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Anwendungsadministration: 35 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration

SharePoint-Specialist (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen, und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen SharePoint-Specialist (w/m/d) in Duisburg Anforderungsbewertung und Unterstützung der Fachdienststellen im polizeilichen Kontext auf Basis der SharePoint-Bereiche für E-Collaboration Erstellen von Lösungen auf Basis von SharePoint unter Einbindung von MS-Office-Produkten und weiteren Standardprodukten wie Pentalogic Planner, Pentalogic Reminder Planung und Einführung von Software sowie Unterstützung bei Updates der Plattform SharePoint Anwenderinnen- / Anwender-Support Anwendungsbezogene Haushaltsmittelverwaltung (Budgetverwaltung) Systemdokumentation und Wissensmanagement Mitwirkung und -gestaltung bei der produktbezogenen Öffentlichkeitsarbeit abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Informatik, Kommunikations- / Nachrichten- / Informationstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung oder abgeschlossene Weiterbildung zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker den Bereichen Informatik, Kommunikations- / Nachrichten- / Informationstechnik oder in einem vergleichbaren Bereich oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Bezügen zur Kommunikations- / Nachrichten- / Informationstechnik oder in einem vergleichbaren Bereich Wünschenswert wäre: Erfahrungen mit der IT-Plattform SharePoint als Administrator und/oder Power-User Erfahrungen mit ergänzenden Softwareprodukten der Plattform (z.B. Pentalogic Planner, Reminder…) Erfahrungen mit Funktionalitäten und Einsatzmöglichkeiten von MS Office Erfahrung im Bereich der Schutzbedarfsfeststellung und des Datenschutzes Erfahrung im Projekt- und Anforderungsmanagement Kenntnisse von einschlägigen Rechtsvorschriften in folgenden Bereichen: IT-Richtlinien, IT-Standards, IT-Sicherheitskonzept, Betriebskonzept, Datenschutzgesetz, BSI-Grundschutz Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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IT Administrator (m/w/d) IT-Prozesse und Datenmanagement

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Wir suchen für das Team „IT-Prozesse und Datenmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen einen/einen IT Administrator (m/w/d) Referenznummer: 420/22 unbefristet Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Entgeltgruppe 11 TVöD VKA Das Referat „Zentrale Dienste“ bündelt im Bereich Wirtschaftsführung wesentliche Querschnittsaufgaben des RVR und deckt mit seinem Aufgabenspektrum essenzielle hausinterne Dienste ab, die für eine reibungslose Betriebsführung des RVR notwendig sind. Das Team 18-2 ist für die IT-Prozesse und das Datenmanagement des RVR zuständig. Die Mitarbeiter*innen sorgen u.a. für einen effizienten und störungsfreien EDV-Betrieb.  Installation, Konfiguration und Betrieb der zentralen Server- und Speicherinfrastruktur auf Basis von VMWare VSphere Bereitstellung von HCI-Systemen (VxRail) Planung, Implementierung und Management von Hypervisoren und Speichersystemen (ESX, VXRail) Backup der virtuellen Umgebung, der File- und Mailserver Vorausschauende Ressourcenplanung der CPU-, GPU- und Speicherressourcen für den Onsite-Rechenzentrumsbetrieb Betrieb und Pflege des Active Directory, Skripten von Routinevorgängen mithilfe von MS Powershell Planung, Einführung und Betrieb von Office 365 (Teams, Intune, Exchange u. a.) Automatisierte Bereitstellung und Konfiguration einzelner Server und Dienste onsite sowie in MS-Azure Paketierung von komplexen Fachanwendungen und Mastervorlagen von Betriebssystemen Betreuung von Anwendungen aus speziellen Referaten wie Klima, Verkehr, Geodatenverarbeitung, Bau- und Planung sowie Personal Mitwirkung bei der Systemkonfiguration von Windows 10 Clients bei Versionswechseln Problemlösung in den genannten Systemumgebungen auf 3rd-Level Ebene Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker*in für Systemintegration (IHK) oder nicht wirtschaftlich orientiertes abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom) der Informatik Langjährige Expertise in der Architektur und des Betriebes von virtuellen Infrastruktur-Umgebungen (RZ/Cloud/Hybrid-Betrieb) Erfahrungen mit HCI-Systemen (Hyperconverged Infrastructure) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Server & Client- Betriebssystemen, Active Directory (ADFS/AAD) und Group Policy Objects (GPOs) Kenntnisse in den Bereichen Scripting, Automatisierung und Anwendungspaketierung Kenntnisse über Backup-Strategien Sehr gute Kenntnisse der gängigen Produkte aus dem Lizenzportfolio von Microsoft 365 Nachweisliche Erfahrung in der Einführung, der Migration und des Betriebes von Microsoft 365 Allgemeine Grundkenntnisse zur Desktop- und Clientvirtualisierung Grundkenntnisse Netzwerkdienste (DNS, DHCP u. a.) Englischkenntnisse (B1) Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Dienstzeiten Im Rahmen der Serviceorientierung des Teams IT-Prozesse und Datenmanagement ist der offene Umgang mit Mitarbeiter*innen sowie externen Partner*innen ein wichtiges Element der Tätigkeiten. Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt.  Ein fortlaufendes hohes Maß an Weiterbildungsbereitschaft muss gegeben sein. Die eigenständige regelmäßige Erkundung von IT-Entwicklungen über einschlägige Informationsquellen wird vorausgesetzt. Sinnstiftende Tätigkeit zum Wohle der Metropole Ruhr Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Entlohnung nach TVöD, Zusatzversorgung, Vermögenswirksame Leistung Mitarbeiterparkplätze, ÖPNV-Ticket Gute Rahmenbedingungszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Teilzeitmöglichkeiten, Betriebs-KITA Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Chancengleiches und tolerantes Miteinander Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Rechtliche Hinweise: Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, sofern sichergestellt werden kann, dass das volle Stundenvolumen abgedeckt wird und die notwendige zeitliche Flexibilität gegeben ist. Wir verfolgen aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter bzw. gleichgestellter Menschen im Sinne des Sozialgesetzbuches IX sind wünschenswert. Es wird empfohlen, eine Behinderung/Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 19.06.2022.
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Informatiker als Betreuer für Geoinformationssysteme (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Geoinformatiker. Administration und Unterstützung bei der Betreuung der Anwendungslandschaft des GIS sowie der Workforce-Management-Plattformen in der Versorgungstechnik Datenanalyse und -bereitstellung sowie deren Qualitätssicherung Anwendersupport und Analyse der aktuellen und potenziellen Herausforderungen im Rahmen des Durchführung von Serviceanfragen, Umsetzung der Änderungsanforderungen Unterstützung bei abteilungübergreifenden Service- und Projekttarbeit Weiterentwicklung des BIS und WMS Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik / Informatik/ Geoinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Datenbankmanagement, Datenanalyse und -aufbereitung Sie sind besitzen Kenntnisse von gängigen Servern und Netzwerken Sie verfügen über Erfahrungen in der Definition von Softwareanforderungen (Lasten-/Pflichtenheft) sowie agiler Softwareentwicklung (Wasserfall / SCRUM) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Abwicklung von IT-Projekten sammeln können Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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IT Anwendungsbetreuer (m/w/d)*

Do. 19.05.2022
Duisburg
Wir wissen, was wir tun - BELFOR ist weltwei- ter Marktführer in Sachen Schadensanierung. Unsere Basis in Deutschland: an über 40 Standorten mit mehr als 1.100 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Sie - werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Wie der Name Anwendungsbetreuer schon verrät, betreuen und unterstützen Sie bei uns verschiedene Software-Bereiche. Dazu zählen Softwarelösungen im gesamten Unternehmen, für die Sie 1st Level Support anbieten. Sie übernehmen aber auch mobile Software-Lösungen für unsere operativen Mitarbeiter und sind ständig in die Weiterentwicklung unserer Software eingebunden – zum Beispiel, indem Sie umgesetzte Changes an ihnen testen. Neben allen Software-Skills müssen Sie aber auch manchmal Hand anlegen und fungieren als Ansprechpartner für Hardware wie Smartphones und Tablets, auf denen unsere mobilen Anwendungen genutzt werden. Außerdem sind Sie an der Einführung eines neuen ERP-Systems mitwirkend beteiligt.Fangen wir mit den trockenen Tatsachen an: Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Fachinformatiker oder einer ähnlichen Qualifikation sollten Sie bereits Kenntnisse von den Abläufen in ERP-Systemen mitbringen. Prozesse können Sie sowohl aus IT-, als auch aus User-Sicht sehen und verstehen. Und apropos sehen: Sind Sie im Team in der Lage, auch mal den Blickwinkel anderer einzunehmen? Dann passen Sie zu uns! Zusätzlich sollten Sie selbstständig, strukturiert und mit Freude arbeiten und eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Organisationstärke besitzen, die durch analytische Fähigkeiten ergänzt wird. Wenn Sie außerdem noch Navision-Kenntnisse vorweisen können, bringen Sie Ihr Profil auf das nächste Level.Nach einer gezielten Einarbeitung erwartet Sie eine Festanstellung in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Als Teil eines motivierten Teams mit toller Arbeitsatmosphäre erledigen Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und werden entsprechend attraktiv bezahlt. Darüber hinaus können Sie sich auf einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Gelegenheiten zur betrieblichen sowie überbetrieblichen Weiterbildung freuen.
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IT Tools Administrator (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als IT-Tools Administrator betreust Du im lokalen IT-Team die umfangreiche Tools Landschaft der Volkswagen Infotainment. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen trägst Du maßgeblich zur Sicherstellung des Betriebs der Tools Landschaft bei. Du unterstützt beim serverbasierten Applikations-Management und arbeitest in komplexen IT-Projekten mit. Die Zusammenarbeit mit Teams und Ansprechpartnern aus dem VW Konzern gehören ebenso dazu. IT Grundverständnis von Windows und Linux Vielfältiges Scripting z.B. Python, Ruby SQL Rest API XML Soap JSON Webtechnologien z.B. HTTP, HTTPS Du unterstützt das Tools Team bei der Installation, Aktualisierung und Konfiguration unsere gehosteten Applikationen und Dienste. Du wirkst mit bei der Planung und Weiterentwicklung unsere Infrastruktur. Du hast eine technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtung oder bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung. Administration von Diensten, Services & Applikationen auf Linux, Windows und Cloud Techniken. Vielfältiges Scripting z.B. Python, Ruby SQL / Datenbanken Rest API XML Soap JSON Webtechnologien z.B. HTTP, HTTPS Web und Java Applikationsservern Deine analytische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Deine Innovationsfreude zeichnen Dich aus Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und bist neugierig und offen für neue Themen Motivation und Engagement zeichnen dich aus und du möchtest mit Deinem Team gemeinsam Eure Ziele erreichen Du bist pragmatisch und kannst flexibel auf Veränderungen reagieren Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse mit Tools wie Jira Confluence Jenkins git svn Schemalose Datenbanken z.B. Elastic Search, Couch DB Frameworks z.B. Rails, Django Frontendframeworks Erfahrungen mit Cloud-Diensten Erste Erfahrungen mit Container & Kubernetes Kenntnisse in IT-Service Management nach ITIL v3 / ITIL 4
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IT-Mitarbeiter im Rechenzentrum (m/w/d) Schwerpunkt: Anwendungsmanagement

Mi. 18.05.2022
Bochum
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH unterstützt die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Ziel der Knappschaft Kliniken Service GmbH ist die Umsetzung von Synergien im gesamten Verbund, die Bündelung von Kompetenzen sowie der passgenaue und lösungsorientierte Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien. Unter dem Dach der Knappschaft Kliniken Service GmbH werden in zwei Betriebsteilen die IT-Dienstleistungen sowie der strategische Einkauf des Managementverbundes der Knappschaft Kliniken gebündelt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken Service GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir für den Betriebsteil KIT zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen IT-Mitarbeiter im Rechenzentrum (m/w/d) Schwerpunkt: Anwendungsmanagement Selbstständige Planung und Umsetzung von Applikationsneueinführungen mit unseren Kunden sowie externen Dienstleistern und der Echtbetriebsbegleitung Regelmäßige Aktualisierung unserer Bestandssysteme und Sicherstellung der Applikationsverfügbarkeit Eigenverantwortliche Installation und Administration virtueller Server (Windows und Linux) sowie Gewährleistung der einwandfreien Lizenzierung Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Third-Level-Support-Anfragen Kontinuierliche Aktualisierung und Erstellung von Betriebs-, Prozess- und Systemdokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit angemessener Berufspraxis Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Server-Betriebssystemen Erfahrung in virtuellen Umgebungen mit VMware sowie in der Administration von Microsoft-SQL-Datenbanken Kenntnisse im Bereich PowerShell und/oder Programmierung wünschenswert Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kundenorientierung  Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte Eine 5-Tage-Woche und ein aufgeschlossenes, kompetentes Team Möglichkeit zum Erwerb von Zusatzweiterbildungen E-Bike-Leasing
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Fachreferent IT-Service Management Sales-and-O2C (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Duisburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent IT-Service Management Sales-and-O2C für die DB Cargo AG am Standort Duisburg. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die fachliche Funktionsfähigkeit der von Dir betreuten IT-Anwendungen. Du betreust die Anwender, bearbeitest Nutzeranfragen und erklärst die Funktionalität der von Dir betreuten Anwendungen Du übernimmst die fachliche Administration und Konfiguration von IT-Anwendungen und stimmst Dich dazu mit Fachbereichen und IT-Dienstleistern ab Du identifizierst Probleme und erarbeitest nachhaltige Problemlösungsvorschläge. Du treibst die Implementierung voran und wirkst bei der Inbetriebnahme mit Du übernimmst das Monitoring der IT-Anwendungen, lieferst grundlegende Informationen zur Nutzung und zum Ressourcenverbrauch Weiterhin pflegst Du Fehler- und Wissensdatenbanken. Außerdem bist Du in den Test neuer Funktionen eingebunden und kontrollierst die Umsetzung von Sicherheitsvorgaben Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hoch- / Fachhochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Ersatzweise verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Anwendungsbetreuung oder in Fachfunktionen des Kundenservice Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe fachliche Probleme zu lösen Kommunikative Stärke, eigenständiges Handeln und Durchsetzungsvermögen setzen wir voraus Du bist IT-affin und motiviert Neues zu erlernen und Deine IT-Kompetenzen zu erweitern Englischkenntnisse sind von Vorteil sowie die sichere Beherrschung der MS Office Standardanwendungen und sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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IT Systems Administrator (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Systems Administrator (m/w/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg IT-Spezialist für die Themen Azure und Office 365 für uns und unsere Kunden Optimierung von Public Cloud Lösungen Technische Projekttätigkeit: Konzeption, Planung und Durchführung Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd / 3rd Level Support) Vorbereitung und Durchführung von technischen Produktdemonstrationen und Workshops Ihr Know-how Gute Kenntnisse in Microsoft Azure, Office 365, Active Directory Server, Exchange Infrastrukturen private Cloud und Exchange Online Erste Erfahrung im technischen Projektmanagement Begeisterung für die Systemadministration Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Hohes Maß an Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Gewisses Maß an Reisebereitschaft Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund, Bingen am Rhein, Duisburg, Gießen, Lahn, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Als Servicegesellschaft ist es unser Ziel, die betrieblichen Prozesse unserer Kolleg*innen durch individuelle digitale Lösungen und einem lückenlosen technischen Support zu unterstützen. Dazu bietet der Fachbereich IT Infrastructure unseren deutschlandweiten Standorten ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen an. Nach einer intensiven Einarbeitung gehörst du zu unseren 3rd-Party-Software-Spezialisten und verstärkst damit unser Team IT Applications & 3rd-Party Solutions. Zu deinen Aufgaben gehört die Betreuung (1st und 2nd-Level), die Optimierung und Implementierung von Software-Produkten. Dabei unterstützt du die Durchführung von Software-Projekten und trägst durch deine Ideen zur Verbesserung der Qualität unserer Anwendungen bei. Als Berater*in stehst du unseren Usern und Fachbereichen bei allen Fragen und Problemstellungen rund um unsere Anwendungen unterstützend zur Seite. Nicht zuletzt bist du für die Erstellung, Pflege und Aktualisierung der Betriebsdokumentationen verantwortlich.  Deine Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich.  Mit der Microsoft-Systemumgebung und der Administration von unterschiedlichen Softwareprodukten bist du vertraut. Als Teamplayer arbeitest du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Firmenfahrrad Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Developer im Bereich mobile IOS App & Backend (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Ihre Aufgaben: Entwicklung, Pflege und Ausbau unserer produktiven Applikationen Medion Robots, Air, Pet und Fitness (Android & iOS) Auf- und Ausbau unserer eigenen Gitlab und Jira Strukturen Pflege und Ausbau weiterer Backend-Dienste sowie Monitoring Tools zur weiteren Verbesserung der Applikationen Bereitstellung von Testversionen für einen Pool von internen Testern Prüfen und Bewerten von Hersteller SDK’s Pflege und Ausbau der vorhanden Mirco-Services auf MS Azure Integration neuer Services wie beispielsweise IFTTT Automatisierung Ihr Profil: Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse in den folgenden Disziplinen: MVVM, MVC, Design-Muster und Modular Code Handling von Objective-C-Libraries Third party libraries, und BLE SDKs Objective-C, Swift und Cocoa Touch Software Verwaltungstools wie Jira, Gitlab, Gitbucket u.ä. UI/UX design Push Notification & Cloud Messaging Erfahrungen mit Bluetooth basierten SDKs Idealerweise erste Erfahrungen mit Tuya basierten Produkten Erfahrungen mit Backendsystemen und Cloud basierten Diensten, idealerweise im Umfeld von MS Azure Hohe Motivation und eigenverantwortliches Arbeiten unter Einhaltung von Projektbezogenen Deadlines Fließendes Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft Wir bieten  Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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