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Anwendungsadministration: 19 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Anwendungsadministration

Fachverantwortlicher ITSM Tool Valuemation (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Fachverantwortlicher ITSM Tool Valuemation (w/m/d) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Support des ITSM  Tool Valuemation u. a. mit folgenden Schwerpunkten: 2nd Level Support, Schulung der Anwender und Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen Fachliche Administration des ITSM Tool Valuemation Anforderungsmanagement des ITSM Tool Valuemation mit Schwerpunkt Incident Management und Request Fulfilme Überwachung und Kontrolle des laufenden Betriebs Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaft, Informatik, Produktmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Praxiserfahrung im IT-Service Management, vor allem im Zusammenspiel der Prozesse Fundierte Kenntnisse zu ITIL V3, mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, optimal ITIL Service Expert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Methodenkompetenz Starke Kunden-, Service- und Prozessorientierung Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 10 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Salesforce Administrator mit Schwerpunkt Datenintegration (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Sie bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von der Creditreform Gruppe, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündelt sowie Creditreform International mit 23 Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Mitglieder in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Wir sind ein crossfunktionales motiviertes CRM-Team. Für unsere gemeinsame Reise Richtung  Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende! Mit unserer Salesforce ORG „ONE CRM-Salesforce“ unterstützen wir sowohl unsere Vereine Creditreform als auch unsere zentralen Vertriebseinheiten sowie das Digitalmarketing bei ihren Vertriebs- und Marketingprozessen und stellen eine nahtlose Integration von Marketing und Vertrieb sicher. Wir sorgen dafür, dass Informationen in Echtzeit von überall inklusive der dazugehörigen 360°-Sicht auf sämtliche Aktivitäten zu Unternehmen, Kunden und Partnern zielgruppen- und bedarfsorientiert dargestellt werden können. Zur Erreichung der 360°-Sicht integrieren wir Daten aus den unterschiedlichsten Produktions-, Abrechnungs- und Fibu-Systemen. Reise zum nächstmöglichen Termin mit uns als Salesforce Administrator mit Schwerpunkt Datenintegration (m/w/d). Gemeinsam als Team optimieren wir ständig unseren Arbeitsweise. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Team Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf oder Leinfelden bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Salesforce Administrator mit Schwerpunkt Datenintegration (m/w/d) in Vollzeit. Als Salesforce Administrator unterstützt Du unsere 300 Anwender in der täglichen Nutzung unserer Salesforce Prozesse, basierend auf der Sales und Marketing Cloud Ein großer Teil Deiner Arbeit besteht neben der Konfiguration und Administration von unseren Lightning Salesforce-Prozessen darin, Daten mit unserer Middleware Alteryx aus anderen Systemen in Salesforce zu integrieren Dafür bekommst Du eine intensive Einarbeitung und Schulung in unserem Salesforce-System sowie in unserer Middleware Alteryx Du bist technischer Ansprechpartner im Team und für Fachabteilungen und arbeitest an der Weiterentwicklung des Systems sowie der Middleware in einem agilen Umfeld mit Du erstellst Scripte und Dataflows, mit denen die Daten in unser Salesforce-System integriert werden. Du bist Ansprechpartner für den technischen Support, dazu gehören Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung. Eine moderne Arbeitsumgebung, sowie ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld, wird durch aktuelle Tools wie Slack, Jira und Confluence abgerundet Deine Arbeitsweise: Du arbeitest gern im Team, bist kommunikativ und empathisch und kannst Deine Themen anderen motivierend vorstellen. Dich zeichnet eine lösungsorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Deine Stärken: Du bist wissbegierig und hast Freude daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten. Du hast Spaß am Umgang mit Anwendern und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten. Deine Kenntnisse: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bist technikaffin und scheust Dich nicht davor Dich in Schnittstellen, Datenbanken und komplexere Systemlandschaften einzuarbeiten. Du hast erste Erfahrung in IT-/Systemadministration (mit hoher Serviceorientierung) gesammelt, verfügst über Programmier- sowie SQL-Kenntnisse und hast idealerweise bereits 1-2 Jahre Erfahrung als Salesforce Administrator im Bereich der Datenintegration. Deine Leidenschaft: Du brennst darauf, Dein analytisches Denken sowie Deine Datenbank- und Programmierkenntnisse in unsere Middleware einzubringen, möchtest Vertriebs- und Marketingprozesse mitgestalten, bist an Best Practices interessiert und verfolgst stetig die aktuellen Trends in der Salesforce Welt. Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel. Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und beim „Training on the Job“ und fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, beim Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Job: Du arbeitest in selbstorganisierten agilen Teams und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess: von der Analyse bis hin zum Produktionsbetrieb Die Mitgestaltung: Du bist Teil der digitalen Transformation und gestaltest diese mit Die Zukunft: Das gerade frisch bezogene neue und moderne Bürogebäude in Neuss bietet uns beste Voraussetzungen für unseren Weg zum agilen Unternehmen.
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IT Application Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Pforzheim
IT Application Manager (m/w/d) Pforzheim (DE) Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen, die innovativ mit­ge­stal­ten und zu unserem Erfolg beitragen. Amann Girrbach gehört weltweit zu den führenden Unternehmen im Bereich Dentaltechnik. Die Unter­neh­mens­gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Produkte sowie Systemlösungen für die Her­stel­lung von hochpräzisem und ästhetischem Zahnersatz. Unser Erfolg basiert auf der Leidenschaft, Kom­pe­tenz und Be­gei­sterung von über 500 engagierten Mitarbeitern an insgesamt 6 Standorten. Die Mitarbeit im Team Application zur Gewähr­leistung des Betriebs sowie die Weiter­ent­wick­lung der gesamten Business-Applika­tions­land­schaft (ERP, CRM, DMS etc.) stellen Deine Kern­aufgaben dar. Dazu gehört die Analyse und Optimierung der Business-Prozesse und die enge Zusammen­arbeit mit den Fachabteilungen ebenso wie die Analyse und Behebung von Fehlern sowie der Second Level Support für die Anwender. Das Erarbeiten und Umsetzen von anwen­dungs­bezogenen Lösungskonzepten sowie die Sicher­stellung einer effizienten Nutzung der Anwen­dun­gen (Support, Key-User-Unter­stüt­zung, Schulungen) sind ebenfalls Aufgaben Deines Teams. Die Koordination der Zusammenarbeit mit ex­ter­nen Dienstleistern und der internen IT aber auch die Anbindung von Dritt­appli­ka­tio­nen zählen ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Mitarbeit an IT-Projekten. Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, Dein Fachwissen auf die Bereiche, die Dich interessieren, zu fokussieren und Dich weiterzuentwickeln. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbil­dung im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik – z. B. zum Fachinformatiker, IT-System­elek­tro­niker (m/w/d) o. Ä. – oder vergleichbar (Aus­bil­dung + Weiterbildung, FH/Uni). Du besitzt eine proaktive Persönlichkeit mit hohem Anspruch zur Weiterentwicklung und Optimierung von Lösungen und deren Prozessen. Kenntnisse im Bereich der Softwarevalidierung sind von Vorteil. Mehrjährige Berufserfahrung rundet Dein Profil ab. Du arbeitest analytisch, konzeptionell und ziel­orientiert. Souveränes Auftreten, Empathie, Kommunika­tions- und Überzeugungsfähigkeit beschreiben Dich ganz gut. Hohes Engagement, Flexibilität und Teamfähig­keit zeichnen Dich aus. Die Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung ist für Dich wesentlich. Du bringst gute Deutsch- und Englischkennt­nisse mit. Agiere in einem international aufgestellten, rasant wachsenden Unternehmen, das hohe Wertschätzung für Engagement, Leistung und Persönlichkeit zeigt. Eine offene Kommunikation und ein respekt­volles Miteinander prägen unsere Unter­neh­mens­kultur, in welcher ein zeitgemäßer Ar­beitsplatz auf Dich wartet. Attraktive finanzielle Rahmenbedingungen eines modernen Unternehmens runden das Gesamtpaket ab.
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Salesforce Administrator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Sie bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von der Creditreform Gruppe, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündelt sowie Creditreform International mit 23 Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Mitglieder in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Banken und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Wir sind ein crossfunktionales motiviertes CRM-Team. Für unsere gemeinsame Reise Richtung  Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende! Mit unserer Salesforce ORG „ONE CRM-Salesforce“ unterstützen wir sowohl unsere Vereine Creditreform als auch unsere zentralen Vertriebseinheiten sowie das Digitalmarketing bei ihren Vertriebs- und Marketingprozessen und stellen eine nahtlose Integration von Marketing und Vertrieb sicher. Wir sorgen dafür, dass Informationen in Echtzeit von überall inklusive der dazugehörigen 360°-Sicht auf sämtliche Aktivitäten zu Unternehmen, Kunden und Partnern zielgruppen- und bedarfsorientiert dargestellt werden können. Dabei unterstützen sowohl den kompletten Prozess der Neukundengewinnung – angefangen vom Inbound-Marketing / Erstkontakt über Leadgenerierung und Leadqualifizierung, Tracking, Segmentierung, Weitergabe der heißen Leads bis hin zum Abschluss der Mitgliedschaft als auch Prozesse der Kundenentwicklung. Reise zum nächstmöglichen Termin mit uns als Salesforce Administrator (m/w/d). Gemeinsam als Team optimieren wir ständig unseren Arbeitsweise. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Team Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neuss bei Düsseldorf oder Leinfelden bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Salesforce Administrator (m/w/d) in Vollzeit. Als Salesforce Administrator unterstützt Du unsere 300 Anwender in der täglichen Nutzung unserer Salesforce Prozesse, basierend auf der Sales und Marketing Cloud Ein großer Teil Deiner Arbeit besteht aus der Konfiguration und Administration von unseren Lightning Salesforce-Prozessen inkl. Benutzerverwaltung, Sicherheit, Microsoft Office Integration, benutzerdefinierte Objekte, Seitenlayouts und Validierungsregeln Dafür bekommst Du eine intensive Einarbeitung und Schulung in unser Salesforce-System Du bist technischer Ansprechpartner im Team und für Fachabteilungen und arbeitest an der Weiterentwicklung des Systems in einem agilen Umfeld mit Je nach Bedarf führst Du Systemschulungen für Anwender und Key User durch und kümmerst Dich um den technischen Support. Dazu gehören Anwendungsfragen, Fehlermeldungen, aber auch Unterstützung beim Erstellen von Berichten Eine moderne Arbeitsumgebung, sowie ein kollegiales und wertschätzendes Umfeld, wird durch aktuelle Tools wie Slack, Jira und Confluence abgerundet Deine Arbeitsweise: Du arbeitest gern im Team, bist kommunikativ und empathisch und kannst Deine Themen anderen motivierend vorstellen. Dich zeichnet eine lösungsorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise aus. Deine Stärken: Du bist wissbegierig und hast Freude daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten. Du hast Spaß am Umgang mit Anwendern und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten. Deine Kenntnisse: Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bist technikaffin und scheust Dich nicht davor Dich in Schnittstellen, Datenbanken und komplexere Systemlandschaften einzuarbeiten. Du hast erste Erfahrung in IT-/Systemadministration (mit hoher Serviceorientierung) gesammelt, idealerweise bereits 1-2 Jahre Erfahrung als Salesforce Administrator. Deine Leidenschaft: Du brennst darauf, Dein Salesforce-Wissen in unsere Marketing- und Vertriebsprozesse einfließen zu lassen, bist an Best Practices interessiert und verfolgst stetig die aktuellen Trends in der Salesforce Welt. Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel. Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und beim „Training on the Job“ und fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung, und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, beim Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Job: Du arbeitest in selbstorganisierten agilen Teams und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess: von der Analyse bis hin zum Produktionsbetrieb Die Mitgestaltung: Du bist Teil der digitalen Transformation und gestaltest diese mit Die Zukunft: Das gerade frisch bezogene neue und moderne Bürogebäude in Neuss bietet uns beste Voraussetzungen für unseren Weg zum agilen Unternehmen.
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Tübingen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter an 29 Standorten erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Zur Verstärkung unseres IT Service-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten und engagierten IT-Administrator (m/w/d) für unseren Standort in Tübingen. Übernehmen Sie Verantwortung, gestalten Sie die Zukunft mit. Installation, Administation, Wartung und Optimierung physikalischer sowie virtueller Serversysteme Konzeption, Betrieb und Aufbau komplexer IT-Infrastrukturen Leitung und Umsetzung von technischen Projekten Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Qualifizierte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik sowie Microsoft Client/Server Umgebungen, Exchange und VMWare Idealerweise Erfahrungen in den Themen Citrix sowie Storage Networking Verantwortungsbewusstsein, eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und langfristig angelegte Position Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Intensive Einarbeitung und umfangreiches Schulungsangebot Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team
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Anwendungsbetreuer/in SAP Zwischenstaatliches Recht EESSI (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort in Teilzeit eine/n Anwendungsbetreuer/in SAP Zwischenstaatliches Recht EESSI (m/w/d) Betreuung der SAP-basierten Kundensoftware im Bereich Zwischenstaatliches Recht, insb. EESSI Durchführung von Qualitätssicherheitsmaßnahmen bei Softwareupdates Bearbeitung von Incidents Anpassung der Software auf Kundenwunsch Mitarbeit in Projekten, ggf. Übernahme von (Teil-) Projektleitungen Eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder als Krankenkassenbetriebswirt/in in Verbindung mit einer hohen Affinität für IT-Themen oder eine Abgeschlossene IT-Ausbildung (Studium und/oder Berufsausbildung) Idealerweise Erfahrung im Zwischenstaatlichen Recht oder EESSI Spaß an eigeninitiativem Arbeiten Fähigkeit zum Projektmanagement Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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IT-Anwendungsberater (m/w/d) Kundenservice GKV-Leistungen

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Lahr / Schwarzwald, Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort IT-Anwendungsberater (m/w/d) Kundenservice GKV-Leistungen Begleitung, Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich Leistungen GKV (Gesetzliche Krankenversicherung) in der Produktanwendung und Produktentwicklung sowie der systemseitigen Umsetzung insbesondere Fachgebiet Dental/Zahnersatz Annahme und Koordination von Kundenaufträgen, Konkretisieren von Kundenanforderungen Erstellung von Kundenangeboten Mitarbeit in der Qualitätssicherung bei Releasewechseln, Pilotierungen und Entwicklungen Begleitung von Projekten  Persönlich bringen Sie mit eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (Studium und/oder Berufsausbildung) oder eine Ausbildung im Umfeld der Gesetzlichen Krankenversicherung  und darüber hinaus IT-Kenntnisse oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse Sie haben Kenntnisse und Erfahrung  im Bereich Projektmanagement, dabei idealerweise mit Prozessen in den Bereichen Software-Entwicklung, Service-Level-Management, Softwaretest und Qualitätssicherung vorzugsweise im Leistungsbereich der GKV Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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Systemadministrator (m/w/d) für Microsoft System Center

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Systemadministrator (m/w/d) für Microsoft System Center Klinik / Zentrum: Servicecenter Informationstechnik Zu besetzen ab: ab sofortFür den Fachbereich Rechenzentrum und Systemintegration suchen wir einen Systemadministrator (m/w/d) mit den Schwerpunkten: Microsoft SCCM und SCOM Paketierung von Software Administration von Microsoft Active Directory und Gruppenrichtlinien Windows Powershell Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker und/oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse im Software- und Betriebssystem-Deployment, praktische Erfahrungen im Umgang mit den oben genannten Softwareprodukten und Programmiersprachen sowie Systemintegration setzen wir voraus. Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Microsoft 365 Solution Architect (w/m/d)

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. ​Als Microsoft 365 Solution Architect stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Cloudlösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. Microsoft Information Protection, Azure Conditional Access, Cloud Identities) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung. Beratung, Design und Implementierung von Lösungen auf Basis Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Experten (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln ​Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Microsoft Information Protection oder M365 Phone und Audio Conferencing Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert oder Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate Erfahrungen in den Bereichen Infrastructure as Code, Scripting, Azure DevOps, Azure Automation oder Entwicklung von Power Platform Low Code Lösungen sind wünschenswert Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Windows Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart oder Hamburg einen: Windows Systemadministrator (w/m/d) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs in den heterogenen Serverlandschaften unserer Kunden Administration der virtualisierten Serverumgebung von Windows Server 2012, 2016 und 2019 auf Basis von VMware Support der Mitarbeiter unserer Standorte Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Systeme und Weiterentwicklung der Infrastruktur Begleitung, Planung, Organisation und Umsetzung technischer Projekte Durchführung von Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen (PowerShell, Ansible) und Performance-Tunings strategische Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der Erstellung von Dokumentationen Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in großen Produktionsumgebungen auf Windows Gute Kenntnisse in Hyperscaler (Puplic Clouds) AWS und / oder Azure Erfahrungen mit Linux-Basis Betrieb von Vorteil Programmierkenntnisse sowie Erfahrung mit Skripting und Automatisierung von Vorteil Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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