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Anwendungsadministration: 42 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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  • It & Internet 9
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  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

(Senior) Application Server Engineer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim, Dresden
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 600 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Herausforderungen begeistern und möchten uns dabei unterstützen, unsere Marktposition weiter auszubauen? Dann verstärken Sie unser Team wahlweise am Standort Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim oder Dresden als (Senior) Application Server Engineer (m/w/d) Sie konzeptionieren und erweitern unsere Middleware-Infrastruktur für den Einsatz von komplexen Java-Enterprise- bzw. Java-Web-Anwendungen unter JBoss EAP 7/WildFly oder Apache Tomcat. Darüber hinaus verantworten Sie die Automatisierung der Installation und Konfiguration von Serverkomponenten nach Vorgaben der Anwendungsarchitektur und sind zuständig für Planung, Test und Durchführung von Updates für die eingesetzten Produkte. Im Rahmen des Third-Level-Supports sind Sie maßgeblich an der Fehlersuche und -behebung während der Entwicklungs- und Betriebsprozesse beteiligt. Sie definieren Anforderungen an das Monitoring und das Reporting, erstellen (Sicherheits-)Konzepte sowie Dokumentationen und begleiten deren Umsetzung für den Betrieb. Sie haben einen Studienabschluss im MINT-Bereich oder eine entsprechende Berufsausbildung mit relevanter Erfahrung im IT-Umfeld. Kenntnisse in den Produkten Ansible, JBoss EAP, Apache Tomcat und Apache HTTP Server unter RHEL bringen Sie ebenso mit wie Erfahrung im Design und im Betrieb von Java-Application-Servern (JBoss, Tomcat) und im Third-Level-Support. Neben analytisch-konzeptionellem Verständnis zeichnet Sie eine eigenverantwortliche, serviceorientierte Arbeitsweise aus.  Sie haben Freude daran, in einem dezentralen Team überwiegend remote über mehrere Standorte hinweg zu arbeiten. Teamgeist und Durchsetzungsvermögen ergänzen Ihr Profil. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum gewünschten Einsatzort, Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Bei allem Trubel behalten Sie den Überblick, sind die Ruhe selbst und bleiben immer freundlich und kompetent? Ob Windows oder Linux – Sie kennen sich aus und wissen, worauf es ankommt? Dabei steht Kundenservice für Sie an erster Stelle? Perfekt! Werden Sie Teil unserer IT-Area „Governance & Security, IAM as a Service“ und übernehmen Sie das Steuer für unsere 3rd Party Applikationen!Egal, ob Fenster oder Pinguin, Sie konzipieren, installieren und betreuen unsere 3rd Party Applikationen und sorgen dafür, dass alles flüssig läuft. Dafür begleiten Sie nicht nur Projekte, sondern stellen auch die Umsetzung von IT-Betriebstrategien und Konzepten sicher – selbstverständlich im Rahmen der regulatorischen Bankenstandards und unserer Architekturvorgaben. Dabei finden Sie immer den Weg zur effizientesten Lösung und haben ein besonderes Auge auf ITIL-Prozesse und Performance. Sie spielen Releases ein, evaluieren neue Produktkomponenten, binden diese ein und übernehmen die Praxisübergabe neuer Anwendungen. Ihre kommunikativen und koordinativen Stärken setzen Sie bei der Steuerung von internen und externen IT-Dienstleistern sowie technischer Testaktivitäten perfekt in Szene. Und weil Ihr Service-Gen auch in Rufbereitschaft aktiv ist, sind Sie verlässliche Ansprechperson im 24/7-Betrieb unserer kritischen Bankapplikationen. Fundierte Kenntnisse in der Applikationsbetreuung, in Java, Linux- und Windows-Umgebungen sowie Erfahrung in Scripting z. B. PowerShell Erste Praxis in der Administration von IAM-Applikationen wünschenswert Fit im Umgang mit Applikationen auf Basis von SQL-Datenbanken, z. B. Oracle Know-how im ITIL und Patch / Lifecycle / Securitymanagement Kommunikativ, freundlich, kundenorientiert und teamfähig Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln oder Stuttgart.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren KundInnen daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. KPMG als Technologieunternehmen bietet dir eine ideale Umgebung um deine Expertenkarriere zu starten. Unser Recruiting Team findet passend zu deinem Profile eins unserer Teams welches auf deinen Technologie Stack setzt. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) im Bereich Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder vergleichbar sowie mit einem Studium im Bereich Informatik. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in der Entwicklung, Software Engineering oder der Programmierung sammeln. Deine Fremdsprachen sind vor allem C#, C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. SAP, Pega, Cloud Technologien oder Datenbanken sind für Dich kein komplettes Neuland. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Applikationsbetreuer (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) ist das nationale „Tourist Board“ Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Im Bereich Informationstechnologie (IT) der Hauptverwaltung in Frankfurt ist umgehend die Stelle eines/einer IT-Applikationsbetreuer (w/m/d) zu besetzen. Einrichtung, Betrieb und Administration verschiedener Anwendungen (z.B. CRM, Dokumentenmanagement, ERP, SharePoint) Teilprojektleitung bei der Auswahl und Einführung neuer Anwendungen Weiterentwicklung und Integration der bestehenden Anwendungen Sicherstellung der Aktualität der betreuten Systeme Mitarbeit bei der Digitalisierung der Abläufe und Prozesse Ansprechpartner für die überantworteten Anwendungen für Mitarbeiter und externe Dienstleister Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechendem Erfahrungswissen fundierte Kenntnisse in verschiedenen Anwendungssystemen Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MS SQL, MySQL) Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von BI-Lösungen wünschenswert Analytisches Denkvermögen hohe Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur Entwicklung kreativer Lösungen mit Hands-on Mentalität hohe Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer angemessenen Dotierung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Application Manager (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Eschborn, Taunus
Die LogPay Financial Services GmbH ist eine 100%-ige Tochter der Volkswagen Financial Services AG. Mit einer Band­breite von Dienstleistungen rund um das Forderungsmanagement zählt LogPay zu den führenden Finanz­dienstleistern und Factoring Instituten im deutschen Verkehrs- und im europäischen Transportmarkt. Die Kernkompetenzen der LogPay liegen im Forderungs-, Risiko- und Transaktionsmanagement. Unsere Dienst­leis­tungen umfassen die Zahlungsabwicklung für den Personenverkehr, insbesondere für die digitalen Verkaufs­kanäle mit einer Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten, den Kundensupport und die Bereitstellung von individuellen IT-Lö­sun­gen. Für das Maut- und Tankgeschäft sowie für den Güterverkehr auf der Schiene offerieren wir unseren Geschäfts­partnern und unseren Kunden ein weitreichendes Serviceangebot. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Eschborn: APPLICATION MANAGER (w/m/d) Eigenverantwortliche Systemkonfiguration, Betriebsüberwachung, Auswertung und Analyse von: MS Dynamics NAV 2018 / MS Dynamics NAV 365 equensWorldline WLP FO Axway Gateway/Navigator Projektunterstützung in der Systemintegration durch Tests, Abnahmen und Kommunikation zu Partnern ggf. auch Eigenentwicklung von abgeschlossenen Parts Bereitschaftsdienst und Rufbereitschaft Fortgeschrittene Berufserfahrung in der Verwaltung von MS Dynamics NAV Organisiert und kommunikationsstark Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Attraktives Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven Vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gutes Betriebsklima, geregelte Arbeitszeiten und unbefristete Beschäftigung
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Trainee (w/m/d) Anwendungsbetreuung IT-Systeme Management Unternehmensimmobilien (befristet für 18 Monate)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50033070 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie übernehmen die IT-seitige Anwendungsbetreuung der Anwendungen des Fachbereichs Management Unternehmensimmobilien. Hierbei handelt es sich um Anwendungen für die Verwaltung der Bürogebäude der DekaBank, welche zentrale Funktionen z.B. für die Gebäudesicherheit, die Buchung von Besprechungsräumen oder die Parkplatzverwaltung zur Verfügung stellen. In Ihrer Rolle als technischer Anwendungsbetreuer sind Sie für die IT-Betreuung der Anwendungen entlang der gesamten Prozesskette der IT verantwortlich und erster Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen rund um die Anwendung. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Anwendung führen Sie gemeinsam mit dem Facheinheiten das Anforderungsmanagement durch, setzen die gewünschten Änderungen selbst um, oder steuern die Umsetzung durch externe Entwicklungspartner. Sie planen gemeinsam mit den Facheinheiten die Testaktivitäten und begleiten deren Durchführung. Außerdem sorgen Sie für eine stets aktuelle Dokumentation der Anwendung, welche den internen Vorgaben der Deka entspricht. Im Betrieb der Anwendung verantworten Sie insbesondere das Incident- und Problemmanagement, sowie die regelmäßige Aktualisierung der technischen Betriebsplattform. Teil des Trainee-Programms sind auch Hospitationen in unterschiedlichen Schnittstelleneinheiten des Hauses. Diese haben das Ziel Ihnen sowohl Einblicke in die fachlichen Hintergründe der von Ihnen betreuten Anwendungen zu liefern, als auch Sie mit den Prozessen und Abläufen in den querschnittlichen IT-Abteilungen vertraut zu machen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben gute Kenntnisse in der Programmierung in JAVA, C# (.NET) oder VB. Neben der reinen Software-Entwicklung sind Sie auch mit der Administration des zugrundeliegenden Technologie-Stacks (Microsoft Windows Server, Microsoft SQL-Server) vertraut. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Visio). Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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License and Cloud Costs Manager* Azure / AWS

Fr. 09.04.2021
Darmstadt, Saarbrücken, München
Software AG reimagines integration, sparks business transformation and enables fast innovation on the Internet of Things so you can pioneer differentiating business models. We give you the freedom to connect and integrate any technology from app to edge. We help you free data from silos so it’s shareable, usable and powerful - enabling you to make the best decisions and unlock entirely new possibilities for growth.License and Cloud Costs Manager* Azure / AWSLocations in Germany: Darmstadt, Saarbrucken or MunichWe are looking for a License & Cloud Costs Manager* to join our global team. The Cloud Costs Manager* is reports to the IT project management office.You will be responsible for advising the IT on the aspects of professional and commercial optimization potentialProvisioning and orchestration of licenses & cloud subscriptionsCloud costs and resource optimizationStrategy for cloud cost managementLicense management: Microsoft, Oracle, VMWare, AdobeWorking with client and server management  Working with senior IT executives, IT outsourcing vendors and cloud service providers to analyze cost options for on-premise, remote virtualized and/or cloud IT InfrastructuresCo-working in the software asset managementMonitoring and analytics, license and cloud costs dashboardCoordination of license audits and support of the respective product managersSupport and consulting for IT management in licensing, preparation of reportsSupport of the purchasing department during license/cloud costs negotiations You have successfully completed your studies or training in computer science, or have otherwise acquired equivalent knowledge in the above-mentioned fields of activity with corresponding professional experience Experience in analyzing cost options for on-premise, remote virtualized and/or cloud IT Infrastructures Proven knowledge of cloud costs management tools (Microsoft Azure and AWS) Proven knowledge at least one cloud costs optimization tools (NUTANIX Beam, CloudHealth, Apptio, CloudCheckr, Flexera, Turbonomic) Proven track record in license management & SAM Generalist knowledge of high-availability IT cloud architectures and design Strong communication skills Fluent in English and a very good knowledge of German Willingness to continuously learn and stay up to date with technology Additional skills to complete your profile:  Knowledge of Google Cloud is plus Budget management Contract management
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Application Manager Business Intelligence (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Team Cloud Data Services Omega (CDS Omega) betreuen und unterstützen wir unterschiedlichste Kunden aus dem DB Konzern und der DB Systel bei der Serviceentwicklung und Betriebsführung ihrer Anwendungen. Inhaltliche Schwerpunkte dabei sind BI und Big Data Themen - genauso vielfältig wie unsere Kunden sind auch unsere Projekte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Application Manager BI für die DB Systel. Da wir als Team auf die Standorte Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main verteilt sind, kannst Du Dir aussuchen, welcher davon für Dich am besten passt. Deine Aufgaben: Du verantwortest den laufenden Betrieb für vielschichtige ICT-Systeme und Services und übersetzt Referenzarchitekturen in konkrete technische Umsetzungen Störungen analysierst und behebst Du durch eigenständige Optimierung von Lösungsvarianten und stellst so ein vorbeugendes Störungsmanagement sicher Du arbeitest mit unterschiedlichen Stakeholdern auf allen Managementebenen zusammen und leitest mehrere Projekte und Services gleichzeitig In Deiner übergreifenden Zusammenarbeit mit Gremien und Communities verantwortest Du die Klärung aktueller Herausforderungen und evaluierst neue Technologien Auch die Aufnahme von Anforderungen an den Betrieb liegt in Deiner Hand und Du stellst die Dokumentation der für den Betrieb notwendigen Prozesse sicher Du treibst die Weiterentwicklung des Teams hinsichtlich Technik und Prozessen mit und agierst als anerkannter Fachexperte Dein Profil: Basis Deines Werdegangs bildet ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst langjährige Berufserfahrung in der Betriebsführung von Anwendungen und Infrastruktur in der Cloud mit (v.a. AWS und Linux, Windows wäre ein Plus) ITIL, Skripting und Softwareentwicklung mit Python sind Deine Welt - darin liegt Deine Expertise Deine Kundenorientierung und Konfliktfähigkeit konntest Du bereits in Deinem bisherigen Werdegang im Kundenkontakt unter Beweis stellen Du übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst mit Deinem technischen Know-how Fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT-Anwendungsmanager (m/w/d)* im Bereich Business-Partner-Funktionen

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Team des Anwendungsmanagements Business-Partner-Funktionen. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie verantworten den Betrieb unterschiedlicher IT-Anwendungen für unternehmensweite Business-Services (zum Beispiel für Personal, Organisation & Verwaltung, IT, Revision und PMO) Sie konfigurieren Schnittstellen zur Integration der Anwendungen in die Systemlandschaft des Bankhauses (Daten, Benutzer etc.) Sie verifizieren Anforderungen an Business-Services Sie verantworten das nach ITIL ausgerichtete Release- und Change-Management der betreuten Business-Services Sie erstellen und aktualisieren die regulatorisch und operativ erforderliche Betriebsdokumentation Sie pflegen den Servicekatalog und die Configuration-Management-Database (CMDB) Sie koordinieren zusammen mit den Business-Analysten die Tests der betreuten Business-Services und -Anwendungen Sie stellen die Überwachung für die betreuten Services und Anwendungen sicher und leiten daraus Schritte ab, um den Betrieb aufrechtzuerhalten Sie kommunizieren geänderte Anforderungen an die Infrastruktur und übernehmen die Anwendungskonfigurationen Sie sind Second-Level-Support für die von Ihnen betreuten Business-Services und Ansprechpartner* für den First-Level-Support Sie halten den Kontakt zu externen Softwarelieferanten Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie nutzen Ihren Gestaltungsspielraum kreativ Sie sind Teamplayer* und bevorzugen die direkte Kommunikation Sie haben erste Erfahrungen in der Softwarebetreuung – von der Entwicklung über die Validierung bis zum Roll-out Sie bringen Kenntnisse im Datenbankmanagementsystem Oracle und in SQL/PLSQL mit Sie arbeiten strukturiert und zeichnen sich durch Organisations- und Koordinationsgeschick aus Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Anwendungsentwickler (w/m/d) Front-Office-Systeme

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50004586 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in Projekten, in der Wartung und der Weiterentwicklung eines Front Office Systems Design und Entwicklung von Frontend-Applikationen unter der Verwendung moderner Web-Technologien Ausbau der Frontend-Architektur und Etablierung von Software-Lifecycle- und Qualitätssicherungsprozessen (Unit-Test, UI-Test, Build, Code-Analyse) Release-, Change- und Incidentmanagement für Schnittstellen und Applikationen im Bereich des Front Office Systems Anbindung an bestehende Backend-Funktionalität Unterstützung des Fachbereichs in der Business Analyse Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Bankfachliches Wissen vorzugsweise aus dem Bereich Front Office Systeme Sehr gute Programmierkenntnisse in Java, JSF, HTML, CSS und JavaScript, Programmierkenntnisse in Primefaces, jqPlot/jQuery, Maven bzw. Kenntnisse in JBoss, Maven und Jenkins Kenntnisse im Bereich Datenbanken, vorzugsweise MS SQL Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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