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Anwendungsadministration: 35 Jobs in Geislar

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Recht 2
  • Tv 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verlage) 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Anwendungsadministration

Manager Commercial Systems – Corporate Office (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Köln
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 60 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie z. B. Berlin, Köln, Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen. Wir suchen Sie zur Verstärkung in unserer Zentrale zum nächst möglichen Zeitpunkt als Manager Commercial Systems – Corporate Office (m/w/d) Einführung und Betreuung von Commercial Systemen wie z. B. Salesforce & Amadeus Advanced (Delphi.FDC) in den zugehörigen Hotels  Systemadministrator der Commercial Systeme  Projektsteuerung und -controlling  Effiziente Aufteilung der internen und externen Ressourcen  Interne und externe Koordination sowie Kommunikation mit den Projekt-Stakeholdern in Deutscher und Englischer Sprache  Erarbeitung und Überwachung von System Standards  Steigerung der Effizienz der eingesetzten Softwarelösungen und Plattformen in Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen und dem IT-Team  Optimierung und Weiterentwicklung der Anwendungen sowie Entwicklung und Umsetzung derer Trainingsmaßnahmen  Führen von Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern Ausbildung in der Hotellerie und mehrjährige Berufserfahrung oder duales Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Hotelmanagement, Tourismus oder IT/Systems  Erfahrungen mit Salesforce & Amadeus Advanced (Delphi.FDC), sowie marktüblicher Hotelsoftware  Kenntnisse über verschiedene Hotel-System-Landschaften und deren Integration  Erfahrungen im Projekt- und Stakeholder Management  Sehr hohe IT-Affinität gepaart mit hohem Interesse an Innovationen und Automatisierung  Hohe Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und hohe Qualitätsansprüche an sich selber und Ihre Arbeit  Selbständige und betriebsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen  Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit sicherer Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch  Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten  Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen  Offenheit für Reisetätigkeit Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen  Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen in einem modernen Arbeitsumfeld  Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation  Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche  Ein tägliches umfangreiches Verpflegungsangebot  Mitarbeiterraten innerhalb der zugehörigen Hotels  Möglichkeit von mobilem Arbeiten
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Application Support Specialist (m/w/d) Java- / Mobile-Anwendungen

Di. 21.09.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitäts­dienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Portfolio von Fahrzeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 35.000 Fahrzeugen unter­schiedlichster Art sind wir eines der größten öffent­lichen Flotten­unternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und enga­gierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunftsweisende Themen einbringen möchten, um so eine kontinuierliche Weiter­entwicklung unseres Unter­nehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als Application Support Specialist (m/w/d) Java- / Mobile-Anwendungen Als Application Support Specialist (m/w/d) sind Sie interner Dienstleister und Ansprechpartner (m/w/d) für die Anwender von webbasierten und individuellen IT-Systemen und den dazugehörigen Applikationen. Sie lösen Störungen und erledigen Service Requests des operativen Betriebs im 2nd Level Support und steuern den externen Dienstleister (3rd Level). Mit Ihrem tiefgreifenden operativen Know-how unterstützen Sie den Application Manager bei der Spezifikation von Anforderungen. Zu den betreuten Systemen bzw. Neuentwicklungen erstellen Sie maßgeschneiderte, wiederverwendbare Testszenarien, planen die Testdurchführung, begleiten die Anwender im Test und dokumentieren die Ergebnisse. Nach technischen Upgrades stellen Sie mittels Regressionstests sicher, dass die Anwendungen fehlerfrei in den Betrieb überführt werden können. Sie dokumentieren Ihre Vorgänge in der IT Knowledge Database und teilen so Ihr Wissen. Sie arbeiten aktiv in unseren strategischen Initiativen zu diversen technischen Inno­vationen wie IoT, Analytics und KI mit und prüfen deren Mehrwerte für die Organi­sation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation. Idealerweise besitzen Sie erste praktische Erfahrung im Java- / Android-Umfeld und Kenntnisse zur Vorgehensweise nach ITIL sowie erste Berufserfahrungen in Soft­waretests und Qualitätssicherung. Darüber hinaus verfügen Sie über eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise und haben Freude an selbstständigem Arbeiten. Ein freundliches und überzeugendes Auftreten sowie eine hohe Kundenorientierung, um eine vertrauensvolle und serviceorientierte Beziehung zu Ihren Ansprechpartnern aufzubauen, runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochtergesell­schaft des Bundes und Standortsicherheit. Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wertschätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmos­phäre untereinander. Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maßgeschneiderten Einarbeitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
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Aushilfe (m/w/d) im IT Support

Mo. 20.09.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns und starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mithilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort für 10h pro Woche an unserem Standort in Bad Honnef als Aushilfe im IT-Support (m/w/d). Du unterstützt das Team beim Auf- und Abbau der IT an den Arbeitsplätzen Die Installation und Konfiguration von Windows 10 liegen in Deinem Aufgabenbereich Du kümmerst Dich um die Auf- und Vorbereitung des Versands von IT-Hardware und prüfst zudem die jeweiligen Rücksendungen Außerdem bearbeitest und löst Du eigenständig einzelne Anfragen aus dem Vor-Ort Support Erste Erfahrungen mit Windows und MS Office bringst Du bereits mit Du hast keine Berührungsängste in der Arbeit mit PC- und Apple Hardware Zuverlässigkeit, Neugier und Hilfsbereitschaft zeichnen Dich aus Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Eine vielseitige Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Erster Einblick im IT-Support und der IT-Infrastruktur Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement
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IT Manager & Koordinator Software & Berechtigungen & Training (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Manager & Koordinator Software & Berechtigungen & Training (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die BU ERP ist der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von ERP Projekten - insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) und zukünftig für die Behörden des Bundes. Wir suchen Sie als Anwendungsmanager (m/w/d) von Applikationen in der Gesundheitsversorgung. Im Rahmen des umfassenden Produkt-Lifecycle-Managements verantwortet die Organisationseinheit Anwendungsmanagement (AM) die Fachapplikationen des Kunden bestehend aus Individual-Lösungen als auch marktgängigen Produkten in der Nutzung. Wir stellen einen störungsfreien und zukunftsgerichteten Applikationsbetrieb sicher, beraten den Kunden strategisch in der Entwicklung seines Bebauungsplanes (Sw) und treiben mit ihm gemeinsam den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (CSI) an. Management von Leistungsblöcken (Service Cluster) Sicherstellung der fachlichen Vertragserfüllung für Leistungsblöcke im Anwendungsmanagement (Sw-Betrieb) e2e Übergreifende Steuerung der leistungserbringenden Bereiche Sw-Entwicklung, Authorization Management und Training Monitoring, CSI, Reporting von Leistungsblöcken/Service Clustern Aktive Teilnahme in Gremien des Kunden und der BWI        Abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanten Schwerpunkten in Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Anwendungsmanagement Tiefgreifende Expertise im IT-Servicemanagement und dem Aufbau einer Service-Organisation Nachgewiesenes mehrjähriges Knowhow im Multiprojekt-/Programm-Management inkl. fachlicher bzw. disziplinarischer Führungserfahrung Idealerweise Erfahrungen im militärischen Umfeld ITIL-Zertifizierung Managementstärke, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior IT Architect Windows Server OS & Out of Band Infrastructure (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Architect Windows Server OS & Out of Band Infrastructure (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Gemeinsam haben wir die Aufgabe, die BWI als ein Systemhaus des Bundes zu etablieren und “IT für Deutschland” bereitzustellen. Die Abteilung Plattform Service Development entwickelt hierfür die Lösungen unserer Kunden. Zwei Schwerpunkte hierbei sind die Bereitstellung der Windows-basierten Betriebssystem Plattform und zusätzlich das Out of Band Management. Hierfür sind die entsprechenden Konzepte zu entwickeln, zu pilotieren, bereichsübergreifend abzustimmen und die Transition in die Betriebseinheiten zu gewährleisten. Wir sind ein dynamisches, hilfsbereites Team, welches sowohl etablierten IT-Veteranen, als auch jungen, motivierten Potentials eine spannende und abwechslungsreiche Umgebung für ihre Leidenschaft bietet. Entwicklung, Design und Pilotierung im Rahmen von Windows OS-Bereitstellung und Out of Band-Infrastruktur Erstellung technischer Konzepte (Architektur-, Implementierungs- und Migrationskonzepte) Überführung der Entwicklungen in die Betriebseinheiten Beratung von anderen Fachabteilungen bzgl. Windows Server-Betriebssystemen und Out of Band-Infrastruktur Evaluierung von neuen Technologien und Verifizierung durch Teststellungen Abgeschlossenes Studium im relevanten Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens fünf Jahre Erfahrung mit Windows Server-Betriebssystemen oder im Umfeld der Out of Band-Infrastruktur Breite Erfahrung im IT-Bereich inkl. Projekten Hohe Motivation und Herzblut für IT Eigenständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Application Engineer CNC Simulation (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bamberg, Neu-Isenburg, Köln, Paderborn, Wetzlar, Chemnitz, Langenbach
Hexagon Manufacturing Intelligence unterstützt die herstellende Industrie bei der Entwicklung der bahnbrechenden Technologien von heute und der revolutionären Produkte von morgen. Das Software-Portfolio von Hexagon Manufacturing Intelligence für Computer-Aided Design und Computer-Aided Manufacturing beinhaltet hochspezialisierte Softwarepakete zur Erstellung, Verwaltung und Optimierung von CNC-Werkzeugwegen bei der Bearbeitung verschiedenster Materialien in unterschiedlichen Branchen und hilft so bei der Entwicklung und Fertigung von Produkten.  Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer deutschen Standorte in Bamberg, Neu-Isenburg (bei Frankfurt am Main), Köln, Paderborn, Wetzlar, Chemnitz, Langenbach (bei München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Application Engineer CNC Simulation (m/w/d)  Als Application Engineer CNC Simulation trainieren Sie unsere Kunden in der Anwendung unserer Machine Simulation-Systeme, wie beispielsweise NCSIMUL. Sie unterstützen im Support die Anwender und helfen bei der Lösung von technischen Herausforderungen. Weiterhin arbeiten Sie selbstständig an Kundenprojekten und unterstützen die Anwender beim optimalen Einsatz unserer Software. Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Fertigungstechnik, mit CNC-Maschinen/-Steuerungen und der CNC-Programmierung, sowie eine offene Kommunikation mit dem Kunden sind für diese Stelle ausschlaggebend. •    Anwender-Support •    Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme der Software NCSIMUL beim Kunden •    Prüfung und Optimierung von virtuellen Maschinen •    Kundenprojekte betreuen, koordinieren und Systemlösungen dokumentieren •    Durchführung von Softwaretests •    Einweisung und Schulung unserer Softwarelösungen für den Kunden  Ausbildung bzw. Studium im Bereich der Fertigungstechnik/Maschinenbau/Zerspanung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen CNC/Maschinensteuerungen/Simulation Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich CAD/CAM und Programmiersprachen von Vorteil (C#, VBA, o.ä.)  Hohes Maß an Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit PKW-Führerschein für gelegentliche Kundenbesuche erforderlich Team-Player •    Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur individuellen Entfaltung und Gestaltung •    Ein abwechslungsreiches und umfassendes Arbeitsumfeld mit Wachstumspotential •    Motivierte und dynamische Teams in einer offenen Unternehmenskultur
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System Engineer technischer Applikationsbetrieb (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Dortmund
Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. Warenexport und -import, international und grenzüberschreitend, schnell und effizient – für ein Industrieland wie Deutschland muss dieser Ablauf reibungslos funktionieren. Dank ATLAS, dem automatisierten Tarif- und lokalen Zollabwicklungssystem, ist das gesichert. Jeden Tag und das seit nun schon fast 30 Jahren mit Materna als externem Partner für die Konzeption und die IT-Umsetzung an der Seite. Doch die Zeit bleibt auch für ATLAS nicht stehen: Gesetzliche Neuerungen und der Anspruch, durch Weiterentwicklung immer auf dem Stand der Technik zu bleiben, waren in den zurückliegenden ATLAS-Jahren treibende Kraft für das gesamte Projektteam, und so wird es sich auch zukünftig fortsetzen. Damit der grenzüberschreitende Warenverkehr für Deutschland auch weiterhin reibungslos funktioniert. Dabei sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Du bringst Erfahrung im Rechenzentrumbetrieb mit und kennst dich mit Monitoring und Virtualisierung aus? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärke uns als  System Engineer technischer Applikationsbetrieb(m/w/d) Für unsere Standorte: Berlin, Bonn, Frankfurt, Dortmund baust du Test- und Betriebsumgebungen für das Zoll-Verfahren ATLAS in einer modernen SOA-Umgebung auf und stellst den täglichen Betrieb sicher. betreust und optimierst du die IT-Applikationen. unterstützt du unsere Kunden in technischen Betriebsfragen. planst und setzt du in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Change-Anforderungen der Fachabteilungen technisch um. Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein tech­nisches Studium mit einschlägiger Praxiserfahrung im technischen Applikationsbetrieb Kenntnisse über Unix (Solaris, Linux), Virtualisierung und Monitoring Datenbankkenntnisse, idealerweise Oracle oder Bereitschaft, dich in Oracle einzuarbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns kannst du etwas bewegen und die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz und erschaffe Systeme, die Millionen Menschen nutzen. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­über­greifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Genügend Freiräume, um Zeit für Freizeit, Familie und Selbstverwirklichung zu haben: Unsere Kollegen ge­stalten sowohl Arbeitszeit als auch Arbeitsort flexibel nach ihren Präferenzen. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommer­fest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich:­ Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Kranken­geld, Kindergartenzuschuss.
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Programmierer (w/m/d) Betreuung von Datenbanksystemen

Sa. 18.09.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice - und während die Beitragszahler (w/m/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finan­zieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (w/m/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Als Programmierer (w/m/d) in unserem Team über­nimmst Du die umfassende Betreuung von Datenbank­systemen und trägst zu einem reibungslosen Betrieb, zur Behebung möglicher Fehler und einer fortlaufenden Optimierung unserer Verfahrensabläufe und Prozesse bei. Du kümmerst Dich im Team um die Administration, Pflege und den Betrieb der Datenbanken im Beitragsservice(Db2 z/OS und MS SQL) Du überwachst die Datenbanken und sorgst für die Sicher-stellung des Systembetriebs Du übernimmst die Implementierung und Überwachung der Datenbank Maintenanceverfahren Du arbeitest an der Behebung von Fehlerevents, koordi-nierst bzw. überwachst Wartungsarbeiten und entwickelst Skripte Zudem wirkst Du mit bei der Durchführung von Projekten im Datenbank-Umfeld Auch die Entwicklung und Einbringung eigener Ideen bei der Einführung und Änderung von Verfahrensabläufen im Bereich Datenbanksysteme gehört zu Deinen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten und der Programmier-Tätigkeit förderlichen Ausbildungsberuf und durch weitergehende Ausbildung gewonnene Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Datenverarbeitung oder nachgewiesene umfassende Ausbildung als Programmierer(in), oder einschlägiges abgeschlossenes Fachhochschul­studium, z. B. Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in Fachrichtung Wirtschaftsinformatik und langjährige einschlägige Berufserfahrung oder abgeschlossenes einschlägiges Studium an einer Universität (Hochschule) im technischen, naturwissenschaftlichen oder mathematischen Bereich Du verfügst über umfassende und langjährige Erfahrung als Datenbankadministrator Du bringst gute Kenntnisse der Datenbanksysteme Db2 z/OS und MS SQL Server sowie in der Automatisierung, im Scripting und in der modernen IT-Infrastruktur mit In den Betriebssystemen Windows und z/OS bewegst Du Dich sicher Du hast bereits Kenntnisse in Db2 z/OS Tools wie beispiels- weise Omegamon, RealtimeMaintain, Batchcontrol, SpaceManager und BCV5 sammeln können Du besitzt eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und behältst stets in stressigen Situationen den Überblick Gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Möglichkeit von Home-Office Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot
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Technischer Anwendungsmanager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Technischer Anwendungsmanager (m/w/d) Pflege der CI/CD Pipeline Deployment von Anwendungen Einrichtung von Monitoring-Maßnahmen Sicherstellung der Verfügbarkeit der Infrastruktur gemäß den IT Compliance Anforderungen Mitwirkung bei Fragen zur zukünftigen Ausrichtung der Architektur Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium im IT-Umfeld Mehrjährige, praktische Erfahrung in der Betreuung von Linux-Systemen Kenntnisse in der Pflege der CI/CD Pipeline, speziell im Umfeld von Ansible, Git, Konk, Docker und Kubernetes Kenntnisse im Scripting (Bash, Python) Eigenständige, strukturelle Vorgehensweise Teamfähigkeit als guter Teamplayer (m/w/d) Gute Kommunikationsfähigkeit Aufgaben und Ziele verständlich darstellen Networking (Leute zusammenbringen) / Empathie Überzeugungskraft und konsequentes Handeln Bereitschaft zur ständigen und umfassenden Fortbildung Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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Anwendungsmanager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Anwendungsmanager (m/w/d) Administration, Überwachung, Betreuung und Dokumentation von DV-Anwendungen Erstellung von Sicherheits-/Fachkonzepten und Spezifikationen Selbstständige Fehleranalyse, Fehlerbehebung und -dokumentation Second-Level-Support Koordination des Incident-, Problem- und Changemanagements (ITIL) Release Management Qualitätssicherung, Durchführung von (automatisierten) Testverfahren Abgeschlossenes Studium / Fachstudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Betreuung von komplexen DV-Anwendungen Kenntnisse der Qualitätssicherung und des ITIL-Frameworks Hohes analytisches Denkvermögen Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft Sehr gute konzeptionelle, methodisch-analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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