge of Learning Management Systems (Workday LMS an advantage)Experience in Web Technologies (HTML & CSS, XML, JSON, JavaScript, Phython)Experience in Reporting Tools: SAP BI, Microsoft PowerBIVery good knowledge in Microsoft Office, especially Excel incl. macro programmingCollaborative tools (Teams, WebEx, Zoom, Adobe Connect) and other learning technologies are an advantageEnthusiasm and experience with digital learning solutions and IT systemsStructured, independent and solution-oriented way of workingAnalytical and high detail-oriented mindsetGood communication skills and collaborative working style with strong customer service orientationFluent in English; other languages (especially German) are an advantageour corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Fachinformatiker (m/w/d) als IT-Techniker im Bereich Professional Service mit Schwerpunkt Applikationen

Mi. 16.06.2021
Heusenstamm, Kassel, Hessen, Mannheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Heusenstamm / Frankfurt, Kassel, Mannheim als Fachinformatiker (m/w/d) als IT-Techniker im Bereich Professional Service mit Schwerpunkt Applikationen  Implementierung, Bereitstellung und Konfiguration von Applikations- und Infrastruktur-Projekten (On-Premise, Cloud) entsprechend unserem IT-Service Lösungsportfolio Anfertigung von Dokumentationen der durchgeführten Projektarbeit Unterstützung des 2nd Level Supports durch Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im 2nd Level Support  Durchführung von Regelterminen beim Kunden vor Ort sowie von IT-Aufnahmen und IT-Analysen Ausarbeitung und Durchführung interner Training   Abgeschlossenes Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Technologien, Netzwerktechniken und Applikationen Erste Berufserfahrung und idealerweise Zertifizierungen im Bereich Virtualisierung und Storage (Fujitsu, Dell, Netapp oder vergleichbare Lösungen) Kenntnisse im Bereich Backup sowie Grundkenntnisse in ITIL sind von Vorteil Regionale Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Kubernetes Administrator (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.   Was uns ausmacht    Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, München, StralsundWir wachsen weiter und suchen neue Teamplayer für Kundenprojekte in der Cloud auf Basis von Kubernetes.   Du hast erste, praktische Erfahrungen als System Engineer oder Application Administrator in Projekten mit Kubernetes oder einer Container Platform gesammelt? Du begeistert dich für aktuelle Cloud Plattformen und -Technologien und bist bereit, den DevOps & Site Reliability Engineering Ansatz tatkräftig zu unterstützen und eng mit Software-Entwicklern zusammenzuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!   Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.   Du wirst Teil eines dynamischen Teams und hilfst mit, die Systemlandschaft unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen, deren operativen Betrieb sicherzustellen und permanent zu optimieren.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Unterstützung bei der Vorbereitung von Java Software-Artefakten für den Betrieb auf Kubernetes Deklaration von verteilten Systemen für Kubernetes in Helm Charts Deklaration von Infrastrukturkomponenten in Terraform für AWS, Azure und VMware vSphere Testen und Ausrollen neuer Softwarestände in enger Zusammenarbeit mit Teams aus Entwicklung, Qualitätssicherung und Fachbereichen unserer Kunden Unterstützung bei der Entwicklung von betriebsunterstützenden Containern (z.B.Ausleitung von Logfiles) Durchführung von Fehler- und Performanceanalysen zur Wiederherstellung- bzw. der Sicherstellung eines stabilen Betriebs Einsatz aktueller Technologien und Werkzeuge zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare (praktische) Erfahrung Gute Linux- oder BSD-Kenntnisse Grundlegendes Verständnis von Netzwerkprotokollen- und Architekturen (TCP/IP, MPLS, Peering, Hub & Spoke) Praktische Erfahrungen mindestens einem Cloud Provider (vorzugsweise AWS, Azure) Praktische Erfahrung mit Infrastructure as Code (Ansible, Terraform, git) Praktische Erfahrung in der Administration von Docker Swarm, Kubernetes, Rancher, Mesosphere oder OpenShift Umgebungen Grundkenntnisse der Software-Entwicklung (vorzugsweise Java) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Spaß und Begeisterung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“:  Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit SQL-Datenbanken Umgang mit Analysewerkzeugen wie VisualVM und Wireshark Verständnis von Konzepten des Site Reliability Engineering Interesse an Microservice Architekturen und Service Meshes (Istio®, AWS App Mesh) Interesse an Virtualisierungstechnologie (Linux KVM, LCX, Kata Containers) Fähigkeit, Java, Ruby, Python und Go zu lesen Theoretische Kenntnisse aus dem Bereich „Cloud Native“ und „12FA“ Zertifizierungen: Kubernetes Administrator (CNCF), AWS DevOps Professional Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Global System Administrator Workday HR (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unseren Bereich Corporate Human Resources, Abteilung HR Solutions, in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie alsGlobal System Administrator Workday HR (w/m/d)Als globaler System Administrator für Workday sind Sie in einem internationalen Product Support Team für die technische Konfiguration, Wartung, Weiterentwicklung sowie den reibungslosen Betrieb unseres HR IT-Systems Workday verantwortlich Sie administrieren definierte Funktionalitäten innerhalb unserer Anwendung und verantworten den Aufbau und die Pflege unseres Rollen- und Berechtigungskonzeptes Sie unterstützen unsere internen Stakeholder, wie zum Beispiel lokale HR-Abteilungen, mit technischem Support, zügiger Fehleranalyse und Benutzerdokumentationen Sie begleiten die technische Umsetzung von regelmäßigen System-Updates, vom Testing bis hin zur Implementierung und Schulung neuer Features Sie sind für die Sammlung und Priorisierung von Change Requests und deren Umsetzung verantwortlich Sie entwickeln sich zum technischen Experten und zentralen Ansprechpartner für definierte Workday-Funktionalitäten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss, alternativ über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle gesammelt, wie zum Beispiel in der Administration von HR IT-Systemen wie Workday, SAP SuccessFactors, Oracle oder PeopleSoft Sie kommunizieren auf allen Ebenen sicher in Englisch und Deutsch Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, gewissenhaft und lösungsorientiert Sie haben Freude daran, Fehler zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren WachstumspotentialEine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes TeamLeistungsorientiertes GehaltZusätzliche Mitarbeitervorteile
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Junior-Anwendungsbetreuerin / -Anwendungsbetreuer ATOSS

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.400 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Junior-Anwendungsbetreuerin / -Anwendungsbetreuer ATOSS (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 318-2021 Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Abteilung HR-Systeme und Personalcontrolling (Sachgebiet Dienstplansysteme) im Dezernat Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie bearbeiten Anfragen im 1st und 2nd Level Support. Sie betreuen die technischen Schnittstellen und unterstützen deren Ausbau. Sie verwalten die User-Berechtigungen und legen neue User-Profile an. Sie parametrieren und pflegen das Zeitwirtschafts- und Dienstplanungsprogramm ATOSS. Im Team tragen Sie maßgeblich zur flächendeckenden ATOSS-Ausrollung bei. Sie stellen eine permanente Prozess- und Systemoptimierung mit Hilfe des Zeitwirtschaftssystems sicher. Sie setzen gesetzliche und tarifliche Vorgaben im System um. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Sicherstellung einer optimalen Zeitabrechnung auch die Entwicklung und Implementierung neuer Dienstplanansichten, Arbeitsplätze, Arbeitsmuster und Schichtzyklen. Sie sind Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für alle Fragen rund um das System und die damit verbundenen Einstellungen. Sie haben erfolgreich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften studiert. Alternativ bringen Sie sich mit vergleichbaren Kenntnissen und praktischer Erfahrung ein. Sie bringen idealerweise erste Erfahrung in der Parametrierung von ATOSS oder vergleichbarer Anwendungen mit oder verfügen über eine hohe IT-Affinität. Sie haben Erfahrung oder erste Kenntnisse im Tarif- oder Arbeitsrecht. Sie haben Spaß an zeitwirtschaftlichen Themen und den damit verbundenen Herausforderungen. Neben einem hohen Verantwortungs­bewusstsein verfügen Sie über die Fähigkeit zur Systematisierung und Strukturierung von Prozessen. Idealerweise kennen Sie sich bereits im Gesundheitswesen aus. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig. Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarif­vertrag mit Jahres­sonder­zahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer lang­fristigen Absicherung durch betrieb­liche Alters­vorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Auf­enthalts­möglich­keiten im Grünen; ein Spazier­gang am Mainufer bietet Entspannung in Pausen­zeiten Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeit­beschäftigung, Kinderbetreuung in unserer Kita, Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheits­förderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fort­bildung für Ihre beruf­liche Entwicklung Frauen sind in diesen Positionen am Universitätsklinikum Frankfurt unterrepräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persön­licher und fach­licher Eignung bevorzugt berück­sichtigt.
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Werksstudent (m/w/d) Administrator für das Prozessdokumentationssystem – befristet auf 12 Monate

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich strategisches Prozessmanagement und Datenstruktur bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Werksstudent (m/w/d) Administrator für das Prozessdokumentationssystem – befristet auf 12 Monate   Für unser Prozessdokumentationssystem suchen wir zur Unterstützung des Teams einen motivierten Werksstudenten (m/w/d), der während des Studiums Einblicke in die Praxis des Strategischen Prozessmanagements erhalten möchte. Sie unterstützen unsere Prozesskoordinatoren der Fachbereiche bei der Modellierung von Prozessen und begleiten notwendige Aktualisierungen im System Sie verantworten die Stammdaten- und Prozessqualität des Prozessdokumentationssystems und führen regelmäßige Maßnahmen hierzu durch Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Benutzerverwaltung des Systems In Vorbereitung auf eine Weiterentwicklung der Prozessdokumentation identifizieren und koordinieren Sie eigenständig notwendige Systemanpassungen und Aktualisierungen Kommunikationsstärke, mit vielen unterschiedlichen Ansprechpartnern Gewissenhaftes Arbeiten und Sorgfalt in der Ausführung der Tätigkeiten IT Affinität und schnelles Einarbeiten in neue Systeme Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Hohe Aufgabenorientierung Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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IT-Manager Anwendungsverantwortung (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in Voll- oder Teilzeit für die [1] DB Energie GmbH am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Die Übernahme der Assetverantwortung für kritische und komplexe IT-Anwendungen und Plattformen liegt in Deinen Händen Dazu gehört die Inbetriebsetzung, der Betrieb, die Wartung und die Optimierung der IT-Lösungen Du planst, realisierst und steuerst IT-Maßnahmen hinsichtlich Termintreue, Leistungsumfang und Budget In Deiner neuen Position kümmerst Du Dich um die Gewährleistung der Service Level Agreements, insb. SLA-Definition, -Monitoring und -Reporting Du verantwortest die Steuerung von IT-Anwendungen in den Dimensionen Qualität, Technologie und Budget Zudem bist Du erster Ansprechpartner für das Financial Management, das Incident Management, das Problem Management sowie das Releasemanagement References Visible links 1. https://www.dbenergie.de/dbenergie-de Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Anwendungsverantwortung mit Im Servicemanagement von IT-Anwendungen hast Du Erfahrungen sammeln können Du hast ein gutes Verständnis für komplexe IT-Anwendungen sowie tiefe Prozesskenntnisse nach ITIL Nachgewiesene Erfahrungen in der wirtschaftlichen Planung und Steuerung von IT-Budgets setzen wir voraus Du bist kundenorientiert und hast ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit steht jedoch für Dich an erster Stelle Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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