Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 13 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Anwendungsadministration

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Stuttgart
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsFachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)StuttgartLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Weiterentwicklung bestehender und Erstellen neuartiger Softwarelösungen u. a. mit neuster Cloud-Technologie Entwicklung und Optimierung von Softwarelösungen mit neuster Cloud-Technologie Definition der User Stories bzw. der Definition of Done Qualitätssicherung, Testen, Wartung und Dokumentation bestehender sowie neuer Software-Komponenten Regelmäßige Abstimmung mit den Kollegen in der Softwareentwicklung und Klärung der Arbeitspakete Enger Austausch mit den Usern zur Anforderungsaufnahme Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Sie verfügen über einen Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d) Fachbereich Anwendungsentwicklung oder konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie besitzen umfassende Kenntnisse in der Programmierung von objektorientierten Windows-Anwendungen wie MS Visual Studio, C# und .NET und haben fundierte Erfahrungen mit Datenbanksystemen Neue Web-Technologien interessieren Sie, zudem geben Sie Ihr Wissen gerne weiter Sie bringen Kenntnisse in der Systemadministration von Windows-Systemen mit Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sind Sie gewohnt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Release Manager (m/w/d) Release Manager mit Entwicklungserfahrung

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fachexpertise bei einem Top-Arbeitgeber aus der Finanz- und Versicherungsbranche einbringen und weiterentwickeln, welcher auf eine Branchenerfahrung von über 100 Jahren zurückblicken kann? Dann haben wir den richtigen Arbeitgeber für Sie! Unser Mandant legt trotz der führenden Marktstellung großen Wert auf flache Hierarchien und steht trotz seiner Größe für Chancengleichheit und Fortschritt. Um die führende Marktposition zu sichern und weiter auszubauen, suchen wir zur Verstärkung des 7-köpfigen agilen Teams einen motivierten und kommunikationsstarken Release Manager (m/w/d) für den Standort in Stuttgart in unbefristeter Festanstellung. Verantwortungsübernahme für das übergreifende Release Management innerhalb eines 7-köpfigen agilen Teams. Von der Definition und Überwachung qualitativer und terminlicher Vorgaben der einzelnen Releases bis hin zum Controlling der vereinbarten KPI´s Planung und Koordination der gesamten Release-Prozesskette in einem agilen Umfeld sowie Übernahme der Dokumentation Analyse der Prozesse und Release Methoden, Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Erarbeitung und Durchführung entsprechender Maßnahmen Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen dem Entwicklungsteam, den Fachbereichen und den Stakeholdern. Dabei übernehmen Sie die Beschaffung, Bereitstellung und Kommunikation von Informationen zu den einzelnen Releases Aufgabenvielfalt durch eine hands-on Mentalität: freuen Sie sich auf einen Entwicklungsanteil im C++ Umfeld von max. 10 – 20 % Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung - Quereinsteiger willkommen! Sie bringen Berufserfahrung als C++ Entwickler (oder einer anderen objektorientierten Programmiersprache) mit sowie idealerweise erste Kenntnisse als Release Manager oder das Interesse, sich in Richtung Release Management weiterzuentwickeln Fließende Deutschkenntnisse, ein sicheres Auftreten, starke Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, zeichnen Sie aus Vergütung: Eine attraktive Vergütung bestehend aus einem hohen Fixum, einem variablen Vergütungsanteil sowie einer tariflichen Sonderzahlung von bis zu 80 % gemäß Manteltarifvertrag Work-Life-Balance: attraktives Arbeitszeitmodell mit einer 38h Woche oder bei Bedarf ein flexibles Teilzeitmodell, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse sowie 32 Urlaubstagen Vergünstigungen: Fahrtkostenbezuschussung (VVS oder Auto), Kinderbetreuungszuschuss für eine betriebsnahe Kita, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, VWL, etc. Weitere Zusatzleistungen: Sie haben zudem Anspruch auf einen Tiefgaragenstellplatz mit Nähe zur Stuttgarter Innenstadt, Mitarbeiteraktien sowie zahlreiche Sportangebote, die das Paket abrunden
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator im Bereich Management (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Esslingen am Neckar
Leben in einer Großstadtregion, geborgen wie im Dorf – im Landkreis Esslingen finden Sie eine hervorragende Lebensqualität. Der Landkreis Esslingen liegt im Herzen Baden-Württembergs in der Region Stuttgart und damit in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. In den 44 Städten und Gemeinden des Landkreises leben rund 529.000 Einwohner. Bei einer Fläche von nur 641 qkm ist er damit der am dichtesten besiedelte Landkreis im Land. Im Westen ist er eher städtisch geprägt und im Osten bietet die Schwäbische Alb hervorragende Naherholungsmöglichkeiten. Der Landkreis zeichnet sich durch ein reiches Kulturleben und einem dichten Netz von Schulen, Hochschulen und Freizeiteinrichtungen aus. Mit dem Auto, dem Zug, per Flugzeug oder dem Schiff ist der Landkreis bestens erreichbar.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator im Bereich Management (m/w/d) beim Personal- und Organisationsamt für das Sachgebiet Information und Kommunikation mit einem erfolgreich abgeschlossenen Informatikstudium oder Fachinformatiker mit entsprechender beruflicher Erfahrung oder einer vergleichbaren Qualifikation Vollzeit, unbefristet, E 11 TVöD Betreuung von Applikationen im Front- und Back-End Implementierung neuer Technologien und mobiler Anwendungen Clientmanagement und Softwareverteilung mittels AzureAD und Microsoft SCCM Durchführung von Programmanpassungen und -erweiterungen 2nd und 3rd Level Support im Client/Server Bereich interne Projektsteuerung und Koordination externer Dienstleister Optimierung, Betreuung und Erweiterung des internen DMS-Systems versierte Kenntnisse aktueller Microsoft Produkte, insbesondere der Betriebssysteme (Client & Server) und Office Anwendungen Erfahrungen bei der Konfiguration und Verwaltung von Microsoft Cloud Dienten Erfahrung in der Implementierung und der Betreuung von Softwareprodukten Professionalität in der Organisation und Steuerung von IT-Projekten Kenntnisse im Bereich Netzwerk die Bereitschaft, sich eigenständig in neue Technologien einzuarbeiten eine innovative und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit und ein leistungsgerechtes Entgelt nach den üblichen tariflichen Bedingungen in der Entgeltgruppe E 11 TVöD sowie eine IT-Fachkräftezulage die Möglichkeit einer Verbeamtung flexible Gestaltungsmöglichkeit der Arbeitszeit eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem kollegialen Team mit gutem Betriebsklima interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Anwendungsspezialist Visualisierung (m/w/d) – für das Gebiet Rhein-Ruhr-Süd

Do. 28.05.2020
Süd
Unser internationales Unternehmen beschäftigt weltweit 2.500 Menschen, die sich mit der Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten befassen, welche tagtäglich Leben retten sowie die Patientenversorgung verbessern. Unter den vielen Produkten, die wir in unserer 80-jährigen Unternehmensgeschichte entwickelt haben, finden sich viele Meilensteine der Medizin. Zur Unterstützung Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsspezialisten Visualisierung (m/w/d) – für das Gebiet Rhein-Ruhr-Süd Als Beratungsprofi übernehmen Sie die Verantwortung für ein definiertes Gebiet und unterstützen ihren klinischen Außendienst bei der Beratung und Betreuung der Kunden Unsere Kunden stehen im Fokus und werden von Ihnen kompetent und selbstständig betreut Sie führen professionell und versiert Trainings und Präsentationen zu unseren Produkten durch und sind dabei eine wertvolle Unterstützung für die Kunden Sie behalten den Markt im Blick und präsentieren unser Unternehmen auf Messen, Workshops und Symposien Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkranken­schwester / Fachkrankenpfleger im Bereich Anästhesie und Intensivmedizin Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Bronchoskopie und/oder in der HNO Sie haben Freude an modernen, innovativen Technologien Sie geben gerne Ihr Fachwissen weiter Sie können Produkte und deren Anwendung darstellen und verständlich erklären Sie arbeiten gerne selbstständig und bringen ein hohes Engagement und Eigeninitiative mit Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Ihr Wohnort liegt idealerweise im Betreuungsgebiet Ein angenehmes Betriebsklima, bei dem der Kunde im Mittelpunkt unserer Arbeit steht Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einer zukunftssicheren und spannenden Branche Ein individuelles Einarbeitungsprogramm, zugeschnitten auf Ihr Profil Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie ein neutrales Firmenfahrzeug; auch zur privaten Nutzung Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Applikationsmanager (w/m/d) Automotive-Logistik

Mi. 27.05.2020
Saarlouis, Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Applikationsmanager (w/m/d) Automotive-Logistik Sie werden Teil unseres standortübergreifenden IT Teams und gestalten an Ihrem Standort die digitale Welt der Automobillogistik neu. Sie prüfen mithilfe der Analyse der Anforderungen der IT-Prozessmanager und Fachbereiche auf Machbarkeit und Aufwand (Change Requests). Implementierung von Geschäftsprozessen aus Applikations-Sicht sowie Definition der Anforderungen zu technischen Schnittstellen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Das Customizing der Anforderungen im jeweiligen SAP Modul unserer S/4HANA Umgebung stehen auf Ihrer To-Do-Liste. Außerdem führen Sie Analyse und Optimierung bestehender Applikationen durch. Eigenverantwortlich steuern und entwickeln Sie die Applikationen, planen von Releasewechseln und Patches in Abstimmung mit IT-Prozessmanagern. Schlussendlich führen Sie die integrativen Tests durch und erstellen die interne technische Dokumentation. Sie haben Erfahrung in der Konfiguration und Anpassung von Applikationen sowie in der Gestaltung von Softwarearchitekturen. Sie haben bereits SAP Modulkenntnisse in mindestens einem SAP Modul - SAP S4HANA Know-how ist von Vorteil. Schnittstellen- und Integrationskompetenz zeichnen Sie aus, zudem sind Sie auch im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (z.B. Teams) versiert. Methodische Vorgehensweise, Service- und lösungsorientiertes Handeln beherrschen Sie spielerisch. Sie bringen Kreativität hinsichtlich der Umsetzung von Prozessanforderungen, zudem ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen Ihr tolles Profil. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Gesundheit & Sport Internetnutzung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Metzingen (Württemberg), Bretten (Baden)
Wir bei easySoft sind echte Teamplayer. Wertschätzend gegenüber unseren Kunden und Kollegen. Wir sind begeistert und wollen nur das Beste. Mit unseren Stärken und unserem Potential erreichen wir nicht nur Neuland – wir versetzen Berge. Seit über 25 Jahren entwickeln wir leistungsstarke Softwarelösungen für Seminarmanagement, Ausbildungsmanagement und Personal­ent­wick­lung. Mit großem Engagement nutzen wir unser langjähriges Know-how, unterstützen und beraten über 1.440 Unternehmen und Bildungseinrichtungen und sind in diesen Bereichen ganz vorne mit dabei. IT Administration (m/w/d)Metzingen oder Bretten, ab sofort Ein motiviertes, engagiertes, innovatives Team sowie flache Hierarchien und offene Kommunikation Ein unbefristeter Vertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit Weiterentwicklung durch bezahlte Fortbildungen Eine Unternehmenskultur des Miteinander – denn Arbeit soll Freude machen Flexible Arbeitszeiten, frisches Obst, freie Getränke, Kranken- und Renten-Zusatzversicherungen, Bike-Leasing Ein innovatives Arbeitsumfeld u.a. mit Kletterwand, Volleyball, Tischkicker, Duschmöglichkeit, Mittagslauftreff u.v.m. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, gleichwertige Ausbildung oder Studium als Informatiker bzw. vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung als IT-Administrator wünschenswert Sicherer Umgang in der Administration von Microsoft Server- und Datenbanksystemen Freude am Kontakt mit Kollegen und sympathische Kommunikationsfähigkeiten Interesse an aktuellen Trends und neuen Technologien Eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team sowie zielorientiertes Mitdenken Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Anwendungen, z.B. Atlassian Jira und Confluence, Webserver, Proxies, etc. Administration von gängigen Microsoft Diensten wie der Rechteverwaltung mit ActiveDirectory und Microsoft Exchange, sowie Erstellung und Pflege von PowerShell-Skripten Administration von Server- und Speichersystemen, von Infrastruktur-Komponenten wie Firewalls, Virtualisierung, u.a. Unterstützung der technischen Anwendungsbetreuung Fortlaufende Dokumentation erfolgreicher Lösungswege zur Verbesserung der Servicequalität
Zum Stellenangebot

IT Administrator Office 365 / Exchange (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Ulm (Donau), Sindelfingen, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Administration von Microsoft Exchange, SMTP-, POP3 und Office 365 Erweiterte Problembehandlung für MS-Exchange-Services und Eskalationen an den Microsoft Support Zuständig für die Verwaltung, Überwachung und Performance-Optimierungen der IT-Services in einer Unternehmensumgebung Fehleranalyse und Entstörung im Bereich Microsoft Windows Server und Microsoft Exchange Durchführung und Planung von Projekten und Migrationen Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Berufserfahrung in der Evaluation, Planung, Konzeptionierung, Migration und Implementierung im Bereich Microsoft Exchange und der Office 365-Plattform Praktische Erfahrung in der Migration und Transition von On-Prem Exchange in Exchange Online Sichere Kenntnisse in Microsoft Exchange Server 2010/2016, Microsoft Windows Server ab 2012 sowie Basiskenntnisse in Office 365 Verhandlungssichere Deutsch-und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Anwendungsbetreuung innerhalb der Abteilung ITO in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Application Manager (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Ansprechpartner und Mittler zwischen Nutzern und Lieferanten Umsetzung von Anforderungen zusammen mit den Softwarelieferanten Steuerung und Koordinierung der Lieferanten Weiterentwicklung, Betrieb, Pflege und Optimierung der eingesetzten Anwendungen der CreditPlus Bank Anwendungspflege und Durchführung anwendungsspezifischer Konfigurationen Betrieb, Pflege und Kontrolle der Applikation hinsichtlich Funktionalität, Stabilität, Schnittstellen, Compliance, Sicherheit und Performance Fehleranalyse und aktive Steuerung der Lieferanten zur Fehlerbehebung Management des Softwarelebenszyklus Paketierung der fachlichen und technischen Anforderungen Planung von Releases Sicherstellung von aktuellen Softwareständen Wir suchen den erfahrenen Anwendungsbetreuer, den ein temporeiches und komplexes Arbeiten im Kontext eines Finanzierungsdienstleisters motiviert. Der Fokus seines Handelns und Wirkens konzentriert sich voll und ganz auf das Kundenerlebnis. Komplexität löst er durch strukturierte Zerlegung der Funktionen auf. Anwendungen sind aus seiner Sicht erfolgreich, wenn diese trotz hoher spezifischer Funktionalität einfach zu bedienen sind: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Applikationsmanagement in einem Enterprise-Umfeld mit gängigen Betriebssystemen wie Linux und Windows in der Integration und Anbindung von relationalen Datenbanken in Scripting wie bspw. Bash oder Powershell Überzeugter Teamplayer Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Zielgruppenorientierte Kommunikation sowohl zu den Applikationsnutzern als auch zu den Applikationslieferanten Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß von Gestaltungsraum in themenbezogenen Teams Spaß am agilen und selbstverantwortlichen Arbeiten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Energiehandel

Fr. 22.05.2020
Tübingen
Wir machen kommunale Unternehmen fit für die Zukunft. Stadtwerke bleiben mit uns wettbewerbsfähig in einer ständig sich wandelnden Branche. Mehr als 160 Energieversorger gehören zu unseren Kunden und Gesellschaftern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Betreuung und Weiterentwicklung der komplexen IT-Landschaft an unserem Standort in Tübingen einen engagierten Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Energiehandel Betreuung und funktionale Erweiterung unserer spezifischen und komplexen IT-Umgebung (Soptim, FirstX, u.a.) Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Programmierung von Workflows Anwenderbetreuung und Systemadministration Betreuung und Weiterentwicklung unserer Webanwendungen im Rahmen von Projekten Archivierung von Datensätzen in Datenbanken Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung oder erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium (Bachelor) Erste Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung Umfassende Netzwerkkenntnisse Gute bis sehr gute Relationale Datenbankkenntnisse Grundkenntnisse in SQL und den gängigen Programmiersprachen Eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Interesse für das spannende Arbeitsumfeld in der Energiewirtschaft eine unbefristete Festanstellung – wir möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten eine fundierte und individuell zugeschnittene Einarbeitung – wir holen Sie mit ihrem Wissen dort ab, wo Sie stehen flexible Arbeitszeiten – mit vielen Teilzeitmodellen ohne Kernarbeitszeiten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt eine leistungsgerechte Vergütung mit einem 13. Monatsgehalt, eine Prämie und 30 Tage Urlaub die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Transition Manager (w/m/d) Data Technology Services

Mi. 20.05.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet ITEOS ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt ITEOS Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stellen ein TRANSITION MANAGER (W/M/D) DATA TECHNOLOGY SERVICES (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart, Reutlingen oder Ulm) Administration der Datenintegrationsplattform und Middleware-Systeme, ESB, Active MQ, FTP-/SFTP-Server und zentrale Komponenten 2nd Level Support für die Anwendungsbetreuung Beratung des Produktmanagements Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung sowie zu anderen technischen Bereichen Design und Implementierung von Betriebsumgebungen Technische Projektleitung Qualifizierte IT-Ausbildung oder Studium der Informationstechnologie oder (Wirtschafts-)Informatik  Erfahrung in der Administration von Middleware-Systemen, idealerweise Datenintegrationslösungen und Java-Applikations-Servern Kenntnisse und Erfahrung mit Linux, Scripting, Java und ITIL- sind von Vorteil Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten TeamFlexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Eine unbefristete Einstellung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal