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Anwendungsadministration: 26 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
Anwendungsadministration

Senior IT-Mitarbeiter Compliance Systeme (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
München
DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas.Sie übernehmen Verantwortung:Weiterentwicklung, Optimierung und Betrieb unseres eingesetzten Compliance Systems und dessen SchnittstellenIdentifikation, Optimierung und Monitoring von relevanten Key PerformanceIndikatoren sowie Analyse und Ableitung/Umsetzung von geeigneten MaßnahmenÜbernahme von (Teil-)ProjektleitungenUnterstützung bei der Bearbeitung von komplexen FehlersituationProzessanalyse, Prozessoptimierung sowie Inbetriebnahme neuer Lösungen bzw. WeiterentwicklungenTestmitwirkung bzw. TestunterstützungIhre Erfahrung sichert Qualität:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL) oder eine vergleichbare qualifizierte Aus-/WeiterbildungKenntnisse im Bereich Datenbanktechnologie, UNIX und ProzessautomationErfahrungen in der Organisation, Planung und Durchführung von IT-ProjektenKenntnis der Regulatorik für Geldwäsche und/oder Marktmissbrauchidealerweise Kenntnisse des Systems Actimize oder anderer CompliancesystemeGute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGelegentliche ReisebereitschaftWas wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördernBegegnung auf Augenhöhe in einer Du-KulturModerne Arbeitswelten an zentralen StandortenBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen ErfolgBetriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassenDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Verena Blum unter 0911 3690 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Senior IT-Mitarbeiter Compliance Systeme (w/m/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Ismaning
Samsung SDI Europe GmbH ist eine 100%ige Tochter von Samsung SDI und Teil der Samsung Gruppe aus Südkorea. Samsung SDI ist ausschließlich auf die Entwicklung, Produktion und Distribution von Lithium-Ionen Batterien spezialisiert. Seit 2010 ist Samsung SDI in diesem Geschäftsfeld globaler Marktführer. Wir liefern kundenspezifische Batterielösungen für die Zukunft von e-Mobility, großen Speichersystemen, z.B. für erneuerbaren Energien, sowie für mobile, digitale Geräte und Power-Tools. An unserem Standort in Ismaning / München suchen wir für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator (m/w/d) Sie übernehmen den IT End User Support für die Kolleginnen und Kollegen und analysieren und lösen dabei technische Probleme im Bereich der IT Sie sind zuständig für die Einweisungen der Anwender in die Handhabung neuer IT-Produkte und führen neue Kolleginnen und Kollegen in die vorhandene Technik ein Sie installieren und konfigurieren verschiedene Hard- und Softwarekomponenten und übernehmen die Administration dieser Sie sind verantwortlich für die IT-Sicherheit in unserem Unternehmen Bei der Einführung IT relevanter Neuerungen übernehmen Sie das Projektmanagement Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der IT oder einer vergleichbaren Richtung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich der Netzwerkinfrastruktur, mit PC Hardware sowie Server, VMware und der Firewall (Überprüfung, Konfiguration der Regeln etc.) Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Interkulturelles Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Koreanischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Reisebereitschaft an unsere Standorte in Braunschweig und in UK Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem motivierten SDIEU-Team mit einer offenen Arbeitsatmosphäre Sie erwartet ein multikulturelles, offenes und hilfsbereites Umfeld, welches sich auf Ihre Unterstützung freut Als innovatives Unternehmen in einer zukunftsweisenden Industrie können Sie zusammen mit uns wachsen Die Fort- und Weiterbildung unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen und wird stets gefördert Regelmäßige Teamevents und weitere Mitarbeiter-Benefits bereiten Freude an der Arbeit
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Systems Engineer VMware vSphere (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer VMware vSphere (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Chief Operating Office (COO SSD CO PF W&V) ist das Cloud Data Center mit einem hohen Standardisierungsgrad für Bundeswehr und Bund sowie Enabler und Integrator für Cloud-Lösungen. Der Bereich Windows und Virtualisierung stellt innerhalb der Central Operations die Hypervisor Platforms auf Basis von VMware bereit. Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration und Überwachung der VMware vSphere Komponenten Mitarbeit in servicespezifischen Projekten Betrieb der HCI Systeme (VxRail) Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management mit anschließender Dokumentation der Veränderungen der IT-Infrastruktur in den dafür vorgesehenen Konfigurations-Datenbanken Störungsannahme, Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Incident-Managements (2nd-Level und teilw. 3rd-Level-Support), dafür Teilnahme an der Rufbereitschaft Betreuung der betriebsrelevanten Tools/Infrastruktur (z.B. vRealize Automation, vRealize Orchestrator, vRealize Operations, Maximo, aktuelle Windows Server Systeme) für die eingesetzten Systemen im Rahmen der BWI-Leistungsvorgaben Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Informatik o.ä. Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Solide Kenntnisse in der Script Sprache Powershell sowie im Compliance-Umfeld Basiskenntnisse aktueller Microsoft Windows Server Betriebssysteme sowie UNIX Basiskenntnisse von HCI Systemen sowie der VMware Suite ITIL-Foundation wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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.NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln
ft consult steht seit 1994 für erfolgreiche Beratung und zuverlässige Projektrealisierung im Bereich Financial Markets. Unsere Auftraggeber setzen auf die erstklassige Fach- und IT-Expertise unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch strategisch fundierte und pragmatisch umgesetzte Lösungen sichern wir nachhaltig den Erfolg unserer Kunden – honoriert durch langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Banken, Versicherungen und Corporates. Wir möchten weiter wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Zeitpunkt .NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d) Büro-Standorte: Berlin, München, Frankfurt, Köln (andere Wohnorte jedoch grundsätzlich möglich)Projekt-Standort: überwiegend BerlinAnalyse und Strukturierung fachlicher Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden Konzeption von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der IT Teamorientierte Umsetzung von Aufgaben im Rahmen der Softwareentwicklung Steuerung von (Teil-)Projekten Gute Kenntnisse in .NET (VB.NET, C#) bzw. Sharepoint Erfahrung im objektorientierten Software-Design Keine Scheu vor agilen Entwicklungsmethoden Freude an gut dokumentierter SW-Entwicklung Flexibilität, Engagement sowie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Fließendes Deutsch Nutzung der Vorteile eines Partners namhafter Unternehmen wie z.B. Microsoft (Zugang zu Schulungen, Zertifizierungen, Experten, Produktinformationen etc.) Ein von Teamgeist, Professionalität und Wachstum geprägtes Beratungsumfeld Spannende Aufgabenstellungen bei renommierten Kunden und gestaltbare Tätigkeitsschwerpunkte Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Fach-, IT- und Beratungsqualifikationen Attraktive leistungsorientierte Anreizsysteme Hohe Eigenverantwortung in einer flachen Hierarchie Zusammenarbeit in einem sympathischen Team
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Manager (w/m/d) IT Application Management

Mi. 27.05.2020
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (w/m/d) IT Application Management (m/w/d) Möchtest Du Verantwortung übernehmen und dabei Dein strategisches Talent entfalten? Du hast Erfahrung und Expertise, Qualität steht für Dich an oberster Stelle. Du bist motiviert, an der Entwicklung von innovativen und digitalen Lösungen mitzuarbeiten? Dann unterstütze jetzt unser Team als Test Manager. Du arbeitest in cross-funktionalen Projekten und übernimmst einen Teil des Test Managements. Du bist Teil der Vodafone Digitalisierungsstrategie und leitest aus den Business Anforderungen und IT Konzepten die Qualitätsanforderungen und Teststrategie ab Du verantwortest als Test Manager die Umsetzung der Qualitätsanforderungen durch unsere multikulturellen Onsite und Offshore Teams Du berücksichtigst stets das beste Kosten-Nutzen-Verhältnisses und hältst Projekttermine ein Du sorgst für eine hohe Transparenz Deiner Ergebnisse bzgl. Status und Risiken Du erteilst die Abnahme nach entsprechender Risikoanalyse und gibst diese für die Installation auf Produktion frei Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Informatik, Ingenieurwesen oder Mathematik Mind. 5 Berufserfahrung in IT Software Application Development und Qualitätssicherung und / oder IT Testmanagement. Mehrjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Lösungspartnern und Offshore-Partnern Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit effizienten und innovativen Methoden der Softwareerstellung und Qualitätssicherung sowie stark ausgeprägte Sozial- und Leadership-Kompetenzen Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Kabel Deutschland GmbH am Standort Unterföhring. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsbetreuung phoenics.

Mi. 27.05.2020
München
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann verstärken Sie unser Team am Stand­ort München als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsbetreuung phoenics. Nach abgeschlossener Einweisung durch unsere Spezialisten (m/w/d) betreuen Sie den Betrieb der Anwendung phoenics., die mehrere tausend Anwender (m/w/d) unserer Kunden täglich zur Erledigung umfangreicher Aufgaben einsetzen. Sie bringen sich aktiv in die Modernisierung bestehender betrieblicher Verfahren ein und stellen darüber hinaus die Standardisierung und Automation neuer Prozesse in den Vordergrund. Mit Ihrer Fachkompetenz bewerten Sie Veränderungen an der IT-Infrastruktur hinsichtlich ihrer Wirkung auf die Anwendung, bevor diese umgesetzt werden. Sie planen und koordinieren den Einsatz neuer Software-versionen. Beim Auftreten von Störungen sind Sie Ansprechperson und übernehmen das Management und die Analyse komplexer Incidents. Abschließend berichten Sie regelmäßig an das Management. Sie haben eine IT-bezogene Ausbildung oder ein IT-bezogenes Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.  Sie wissen, wie Server, Datenbanken und Betriebssysteme funktionieren – im Idealfall haben Sie Erfahrung im Umgang mit komplexen Java-Lösungen bei der Betreuung umfangreicher Web-Anwendungen. Sie sind engagiert und handeln organisiert sowie lösungsorientiert im Umgang mit ungeplanten Aktivitäten. Sie setzen Prioritäten, um all Ihre Aufgaben gewissenhaft und mit guter Qualität zu erledigen. Sie arbeiten gern im Team und können sich verständnisvoll in die Situation ihrer Kontaktpartner hineinversetzen. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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OKR Master und Agile Coach (m/w/d)

So. 24.05.2020
München
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Du verantwortest unseren übergreifenden OKR-Zyklus und entwickelst die Teams und deren agile Methodiken kontinuierlich weiter Durchführung von Coachings, Retrospektiven, Schulungen und Workshops, durch deren Einsatz der agile Reifegrad unserer Organisation weiter steigt Weiterentwicklung der agilen Arbeits- und Denkweise unserer Teams sowie deren Förderung Auf Team- sowie auf Organisationsebene soll eine Lernkultur der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung entstehen Enge Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern, insbesondere unserer Scrum Mastern und OKR Champs Mindestens drei Jahre Erfahrung als praktizierender Agile Coach (m/w/d) sowie Erfahrung mit dem Einsatz agiler Methoden (z. B. Design Thinking, Magic Estimation) Fundierte Fähigkeiten im Coaching von Teams und Einzelpersonen in verschiedenen Führungsebenen Ein ganzheitliches agiles Mindset und gute Kenntnisse in agilen Methoden – auch außerhalb der IT Sehr gute Methodenkenntnisse in den Bereichen Moderation und Kommunikation sowie hervorragende Visualisierungs- und Präsentationsfähigkeiten Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeitperspektive
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Office 365 Microsoft Exchange und SharePoint Administrator (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und wachsen Sie mit uns. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Office 365 Microsoft Exchange und SharePoint Administrator (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: München | Referenznummer: 0417-A• Sie unterstützen die Planung der Einführung der Office 365 Exchange Online und Share Point Umgebung im Unternehmen• Sie administrieren zusammen mit Kolleginnen und Kollegen in einem kleinen Team die Office 365 Exchange Online und SharePoint Umgebung, entwickeln diese weiter und stellen dessen stabilen Betrieb sicher• Sie arbeiten aktiv in IT-Projekten mit und der kontinuierlichen Verbesserung von betreuten System• Sie unterstützen bei der Überwachung und dem Monitoring, der Erkennung und Behebung von Störungen sowie Problemen und Engpässen auf Second Level Basis• Sie führen Standard Changes durch•  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation• Erfahrung im Bereich Office 365 Exchange und SharePoint und idealerweise eine Microsoft Zertifizierung• Gute IT-Kenntnisse und erste Erfahrungen auf Second Level Basis• Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität; sicheres und freundliches Auftreten• Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseIhr Einstieg bei msg lifeProfessionelles Projektmanagement und passgenaue Prozesse - darin haben wir seit Jahrzehnten Erfahrung. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Know-How.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) - wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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IT Healthcare Spezialist (m/w/d) Dosismanagement

Sa. 23.05.2020
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als IT Healthcare Spezialist (m/w/d) Dosismanagement Dienstsitz nach Absprache Die Sana IT Services GmbH (SIT) ist eine erfolgreiche Tochtergesellschaft einer der größten privaten Krankenhausbetreiber Deutschlands mit mehr als 14.000 IT-Arbeitsplätzen und bietet ihren konzern­internen Kunden im Gesundheitswesen eine ganzheitliche Leistung für den Bereich der Informationstechnologie. Mit über 200 engagierten Mitarbeitern sind wir für konzern­weite IT-Themen, Applikations-Strategie, Standards und IT-Sicherheit sowie die Betreuung sämtlicher Anwendungen im Routine-Betrieb zuständig. Hierbei setzen wir auf Best Practices und innovative Ansätze und steigern so die Akzeptanz unseres Unter­nehmens und gewährleisten Wachstum und Innovationen für den Mutterkonzern, die SANA Kliniken AG. Konzernweite Verantwortung für den Bereich Dosismanagement zu Rollout und Betrieb Betreuung der Kommunikationsstrukturen im RIS- / PACS-Bereich Betrieb und Support von klinischen Anwendungen im Bereich RIS / PACS in Zusammenhang mit Dosismanagement Fachliche und organisatorische Beratung und Schulung je Haus und klinikübergreifend in Kooperation mit dem Hersteller Zentraler Ansprechpartner für Fragen zu Dosismanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung IT / Medizintechnik und / oder gleichwertige Ausbildung im klinischen-technischen Umfeld (MTRA, MTA-R, RTA) mit mehrjähriger Berufserfahrung im klinischen IT-Bereich Erfahrung in der Betreuung von IT-Systemen (idealerweise RIS, PACS) und / oder Schnittstellen (DICOM, HL7) Gute bis sehr gute Kenntnisse inhaltlicher, technischer und regulatorischer Anforderungen im Bereich der Radiologie und Bildarchivierung Interesse am Gesundheitswesen und Klinikbetrieb mit hoher Einsatz- und Reisebereitschaft Ziel- und lösungsorientierter eigen­verant­wortlicher Arbeitsstil innerhalb des Teams Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungs­möglichkeiten bei familienfreundlichen Arbeitsbedingungen (z. B. flexible Arbeitszeiten, KITA-Zuschuss), attraktiven Angeboten der betrieblichen Gesundheitsfürsorge, Company Bike sowie Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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(Senior) Automation Specialist (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie haben die Verantwortung für die Administration der Automic/UC4 Automation Engine sowie Durchführung von AnforderungsanalysenSie übernehmen die Entwicklung und Inbetriebnahme von Anwendungen in der Automation Engine sowie Dokumentation und Übergabe der ArbeitsergebnisseSie verantworten die Analyse und Behebung von Fehlern in den Test- und ProduktionsumgebungenSie führen die Optimierung der System-Performance durch und übernehmen die Erstellung von Anforderungen an das MonitoringSie entwerfen neue Ideen für die Automatisierungslösung und verantworten die UmsetzungSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger BerufserfahrungSie verfügen über Know-how im Umgang mit der Automation Engine sowie in der AdministrationSie besitzen gute Kenntnisse in der Unix-Shell-Programmierung, der UC4-Scriptsprache und ebenso gute ITIL-KenntnissenSie sind analytisch und besitzen konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, sind außerdem kunden- und serviceorientiertSie sprechen fließend Deutsch und gut EnglischWir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing. Zusätzlich bieten wir Mitarbeitertarife im Bereich der Autovermietung an.
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