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Anwendungsadministration: 397 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 371
  • Ohne Berufserfahrung 238
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 386
  • Home Office möglich 151
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 354
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Anwendungsadministration

IT-Leiter (m/w/d) bei absolutem TOP-Unternehmen

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Was muss ein guter Arbeitgeber für Sie mitbringen? Eine lockere Atmosphäre, Chefs auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen (m/w/d), eine moderne Arbeitsumgebung in guter Lage sowie viele weitere Vorteile? Klingt gut aber unrealistisch? Nicht bei diesem Unternehmen: Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches, grundsolides und trotzdem junggebliebenes mittelständisch geprägtes Produktionsunternehmen im Bereich der Verbindungstechnik. Dieses Unternehmen hat sich mit seiner langjährigen Kompetenz als wichtiger Partner für Unternehmen weltweit über Jahrzehnte hinweg einen Namen gemacht, aber auch weil Werte wie RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG großgeschrieben werden. Für diesen Arbeitgeber mit Wohlfühlgarantie suchen wir einen IT-Leiter (m/w/d) der sein Handwerk beherrscht und Spaß daran hat als „One-Man-Show“ (m/w/d) zu fungieren. Sie verfügen über Hands-on Mentalität und möchten einen Arbeitgeber bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Raum Wuppertal IT Konzepte und Strategien entwickeln und umsetzen Projektleitung bei IT Projekten mit den Fachabteilungen (z.B. bei der Digitalisierung und bei der Erneuerung sowie Weiterentwicklung des ERP-Systems) Management und Steuerung aller relevanten IT Themen wie Infrastruktur, Kommunikation, Hardware- und Software-Beschaffung IT Administration und Koordinierung der externen Dienstleister Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der IT Erfahrung im IT-Projektmanagement eines Produktionsunternehmens Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Unbefristete Festanstellung bei einem TOP-Arbeitgeber mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre mit Chefs auf Augenhöhe, netten Kollegen (m/w/d) und einer modernen Arbeitsumgebung Viel Freiraum Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
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Anwendungsentwickler Avale (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen in der Abteilung Auslandsgeschäft, Wechsel, Avale suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover zwei Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Position: Anwendungsentwickler Avale (m/w/d)In der Abteilung werden Anwendungen mit dem Schwerpunkt Auslandsgeschäft und Avale implementiert und betreut. Die bankfachlichen Lösungen unterstützen die Bearbeitung und Bestandsführung von Avalen im Backendbereich. Weiterhin werden die Themen Auslandszahlungsverkehr, Dokumentäres Geschäft sowie die übergeordnete Verantwortung für die Mehrwährungsfähigkeit betreut. Folgende spannende Aufgaben bieten wir Ihnen: Neu- und Weiterentwicklung der Anwendung Avale im Backendbereich, sowie Wartung der Programme und Jobs Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, Erstellung von Konzepten, verantwortungsvolle Mitwirkung bei Projekten und in der Linie (von der Analyse und Design bis hin zur Implementierung, Test und Einführung) Analyse von Fehlersituationen Begleitung von Releaseeinsätzen, Migrationen, Fusionen und Jahresabschlussarbeiten Übernahme des Second- und Last-Level-Supportes Abgeschlossenes Studium der Informatik, kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Bankwesen und IT oder vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung im Umfeld Cobol, SQL, JCL und DB2 Praktische Erfahrung in Entwicklungsprojekten, idealerweise im Bankenumfeld Wünschenswert sind auch Kenntnisse in der Java-Entwicklung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team und Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung Fähigkeit zum strukturierten, analytischen und konzeptionellen Denken Engagement bei der Analyse und kreativen Behebung von Softwareproblemen Kommunikative Fähigkeit im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften und gelegentlichen Dienstreise Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Full Stack Developer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Darmstadt
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Full Stack Developer (m/w/d)DarmstadtInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Erstellung von Benutzeroberflächen/Frontends sowie Anbindung an das Backend Unterstützung bei der Datenbankkonzeptionierung und -realisierung Konzeption und Weiterentwicklung neuer, innovativer Features Eigenständige Umsetzung und Realisierung von Teilprojekten Troubleshooting und technische Dokumentation Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Abgeschlossenes Studium/abgeschlossene Ausbildung der Informatik, z. B. als Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Berufserfahrung als Frontend- oder Backend-Entwickler, vorzugsweise in beiden Bereichen Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Frontend- und Backendtools, wie HTML5, CSS3, JavaScript, React, Git etc. Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau B2 sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT-Anwendungsbetreuer / Application Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Dernbach (Westerwald)
…ist die Konzernmutter der Dernbacher Gruppe Katharina Kasper. In der Holding werden verschiedene zentrale Dienstleistungen zusammengefasst. IT-Welt der Zukunft mitgestalten.Sie haben Lust, die IT-Landschaft von unseren Krankenhäusern und Einrichtungen mitzugestalten und weiterzuentwickeln? Digitale Transformation und Vernetzung von IT-Systemen im Gesundheitswesen - klingt spannend für Sie? Dann sind Sie bei uns richtig! Gestalten Sie gemeinsam mit uns die zukünftige IT-Landschaft und verstärken Sie unser Team als IT-Anwendungsbetreuer / Application Manager (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Dernbach (Westerwald). Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung des Krankenhausinformationssystems (ImedOne) sowie der angeschlossenen Subsysteme unserer Krankenhäuser Technische Installation und Betrieb der installierten Systeme (u.a. Durchführung von Updates) Durchführung von 1st und 2nd Level Support im Zusammenspiel mit externen Dienstleistern Unterstützung bei der Schnittstellenanbindung an Subsysteme Identifikation von Digitalisierungspotenzialen und Entwicklung entsprechender Lösungen sowie Umsetzungsszenarien Eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium aus dem IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer entsprechenden Position im IT-Umfeld, idealerweise im Gesundheitswesen / Krankenhaussektor Sie bringen ein ganzheitliches Verständnis für IT-Anwendungen mit und haben idealerweise bereits Erfahrung in klinischen Abläufen und dem Krankenhausinformationssystem ImedOne Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie besitzen eine strukturierte, selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und sind gleichzeitig ein starker Teamplayer Reisebereitschaft für eine standortübergreifende, enge Zusammenarbeit und Vernetzung mit dem Team Für Ihren Einsatz: Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz, eine zielgerichtete Einarbeitung, verlässliche Arbeitszeitgestaltung, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen und 30 Tage Jahresurlaub Für das „Wir“-Gefühl: Ein familiäres, motiviertes Team, das sich auf Sie freut und mit Ihnen gemeinsam weiterwachsen will Für Ihr Auskommen: Tarifliche Vergütung gemäß AVR Caritas sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Für Ihre Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) sowie das Angebot der KrankenZUSATZversicherung Dernbacher CARE Für Ihre Karriere: Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Freiraum für Ihre Ideen Für die Umwelt: Bike Leasing Für Ihre Anreise: Mitarbeiterparkplätze Für Ihre Freizeit: Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Anwendungsberater (m/w/d) MS Dynamics D365 F&O

Sa. 27.11.2021
Herzebrock-Clarholz
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Herzebrock-Clarholz suchen wir Verstärkung im Bereich Corporate IT / Sales & Service Solutions als Anwendungsberater (m/w/d) MS Dynamics D365 F&O Sie arbeiten im Projektteam zum weltweiten Rollout des ERP-Systems für die CLAAS Handelsbeteiligungen und realisieren sowie gestalten die Weiterentwicklung des Systems maßgeblich mit. Hierzu gehören sowohl die Aufnahme und Bewertung von Businessanforderungen sowie das Design von Lösungsalternativen. Sie übernehmen die interne Beratung zur Weiterentwicklung und zum Betrieb der ERP-Lösung Microsoft Dynamics Finance & Operations bei den CLAAS Handelsbeteiligungen. Als Brückenfunktion agieren Sie zwischen Fachbereich, Händlern und der IT, um anspruchsvolle und effektive Lösungen zur Optimierung der Sales-, Service- und Marketingprozesse zu realisieren. Sie konzipieren die technische Implementierung und Integration, setzen diese teilweise persönlich oder mit externen Dienstleistern um und stellen die Ergebnisqualität sicher. Eine kundenorientierte Betreuung des Systems für Märkte, in denen das Dealer Management System bereits ausgerollt ist, ist Ihr Fokus. Dabei unterstützen Sie bei der Sicherstellung des Betriebs der ERP-Lösung in den CLAAS Retail-Märkten, z. B. durch Schulung und Organisation eines Supportnetzwerks. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH, Uni) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einem Industrie- oder Beratungsunternehmen sowie über umfassende Erfahrung im Bereich Microsoft Dynamics D365 F&O oder AX 2012. Sie haben praktische Erfahrung im Umgang mit aktuellen agilen Methoden, Vorgehensmodellen und Tools der modernen SW-Entwicklung (Scrum). Sie sind ein analytischer und kreativer Teamplayer mit Kundenzentrierung, Eigeninitiative, Gestaltungswillen sowie ausgeprägtem Interesse an innovativen Lösungen und Ideen. Sie können zuhören und interessieren sich für die Bedürfnisse der Kunden. Sie verfügen über ein souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke gepaart mit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Spaß an komplexen, dynamischen Aufgabenstellungen. Sie bringen Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) sowie weltweite Reisebereitschaft mit. Als modernes Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt. Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Agile Teamarbeit an unserem neu gegründeten CLAAS Campus in Herzebrock Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Internationalität: Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten außerhalb Deutschlands. Daher arbeiten auch Sie zukünftig mit unterschiedlichsten Kulturen zusammen. Wir fördern methodische, fachliche, soziale und interkulturelle Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog, u. a. auch durch E-Learning. Je nach Funktion passende Arbeitszeitmodelle entsprechend der persönlichen Lebenssituation Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Beratung zu Ergonomie am Arbeitsplatz, kostenlose Grippeschutzimpfungen u. v. m. Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine und eingerichtete Küchen mit Trinkwasserspendern in unseren Bürogebäuden  
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IT Application Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Vilsbiburg
Überfüllte Züge? Verstopfte Straßen? Wenn Sie bei Flottweg in Vilsbiburg arbeiten, entscheiden Sie, wann Sie nach München fahren. Dann werden Zugfahrten endlich wieder stressfrei. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann kommen Sie ins Flottweg Team. Mit Leidenschaft und Herzblut erreichen wir gemeinsam unsere Ziele und setzen dabei auf Vertrauen, Wert­schät­zung und Eigen­verantwort­lichkeit. Flottweg ist ein auf Separations­technik spezialisiertes Familien­unter­nehmen. Bei allem, was wir tun, haben wir den spürbaren Kundenerfolg zum Ziel. „Flottwegler“ wissen, worauf es den Anwendern ankommt. Dadurch gelingt es uns, den Kunden mit der richtigen Lösung mehr Erfolg zu garantieren. IT Application Manager (m/w/d) Standort: Vilsbiburg, Nähe Landshut, unbefristet, in Vollzeit Analyse, Bearbeitung und Lösung von Incidents und Service Requests im 2nd Level  Optimierung bestehender Systeme und Evaluierung von Zukunfts- und Innovationsthemen Applikationsmanagement (Access- und Identitymanagement, Lizenzmanagement, Releasemanagement) Koordination von externen Dienstleistern Unterstützung des Fachbereichs bei der Auswahl fachspezifischer Software Projektleitung, Teilprojektleitung und Mitarbeit in IT-Projekten Bindeglied zwischen User und 3rd-Level-Support Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich wie z. B. Fachinformatiker (m/w/d) Fundierte IT-Kenntnisse (u. a. Datenbanken, Softwarearchitekturen, IT-Technik) Erfahrung in der Betreuung und Administration von IT-Anwendungen IT-Kenntnisse im CITRIX-Umfeld wünschenswert ITIL-Zertifizierung und Erfahrung im Service Desk von Vorteil Spaß an der Kommunikation und lösungsorientierten Beratung von Usern Gute Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohe Motivation und Engagement sowie Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Respektvollen, fairen Umgang miteinander und eine kollegiale Zusammen­arbeit Umfangreiches Weiterbildungsangebot in unserer Flottweg Academy Gemeinsame Aktivitäten und Unternehmens­feiern wie Volksfest, Weihnachtsfeier, Sport­veranstaltungen etc. Attraktive Vergütungsstruktur mit Sozialleistungen wie z. B. Fahrt­kosten­erstattung, Prämien­zahlungen, Unfall­versicherung, JobRad, Mitarbeiter­geschenke, umfangreiche Altersvorsorge u. v. m.
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Product Owner (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Sie verantworten als Product Owner unser zentrales Dokumentenmanagementsystem Sie koordinieren das User- und Berechtigungsmanagement Sie planen, steuern und koordinieren Projekte von der Anforderungsaufnahme bis zum Deployment Sie sind zentraler Ansprechpartner für die unternehmensinterne (Fachbereiche, andere Systeme) und externe (Hersteller) Kommunikation rund um das Dokumentenmanagementsystem Sie verfügen über Grundlagen der Datenbankadministration (SQL, Oracle) Sie haben keine Berührungsängste im Umgang mit REST-APIs und SOAP Schnittstellen Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Anbietersteuerung und im Umgang mit DMS Software Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support gesammelt Sie haben die Fähigkeit komplexe Themen zu analysieren, zu strukturieren und auf allen Ebenen der Organisation zu kommunizieren Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift Like a Pro: Von Anfang an übernehmen Sie eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Ihres Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven.Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Ihnen hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings).Better together: Ihre Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur.Lease your dream: Träumen Sie nicht Ihr Auto, sondern leasen Sie Ihren Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutzen Sie die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermöglichen Sie sich Ihr Traumauto.Don’t worry, be happy: Für Ihr Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits.
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Technisches Applikationsmanagement (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt. Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Sie erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet. Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich. Technisches Applikationsmanagement (m/w/d) 50094148 W­­­as wir suchen Für unseren Standort Hannover suchen wir Sie im Bereich der Konzern IT (Trading-IT) zum Technisches Applikationsmanagement (m/w/d). Die Stelle ist auf ein Jahr befristet. OSPlus und IWHS Releasekoordination Verantwortung für Service und Support des OSPlus IWHS Unterstützung bei der Administration und Monitoring des IWHS Unterstützung im täglichen Betrieb der OSPlus Testumgebungen Für diese Position erfüllen Sie idealerweise folgende Voraussetzungen: Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar OSPlus-Kenntnisse SQL-Expertenkenntnisse Gutes Verständnis von komplexen Zusammenhängen Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise
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Administrator IT (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Potsdam
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.Administrator IT (m/w/d)PotsdamVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Betreuung und Wartung der IT-Systeme Administration, Installation und Integration von Servern und Netzwerkkomponenten Monitoring, Fehleranalyse und Problembehebung bei auftretenden Netzwerkstörungen Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Systemüberwachung der Server- und Netzwerkkomponenten Dokumentation Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT, vergleichbarer Studienabschluss oder Quereinsteiger mit langjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Administration von Routern und Switchen Erfahrung in Windows- und/oder Linux-Umgebungen Gute Deutschkenntnisse
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Mitarbeiter Anwendungsberatung und Vertrieb (m/w/d) im Großraum Nürnberg/Regensburg/Ingolstadt

Sa. 27.11.2021
Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Regensburg
Wenn es um IT und Softwarelösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe geht, kann uns keiner etwas vormachen. Wir sind Tag für Tag mit Spaß und Überzeugung bei der Sache und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware und sind damit marktführender Anbieter im deutschsprachigen Raum.Für diese Position suchen wir Unterstützung im Großraum Nürnberg/Regensburg/Ingolstadt. Dank der selbstständigen Zeitplanung lassen sich Familie und Job gut vereinbaren. Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehört: Beratung, Betreuung und Support unserer Anwender und Interessenten bei allen Fragen rund um unsere Branchensoftware. Durchführung von Schulungen und Präsentation unserer Softwareprodukte sowohl beim Kunden vor Ort als auch online. Präsentation unserer Produkte auf Messen und Kongressen. Testen unserer Software sowie Qualitätskontrolle. Diese Position passt zu Ihnen, wenn Sie … organisatorische Abläufe verständlich und freundlich erklären können, als Anwender gute Kenntnisse im IT-Bereich haben, gerne unterwegs sind und Ihre Beratungs- und Schulungstermine selbstständig, flexibel und effizient im Homeoffice organisieren können, Spaß an der Arbeit mit Software haben und ein Verständnis für kaufmännische Abläufe mitbringen, service- und kundenorientiert arbeiten. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich abgeschlossen und bereits Erfahrung im Support oder Schulungsbereich. Alternativ ist eine Ausbildung oder Berufserfahrung in einer unserer Zielbranchen (Therapie bzw. medizinische Fitness) ein passender Background. Wenn Sie das Handwerkszeug mitbringen, ist auch ein Quereinstieg aus anderen Berufs- oder Studienfeldern denkbar.Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung und viel Selbstständigkeit bei spannenden Aufgaben bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Das nötige Equipment wird für diese Position selbstverständlich zur Verfügung gestellt.
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