Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 34 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Versicherungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

IT Healthcare Spezialist Kodiersoftware (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Ismaning
Unterstützen Sie uns ab sofort als IT Healthcare Spezialist Kodiersoftware (m/w/d) Standort: Ismaning oder nach Absprache Innovationen vorantreiben, interne Kunden unter­stützen, die IT-Landschaft unserer Kranken­häuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheits­wesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Perspek­tiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheits­wesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Sie sind für die Konzeption und Entwicklung der klinischen Anwendungen in Abstimmung zwischen dem Konzernbereich Medizincontrolling, den zuständigen Abteilungen der Einrichtungen sowie der für diese zuständigen Abteilungen Infrastruktur und Applikationsbetreuung und den Herstellerfirmen, inkl. Erstellung und Pflege der notwendigen Systemdokumentationen verantwortlich Dabei übernehmen Sie die konzernweite Betreuung von klinischen Anwendungen / Applikationen (inkl. Betrieb, Support, Instandhaltung und -setzung, Pflege, Wartung und Administration) mit dem Fokus auf den Bereich Kodier- / MDK-Software sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Als konzernweiter Ansprechpartner innerhalb Ihres Aufgabenbereichs beraten Sie fachlich und organisatorisch die Sana Einrichtungen und sind Schnittstelle zwischen dem lokalen / zentralen Betrieb und den Einrichtungen Auch die Leitung von (Teil-)Projekten und die Mitwirkung an der Erstellung von Lasten- / Pflichtenheften und Leistungsverzeichnissen zählen zu Ihren Aufgaben Die Durchführung von Schulungen zu den Anwendungen / Applikationen in Kooperation mit den Herstellern rundet Ihr breites Aufgabenprofil ab Sie eine Ausbildung als Medizinische Dokumen­tations­assistenz, als Pflege­fachkraft mit Weiter­bildung zur Kodier­fachkraft oder alternativ Ihr Medizin­controlling-Studium (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen haben Sie praktische Erfahrungen mit Aufgaben des Medizincontrollings und in der Betreuung von klinischen Anwendungen im Bereich Abrechnungs- und Kodiersoftware vorweisen können gute Kenntnisse des DRG- und PEPP Systems inkl. MDK-Management Sie auszeichnen ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Ihnen Freude bereitet und Sie eine hohe IT-Affinität mitbringen 30 Tage Urlaub Einarbeitung mit Onboarding-Tag Flexibles Arbeiten Company Bike Corporate Benefits Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
Zum Stellenangebot

(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln oder Stuttgart.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren KundInnen daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. KPMG als Technologieunternehmen bietet dir eine ideale Umgebung um deine Expertenkarriere zu starten. Unser Recruiting Team findet passend zu deinem Profile eins unserer Teams welches auf deinen Technologie Stack setzt. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) im Bereich Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder vergleichbar sowie mit einem Studium im Bereich Informatik. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in der Entwicklung, Software Engineering oder der Programmierung sammeln. Deine Fremdsprachen sind vor allem C#, C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. SAP, Pega, Cloud Technologien oder Datenbanken sind für Dich kein komplettes Neuland. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Entwickler / Anwendungsbetreuer Service Management Tools (ServiceNow) (m/w/x)

Mo. 10.05.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den reibungslosen Plattformbetrieb in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern sicherstellen die Wartbarkeit unserer ServiceNow Instanzen sicherstellen, indem Sie an der stetigen Verbesserung unserer Entwicklungsrichtlinien mitarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung von Web-Applikationen, Erfahrung mit JavaScript, Angular JS, XML, JSON o.ä. sowie Routine in der Umsetzung von Schnittstellen mit SOAP und REST idealerweise Erfahrung in ServiceNow Entwicklung bzw. Administration und bringen schon Kenntnisse mit Service Mangement Prozessen mit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

License and Cloud Costs Manager* Azure / AWS

So. 09.05.2021
Darmstadt, Saarbrücken, München
Software AG reimagines integration, sparks business transformation and enables fast innovation on the Internet of Things so you can pioneer differentiating business models. We give you the freedom to connect and integrate any technology from app to edge. We help you free data from silos so it’s shareable, usable and powerful - enabling you to make the best decisions and unlock entirely new possibilities for growth.License and Cloud Costs Manager* Azure / AWSLocations in Germany: Darmstadt, Saarbrucken or MunichWe are looking for a License & Cloud Costs Manager* to join our global team. The Cloud Costs Manager* is reports to the IT project management office.You will be responsible for advising the IT on the aspects of professional and commercial optimization potentialProvisioning and orchestration of licenses & cloud subscriptionsCloud costs and resource optimizationStrategy for cloud cost managementLicense management: Microsoft, Oracle, VMWare, AdobeWorking with client and server management  Working with senior IT executives, IT outsourcing vendors and cloud service providers to analyze cost options for on-premise, remote virtualized and/or cloud IT InfrastructuresCo-working in the software asset managementMonitoring and analytics, license and cloud costs dashboardCoordination of license audits and support of the respective product managersSupport and consulting for IT management in licensing, preparation of reportsSupport of the purchasing department during license/cloud costs negotiations You have successfully completed your studies or training in computer science, or have otherwise acquired equivalent knowledge in the above-mentioned fields of activity with corresponding professional experience Experience in analyzing cost options for on-premise, remote virtualized and/or cloud IT Infrastructures Proven knowledge of cloud costs management tools (Microsoft Azure and AWS) Proven knowledge at least one cloud costs optimization tools (NUTANIX Beam, CloudHealth, Apptio, CloudCheckr, Flexera, Turbonomic) Proven track record in license management & SAM Generalist knowledge of high-availability IT cloud architectures and design Strong communication skills Fluent in English and a very good knowledge of German Willingness to continuously learn and stay up to date with technology Additional skills to complete your profile:  Knowledge of Google Cloud is plus Budget management Contract management
Zum Stellenangebot

Systemmanager / IT-Architekt für IT-Basisinfrastruktur (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Job-Umgebung Die Digitalisierung ist eines der zentralen Themen im Ressort Mobilität. Ob App oder Zugsicherungstechnik, Prozessdigitalisierung oder neue Produkte, die Digitalisierung schafft aktuell eine Vielzahl neuer und spannender Themenfelder. Die Einheit IT-Sicherheit und Domänenmanagement unterstützt die Digitalisierung als zentrale IT-Querschnittsfunktion im Ressort Mobilität durch mehrere ineinandergreifender Disziplinen. Durch die Kombination aus Domänen-, Anforderungs-, Prozess-, IT-Architektur- und Informationssicherheits-Management, bietet sich die ideale Möglichkeit, die Fach- und IT-Seite von der Idee bis zur Umsetzung einer IT-Lösung zu unterstützen. Als gut vernetzte Experten haben wir den Überblick über die spannenden (IT-) Themen, blicken weit über unseren Tellerrand hinaus. Unser Arbeitsstil ist dabei geprägt von offener Kommunikation, hoher (Selbst-) Motivation und intensiver Teamarbeit. Wir leben vom Miteinander und für das Miteinander, um die Digitalisierung zum Nutzen der SWM voran zu bringen. Sie konzipieren eigenverantwortlich komplexe IT-Infrastrukturen, die die Basis für die betriebsrelevanten Anwendungen und Systeme für U-Bahn, Bus und Tram bereitstellen. Sie gleichen den Ist-Stand der IT-Infrastrukturebene kontinuierlich mit den Anforderungen aus dem Applikationsbetrieb, den regulatorischen Vorgaben sowie dem technologischen Wandel ab und entwickeln die IT-Basisinfrastruktur damit zielgerichtet und zukunftssicher weiter. Sie beauftragen die IT-Dienstleister mit der Umsetzung Ihrer abgestimmten Planungen und Konzepte, begleiten die Umsetzung und stellen die geforderte Qualität sicher. Dazu arbeiten Sie mit den Anwendungs- und Systemverantwortlichen sowie den IT-Dienstleistern kooperativ und auf Augenhöhe zusammen. Bei Veränderungen der bestehenden IT-Landschaft unterstützen Sie aktiv dabei, einerseits optimale Lösungen für den operativen Betrieb von U-Bahn, Bus und Tram zu finden, andererseits die Komplexität in der IT-Basisinfrastruktur beherrschbar zu halten. Hierfür nehmen Sie auch die (Teil-) Projektleitungen sowie die Steuerung von internen und externen (IT-) Dienstleistern war. Im Rahmen des konzernweiten Enterprise Architecture Management (EAM) wirken Sie stellvertretend für das Ressort Mobilität mit. Als Teil des zentralen Domänenmanagement-Teams nehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Digitalisierung im Ressort Mobilität ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Fundierte praktische Erfahrung im Design, in der Implementierung und im Betrieb hochverfügbarer Rechenzentrumsinfrastrukturen. Umfangreiche Kenntnisse auf IT-Infrastruktur- bzw. Technologiearchitekturebene (Client- und Serverhardware, Storage, Netzwerk, Client- und Servervirtualisierung, Linux- und Windows-Betriebssysteme, Containervirtualisierung, Active Directory, Backup & Restore, Monitoring). Kenntnisse in der Nutzung gängiger Cloud-Plattformen (z.B. Azure, AWS) und ITIL-Grundkenntnisse. Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten. Verantwortung – Übernehmen Sie ab dem ersten Tag das Ruder Raum für Eigeninitiative – Bringen Sie Ihre Ideen ein und verwandeln Sie diese in konkrete Lösungen Erlebbare Wertschätzung der täglichen Arbeit – Gestalten Sie Themen, die Einzug in den Alltag der Bürger halten werden und erleben Sie den Mehrwert Ihrer Arbeit selbst als Kunde Kollegiale Atmosphäre, moderne Ausstattung – Arbeiten Sie in einem Team mit sehr offener und teamorientierte Arbeitsumgebung sowie den modernsten Arbeitsmitteln Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT / Business Consultant Digitalization (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
Wir sind ein ambitioniertes Unternehmen, welches europaweit erfolgreich Eisenbahnfahrzeuge im Full-Service vermietet. Dabei vereinen wir Vermietung, Wartung, Ersatzteilbeschaffung, Werkstattorganisation und Versicherung. So werden Planung, Steuerung und Verwaltung für Bahnbetreiber einfacher und flexibler.Mit über 400 Elektro-Lokomotiven und einer Investitionssumme von 1,2 Mrd. Euro, zählen wir zu den größten Anbietern in Europa. Unsere Flotte legt jährlich knapp 67.000.000 km zurück und trägt dazu bei, den Verkehr auf die Schiene zu bringen.Wir suchen ab sofort in Vollzeit einenMitarbeiter IT / Business Consultant Digitalization (m/w/d)Als Vordenker der Digitalisierung sind Sie der Treiber für innovative IT-Entwicklungen innerhalb der Railpool-Unternehmensgruppe. Durch die Beobachtung und Analyse von IT-Markttrends sind Sie am Puls der Zeit in Puncto Digitalisierung, Prozessautomatisierung sowie künstliche Intelligenz und bringen diese durch praktische Anwendung bei uns ein. In partnerschaftlicher Beziehung zu unseren Fachabteilungen beraten Sie zu technologischen Entwicklungen und Möglichkeiten, erkennen und analysieren Optimierungspotenziale in unseren Geschäftsprozessen und nehmen anstehende Anforderungen für künftige Umsetzungen strukturiert auf. Im Rahmen dieser und weiterer Projekte übernehmen Sie Projektleitungsaufgaben im Bereich der IT beispielsweise in interdisziplinären Teams. Auf Basis Ihres technischen Know-hows entwickeln Sie Fachkonzepte und Use-Cases für die spätere Umsetzung; mit Ihren Kenntnissen in Microsoft 365 im Allgemeinen und der Power Platform im Speziellen bringen Sie diese auch gleich auf die „Schiene“. Sie werden sich auch in den Bereich ERP-System einarbeiten und im Rahmen einer wechselseitigen Vertretung die Kollegen in diesem Bereich unterstützen. Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik, alternativ Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder gleichwertig mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung Nachweisliche Zertifizierung und erfolgreiche Anwendung agiler Projektmanagementmethoden (bspw. SCRUM oder Kanban) Tiefe Kenntnisse in der Power Platform von Microsoft (Zertifizierungen „PL-x00“ wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 (insb. Produktivitätsanwendungen und Teams) Kenntnisse in Geschäftsprozessmodellierung (z. B. BPMN) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseEinen Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt zwischen Hauptbahnhof und Stiglmaierplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen NahverkehrVielfältige und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen RAILPOOL Academy mit hochwertigen internen und externen Trainings für alle BereicheFlexible Arbeitszeiten und einzelne Flex Days, um mobil von zu Hause zu arbeiten, Abbau von Überstunden durch Freizeitausgleich und 30 UrlaubstageEin praxisorientiertes und umfangreiches Einarbeitungskonzept in einer offenen Unternehmens­kultur mit flachen HierarchienMobilitätszuschuss für Ihr ÖPNV-Ticket oder Job RadZahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-ProgrammRegelmäßige Unternehmensevents (Mitarbeitertage, RAILPOOL-Wiesn, Firmenlauf München, etc.) und kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Microsoft Windows Server Client Support Engineer m/f/d, Officer

Fr. 07.05.2021
München, Leipzig, Frankfurt am Main
For our Global Technology Services team in Frankfurt we are looking for an experienced Microsoft Windows Server Client Support Engineer. The perfect candidate will demonstrate in-depth administration experience with Windows Server and Client Systems within a complex technology organization. This role requires fluency in German and English, will suit a strong-problem solver with hands on experience in IWANTI DSM, Citrix Server, DNS, DHCP, LDAP and WSUS. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Microsoft Windows Server Client Support Engineer you will: Setup, configuration, development and administration of our Microsoft Windows-based systems and applications in use, especially SimCorp Dimension Supporting and sustaining all components relating to the software deployment solution currently based on IWANTI DSM Providing process and escalation support; partnering with various functional teams to ensure delivery of solutions, troubleshooting Windows Server systems, handling related tickets Operation and administration of the CITRIX server, desktop and application virtualization environment Operation and administration of the File Transfer Gateway and IBM WebSphere Transformation Extender Interface Infrastructure System availability maintenance and KPI-measured SLAs/OLAs fulfillment   Planning, scheduling and executing maintenance work, including high availability and failover testing. Taking part in IT-related audits and delivering information Representing the Windows Server Team in projects, working on IT-related workstreams within those projects Planning and implementation of extensions and modifications, e.g. release changes, migration and re-hosting projects Managing 3rd party service providers, liaising with other IT teams and help desk engineers on a regular basis Incident management and problem management including incident resolution and participation in major incident calls These skills will help you succeed in this role: Distinctively service-oriented personality, ability to build inter- and intra-team relationships Proactivity, solution orientation, strong technical problem solving skills Focus and desire to deliver high quality service in a timely manner for a VIP client Ability to work in a sensitive environment with short turnaround times; work on-call duties Strong communication skills Education & Preferred Qualifications Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) preferred In-depth administration experience with Windows server and client systems within a complex technology organization required Strong experience with software delivery solutions, preferably based on IWANTI DSM Experience in operating and troubleshooting server-, desktop- and application virtualization based on CITRIX products Knowledgeable of infrastructure services such as DNS, DHCP, LDAP, WSUS Expertise with writing new and debugging existing PowerShell scripts Experience with disaster recovery planning and execution Fluency in both German and English in dealing with internal and external customers Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Depending on the legal entity 37,5 or 40 working hours per week Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
Zum Stellenangebot

IT Support Specialist (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Aschheim
Mit über 53.000 Anwendern und mehr als 3.900 zufriedenen Kunden gehört die soft-nrg Development GmbH mit Hauptsitz in Dornach und Niederlassungen in der Schweiz, in Frankreich und Rumänien zu den führenden Anbietern von Autohaus Software Solutions und Services.Mit unserem Portfolio an Softwarelösungen und den ergänzenden Dienstleistungen wie Beratung und Installation, Schulung und Support decken wir sämtliche Anforderungen des Serviceprozesses bedarfsgerecht ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich. IT SUPPORT SPECIALIST (m/w/d)ASCHHEIM DORNACH | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Annahme von Supportanfragen Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung, Bearbeitung dieser Anfragen Fehleranalyse und entsprechende Hilfestellung zu deren Behebung Installation und Konfiguration von Softwarelösungen Mitarbeit in der Qualitätssicherung und enge Zusammenarbeit mit der Produktbetreuung Mehrjährige Berufserfahrung oder Erfahrung im telefonischen Support wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Sozialkompetenz und Selbstorganisation Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und Microsoft-/Oracle SQL Datenbanken Erfahrung mit Zeiterfassungssystemen wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Bezahlung mit zusätzlicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Gute öffentliche Anbindung sowie Tiefgaragenstellplätze Kostenfreie warme und kalte Getränke Vergünstigungen in der Kantine (im Haus)
Zum Stellenangebot

Group Alliances Director w/m/d

Fr. 07.05.2021
Ratingen, Hamburg, Kerpen, Rheinland, München, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Sie stellen sicher, dass Computacenter die bevorzugte "Route to Market" für einen unserer wichtigsten strategischen Anbieter - Lenovo - ist, und zwar in allen Ländern, in denen Computacenter tätig ist. Sie leiten und treiben den Vertrieb und das geschäftliche Engagement in allen Ländereinheiten mit Lenovo voran, um das Wachstum und die Leistung zu maximieren. Sie arbeiten zusammen mit virtuellen Teams, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Sie werden die Wachstumsinitiativen innerhalb von Computacenter und Lenovo vorantreiben sowie die Wachstumschancen maximieren. Sie sind verantwortlich dafür, dass Computacenter das umsetzt, wozu es sich im Rahmen des Allianzplans verpflichtet hat. Sie identifizieren und nutzen Vertriebschancen bei Lenovo und Computacenter. Sie stellen sicher, dass Computacenter auf sämtlichen Ebenen als der "Go-to"-Partner innerhalb von Lenovo gesehen wird. Sowie, dass das Computacenter-Angebot und die Fähigkeiten auf allen Ebenen innerhalb von Lenovo abgestimmt und anerkannt sind. Sie leiten gemeinsame "Go to Market"-Initiativen mit Lenovo und repräsentieren Computacenter bei wichtigen Allianz-Veranstaltungen, Konferenzen und strategischen Foren. Sie verantworten die Entwicklung, den Betrieb und die Ausführung eines mehrjährigen Geschäftsentwicklungsplans für die Executive Ebene (CCO/CU Heads). Sie koordinieren die Bereitstellung von Marktevaluierungen und strategischen Zusammenfassungen, um Entscheidungen von leitenden Computacenter-Stakeholdern zu ermöglichen, wenn die Konversation eher auf Konzernebene als "im Land" stattfindet. Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL, ein vergleichbarer Abschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Herausragende Vertriebserfahrung in relevanten Technologiebereichen sowie starker kommerzieller und geschäftlicher Scharfsinn Ausgeprägte Erfahrung in der Leitung von Allianz- und "Sell-through/with"-Programmen - starkes persönliches Netzwerk innerhalb von Lenovo wünschenswert Einschlägige Erfahrung mit Unternehmenstechnologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams über Kontinente hinweg
Zum Stellenangebot

Application Support Engineer (w/m/d) | remote oder on-site

Fr. 07.05.2021
Aschheim
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.700 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bringe Dich am Standort Aschheim bei München bei uns ein alsApplication Support Engineer (w/m/d) | remote oder on-site.Zur Verstärkung unseres Support-Teams suchen wir einen Application-Support-Engineer (w/m/d) als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und den zugehörigen IT-Teams in den Bereichen Webshop, ERP, Content Production sowie Kampagnenplanung. Du bist zuständig für die selbstständige und präventive Fehlererkennung mittels der vorhandenen Monitoring Systeme und Du agierst als zentrale Anlaufstelle für Service- und Störungsanfragen in Zusammenhang mit den verschiedenen internen Software-Applikationen. Bei der Lösung der Probleme erhältst du Unterstützung von einem internationalen Entwicklerteam und Du stimmst ggf. notwendige Maßnahmen mit diesem Team ab. Single point of contact für Support-Anfragen im Zusammenhang mit Störungen, Problemen und Fehlern bei den zugehörigen (Web-) AnwendungenPriorisierung, Planung und Umsetzung notwendiger Maßnahmen für operative ServiceanfragenEigenverantwortliche Steuerung der Priorisierung und Behebung von Störungen mit der Unterstützung des Entwicklerteams oder anderen FachabteilungenVerwalten von Datenbank-Updates bei SQL-AnfragenErstellung und Pflege von Verfahrensdokumenten sowie Prozessbeschreibungen in der WissensdatenbankDu bist ein neugieriger und aufgeschlossener Teamplayer, der idealerweise bereits erste Erfahrungen in einer Supportfunktion und im Programmierumfeld mitbringt.Fundierte SQL-Erfahrung, einschließlich Abfragen und Untersuchen von DatenStörungsmanagement und ProzessverständnisDu hast schon mal mit einem Ticketsystem gearbeitetNice to have...Kenntnisse im Umgang mit agilen Methodenpraktische Erfahrung mit HTML, CSS, Java Script, SAP oder HybrisEine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlichDu kommunizierst und argumentierst sachlich, klar und überzeugend. Sich mit Kolleg*innen auch mal auf Englisch auszutauschen ist kein Problem für DichWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubRemote: Ob Du in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig wohnst – bei uns ist ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Mobile Working) möglichAttraktives Gehaltstate-of-the-art IT-Equipment und ToolsBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club und Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal