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Anwendungsadministration: 10 Jobs in Grimma

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Anwendungsbetreuer (w/m/d) SAP S/4 HANA Finance

Mo. 06.12.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. In zentraler Funktion werden interne und externe IT-Dienstleistungen für Deutschland gebündelt. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützt die KPMG Geschäftsprozesse. Du unterstützt uns in der digitalen Transformation unserer Finance- und Businessapplikationen und setzt neue Anforderungen in SAP S/4HANA um. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die technische Betreuung unser S/4 Hana FI/CO-Applikationen und stellst den laufenden Betrieb sicher. Du bist für die Fehleranalyse und -behebung im Rahmen unseres Incident Managements unter Einhaltung unserer SLAs zuständig. Du setzt Change Requests als Subject Matter Experte:in um und übernimmst Design, Implementierung, Unit Test und Dokumentation. Darüber hinaus wirkst Du an Projekten zur innovativen und strategischen Weiterentwicklung unserer Systeme und Applikation mit, um unser Business optimal zu unterstützen. Die Beratung unserer nationalen und internationalen Kund:innen aus den Fachbereichen Accounting und Controlling rundet Deine Aufgaben ab. Anwendungsbetreuer (w/m/d) SAP S/4 HANA Finance wirst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-)Informatik, einem vergleichbaren Studiengang oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst erste Erfahrung in der technischen Betreuung von SAP FI/CO-Applikationen mit. SAP S/4 Hana Erfahrungen sind wünschenswert. Erfahrung in der Anwendung, im Customizing und in der Erweiterung der SAP-Module FI-GL, FI-AP, FI-AR, FI-BL, FI-AA, CO-OM kannst Du ebenfalls nachweisen. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in den Modulen CO-PC, CO-PA, FI-TV, TR-RM, FSCM, BCM oder SEM-BCS. Du bringst ein grundlegendes ABAP-Verständnis mit. Darüber hinaus besitzt Du ein erweitertes Verständnis von IT-Service Management (ITIL basierend). Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau) runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior IT-Administrator (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Schramberg, Simmern / Hunsrück, Leipzig
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Starten Sie Ihre Karriere bei einem von Great Place to Work® ausgezeichneten Unternehmen - Deutschlands beste Arbeitgeber. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Administration und Support von Clients, Servern und aktiven Komponenten Konzeption und Implementierung neuer performanter Infrastrukturen Anwenderbetreuung im Bereich MS-Office, ERP-System, Drucker und mobiler Endgeräte Störungsanalyse und Störungsbehebung Dokumentation der IT-Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z.B. als IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker Idealerweise bis zu drei Jahre Berufserfahrung Expertenkenntnisse im Bereich MS-Office Erfahrung mit der Serveradministration und virtuellen Umgebungen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung Umfassende Kompetenzen Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute Arbeitsatmosphäre
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Support Manager Anwendungsbetreuung für Aftersales Applikation (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Garching bei München, Leipzig
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Garching bei München und Leipzig arbeitet im technischen Support für das Fahrzeugserienumfeld. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen Mitarbeiter im Qualitätsbereich.Du hast Spaß an der Mischung aus organisatorischen Tätigkeiten und IT-Support? Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt dein Team vor allem bei Supportanfragen im Change- und Testmanagement. Deine Hauptaufgaben sind: Vorbereitung und Moderation des Change Control Boards sowie die Releaseplanung Testfallerstellung und das Testen von Systemfunktionen, Bugfixes und Schnittstellen Defects in Kommunikationstools anlegen, retesten und monitoren Ansprechpartner der Fachbereiche/Märkte bei IT-Problemen und Kommunikation mit der Administration Erstellung und Bearbeitung von Handbüchern bei Funktionsänderungen Folgende Qualifikationen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, auch Quereinsteiger mit Interesse an IT-Prozessen sind bei uns willkommen Du kennst dich mit den Grundlagen der Informationstechnik aus Du hast Spaß an organisatorischen und moderierenden Aufgaben Du bringst fließende Englischkenntnisse mit Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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IT-Anwendungsbetreuer:in / Application Specialist (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Leipzig
Bei GEOMAGIC dreht sich alles um Energiewirtschaft, IT und Beratung. Das sind unsere Kernkompetenzen, mit denen wir uns am deutschen und internationalen Markt einen Namen gemacht haben – u. a. in der Schweiz, den Niederlanden, Österreich und den USA. Die GEOMAGIC GmbH ist Partner von Anlagen- und Netzbetreibern, Infrastrukturdienstleistern und Kommunen.Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wirIT-Anwendungsbetreuer:in / Application Specialist (m/w/d) Als digitales Unternehmen geht GEOMAGIC gestärkt aus den Erfahrungen der Corona-Pandemie hervor. Damit unser Team jetzt noch weiter wachsen kann, suchen wir neue Kollegen. Ein erstes Kennenlernen findet über einen Video-Call statt. Wir gestalten Digitalisierung zusammen mit unseren Kunden. Ambitionierte Teamplayer:innen, die eigenverantwortliches Arbeiten und agile Projekte schätzen, sind bei uns genau richtig. Modernste Ausstattung, Wunschhardware und die Anwendung neuester Technologien sind für Dich selbstverständlich? Für uns auch!Du betreust unsere Kunden/ Nutzer und beantwortest Anfragen zu fachlichen Themen.Du erarbeitest gemeinsam mit den Kunden Anforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten für unsere Software.Du bist maßgeblich für die Qualitätssicherung sowie das Qualitätsmanagement verantwortlich.Die Test- und Fehleranalyse sowie die Erstellung von Dokumentationen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.Du unterstützt bei der Konfiguration und Nutzung der Anwendung.Dank dir ist die optimale Funktionalität unserer entwickelten Applikationen zur Koordination des operativen Geschäfts jederzeit gewährleistet.Du hast eine Ausbildung im technischen Bereich, ein IT-angelehntes-Studium oder ähnlichesDu bist versiert im Betrieb von Applikationen, klassischen Applikationsservern und/oder Cloud.Du bist ein:e kommunikationsstarke:r Teamplayer:in und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe.Bestenfalls hast Du schon einmal mit Datenbanken gearbeitet.Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.eine wertschätzende Startup-Kultur in einem etablierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen,85 Mitarbeiter, die Kollegialität täglich leben,Family First: Ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell und Mobilarbeit im eigenen Rhythmus,Vollzeit heißt bei uns: 38h/Woche,ein modern ausgestatteter und klimatisierter Arbeitsplatz,kostenfreier Parkplatz, abschließbarer Fahrradunterstand sowie hervorragende ÖPNV-Anbindung,kulinarische Verköstigung in unserer hauseigenen Kantine,hauseigenes Gesundheitszentrum mit Sportgeräten und Massagen.
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Anwendungsbetreuer / Application Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du verantwortest die Administration sowie den Support von Business-Anwendungen im Bereich Dokumentenmanagement (DMS) bzw. ECM und richtest Dich dabei nach den jeweiligen, individuellen Kundenaufträgen. Du bist für die Automatisierung von Abläufen der Administration zuständig. Du verwaltest die applikationsspezifischen Benutzer*Innen und deren Berechtigungen. Du arbeitest dabei eng mit unseren Kolleg*Innen aus den Abteilungen Operations, Consulting und Entwicklung zusammen. Mit Deinen praktischen Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich sowie Deiner starken Motivation und dem Willen, unsere Weiterentwicklung gemeinsam zu gestalten, Deiner Erfahrung im Betrieb und Support von Business-Applikationen, idealerweise im Bereich ECM bzw. DMS, Deinen ausgeprägten Fähigkeiten im Bereich Scripting/Automatisierung mit PowerShell und idealerweise JavaScript, Deinem gekonnten Umgang mit MS-Betriebssystemen, Netzwerkumgebungen und der Abfragesprache SQL, Deinen verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen, Deiner dienstleistungs- und lösungsorientierten Arbeitsweise, starkem Qualitätsbewusstsein sowie Spaß an der Arbeit im Team. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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IT-Mitarbeiter Applikation (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Leipzig
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhaus­informationssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen.Die beste Patient:inversorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Verstärken Sie ab sofort das Team der Helios IT Service GmbH an unserem Standort Leipzig alsIT-Mitarbeiter Applikation (m/w/d)Stellennummer 46804Sie installieren, konfigurieren und administrieren verschiedene klinische SubsystemeSie planen, testen und verantworten regelmäßige UpdatesSie unterstützen beim täglichen Support durch die Bearbeitung von Incidents und ChangesSie koordinieren die Zusammenarbeit mit zentralen Helios IT-DienstleisternSie unterstützen bei Projekten zur Digitalisierung der klinischen Prozesse, insbesondere im Bereich der Schnittstellenimplementierung zum KISSie beraten die Anwender:innen bei Änderungs- und Projektwünschen und sind mitverantwortlich für den sicheren Betrieb der klinischen SubsystemeSie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in den Bereichen Applikationsbetreuung und klinische ApplikationenSie überzeugen mit einer lösungsorientierten und proaktiven ArbeitsweiseSie verfügen idealerweise über Erfahrungen mit Krankenhausinformationssystemen und klinischen ProzessenSie sind begeisterungsfähig und bringen Ihre Ideen gern in die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen einSie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit, einer selbstständigen Arbeitsweise und übernehmen gern VerantwortungWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und WahlleistungWir bieten Ihnen einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr
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System Engineer / Administrator (gn) Windows Server

Sa. 27.11.2021
Leipzig
Warum SoftwareONE? Du suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Bereich Windows Server im Enterprise Umfeld in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist du bei uns richtig!    System Engineer / Administrator (gn) Windows Server  Vollzeit, unbefristet, Standort: Bundesweit an einem unserer Standorte oder im Homeoffice   SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.  Das Aufgabengebiet Betrieb, Test und Weiterentwicklung einer Windows-Server Infrastruktur im Enterprise-Maßstab Planung und Durchführung von Changes nach ITIL Bearbeitung von Incidents und Problems nach ITIL Störungsanalyse und Fehlerbehebung im Rahmen des Storage Betriebes unter Anwendung von ITSM-Tools Dokumentation und Pflege der Assets im CMDB-System Reporting der Betriebsgrößen und des Betriebszustands Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Infrastruktur-Bereichen zur Optimierung der Infrastrukturen Verfolgen der im Storage-Bereich stattfindenden Innovationen Bereitschaft zu Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit (gesondert vergütet) Kenntnisse und Fähigkeiten Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wir bieten aber auch Quereinsteigern mit relevanter Berufserfahrung die Chance für einen Einstieg Du hast bereits Berufserfahrung mit Windows Server Umgebungen und hast idealerweise auch schon entsprechende Zertifizierungen Persönlich zeichnen dich Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit in einem klasse Team aus Darüber hinaus bist du bereit dich kontinuierlich weiterzubilden Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Eine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu! Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical No Dresscode- zieh an, worin du dich wohlfühlst! Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiert Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm (ReferOne&ConnectOne), profitierst auch du von unserem Erfolg! Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events - wir feiern unsere Erfolge! Ein professionelles und erprobtes Onboarding! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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Application Specialist (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Leipzig
Die Combera GmbH widmet sich in den Kernkompetenzen POS Marketing, POS Sales und Intelligence & IT der Durchführung von Projekten im Retail Bereich. Für unser Intelligence & IT Team suchen wir ab sofort engagierte Verstärkung. Du kannst unser Team bereichern, wenn du begeisterungsfähig für Anwendungsprogramme bist und gern bei der Implementierung von neuen technischen Lösungen hilfst. Du solltest dich als einen guten Berater sehen, wenn es darum geht, den Einsatz einer Software oder einer Technologie effektiv für Kunden aufzubereiten. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines wachsenden Teams in einem spannenden Umfeld.  Technische Verantwortung für die in Kundenprojekten eingesetzten Lösungen (z.B. Smartspotter, Shopmetrics und eigene Entwicklungen der Advantage Smollan Gruppe) Beratung und Unterstützung bei der technischen Implementierung von Lösungen in Kundenprojekten Unterstützung von Crowd Sourcing Projekten  Konfiguration von projektspezifischen Dashboards  Tracking & Monitoring der Ergebnisse aus den Projekten  Interner Support für die Lösungen (z.B. für Qualitätssicherung, Störungen, Fehler)  Vorbereitung und Durchführung von Briefings und Schulungen für den Einsatz der technischen Anwendungen in Kundenprojekten  Unterstützung bei der Akquise von neuen Projekten  Beratung und Unterstützung interner und externer Kunden bei der inhaltlichen Implementierung  Kontakt zu Entwicklern der Anwendungen zur Mitentwicklung von Roadmaps, Testung neuer Features, etc.  Affinität zur IT  Erste Erfahrungen in der Erstellung von Interview-Leitfäden oder Fragenkatalogen für POS-/Retail-/Field-Marketing oder vergleichbares Umfeld (zB. Marktforschung)  Verantwortungsbewusste/r Teamplayer/in mit analytischem Verstand und hoher Eigeninitiative  Sehr gute kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (entspricht der Stufe C2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen)  Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung  Wünschenswert:  Erste Erfahrungen im Retail-Bereich oder im Field-Marketing Englischkenntnisse in Wort und Schrift (entspricht dem Niveau B1 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen - oder besser)  Firmenfahrrad Individuelle Weiterentwicklung   Mix aus Office und Mobilem Arbeiten  Kompetentes und lösungsorientiertes Team  Eigene Ideen einbringen  Langfristig sicherer Arbeitsplatz  Kurze Entscheidungswege  Spannende und abwechslungsreiche Projekte Attraktives Vergütungspaket
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System Engineer Softwareverteilung (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Berlin, Bonn, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer Softwareverteilung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn oder Leipzig. Das Department Software Services ist zuständig für die Bereitstellung und den Betrieb eines Softwareverteilsystems. Dazu gehören, die Administration, der Betrieb der Softwareverteil-Infrastrukturen, die Softwarepaketierung und die Umsetzung des Software-Lifecycle. Verantwortlich für die Umsetzung und Koordination der Anforderungen unseres Kunden im Softwaredeployment Verantwortlich für die Administration und Reporting der Softwareverteilumgebung SCCM Operative Steuerung des betrieblichen Problem-, Change- und Release Management Mitwirkung und Unterstützung des Problem-, Change- und Release-Managements Initiierung und Überwachung von Maßnahmen zur Risikominimierung sowie Weiterentwicklung der IT- Infrastruktur Durchführung von Sofware-Applikation-Tests gemäß des TQM-Prozesses Erstellung, Mitwirkung und Dokumentation von Fach- und Betriebskonzepten Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Informatik und eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in großen Firmenstrukturen Erfahrung in Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben Sehr gute Kenntnisse in einer Scriptsprache (bevorzugt Powershell oder VBS) Sehr gute Kenntnisse im Umfeld von MS SCCM Umfassende Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien Erweiterte Erfahrungen im Bereich der Softwareverteilinfrastukturen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent Applikationen (m/w/d)

Do. 11.11.2021
Leipzig
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhaus­informationssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen.Die beste Patient:innenversorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Verstärken Sie ab sofort das Team Applikationen der Helios IT Service GmbH am Standort Leipzig alsWerkstudent Applikationen (m/w/d)Stellennummer 46803Sie unterstützen unser Team bei der Projektarbeit bis zu 20 Stunden an idealerweise 2-3 Tagen/Woche und gern während der Semesterferien bis zu 40 Stunden/WocheSie unterstützen bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von kleinen und mittleren Digitalisierungsprojekten im KrankenhausSie bringen sich ein bei der Durchführung von Anforderungsanalysen, gemeinsam mit den fachlichen AnsprechpersonenSie unterstützen bei der Umsetzung der Anforderungen im KIS/KAS System iMedOne und bei der Kommunikationen zum ProjektfortschrittSie gewinnen viele Einblicke in die abwechslungsreiche Arbeit unseres Teams im IT-Umfeld von Helios und werden von erfahrenen Kolleg:innen eingearbeitetSie studieren an einer Hochschule Informatik, Wirtschaftsinformatik, medizinische Informatik oder eine vergleichbare AusrichtungSie sind begeisterungsfähig und bringen Ihre Ideen gern in die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen einSie bringen grundlegende Kenntnisse über die Aufgaben und Abläufe in einem Krankenhaus mitSie verfügen idealerweise über erste Kenntnisse in den Bereichen Prozessanalyse, Anforderungsanalyse und/oder klinische ApplikationenSie sind mit den gängigen MS-Office-Produkten vertrautSie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir berücksichtigen Ihre Studien- und Prüfungspläne gern bei der Lage der ArbeitszeitenWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege und bieten eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungProfitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung
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