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Anwendungsadministration: 43 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 21
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Mitarbeiter im IT-Onsite-Service (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter im IT-Onsite-Service (m/w/d)Ort: MünchenClient Service:Einrichtung von Workstations und NotebooksFehleranalyse an Workstations und NotebooksGarantieabwicklungSoftwareinstallationClient-Lifecycle:Wareneingang und Registrierung von IT-EquipmentPflege von IT-Gütern in einer Asset-DatenbankAussonderung von IT-EquipmentAbgeschlossene Ausbildung als IT- Systemkaufmann, Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitKenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme sowie Microsoft Anwendungenschnelle Auffassungsgabe und ProblemlösungskompetenzEigeninitiative,  Zuverlässigkeit und Teamfähigkeitsicheres Auftreten und strukturierte, selbstständige ArbeitsweiseErfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten wünschenswert  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Trainingsangebote   Sportliche Aktivitäten   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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DevOps Engineer (m/w/d) – Build & Integration

Mi. 28.07.2021
München, Hannover
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 600 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort München oder Hannover als DevOps Engineer (m/w/d) – Build & Integration Sie verantworten Ausbau, Administration und Weiterentwicklung sowie Standardisierung von CI/CD-Pipelines, -Bibliotheken, -Prozessen und -Infrastruktur. Darüber hinaus sind Sie zuständig für Analyse, Konzeption und Umsetzung neuer Anforderungen aus und in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Produktteams, Architektur und Betrieb. Sie wirken aktiv mit an der Optimierung von dynamischen Bereitstellungs- und Skalierungsprozessen der CI/CD-Infrastruktur (u.a. mit Configuration- und Infrastructure-as-Code) sowie der hierfür notwendigen Aufbereitung von Logs und der Ermittlung notwendiger Metriken.  Außerdem unterstützen Sie aktuelle Entwicklungsprojekte und die Weiterentwicklung der technischen Roadmap im Bereich Continuous Integration & Delivery mit Schwerpunkt DevOps. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare IT-Ausbildung sowie relevante Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Continuous Integration & Delivery Pipelines und entsprechenden Systemen. Darüber hinaus verfügen Sie über umfassende relevante Berufserfahrung in der Automatisierung von Build- und Integrationsprozessen für Fachanwendungen (insb. Java) mit besonderem Fokus auf erfolgreiche Zusammenarbeit u.a. mit DevOps- und Test-Teams der jeweiligen Anwendungen.  Sie sind vertraut mit Aufbau, Konfiguration und Betrieb dynamischer, skalierbarer CI/CD-Infrastrukturen (u.a. Jenkins) unter Nutzung moderner Automatisierungs- (idealerweise Ansible) und Containertechnologien (bspw. Docker, podman, OpenShift). Zudem besitzen Sie bereits erste Erfahrungen mit modernen Konfigurations- und Secrets-Management-Lösungen (wie z.B. Ansible und Vault), Public- und Private-Cloud-Infrastrukturen (z.B. AWS und OpenShift) sowie Repository Managern (z.B. Nexus). Sie verfügen über Kenntnisse in mindestens einer Skriptsprache (z.B. Shell, Python), Java/Groovy, Versionsverwaltung mit Git- und Issue-Trackern (z.B. Jira). Sie kennen sich mit agilen Methoden aus und haben bereits Praxis in der Arbeit in crossfunktionalen, agilen Teams sammeln können. In der Zusammenarbeit mit dem eigenen, aber auch mit anderen Teams sind Sie bestrebt, neues Wissen zu vermitteln und zu erlangen, sind offen für konstruktive Kritik und eine positive Fehlerkultur. Sie zeichnen sich aus durch eine eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise und verbinden kommunikative Kompetenz mit Kunden-, Prozess- und Dienstleistungsorientierung. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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IT Operations Administrator (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
München
Die SHL-Familie ist führender Anbieter für Gesundheitsprogramme und Telemonitoring, sowie für Gesundheitsberatung in Deutschland.Durch unsere langjährige Erfahrung mit leitliniengerechten Gesundheitsprogrammen mit und ohne Telemonitoring und unserem hohen Innovationsgeist sind wir die ideale Ergänzung zur klassischen medizinischen Regelversorgung.Mit Hilfe von ausschließlich geschultem medizinischem Fachpersonal ermöglichen wir durchgängiges Monitoring sowie die Auswertung wichtiger Vitalparameter. Dabei können wir durch entsprechende Frühintervention unnötige Krankenhausaufenthalte vermeiden. Somit leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Versorgungsqualität im Gesundheitswesen.In der Gesundheitsberatung nutzen wir modernste Kommunikationswege, um Menschen mit gesundheitlichen Fragen und Problemstellungen rund um die Uhr zu beraten.Auf diese Weise steigern wir die Lebensqualität vieler Menschen und stärken deren gesundheitliches Selbstmanagement.Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest die Chance ergreifen, Innovationen mitzugestalten? Werde Teil der SHL-Familie und gestalte die medizinische Gesundheitsversorgung von Morgen aktiv mit!IT Operations Administrator (w/m/d) über ein abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung im IT-Umfeld verfügst (z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare abgeschlossen Ausbildung)idealerweise bereits ca. 5 Jahre Berufserfahrung gesammelt hast und über ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Netzwerk, Administration (Active Directory Domains), Security und virtuellen Umgebungen (vSphere) hastsehr gute Kenntnisse in der Anwendung und Betreuung von Büro-Software (z.B. MS Office, Anti-Viren-Lösungen) hastmit den Anforderungen der IT-Security vertraut bist und die Funktionsweise bzw. der Betrieb von Firewalls ist Dir geläufig istFreude daran hast, technische Probleme für Menschen zu lösendurch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit überzeugstserviceorientiert und erfahren darin bist, Dich auf den individuellen Anrufer einzustellen, zuzuhören, gezielt nachzufragen und Deinem Gesprächspartner den weiteren Ablauf verbindlich zu erläuternerste Erfahrungen im IT Help Desk und Kenntnisse von Ticketsystemen hast (wünschenswert)gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeitest und Freude daran hast, Deine Ideen in das Team einzubringengute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hastder Administration der Server und Sicherstellung des Betriebes aller IT-Infrastruktur-Anlagen, des Netzwerkes, der bereitgestellten Services & Applikationender Umsetzung von Projekten und setzt kleine bis mittlere Projekte eigenverantwortlich umStörungsmeldungen per Telefon, E-Mail und persönlich bei allen Fragen rund um die IT und bist hier Ansprechpartner für die Mitarbeiterder Anrufannahme und Troubleshooting sowohl auf Netzwerkebene, auf Servern bzw. Clients, als auch auf den übrigen Telekommunikationsanlagen gehört zu Deinem Arbeitsgebietder Erfassung aller Störungsmeldungen im Ticketsystem, deren Klassifizierung und Weiterleitung von Incidents und Service Requests an die nachgelagerten Fachbereiche / Applikationsverantwortlichender persönlichen Rücksprache zu Störungen und deren Lösungender verantwortungsvollen Benutzeradministration innerhalb des Active DirectoryRollouts von neuen Softwarekomponenten und Beantwortung von Plattform- und Designfragen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich IT-Developmentder Steuerung von weiteren Service-Teams und auch IT-Dienstleisternder Einrichtung von Arbeitsplätzen und Grundeinweisung neuer MitarbeiterInnen in unsere IT-Landschaftder Erstellung und Pflege von Dokumentationen entsprechend den Anforderungen der ISO27001der Erstellung von Bedienungsanweisungen und Guidelines sowie SchulungsunterlagenTeilnahme an der Rufbereitschaft (24/7)eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitein tolles Miteinander in einem wertschätzenden, vertrauensvollen und kompetenten Teameinen strukturierten Einarbeitungsprozess mit umfassenden Schulungen und Hospitationenselbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiteneine leistungsgerechte Vergütung mit Bonusprogrammattraktive Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten- und Kantinenzuschuss, Vergünstigte Konditionen im Fitness Center)flexible Arbeitszeitmodelleein dynamisches und offenes Arbeitsumfeldein helles und modernes Büro im Herzen von München
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Technischer Kundenberater im 2nd Level Customer Support für Fitness Software (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer und Betreiber. Für Unternehmen bietet EGYM Abonnement-basierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und einem US-Sitz in Boulder, Colorado. Du liebst es, im direkten Austausch mit Kunden zu stehen und sie bei ihren Anliegen rund um unsere Software-Produkte, Apps und Schnittstellen zu unterstützen? Du arbeitest gerne in einem internationalen und schnelllebigen Umfeld, in dem Kundenorientierung groß geschrieben wird? Als Teil unseres 10-köpfigen Customer Management-Teams am Standort München nimmst Du eine Schlüsselrolle darin ein, unseren Kunden zu helfen, unsere Software-Produkte optimal zu verstehen und zu nutzen. Komm ins Team und bewirb Dich jetzt! Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen mit unseren EGYM-Digital-Produkten (v. a. Branded Member App, Trainer App, EGYM Cloud etc.) und gewährleistest eine service- und lösungsorientierte Beratung – v. a. am Telefon, aber auch per E-Mail Du analysierst komplexe technische Vorgänge und agierst als Schnittstelle v. a. zu Deinen Kollegen aus den Produktabteilungen, Sales und Customer Success   Du übernimmst aufgrund Deiner Erfahrung im digitalen Umfeld proaktiv Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des operativen Tagesgeschäfts und steigerst so die Zufriedenheit unserer Kunden  Du sorgst für eine sorgfältige Dokumentation sämtlicher Kundenanfragen und Lösungen in unserem CRM-System (Salesforce) Du sprichst zwingend Deutsch und Englisch fließend und besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt IT oder bist Quereinsteiger mit technischer Affinität Du kannst idealerweise bereits auf Berufserfahrung im Customer Support/Customer Service mit Software-Produkten zurückblicken Dir sind bestenfalls Begriffe wie bspw. GET, POST, PUT, JSON, Webhook oder Listeners nicht fremd  Du besitzt eine sehr hohe Problemlösungskompetenz und agierst sicher in einem internationalen und agilen Umfeld  Du verfügst über sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten und hast Lust darauf, innovative Technologien im Fitnessbereich voranzutreiben Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du bist in der Lage, auch komplexe Kundenanfragen erfolgreich und selbstständig abzuschließen  Dank Deiner Unterstützung liegt unsere Time to Solution bei durchschnittlich 4 Tagen  Du beherrschst unser CRM-System Salesforce und bist geübt im täglichen Umgang  Du hast Dir durch Deine offene Art vertrauensvolle Beziehungen zu Deinem Team aufgebaut und wirst für die Zusammenarbeit geschätzt Besetze eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und übernimm spannende Aufgaben Genieße den Start-Up-Flair eines etablierten Unternehmens mit Kollegen, die ihren Job einfach “l(i)eben” Profitiere von flachen Hierarchien, um Informationen schnell und ohne Umwege austauschen zu können  Trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen und nutze kostenlos unser Inhouse-Fitnessstudio mit allen Smart Strength- und Smart Flex-Geräten Sichere Dich durch unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge ab und genieße 30 Tage Urlaub im Jahr Sichere Dir eine Vielzahl toller vergünstigter Angebote, von Mode über Freizeit, in unserem Mitarbeiterbenefitportal
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IT Anwendungsmanager Applikationen Gesundheitsversorgung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Anwendungsmanager Applikationen Gesundheitsversorgung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die BU ERP ist der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von ERP Projekten - insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) und zukünftig für die Behörden des Bundes. Wir suchen Sie als Anwendungsmanager (m/w/d) von Applikationen in der Gesundheitsversorgung. Im Rahmen des umfassenden Produkt-Lifecycle-Managements verantwortet die Organisationseinheit Anwendungsmanagement (AM) die Fachapplikationen des Kunden bestehend aus Individual-Lösungen als auch marktgängigen Produkten in der Nutzung. Wir stellen einen störungsfreien und zukunftsgerichteten Applikationsbetrieb sicher, beraten den Kunden strategisch in der Entwicklung seines Bebauungsplanes (Sw) und treiben mit ihm gemeinsam den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (CSI) an. Incident-/Problem-/Change Management Sicherstellung des vertragskonformen und störungsfreien Anwendungsbetriebs Begleitung und Steuerung des unterbrechungsfreien Supports durch Hersteller und Lieferanten Qualitätssicherung, Monitoring, Berichtswesen Abstimmungen mit Kunden und Rz-Betrieb Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung ·          Abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanten Schwerpunkten in Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens drei, als Senior mindestens acht Jahre Berufserfahrung im Anwendungsmanagement, davon mindestens drei Jahre mit Sw-Anwendungen in Entwicklung oder Betrieb, insb. der Software-Pflege/Änderung ITIL-Zertifizierung Idealerweise Erfahrungen im militärischen Umfeld und in den Teilprozessen der Gesundheitsversorgung Kommunikationsstärke, Teamorientierung, Lernbereitschaft, Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Application Support Specialist (m/w/d)

So. 25.07.2021
Ottobrunn
EXTEDO ist eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet des Regulatory Information Management (RIM). Mit unseren EXTEDOpulse Lösungen und regulatorischen Experten sind wir auf einer Mission, es Behörden, CROs und Life-Science-Organisationen weltweit zu ermöglichen, neue Produkte schneller und sicherer auf den Markt zu bringen. EXTEDO unterstützt mehr als 35 Zulassungsbehörden und über 850 Kunden in 60 Ländern die regulatorischen Anforderungen im Zulassungsprozess mit möglichst geringem Aufwand zu erfüllen. Unsere Kunden reichen von kleinen CROs bis hin zu großen multinationalen Pharmaunternehmen. Die Bereiche der Life Sciences, in denen EXTEDO tätig ist, sind: Pharmazeutika, Biotech und Biopharma, Generika, Medizinprodukte, Gesundheitswesen und der öffentliche Sektor. Und wir wachsen weiter! Ein EXTEDOrian zu sein bedeutet, Teil von etwas Großem zu sein. Es bedeutet, sich mit der Zukunft regulatorischer Themen im Pharmabereich, der Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: Deiner Zukunft zu beschäftigt. Bei EXTEDO glauben wir daran, Menschen wie Dich einzustellen - ehrgeizige, vorausschauende Denker, die mehr als nur ein weiterer Mitarbeiter sein wollen. Du gehst gerne neue Themen an und unterstützt andere mit Rat und Tat? Dann herzlich willkommen in unserem multinationalen Support-Team. Für unseren Standort in Ottobrunn bei München (zunächst in remote) suchen wir aktiv in Voll- oder Teilzeit eine/n   Application Support Specialist (m/w/d) 1st und 2nd Level Support internationaler Kunden Enge Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungsteam und Erstellung detaillierter Fehlerbeschreibungen Kommunikation und Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen Kontinuierliche Erweiterung unserer Wissensdatenbank Bringe Ideen proaktiv ein, um unsere Supportleistungen für unsere Kunden noch wertvoller zu machen und helfe bei der Ideenumsetzung Lerne und erweitere ständig Deine Kompetenzen in Bezug auf unsere EXTEDO-Produkte, IT-Technologien und Dein regulatorisches Know-How Arbeite in einem funktionsübergreifenden Team und engagiere Dich in innovativen Projekten zur nachhaltigen Prozessverbesserung Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration), einen akademischen Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld Du fühlst Dich wie zu Hause, umgeben von IT-Profis, die webbasierte und clientbasierte Software-Tools nutzen und unterstützen Möglicherweise hast Du folgende Erfahrungen, umso besser: Windows-Betriebssysteme, MS SQL- und Oracle-Datenbanken, Linux, Docker und Skriptsprache (z. B. Python, Powershell) Du hast Talent für Multitasking und eine ausgeprägte Fähigkeit Themen zu priorisieren Du bist kundenorientiert und hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Home Office / mobile work Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Eis Kickertisch und Spielekonsole
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Microsoft Cloud Solution Architect Office 365 & Azure (m/w/d)

So. 25.07.2021
Münster, Westfalen, Stuttgart, München, Essen, Ruhr, Isernhagen
Wir bei der GWS-Unternehmensgruppe, Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG, folgen dem Anspruch, jedem Kunden die denkbar beste Softwareumgebung für seine Warenwirtschaft anzubieten. Und das heißt: perfekt angepasst an seine Betriebsabläufe und eingebettet in ein Full-Service-Dienstleistungskonzept. Insgesamt arbeiten bei uns über 450 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir möchten noch mehr! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung einen Microsoft Cloud Solution Architect Office 365 & Azure (m/w/d). Begleitung der Migration von Microsoft Office 365 und Microsoft Azure laaS sowie Exchange-Online Unterstützung bei der technischen Bereitstellung von Office 365 / Azure laaS Kontinuierliche Weiterentwicklung der fachlichen, methodischen und technologischen Expertise im Office 365 und Microsoft-Azure-Umfeld Lösungsorientierte Beratung im Microsof-Office-Umfeld Beratung bei Cloud-Migrationsprojekten Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-nahe Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Erfahrung in der Evaluation, Planung, Konzeptionierung, Migration und Implementierung im Bereich Office 365 und Azure sowie Exchange-Online mit Du konntest Dir in der Vergangenheit umfassende Kenntnisse in der Microsoft-Welt aneignen Team- und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft GOLD CERTIFIED Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1000 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet Dir viel Platz für eigene Ideen und Deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir Dir: Professionelles Onboarding Möglichkeit des regelmäßigen mobilen Arbeitens nach einer kurzen Einarbeitungsphase Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Offene Unternehmenskommunikation mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance Weitere attraktive Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, ...) Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z. B. Billard & Kicker) Und vieles, vieles mehr…
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Host-Anwendungsentwickler (w/m/d)

So. 25.07.2021
Garching bei München
Als Qualitätsanbieter steht PROCON IT für vielfältige Leistungen in den drei Schwerpunktbereichen Data Intelligence, Software-Engineering und IT-Consulting & Business-Transformation. Mehr als 200 Mitarbeitende sind in Projekten für Konzerne, für den gehobenen Mittelstand sowie für Organisationen des öffentlichen Sektors aktiv. Die PROCON IT GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Garching bei München sowie eine Niederlassung in Augsburg. Seit 2019 ist die PROCON IT Teil der CONET-Unternehmensgruppe. Wir sind auf der Suche nach IT-begeisterten Mitarbeitenden, die Lust haben, einzusteigen und mitzuwachsen. Host-Anwendungsentwickler (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Beratung, Konzeption sowie Anwendungsentwicklung für unsere Kunden in den Bereichen Automotive, Versicherungen oder Finance. Sie analysieren und bewerten die fachlichen Anforderungen. Sie betreiben Test- und Qualitätsmanagement und sind verantwortlich für die Sicherstellung des Applikationsbetriebes. Sie entwickeln im Rahmen von Projekten bereits bestehende Mainframe-Anwendungen weiter. Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung auf zOS-Systemen mit COBOL oder PL1 Fundierte Kenntnisse in z. B IMS/DC, Db2, JCL, REXX oder IDz Kenntnisse in der Arbeit mit heterogenen Systemen und dezentralen Frontends für Mainframe-Applikationen Kenntnisse in der agilen Vorgehensweise von Vorteil Sprachen: Deutsch perfekt in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Für Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen Sie bei Ihren Karrierevorhaben zu unterstützen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Health-Balance zu bieten Mit Ihnen zusammen an spannenden Projekten zu arbeiten AUSWAHL UNSERER BENEFITS: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Arbeitsverträge Patenprogramm für alle Neustarter Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Gesundheitsangebote Sehr gute Verkehrsanbindung
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Backend-Administrator E-Commerce-Systeme (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Oberlaindern
Avery Zweckform fühlt sich vom ersten Augenblick um Klassen besser an: atmosphärisch, strategisch, zukunftssicher, global vernetzt. Als Qualitäts- und Marktführer bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien und personalisierter Etikettenlösungen entwickeln wir Anwendungen und Plattformen, die neue Qualitätsstandards und Mehrwert setzen. Worauf wir dabei in erster Linie setzen? Die persönliche Klasse, Expertise und Leidenschaft unserer Mitarbeiter und Teams. Darauf legen wir größten Wert und geben alle Möglichkeiten, aus persönlichen Ideen neue Lösungen und Geschäftsbereiche zu schaffen. Für hochzufriedene Kunden, die uns schätzen und uns zu den bekanntesten und beliebtesten Marken machen - heute und zukünftig. Willkommen bei Avery Zweckform. Immer die Idee besser. Unterstützung des technischen Teams zur Sicherstellung eines reibungslosen täglichen Betriebs unserer E-Commerce-Umgebung Erster Ansprechpartner für die Bereiche Customer Service und Finanzen bei täglichen Herausforderungen sowie verantwortlich für die Behebung möglicher Probleme bezüglich unserer Website/CMS, Online Design Tools, Online-Shops sowie Auftragsmanagement (ERP) Zuständig für das Verwalten und Durchführen von Konfigurationsänderungen Planen, Ausführen und Überprüfen von Datenimporten, beispielsweise zur Unterstützung neuer Produkteinführungen, Massendaten-Updates, etc. Hilfestellung beim Testen neuer Systemfunktionen Unterstützen bei Upgrades, System- und Datenmigrationen innerhalb der Avery-Systemlandschaft sowie bei Neu-Einführungen wie regionaler Expansionen und neuen Produkteinführungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen mit der Betreuung komplexer serverbasierter Webanwendungen Ausgeprägtes Interesse an Online- und E-Commerce sowie eine starke Affinität zu Internettechnologien im Allgemeinen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Web-to-Print einschließlich professionellem Digitaldruck Gute analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer strukturierten und methodischen Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Spannende Projekte mit viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Gestaltungsideen Lockere und unkonventionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine offene und moderne Führungskultur sowie ein exzellentes Team Umgebung mit hohem Freizeitwert – ideal für Schwimmen, Wandern, Skifahren, Biken und Golfen – oberbayerische Seen und Berge in unmittelbarer Nähe Ein attraktives Paket wie z. B. ein aktiv gelebtes Gesundheitsproramm, Kantinenangebot, Firmenleasing- Fahrräder, Kinderbetreuungszuschuss, Mobile-Office Regelungen
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(Senior) Infrastructure Analyst / Services & Applications (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Technology suchen wir ab sofort in München einen (Senior) Infrastructure Analyst Services & Applications (w/m/d) Als Mitglied eines globalen Teams sind Sie verantwortlich für die Implementierung, Administration, Überwachung und den Support von IT-Infrastruktur-Diensten und -Anwendungen Sie übernehmen die Verwaltung der Dateidienste sowie den zugrundeliegenden Servern Sie sind Ansprechpartner für unsere Windows-basierten Druckcluster, weitere Druckdienste, NTFS-Berechtigungen, (S)FTP, Gruppenrichtlinien und nutzen entsprechende Skripte zur Automatisierung von Prozessen Sie sind verantwortlich für die Einrichtung und Verwaltung des Microsoft DFS Sie erledigen die administrativen Aufgaben im Bereich des zentralen Verzeichnisdienstes (Active Directory), sowie DNS Sie leiten (Teil-) Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich und arbeiten bei weiteren regionalen und globalen Projekten mit Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker mit bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation oder ein vergleichbares Studium in diesem Bereich Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Softwarelandschaft mit folgenden Schwerpunkten: Azure, Microsoft 365, Active Directory, GPOs, OneDrive und Sharefile Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Benutzerrechten und -verwaltungen sowie mit Ticketsystemen sammeln Sie haben Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch, Firewall und VPN) Kenntnisse in der Verwaltung, Überwachung und Unterstützung von IT-Infrastrukturdiensten und -anwendungen, insbesondere auf Basis von Windows Server, sind von Vorteil Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Sie zeichnet eine hohe Kundenorientierung aus Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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