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Anwendungsadministration: 6 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Anwendungsadministration

Portalmanager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Wiesbaden
Die UMB GmbH ist ein professioneller Dienstleister für die Durchführung von Forderungsmanagement mit einem umfassenden Leistungsangebot. Wir sind eine Tochtergesellschaft der R+V Versicherung AG und wollen mit Kompetenz, Sachverstand und optimierter Organisationsstruktur für unsere Kunden höchstmöglichen wirtschaftlichen Erfolg erzielen. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick gehen bei Ihnen mit Erfahrungen im gerichtlichen Mahnwesen und Forderungsmanagement einher? Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der UMB GmbH. Portalmanager (m/w/d) Standort: Wiesbaden · ab 01.05.2021 Sie entwickeln unsere Kundendatenbank (Access) technisch und fachlich weiter – inklusive der damit verbundenen Schnittstellen: Ikaros, Gläubigerportal, Internet. Dabei handeln Sie auf Basis der vordefinierten Onboarding-Prozesse und arbeiten eng mit den Fachverantwortlichen zusammen. Wir vertrauen weiterhin auf Ihre Vorschläge zur fach­lichen und technischen Prozessoptimierung rund um das Kunden-Onboarding. In diesem Zusammenhang sind Sie für die Koordination von interdisziplinären Themenstellungen und Teams zuständig. Zur Ablösungsstrategie bewerten Sie alternative CRM-Systeme unter fachlichen und technischen Gesichts­punkten – mit einem geschulten Blick für Details. Nicht zuletzt stehen die Pflege der Kundendatenbank und das Erstellen von lückenlosen Dokumentationen auf Ihrer Agenda. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Anwen­dungsentwicklung – alternativ ein Studium der Infor­matik / Wirtschaftsinformatik und/oder vergleichbare einschlägige Berufspraxis Bestens bewandert in der Anwendungsentwicklung mit VBA, im Themenfeld SQL sowie in der Datenbank­ent­wicklung Fundierte Erfahrung im Development technischer Lösungen auf Basis von fachlichen Anforderungen Expertise in der Konzeption und Entwicklung von kundenorientierten Prozessen Vertraut mit BPMN (idealerweise in Visio oder Aris) Tool-seitige Sicherheit in puncto Prozessdokumentation Kreative Kompetenz in der Konzeption und Begleitung von Abläufen anhand technischer, fachlicher und juris­tischer Anforderungen Pragmatischer Arbeitsstil, ausgeprägtes Organisations­geschick Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen IT-Administrator (m/w/d) Design und Administration der Microsoft-Exchange-Cloudlösung, Office 365 & Azure sowie des lokalen und Azure Active Directory Administration der MS-Office-365-Applikationen (MS Teams, SharePoint etc.) sowie fachliche und technische Beratung von Anwendern innerhalb der Rothenberger Gruppe Installation, Administration und Wartung von Microsoft-Windows-Serverumgebungen auf Basis von Windows Server 2012 R2 – 2019, Linux, VMware vCenter sowie von neuen Hard- und Softwarekomponenten (z.B. Switches, Router, Server, Access Points usw.) Installation, Konfiguration und Betreuung der Client-Arbeitsumgebungen und Bereitstellung benötigter Software mittels des Client-Management-Systems (Baramundi) Einführung und technische Betreuung von Anwendungen, inkl. Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Übernahme von Aufgaben in IT-Infrastrukturprojekten, First- und Second-Level-Support Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-System­elektroniker, IT-Fachinformatiker Systemintegration) Langjährige Erfahrung in den Bereichen Windows-Domänenumgebung, Windows-Server und Office 365 Sehr gute Kenntnisse in Windows-Client-Betriebssystemen (Win 10), Windows-Server-Betriebssystemen (2012/2016/2019), der Virtualisierung (VMware) und in der Netzwerktechnik (IPv4, Firewalls, DHCP, DNS, VLAN etc.) Ausgeprägte Erfahrung in gängigen Microsoft-365-Applikationen Kenntnisse mit mobilen Endgeräten (überwiegend iOS) Erfahrung im Umgang mit ITIL-konformen Prozessen ist wünschenswert Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Durchsetzungs- und Kommunikationsstarke und serviceorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Aktives Gesundheitsmanagement
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Senior IT Supporter (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Weiterstadt
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Senior IT Supporter (m/w/d) Kennziffer: ITAS 1079 Einsatzort: WeiterstadtInstallieren, Konfigurieren und Betreuen von MS Betriebssystem sowie dazugehöriger SoftwareTechnischer Support vor Ort sowie RemoteWeiterentwickeln und Pflegen sowie Testen und Implementieren von IT-Systemen Annehmen, Beheben und Dokumentieren von Service- und Supportanfragen im First- und Second-Level-Support Bearbeiten von IMAC (RD) gemäß VorgabenGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar Berufserfahrung im IT-Support erforderlichZertifizierungen im Bereich Windows (MCSA, MCSE) wünschenswertSehr gute Kenntnisse mit MS Betriebssystemen und MS OfficeKenntnisse im Umgang mit einem Tickettool sowie Active Directory wünschenswert Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und gute Kommunikations- und KontaktfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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IT-Service Engineer als Servicetechniker / IT-Systemtechniker (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Wiesbaden, Bremen, Fürth, Bayern
Sind Sie bereit, an spannenden Projekten für nam­hafte Kunden mit­zu­arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns. K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ein zukunfts­weisendes IT-Systemhaus mit bundes­weit über 20 Stand­orten. Das erfolg­reiche Geschäfts­modell basiert auf den drei Säulen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services. In allen Bereichen profi­tieren über 3.000 Kunden von 36 Jahren Markt­erfahrung, fundiertem techn­ischen Know-how und dem Engagement von mehr als 160 Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und bewerben Sie sich alsIT-Service Engineer als Servicetechniker / IT-System Techniker (m/w/d)Zentrale Wiesbaden, im technischen Stützpunkt Raum Bremen mit Homeoffice, Niederlassung München oder Raum Bayern mit HomeofficeSie übernehmen Verant­wor­tung inner­halb unseres Teams für ver­schie­dene Service-Dienst­leistungen:Durchführung von Fehler­analysen sowie Behebung im Rahmen unserer SLAsÜberprüfung bestehender Systeme beim Kunden, Einbau von Hardware-ModifikationenReparatur und Instand­setzung von Servern, Druckern und Band­sicherungs­gerätenLaufende Wartungs- und Service­arbeiten im Server- und Storage-Umfeld (IBM, HP, Dell, FSC)Unterstützung unserer Projekt­teams im Bereich Managed Services, Projekte & SupportDokumentation erbrachter Leis­tungen beim KundenErfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im Bereich IT, Informations­technik oder Elektro­technikBerufs­anfänger oder praktische Erfahrung im Client- / Server- und Storage-Umfeld, wünschens­werte IBM AS/400-KenntnisseEnglischkenntnisseRegionale Reise­bereitschaft im Rahmen des tech­nischen Außen­dienstes, gül­tiger PKW-Führer­scheinSelbstständige, eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamgeist und EinsatzbereitschaftIndividuell auf Sie zu­ge­schnittene Ein­arbeitungMöglichkeit, sich stetig weiter­zuentwickelnSicherer Arbeits­platz in einem erfolg­reichen mittel­ständischen Un­ternehmen mit flachen HierarchienGute SozialleistungenRollenabhängig ein Dienst­fahrzeug zur pri­vaten NutzungOffene, team­orientierte Unternehmens­kultur mit aus­ge­glichener Balance zwischen Arbeits- und Privat­leben (IHK zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“)
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Fachinformatiker (m/w/d) für kaufmännische Systeme

Fr. 23.04.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldaten-banken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Als stetig wachsendes Unternehmen im Gesundheitsmarkt orientiert sich Avoxa konsequent an den Bedürfnissen der Apotheker. Sie steht mit ihren Diensten und Angeboten mit an der Spitze der Digitalisierung im Apotheken-Gesundheitsmarkt.Zur Verstärkung unseres Teams der IT-Abteilung  suchen wir für eine unbefristete Position ab sofort einenFachinformatiker (m/w/d) für kaufmännische SystemeFestanstellung, Vollzeit · Eschborn Betreuung der neu eingeführten kaufmännischen Software sowie Begleitung bei der Einführung neuer Systeme Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter beim Einsatz von Software und in der Arbeit mit tech­nischen Systemen Unterstützung der Fachbereiche bei technischen und kaufmännischen Fragen Support als Schnittstelle zwischen Softwareanbietern und Fachabteilungen Erarbeitung neuer kaufmännischer Prozesse und bis zu ihrer Implementierung Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungsberufe oder abgeschlossenes Informatikstudium (Bachelor, Master, Diplom)Fundierte Kenntnisse in Informatik und kaufmännischen ProzessenInteresse an Mitwirkung der Umsetzung neuer Softwaresysteme und ihrer EinführungFreude an der Zusammenarbeit mit Kollegen aller kaufmännischen FachbereicheHohe Teamfähigkeit und SelbständigkeitEin attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen, sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen UnternehmenEine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Application Analyst (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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