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Anwendungsadministration: 18 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

System Engineer technischer Applikationsbetrieb (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Dortmund
Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. Warenexport und -import, international und grenzüberschreitend, schnell und effizient – für ein Industrieland wie Deutschland muss dieser Ablauf reibungslos funktionieren. Dank ATLAS, dem automatisierten Tarif- und lokalen Zollabwicklungssystem, ist das gesichert. Jeden Tag und das seit nun schon fast 30 Jahren mit Materna als externem Partner für die Konzeption und die IT-Umsetzung an der Seite. Doch die Zeit bleibt auch für ATLAS nicht stehen: Gesetzliche Neuerungen und der Anspruch, durch Weiterentwicklung immer auf dem Stand der Technik zu bleiben, waren in den zurückliegenden ATLAS-Jahren treibende Kraft für das gesamte Projektteam, und so wird es sich auch zukünftig fortsetzen. Damit der grenzüberschreitende Warenverkehr für Deutschland auch weiterhin reibungslos funktioniert. Dabei sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Du bringst Erfahrung im Rechenzentrumbetrieb mit und kennst dich mit Monitoring und Virtualisierung aus? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärke uns als  System Engineer technischer Applikationsbetrieb(m/w/d) Für unsere Standorte: Berlin, Bonn, Frankfurt, Dortmund baust du Test- und Betriebsumgebungen für das Zoll-Verfahren ATLAS in einer modernen SOA-Umgebung auf und stellst den täglichen Betrieb sicher. betreust und optimierst du die IT-Applikationen. unterstützt du unsere Kunden in technischen Betriebsfragen. planst und setzt du in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Change-Anforderungen der Fachabteilungen technisch um. Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein tech­nisches Studium mit einschlägiger Praxiserfahrung im technischen Applikationsbetrieb Kenntnisse über Unix (Solaris, Linux), Virtualisierung und Monitoring Datenbankkenntnisse, idealerweise Oracle oder Bereitschaft, dich in Oracle einzuarbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns kannst du etwas bewegen und die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz und erschaffe Systeme, die Millionen Menschen nutzen. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­über­greifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Genügend Freiräume, um Zeit für Freizeit, Familie und Selbstverwirklichung zu haben: Unsere Kollegen ge­stalten sowohl Arbeitszeit als auch Arbeitsort flexibel nach ihren Präferenzen. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommer­fest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich:­ Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Kranken­geld, Kindergartenzuschuss.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Do. 27.01.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen.  Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2015. Heute arbeiten bei uns mehr als 1.000 Menschen an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Seit 2016 bilden wir im technischen und kaufmännischen Bereich aus und erweitern ständig unser Ausbildungsportfolio. Mit Ansprechbarkeit, Hilfsbereitschaft und Engagement bereiten wir auf die IHK Prüfung vor und unterstützen in der Berufsschule. Das ist für uns genauso selbstverständlich wie das „Du“ im gesamten Unternehmen. Let's connect!    Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) vielleicht genau das Richtige für Dich. Im Februar 2022 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungs- und Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens zum 30.01.2022 zu! Unvollständige Bewerbungen und Bewerbungen, die später eingehen, können wir im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen.   Was wir bieten: 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Eigene Projekte planen und umsetzen Übernahme-Konzept nach der Ausbildung Mentoring-Programm durch Azubi-Lotsen Einblicke in diverse Abteilungen und deren spezifischen Anforderungen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmen-Ticket, -Laptop und -Handy Mitarbeiter- und Leasingangebote Teilnahme an Firmen- /Mitarbeiterevents, Sportaktivitäten Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
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Anwendungsentwickler (w/m/d) für Digitalisierungslösungen der IHK-Organisation mit Schwerpunkt CMS

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums.Vielfältig und fördernd Ebenso vielfältig wie unser Aufgabenfeld sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns bringen sich alle mit ihrer Persönlichkeit und ihren jeweiligen Kompetenzen in das Unternehmen ein. Das schätzen und fördern wir, beispielsweise mit unserer stärkenbasierten Weiterentwicklung sowie attraktiven Benefits. Standort Dortmund am Phönix See, Geschäftsbereich Software, Abteilung Weblösungen, Segment IHK24 Anstellungsart unbefristet, Vollzeit, ab sofort Gestalte gemeinsam mit der IHK-GfI die Zukunftsfähigkeit in der Digitalisierung für unsere Kunden. Unterstütze unsere Kunden im Rahmen der IHK-spezifischen Digitalisierungsüberlegungen und -anstrengungen. Wir suchen Dich als Anwendungsentwickler (w/m/d) für die Gestaltung und Weiterentwicklung von Digitalisierungslösungen für die IHK-Organisation. Kernstücke sind dabei das IHK24-Redaktionssystem und die Internetseiten sowie die Intergration diverser Services und Webfachverfahren über die IHK24-Service Schicht. Konzipiere mit uns Lösungen, um zukünftig eine vollständig digitale Prozessabwicklung zu ermöglichen. Darüber hinaus fallen u.a. folgende Aufgaben für Dich an: Technische Verantwortung und Weiterentwicklung von Digitalisierungslösungen der IHK-Organisation Bewertung von Lösungsalternativen hinsichtlich Realisierbarkeit, Sicherheit, Performance und Wirtschaftlichkeit Erarbeitung und Vermittlung von technischen Konzepten inkl. Aufwandsschätzungen für Neu- und Weiterentwicklungen Realisierung von Lösungen für interne und externe Kunden in agilen Teams nach Scrum Software-Entwicklung in modernen Frameworks (u. a. Java, Angular, Spring, CoreMedia und HTML) einschließlich Rückkopplung zur Framework-Entwicklung Integration von Fachanwendungen und Services per API Erstellung von Software-Tests, technischer Support (3rd-Level) sowie Erstellung technischer Dokumentationen Du besitzt ein abgeschlossenes (Fach-)hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung oder stehst kurz vor dem Abschluss. Du konntest bereits fundierte Erfahrungen in der Entwicklungsabteilung eines Unternehmens sammeln. Deine Leidenschaft ist es, innovative kundenorientierte Lösungen in einem Team zu erarbeiten. Effektivität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit sind Dein Ziel. Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise ist für Dich absolut selbstverständlich. Unsere Kunden überzeugen und begeistern Dich durch stabile, sichere und ergonomische Lösungen sowie durch eine hohe Kenntnis der Fachdomäne. Von Dir erstellte Lösungen haben stets Fokus auf den Kunden. Du arbeitest ergebnisorientiert: Du hast eine hohe Arbeitsethik und spürst höchste Verantwortung für die Dir anvertrauten Kundenprojekte. Des Weiteren verfügst Du über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Denken aus der Kundenperspektive Erfahrung mit CMS, webbasierten Anwendungen und Portalen Full-Stack Entwicklungserfahrung auf Betriebsbasis Docker/OpenShift Nutzung von Web-UI-Frameworks Umgang mit APIs (eigene und von Drittanbietern) Entwicklung und Nutzung von Microservices Hands-On-Mentalität und hohe Eigenständigkeit Erfahrung mit der Atlassian-Toolchain in agilen Teams Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind vorausgesetzt Unsere Kultur Wenn Du bei uns arbeitest, möchten wir, dass Du Dich wohlfühlst. Nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Deswegen haben wir ein umfangreiches Benefit-Angebot geschaffen: IT im Kopf und im Herzen Mit flexiblen Arbeitszeiten oder Homeoffice verbindest Du Deine Arbeit mit allem, was in Deinem Leben ebenso wichtig ist. Raum für Deine Familie Wir bezuschussen Dich bei Geburt und Kinderbetreuung. Du kannst auch in einem Betreuungsraum im Gebäude arbeiten und Deinen Nachwuchs mitbringen. Gut unterstützt Wir subventionieren Heirat, Altersvorsorge, Firmenticket und ein Jobrad. Fit und gesund Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Laufgruppe, Obst und Getränke, so viel Du magst Willkommen und gefördert Zu unserem Onboarding gehören ein Patensystem und eine individuelle Einarbeitung. Besuche außerdem Fortbildungen und unser internes Curriculum. Unsere vielen weiteren Benefits findest Du auf unserer Website.
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Anwendungssupporter/Kundenberater (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums.Vielfältig und fördernd Ebenso vielfältig wie unser Aufgabenfeld sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns bringen sich alle mit ihrer Persönlichkeit und ihren jeweiligen Kompetenzen in das Unternehmen ein. Das schätzen und fördern wir, beispielsweise mit unserer stärkenbasierten Weiterentwicklung sowie attraktiven Benefits. Standort Dortmund am Phönix See, Architektur Frameworks, Produktteam Querschnitt-Prozesse Anstellungsart Vollzeit - unbefristet Gestalte gemeinsam mit der IHK-GfI die digitalisierte Zukunft unserer Kunden. Täglich nutzen tausende Anwender unsere Lösungen zur effizienten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Uns treibt an, für alle IHKs und den DIHK durch innovative Produkte und Services echte Wertbeiträge zu schaffen. Deshalb suchen wir Dich als Anwendungssupporter (w/m/d) zur Unterstützung unserer Kunden in der optimalen Nutzung unserer Produkte. Als Teil des agilen Produktteams gibst du wertvolle Hinweise zur Verbesserung unserer spezifischen Anwendungslösungen Es erwarten Dich u.a. folgende Aufgaben: Kundenorientierter und effizienter Anwendersupport für die angebotenen IT-Lösungen Analyse, Aufbereitung, Priorisierung und Abarbeitung der eingehenden Störungen und Anfragen Lösung von komplexen Supportanfragen innerhalb des Produkt Teams Dokumentation der Support-Informationen und Lösungen im Ticketsystem Prüfung und Optimierung von Anwendungskonfiguration in Abstimmung mit PO oder BA Erstellung und Pflege von Benutzerdokumentationen Verantwortlich für Qualität und Sicherheit der Produkte der Produkt Teams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld. Des Weiteren verfügst Du u.a. über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Geschäftsprozessen des Produktbereiches Gutes, übergreifendes IT-Gesamtverständnis Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Collaboration Tools o.ä. Werkzeugen Gute Kenntnisse in der Anwendung von Kommunikationsstrategien Überdurchschnittlich gute Auffassungsgabe Deeskalationskompetenz Hohe Kunden- und Lösungsorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Unsere Kultur Wenn Du bei uns arbeitest, möchten wir, dass du Dich wohlfühlst. Nur so können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Deswegen haben wir ein umfangreiches Benefit-Angebot geschaffen: IT im Kopf und im Herzen Mit flexiblen Arbeitszeiten oder Homeoffice verbindest Du Deine Arbeit mit allem, was in Deinem Leben ebenso wichtig ist. Raum für Deine Familie Wir bezuschussen Dich bei Geburt und Kinderbetreuung. Du kannst auch in einem Betreuungsraum im Gebäude arbeiten und Deinen Nachwuchs mitbringen. Gut unterstützt Wir subventionieren Heirat, Altersvorsorge, Firmenticket und ein Jobrad. Fit und gesund Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Laufgruppe, Obst und Getränke, so viel Du magst Willkommen und gefördert Zu unserem Onboarding gehören ein Patensystem und eine individuelle Einarbeitung. Besuche außerdem Fortbildungen und unser internes Curriculum. Unsere vielen weiteren Benefits findest Du auf unserer Website.
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Anwendungsentwickler (m/w)

Do. 27.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum - von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Vollzeit – unbefristet Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gestalten Sie gemeinsam mit der IHK-GfI die Zukunftsfähigkeit in der Digitalisierung für unsere Kunden. Unterstützen Sie unsere Kunden im Rahmen der IHK-spezifischen Digitalisierungsüberlegungen und -anstrengungen. Wir suchen einen Fach-Anwendungsentwickler (m/w) für unsere LUX Digitalisierungsplattform. Dabei fallen u.a. folgende Aufgaben für Sie an: Business Analyse auf Basis von Geschäftsprozessen im direkten Kundenkontakt Modellgetriebene- und prozessorientierte Entwicklung Entwicklung auf Basis von C# und .NET Durchführung von Software-Tests Erstellung technischer Dokumentation & Vermittlung von Konzepten Sie haben Ihr (Fach-)hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen innerhalb der Entwicklungsabteilung eines Unternehmens sammeln. Ihre Leidenschaft ist es, anhand von Prozessmodellen anspruchsvolle Software-Entwicklungsprojekte auf Basis einer Model Driven Architecture zu übernehmen. Effektivität und Effizienz sind Ihr Ziel. Sie verfügen über eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, die Sie zu unternehmerischem Denken und Handeln befähigt. Unsere Kunden überzeugen und begeistern Sie durch effiziente und standardisierte Prozesslösungen und durch eine hohe Kenntnis der Fachdomäne. Sie arbeiten ergebnisorientiert: Sie haben eine hohe Arbeitsethik und spüren höchste Verantwortung für die Ihnen anvertrauten Kundenprojekte und haben Freude daran, Netzwerke mit unseren Kunden und Kooperationspartnern nachhaltig aufzubauen und zu pflegen. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: Kenntnisse in Nutzung von Web-UI-Frameworks Requirements Engineering (Grundkenntnisse) Hands-On-Mentalität hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Enterprise-Architekturen Unsere Kultur Eerstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Vielfältigkeit und wünschen uns Bewerber/innen, die dazu beitragen Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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Application Manager CRM (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Application Manager CRM (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 77295 In Ihrer Position als Applications-Manager sorgen Sie für den laufenden und ausfallsicheren Betrieb der un­ternehmensinternen Software cobra CRM Sie sind fachlicher Ansprechpartner für die umfassen­de und lösungsorientierte Unterstützung unserer in­ternen Kunden Darüber hinaus administrieren, konfigurieren und be­treuen Sie unsere Applikationen Ebenso führen Sie verschiedene Analysen durch und sorgen für die Umsetzung von neuen Anforderungen an der CRM-Software Schließlich führen Sie die Fehleranalyse und -bearbeitung in Zusammenarbeit mit unserem Supportanbieter durch Sie haben Ihre technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits Anwenderkenntnisse / Administrationskenntnisse im Bereich CRM und verfügen über Grundkenntnisse in der Datenbankadministration MS-SQL / T-SQL Darüber hinaus zeichnet Sie eine selbstständige, lösungs­orientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwor­tungsbewusstsein aus Sie selbst bezeichnen sich als serviceorientiert, haben Freu­de am qualifizierten Kundensupport und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zudem punkten Sie mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit, zeigen sich offen gegenüber neuen Themenstellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Application Manager – Schwerpunkt Application Support (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Application Manager – Schwerpunkt Application Support (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 78126 Sie sind Ansprechpartner für unsere externen und internen Kunden im Bereich unserer Portallösungen Sie übernehmen die fachliche telefonische Beratung der Kunden und gehen auf Anforderungen, Störungen sowie Kundenwünsche ein Eigenverantwortlich klassifizieren, bearbeiten und lösen Sie die eingehenden Anfragen und verfolgen diese nach Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit dem Team der internen Softwareentwicklung zusammen Die stetige Abstimmung und Kommunikation mit Kunden, internen Teams und Vorgesetzten rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einem kaufmännischen oder informationstechnischen Hintergrund Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich des Application Support sammeln Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus Sie bezeichnen sich als serviceorientiert und haben Freude am qualifizierten Kundensupport Zudem punkten Sie mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Offenheit gegenüber neuen Themenstellungen, Bereitschaft und Fähigkeit, sich in diese Themen einzuarbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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Support/ Kundenbetreuer (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Microsoft Dynamics NAV

Sa. 22.01.2022
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Wir sind in einem stark wachsenden Markt tätig. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. NAV) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. Aufgrund unseres Erfolgs suchen wir einen Support/Kundenbetreuer (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Microsoft Dynamics NAV Lösung von Support-Fällen rund um Business Central oder NAV Betreuung der BC-/NAV-Anwender bei der täglichen Arbeit Eigenständige Durchführung von kleineren Entwicklungen bzw. „Fehlerdebugging“ Betreuung unserer Bestandskunden Beratung von System- oder Prozesserweiterungen und Schnittstellen zu anderen Systemen Konzeptionierung und Anwendungstest von Entwicklungen Dokumentationserstellung und Durchführung interner Schulungen und Workshops Idealerweise besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Sektor bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler (m/w/d), Berater (m/w/d) oder im Support für BC/NAV Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in Einrichtung, Anwendung, Datenstrukturen und Programmierung von BC/NAV Sie zeichnet ein strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie Prozessverständnis aus Sie bringen Souveränität im Umgang mit Kunden mit Sie können gewandt kommunizieren – auch auf Englisch Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Eine organisierte Einarbeitung bei der Ihnen ein Pate zur Seite steht Eine Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und innovativen Team, inkl. kurzer Entscheidungswege Eine hohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche Entwicklung Eine überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeit Einen firmeneigenen Fitnessbereich Die Möglichkeit zum Homeoffice Eine Außenterrasse, mit Blick über Herdecke, auf der wir regelmäßig Teamevents abhalten (sofern es die aktuelle Lage zulässt)
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System Engineer (w/m/d) Telekommunikation

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist:System Engineer (w/m/d) Telekommunikation Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du verantwortest die Administration und den Betrieb der Telekommunikation (TK) Cloud Systeme (Core-, CTI- und Unterstützungs-Systeme) in enger Zusammenarbeit mit den Herstellern und Partnern. Du konzeptionierst Kundenlösungen auf Basis der TK Cloud. Du stellst den 2nd / 3rd-Level Support des TK Cloud Betriebes sicher. Du setzt Projekte der TK-Cloud Lösungen um. Du setzt Projekte der TK-Cloud Lösungen um. Du bist für die Evaluierung neuer TK Technologien und die Integration in die bestehende System-Landschaft verantwortlich. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie web- und client-basierte TK Management-Systeme, Test-Umgebungen und webbasierte Dokumentationstools. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Umfassende Administrationserfahrung von VoIP-basierten TK-Systemen Fundierte technologische Kenntnisse der VoIP-TK Anlagen und CTI- und SIP-basierten Kommunikationssysteme sowie relevanten Kommunikationsprotokolle Erfahrung mit mandantenfähigen Designs und deren Administration auf einem zentralen TK-System Gute Kenntnisse von Redundanz-, Monitoring- und Wiederherstellungsverfahren Windows (Client-)Betriebssysteme Know-how zur Administration und Troubleshooting der CTI-Anwendung Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Application Manager (all genders) Microsoft

Do. 20.01.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Seit Jahren entwickeln und managen wir mit mehr als 250 Microsoft-Expertinnen und Experten in Deutschland erfolgreich Projekte für unsere Kunden aus diversen Branchen und erstellen dabei komplexe Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365. Doch hier endet unsere Arbeit nicht. Meist übernehmen wir auch weiterhin die Verantwortung für unsere Lösungen und stellen die professionelle Unterstützung bei der langfristig funktionalen Erweiterung der eigentlichen Software sicher.Du bist selbst Profi in der Erstellung von individuellen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 CE und/oder O365? Du möchtest den nächsten Schritt nehmen und Verantwortung für ausgewählte Kunden, deren Betreuung und die Koordination von Entwicklungsteams übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Application Manager (w/m/d) Microsoft bist du für die Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365 verantwortlich und stellst die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam dar. Gemeinsam mit dem Team entwirfst und entwickelst du Lösungen.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ansprechperson für Kundenvertreter/innen aus allen Funktionsbereichen (Fach/IT) Konzeption von Lösungen zur Erweiterung und Verbesserung Verantwortung für die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen Persönliches und technisches Coaching von Kollegen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 und/oder O365 Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Freude an Teamarbeit und Interaktion mit Kunden Spaß an Übernahme von Verantwortung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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