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Anwendungsadministration: 7 Jobs in Gompitz

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Telekommunikation 2
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Anwendungsadministration

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) als Support Specialist ECM

Mi. 20.10.2021
Langenhagen, Hannover, Dresden, Heusenstamm, Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Deutschland, Langenhagen / Hannover, Berlin, Dresden, Heusenstamm / Frankfurt, Stuttgart als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) als Support Specialist ECM Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit der ECM-Systeme beim Kunden durch Beseitigung evtl. auftretender Störungen  Implementierung von ECM-Lösungen beim Kunden Mitwirkung bei Aufbau, Entwicklung, Einsatz und Erweiterung von ECM-Lösungen beim Kunden Einschätzung von technischen Aufwänden für die Erstellung von Angeboten Minimalisierung der Servicekosten unter Einsatz effizienter Mittel, Methoden und Technologien Optimales Berichtwesen unter Einhaltung aller Richtlinien (z.B. Produktreporting, Zeitenerfassung) Abgeschlossene IT-technische Berufsausbildung, z.B. Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Support-Umfeld, idealerweise im Support von ECM-Systemen Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Technologien, wie Serverumgebungen, Datenbanken, M365 Idealerweise Kenntnisse in Entwicklung unter Java/Javascript Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Kolleg*innen gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der folgenden Job-ID an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1089
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M365 Administrator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021028MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft 365 Technologien (Azure Active Directory, Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive, Teams incl. Phone System, Intune, Defender for Endpoint, Office 365 ATP, Conditional Access, Universal Print, Data Loss Prevention, Multi-Factor Authentication, Privileged Identity Management, Windows Virtual Desktop, etc.) Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-M365-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit den Microsoft Collaboration Lösungen im Bereich Office 365 und in on Premises Solutions (AD, Exchange, Sharepoint, etc.) Umfangreiche Erfahrung mit dem IT-Betrieb sowie der Migration von Exchange, Sharepoint, AD, File- Server etc. Umgebungen in Office365 Erfahrung in der Planung, Implementierung und Betrieb von hybriden Lösungen (AD, Exchange Hybrid) Technische Zertifizierungen: Microsoft 365 Certified Associate / MCSA / MCSE Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Azure Administrator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021029MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft Windows Server (2012- 2019)/ Azure Infrastructure Services File-, Print-, Terminal-, Cluster- Services, Active Directory, DNS, DHCP, WVD, Azure AD etc. Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit MS Windows Server Infrastructure Komponenten im Bereich MS Azure und on-Premises-Solutions Gute Praxiserfahrungen mit Microsoft Azure & Windows Server Infrastructure Services Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Technische Zertifizierungen: MCSA / MCSE / Azure Administrator Associate   Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Anwendungsbetreuer administrative Systeme (m/w/d) - vorzugsweise am Standort Dresden

Di. 19.10.2021
Dresden
Prinovis ist einer der größ­ten Druck­dienst­leis­ter in Eu­ro­pa und bie­tet sei­nen Kun­den maß­ge­schnei­der­te Leis­tungs­pa­ke­te von der Kon­zep­tion über Tief- und Rollenoffsetdruck bis hin zu Weiterverarbeitung und Lo­gis­tik an. Das Un­ter­neh­men be­treibt Pro­duk­ti­ons­stand­or­te in Ah­rens­burg, Dresden, Nürn­berg und Liverpool und be­schäf­tigt rund 2.200 Mit­ar­bei­ter. Prinovis ge­hört zur Ber­tels­mann Printing Group, dem Zu­sam­men­schluss der Druck- und Mar­ke­ting­dienst­leis­tungs­ge­schäf­te von Ber­tels­mann.IT Anwendungsbetreuer administrative Systeme/auch für Berufseinsteiger/Hochschulabsolventen (m/w/d) - vorzugsweise am Standort Dresden Aufgaben Konzeption, Administration & Betreuung von administrativen IT-Systemen und deren Schnittstellen - vorwiegend im ERP-Umfeld - unter den Gesichtspunkten der Verfügbarkeit, Performance, Kapazität und Sicherheit Customizing von ERP-Systemen (v.a. SAP, AFI, Saperion) in enger Abstimmung mit den Modulverantwortlichen und dem zuständigen IT-Architekten Durchführen von Funktionstests, Einspielen von Updates, Fehleranalysen und Systemanpassungen Mitarbeit und Unterstützung bei der inhaltlichen und organisatorischen Abwicklung von internen Projekten Steuerung externer IT-Dienstleister Erstellung und Pflege von Prozessbeschreibungen und Systemdokumentationen 1st, 2nd und 3rd-Level Support Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit einem modernen ERP-System (vorzugsweise SAP) von Vorteil Datenbankkenntnisse & Kenntnisse im Windows-Server Umfeld von Vorteil Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung und teamorientierte Kommunikationsfähigkeit Stark ausgeprägte Eigeninitiative und hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeitsergebnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Wir sind bereit einen motivierten Kandidaten für diese Position durch Einarbeitung und Weiterbildung zu entwickeln. Sie erwartet ein hoch qualifiziertes, motiviertes und dynamisches Team. Sie arbeiten in einem modernen, hellen Büro mit bis zu drei Arbeitsplätzen. Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Sie in Ihrer Karriereplanung. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an attraktiven Leistungen, z.B. Betriebskantine, Gesundheitsfürsorge am Arbeitsplatz, Fahrradleasing, vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen Fitnessstudio
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Applikationsverantwortliche:n SAP CS (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Würzburg, Radebeul
Applikationsverantwortliche:n SAP CS (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine:n Applikationsverantwortliche:n SAP CS (m/w/d). Ihre Aufgaben: Ganzheitliche Betreuung des Moduls SAP S/4 HANA CS für konfigurations- und projektbasierte Service- und Ersatzteilabwicklung Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP CS Prozessberatung und Optimierung des Systemeinsatzes anhand SAP Standard 2nd Level Support Betreuung der Einführung und dem Roll-out von SAP CS, optional: Teilprojektleitung Enge Abstimmung mit anderen Applikations- / Modulverantwortlichen (z.B. SD, PS, PP, CO) sowie Prozessmanagern und Key Usern sowie Verantwortlichen von Umsystemen wie SAP C/4 HANA Commerce Cloud / Hybris und Salesforce. Koordination externer Dienstleister Dokumentation Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in der Abbildung von Prozessen in SAP CS und SD mit Variantenkonfiguration und Projektabwicklung, vorzugsweise S/4 HANA Mehrjährige Erfahrung in konfigurationsbasierter Kundenauftrags- und Serviceabwicklung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Erfahrung in SAP Template- und Roll-out-Projekten Prozessorientiertes, integratives und unternehmerisches Denken Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Change Management Fähigkeiten Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können.Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen,* eigene Betriebskrankenkasse vor Ort* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner Dagmar Schuster oder im Vorstellungsgespräch.
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Administrator Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Dresden
Unterstützen Sie uns ab sofort als Administrator Infrastruktur (m/w/d) Standort: Dresden Innovationen vorantreiben, interne Kunden unter­stützen, die IT-Landschaft unserer Kranken­häuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesent­licher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Perspek­tiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheits­wesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Sie verantworten die Sicherstellung der lokalen Infrastruktur (Server, Netzwerk, Sonderanwendungen) und deren Organisation Weiter gewährleisten Sie auch die Datensicherheit sowie Daten- und Systemverfügbarkeit Die Einhaltung von Compliance Richtlinien und Umsetzung zentraler Vorgaben werden ebenfalls durch Sie sichergestellt Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Erstellung, Bearbeitung und das Lösen von Tickets im 1st, 2nd- und 3rd-Level und nehmen an Rufbereitschaftsdiensten teil Die Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und Konzepten verantworten Sie ebenso Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die Teilnahme an lokalen und zentralen IT-Projekten Sie ein Studium der Informatik / Medizin-Informatik oder gleich­wertige, technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Sie über fundierte Kenntnisse in der IT-Infrastruktur-Administration, idealerweise im klinischen Umfeld verfügen Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten für Sie selbstverständlich ist Sie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden mitbringen Ihrerseits ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Service­orientierung vorliegt 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Einarbeitung mit Onboarding-Tag Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

So. 10.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von Tax Applikationen Etablierung eines Support- und Weiterentwicklungskonzepts zum GoLive der Projekte Technische Umsetzung der Anforderungen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Tax & Legal Administration, Test neuer Releases und Weiterentwicklung der Applikationen inkl. Pflege der Dokumentationen Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team aus IT und Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Applikationsbetrieb und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS SQL-Server, Webservertechnologien und Webservices Sichere Anwendung von Skriptsprachen wie Powershell oder SQLCMD Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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