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Anwendungsadministration: 16 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
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  • Versicherungen 3
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Anwendungsadministration

IT Spezialist - Procurement & Supplier Management (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung der Applikationen der Fachbereiche International Buying,  Categorymanagement, Corporate Responsibility & Quality Assurance Erleichterung der Arbeit des Fachbereichs in einer Zeit der Transformation (nach Möglichkeit durch IT-Lösungen) Suche nach Quick-Wins Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Deployment und Rollout 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit LINUX-Betriebssystemen (inkl. Scripting) Idealerweise Programmiererfahrungen Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT Application Manager - Procurement & Supplier Management (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Verantwortung der Applikationen der Fachbereiche International Buying, Categorymanagement, Corporate Responsibility & Quality Assurance Ansprechpartner für die Fachbereiche Aufnahme und Konzeption von Änderungsanforderungen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Releaseplanung Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erfahrungen im Anforderungsmanagement und in der Applikationsbetreuung Fundiertes Wissen im Bereich der agilen Softwareentwicklung Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit LINUX-Betriebssystemen (inkl. Scripting) Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT-Application Koordinator (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Leverkusen, Aachen, Deggendorf
Zukunft lässt sich nicht vorhersagen, aber sie lässt sich gestalten – etwa im Bereich der Gebäudetechnik: Ob in Sachen Mobilität, der Informationsverarbeitung oder bei der Frage, wie wir künftig arbeiten und leben. Die fortschreitende Digitalisierung, das Wachstum der Städte sowie der sensible Umgang mit Energieressourcen stellen uns dabei alle vor Herausforderungen. Damit unsere Kundenprojekte im Bereich Anlagenbau reibungslos abgewickelt werden können, suchen wir Sie als Application Manager zur Betreuung unserer Unternehmensanwendung und zur Unterstützung der Nutzer deutschlandweit. Werden Sie Teil der Caverion und gestalten Sie mit uns künftige Arbeits- und Lebensräume. An unserem Standort Leverkusen, Aachen, Dresden oder Deggendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Application Koordinator (m/w/d) für Anwendungen in verschiedenen Geschäftsbereichen Betreuen der Inhouse-Anwendungen für den Einsatz in den verschiedenen Geschäftsbereichen  Analyse von Anforderungen und Kostenaspekten Erstellung von Programmvorgaben (z.B. Integration) und technischer Dokumentation Weiterentwicklung von Anwendungen und Pflege der zugehörigen Daten Training und Support der Anwender Enge Zusammenarbeit / Kommunikation mit dem lokalen Business, externen Dienstleistern sowie international mit der IT Organisation unseres Konzerns Eine Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder Anwendungsentwickler*in Adäquate Berufserfahrung in der IT oder ambitionierter Berufsanfänger Kenntnisse im IT-Anwendungsmanagement oder Kenntnisse im Software Engineering (z.B. IT Anwendungsentwicklung, Datenbanken) Sichere englische Sprachkenntnisse Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Leistungsgerechte Vergütung, zzgl. 13. Monatsgehalt Attraktive Mitarbeiterrabatte für Leihwagen, Handyverträge u.v.m. Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Zusatzleistungen bspw. eine Krankenzusatzversicherung, eine Unfallversicherung sowie 30 Urlaubstage
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IT Application Manager - Accounting & Controlling Systems (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Verantwortlich für die Applikationen des Fachbereichs International Accounting Ansprechpartner für die Fachbereiche Aufnahme und Konzeption von Änderungsanforderungen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Releaseplanung Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erfahrungen im Anforderungsmanagement und in der Applikationsbetreuung Fundiertes Wissen im Bereich der (agilen) Softwareentwicklung inkl. Testing Erfahrungen als Productowner Fachliches Verständnis von Buchhaltungs- und Controllingprozessen Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO oder Wilken CS/2 wünschenswert Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT Spezialist – HR & Compliance Systems (m/w/d)

So. 24.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung der Applikationen der Fachbereiche HR & Compliance Erleichterung der Arbeit des Fachbereichs in einer Zeit der Transformation (nach Möglichkeit durch IT-Lösungen) Querdenken, vorausschauen Suche nach Quick-Wins Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Deployment und Rollout 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit LINUX-Betriebssystemen (inkl. Scripting) Idealerweise Programmiererfahrungen Fachliches Interesse oder erste Erfahrungen in HR Prozessen (z.B. Talent & Performancemanagement, Gehaltsabrechnung, Recruiting, Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung) Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT Spezialist – Finance & Tax Systems (m/w/d)

So. 24.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung der Applikationen der Fachbereiche Finance & Tax Erleichterung der Arbeit des Fachbereichs in einer Zeit der Transformation (nach Möglichkeit durch IT-Lösungen) Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Deployment und Rollout Suche nach Quick-Wins 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit LINUX-Betriebssystemen (inkl. Scripting) Idealerweise Programmiererfahrungen Fachliches Interesse an Finanzprozessen, wie z.B. Cash- und Treasurymanagement Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT Spezialist – ECM/DMS Systems (m/w/d)

So. 24.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung der Enterprise Content Management Applikationen, sowie der darin abgebildeten Workflows Erleichterung der Arbeit der Fachbereiche und Endanwender in einer Zeit der Transformation (nach Möglichkeit durch IT-Lösungen Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Deployment und Rollout 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit LINUX-Betriebssystemen (inkl. Scripting) Idealerweise Programmiererfahrungen Fachliches Interesse oder erste Erfahrungen in ECM/DMS Prozessen (z.B. Datenarchivierung, Digitale Akten, Dokumentenmanagement und Workflows) Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Engineer Operations (m/w/divers)

Sa. 23.05.2020
Düsseldorf
Die Commerzbank ist mit rund 49.000 Mitarbeitern eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. Mit den beiden Geschäftsbereichen Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden bietet sie ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen an. Im Rahmen einer erstklassigen Mannschaft bieten wir ein vielfältiges, inspirierendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Herausforderungen haben wir genug – und jetzt brauchen wir Dich, um sie anzugehen!Als Engineer Operations bist du für den Support und den Produktionsbetrieb der Anwendungen des Clusters Einlagenprodukte & Management zuständig. Du stellst den stabilen und unterbrechungsfreien Betrieb der Produkte aus diesem Umfeld sicher. Als 2nd Level Support behebst du auftretende Störfälle gemeinsam mit dem Team und unterstützt das jeweilige Cluster hinsichtlich Fehleranalyse und Störungsbeseitigung. Zu deinen Aufgaben gehören neben der Überwachung der Systeme auch die Unterstützung von Produktabnahmen und die Durchführung von Produktionseinsätzen. Du bearbeitest Incidents, Changes und Problems innerhalb der zugeordneten Anwendungen. Ferner pflegst du die für den Betrieb erforderlichen Dokumentationen. Du solltest eine prinzipielle Bereitschaft zur Teilnahme von gelegentlichen Rufbereitschaften am Wochenende oder Feiertagen mitbringen. Gute IT Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Operating Systeme (zOS, Unix) Gute IT Kenntnisse im Bereich Mainframe, gerne durch IT-fachspezifische Ausbildung oder Studium Erfahrungen in den IT-Prozessen der Commerzbank Sehr gute Organisationsfähigkeit, ausgeprägtes analytisches, lösungs- und serviceorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Belastbarkeit, ausgeprägte Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit und –bereitschaft Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Wir sind gerne bereit dich auf deinem Weg zum Engineer Operations durch Aus- und Fortbildungen zu begleiten.Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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Administrator Active Directory (m/w/x)

Fr. 22.05.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Administration des Active Directory Betreuung von Programmen im Bereich Benutzerkontenadministration Analyse und Beseitigung der auftretenden Probleme Automatisierung wiederkehrender Administrationsaufgaben mit Hilfe von Skripten Mitarbeit an internationalen IT-Projekten Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen IT-Abteilungen Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse im Bereich der aktuellen Windows Serversysteme Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von Skripten (z.B. PowerShell, VBS) sowie in den Bereichen Active Directory, Identity Management und/oder SAP IdM Gute Englischkenntnisse Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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Administrator / Administratorin (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist ein Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit ca. 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, 12 regionalen Service-Zentren im Bereich der Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitationskliniken. Für unseren IT-Dienstleister Deutsche Rentenversicherung NOW IT GmbH suchen wir im Geschäftsbereich Infrastrukturdienste im Kompetenzcenter Steuerung Dokumentenzentrum am Standort Düsseldorf ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ einen Administrator / Administratorin (m/w/d) Das KC Steuerung Dokumentenzentrum ist verantwortlich für die Annahme, Verarbeitung und Weiterleitung von Dokumenten für die Bereiche Versanddruck, hauszentraler Druck, sowie Archivierung. Im Rahmen der Dokumentenverarbeitung betreut das KC Steuerung Dokumentenzentrum neben diverser Standardsoftware auch große Teile der Serveradministration und setzt intensiv systemseitige Skripts ein. Programmierung in Java gehört zudem in einigen Bereichen zu den Aufgaben des KCs. Die Zusammenarbeit mit Kunden/ Kundinnen außerhalb der NOW-IT gehört ebenfalls zum täglichen Aufgabengebiet. Die meisten Arbeiten erfolgen in kleinen Teams. Durchführen und überwachen von Workflows. Auslösen von Abläufen mittels des Jobsteuerungssystems Automation Engine aufgrund der bereits durchgeführten Planung Kontrolle der täglichen Verarbeitungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Erstellen von barrierefreien Dokumenten Aufbereiten der Dokumente nach den speziellen Anforderungen an die Barrierefreiheit Vollständigkeit prüfen Drucken bzw. Brennen der Dokumente auf die speziellen Medien Versenden des Ergebnisses und Vorbereiten der Abrechnung Erstellen von Abrechnungen Tagesaktuelle Kontrolle, ob alle benötigten Informationen enthalten sind Am Monatsanfang Übergabe der Rechnungen an die Clearingstelle zwecks Weiterleitung an die externen Kunden/ Kundinnen Abrechnung von Sonderaufträgen (z.B. für den Individualdruck) erzeugen Pflege der CMDB nach Vorgabe/Anforderungen des Systemadministrators Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration oder einen vergleichbaren einschlägigen Abschluss. Sie benötigen folgende weitere Kenntnisse: Gute Kenntnisse in den Microsoft Office Produkten (Excel, Word und Powerpoint) Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich der Aufbereitung von Massendokumenten. Erfahrungen bei der Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen und im Umgang mit Kunden. Kenntnisse der Kommandosprachen UNIX/LINUX und MS-DOS zur Überwachung der Abläufe wünschenswert sind Kenntnisse in produktionsbegleitender Software (vorzugsweise Mailfactory der Firma Kern, Web Inspector der Firma Hunkeler AG, POSY PM der Firma SET und Automation Engine von Automic) Ihr Persönlichkeitsprofil: An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit. Des Weiteren erwarten wir einen stark ausgeprägten Teamgeist und eine selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität und Belastbarkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Einsatzbereitschaft. Die Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst ist notwendig. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen IT- Unternehmen mit einer gezielten Einarbeitung und einer kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung. Die Tätigkeiten sind bewertet in der Entgeltgruppe 9a TV EntgO-DRV. Die individuelle Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von den tariflichen und den tarifvertraglich festgelegten persönlichen Voraussetzungen. Darüber hinaus bieten wir alle Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers wie: eine 39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitrahmens eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen eine Jahressonderzahlung 30-Tage Erholungsurlaub Für fachliche Fragen steht Ihnen der Leiter des KC, Herr Sascha Meersch (0211/937-2866) zur Verfügung. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Frauenförderung finden Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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