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Anwendungsadministration: 51 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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  • Transport & Logistik 12
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  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration

Application Analyst (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Application Manager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner.   Die gesamte IT-Organisation versteht sich als Business Partner der Fachbereiche. Der Bereich IT unterstützt als treibende Kraft bei der Optimierung des Kern- sowie des Reporting- und Steuerungsprozesses. Der IT- Application Manager verantwortet die Systeme und Anwendungen zur Sicherstellung des Kernprozesses der Bank. Mitarbeit im Projekt zur Einführung der zukünftigen Risiko IT-Architektur der Bank Technische Implementierung verschiedener Risikosysteme (u.a. Kredit-, Marktpreis- und Liquiditätsrisiko) und/oder Durchführung von Erweiterungen im SAP ERP und/oder HANA-System (FSDP) Sicherstellung des stabilen Betriebs der Anwendungen sowie der reibungslosen Integration in die bestehende Systemlandschaft Verantwortung für den technischen Application Lifecycle der jeweiligen Anwendungen Impulsgeber für die strategische Entwicklung der zukünftigen Prozess- und Anwendungs­ausrichtung Analyse und Bewertung der fachlichen Anforderungen sowie Konzeption passender und zukunftsfähiger technischen Lösungen Zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche, andere IT-Abteilungen, Auditoren und das Management für die Anwendungen Leitung von Projekten oder Teilprojekten Studium der Wirtschaftsinformatik, Statistik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-jährige Praxiserfahrung in der Informationstechnologie, insbesondere in der Entwicklung, Einführung und Betreuung von Anwendungssystemen Fundierte praktische Erfahrungen in mind. einer der folgenden Programmiersprachen Java, Python, R, ABAP Objects, SQL oder Matlab Ausgeprägte Kenntnisse des SAP ERP-Systems sowie erste Erfahrungen mit S/4HANA und/oder der SAP-FSDP sind von Vorteil Begeisterung für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge verbunden mit einer Affinität für Themen der Risikomodellierung sowie des Risikocontrollings Erfahrung in Projekt- und/oder Teilprojektleitung von Vorteil   Neben dem Standort Berlin, ist auch eine Stellenbesetzung in Frankfurt am Main oder München möglich.
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Mitarbeiter*in im 2nd Level Anwendungssupport (m/w/d) am Standort Frankfurt zum 04.10.2021

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 25 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. 2nd-Level-Support: Professionelle telefonische und schriftliche Betreuung zu Anwenderfragen rund um verschiedene IT- und Betriebssysteme Analyse, Bearbeitung, Dokumentation und fallabschließende Lösung von Kundenanliegen Erfassung und Qualifizierung von Fehlerreports und Verbesserungsvorschlägen Spezialisierte Bearbeitung von Anfragen/Störungen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Spaß an einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Spaß am aktiven Kundenkontakt Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout Kein Verkauf! Keine Akquise! Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Urlaubstage ab Start über gesetzlichem Anspruch – du startest bei uns mit 26 Tagen im 1. Jahr mit Entwicklung auf 27 Tage im 2. Jahr und weiterer Entwicklung mit Betriebszugehörigkeit Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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IT-Systembetreuer Support HR-IT-Systeme (w/m/d)

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
IT-Systembetreuer Support HR-IT-Systeme (w/m/d) in Frankfurt (Main) Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Du unterstützt die fachliche Betriebsführung der im DB-Konzern verwendeten Personalsysteme Du erstellst Benutzer und führst Passwortresets durch Du bearbeitest anfallende Tickets bei Anwenderproblemen Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung von Updates und neuen Systemen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Anwenderbetreuung sammeln Wichtiger als die Kenntnis bestimmter Systeme ist die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Du lebst eine hohe Kundenorientierung Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Portalmanager (m/w/d)

So. 26.09.2021
Wiesbaden
Die UMB GmbH ist ein professioneller Dienstleister für die Durchführung von Forderungsmanagement mit einem umfassenden Leistungsangebot. Wir sind eine Tochtergesellschaft der R+V Versicherung AG und wollen mit Kompetenz, Sachverstand und optimierter Organisationsstruktur für unsere Kunden höchstmöglichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gehen bei Ihnen mit Erfahrungen im gerichtlichen Mahnwesen und Forderungsmanagement einher? Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der UMB GmbH. Portalmanager (m/w/d) Standort: Wiesbaden · ab 01.05.2021 Sie entwickeln unsere Kundendatenbank (Access) technisch und fachlich weiter – inklusive der damit verbundenen Schnittstellen: Ikaros, Gläubigerportal, Internet. Dabei handeln Sie auf Basis der vordefinierten Onboarding-Prozesse und arbeiten eng mit den Fachverantwortlichen zusammen. Wir vertrauen weiterhin auf Ihre Vorschläge zur fach­lichen und technischen Prozessoptimierung rund um das Kunden-Onboarding. In diesem Zusammenhang sind Sie für die Koordination von interdisziplinären Themenstellungen und Teams zuständig. Zur Ablösungsstrategie bewerten Sie alternative CRM-Systeme unter fachlichen und technischen Gesichts­punkten – mit einem geschulten Blick für Details. Nicht zuletzt stehen die Pflege der Kundendatenbank und das Erstellen von lückenlosen Dokumentationen auf Ihrer Agenda. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Anwen­dungsentwicklung – alternativ ein Studium der Infor­matik / Wirtschaftsinformatik und/oder vergleichbare einschlägige Berufspraxis Bestens bewandert in der Anwendungsentwicklung mit VBA, im Themenfeld SQL sowie in der Datenbank­ent­wicklung Fundierte Erfahrung im Development technischer Lösungen auf Basis von fachlichen Anforderungen Expertise in der Konzeption und Entwicklung von kundenorientierten Prozessen Vertraut mit BPMN (idealerweise in Visio oder Aris) Tool-seitige Sicherheit in puncto Prozessdokumentation Kreative Kompetenz in der Konzeption und Begleitung von Abläufen anhand technischer, fachlicher und juris­tischer Anforderungen Pragmatischer Arbeitsstil, ausgeprägtes Organisations­geschick Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro
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Application Engineer / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Citrix & Microsoft Terminal Services

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Application Engineer / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Citrix & Microsoft Terminal Services am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Client trifft Server und Bank-Power auf solides IT-Know-how? IT-Betrieb und Automatisierung gehen für Sie Hand in Hand und Sie zählen nicht nur 1 und 0, sondern auch 1 und 1 zusammen, um Ihrem beruflichen Werdegang eine neue Wendung zu geben? Perfekt! Schultern Sie Verantwortung und bringen Sie unsere Workplace Services auf das nächste Level!Konzeption, Bereitstellung, Administration: Sie etablieren effiziente Abläufe in der komplexen und heterogenen Applikationslandschaft unserer Hochverfügbarkeitssysteme. Deshalb knien Sie sich in die Entwicklung automatisierter Prozesse, entwerfen Lösungen für die geforderten ITIL-Prozesse, überwachen die Performance und sorgen dafür, dass 24/7 alles rund läuft. In allen Betriebsbelangen fungieren Sie als erste Adresse für Themen rund um Citrix / Microsoft Terminal Services. Sie installieren neue Applikationen, betreuen deren Lifecycle, evaluieren neue Produktkomponenten, binden sie ein und halten Handbücher und technische Dokumentationen akkurat in Schuss. Schnell haben Sie unsere Betriebsstrategien verinnerlicht, richten Ihre Konzepte darauf aus und bereichern unsere Projekte mit kreativem Input. IT-Studium / -Ausbildung oder einschlägiges Know-how in den genannten Aufgabengebieten Langjährige Berufserfahrung im Umfeld von Windows Betriebssystemen im Allgemeinen sowie Citrix / Terminalserver im Besonderen Grundkenntnisse im Netzwerkumfeld Fundiertes Verständnis des Active-Directory-Basisdienstes Sicherer Umgang mit Scriptsprachen vorteilhaft (z. B. Powershell, Batch) Erfahrung in der Projektarbeit und in der Konzeptionierung heterogener Applikationslandschaften Kommunikative Fähigkeiten, lösungsorientierter Arbeitsstil, konstruktiv in Teamarbeit Gutes Deutsch und Englisch
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Praktikum IT-Entwicklung (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Oktober suchen wir Dich für ein Praktikum bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH am Standort Ulm. Deine Aufgaben: Verbesserung und Wartung vorhandener Programme und Funktionen für die Fahrzeuginstandhaltung und Gebäude IT Erneuerung und/oder Verbesserung vorhandener Programme und Datenbanken Eigenständige Analyse der Funktionsweise vorhandener Programme und Datenbanken zur Portierung auf eine neue Plattform / ein anderes Betriebssystem Neuentwicklung von Programmen und Systemen zur Erleichterung des Instandhaltungsbetriebes Dein Profil: Ein fortgeschrittenes Studium (mind. 3 Semester) in der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang ist Deine Eintrittskarte für Dein Praktikum In IT-Projekten konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen sammeln Dein Interesse und die Neugierde für IT-Themen spornt Dich an, Neues zu lernen Du bist sicher im Umgang mit Android basierter Software sowie deren Programmierung Du bringst sowohl sehr gute Deutsch-, als auch Englischkenntnisse mit Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Anwendungsentwickler OSPlus-Meldewesen (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert –von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Banksteuerung und Risikomanagement, Abteilung Aufsichtsrechtliches Meldewesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Anwendungsentwickler OSPlus-Meldewesen (m/w/d) Mit OSPlus (One System Plus) bietet die Finanz Informatik (FI) ihren Kunden eine einheitliche und zukunftsfähige Gesamtbanklösung, die auf einer modernen Architektur basiert. Zentraler Bestandteil der IT-Lösung ist das leistungsfähige Kernbanksystem, das durch eine Vielzahl von Anwendungen rund um das Sparkassen- bzw. Bankgeschäft komplettiert wird. Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns die das IT-Banking von morgen mit! Betreuung der technischen Meldewesenvorverarbeitung und Datenlieferung an die Standardsoftware BAIS im Umfeld OSPlus Neu-/ Weiterentwicklung und Pflege der Anwendungssysteme im Themenumfeld „Basel III“ (COREP- und Liquiditätsmeldewesen) Sicherstellen eines ordnungsgemäßen Betriebs der Meldewesenverarbeitung zu den jeweiligen Meldestichtagen Planung und Durchführung von Entwickler- und Regressionstests bis zur Abnahme der betreuten Komponenten Projekttätigkeit im fachlichen Umfeld aufsichtsrechtliches Meldewesen Erstellung von technischen Programmdokumentationen Erarbeitung von Lösungen im Rahmen des 2nd und 3rd-Level-Kundensupports (Ticketsystem) Qualifizierte IT-Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder entsprechende Fachkenntnisse in der Anwendungsentwicklung Kenntnisse im HOST- und Unix/Linux-Umfeld, idealerweise in der Jobsteuerung Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich sind Erfahrungen in der Entwicklung mit SAS (Base, Makro) und SQL im Unix/Linux-Umfeld Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Analytisches Denkvermögen, sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Kreativität Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten und Rufbereitschaft ggf. an Feiertagen oder zu Releaseeinsätzen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von Tax Applikationen Etablierung eines Support- und Weiterentwicklungskonzepts zum GoLive der Projekte Technische Umsetzung der Anforderungen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Tax & Legal Administration, Test neuer Releases und Weiterentwicklung der Applikationen inkl. Pflege der Dokumentationen Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team aus IT und Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Applikationsbetrieb und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS SQL-Server, Webservertechnologien und Webservices Sichere Anwendung von Skriptsprachen wie Powershell oder SQLCMD Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Anwendungsbetreuer m/w/d EDV im Gesundheitswesen

Sa. 25.09.2021
Bad Homburg
Sie möchten Ihr Know-how im Bereich EDV gern mit anderen teilen? Und zudem Ihre Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen gewinnbringend einsetzen? Wir laden Sie ein, bei der PHV einen Job fürs Leben zu entdecken. Die gemeinnützige Stiftung PHV (Patienten-Heim­versorgung) engagiert sich seit über 45 Jahren für eine hoch­wertige Versorgung nieren­kranker Patienten und zählt heute mit 90 Zentren bundesweit und je einem Zentrum in Österreich und der Schweiz zu den führenden deutschen Dialys­eanbietern. Rund 2.000 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen gemeinsam mit über 150 kooperierenden Fachärzten über 7.000 Dialysepatienten. Ihre neue Aufgabe als Anwendungsbetreuer m/w/d EDV im Gesundheitswesen Vollzeit, unbefristet in unserer Verwaltung in Bad Homburg v. d. H.Nach einer umfassenden Einarbeitung sorgen Sie dafür, dass unsere Mitarbeiter*innen immer up to date sind: Denn mit Ihrem Know-how aus dem Gesundheitswesen übernehmen Sie die EDV-Anwenderbetreuung und Software-Schulung – z. B. zu unserem Patienteninformationssystem (Nephro 7), MS Office und unserem Intranet. Bei Prozessen und Fragen in Nephro7 stehen Sie unseren Mitarbeiter*innen bei der Abbildung von Arbeitsabläufen helfend zur Seite und unterstützen die Fachabteilungen. Zudem erstellen Sie Auswertungen in Nephro7. Sie beraten die Gruppenleitung EDV-Schulung/-Einsatz und Projektleitungen bei der Umsetzung medizinischer Themen in IT-Abläufen, der Abrechnung und Privatliquidation.Qualifizierte Erfahrung im Bereich Gesundheitswesen, vorzugsweise in der Dialyse, gerne auch als Pflegekraft / Kenntnisse in und Erfahrungen mit Patienteninformationssystemen (vorzugsweise „Nephro7") / Erfahrung in der Schulung von EDV-Programmen / Sichere Anwendung von MS Office / Selbstständige Arbeitsweise / Hohe soziale Kompetenz / Kommunikations- und Teamfähigkeit / Bereitschaft zur Weiterentwicklung und zu ganzjähriger, bundesweiter ReisetätigkeitFestanstellung in Vollzeit (38-Std.-Woche) / Ansprechende Vergütung / 13. Monatsgehalt plus Urlaubsgeld / Vermögenswirksame Leistungen / Fahrtkostenerstattung bzw. perspektivische Nutzung eines Dienstwagens / Betriebliche Altersversorgung / Kinderzulage / Zuschuss zu Fitnessangeboten / Entwicklungschancen durch ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsangebote / Kollegiale Arbeitsatmosphäre
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