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Anwendungsadministration: 48 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Anwendungs- und Systembetreuer/in SAP-SRM/MM

Sa. 06.08.2022
Berlin, Fürstenfeldbruck, Koblenz am Rhein, Köln
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit. Das Headquarter der ESG ist in Fürstenfeldbruck bei München. Jedoch sind wir bei der Standortwahl flexibel. Sie können auch gerne in unseren Büros in Berlin, Koblenz oder Köln arbeiten. Administration und Koordination des SRM- und MM-Moduls in SAP Betreuung sowie Unterstützung der Anwender im Einkauf Wünschenswert ist die Bereitschaft zur Einarbeitung in der Administration und Koordination des FI-Moduls in SAP, sowie Unterstützung der Anwender in der Buchhaltung, falls hier noch keine Kenntnisse vorhanden sind Kommunikation mit den Endanwendern, Fachabteilungen und externen Beratungen (z.B. bei der Weiterentwicklung der Module) Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse Schwerpunkt Module SRM, MM Kenntnisse mit dem Modul FI wären von Vorteil Gute Kenntnisse im Customizing Kenntnisse von Zusammenhängen mit angrenzenden Modulen z.B. SAP-PS Berechtigungskenntnisse wünschenswert Fähigkeit zur Selbstorganisation und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Hohe Kunden- und Serviceorientierung und insbesondere Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit (u.a. bei Einhaltung der Vorgaben und Termine) Hilfsbereitschaft (Support der Endanwender) und Teamfähigkeit Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams sowie ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungen garantieren stetiges persönliches Wachstum und sichern lebenslanges Lernen. Benefits: solides Umfeld durch namhafte Kunden überwiegend unbefristete Arbeitsverträge working@home sowie die Möglichkeit zu Teilzeit 2er oder 3er Büros sorgen für konzentriertes Arbeiten moderne Ausstattung (Gebäude, Büros, Technik) Gleitzeitaufbau/-abbau bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Sabbatical möglich Firmen-Events: Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
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Testdesigner (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Ref.-Nr.: SLTS-16389-MB Standort: München, Frankfurt a.M., Hamburg Wir sind #pathfinder – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. du sorgst für die Absicherung der Anforderungen unserer Kunden durch geeignete Tests und unterstützt die Entwicklungsteams in fachlichen Themen du kennst Test Prozesse und Test Methoden und konntest bereits Erfahrung in einigen IT Projekten sammeln du verantwortest die Spezifikation und die Erstellung von Testfällen in agilen Kundenprojekten und unterstützt bei der Testplanung und beim Testreporting du findest es spannend Kunden bei Fragestellungen zu Testthemen zu beraten du hast Spaß an interkultureller Zusammenarbeit du gibst dein Know-how gerne an deine Kollegen weiter Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung fundierte Berufserfahrung im IT-Umfeld (z.B. in der Anwendungsentwicklung) Berufserfahrung im Bereich Software-Testing sowie Erfahrung mit Testmethoden und Testtools strukturierte Arbeitsweise sowie selbständiges Handeln mit hohem Qualitätsanspruch Zertifikat ISTQB-Certified Tester Foundation Level ist wünschenswert Teamgeist, Engagement und Flexibilität sehr gute Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops Cloud Training und Zertifizierungsprogramm für alle Hyperscaler (AWS/Azure/Google) modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
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IT Specialist (d/w/m)

Fr. 05.08.2022
München
Werde Teil des Hypergrowth und „make the healthcare experience more human!“ jameda ist Deutschlands Marktführer und größte Arzt-Patienten-Plattform. Als Teil der DocPlanner Group, der global führenden Unicorn Healthcare-Plattform, unterstützt von Investoren, wie Goldman Sachs, Target Global und weiteren, helfen wir weltweit 130.000 Ärzt:innen und Kliniken. Über 80 Millionen Patient:innen in 13 Ländern finden auf unseren nationalen Plattformen den richtigen Arzt und Termin, unterstützt von unseren 2.200 Mitarbeiter:innen. Wir verbinden beide mit unseren Software-as-a-Service Produkten einfach, schnell und passgenau. Wir sind ein Team, das Herausforderungen liebt, autonom arbeitet und den Status quo stets hinterfragt. Wir legen Wert auf Mut, Progressivität und positive Energie!Schau Dir unsere Bewertungen auf Glassdoor und kununu an!  Für unsere Office-IT am Hauptstandort München suchen wir Verstärkung für unser Team. In einem modernen Arbeitsumfeld mit netten Kollegen erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen. Du übernimmst anspruchsvolle Aufgaben, wie die Administration (u. a. Accounts, Berechtigungsstrukturen, Gruppen), Überwachung, Entwicklung und Optimierung unserer „Google Workspace“ Infrastruktur und weiterer cloudbasierter Dienste, wie „JumpCloud“ oder „Talkdesk“. Als Mitglied in unterschiedlichen Projektteams hast Du die Möglichkeit, die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Office-IT und deren Prozesse proaktiv mitzugestalten. Durch Deine umfangreiche fachliche Expertise unterstützt Du sowohl Deine Kollegen im Team als auch unsere Mitarbeiter bei technisch anspruchsvollen Supportanfragen (2nd- und 3rd-Level). Alle Tätigkeiten erledigst Du von unserem Standort in München aus. Entweder direkt hands-on vor Ort in unserem modernen Büro oder auch remote. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder optimalerweise ein Studium im Bereich IT. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägtes Fachwissen in der Administration (aus Nutzer- und Administrations-Sicht) sowie der Überwachung, Entwicklung und Optimierung komplexer IT-Infrastrukturen auf Basis von „Google Workspace“ (idealerweise mit Zertifizierung). Du besitzt solides Fachwissen in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur und cloudbasiertem AD, SSO, MFA und MDM (idealerweise „JumpCloud“). Du hast Erfahrung mit modernen VoIP- und Kommunikationssystemen (idealerweise „Talkdesk“). Du besitzt fundiertes Wissen im Bereich Client-Hardware und der Betriebssysteme „Microsoft Windows“ und „Apple macOS“. Du bringst einschlägige Erfahrung im Bereich IT-Projektmanagement mit. Du arbeitest gerne im Team und erledigst Deine Arbeiten strukturiertet, eigenverantwortlich, lösungsorientiert und mit einer klaren Kundenorientierung. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Einfluss: Du arbeitest an Projekten, die direkt und indirekt an den Erfolg des Unternehmens gekoppelt sind und trägst maßgeblich dazu bei, die Unternehmensziele zu erreichen ESOP – also DocPlanner Group Equity als Mitarbeiter:in und gleichzeitig Shareholder 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, Deinen Hund mit ins Büro zu bringen Homeoffice-Möglichkeit Hervorragende Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland, in unserem schnell wachsenden Unternehmen – wir unterstützen Dich auf Deinem Weg zum nächsten Karriereschritt Ein hohes Maß an Autonomie und Vertrauen Regelmäßige Trainings, Workshops und Teamevents Startup-Spirit (flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege) innerhalb eines international führenden Unternehmens im Healthcare-Bereich, als 100%ige Tochter der DocPlanner Group
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Technical Supporter (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – We are over 900 team members across 20+ global locations. Outstanding development opportunities, knowledge sharing in a global environment and having fun – that’s our culture. And it has been honored and awarded repeatedly. We work with each other across functions and projects, which enables us to achieve the best results. No matter the position or role, each 4flower is encouraged to contribute ideas and help shape our success as a company. You want to be part of our global team? - Join 4flow. 4flow software develops a range of global standard software products for logistics and transportation planning that can be applied across all industries. Within 4flow software, the software support takes the important position of "First Point of Contact" and is therefore the figurehead of the 4flow software area towards customers. To meet this demand, we have integrated support into the agile cross-functional development teams. Grow with us and join the outstanding team at our offices in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main or Düsseldorf.You will be part of one of our eight agile, cross-functional teams. As a "Technical Supporter (m/f/d)" you will help customers with our in-house software 4flow vista® up to 2nd level in English. This will result in the following areas of responsibility:Support with the installation and configuration of our software product 4flow vista® as well as with technical questionsSoftware support of our customers and internal colleagues via phone, email or ticket system using JiraAnalysis and solution of technical problems in cooperation with software development and product management using ConfluenceUser administration in various 4flow systems as well as continuous expansion and updating of our FAQ'sFor you to be successful in this role, we believe you should have about 1-2 years of software support experience. In addition, the following things are important to us:English proficiency to communicate confidently with our international colleagues and customers.A degree in software/IT or equivalent experience as a basis for understanding our product[nice to have] German language skills[nice to have] Interest in a software development process[nice to have] Knowledge or experience in LogisticsThat being said, we’d love to hear your thoughts: Why is the role a good fit for you?We offer you the best of both worlds: Established experience in software development (stability and structure of a medium-sized company) as well as an agile and evolving culture (flexibility and ambition of a start-up).  We are an award-winning employer (Leading Employer 2021) and as one of the top ten most family-friendly German employers of 2020, we care about our employees. Still not convinced? Then, here are other advantages, benefits and perks:Work remotely from anywhere in Germany and up to 90 days/year within all the EUFlexible working hours (great when you have a family or if you are a night owl)Option for additional unpaid vacation (to adjust to your life)Possibility to work part-time or do SabbaticalsTraining and development time and budgetsMobility budget (e.g. yearly public transportation ticket for Berlin)Permanent contract (we know you are a keeper)PS: Yes, we do have great coffee in our offices!
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(Junior/Senior) IT Application Manager Reportingsysteme (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
München, Nürnberg
(Junior/Senior) IT Application Manager Reportingsysteme (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen:  Sie sind für die Umsetzung von fachlichen Anforderungen und technischen Beschreibungen im Kontext der vorhandenen Applikationslandschaft und unserer Reporting & Backoffice Systeme zuständig. Die Integration und Steuerung von gelieferten Programm- oder Systemänderungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie treiben den reibungslosen Ablauf unserer Applikationen - gerne durch eigene Ideen & Initiativen - eigenständig voran. Die effiziente Durchführung des Störfall- und Problemmanagements sowie die vollständige Begleitung von neuen Applikations-Versionen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind für die Bearbeitung von Requests, Incidents, Problems & Changes und anderer Fehlersituationen zuständig. Fähigkeiten, die überzeugen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie bringen erste Erfahrung im Application Management und in SQL mit. Idealerweise kennen Sie sich zudem mit Serveranwendungen (z.B. im Java-Umfeld), Job/Batch-Automatisierungssysteme, Unix/Linux sowie PL/SQL aus. Ihnen macht sowohl die Arbeit im Team als auch selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß. Ihr analytisches Denkvermögen und Ihre methodische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bewerber (w/m/d) mit abgeschlossener Berufsausbildung sowie anschließender einschlägiger Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen. Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.  BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de 
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Software Anwendungsbetreuer/-in (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
München
Wir suchen für unsere IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Software Anwendungsbetreuer/-in Mit 7.200 Mitarbeitern in sechs Krankenhäusern, mehreren Servicegesellschaften und Medizinischen Versorgungszentren in München, Regensburg, Schwandorf, Straubing und Cham bietet der Krankenhausverbund der BarmHERZigen Brüder eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung für die Region. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder ist akademisches Lehrkrankenhaus der TU München sowie der Deutschen Akademie für Ernährungsmedizin, liegt direkt am Nymphenburger Schloss und verfügt über 405 Akutbetten. Die Abteilung IT arbeitet in enger Abstimmung mit den klinischen Mitarbeitern jeden Tag daran, unser Krankenhausinformationssystem (KIS) Dedalus Orbis mit diversen Subsystemen zu optimieren und die Anwender bei ihrer wichtigen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Für die in den nächsten Jahren geplante vollständige Digitalisierung unserer Patientendokumentation benötigen wir IHRE Hilfe! Einführung, Konfiguration, Weiterentwicklung, Wartung und Betreuung von Anwendungen im klinischen und administrativen Umfeld Teilprojektleitung bei der Implementierung von Anwendungen Prozessanalysen sowie Steuerung von Projekten (intern und extern) Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der benötigten Dokumentationen Konzeption und Durchführung von Schulungen für Key-User und Anwender 2nd-Level & 3rd-Level Support Interdisziplinäre, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im informationstechnologischen Bereich und/oder eine Ausbildung in einem IT-Beruf bzw. vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Anwendungsadministration sowie Projektarbeit Datenbank- und SQL-Kenntnisse (wünschenswert) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, verbunden mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit sowie Eigenständigkeit Wertschätzender Umgang mit Mitarbeitenden und Patienten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team Ein kollegiales, innovatives und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung nach AVR inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersversorgung Umfangreiche Sozialleistungen und ein attraktives Gesundheits- und Sportangebot
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Senior Application Analyst / Mathematical Optimization of Power Systems (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
München
TSCNET Services is a service provider for 14 transmission system operators (TSOs) from 12 European countries. We are one of the leading regional coordination centers (RCC) in Europe. Our head office is in Munich and we always work with the aim of being a highly efficient service provider for network security analysis and capacity calculations. Our international team consists of people from over 30 countries. We look for knowledge, commitment, openness and creativity and offer an excellent environment for bright minds to do great work. As soon as possible, we want to cover an open vacancy, for our Munich based office, in full-time (38 hours/week). Therefore, we are looking for a: Senior Application Analyst / Mathematical Optimization of Power Systems (m/f/d) In this role you will be working on one of the most exciting topics that drives the energy transition in Europe, the Mathematical Optimization of European Power System!  Using the technology, the fastest and most powerful commercially available mathematical programming solver you will turn a business problem into a mathematical model. By doing this you will enable finding the most reliable and cost-efficient operational settings for European Power System for every hour in a year!Collaborate with internal stakeholders (service teams and project teams) in order to understand the business needs and the problems they need to solveDevelop mathematical models that describe the business problem (focus on European Power System with an objective to find the most reliable and cost-efficient operational settings)Collaborate with the Application Manager on the backlog of our mathematical optimization applicationCreate and maintain functional requirements documentation for software developmentAlign with software suppliers regarding system and application requirements for software deliverables at the same time ensuring security compliance and catalogue maintenanceCoordinate testing activities for 3rd party software developmentDeliver training, training material or support training of new joiners and support staff as new or improved features are added to the services and products in cooperation with internal training specialistsBachelor´s Degree in Science, Power System/Electrical Engineering, Math or similarComputational experience in linear programming (LP) and mixed-integer programming (MIP)Basic understanding of power system fundaments and load flow theoryExperience with requirements engineering analysisAdvantage, but not mandatory: exposure to Information Technology, ITIL, Agile working in DevOps, CI/CD PipelineWork in a crisis-proof industryFlexible working hours with home and mobile office optionsExcellent public transport connectionsErgonomic workplace designBike leasing offerSuitable professional development programmesFree drinks and fresh fruit
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Master@BWI: Duales Studium im IT-Umfeld - digitale Anwendungen (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Berlin, Köln, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium im IT-Umfeld - digitale Anwendungen (m/w/d) zum Wintersemester 2022 in Berlin, Bonn, Köln, Meckenheim, München oder Nürnberg. Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM (IT-Management, Big Data & Business Analytics) oder der CBS International Business School (Digitales Projektmanagement) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Im Geschäftsbereich CDO dreht es sich darum, dem Kunden die digitalen Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Dies beginnt mit der IT-Beratung über Konzeption und Umsetzung von IT-Projekte mit nationaler Tragweite bis hin zur IT-Sicherheit. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du auf unserer Karriereseite.Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Shared Service Delivery: Umfasst Design, Implementierung & Betrieb für stationäre und mobile Arbeitsplätze sowie für Plattform-, Kommunikations- und Netzwerkservices. Digital Enabling Services: Agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Für unseren Kunden werden IT-Strategien gestaltet und Digitalisierungsvorhaben begleitet. Digital Programs: Befasst sich mit den Geschäftsprozessen und deren technologiegetriebener Implikatonen unseres Kunden. Er entwickelt, initiiert und steuert zukünftige Aufgaben der BWI. Digital Business Integration: Vereint die Konzeption, Planung und den Betrieb der Fachapplikationen im Bereich ERP sowie die Kosten-& Leistungsverantwortung für militärische IT-Aufträge. Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrungen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert * Bitte prüfe die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
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Applikationsbetreuer ERP (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Starnberg
MORE & MORE ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen mit Sitz in Starnberg. Wir stehen für qualitativ hochwertige Damenmode im Freizeit- oder Businesslook mit zwölf verschiedenen Kollektionen pro Jahr. Für unser IT Team in unserem Headoffice am Standort in Starnberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Betreuung und Administration des ERP Systems MS Dynamics 365 Business Central sowie weiterer Business Applikationen Sie analysieren interne Fehlermeldungen, helfen bei der Lösung bzw. leiten diese an die externen Dienstleister weiter Sie nehmen Anforderungen der Fachbereiche auf und beraten diese bezüglich Umsetzungsmöglichkeiten Dokumentation von Prozessen und Schnittstellen Monitoring des ERP Systems und der Business Applikationen, sowie der Schnittstellen zwischen den Systemen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Sie haben sich in der Praxis vergleichbare Kenntnisse angeeignet Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Analytische Fähigkeiten und ein starkes Prozessverständnis Sie haben ein agiles Mindset Sie haben Erfahrung in der Betreuung eines ERP Systems (idealerweise bereits Microsoft Dynamics 365 Business Central / Navision / Dynamics NAV) gesammelt Kenntnisse in SQL, Austauschformaten wie JSON, XML, sowie einer Programmiersprache runden Ihr Profil ab Idealerweise verfügen Sie über C/AL oder AL Kenntnisse Erfahrung im textilen Groß-, Einzelhandel und/oder im E-Commerce von Vorteil Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – Es erwarten Sie spannende IT Projekte mit top modernen Systemen und vielen Gestaltungsmöglichkeiten Moderne Unternehmenskultur – Duz Kultur und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus Work-Life-Balance – Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell lassen sich Beruf und Privatleben optimal vereinbaren Karriereentwicklung – Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen Satter Personalrabatt – Auch unsere Mitarbeiter fühlen sich in MORE & MORE wohl und identifizieren sich mit unserer Mode
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Atlassian Administrator (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen.Komm als ​Atlassian Administrator (w/m/d) ​zu uns und arbeite mit uns daran, die Zukunft zu verändern! What awaits you at Mynaric  Du kümmerst dich um die Administration, Konfiguration, Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Atlassian Instanzen (Jira, Confluence) inkl.des Usermanagements sowie ggf. weiterer agiler Planungstools oder Apps. Integrationen zwischen Jira, Confluence und anderen Tools entwickelst du. Die Erstellung von Projekten, Bereichen, Workflows, Boards etc. sind Teil deiner Aufgaben. Du analysierst Anforderungen, erarbeitest Lösungen und entwickelst technische Spezifikationen im Atlassian Umfeld. 1st, 2nd und 3rd Level Support bei applikationsbezogenen Anfragen liegen in deiner Hand. Du arbeitest an Migrationsprojekten sowie Automatisierungen mit. Anwender berätst und schulst du professionell. Die regelmäßige Aktualisierung der Betriebsdokumentation führst du gewissenhaft durch. Du bildest die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du bist Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder hast ein Studium Informatik absolviert. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung von Atlassian Jira, Confluence mit. Du kennst dich aus im Customizing von Jira, Confluence und der Implementierung von neuen Prozessen / Strukturen. Du bist fit in Groovy Skripten und Plugins. Umfassende Kenntnisse in IT-Infrastrukturen und IT-Verfahren zeichnen dich aus. Mindestens eine Scriptsprache (Python, Ansible, etc.) beherrscht du sicher. Erfahrungen mit der Atlassian Cloud wären vorteilhaft. Fließende Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in deutscher Sprache. Wolltest Du schon immer Dein Lieblings-Spaceoutfit auf der Arbeit tragen?Dann bist Du bei uns genau richtig! Vergiss starre Büropolitik und arbeite gemeinsam Seite an Seite mit inspirierenden Kollegen aus vielen verschiedenen Nationen. Begebe Dich mit Mynaric auf eine unglaubliche Reise, um an einzigartigen und herausfordernden Projekten zu arbeiten und einen echten Beitrag für die Zukunft der Konnektivität zu leisten.Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und attraktive Mitarbeiter Benefits an. Wir fördern Vielfalt sowie Chancengleichheit und begrüßen daher alle Bewerbungen  –  unabhängig  von  Geschlecht,  Nationalität,  ethnischer  und  sozialer  Herkunft, Religion/  Weltanschauung,  Behinderung,  Alter  sowie  sexueller  Orientierung  und  Identität.Wenn dies das Arbeitsumfeld ist, in dem Du gerne arbeiten möchtest, dann bewirb Dich noch heute und werde ein Teil des Unternehmens, das die Welt verändern wird!Um eine reibungslose Bearbeitung Deiner Bewerbung sicherzustellen, nutze bitte ausschließlich unser Karriereportal.                        
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