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Anwendungsadministration: 25 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Versicherungen 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

IT Application Manager / Anwendungsmanager für Front-End-Anwendungen der Kernbankensysteme (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, Abteilung Stationärer Vertrieb, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster Verstärkung als  IT Application Manager / Anwendungsmanager für Front-End-Anwendungen der Kernbankensysteme (m/w/d)Als IT Application Manager / Anwendungsmanager (m/w/d) im Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, Bereich Produktion Multikanal-Individual-Anwendungen, Abteilung Stationärer Vertrieb sind Sie End-to-End-verantwortlich für die Implementierung und die performante Produktion der bankfachlichen Anwendungen des stationären Vertriebs als wichtige Komponente des Kernbankensystems. Sie arbeiten im Team eng mit 14 Techniker:innen und Ingenieur:innen zusammen und leisten einen wichtigen Beitrag für diese zentralen Kundenprodukte. Produktionseinführung und kontinuierliche Pflege von Anwendungen, Konfiguration der Anwendungen und Umgebungen Verantwortlich für die permanente Optimierung der Produktion der Unix-basierten Java-Anwendungen bzgl. Stabilität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Analyse von Störungen und Sicherstellung von Fehlerbehebungen  Management von verteilten Cloud Services auf Basis von OpenStack, OpenShift Qualitätssicherung von Zulieferungen der internen Anwendungsentwickler und externen Dienstleistern Begleitung von Projekten und Beratung von Entwicklern mit Schnittstellen zu den verantworteten Betriebsaufgaben Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung der Migration von Anwendungen in neue Architekturen Abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Erfahrungen in der Administration und Betrieb von Unix-basierten Anwendungen Kenntnisse der Skript-Programmierung unter der UNIX-Shell Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien, Cloud- und Container-Infrastrukturen Bereitschaft zur Regelrufbereitschaft Hoher Teamgeist, ausgeprägte Zielorientierung und Konfliktfähigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT-Administrator (m/w/d) Berechtigungsmanagement

Mi. 17.08.2022
Hannover
IT-Administrator (m/w/d) Berechtigungsmanagement Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen IT-Administrator (m/w/d) für das Berechtigungsmanagement in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./ Woche). Als Kommunikationstalent mit ausgeprägtem analytischem Denkvermögen bist Du im Berechtigungsmanagement für den ersten Kundenkontakt verantwortlich. Darüber hinaus entwickelst Du unsere internen Prozesse stetig weiter und sorgst so für eine zukunftsfähige Ausrichtung der KKH.Du bringst „Neugier“ mit, um Dich in Prozesse einzuarbeiten und hast Spaß an neuen Technologien? Auch die Arbeit im Team klingt super für Dich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! In Deinem abwechslungsreichen Arbeitsalltag betreust Du die administrative Verwaltung der Berechtigungsgruppen, die Bearbeitung von Service Requests sowie 2nd Level Incidents. Bei Änderungen in der Organisations- und/ oder Rollenstruktur unterstützt Du die Fachbereiche und stehst ihnen jederzeit beratend zur Seite. In Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, wie dem Security-Management, erarbeitest Du Richtlinien und Konzepte und optimierst so das Prozesswesen im Kontext Berechtigungen. Klar, dass Du zudem aktiv an spannenden IT-Projekten zur Einführung neuer Technologien mitwirkst. abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation Freude an technologischen Veränderungen ausgeprägte, analytische Fähigkeiten, gepaart mit einer offenen und kommunikativen Art idealerweise erste Erfahrungen im Kontext Active Directory sowie im Scripting per Powershell souveränes Auftreten und Durchsetzungsstärke Werde Teil eines Teams, das gerne über den „Tellerrand“ hinaus schaut. Wir bieten Dir viel Raum für eigene Ideen, welche Du proaktiv einbringen kannst. Nutze die Möglichkeit zum Homeoffice und erledige Deine Arbeit bei Bedarf auch von zu Hause. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten - ohne Kernarbeitszeit - bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns hast Du bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend sowie Silvester sind arbeitsfrei. Dich erwartet ein vielfältiges Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie tolle Sportangebote durch unseren Firmenfitness-Kooperationspartner Urban Sports Club.
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Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb

Mi. 17.08.2022
Münster, Westfalen, Mülheim an der Ruhr, Hannover, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb Für unsere Standorte Duisburg, Münster, Koblenz (Mülheim-Kärlich) oder Hannover Betreuung von Anwendungen im Bereich ITSM Betreuung von kundenbezogenen Anforderungen, intern wie extern Übernahme von Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Releasemanagment und Testing Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar Von Vorteil wären Kenntnisse vom Middleware-Support (ESB: Enterprise Service Bus) und Erfahrung im Umgang mit dem ITSM-Tool Helpline Gute Kenntnisse im Microsoft Windows Umfeld Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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Anwendungsentwickler C# .NET (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsentwickler C# .NET (m/w/d). Du bist zuständig für die Wartung und Weiterentwicklung unserer .NET Anwendungslandschaft Als Ansprechpartner im Rahmen des Last Level Support unterstützt du dein Team aus der Anwenderbetreuung SQL-Anfragen an Oracle Datenbanken zu stellen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du bist verantwortlich für die Erstellung von automatisierten Testfällen für unsere .NET Anwendungen und hebst mit deinem Team die vorhandene .NET Anwendungslandschaft auf das nächste Level Bis zu deren Ablösung runden die Wartung und Pflege unserer VBA Anwendungen dein Aufgabengebiet ab Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, mit Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung mit C# / .NET Core / ASP.NET Core / WPF zeichnet dich aus Du kannst Kenntnisse in der strukturierten Softwareentwicklung (Modularisierung, Wiederverwendbarkeit, Qualitätssicherung, Framework Entwicklung) sowie Kenntnisse relationaler Datenbanken, insbesondere Oracle 12c/19c, vorweisen Wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse in VBA zur Entwicklung von Oberflächen im Windowsumfeld Dir stehen 31 Tage Urlaub für deine Entspannung zur Verfügung Wir bieten dir neben einem attraktiven Gehalt auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld Du hast bei uns flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten Du bekommst ein Jobticket der ÜSTRA für alle Zonen im Großraum Hannover Unsere Sodexo kannst du flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen Für deine Freizeit bieten wir dir HanseFit und Jobrad an - damit du dich richtig austoben kannst
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Medientechniker (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End-Workplace, Abteilung Interne Medientechnik und Streaming Services suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen Medientechniker (m/w/d)  Betriebswirtschaftliche und technische Steuerung von internen Produkten für den internen Einsatz – die Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich Medientechnik:   movingimage, Webex, Skype, Cisco VK-Anlagen inkl. Server, IT-Ausstattung von Besprechungsräumen  Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Prozessanalysen aus IT- & Medientechnischer Sicht Konzeption, Planung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen und Umbaumaßnahmen im Bereich der Medientechnik  Beratung, Koordination und medientechnische Unterstützung von Veranstaltungen  Steuerung von externen Dienstleistern vor Ort bei Entstörung und Umbaumaßnahmen Unterstützung des Supports für die verantworteten Produkte, Erstellung von Anwenderdokumentationen, aktive Kommunikation für Endanwender Abstimmung mit dem Bereichen Facility Management, IT-Sicherheit, Datenschutz und Betriebsrat Schnittstelle zum Hersteller der Produkte und Third Level Support Erstellung von managementgerechten Präsentationen u. a. zur Entscheidungsvorbereitung Mitwirkung bei Events in den vorhandenen Videostudios Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches Studium, bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Wichtig ist dabei eine vertiefte Kenntnis der Medientechnik von Cisco und der Echtzeitkommunikation. Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Zielorientierung, Eigeninitiative und Selbständigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Application Manager *

Mo. 15.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Systeme AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Sicherstellung des reibungslosen und störungs­freien Betriebs der Anwendungen, inkl. Über­nahme des 2nd Level Supports Weiterentwicklung der Anwendungen in den Dimensionen Innovation, Usability und Kosten­effizienz Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von Releases und Changes Neu- und Weiterentwicklung der Betriebs­prozesse sowie möglicher Auto­matisierungen Weiterentwicklung der Application Port­folio-Strategie Einführung und Betrieb neuer Anwendungen bei Bedarf Kontaktpflege zu Entscheidern auf Anforderungs­seite sowie Repräsentation des Bereiches Work­place Erstellung und Pflege erforderlicher Betriebs­konzepte der verant­worteten Anwendungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) System­integration oder eine vergleich­bare Qualifi­kationen Einschlägige Erfahrung in der Ent­wicklung sowie im Betrieb von Anwendungen wünschenswert Idealerweise Praxiserfahrung im Projekt­management Kenntnisse im Umgang mit cloudbasierten Anwendungen/Systemen (z. B. Azure & AWS) von Vor­teil Spaß an der Vorbereitung sowie Durch­führung von Präsentationen und Vor­trägen Kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägter Service­orientierung und Net­working-Kompetenz Freude an der Übernahme von Verantwortung in einem agilen Umfeld Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Software-Administratorin / Software-Administrator (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hildesheim
Die Universität Hildesheim ist eine Profiluniversität in der Trägerschaft einer öffentlich-rechtlichen Stiftung mit rund 8.500 Studierenden und ca. 800 hauptberuflich Beschäftigten. Als Stiftungsuniversität gestalten wir die Entwicklung unserer Hochschule im Rahmen von Verfassung und Gesetz autonom und eigenverantwortlich. Im Dezernat für Studienangelegenheiten ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Software-Administratorin / Software-Administrator (m/w/d) (bis TV-L E 11, 100 %) unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist in der Abteilung IT – Statistik – Kapazitätsrechnung des Dezernats für Studienangelegenheiten angesiedelt, zu dem außerdem das Immatrikulations- und das Prüfungsamt gehören. In der Abteilung wird u. a. das Campus­man­agementsystem HISinOne der Universität betreut. Wir suchen eine Administratorin oder einen Administrator für die HISinOne-Module STU (Studierendenmanagement) und DOC (Doktorandenmanagement) sowie das HISinOne-Portal. HISinOne-Modul STU Sie passen das Programm an aktuelle Erfordernisse an und implementieren weitere Funktionen wie z. B. ein elektronisches Antragswesen. Sie aktualisieren z. B. regelmäßig die Gebührendaten. Sie halten die den Studierenden über das HISinOne-Portal bereitgestellten Bescheide aktuell. Sie überprüfen die Konsistenz der mit STU verwalteten Daten und sind für die Behebung von Fehlern zuständig. Sie betreuen das Studierendenmeldeverfahren (Datenaustausch mit den Krankenkassen). Sie verantworten das Rechtemanagement. HISinOne-Modul DOC Sie wirken mit am Einführungsprojekt des Moduls und übernehmen nach der Einführung die Administration des Programms. Sie arbeiten hierfür eng mit den Dekanaten der Fachbereiche zusammen. HISinOne-Portal Sie entwickeln das HISinOne-Portal der Universität Hildesheim weiter, indem Sie auf der Grundlage einer Analyse der im Hinblick auf die Module des CMS relevanten Geschäftsprozesse den Akteurinnen und Akteuren weitere für Ihre Aufgaben bzw. Anliegen relevante Funktionalitäten der Programmmodule zur Verfügung stellen. SOSPOS Datenbank / SOS-GX Für die Zusammenarbeit der HISinOne-Module mit der bis auf weiteres noch eingesetzten Prüfungsverwaltungssoftware POS GX sind eine regelmäßige Datenmigration aus der HISinONE-Datenbank in die SOSPOS Datenbank sowie eine Remigration zu HISinOne erforderlich. Insofern gehört zu Ihren Aufgaben auch die Pflege der SOSPOS-Datenbank. Sie haben einen Bachelorabschluss der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über theoretische und praktische Kompetenzen im Hinblick auf die Administration eines Campusmanagementsystems oder vergleichbarer Systeme und haben diese vorzugsweise auch bereits im Rahmen beruflicher Tätigkeiten unter Beweis gestellt. Sie können organisatorische Strukturen und Geschäftsprozesse analysieren und auf der Grundlage der Ergebnisse rollen- und funktionsbezogene Benutzeroberflächen gestalten. Sie besitzen Kenntnisse in XML und CSS. Sie arbeiten gern eigenständig und im Team. Sie können komplexe fachliche Zusammenhänge laienverständlich beschreiben und haben Freude daran, insbesondere Studierende bei allen Fragen rund um das HISinOne-Portal sowie die Mitarbeiter_innen des Immatrikulationsamtes bei allen Fragen zu STU zu beraten. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und persönlichen Voraussetzungen bis TV-L E11. Als familiengerechte Hochschule bieten wir ein abwechslungsreiches, interdisziplinäres Aufgabenspektrum, flexible Arbeits­zeiten, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine Jahressonderzahlung im Rahmen des TV-L. Es erwartet Sie ein dynamisches, engagiertes und aufgeschlossenes Team. Die Stiftung Universität Hildesheim hat sich ein Leitbild gegeben, in dem sie Wert auf Gender- und Diversitykompetenz legt. Die Stiftung Universität Hildesheim will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.
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System Engineer Workplace w/m/d

Fr. 12.08.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Workplace-Umgebungen setzt Du Maßstäbe? Dann bist du die richtige Person, um mit Deinem Wissen und Know-how die Anwender-IT Deiner Kunden zu gewährleisten. Darüber hinaus hast Du Einblicke in die neuesten Technologien und entwickelst Dein Wissen so kontinuierlich weiter.  So bist Du technologisch jederzeit up to date und eine kompetente Kontaktperson. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:  Du betreust und entwickelst den kundenspezifischen Microsoft Windows 10-Client. Fertige Produktimages stellst Du in der Infrastruktur zur Verfügung und übernimmst hier Wartung, Pflege und den Second Level Support. Du implementierst neue Features und bist verantwortlich für die Planung und den Rollout notwendiger Gruppenrichtlinien. Mittels WSUS oder SCCM/ECM managest Du die Betriebssystem-Landschaft und versorgst sie mit Updates.  Active Directory-Planung, -Verwaltung und -Pflege: Einrichten von Berechtigungen im AD oder auf dem Fileserver. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und drei Jahre Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Client/Server und in der Microsoft-Produktpalette zeichnen Dich aus. Du verfügst über Zertifizierungen im Bereich der Einrichtung und Administration von Windows-Geräten. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher in Deutsch und Englisch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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System Engineer Storage (NetApp) w/m/d

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein, München, Stuttgart, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Spezialist:in im Storageumfeld beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien, mit dem Schwerpunkt auf Produkte des Herstellers NetApp. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Storageumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Storagesysteme (insbesondere des Herstellers NetApp). Für diese Aufgabe bringst Du Berufserfahrung im Bereich von Enterprise-Storagesystemen mit. Du kennst Dich vor allem im Bereich Installation, Migration und Erweiterung von Storagesystemen (bevorzugt des Herstellers NetApp) aus. Ergänzend sind Erfahrungen mit dem Betrieb von Storagesystemen von Vorteil. Wünschenswert sind einschlägige Herstellerzertifizierungen (z. B. NCDA, NCSIE, NCTA und Metro Cluster FC oder Metro Cluster IP). Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Werkstudent (m/w/d) Online-Akademie

Do. 11.08.2022
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 396 Standorten mit 199 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen. Unsere Gesellschafter wissen genau, was ihre Kund:innen in den jeweiligen Regionen brauchen. Und, was überhaupt nicht zu ihnen passt. Wir in der Zentrale unterstützen sie daher tagtäglich dabei, die Bedürfnisse ihrer Kund:innen bestmöglich zu erfüllen – unabhängig davon, ob sie einen kleinen Telekommunikationsshop oder mehrere Fachmärkte betreiben. Unsere Gesellschafter können sich auf uns verlassen.  In unserer Zentrale in Hannover-Langenhagen freuen sich 500 zukünftige Kolleg:innen auf Sie. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Gemeinsam unterstützen wir so unsere Märkte bei der Durchführung ihres Tagesgeschäfts. Dafür suchen wir Sie ab sofort als Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Online-Akademie. Sie unterstützen unser Team in der operativen Arbeit Sie wirken bei der Administration unseres LMS mit und erstellen regelmäßige Berichte zur Nutzung Sie pflegen die Schulungen auf unserer e-Learning Plattform, Akademie 2.0 Sie entwickeln unser digitales Lernangebot weiter Sie sind ein Ansprechperson für externe Partner:innen, Industrielieferanten und Dienstleister Sie bearbeiten eigene kleine Projekte Ein laufendes Studium Fähigkeiten im Bereich der Medienbearbeitung Affinität für moderne Technologien und IT-Systeme Ein hohes Qualitätsbewusstsein und kundenorientiertes Denken Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Arbeitszeiten: in Teilzeit 20 h/Woche, flexibel gestaltbar Laufzeit: kommendes Semester mit der Option zu verlängern Möglichkeit der mobilen Arbeit Ein Team, dass sich auf Sie freut und Sie gerne unterstützt!
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