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Anwendungsadministration: 4 Jobs in Gruna

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

IT-Mitarbeiter 2nd Level Clientadministration (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen  IT-MITARBEITER 2ND LEVEL CLIENTADMINISTRATION (m/w/d).  Als IT-Mitarbeiter/in 2nd Level Clientadministration sorgen Sie in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen für den reibungslosen Betrieb der umfangreichen unternehmensinternen EDV. Ihr Themenschwerpunkt bildet die 2nd Level-Clientadministration (Fehlersuche und -Behebung und Problemmanagement, Anwendungsbetreuung) an den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter. 2nd Level Client-Support (Fehlersuche und -Behebung und Problemmanagement) auf Deutsch und Englisch im Windows-Umfeld Betreuung von Fachanwendungen wie z. B. WindPRO, AutoCAD, ArcGIS, Corporate Planner Betreuung von Geschäftsanwendungen wie z. B. Microsoft Office, DATEV, DMS d.3 Prüfung und Durchführung von Updates, Fehlersuche und -behebung direkter Kontakt mit den Anwendern, enge Zusammenarbeit mit Key Usern Durchführung von Konfigurationsänderungen Pflege und Erweiterung der Dokumentation telefonisch, per Email und vor Ort in Meißen oder Dresden eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung Kenntnisse von Client-Server-Umgebungen unter Microsoft Windows Bereitschaft zur Einarbeitung in die jeweiligen Anwendungen selbstständige Arbeitsweise strukturierte Vorgehensweise und kreative Problemlösungen partnerschaftliche und kollegiale Zusammenarbeit Zuverlässigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterbildung Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z. B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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(Medizin-)Informatiker*in

Do. 13.01.2022
Dresden
Jobs mit Aussicht Wir sorgen für eine zuverlässige Infrastruktur – jeden Tag. Das Klinische Krebsregister Dresden (KKRD) ist eines von vier KFRG-Registern in Sachsen und erfasst alle Krebserkran­kungen im Einzugsgebiet, die von den jeweiligen Leistungserbringern auf gesetzlicher Grundlage gemeldet werden. Der Datenbestand liegt in einer Oracle-Datenbank vor und wird u. a. für Fragen der Versorgung und Qualitätssicherung in der Region ausgewertet. Das KKRD benötigt zur Bewältigung seiner Aufgaben weitere Unterstützung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als (Medizin-) Informatiker*in in Vollzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 24 Monate zu besetzen. Eine langfristige Weiterbeschäftigung wird angestrebt.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie zuständig für die Aufbereitung klinischer Daten, die Mitwirkung bei der Auswertung von Krebsregisterdaten, den Anwendersupport und die Anwenderschulung und -betreuung. Die aktive Mitarbeit bei Projekten sowie Prozessverbesserungen, das Entwerfen und Durchführen von Daten- und Plausibilitätsprüfungen oder die Mitarbeit an Projekten mit diesen Zielstellungen gehören ebenso zum Aufgabenspektrum. Die Analyse / Monitoring von Daten­banken mit dem Ziel der Zugriffsoptimierung und Problem- bzw. Fehlerbeseitigung sowie die selbstständige Entwicklung und Administration von zusätzlichen, unterstützenden Projekten runden das Tätigkeitsfeld ab. erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium für Medizinische Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit medizinischem / naturwissenschaftlichem Hintergrundwissen Erfahrungen in Datenbankapplikationen mit komplexeren Datenmodellen, vorzugsweise Oracle Erfahrungen in Betrieb und Administration von Webapplikationen Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Software zur Datenanalyse und Auswertung medizinischer Daten Kenntnisse und Erfahrungen vorzugsweise in den Programmiersprachen SQL, Java, JavaScript Sie sind belastbar und flexibel bezüglich Ihrer Aufgaben und Tätigkeitsbereiche, arbeiten analytisch, zielorientiert und eigenverantwortlich Sie besitzen die Fähigkeit, selbstständig Probleme zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten Sie sind offen für moderne IT-Lösungen zur Digitalisierung im Gesundheitswesen Sie sind kommunikationsstark. Die konstruktive Arbeit im Team macht Ihnen Spaß Umsetzung von eigenen Ideen bei der Arbeit in einem innovativen und spannenden Fachgebiet Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Teilnahme an berufsorientierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Carus Akademie Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge Nutzung unseres Jobtickets für die öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umland
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Anwendungs- und Systemintegrator:in

Do. 13.01.2022
Dresden
Wir suchen für unseren Standort in Dresden eine:n Anwendungs- und Systemintegrator:in Als innovatives Systemhaus und 100-prozentige Tochter der SV Sparkassen­Versicherung gestalten wir die Versicherungs­welt von morgen. Wie das funk­tioniert? Indem wir Sach- und Lebens­versicherer mit maß­geschneiderten IT-Lösungen fit für die Zukunft machen. An unseren Stand­orten in Mannheim, Dresden, Kassel, Stutt­gart und Wiesbaden sind rund 450 Mitarbeiter:innen in der Ent­wicklung, dem IT-Betrieb und der End­gerätebetreuung für unsere Kunden da. Sie kümmern sich um die Instal­lation, Inte­gration und technische Konfi­guration von Anwendungs­komponenten. Sie sichern den Betrieb der Anwen­dungen und der System­umgebungen. Sie koordinieren System- und Verfahrens­änderungen. Sie planen Anwendungs­architekturen. Sie arbeiten aktiv in Pro­jekten mit oder leiten diese. Sie führen Störungs­analysen durch und sind zuständig für die Abwick­lung der Incident-, Change-, Eskalations- und Problem­verfahren im Anwen­dungs­umfeld. Sie verfügen über ein erfolg­reich absol­viertes Studium der Fach­richtung Infor­matik oder eine Aus­bildung als Fach­informatiker:in. Sie besitzen gute Kennt­nisse in der Microsoft-Office-Produkt­palette sowie Grund­kenntnisse in Bezug auf die Microsoft- und Linux-Server-Betriebs­systeme. Sie sind vertraut mit aktuellen IT-Techno­logien, idealer­weise kennen Sie die im Versicherungs­umfeld einge­setzten Anwendungs­systeme. Sie sind ein kommuni­kativer Mensch und über­zeugen mit Ihrem freund­lichen und selbst­bewussten Auf­treten. Sie arbeiten gerne im Team und bringen ein hohes Maß an Eigen­motivation mit.  Sie sind ein lösungs- und umsetzungs­orientierter Mensch, der auch gerne einmal die Initi­ative ergreift. Attraktive Vergütung 13,5 Monats­ge­hälter • Vermögens­wirksame Leistungen • Variable Mitarbeiter­er­folgs­be­teiligung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket Gesundheit und Fitness Betriebs­sport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vorsorgeangebote, z. B. Betriebs­arzt • Laufevents und Firmen­rabatte, z. B. für Fitnessstudios Flexibilität & Work-Life-Balance Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro und Firmen­events Persönliche Weiter­ent­wicklung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Individuelles Feedback • Zahl­reiche Fort­bildungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospitationen und Jobrotationen Besonderes Arbeitsklima Flache Hierarchien und schnelle Ent­scheidungs­wege •  Mit Ver­ant­wortung und Frei­räumen eigene Pro­jekte um­setzen • Regel­mäßige Zufrieden­heits­checks • Im Team die Ver­sicherungs­welt von morgen gestalten Wohlfühlen am Arbeits­platz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Verbund
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Application Manager UEM/MDM Systeme deutschlandweit (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Stuttgart, München
Für unsere nationalen und internationalen Kunden sind wir eines der gefragtesten Unternehmen für die technische Umsetzung von Veranstaltungen. Mit der Erfahrung aus fast 40 Jahren entwickeln wir innovative Lösungen und setzen die Konzepte und Wünsche unserer Kunden verlässlich und mit Liebe zum Detail um. Neumann&Müller information and communications technology bildet mit unserem modernen Büro und dem Network Operations Centre im Herzen von Hannover die Kommandozentrale für Informations- und Kommunikationstechnik. Von hier aus sorgen wir mit bedarfsgerechter Planung für betriebssichere und konstante IT-Netzwerkstrukturen der Events unserer Kunden. Wir sind direkter Ansprechpartner für Techniker und Projektleiter, und kümmern uns um Performance- und System-Monitoring, Prozessautomation und Laufzeitsicherheit von Netzwerken und (fest-)installierter Technik. Application Manager UEM/MDM Systeme deutschlandweit (m/w/d) Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, StuttgartBerufserfahrung (Junior Level) | Berufserfahrung (Senior Level) | Vollzeit Analyse und Optimierung der Imageprozesse und deren Integration in Baramundi Strategische Weiterentwicklung der Prozesse Durchführung von Projekten sowie eigenständige Leitung von (Teil-)Projekten Beratung und Schulung der User bei der Anwendung der Systeme sowie technische Unterstützung für die IT-Abteilung Zusammenarbeit in einem Team von Application Managern für verschiedene Applikationen und Fachgebiete Reger Kontakt unseren Partnern und Weiterentwicklung unserer Systeme Eine erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der Systemadministration oder im IT-Servicemanagement Kenntnisse zu Linux Umgebungen sind hilfreich Windows Desktop Administration, PowerShell und Git sind keine Fremdwörter für dich Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und lösungsorientiertes Arbeiten Kenntnisse in der Erstellung von Berichten / Auswertungen Erfahrungen als Projektleiter im IT-Umfeld sehr gute Deutsch (C1)- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Konzentrationsfördernde, kollegiale Arbeitsumgebung mit „Du“-Kultur Interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen und Techniken Qualifizierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen Zusammenarbeit mit einem agilen Team aus IT-Fachleuten flexible und planbare Arbeitszeiten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Homeoffice-Möglichkeit
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