Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 26 Jobs in Frechen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Banken 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

Anwendungsbetreuung (m/w/d) EG 11 TV-L

Mi. 03.06.2020
Bonn
Mit ihren 2000 Mitarbeitern ist die Bezirksregierung ein wichtiger Teil der nordrhein-westfälischen Landesverwaltung. Sie erbringt Dienstleistungen für Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und andere Institutionen im Regierungsbezirk Köln. Sie gibt Impulse für die Entwicklung der Region und setzt hier Ideen der Landesregierung um. Zur Unterstützung der verschiedensten Verwaltungsleistungen entwickelt und verantwortet sie IT-Anwendungen mit höchsten Anforderungen an Qualität, Stabilität und Performance.  Um auch in den nächsten Jahren erfolgreich mit Themen wie Digitalisierung, OpenData und Geoinformation die Zukunft gestalten zu können, suchen wir am Standort Bonn Bad Godesberg eine/n motivierte/n und verantwortungsbewusste/n Anwendungsbetreuer/in (m/w/d)Deine Aufgaben Als Anwendungsbetreuer/in mit dem Schwerpunkt Geoanwendungen wirkst Du bei der effizienten technischen Umsetzung von Geodatenprozessen mit und entwickelst mit den Fachanwendern passgenaue Lösungen in einem landesweit einzigartigen Aufgabenumfeld. Du übernimmst die Anwendungsbetreuung datenbankbasierter Fachverfahren und Webanwendungen für die Herstellung, Verarbeitung und die Verbreitung von Geobasisdaten des Landes NRW Hierbei begleitest Du Fachanwender bei der Optimierung und Weiterentwicklung automatischer Datenflüsse von Massendaten wie Orthofotos, Kartenwerken und 3D-Modellen der gesamten Landesfläche NRWs Du unterstützt die Anwender beim Aufbau einer Entwicklungsumgebung für individuelle Softwarelösungen Du arbeitest in einem motivierten 1st-Level-Supportteam mit Deine Qualifikation Du verfügst über einen Bachelorabschluss im Fach Geoinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Du kennst Dich in der Verwaltung und Verarbeitung von Massendaten (idealerweise Geodaten) mit relationalen Datenbanken aus PostgreSQL- oder MySQL-Kenntnisse und MARIA-DB sind für Dich keine Fremdwörter Du hast Anwender- oder sogar Administrationskenntnisse von Fachsoftware wie z.B. ArcGIS, QGIS, FME, Mapbender, PostgreSQL oder ähnlichem Du hast Grundkenntnisse in der Programmierung oder im Umgang mit  gängigen Skriptsprachen (z.B. SQL, PHP, Python) Sicherer Umgang mit MS Windows und MS Office ist für Dich selbstverständlich Die Einstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit einer tarifvertraglichen Probezeit von sechs Monaten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L EG 11). Bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen kann eine übertarifliche Vorweggewährung von Entwicklungsstufen in Betracht kommen. Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Homeoffice Die Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung und Weiterqualifizierung Mitarbeit in einem leistungsstarken, dynamischen und motivierten Team Offene Kommunikationsstruktur, Eigenverantwortlichkeit und Teamarbeit
Zum Stellenangebot

Application Analyst (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

IT Fachinformatiker (m/w/d) - IT Anwendungsbetreuer

Di. 02.06.2020
Bonn, Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einer krisensicheren Branche? Dann aufgepasst! Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein Unternehmen aus der Gesundheitsbranche. Seit seiner Gründung in den 1990er Jahren überzeugt unser Klient zahlreiche Kunden mit seinem individuellen Leistungsportfolio und verzeichnet jährliche Rekordumsätze in Milliardenhöhe. Über 60.000 Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand an mehreren Standorten deutschlandweit zusammen. Werden auch Sie ein Teil des Teams und bewerben sich als IT Fachinformatiker (m/w/d) - IT Anwendungsbetreuer in unbefristeter Festanstellung in Bonn oder Frankfurt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie übernehmen die Applikationsbetreuung für hausinterne Applikationen Verwaltung und Betrieb der 80 Windows Server (Version 2016 / 2019) sowie der virtuellen Umgebung (VMware) Administration und Betretung der Netzwerkinfrastruktur (rund 60 Switche) basierend auf Cisco Sicherstellung des reibungslosen Betriebs in Form des Supports für über 600 Clients (z. B. Drucker, Laptops, PCs, usw.) Fehleranalyse- sowie Behebung und Unterstützung der internen User bei Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung mit Windows Servern, VMware und einer Cisco Umgebung   Ihre Lernbereitschaft und die Neugier für die neusten Technologien zeichnet Sie aus Freuen Sie sich auf eine ausgewogene Work-Life-Balance in Form einer 37,5 Stundenwoche mit Zeiterfassungssystem Möglichkeit auf Homeoffice Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen für die persönliche und fachliche Entwicklung Zahlreiche Sonderleistungen wie etwa ein Jobrad, Zusatzversicherungen, Mitarbeiterrabatte und die betriebliche Altersvorsorge warten auf Sie
Zum Stellenangebot

IT-Architekt Microsoft Exchange (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Microsoft Exchange (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München, Meckenheim oder Strausberg, alternativ an einem anderen BWI-Standort bundesweit. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für E-Mail Communication Services sowie deren Weiterentwicklung Erstellung von technischen Spezifikationen, Architekturvorgaben und entsprechenden Dokumenten, wie z.B. IT-Sicherheitskonzepte und -Architekturkonzepte Analyse der Architekturanforderungen des Kunden und Sicherstellung eines integrierten Architekturdesigns unter Beachtung der Service-Qualität und der Betreibbarkeit Mitwirkung an der Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change und dem Configuration Management Unterstützung sowie Mitarbeit an Beratungs- und IT-Projekten im Bereich Groupware für den Kunden Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen und Kenntnisse in der Spezifikation, Konzeption, Entwicklung und Modellierung von IT-Architekturen Erfahrung in der Mitwirkung an komplexen IT-Archtekturaufgaben sowie wünschenswerterweise in der fachlichen Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse von MS Exchange (2010-2019), MS Outlook (2010-2016), MS Active Directory, Backup & Recovery, MS Windows Server 2016 und MS Office 365 Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie idealerweise eine ITIL-Foundation Zertifizierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie profundes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter*in Softwarepaketierung & -verteilung

Sa. 30.05.2020
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 26.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. IT-Mitarbeiter*in Softwarepaketierung & -verteilung ab sofort | unbefristet | Vollzeit | Campus IT | Campus Deutz Zusammenstellung von Software-Bundles sowie deren Verteilung auf die Endgeräte der Nutzer*innen Update- und Patchmanagement Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Patch-Zyklen Unterstützung beim Betrieb der Lizenzserver und der Virenschutz-Infrastruktur allgemeiner IT-Support, insbesondere die Bearbeitung von Nutzeranfragen und Störungsmeldungen zur IT-Arbeitsplatzausstattung, sowohl vor Ort an den jeweiligen Standorten der TH Köln als auch remote abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in, vergleichbare oder gleichwertige Qualifikation Windows 10-Kenntnisse erste Erfahrung in skriptsprachenorientierter Programmierung (PowerShell) praktische Expertise im Umgang mit Active Directory / Gruppenrichtlinien erste Erfahrung in der Administration von Lizenzservern sowie von Endpoint Security Tools wünschenswert Kenntnisse im IT-Support, sowohl remote als auch vor Ort sehr gutes Deutsch, gutes Englisch ausgeprägte Analysefähigkeit Sorgfältigkeit sowohl eigenständige als auch teamorientierte Arbeitsweise Vergütung nach EG 9a TV-L vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen bei Bedarf ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
Zum Stellenangebot

IT Administrator Datev-Applikationen (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine der führenden interdisziplinär aufgestellten Sozietäten. Mehr als 320 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an sieben Standorten beraten Konzerne, Familienunternehmen, Private Clients und die öffentliche Hand an den Schnittstellen von Steuerrecht und Wirtschaftsrecht. Aktuell suchen wir am Standort Bonn einen IT Administrator Datev-Applikationen (m/w/d)Reizt es Sie, die Administration und Pflege der Datev-Applikationen zu verantworten, die Datev-Umgebung laufend zu optimieren, auf dem neuesten Stand zu halten und Ansprechpartner zu sein bei technischen Fragen und Problemen? Als MS-SQL Experte betreuen Sie ebenfalls die zugehörigen MS-SQL-Datenbanken. Im regelmäßigen Dialog mit unseren Fachanwendern leisten Sie einen entscheidenden Beitrag dazu, die Arbeitsprozesse bedarfsgerecht weiterzuentwickeln.  Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Datev-Umgebungen Erfahrung in der Administration von Windows-basierten IT-Umgebungen (Clients und Server) Erfahrung im Betrieb und der Administration von MS-SQL-Datenbanken Erfahrungen im Bereich Citrix XenDesktop und XenApp sind wünschenswert Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit und Teamgeist, sowie eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einer Steuerberatungsgesellschaft Ausbildung oder Studium im Bereich der Informationstechnik Selbstständiges Arbeiten bei gutem Teamspirit und kollegialer Zusammenarbeit ist für uns Voraussetzung für professionellen Service, dazu gehört auch ein top ausgestatteter Arbeitsplatz. Beständiges Lernen on-the-job unterstützt durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sorgt für Ihre persönliche berufliche Perspektive.
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Architekt Microsoft SharePoint (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) IT Architekt Microsoft SharePoint (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich CIO verantwortet das Enterprise Architektur Management für den gesamten Eigenbetrieb der BWI, von den IT-Anwendungen (Applikationsarchitektur) über die Daten- und Informationsarchitektur bis hin zur dazugehörigen Technologiearchitektur der für die IT-Anwendungen genutzten Infrastruktur (Plattformen, Cloud). Entwicklung, Bereitstellung und Betrieb von modernen Business-Applikationen auf Basis der Plattform Microsoft SharePoint Anforderungsaufnahme und Erstellung von Fachkonzeptionen Dokumentation und Qualitätssicherung Konzeption von IT- und Anwendungsarchitekturen Technische Entwicklung, Integration und Tests von IT-Lösungen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre bzw. 5 Jahre (für Senior Level) einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Plattform MS Sharepoint 2016 Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (SCRUM) Grundkenntnisse zu Powershell und IT-Infrastruktur im Umfeld von Microsoft Arbeitsplatzsystemen Ein gutes analytisches Verständnis, Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte Qualitätsorientierung Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Anwendungsverantwortlicher (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln, Hannover, Hilden
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leidenschaft zum Beruf wird, Kundenbedürfnisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktuellen Technologien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernübergreifend unsere Ziele – Kundenzufriedenheit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur drittgrößten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Wir suchen im Bereich „AE SAP Darlehen, Immobilien & Einkauf“ der HDI Systeme AG in Köln, Hannover oder Hilden einen Anwendungsverantwortlichen (m/w/d) Sie wirken im fachlichen und tech­nischen Release­management, inklu­sive Mittel­frist­planung (Release­kalender), mit Sie unterstützen beim Test­management zum Release (Inte­grationstest, in Abstim­mung mit dem Anforde­rungs­analytiker) und in der Steue­rung der Produktiv­setzung Sie bewerten und nehmen bereit­gestellte Software-Updates bzw. Patches bei Kauf­software in die Release­planung auf Sie sorgen für die Ein­haltung von gesetz­lichen und betrieb­lichen Rege­lungen in Abstim­mung unter­schied­lichen Schnitt­stellen Die Begleitung interner und externer Prüfungen (z. B. Revi­sion, Jahres­abschluss­prüfung) gehört eben­falls zu Ihrem Aufgaben­gebiet Sie stimmen Legitimations- und Berechti­gungs­konzepte ab Sie koordinieren Abstimmungen der benötigten Mengen von IT-Vor­produkten (z. B. CPU) und über­wachen diese regel­mäßig Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Mathe­matik, Elektro­technik, Betriebs­wirt­schaft oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation mit ent­sprech­ender Berufs­erfahrung Sie haben Erfahrung in der Steue­rung externer Dienst­leister der Anwendungs­ent­wicklung Sie sind selbstständig, eigen­initiativ, ver­bindlich und haben eine ausge­prägte Verant­wortungs- und Einsatz­bereit­schaft Sie zeichnet die Bereitschaft zur fach­lichen Weiter­ent­wicklung sowie Kommuni­kations-, Moderations- und Präsen­tations­stärke aus Sie sind Teamplayer und haben Spaß an der Arbeit im agilen Umfeld Sie haben gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Teamübergreifende Arbeit in selbst­organisierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezu­schussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheits­management (z. B. Fitness­raum und Betriebs­sport) Möglichkeiten zur Weiter­bildung (z. B. Fach- und Methoden­trainings) Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leis­tungen Flexible Arbeitszeit­modelle Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
Zum Stellenangebot

Systems Engineer VMware vSphere (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer VMware vSphere (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Chief Operating Office (COO SSD CO PF W&V) ist das Cloud Data Center mit einem hohen Standardisierungsgrad für Bundeswehr und Bund sowie Enabler und Integrator für Cloud-Lösungen. Der Bereich Windows und Virtualisierung stellt innerhalb der Central Operations die Hypervisor Platforms auf Basis von VMware bereit. Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration und Überwachung der VMware vSphere Komponenten Mitarbeit in servicespezifischen Projekten Betrieb der HCI Systeme (VxRail) Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management mit anschließender Dokumentation der Veränderungen der IT-Infrastruktur in den dafür vorgesehenen Konfigurations-Datenbanken Störungsannahme, Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Incident-Managements (2nd-Level und teilw. 3rd-Level-Support), dafür Teilnahme an der Rufbereitschaft Betreuung der betriebsrelevanten Tools/Infrastruktur (z.B. vRealize Automation, vRealize Orchestrator, vRealize Operations, Maximo, aktuelle Windows Server Systeme) für die eingesetzten Systemen im Rahmen der BWI-Leistungsvorgaben Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Informatik o.ä. Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Solide Kenntnisse in der Script Sprache Powershell sowie im Compliance-Umfeld Basiskenntnisse aktueller Microsoft Windows Server Betriebssysteme sowie UNIX Basiskenntnisse von HCI Systemen sowie der VMware Suite ITIL-Foundation wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

.NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln
ft consult steht seit 1994 für erfolgreiche Beratung und zuverlässige Projektrealisierung im Bereich Financial Markets. Unsere Auftraggeber setzen auf die erstklassige Fach- und IT-Expertise unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch strategisch fundierte und pragmatisch umgesetzte Lösungen sichern wir nachhaltig den Erfolg unserer Kunden – honoriert durch langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Banken, Versicherungen und Corporates. Wir möchten weiter wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Zeitpunkt .NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d) Büro-Standorte: Berlin, München, Frankfurt, Köln (andere Wohnorte jedoch grundsätzlich möglich)Projekt-Standort: überwiegend BerlinAnalyse und Strukturierung fachlicher Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden Konzeption von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der IT Teamorientierte Umsetzung von Aufgaben im Rahmen der Softwareentwicklung Steuerung von (Teil-)Projekten Gute Kenntnisse in .NET (VB.NET, C#) bzw. Sharepoint Erfahrung im objektorientierten Software-Design Keine Scheu vor agilen Entwicklungsmethoden Freude an gut dokumentierter SW-Entwicklung Flexibilität, Engagement sowie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Fließendes Deutsch Nutzung der Vorteile eines Partners namhafter Unternehmen wie z.B. Microsoft (Zugang zu Schulungen, Zertifizierungen, Experten, Produktinformationen etc.) Ein von Teamgeist, Professionalität und Wachstum geprägtes Beratungsumfeld Spannende Aufgabenstellungen bei renommierten Kunden und gestaltbare Tätigkeitsschwerpunkte Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Fach-, IT- und Beratungsqualifikationen Attraktive leistungsorientierte Anreizsysteme Hohe Eigenverantwortung in einer flachen Hierarchie Zusammenarbeit in einem sympathischen Team
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal