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Anwendungsadministration: 23 Jobs in Frickenhausen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Mitarbeiter (m/w/d) Desktop Service

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart einen Mitarbeiter (m/w/d) Desktop Service Als innovatives Systemhaus und 100-prozentige Tochter der SV SparkassenVersicherung gestalten wir die Versicherungswelt von morgen. Wie das funktioniert? Indem wir Sach- und Lebensversicherer mit maßgeschneiderten IT-Lösungen fit für die Zukunft machen. An unseren Standorten in Mannheim, Dresden, Kassel, Stuttgart und Wiesbaden sind rund 450 Mitarbeiter:innen in der Entwicklung, dem IT-Betrieb und der Endgerätebetreuung für unsere Kunden da. Organisation, Planung und Durch­führung von IMAC-Auf­gaben (Installation, Move, Add, Change) für IT- und TK-End­geräte Second Level Support (IT- und TK-End­geräte) VIP Support für den Vorstandsbereich der SV Auftrags­bearbeitung und -nachverfolgung sowie Bearbeitung von Bestellungen Kom­munikation mit den Fach­bereichen und Her­stellern im Rahmen der Störungs­beseitigung Betrieb von Anwendungen auf Windows-Servern Erstellung von Skripten / Anwendungen zur Lösung von OE-spezifischen Anforder­ungen Koordination und Steuerung der für IP3 tätigen externen Dienst­leister Eigen­verantwort­liche Über­nahme von Projekt­leitungs­aufgaben bzw. -tätigkeiten Aus­bildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium der Informatik (Uni, FH, DH) oder vergleich­bare, in der Praxis erworbene Kennt­nisse Fundierte Kenntnisse in Windows-Server-Betriebssystemen, im Bereich PowerShell Scripting sowie in einer Programmiersprache Erfahrung im Betrieb von Anwendungen auf Windows-Server-Betriebssystemen Hohe Sozial- und Methoden­kompetenz Aus­geprägte Kunden- und Service­orientierung sowie ein hohes Maß an kunden­orientierter Kom­munikations­fähig­keit Großes Engagement sowie eine konzeptionell geprägte Denk- und Handlungs­weise Attraktive Vergütung 13,5 Monats­gehälter • Vermögens­wirksame Leistungen • Variable Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung • Betriebliche Alters­vorsorge • Fahrtkosten­zuschuss für den ÖPNV • Job­ticket Gesundheit und Fitness Betriebs­sport­gruppen und Fitness­kurse • Gesundheits- und Vorsorge­angebote, z. B. Betriebs­arzt • Lauf­events und Firmen­rabatte, z. B. für Fitness­studios Flexibilität & Work-Life-Balance Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro und Firmen­events Persönliche Weiterentwicklung Eigene Ideen ver­wirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fort­bildungen, Nachwuchs­förderprogramm und Experten­laufbahn • Hospitationen und Job­rotationen Besonderes Arbeitsklima Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege • Mit Verant­wortung und Frei­räumen eigene Projekte umsetzen • Regel­mäßige Zufriedenheits­checks • Im Team die Versicherungs­welt von morgen gestalten Wohlfühlen am Arbeitsplatz Moderne Arbeits­ausstattung • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Verbund • Betriebs­eigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kostenlosen Wasser­spendern
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Informatiker (m/w/d) als IT-Applikationsadministrator

Di. 30.11.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.TransnetBW ist verantwortlich für den sicheren operativen Betrieb des Transportnetzes und der Regelzone als Teil des europäischen Verbundsystems. Die dafür notwendigen hoch­verfügbaren und leistungs­fähigen IT- und Kommu­nikations­systeme werden vom Fachbereich Spezial-IT be­schafft, kontinuierlich weiter­entwickelt und in einem hoch­modernen Rechenzentrum be­trieben.Um den stetig zunehmenden Funktionalitäten und IT-Anforderungen gerecht zu werden, suchen wir einen Informatiker m/w/d zur Administration und Betreuung clientseitiger Applikationen mit Anbindung an europäische IT-Plattformen im eigenen hoch­modernen Rechen­zentrum der TransnetBW. Sie sind verantwortlich für den kontinuierlichen und störungs­freien Betrieb von hochverfügbaren IT-Systemen im Rechenzentrum der TransnetBW und nehmen an einer wechselnden Ruf­bereitschaft teil Sie installieren und konfigurieren neue Anwendungen, übernehmen diese in den Betrieb und sind für das Monitoring sowie die Verfügbarkeit verantwortlich Sie bearbeiten Incidents, Problems und Changes in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie auch den jeweiligen Fachbereichen Sie sind zentraler Ansprech­partner für Anforderungen aus dem europäischen Verbund sowie unseren internen Kunden und setzen diese um Im Rahmen von Projekten ist Ihre Expertise in europäischen IT-Arbeits­gruppen bis hin zur Teil­projekt­leitung bei internen Vorhaben gefragt Sie bringen eine fundierte Ausbildung in der Fachrichtung Informatik, Wirt­schafts­informatik, Informations­technik bzw. eine vergleichbare Qualifikation mitSie begeistern sich für neue Techno­logien und besitzen eine hohe Affinität gegenüber kritischen Prozessen und SystemenSie haben Kenntnisse im Umfeld von Windows- und Linux-Server, Scripting und CMD / Terminals sowie in hoch­verfügbaren Webdiensten (z. B. Apache, JBOSS, Tomcat) und Daten­bankenSie sind Teamplayer, haben Freude an der Übernahme von Verantwortung und bringen eine hohe Ergebnis- sowie Zielorientierung mitSie haben sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Inhouse Application Manager (w/m/d) Microsoft D365 CE

Di. 30.11.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Aachen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du bist Profi in der Betreuung einer Microsoft Dynamics 365 CE Plattform, Microsoft 365 und vielleicht sogar zusätzlich PowerBI / PowerApps und fühlst dich an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Fachbereichen, IT und Management wohl? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Inhouse Application Manager und Teil der internen IT bist du für unser MS Dynamics 365 for Customer Engagement eine der zentralen Ansprechpersonen und sowohl für die Betreuung als auch Weiterentwicklung mitverantwortlich. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:   Third-Level-Support und User-Schulungen (Beginners & Advanced)  Analyse des Optimierungspotenzials zur verstärkten CRM-Nutzung und Weiterentwicklung von CRM-Prozessen und Workflows  Anforderungsanalysen, verwalten des Backlogs, Testing und Abnahme  Einfaches Customizing von MS Dynamics 365 for CE und Anbindung von Drittsystemen (z.B. InxMail, SnapADDY, Power BI)  Erstellung von Schulungsunterlagen und der Dokumentation   Wir wissen, dass sich diese Aufgaben nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen lassen. Neben einer offenen Atmosphäre in flachen Hierarchien gehören regelmäßige Fort- und Weiterbildungen daher ebenso zur Firmenkultur. Ein aktuelles Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten ferner auf Dich.    Abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Qualifikation  Ausgeprägte Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics 365 for CE  Sehr gute O365 Kenntnisse und gegebenenfalls auch Power BI und PowerApps  Grundkenntnisse in .NET/C#, JavaScript/TypeScript runden dein Profil ab  Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten  Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Textsicherheit in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Performance Engineer GPU (f/m/div.)

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartBecome part of our unique Performance Engineering Team and push run-time and memory efficiency of embedded GPU software to its limit. Join us in our task to reduce the run-time and memory footprint of GPU based software, while keeping it readable, maintainable, numerically stable and safe.You optimize GPU applications - in terms of throughput, latency or memory bandwidth.With a high degree of autonomy, you get the chance to shape large parts of your work, from the identification and analysis of hotspots to the delivery of the optimized result to the (internal) customer.In select cases, you will transform existing C++ software from the CPU to highly efficient GPU implementations.A vital part of the job are performance improvements for AI / inference.A high variety in functional domains and embedded targets allow insights into an exceptionally broad array of interesting topics to discover, comprehend and master.To optimize GPU code, you rely on your knowledge and experience regarding:Implementation of high-quality, robust & maintainable massively parallel algorithms for GPUs.GPU development frameworks (vendor specific, e.g. nSight) for the creation & analysis of programs down to the assembly level.Modern GPU architectures and their properties including memory layouts, interconnections etc.Transformation from source code into machine code by the compiler.Mathematical reasoning.Education: M.Sc. or PhD in Computer Science or similar (university degree)Personality and Working Practice: easy adjustment to new environments, at times in a high frequency, "try things out", but in a systematic way with a clear prior goal and an explicit hypothesis what the outcome might be, patiently understand our customers goals and restrictions, and see them as an intriguing challenge                Experience and Knowledge: several years of experience with GPU programming, very good knowledge in modern GPU architectures, strong mathematical background, ability to analyze and debug GPU related performance issues, CPU performance engineering knowledge is a plusLanguages: fluent in verbal and written English, German is a plusFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Spezialist eCommerce EDI (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Esslingen am Neckar
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel – alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. Die Festo Vertrieb GmbH & Co. KG ist die größte Landesgesellschaft der Festo Gruppe. Mit über 800 Mitarbeiter*innen sind wir in ganz Deutschland präsent, mit dem Ziel unsere Kunden immer wieder neu zu begeistern. Mit dem Blick fürs Ganze. Und der Liebe zum Detail. Willkommen in unserem Team. Spezialist eCommerce EDI (m/w/d) Einrichtung und Optimierung elektronischer Anbindungen (EDI) von Kundensystemen an bestehende E-Commerce Plattformen zur vollautomatisierten Beschaffung und Implementierung von E-Procurement Lösungen Aktive Begleitung von Kundenprojekten von der Analyse bis zur Umsetzung z. B. bei der Erstellung von elektronischen Katalogen oder der Aktivierung von Punchout-Schnittstellen Erstellung von Mappings und Dokumentationen zur fehlerfreien Übermittlung des Datenaustausches Qualitätssicherung von Projekten und kontinuierliche Verbesserung der Prozessabläufe zur Weiterentwicklung unserer Webservices Management von externen Plattformen und Portalen, u. a. durch Bereitstellung und Pflege von Materialstammdaten und Mappingformaten Schnittstelle zur IT-Infrastruktur Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen E-Business, Wirtschaftsinformatik / Informatik oder vergleichbare IT-nahe Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Projekterfahrung im E-Commerce Business oder E-Procurement Fundierte Kenntnisse gängiger Lösungen des elektronischen Datenaustausches (Edifact, SAPIDOC, XML-Formate) Ausgeprägte Web- und Prozessaffinität und eine Leidenschaft für E-Commerce & Backendprozesse Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familien­unternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Informatiker als Administrator PLM-Applikationen (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Pflege der Softwareinstallation des Product Lifecycle Managements (PLM), insbesondere Siemens Teamcenter bzw. PolarionInstallation von Software-UpdatesFunktion als Schnittstelle zur IT-Infrastruktur sowie zu den PLM-ApplikationenAustausch mit der HIMA ITÜbernahme der Migration von Legacy-Dokumenten in das PLMAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren BereichKenntnisse in der Installation von IT-Strukturen (Hardware und Software)Sehr gute Softwarekenntnisse in SVN, Erfahrung in MS SQL ist wünschenswertErfahrung im Systemmanagement komplexer SoftwaresystemeGute Kenntnisse in Siemens Teamcenter und PolarionSorgfältige Arbeitsweise und eine hohe PlanungskompetenzInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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(Junior) Application Administrator (m/f/d): Collaboration Tools

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
At AnyDesk, we’re building a place where amazing people like you can use their abilities to their full potential and do their best work. If you want to grow your career and help shape how millions of people across the globe bridge distances and stay productive with our intuitive Remote Access Software, you’ll fit right in with our dynamic and international team.We are proud of our achievements & grow even further every day:350+ mn downloads, 400+ mn sessions per month, 67 mn km bridged across the globe per month.We'd love to get to know you.You want to use collaboration tools like Jira, Confluence and Bitbucket to improve efficiency and communication for our entire company.You have an eye for organizational needs and want to take responsibility in implementing the best possible tools for your colleagues.You are a problem solver with a hands-on working style and are interested in digitalizing business processes and simplifying software development.Then we might have the right job for you!Experience in working as an Administrator, especially for collaboration tools, preferably the Atlassian Suite.Relevant Experience in programming/scripting to automate daily processes.Skills in Java and/or Groovy; JavaScript/TypeScript and React are a huge plusKnow-how in setting up various server applications and cloud services like databases, webserver, MS-Azure, Teams, Git repositories etc. is a plus.Team-oriented mindset with analytical and organizational skills.Skilled in quick and logical communication and enough creativity to improve existing systems.Varied tasks as an Application Administrator in a modern software-development companyFlat hierarchies and quick decision-making processes.Centrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international team
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IT Specialist/ Spezialist (m/w/d) Sharepoint Online Administration

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartAls IT Specialist (m/w/d) Sharepoint Online Administration sind Sie in einem dynamischen und abwechslungsreichem Umfeld tätig und bieten unseren internen Kunden ein breit gefächertes Leistungsportfolio. Sie verfügen über Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise? Dann werden Sie Teil unseres IT-Teams, das großen Wert auf eine professionelle, effiziente und moderne IT Lösungen legt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Betreuung von IT-Systemen im Microsoft-Client-Umfeld Ansprechpartner für unsere Anwender im 2nd Level Support direkt vor Ort oder per Fernwartung Administration der SharePoint online und M365 (Teams, OneDrive) Umgebung Weiterentwicklung von Microsoft Teams und SharePoint online sowie Einführung weiterer Collaboration-Tools Betriebsoptimierung und Endanwenderbetreuung Organisieren und Durchführen von Schulungen und Workshops für Mitarbeiter an unseren nationalen und internationalen Standorten Teilnahme an Projekten  Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, vergleichbare IT-Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Informatik, gerne auch eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit SharePoint, SharePoint online und M365 Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von Workflow-Lösungen (PowerPlatform) und gute Skripting-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Behebung und Dokumentation von auftretenden Fehlern im Bereich der Betriebssysteme und Anwenderprogramme (Windows, Office 365, Standard Office Programme) Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Lernbereitschaft Beratungskompetenz und schnelle Auffassungsgabe sowie großes Interesse an neuen Technologien und Innovationen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten  Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Junior) Technical Consultant Microsoft Business Applications (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg
Ref.-Nr.: SLBCS-13007-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wien, Zürich Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Customer Management beraten wir Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit Schwerpunkt Automotive, Energieversorger, Banken und Versicherungen bei der Einführung von komplexen Customer Journey Management Lösungen. Unsere Angebote erstrecken sich hierbei von der Fachberatung über Prozessdesign, Requirements Engineering bis zur IT Architektur Beratung, Implementierung (agil), Integration und Support. Unsere Lösungen basieren auf Microsoft Business Applications in der Azure Cloud, also vornehmlich Dynamics 365 und Power Platform. Begleitung des kompletten Projektzyklus von der Anforderungserhebung über Implementierung bis zum Go-Live in der Rolle des Solution Engineers Beratung unserer Kunden zu technischen Fragestellungen im Rahmen von Microsoft Business Applications, insbesondere im Umfeld Prozesse, Integration und Architektur Design von Integrations- und Prozesslösungen Umsetzungen und Weiterentwicklungen unter Verwendung der entsprechenden Azure Entwicklungstools wie Microsoft DevOps, JIRA, Confluence, GitHub etc. Implementierung der Lösungsintegration mittels Azure Integration Services Aktive Unterstützung bei Innovationsthemen innerhalb der CX Community bei NTT DATA Unterstützung beim weiteren Wachstum unserer Microsoft Business Applications Practice Abgeschlossenes Studium als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im IT Umfeld Fähigkeit zur Analyse, Design, Entwicklung und Integration von komplexen Lösungen Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Design, der Implementierung, Weiterentwicklung, Schulung oder im Support von Microsoft Business Applications Lösungen Idealerweise bereits Erfahrung in mindestens einer der folgenden Microsoft Lösungen: Dynamics 365, Azure Integration Services oder Power Platform Interesse zur Weiterbildung im Microsoft Technologie-Stack (.NET, C#, XML, SharePoint, Exchange etc.) Kenntnisse mit weiteren Technologien sind von Vorteil, vor allem SQL-Server (T-SQL und SSIS), ASP.NET, JavaScript Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundsätzliche Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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IT Application Owner and Solution Architect for Finance & Controlling Solutions (f/m/x)

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000MI8 WHAT WE DO: As part of the CTO Organization within Daimler Mobility AG, our team is contributing to the targets of digitalization and automation of the Customer Journey: We are fostering the product mindset and provide platforms, tools and methods to product teams to continuously deliver business value with speed and agility. With focus on technical transformation we reshape our way of working and strengthen our corporate culture. WHO WE ARE: The FC Solutions team is accountable for several small, medium and big implementations & projects for the Finance & Controlling Headquarters. Together, with our business partners from Risk, Controlling, Accounting, Treasury and with the support by external vendors, we work in highly effective virtual, interdisciplinary and global teams on a daily basis. Today, we build and run several digital solutions (SaaS & in-house solutions) for over 40 markets. Our biggest strength is our shared knowhow in project management, requirements engineering and agile software implementation approaches. We are a team of technology enthusiasts working in an agile way on digital products and platforms to enable, transform and support our business processes with state of the art software. And now, we need you! Be part of the transformation! It is important to us to collaborate closely and to communicate in an open and constructive manner We always challenge the status quo: "Can we do it better? Why aren’t we doing it?" We use state-of-the-art technology and work on topics with a global community Flexible and Mobile working is often used by us We aim to provide value to our customers with everything we do and to have a positive impact on transforming our organization These challenges await you: In your role as IT Application Owner (f/m/x) you are fully accountable for the implementation of new demands and enhancements of your application. In addition you are end-to-end responsible for day-to-day operations, reliability, performance and stability of the system Act as main technical expert towards the business unit and consult them toward state-of-the-art technology Prioritize and maintain the product backlog by balancing different aspects such as impact, stakeholder’s needs or milestones among others Drive, coordinate and challenge the external IT vendors accordingly among all stakeholders Steer the development team and position yourself as the primary communicator to them Drive tranformation towards the future IT landscape: Cloud Only or SaaS Deploy/configure the Application/Databases on your behalf (incl. staging) Achieve planned time lines in budget and quality Since the FC Solutions team is accountable for several self-developed and 3rd party applications, our working model is very agile and flexible. We therefore work in small teams (squads) supporting each other. While you are fully accountable for a specific application, you’ll get and also provide support other squad team members. You are self-dependent and very reliable towards your stakeholders.What you bring to the table: You are a professional with multiple experiences as IT Product Owner (f/m/x) or Solution Architect (f/m/x) of a software development product. If you have gained experience with container and orchestration technologies like Docker and Kubernetes and/or cloud services (primarily Microsoft Azure) is a plus You have excellent negotiable and communication skills in English. German is a plus Bachelor or Master in informatics/information management or equivalent You have experience with NET-Framework as well as database skills (e.g. MS SQL, Oracle) You show proven experience in using agile methodologies, and you have worked with tools such Jira/Confluence You have a balance of technical knowledge and business mindset You have a customer-first mindset and visionary skills to anticipate customer needs You are a team player and willing to interact daily with different kind of people across the organization You are used to remote cooperation between teams and leading workshop or meetings remotely You have a passion for digital and are eager to learn new technology It is a permanent position.It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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