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Anwendungsadministration: 2 Jobs in Genhodder

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Anwendungsadministration

IT-Service Assistent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mönchengladbach
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 850 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.IT-Service Assistent (m/w/d)MönchengladbachUnterstützung bei der Bearbeitung von IT-Aufgaben je nach ErfahrungAuf- und Abbau sowie Einrichtung von ArbeitsplätzenUnterstützung des Support-Teams bei administrativen ProzessenErster Ansprechpartner für IT-Anfragen deiner Kolleginnen und Kollegen Sowohl Berufserfahrene als auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich Willkommen Ein gutes Grundverständnis von IT und Technik, sowie Begeisterung für die FehlersucheTeamfähigkeit und ein freundliches AuftretenOrganisierte Arbeitsweise - Du behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen KopfGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und TeamarbeitEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
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Technical Product Manager vernetzte Lösungen (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Das erwartet Sie bei uns: Verantwortung von Anfang an! Eigenverantwortliches und Selbstständiges Arbeiten, wenn Sie beim Kunden vor Ort sind (überwiegend eigenständige Planung des Arbeitstages) Administrative Tätigkeiten wie Markt-, Applikations- und Wettbewerbsanalysen sowie Vor- und Nachbereitungen von (internationalen) Produkt- und Applikationstrainings übernehmen Sie aus dem mobilen Office oder aus der Niederlassung Krefeld (flexibel einteilbar) Kennenlernen anderer Kulturen durch Einsätze in Europa und weltweit Dynamisches Team mit Start-up Charakter Offene, respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit inkl. offener Fehlerkultur (wir wollen gemeinsam aus Fehlern lernen) Attraktives Gehaltspaket (tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie inkl. Einmalzahlungen)   Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹ und über unsere umfangreiche Ausbildung finden Sie hier.Dräger macht aus Technik »Technik für das Leben«. Großartig, oder? Finden wir auch, denn mit unseren Produkten schützen, unterstützen und retten wir Leben auf der ganzen Welt. Unsere Kunden unterstützen wir u.a. mit Sicherheitspersonal und sicherheitstechnischem Equipment bei der Bewältigung gefährlicher Arbeiten und tragen damit aktiv zum Ziel „Vision Zero“ bei. Bei uns übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie unsere neue innovative und digitale IT-Lösung während der Entwicklung, Einführung und darüber hinaus (Lifecycle Management) technisch betreuen und weiterentwickeln. Ihre IT-Affinität können Sie voll einbringen und gleichzeitig leisten Sie mit Ihrem Beitrag aktiv zur Steigerung der Sicherheit bei unseren Kunden bei.  Ihre zukünftigen Aufgaben: Verantwortlich für den technischen Roll-out inkl. Installation und Inbetriebnahme bei (inter-)nationalen Kunden Betreuen des technischen Betriebs der IT-Lösung im Rahmen des Lifecycle Managements, u.a. Einleiten und Umsetzen von Produktänderungen sowie Produkt- und Qualitätsverbesserungen inkl. regelmäßiger Feldtests vor Ort Durchführen (inter-)nationaler Produkt- und Applikationstrainings Durchführen von Markt-, Applikations- und Wettbewerbsanalysen sowie Unterstützung von Marktforschungsaktivitäten Unterstützen bei der Entwicklung von globalen Projektplänen Technische Beratung der Kunden und des Projektteams von der Entwicklungsphase bis zur Endabnahme Mitwirken bei der Konzepterarbeitung zur strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des globalen Lifecycle Managements Erste Ansprechperson vor Ort, auch im Rahmen von 1st und 2nd Level Support Abgeschlossenes Studium der Informationstechnik / Informatik mit Schwerpunkt Telekommunikation o. Ä.; alternativ wirtschaftliches oder technisches Studium mit Zusatzqualifikation im Bereich IT Relevante Berufspraxis im Umfeld von Telekommunikation, Cloud Entwicklung, Systemadministration oder Netzwerktechnik Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Bereich TK, z. B. VoIP, Video Streaming, BT, Wi-Fi, LAN, LTE Sicheres Englisch (Wort/Schrift) Flexibilität / gelegentliche Reisebereitschaft (ca. 15-20% überwiegend in Deutschland), jedoch auch in internationale Länder wie USA, Kanada, Australien und Europa (während des Roll-outs 1-2 Wochen am Stück, ansonsten in wiederkehrenden Abständen max. 1 Woche am Stück) Füherschein Klasse B   An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme können Leben hängen – dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und stellen höchste Qualitätsansprüche an sich und Ihre Arbeit. Sie schätzen das interdisziplinäre Teamwork, gehen offen und souverän auf unterschiedlichste Ansprechpersonen zu und kommunizieren wirksam. Sie finden sich schnell in veränderte Kundenanforderungen ein und sichern mit Ihrer strukturierten, analytischen und eigenverantwortlichen Herangehensweise den Erfolg des Produktes. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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