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Anwendungsadministration: 12 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Banken 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

IT Application Manager im Umfeld SAP Cloud-Applikationen (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mainz
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10102 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Mainz Funktionsbereich: Informationstechnologie Organisationseinheit: Decentralized Systems & Cloud Vollzeit / Teilzeit: 100% Die IT-Infrastruktur der LBBW wird heute in großen Teilen on premise bereitgestellt. Aufgrund veralteter Technologien, hoher IT-Kosten, geringer Flexibilität sowie langen Lieferzyklen ist dieses Modell nicht zukunftsfähig und keine Basis für die digitale Transformation der LBBW IT. Um dies zu ändern, benötigen wir Ihre Erfahrung und Expertise zur Einführung und Betreuung zukunftsfähiger Cloud-Lösungen! Als Application Manager betreuen Sie SAP Cloud-Applikationen, im Speziellen in den Bereichen Personalwesen (SAP SuccessFactors) und SAP Business Technology Platform (CPI/IPS/IAS), die zentrale Funktionen im HR-Management abbilden. Dabei arbeiten Sie eng mit dem IT Application Manager der angebundenen SAP on Premise Systeme zusammen (sehr moderne hybride Systemlandschaft). Durch Ihr tiefes Wissen sind Sie der zentrale Ansprechpartner der SAP CloudApplikationen, klären technische Fragestellungen und erarbeiten partnerschaftlich im Team mit Fachbereich und Software-Hersteller fachliche sowie technische Lösungsszenarien. Im Austausch über Anwender-Communities lernen Sie Best-Practices zur SoftwareNutzung kennen und bringen diese in die LBBW ein. Ihre Ansprechpartner innerhalb der IT, beim Software-Hersteller und im Fachbereich sind Ihnen bestens bekannt. Gemeinsam agieren Sie als starkes eingespieltes Team bei Software-Updates, Life-Cycle-Maßnahmen und Fehlerbeseitigungen. IT-Sicherheit steht bei Ihnen an erster Stelle? Sehr gut, denn Sie stellen sicher, dass die von Ihnen betreuten Applikationen alle regulatorischen, prozessualen und sicherheitstechnischen Anforderungen erfüllen. Neben Ihren technischen Tätigkeiten identifizieren Sie Einsparpotenziale und optimieren das Kosten-Nutzen-Verhältnis Ihrer verantworteten Applikationen. Sie bringen in spannenden Projekten Ihre Ideen ein und bringen damit die LBBW IT jeden Tag einen Schritt weiter. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Betreuung komplexer, unternehmenskritischer IT-Anwendungen von Vorteil Erfahrung in der Einführung und Betreuung von Cloud-Lösungen von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gutes Abstraktionsvermögen Sehr gute kommunikative Eigenschaften und Spaß an der Arbeit im Team Affinität sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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IT Application Manager im Umfeld Gesamtbanksteuerung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart, Mainz
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10166 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart oder Mainz Funktionsbereich: Application Management Organisationseinheit: Decentralized Systems & Cloud Vollzeit / Teilzeit: 100% Die IT unterstützt die LBBW-Geschäftsbereiche bei der Umsetzung der Strategie des Konzerns und der einzelnen Geschäftsfelder. Mit Ihrem Einsatz, Ihren Kenntnissen und Erfahrungen wollen wir die strategische Weiterentwicklung der IT konsequent fortsetzen und dabei die Leistungsfähigkeit weiter nachhaltig steigern. Als engagiertes Mitglied des Kompetenzpools der IT Application Manager entwickeln Sie die LBBW-IT aktiv weiter - gestalten Sie mit uns die Zukunft der Bank! Als Application Manager betreuen Sie zentrale Applikationen der LBBW im Umfeld Gesamtbanksteuerung IT Finance & Regulatory Reporting. Durch Ihr tiefes Wissen sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die betreuten Applikationen, klären technische Fragestellungen und erarbeiten partnerschaftlich im Team mit Fachbereich und Software-Hersteller fachliche sowie technische Lösungsszenarien. Ihre Ansprechpartner innerhalb der IT, beim Software-Hersteller und im Fachbereich sind Ihnen bestens bekannt. Gemeinsam agieren Sie als starkes eingespieltes Team bei Software-Updates, Life-Cycle-Maßnahmen und Fehlerbeseitigungen. IT-Sicherheit steht bei Ihnen an erster Stelle? Sehr gut, denn Sie stellen sicher, dass die von Ihnen betreuten Applikationen alle regulatorischen, prozessualen und sicherheitstechnischen Anforderungen erfüllen. Neben Ihren technischen Tätigkeiten identifizieren Sie Einsparpotenziale und optimieren das Kosten-Nutzen-Verhältnis Ihrer verantworteten Applikationen. Sie bringen in spannenden Projekten Ihre Ideen ein und bringen damit die IT der LBBW jeden Tag einen Schritt weiter. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise bankfachliche Grundkenntnisse zu Bilanzierung, Finanzcontrolling und Berichtswesen in der Gesamtbanksteuerung MSSQL- und SAS-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gutes Abstraktionsvermögen Sehr gute kommunikative Eigenschaften, Durchsetzungsstärke und Spaß an der Arbeit im Team Affinität sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Schwerpunkt Systemintegration

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen sowie mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freu Dich auf ein mittelständisches Unternehmen, in dem Du Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen kannst. Seit unserem Bestehen rekrutieren wir Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen. Daher legen wir einen hohen Wert auf eine erfolgreiche Berufsausbildung in unserem Unternehmen. Wir bilden Dich ab September 2022 in unserem Unternehmen aus als: Fachinformatiker (m/w/d) Schwerpunkt Systemintegration Standort WiesbadenWährend Deiner Ausbildungszeit lernst Du im internationalen Umfeld eine umfangreiche Systemumgebung kennen die von Windowsclient über Windows- und Linuxserver, Telekommunikationssysteme, Netzwerk und Firewall bis zu Datenbanken reicht und wie diese Systeme aufgebaut und betrieben werden. Der Umgang mit Applikationen und Datenbanken wie z.B. PIM, CRM oder ERP wird Dir ebenfalls nähergebracht. Dabei achten wir darauf, dass Du Dein theoretisches Wissen aus der Berufsschule auch immer direkt in die Praxis umsetzen kannst. Klar, dass Du bei uns nicht allein bist: Deine erfahrenen Kollegen stehen Dir jederzeit zur Seite und unterstützen Dich auf Deinem Weg. Damit Du am Ende Deiner dreijährigen Ausbildungszeit direkt als vollwertiges Teammitglied in unserem Unternehmen durchstarten kannst! Du bringst einen guten bis sehr guten Schulabschluss mit Du hast ein hohes analytisches und logisches Verständnis sowie die Fähigkeit zu logisch-abstraktem Denken und Kreativität Du bist an Technik, Computer und allem was dazu gehört interessiert Du hast Freude am Umgang mit neuen Technologien Du bist bereit im Team zusammenzuarbeiten Du sprichst und schreibst gutes Englisch Optimal wäre wenn Du im privaten Umfeld bereits das eine oder andere Windows- oder Linuxsystem installiert und betreut hast Wenn Du jetzt noch eine engagierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit bist und gerne Neues lernst, dann bist Du bei uns genau richtig! Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Flexible Arbeitszeiten Kantine sowie kostenfreies Obst und Getränke Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
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Application Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Für unsere Abteilung IT-Services suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Application Manager (m/w/d) in Wiesbaden. LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 200 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 730 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon!   Installation, Administration, Wartung und Dokumentation der zentralen spielbetriebsrelevanten Systeme mit Fokus auf Verbesserung der Betriebsautomatisierung, Patch- und Releasemanagement und Integration mit der restlichen IT-Infrastruktur Monitoring und Fehlerbehebung in den zentralen spielbetriebsrelevanten Systemen zur Gewährleistung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betriebs Planung und Durchführung von (Teil-)Projekten, Mitarbeit bei der Modernisierung des Rechenzentrumsbetriebs Koordination von externen Marktpartnern und Lieferanten Teilnahme an System-Aufsichtsdienst und Rufbereitschaft Einschlägige IHK-Ausbildung mit Abschlussnote sehr gut oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. angrenzender Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Als Generalist Wille und Befähigung zur Einarbeitung in spezifisch notwendige Aufgabengebiete, wie beispielsweise Shell-Scripting oder Datenbankabfragen Von Vorteil: Berufserfahrung in der Betreuung komplexer domänenspezifischer Applikationen Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie hohes Maß an Serviceorientierung Eigenverantwortliche Gestaltungskompetenz in einem komplexen mittelständischen IT-Umfeld mit großem individuellen Entwicklungspotenzial Mitarbeit in einem fachlich herausragenden Team mit sehr guten Rahmenbedingungen Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge oder Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien sowie ein faires und kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen - Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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System Engineer (m/w/d) Unified Communication

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer (m/w/d) Unified Communication Standort: Wiesbaden · R+V Campus Sie unterstützen uns ebenso routiniert wie versiert in Themenstellungen rund um den IT-Service Unified Communication basierend auf MS Teams und Skype for Business Mit Ihrem geschulten Blick und fundierten Know-how bewerten Sie neue Technologien und eventuelle Einsatzszenarien. Darüber hinaus setzen wir bei der zeitnahen und qualitätsbewussten Realisierung von Geschäftsanforderungen unserer Fachbereiche sowie bei der Implementation auf Ihr Können. Dank Ihrer sorgfältigen und verantwortungsbewussten Arbeit leisten Sie zudem einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Optimierung unserer Kommunikations­lösungen. Nicht zuletzt identifizieren und beseitigen Sie gekonnt Störungen und steuern professionell externe IT-Services. Idealerweise ein erfolgreiches Studium der Informatik mit einschlägiger Berufspraxis – alternativ eine Ausbildung in der IT Bestens bewandert in puncto MS Teams und Skype for Business vorzugsweise auf Basis von Microsoft-Zertifizierungen Erfahrungen im Troubleshooting und Analyse von Problemen im M365-Umfeld und anderen Microsoft-Technologien sind vorhanden Interesse an neuen Technologien – checken, bewerten, einsetzen! Eine kunden- bzw. serviceorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Organisationstalent und Durchhalte­vermögen rund um die Einarbeitung in komplexe Themen Digitalisierung wird bei uns großgeschrieben: 20.000 Windows-Arbeitsplätze, 6.500 Smartphones, moderne Management-Tools und der Einsatz von Kommunikationsmedien wie Skype for Business und Microsoft Teams – herzlich willkommen bei der R+V. Sie haben Lust, mit uns gemeinsam in Richtung Zukunft zu gehen? Dann sind wir die richtige Adresse für Sie. Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem Team aus 25 engagierten Kolleginnen und Kollegen, mit viel Freiraum zum Netzwerken und für Ihre innovativen Ideen sowie einer kontinuierlichen und zukunftsorientierten Ausrichtung Ihres Arbeitsumfelds. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V! Benefits: Work-Life-Balance Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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IT Trainer Application Administration (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Alzey
Die HDP GmbH ist eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger. Das Softwaresystem Cusa ist die marktführende strategische Lösung der Branche. Im Zuge unseres Wachstums benötigen wir kompetente Unterstützung zur Durchführung von Trainings zu unseren Softwareprodukten, Prozessen und technologischen Themen. Wir suchen einen IT Trainer (m/w/d) zur Unterstützung unseres Fachbereichs Services. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben.Sie führen IT Trainings in unterschiedlichen Schulungsformaten zu unserem hauseigenen Softwaresystem Cusa durch. Der Schwerpunkt liegt in der Schulung der Systemadministratoren unserer Kunden. Sie vermitteln unseren Kunden alle relevante Informationen zur Bedienung und Anwendung des Frameworks sowie der Produkte und Solutions. Zudem sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die Systemadministratoren unserer Kunden. Mit Ihrem kompetenten, souveränen Auftreten und dem Einsatz eines vielfältigen Methodenmix in der Trainingsdurchführung holen Sie die Trainingsteilnehmer ab und schaffen Begeisterung für Neuerungen. Sie können sich schnell in komplexe Themen einarbeiten, diese zielgruppengerecht aufbereiten und vermitteln. Sie bilden den kompletten Prozess von der Trainingskonzeption, -vorbereitung, -durchführung bis hin zur Trainingsnachbereitung eigenverantwortlich ab. Sie teilen unseren Anspruch an eine kontinuierliche Verbesserung und bringen sich mit neuen Ideen und der Weiterentwicklungen der Trainingskonzepte eigeninitiativ ein. Hierbei setzen Sie aktuelle Medien und Methoden ein. Sie sind sehr geübt in der Erstellung von Power Point Präsentationen und haben eine ausgeprägte Affinität zu IT, Software-Produkten und Technologien. Sie begleiten die Tests des Frameworks sowie weiterer systemrelevanter Tools, Programme und Services auf Kunden- und HDP-Systemen. Wir suchen einen neuen Kollegen (m/w/d), der gerne Wissen teilt, über eine hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie über ein ausgeprägtes Empathievermögen verfügt. Sie haben Spaß an der Teamarbeit und legen Wert auf eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Wenn wir Sie mit den Aufgaben angesprochen haben und Sie IHREN neuen Job erkannt haben, dann sind Sie vielleicht unser neuer Teamkollege (m/w/d)! Freiraum für Innovation und Impulse Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Zugang zu der Lernplattform "LinkedIn Learning" mit mehreren tausend Online-Kursen Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Wir bieten Ihnen eine sehr team- und lösungsorientierte Zusammenarbeit in unserem HDP- Team an! Fundierte didaktische Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung von Trainingskonzepten im IT-Umfeld. Optimalerweise eine zertifizierte Trainer-Ausbildung.  Sie verfügen über ein souveränes, sicheres Auftreten und über ein gepflegtes Erscheinungsbild. Sie haben bereits Erfahrung als Trainer im IT-Umfeld sammeln können. Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse. Optimaler Weise haben Sie bereits Erfahrung im Bedienen eines Ticketsystems (Jira) und einer Wiki-Software (Confluence). Sie verfügen über ein sehr gutes Sprachvermögen, sind in der deutschen Rechtschreibung und Sprache sehr sicher. Sie zeigen Eigeninitiative, Flexibilität und arbeiten verantwortungsvoll und selbständig. Ihre Arbeitseinstellung ist von einem hohen Qualitätsanspruch, einer ausgeprägten Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Loyalität geprägt. Als engagierter Teamplayer sind Sie offen für Neues.
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Systemspezialist für Mediensteuersysteme (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mainz
BFE ist als mittelständisches Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern in den Bereichen Broadcast und Medientechnik international für seine technische Lösungskompetenz bekannt. Als Consulting-, Entwicklungs-, Systemintegrations- und Servicepartner entwickeln wir komplette, IT-gestützte Studio- und Mediensysteme für Hörfunk- und Fernsehanstalten sowie für Unternehmen aus Bildung, Industrie und Wirtschaft. Kolleginnen und Kollegen aus Beratung, Planung (Audio/Video, Broadcast-IT, Medientechnik), Entwicklung, Elektrotechnik, Mechanik, Schreinerei, Montage, Training und Service arbeiten dabei eng zusammen, um unseren Kunden immer die beste Lösung zu bieten. Werden Sie Teil unseres Teams alsSystemspezialist für Mediensteuersysteme (m/w/d) Standort MainzErstellung von Lösungskonzepten und SystemspezifikationenProgrammierung der Mediensteuersysteme sowie entsprechender BenutzeroberflächenInstallation, Inbetriebnahme sowie Durchführung von SystemtestsUnterstützung bei der Ausschreibungsanalyse und Abschätzung der Umsetzungsaufwände in Abstimmung mit den Projektplanern im Rahmen der AngebotserstellungErstellung projektbezogener Dokumentationen für die MediensteuersystemeDurchführung von Schulungen für Endnutzer und AdministratorenSicherstellung einer professionellen Betreuung unserer Kunden in der Gewährleistung sowie im Rahmen von Service- und Supportverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem BFE-Service-TeamTechnische Ausbildung, z. B. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Systemintegration (m/w/d), oder eine vergleichbare QualifikationFundiertes Know-how im Bereich Skripting und ProgrammierungIdealerweise erste Erfahrungen in der Programmierung sowie dem Support von Mediensteuersystemen (Crestron, AMX, Extron)Affinität für Medien- und NetzwerktechnikAnalytisches Denkvermögen und eine strukturierte, erfolgsorientierte VorgehensweiseAusgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie überzeugendes Auftreten selbst bei hoher ArbeitsbelastungGute EnglischkenntnisseReisebereitschaft (national)
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Applikationsexperte (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung und suchen Sie für unseren Bereich IT & Organisation als Applikationsexperte (m/w/d)Betreuung der Applikationen CMS, PIM (Product Information Management)/ MAM (Media Asset Management), CRM, eCommerce-Anwendung, Confluence und Jira im Rahmen eines aktiv gesteuerten Life-Cycle-ManagementsSicherstellung des stabilen, performanten Applikationsbetriebs (Wartung und Support)Customizing der Applikationen entsprechend fachlicher VorgabenAutomatisierung wiederkehrender AdministrationstätigkeitenSteuerung externer Partner (Vendor Management)Beratung und Mitarbeit in ProjektenAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich InformatikMehrjährige Berufserfahrung in der Administration / Betreuung von ApplikationenBetriebskenntnisse in Linux, Windows, Cluster-Technologie, Apache Tomcat, SQL-Datenbanken, Shell-ScriptingHohes Maß an Identifikation und EinsatzbereitschaftTeamfähigkeitSelbstständiges und eigenverantwortliches HandelnFachliche und persönliche WeiterentwicklungUnbefristeten AnstellungsvertragFlexible Arbeitszeiten, voller Überstundenausgleich und die Möglichkeit auf Home OfficeFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsKostenfreie Kaffeespezialitäten sowie Ermäßigungen im BetriebsrestaurantTolles Büro mit modernster Einrichtung
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Mainz
Die Mainzer Netze GmbH ist ein Unternehmen der Unternehmensgruppe Mainzer Stadtwerke AG. Zu den Geschäftsfeldern zählt unter anderem der Betrieb von Strom- und Erdgasnetzen in Mainz und der Region. Darüber hinaus beliefert die Mainzer Netze GmbH in ihrem unmittelbaren Versorgungsgebiet rund 250 000 Bürger mit Trinkwasser, das in drei eigenen Wasserwerken gefördert wird. Um die vielfältigen Vorteile der Digitalisierung für uns und unsere Kunden optimal zu nutzen, verbessern wir stetig unsere Prozess- und Systemlandschaft.Gestalten Sie mit uns die Zukunft und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Sie administrieren die noch zu beschaffenden Workforcemanagementsysteme für den Netz- und Messstellenbetrieb, unterstützen den Anwendungsadministrator von SAP-PM und sind damit ein zentraler Ansprechpartner in der Unternehmensgruppe für die Pflege und Weiterentwicklung dieser Kernsysteme. Einführung und Eigenverantwortliche Betreuung von IT-Systemen im Bereich der Auftragsdisposition, -durchführung und -rückmeldung für den Netz- und Messstellenbetrieb Analyse und Bewertung von Anforderungen sowie Erstellung von Lösungskonzepten der administrierten Systeme Benutzer- und Rechteverwaltung, Release- und Wartungsmanagement, Lizenzmanagement Verantwortung für die Administration des SAP-PM für die Unternehmensgruppe Mitwirkung bei der Migration auf S/4HANA Schnittstellenfunktion bei der Einführung und Betrieb zu anderen Systemen und Datenmigrationen Steuerung und Koordination externer Dienstleister für IT-Betrieb und Entwicklung Zusammenarbeit mit dem in der Unternehmensgruppe etablierten SAP-Team Durchführung von Workshops und Schulungen für die Anwender/innen sowie 2nd-Level-Support Abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare qualifizierte Weiterbildung / Berufsausbildung Idealerweise Erfahrung in der Administration von IT-Systemen Erfahrung bei der Betreuung von SAP-PM von Vorteil Grundlegende Kenntnisse der SAP-ERP- und S/4HANA-Architektur wünschenswert Anwenderkenntnisse weiterer SAP-Module (MM, SD, CS) von Vorteil Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Konfliktlösungskompetenz und Überzeugungsfähigkeit Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft Hohes Maß an Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Unser kollegiales Team unterstützt Sie gerne ausführlich bei der Einarbeitung und Ihrer fachlichen Weiterentwicklung. Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unternehmen zugehörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unternehmensziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir kontinuierliche Weiterbildungen an. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt, vorzugsweise über unseren Button „Jetzt bewerben“ mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Service Manager (m/w/d) Collaboration

Do. 04.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung und suchen Sie für unseren Bereich IT & Organisation als Service Manager (m/w/d) CollaborationSie erarbeiten Confluence- und Jira-basierte Lösungen für unsere GeschäftsfelderSie betreuen die Collaboration Anwendungen Confluence und Jira über den Produkt-Life-Cycle Zyklus hinweg und sorgen für regelmäßige AktualisierungenSie erkennen neue Anwendungsfälle im Collaboration-Umfeld und planen und realisieren entsprechende UmsetzungsmaßnahmenSie betreuen die Lizenzen für die Collaboration-Anwendungen und sorgen für die Beistellung externen ExpertenwissensSie arbeiten an den entsprechenden Betriebskonzepten mitSie verfügen über gute IT-Kenntnisse auf Basis eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit IT-FokusSie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung und Administration von Applikationen im Collaboration-UmfeldSie verfügen über Kenntnisse in Linux, Windows, Apache Web Server, SQL-Datenbanken und Shell ScriptingFachliche und persönliche WeiterentwicklungUnbefristeter AnstellungsvertragFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsTolles Büro mit modernster Einrichtung
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