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Anwendungsadministration: 56 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 3
Anwendungsadministration

IT-Administrator w|m|d Systemlandschaft, Schwerpunkt Windows

Mo. 26.07.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Spremberg, Niederlausitz
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Wir sind auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und planen, realisieren und warten die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Sie sind ein begeisterter IT-Allrounder mit Erfahrung in IT-Support/-Administration und wollen sich weiterentwickeln? Unser kollegiales Team ist für den Anwendersupport und die Ausstattung an unseren Standorten verantwortlich und stellt zusammen mit der zentralen IT in Frankfurt am Main und Frankreich sicher, dass der IT-Betrieb reibungslos läuft. IT-ADMINISTRATOR W|M|D SYSTEMLANDSCHAFT, SCHWERPUNKT WINDOWS Berlin, Dresden, Frankfurt am Main oder Spremberg | Vollzeit | Ind_CSC_06.2021.03 Betrieb und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft mit Schwerpunkt im Bereich Windows Administration unserer hochverfügbaren Microsoft-Windows-Server-Umgebung (Versionen 2016 und 2019, virtualisiert auf Basis von Microsoft und ESXI) OS- und Software-Deployment und Patch-Management für Windows Client Sicherstellung von Backup und Recovery Betreuung der Windows-Anwendungen, Analyse und Behebung von Störungen Engagement bei der Weiterentwicklung der IT Sicherheitsrichtlinien Einrichtung und Betreuung unserer Telekommunikationsumgebung Installation und Administration der Clientumgebung, auch vor Ort Anwenderbetreuung bei Software- und Hardwarefragen und Anwenderschulung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in den Bereichen Administration von Windows-Domänen und -Netzwerken sowie VMware und HyperV Sicherheit im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Eine hohe Lösungsorientierung und die Fähigkeit, durchdachte Konzepte zu entwickeln Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten Freude an der Arbeit im Team Selbstständige Einarbeitung in Problemstellungen und deren Lösungsfindung unter Einbeziehung von Fachabteilungen Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie hohes Engagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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IT-Anwendungsbetreuer RPA (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hamburg, Berlin
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als IT-Anwendungsbetreuer RPA (m/w/d) Hamburg und Berlin | Vollzeit, unbefristet | ab sofort | Kennziffer: Extern 2021 - 11 IT-Dienstleistungs­steuerung für Anwendungen wie UI Path zum Einsatz bei RPA Dokumen­tation und Monitoring der dazu­gehörigen Server-Infrastruktur Incident- und Change-Management im RPA Umfeld Schnittstelle zu Produktowner und agilen Entwicklungs­teams Dienstleister­steuerung UI Path und externe Entwicklerteams Projektarbeit Erfolg­reicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebs­wirtschafts­lehre oder Wirtschafts­ingenieurs­wesen, jeweils mit dem Schwer­punkt IT Erfahrung in der Anwendungs­betreuung vorzugsweise im RPA Umfeld Erfahrung in der Projekt­arbeit sowie IT-Dienst­leistungs­steuerung Analytisch-konzeptionelles und lösungs­orientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Teamplayer und Spaß an gemeinsamen Erfolgen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Ausgeprägte und je nach Zielgruppe anschluss­fähige kommunikative Fähigkeiten Ein anspruchs­volles und abwechs­lungs­reiches Auf­gaben­gebiet mit Gestal­tungs­spiel­raum Arbeiten in zwei der schönsten Städte Deutsch­lands - Berlin oder Hamburg - (Hamburg - Arbeiten in der City, eine S-Bahn-Station vom Haupt­bahnhof entfernt / Berlin - Arbeiten in Tegel, am Tegeler See mit An­bindung an die U-Bahn) Mobiles und flexibles Arbeiten sowie Ver­trauens­arbeits­zeit
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Support Engineer (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin
Optimizely fokussiert sich auf die Freisetzung des digitalen Potenzials seiner Kunden. Wir sind einer der anerkannten Marktführer im Bereich Digital Experience Platform (DXP) und haben Maßstäbe für A/B-Testing- und Experimentiersoftware gesetzt. Unsere Kunden sind erfolgreich und allgemein bekannt; ist das nicht einer der wichtigsten Aspekte bei der Suche nach deinem nächsten Job? Über 9.000 Marken vertrauen Optimizely, von globalen Organisationen wie Visa, Sky, Yamaha, Wall Street Journal bis hin zu Tech-Innovatoren wie Atlassian, DocuSign, FitBit und Zillow.  Wir sind nicht nur finanziell gesund und wachsen, sondern haben auch den Status eines Unicorns: Mit über 300 Mio. $ Umsatz im Jahr 2020, sind wir bereits profitabel und haben alle strategischen Optionen vor uns. Deshalb investiert Optimizely kontinuierlich in eine Branche, deren Marktpotenzial auf über 30 Mrd. $ geschätzt wird und entsprechend auch für jede/n einzelnen von uns enorme persönliche Karrieremöglichkeiten bietet.Wir leben eine inklusive Kultur mit einem globalen Team von 1200+ Mitarbeitern in den USA, UK, Schweden, Deutschland, Niederlande, Australien und Vietnam. Wir vereinen europäische und amerikanische Geschäftskultur mit dem Schwerpunkt auf Teamarbeit, Integration und schnellem Handeln. Die Menschen machen den Unterschied!   Wenn du an der nächsten Generation digitaler Technologien in einer schnelllebigen, wachstums­starken Umgebung arbeiten möchtest, bewirb dich jetzt! Wir haben gerade erst angefangen...Als Support Engineer berätst du unsere überwiegend deutschsprachigen Kunden in allen tech­nischen Belangen unserer E-Mail-Marketing Software Campaign, sei es die optimale Nutzung der Softwarefunktionalitäten, die Behebung technischer Bugs/Probleme oder die Integration mit anderen Systemen. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und erstklassiger Qualität unserer technischen Beratungs- und Supportabteilung.Du konfigurierst unsere Software Campaign nach den Anforderungen der Kunden und berätst sie über den optimalen Einsatz der verschie­den­en SoftwarekomponentenDu arbeitest und verbesserst die Software Benutzeroberfläche und das Admin-FrontendDu unterstützt unsere Kunden bei der technischen Umsetzung ihrer Marketingkampagnen und stehst mit ihnen im direkten AustauschEnge Zusammenarbeit mit den Customer Success Managern, um unsere Kunden erfolgreich zu betreuenDu analysierst technische Szenarien, löst entsprechende Problemfälle oder übergibst sie an unsere SoftwareentwicklerDu hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder bist Quereinsteiger mit entsprechenden IT-KenntnissenDu bist kundenorientiert, kommunikationsstark und hast ein freund­liches und professionelles AuftretenDu hast Spaß an der Herausforderung, Lösungen für Kundenszenarien zu entwickeln und verfügst über eine selbstständige ArbeitsweiseDu hast mind. Grundkenntnisse in HTMLKenntnisse in Skriptsprachen (z. B. JSP oder PHP) sind von Vorteil, ebenso wie Erfahrungen mit REST-APIsDu bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-PaketFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHome-Office innerhalb Deutschlands möglich (auch nach Covid-19)Unbefristeter ArbeitsvertragKostenloses ÖPNV-Ticket (BVG-Jahres-Abo) oder ein FirmenparkplatzGesponserte Mitgliedschaft im Urban Sports ClubKostenlose Englisch- und Deutsch-KurseTäglich frisches Bio-Obst und alle Arten von kühlen und heißen GetränkenModernes, helles Office im Herzen Berlins mit zwei DachterrassenRegelmäßige Team- und Firmenevents (Tischtennis-Turniere, Firmenlauf, Grillen etc.)
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Referent (m/w/d) Anwendungsbetreuung mit dem Schwerpunkt OSPlus – Produktadministration

Sa. 24.07.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumenten­finanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Informationstechnologie ist eine wesentliche Voraussetzung unseres Erfolges. Durchgängig digitalisierte Prozesse sind Schlüssel zu individualisierten Angeboten, intelligenter Beratung, neuen Vertriebskanälen, schnellen Entscheidungen sowie höherer Effizienz und Transparenz unseres Geschäfts. Um die Zukunft des Bankings 2.0 gemeinsam zu gestalten, unsere starke Position zu festigen und weiter auszubauen, brauchen wir starke Experten mit dem digitalen Mindset in unserem Team – dafür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Anwendungsbetreuung mit dem Schwerpunkt OSPlus – Produktadministration Sie administrieren das Kernbanksystem OSPlus und konfigurieren sowie parametrisieren die OSPlus-Module  Sie planen und koordinieren die Einführung von OSPlus-Releases sowie neuer Anwendungen unter OSPlus Sie betreuen und optimieren die Prozesse in OSPlus unter Berücksichtigung der zentralen Projekte und Modellorganisationen Mit Ihrem OSPlus-Know-how unterstützen Sie beratend die Weiterentwicklung unserer IT-Anwendungslandschaft im Bereich Konsumentenkreditanwendungen Sie arbeiten mit dem IT-Dienstleister eng an internen und externen Projekten zusammen Sie verfügen wünschenswerterweise über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Betreuung von Bankanwendungen mit, vorzugsweise haben Sie mehrjährige Erfahrungen mit dem OSPlus Kernbanksystem sowie weiteren Querschnittssystemen wie dem FI-Kundenportal und SR+ Ticketsystem Sie haben eine ausgeprägte Online-Affinität und sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen (Excel, Access), Jira, Confluence und Testmanagement-Tools (wie TestRail) Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus, sind strukturiert in Ihrer Arbeitsweise und bringen ein sicheres Auftreten und starke kommunikative Kompetenzen mit Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
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Referent (m/w/d) Anwendungsbetreuung mit dem Schwerpunkt OSPlus – Gesamtbanksteuerung/Risikomanagement

Sa. 24.07.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Informationstechnologie ist eine wesentliche Voraussetzung unseres Erfolges. Durch­gängig digitalisierte Prozesse sind Schlüssel zu individualisierten Angeboten, intelligenter Beratung, neuen Vertriebskanälen, schnellen Entscheidungen sowie höherer Effizienz und Transparenz unseres Geschäfts. Um die Zukunft des Bankings 2.0 gemeinsam zu gestalten, unsere starke Position zu festigen und weiter auszubauen, brauchen wir starke Experten mit dem digitalen Mindset in unserem Team – dafür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Anwendungsbetreuung mit dem Schwerpunkt OSPlus – Gesamtbanksteuerung/Risikomanagement Sie administrieren das Kernbanksystem OSPlus und konfigurieren sowie parametrisieren die OSPlus-Module  Sie prüfen OSPlus-Release-Rundschreiben hinsichtlich der Programmerweiterungen für die Refinanzierungsprodukte, Risikomanagement- und Gesamtbanksteuerungsmodule der SKP sowie neuer Anwendungen unter OSPlus Sie betreuen und optimieren die Prozesse in OSPlus unter Berücksichtigung der zentralen Projekte und Modellorganisationen Mit Ihrem OSPlus-Know-how unterstützen Sie beratend die Weiterentwicklung unserer IT-Anwendungslandschaft im Bereich Konsumentenkreditanwendungen Sie arbeiten mit dem IT-Dienstleister eng an internen und externen Projekten zusammen Sie verfügen wünschenswerterweise über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Betreuung von Bankanwendungen mit, vorzugsweise haben Sie mehrjährige Erfahrungen mit dem OSPlus Kernbanksystem sowie weiteren Querschnittssystemen wie dem FI-Kundenportal und SR+ Ticketsystem Sie haben eine ausgeprägte Online-Affinität und sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen (Excel, Access), Jira, Confluence und Testmanagement-Tools (wie TestRail) Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus, sind strukturiert in Ihrer Arbeitsweise und bringen ein sicheres Auftreten und starke kommunikative Kompetenzen mit Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen
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Spezialist Microsoft 365 – PowerPlatform (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen. Wir sind das Team DB O365 Business Service und verantworten, entwickeln und betreiben die Microsoft Plattformen SharePoint Online, Dynamics365 und PowerPlatform. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist für Microsoft 365 mit Fokus PowerPlatform. Du kannst entweder an einem unserer Hauptstandorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main) arbeiten oder standortflexibel an einem Ort Deiner Wahl. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du die Plattformen für Microsoft SharePoint Online, Dynamics365 und PowerPlatform und entwickelst diese weiter Du automatisierst Betriebsprozesse auf Basis von Powershell und MS Azure Du konzeptionierst fachliche Anforderungen und setzt diese in neue Plattformservices um Zusammen mit dem Team stellst Du den Plattformbetrieb sicher, inkl. Administration, Dokumentation, Schnittstellen, IT-Governance Du supportest Endkunden und Produzenten, sowohl reaktiv im 2nd Level als auch proaktiv durch Dokumentationen, Anleitungen und FAQs Abrundend berätst und unterstützt Du Produzenten, Entwicklerteams und IT-Verantwortliche Dein Profil: Dein IT-Studium oder Deine IT-Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast Praxiserfahrungen in Microsoft 365, insbesondere PowerPlatform aber auch SharePoint Online und Dynamics Deine Fachkenntnisse in Sachen Scripting und Powershell zeichnen Dich aus Du hast Erfahrungen in Power Automate und Power Apps sowie Kenntnisse in Microsoft Azure Du übernimmst gerne Verantwortung und bist verbindlich Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Last-but-not-least: Du bist aufgeschlossen, bringst ein hohes Maß an Wissbegierde und Lernbereitschaft mit und Du liebst es in agilen Teams zu arbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Referent (m/w/d) IT-Anwendungsbetreuung

Fr. 23.07.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumenten­finanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Informationstechnologie ist eine wesentliche Voraussetzung unseres Erfolges. Durchgängig digitalisierte Prozesse sind Schlüssel zu individualisierten Angeboten, intelligenter Beratung, neuen Vertriebskanälen, schnellen Entscheidungen sowie höherer Effizienz und Transparenz unseres Geschäfts. Um die Zukunft des Bankings 2.0 gemeinsam zu gestalten, unsere starke Position zu festigen und weiter auszubauen, brauchen wir starke Experten mit dem digitalen Mindset in unserem Team – dafür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d)  IT-Anwendungsbetreuung Sie sind eigenverantwortlich für die Betreuung unserer Anwendungen, ihren hochverfügbaren Betrieb (als Second-Level-Support) und ihre kontinuierliche Weiterentwicklung zuständig Sie übernehmen das Vertrags- und Servicemanagement unserer Dienstleister sowie dessen Überwachung und Steuerung  Sie übernehmen die Planung, die Durchführung und eine kontinuierliche Optimierung der Dienstleistersteuerung des Unternehmens Sie wirken in Projekten mit und übernehmen bei Bedarf die Steuerung einzelner Projekte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung und Erfahrung im Prozessmanagement vorweisen, vorzugsweise im Bankenumfeld Sie bringen eine ausgeprägte Online-Affinität mit und sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen (Excel, Access), Jira, Confluence und Testmanagement-Tools (wie TestRail) Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus, sind strukturiert in Ihrer Arbeitsweise und bringen ein sicheres Auftreten und starke kommunikative Kompetenzen mit Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
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IT Administrator (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Für unseren innovativen Kunden aus der Industrie östlich von Berlin suchen wir Verstärkung für die interne IT! Bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als IT Administrator (m/w/d).Anwenderbetreuung und -support in Bezug auf Soft- und Hardware Sicherstellung der Verfügbarkeit der Server und IT-Systeme, inklusive Fehleranalyse, Wartung und Optimierung Laufende Betreuung der eingesetzten Software (CAD-System, Step7, E-Plan etc.) Erstellung und laufende Pflege der IT-Dokumentation Pflege und Optimierung der NetzwerkinfrastrukturAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein abgeschlossenes Studium der IT oder umfangreiche Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN, Telefonie, Firewall, VPN und Virtualisierung (VMware) Von Vorteil sind praktische Erfahrungen in der Front- und Backendentwicklung sowie mit APIs und Datenbanken Gute Kenntnisse in der IT-Administration und ITIL-Verständnis Gute DeutschkenntnisseFreuen Sie sich auf folgendes: Attraktives Gehalt im Rahmen von 42.000 Euro bis 50.000 Euro Direkte Festanstellung bei unserem Auftraggeber Innovatives Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Zusatzleistungen wie eine Altersvorsorge Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Anwenderbetreuer UHD NdB (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Seit 2010 betreiben wir betreiben die wichtigsten Kommunikations-Netze - für den Digitalfunk BOS und die Netze des Bundes. Ihre Nutzer*innen sind Rettungskräfte und Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als Anwenderbetreuer (m/w/d) Als Teil des Teams User Help Desk stehst Du den Nutzer*innen der „Netze des Bundes“ (NdB) bei Störungen, Anfragen und betrieblichen Changes zum NdB-Betrieb zur Verfügung. Durchführung des 1st-Level-Supports für die Anwender/Nutzer der Netze des Bundes Entgegennahme von Störungen, Problemen, Service- und Wartungsanfragen Eröffnung von Tickets und Steuerung der gesamten Ticketbearbeitung, Dokumentation im Trouble Ticket System, sowie Ergänzung der Lösungsdatenbank Aufbauen und Weiterentwicklung der Kundenschnittstelle eines IT-Serviceproviders und 1st-Level-Support Pflegen einer Lösungsdatenbank mit zielführendem Wissensmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker/in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, technische Systeminformatiker/in, IT-Systemkaufleute oder IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Qualifikationen ITIL v3-Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im Call Center vorteilhaft, idealerweise bei einem IT-Infrastrukturproviders Bestenfalls praktische Erfahrungen mit Trouble Ticket Systemen sehr gute Deutschkenntnisse Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Anwendungsberater (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Potsdam
Für ein renommiertes Softwareunternehmen mit Sitz in Potsdam suchen wir Verstärkung im Bereich der Anwendungsbetreuung (ERP/CMS-Umfeld). Bewerben Sie sich gleich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Anwendungsberater (m/w/d).Kundenberatung und Support via Telefon und Fernwartung Fehler-/Problemanalyse und Fehlerbehebung Kundenbetreuung im Tagesgeschäft und bei Softwareanpassungen/-erweiterungen Durchführung von Anwenderschulungen Mitarbeit bei SoftwaretestsAusgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Interesse an spezialisierten Softwarelösungen Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten im Team Analytische und strukturierte DenkweiseFreuen Sie sich auf ein attraktives Jahresgehalt im Rahmen von 38.000 bis 45.000 Euro. Außerdem warten folgende Benefits auf Sie: Direkte, unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Große Auswahl an kostenfreien Getränken und gesundem Obst und Gemüse Regelmäßiges Wellness-/Massageangebot für Mitarbeiter Verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Modernste Büroräume Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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