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Anwendungsadministration: 30 Jobs in Grevenbroich

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

IT-Applikationsbetreuer (m/w/d) Laborsysteme

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 600 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: IT-Applikationsbetreuer (m/w/d) Laborsysteme Customizing und Administration von Labor- und Praxisinformationssystemen (u.a. Nexus, OPUS::L, GenLab, Medical Office) Verantwortung für die Stammdatenpflege in Laborsystemen sowie für die Priorisierung, Zuordnung und Bearbeitung von Supportanfragen Beratung und Unterstützung interner Anwender sowie Fachbereiche Schnittstellenfunktion zwischen IT und unterschiedlichen Laborbereichen zur Umsetzung fachlicher Anforderungen Aktive Mitgestaltung und Mitwirkung im Projektgeschäft Eine abgeschlossene IT-nahe Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder gleichwertiges Studium – gerne jedoch auch der Quereinstieg aus dem Laborumfeld (z.B. als MTLA, BTA etc.) mit nachweisbaren praktischen IT-Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung im Umgang mit Laborinformationssystemen Kenntnisse in Projektmanagementtools (-methoden) sowie Erfahrungen aus dem medizinischen Sektor sind von Vorteil Freude an der Arbeit in mittelständischen Strukturen Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit guten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten Selbstständiges strukturiertes Arbeiten mit ausgeprägtem Organisationsgeschick und Hands-On-Mentalität Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitsmodelle in Voll- oder Teilzeit Die Möglichkeit auf ein unbefristetes Anstellungsverhältnis sowie auf die Übernahme Ihrer Fahrtkosten Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Anwendungsbetreuer / Administrator (w/m/d) Schwerpunkt Office 365

Di. 09.08.2022
Erkrath
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-20-1125Sie stellen konzernweit den reibungslosen Betrieb unserer Office-365-Umgebung sicher und stehen für die Fachabteilungen und internen Kunden als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) bereit. Ihre Schwerpunkte: Proaktiv pflegen Sie die Software und erreichen das optimale Zusammenspiel aller Dienste und Anwendungen, einschließlich der Hybrid Umgebung (Cloud und On-Premises) Per Ticketsystem und telefonisch unterstützen Sie dienstleistungsorientiert und fachkompetent unsere Anwender für z. B. Azure AD, Exchange Online, MS Teams, SharePoint Online oder OneDrive Akute Störbeseitigung: Sie schaffen Abhilfe wenn Cloud- und On-Premises-Dienste haken oder Probleme mit Hybrid Domänen auftauchen und agieren im Notfall als Schnittstelle zu den Herstellern Für optimalen Wissens-Transfer erstellen Sie Leitfäden für unser Self-Service-Portal und die Knowledge-Base oder erstellen Schulungs-Handouts für IT-Kollegen und Anwender – auf Deutsch und Englisch Sie verfügen über eine Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Informatiker / Fachinformatiker (w/m/d) oder haben alternativ Berufserfahrung als Systemadministrator, Anwendungbetreuer (w/m/d) bzw. im IT-Support. Gern sind Sie Systemallrounder (w/m/d), aber besonders Microsoft-Technologien liegen Ihnen. Sie sind idealerweise im Support per Telefon und Ticket-System geübt – mit Geduld und anschaulichen Erklärungen machen Sie Komplexes anwendbar. Dazu beherrschen Sie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, drücken sich präzise aus und bleiben stets freundlich und serviceorientiert. Außerdem schätzen Sie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und besitzen einen ausgeprägten Teamgeist. Für Projekte sind Sie bereit und neugierig darauf, zu unseren Standorten ins gesamte Bundesgebiet zu reisen. Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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System Engineer Check Point/Nexus w/m/d

Di. 09.08.2022
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Deiner Hand. Du analysierst Netzwerkprobleme, betreibst das Troubleshooting für Deine Kunden und nutzt die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Du bist erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich
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Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Planung, Konfiguration und Verwaltung von IT-Systemen Konzepterstellung und Entwicklung von Softwarelösungen Du bist verantwortlich für die Wartung und Pflege von Softwareanwendungen, Datenbanken und Applikationen Du programmierst mit gängigen Programmiersprachen wie JavaScript, PHP oder C# Bei der Einführung neuer Software oder Implementierung neuer Funktionalitäten bist Du Ansprechpartner für Anwenderschulungen und Fragen  Testing und gegebenenfalls Durchführung von Anpassungen Implementierung von Content Management Systemen Interesse sich gemeinsam mit dem Team in neue Themen und Lösungen hineinzudenken Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit Microsoft Technologien als auch im Java-Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse in der mobilen Applikationsentwicklung wie iOS oder Anroid  Know how in der objektorientierten Programmierung Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Windows-Administratorin/-Administrator im Bereich Authentifizierung und Active Directory Federation Services (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 28.08.2022 Ihre Mission: NRW verbinden Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Windows-Administratorin/-Administrator im Bereich Authentifizierung und Active Directory Federation Services (m/w/d) arbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen daran, neue Verfahren und Anwendungen in unsere zentrale Authentifizierungsinfrastruktur zu integrieren. Damit erhöhen Sie neben der Sicherheit auch die Benutzerfreundlichkeit dieser Verfahren und sorgen so für die Beschleunigung und Vereinfachung zahlreicher Verwaltungsprozesse. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Active Directory Federation Services (ADFS) Im „ADFS-Team“ arbeiten Sie mit unseren Kundinnen und Kunden aus der gesamten Landesregierung zusammen und unterstützen unsere Partnerbehörden bei allen Fragen zu unserer gemeinsamen Authentifizierungsinfrastruktur. Weiterhin sind Sie die erste Anlaufstelle für den Verfahrensbetrieb und die Anwendungsentwicklung bezüglich der Anpassung und Integration vorhandener und neuer Verfahren für die Authentifizierung via Active Directory Federation Services. Der Betrieb und Ausbau der vorhandenen Serverlandschaft runden Ihren Tätigkeitsbereich bei uns ab. Aufgrund der Aufgaben ist hier eine Sicherheitsüberprüfung aller Beschäftigten nach SÜG NRW (§ 11 – Erweiterte Sicherheitsüberprüfung) erforderlich.Ihre Haupttätigkeit: Sie unterstützen und beraten die Landesbehörden bei Fragen rund um ADFS. Sie stimmen sich mit Verfahrens- und Anwendungsentwicklerinnen und -entwicklern in Authentifizierungsfragen und den Nutzungsmöglichkeiten unserer zentralen Authentifizierungsinfrastruktur ab. Sie kümmern sich um die Pflege, den Betrieb und die Weiterentwicklung der vorhandenen Infrastruktur.  Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie arbeiten Test-Cases aus und führen diese durch. Die Automation von Administrationsaufgaben, insbesondere mittels PowerShell, fällt in Ihr Aufgabengebiet. Sie kümmern sich um die Störungsbehebung und Problemlösung im 2nd- und 3rd-Level-Support. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fachwissen und Praxiserfahrung in den Bereichen: Administration von Microsoft-Windows-Server-Produkten ab Version 2016 Active Directory, Gruppenrichtlinien und DNS Skriptsprachen, z.B. PowerShell Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrungen oder Fachwissen in den Bereichen: Netzwerktechnologien (Proxys, Firewall) IT-Sicherheit (BSI, PKI-Infrastrukturen, Zertifikate) Unix-basierte Betriebssysteme, z.B. Linux (Red Hat 8) Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Initiativ, eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise Auch wenn Sie noch nicht in allen Bereichen der Ausschreibung über Expertenwissen verfügen sollten, Sie werden selbstverständlich on the Job von Ihren Kolleginnen und Kollegen unterstützt und gründlich eingearbeitet.Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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DevOps Engineer / Automation Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Innerhalb von zwei Wochen haben wir Deutschlands einziges Register für die tagesaktuelle Meldung der Intensivbettenbelegung deutscher Kliniken während der COVID-Pandemie konzipiert und live genommen. Das willst du auch?Egal ob du Software entwickelst, Architekturen entwirfst, Systeme in die Cloud bringst, in Kreativthemen oder dem Betrieb von großen Infrastrukturen unterstützt - unsere technologisch anspruchsvollen Projekte werden dich immer wieder neu herausfordern. So ist kein Tag wie der andere. Dabei stehen wir dir mit unserem Mentoring-Programm und der eigenen PRODYNA Academy in einer gelebten Vertrauenskultur immer zur Seite, damit du dich ab dem ersten Tag wohlfühlen und optimal weiterentwickeln kannst.Du bist für die Betreuung entwickelter Anwendungen in der Cloud über den gesamten Produktlebenszyklus (inkl. Pflege und Wartung) sowie für Effizienzoptimierungen zuständigDie Abstimmung von CD-, Cloud-, Automations- und Security-Konzepten mit Stakeholdern gehört ebenso in dein AufgabengebietDu konzipierst und entwickelst Continuous Delivery Pipelines weiter und setzt Automatisierungslösungen umDu stehst beratend und unterstützend in der Anwen­dungsentwicklung zu Themen der Cloud (Kubernetes) und der CD-Pipeline zur VerfügungDarüber hinaus wirkst du aktiv an der Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft mitDu verfügst über Berufserfahrung inkl. Zertifizierungen im Bereich Microsoft Azure mit Schwerpunkt Container und Open Source Services sowie ein breites Verständnis der verfügbaren PaaS KomponentenDu bringst Erfahrung in der Automatisierung von Infrastruktur mit (Terraform, Ansible)Du pflegst zudem gute Kenntnisse in KubernetesUm dich souverän im DevOps Umfeld zu bewegen, kennst du dich in den Programmiersprachen Python, JavaScript, Shell und/oder Go ausEin Verständnis des allgemeinen Entwicklungsprozesses und der eingesetzten Tools (GitOps, GitFlow, CI/CD Prozesse) bringst du mitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil abFürs Techie-Herz: Abwechslungsreiche Technologie Stacks, Projekte und TechTalksWelcome-Days: Kennenlernen und Netzwerken mit anschießendem Mentoring-ProgrammHardware: Freie Wahl von Laptop und SmartphoneTeamwork: Flache Hierarchien & regelmäßige Teambuilding EventsWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Working & Option auf SabbaticalPRODYNA Academy: Zahlreiche Weiterbildungen plus 400 Euro/Jahr für Online-Trainings deiner WahlJobticket oder Jobrad: Du hast die WahlSportbegeistert: Unternehmensinterne Sport-Challenge, Health Management & kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports ClubRundum versorgt: Umzugs- und Kindergartenzuschuss, betriebliche AltersvorsorgeHunger? Wir bezuschussen deinen Lunch, Snacks oder Einkauf mit dem Essenszuschuss
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IT-Koordinator als studentische Aushilfskraft (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Mit derzeit sieben Niederlassungen in Düsseldorf, Essen, Köln, Krefeld, Wuppertal, Mönchengladbach und Mülheim/ Ruhr zählen wir zu den führenden Vermittlern von Gewerbeimmobilien in der Region Rhein/ Ruhr. Das breit gefächerte Dienstleistungsangebot von Engel & Völkers, die einmalige Nähe zu den lokalen Märkten und Entscheidern sowie die gute Teamarbeit bilden die Grundlage unseres Erfolges. Die in unserem Unternehmen eingesetzte Software beinhaltet die Verwaltung von Immobilien-/Kundendaten und Aufgaben/Aktivitäten sowie Kalender-, Korrespondenz- und Email-Funktionen. Sie ermöglicht darüber hinaus die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IT-Koordinatoren verfolgen das Ziel, dass innerhalb der einzelnen Geschäftssparten und Niederlassungen nach gleichen Standards gearbeitet werden kann. Aufnahme, Priorisierung und Projektierung von Anforderungen Einrichtung/Entfernen von Benutzern Unterstützung von Nutzern in täglichen Abläufen Implementierung von Änderungen in der Entwickleroberfläche Analyse und Lösung von fehlerhaften Funktionen Weiterentwicklung und Verbesserung von Funktionen Neuentwicklung von Funktionen Tests und Kontrolle von Fortschritten während Neu-/Weiterentwicklungen Schulungen von Nutzern großes Interesse an Informationstechnologie fundiertes Verständnis von MS Office-Produkten (insbesondere Excel-Kenntnisse) sehr ausgeprägtes logisch-analytisches Denkvermögen ausgezeichnete Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten selbständiges unternehmerisches Handeln im Team hohe Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein Arbeitsaufwand zwischen 5-20 Stunden pro Woche (abhängig von aktuellen Projekten) Arbeitseinsatz während Klausurphasen/Semesterferien flexibel gestaltbar teambezogene Verteilung der Aufgaben unter mehreren Studenten attraktiver Stundenlohn
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Administratorinnen / Administratoren (m/w/d) für JBoss-basierte Webapplikationen

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen)
Standorte: Düsseldorf oder Hagen, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 17.08.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Administratorinnen/Administratoren (m/w/d) für JBoss-basierte Webapplikationen betreuen Sie Kernkomponenten von Verfahren, die IT.NRW im Auftrag der Landesverwaltung oder der statistischen Ämter des Bundes und der Länder betreibt und schaffen so die Grundlage für wichtige Entscheidungen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Servicebündel Hosting-Plattformen Im Servicebündel Hosting-Plattformen stellen wir einzelne Desktopapplikationen oder ganze Desktops auf Server- und Clientbasis, Web- und Application Server sowie Datenbanksysteme im Internet und im Landesverwaltungsnetz bereit und betreiben diese.Ihre Haupttätigkeit: Sie installieren und administrieren Web- und Application Server (Apache, Tomcat, JBoss) sowie Datenbanksysteme (MySQL, MariaDB) unter Linux, insbesondere Red Hat. Sie sind verantwortlich für den Betrieb von Anwendungen unter Application Servern. Sie unterstützen einen möglichst reibungslosen Produktionsbetrieb und beachten hierbei die strengen Sicherheitsauflagen. Sie dokumentieren die durchgeführten Arbeitsschritte. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Know-how in Linux-Betriebssystemen Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der Inbetriebnahme und Administration der Web- bzw. Application Server unter Linux und von MySQL oder MariaDB Wissen im Bereich Systemadministration und Linux-Betriebssysteme (vorzugsweise RHEL) Erste Einblicke in die Java-Programmierung Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Übernahme sporadisch anfallender Rufbereitschaften Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Technical Supporter (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – We are over 900 team members across 20+ global locations. Outstanding development opportunities, knowledge sharing in a global environment and having fun – that’s our culture. And it has been honored and awarded repeatedly. We work with each other across functions and projects, which enables us to achieve the best results. No matter the position or role, each 4flower is encouraged to contribute ideas and help shape our success as a company. You want to be part of our global team? - Join 4flow. 4flow software develops a range of global standard software products for logistics and transportation planning that can be applied across all industries. Within 4flow software, the software support takes the important position of "First Point of Contact" and is therefore the figurehead of the 4flow software area towards customers. To meet this demand, we have integrated support into the agile cross-functional development teams. Grow with us and join the outstanding team at our offices in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main or Düsseldorf.You will be part of one of our eight agile, cross-functional teams. As a "Technical Supporter (m/f/d)" you will help customers with our in-house software 4flow vista® up to 2nd level in English. This will result in the following areas of responsibility:Support with the installation and configuration of our software product 4flow vista® as well as with technical questionsSoftware support of our customers and internal colleagues via phone, email or ticket system using JiraAnalysis and solution of technical problems in cooperation with software development and product management using ConfluenceUser administration in various 4flow systems as well as continuous expansion and updating of our FAQ'sFor you to be successful in this role, we believe you should have about 1-2 years of software support experience. In addition, the following things are important to us:English proficiency to communicate confidently with our international colleagues and customers.A degree in software/IT or equivalent experience as a basis for understanding our product[nice to have] German language skills[nice to have] Interest in a software development process[nice to have] Knowledge or experience in LogisticsThat being said, we’d love to hear your thoughts: Why is the role a good fit for you?We offer you the best of both worlds: Established experience in software development (stability and structure of a medium-sized company) as well as an agile and evolving culture (flexibility and ambition of a start-up).  We are an award-winning employer (Leading Employer 2021) and as one of the top ten most family-friendly German employers of 2020, we care about our employees. Still not convinced? Then, here are other advantages, benefits and perks:Work remotely from anywhere in Germany and up to 90 days/year within all the EUFlexible working hours (great when you have a family or if you are a night owl)Option for additional unpaid vacation (to adjust to your life)Possibility to work part-time or do SabbaticalsTraining and development time and budgetsMobility budget (e.g. yearly public transportation ticket for Berlin)Permanent contract (we know you are a keeper)PS: Yes, we do have great coffee in our offices!
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IT-Service Assistent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Mönchengladbach
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 850 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.IT-Service Assistent (m/w/d)MönchengladbachUnterstützung bei der Bearbeitung von IT-Aufgaben je nach ErfahrungAuf- und Abbau sowie Einrichtung von ArbeitsplätzenUnterstützung des Support-Teams bei administrativen ProzessenErster Ansprechpartner für IT-Anfragen deiner Kolleginnen und Kollegen Sowohl Berufserfahrene als auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich Willkommen Ein gutes Grundverständnis von IT und Technik, sowie Begeisterung für die FehlersucheTeamfähigkeit und ein freundliches AuftretenOrganisierte Arbeitsweise - Du behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen KopfGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und TeamarbeitEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
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