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Anwendungsadministration: 52 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 20
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Techniker im IT Bereich w/m/d in Teilzeit

Sa. 25.09.2021
München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Techniker im IT Bereich w/m/d - Workplace Services

Sa. 25.09.2021
München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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IT-Fachkraft / IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Haar bei München
In Verbindung von Tradition und Moderne bewirtschaften wir, die Oberbayerische Heimstätte, 6.400 Miet­wohnungen und legen großen Wert auf die Instand­haltung und Sanierung unserer Wohn­anlagen. Zudem geben wir mit unseren attraktiven Neubauten vielen Menschen ein lebens­wertes und bezahl­bares Zuhause. Wir verstehen uns als sicherer und fort­schrittlicher Arbeit­geber mit einer team­orientierten Unter­nehmens­kultur. Wir wollen uns digital weiterentwickeln und suchen eine/n IT-Fachkraft / IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d). Beratung (First-Level-Support), Einweisung und Unterstützung von ca. 90 Anwendern in der Nutzung von IT-Systemen, Bedienungsfragen und Anwendungen Verantwortung für den Betrieb, den Support, die Wartung und die Administration von Systemen und Anwendungen (PC-Konfiguration, Betreuung der Hard- und Software) Betreuung unserer ERP-Software Haufe Wowinex sowie Saperion Pflege und Aktualisierung der IT-Dokumentation Planung und Durchführung von IT-Schulungen für unsere Mitarbeiter (Hardware und Software) Schnittstelle und Ansprechpartner (m/w/d) als Bindeglied zwischen den Fach­abtei­lungen und dem Service­bereich IT Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern (Organisation externer Schulungen und Verwaltung der Verträge / Lizenzen) Ausbildung zur IT- Fachkraft (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung; Fachkraft (m/w/d) aus der Wohnungs­wirt­schaft mit Affinität zur IT Erfahrung in der Anwendungsbetreuung (End-User-Support), in der Einführung neuer IT-Systeme sowie der Verwaltung und Betreuung unserer IT-Landschaft Kenntnisse der Microsoft-Systemlandschaft (Windows, MS Office, MS Exchange) Analytisches Denkvermögen, Prozessorientierung sowie strukturiertes, selbst­ständiges und ziel­orien­tiertes Arbeiten Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein verantwortungsvoller, vielseitiger und herausfordernder Aufgabenbereich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein sicherer Arbeitsplatz an einem attraktiven und verkehrsgünstigen Standort Ein angenehmes Betriebsklima und ein engagiertes Team Eine interessante Vergütung bei einer 37-Stunden-Woche Betriebliche Altersvorsorge sowie außertarifliche Zusatzleistungen
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IT Solution Engineer (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du arbeitest mit Deinem Team im 1st und 2nd Level Support. Du klassifizierst, analysierst und bearbeitest die Incidents- und Service Requests per Telefon, E-Mail und über unser Ticketsystem.  Du berätst und unterstützt die Anwender beim Einsatz der entsprechenden Applikationen. Du erstellst und pflegst unsere IT-Dokumentationen sowie die Anleitungen für Benutzer. Du pflegst die Microsoft-Active-Directory-Umgebung und managst Cloud-Anwendungen wie Office 365. Du wirkst bei der Erstellung von automatisierten Business Prozessen mit, welche die täglichen administrativen Tätigkeiten minimieren.  Du unterstützt die Geschäftsführung bei allen IT bezogenen Fragestellungen. Du unterstützt aktiv in Projekten im Microsoft Intune und System Center Umfeld sowie in der Microsoft Teams Telefonie Umgebung inklusive Audiocodes SBC. Du betreust eigenständig Projekte im Printmanagement und steuerst externe Dienstleister. Wir bieten eine perspektivische Weiterentwicklung in die Themenbereiche des Modern Workplace. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT mit oder überzeugst als Quereinsteiger mit erster oder bereits einschlägiger Berufserfahrung.  Deine Persönlichkeit ist durch Dein Geschick im Umgang mit Menschen, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und der Freude an der Arbeit im Team geprägt.  Deine Arbeitsweise ist selbständig, verantwortungsbewusst sowie kunden- und serviceorientiert.   Du bringst Dich mit Deinen neuen Ideen in unserem Unternehmen ein und lässt dich von Dich von innovativen Technologien begeistern.   Dein Profil wird durch gute Deutsch Kenntnisse abgerundet.  flexible Arbeitszeiten | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Lernkurve | dynamisches Arbeitsumfeld | ein tolles Team | flache Hierarchien | attraktive Büroräume | modernste Microsoft Technologien | Wir arbeiten dich intensiv in die relevanten Systemwelten der Planethome ein | Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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2nd Level Support Specialist (all genders) Anwenderbetreuung / Vor-Ort-Service

Fr. 24.09.2021
Hamburg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei maßgeblich für reibungslose Abläufe. Hier steuern und optimieren wir die Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du technische Probleme schnell und zuverlässig löst und dein Wissen mit anderen teilen kannst. Denn du bist Teil eines Teams, das mit seinem breiten IT-Wissen den reibungslosen Geschäftsbetrieb in den Accenture-Unternehmensbereichen sicherstellt – durch zuverlässigen Workplace-Support. Dabei bildest du mit deinen Kollegen die Task Force, die standortweite Einsätze an den Arbeitsplätzen der Nutzer meistert, vor Ort die Hardware einrichtet, Software installiert, Fehler behebt, erklärt, berät und zügig weiterhilft. Ob Hard- oder Software – du bearbeitest schnell und zuverlässig Anfragen von Accenture-Mitarbeitern im Second-Level-Support per Ticketsystem. Dazu übernimmst du die Softwareverteilung und das Patch Management für einen bestimmten Anwenderkreis, bei Bedarf auch vor Ort. Das bedeutet: Du machst dich auf den Weg zu den Arbeitsplätzen der Nutzer und kümmerst dich um Wünsche und Probleme, die nicht remote zu lösen sind. Last, but not least übernimmst du die Administration des Mobile Device Managements (MDM). Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Möglichst erste Erfahrung in einer Onsite-Supportfunktion und in der Anwenderbetreuung Möglichst breite Kenntnisse in Workplace-Lösungen (Hardware/Software) verschiedener Anbieter Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein kommunikativer Teamplayer, der Service groß schreibt, viel Eigeninitiative an den Tag legt und sehr selbstständig arbeiten kann
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Product Owner / Projektmanager mobile Apps in der Touristik (m|w|d)

Fr. 24.09.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Verantwortung für eine eine App / Anwendung der ADAC Touristik von der Konzeption bis zur Umsetzung Nutzung von Analysen sowie des Feedbacks der Nutzer und interner Stakeholder zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Organisation des Backlogs, Integration der Anforderungen und Priorisierung derer Definition der Vision für die Anwendung sowie Ableitung - beides im Einklang mit den übergreifenden Zielen Übernahme der operativen Verantwortung für Budget und Kosten der Anwendung Beobachtung und Analyse des Marktes und Ableitung von Entwicklungspotenzialen Enger Austausch mit den Product Ownern im Team Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium z.B. (Geo-)Informatik, Online Medien oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrungen im Projektmanagement mobiler digitaler Anwendungen, vorzugsweise Zertifizierung nach IPMA und/oder Scrum Product Owner Expertise in der Umsetzung agiler Entwicklungsmethoden (SCRUM,Design Thinking, etc.) Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Interesse an geographischen Themen Hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit Begeisterter Teamplayer Sehr gute Englischkenntnisse Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
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AMBG - Microsoft Business Value Architect Resources Industry (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Ready to step up to the new and take your technology expertise to the next level? Happy to become part of a growing network of technology experts who are highly collaborative, taking on today’s biggest, most complex business challenges? Then live your passion in a position where you become part of a 30-year-strong partnership: a strategic alliance between Accenture, Microsoft and Avanade that uniquely combines the service mindset, global reach, and solutions expertise of the three companies. You drive digital transformation processes by developing Microsoft platform-based solution scenarios to clients’ business challenges. Liaising with client stakeholders at executive level you pave the way to unlock new potential streams of business value by providing insights into enterprise transformation agendas. Dedicated to guide your client’s path to modernizing technology via digital platforms, you take an enterprise-first approach to reduce application complexity by adopting a decoupled, agile, future-ready architecture and integrated ecosystem. Furthermore, you help clients understand cloud-oriented practices and approaches including DevOps, PaaS, containers, Hybrid cloud and the advantages of migration and modernization of applications using cloud and Big Data. Playing a key role in our Microsoft Business Group industry leadership team, you build industry practitioner capacity and provide thought leadership. At least 5 years’ experience in digital transformation roles, ideally responsible for creating value propositions and business cases and selling and delivering large-scale solutions based on the Microsoft platform and ecosystem Minimum 7 years’ track record in digital solutions design, evaluation, and investigation in a cloud environment Industry knowledge in a specific industry area such as oil & gas, utilities, renewables, chemicals, or mining Well-versed with Microsoft technologies including Microsoft Azure, Office 365, Dynamics-365, Power-Platform and certifications in Azure AZ-900 Azure Fundamentals and Azure DP-900 Azure Data Fundamentals Strong analytical and relationship building skills combined with the ability to communicate complex problems and solutions in a simple and impactful manner a passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. The synergy of technology and human intelligence helps us spark digital innovation and change the world. Join our team and implement innovative solutions that enable our clients to seize the opportunities of digital transformation.
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Application Support Specialist (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Ottobrunn
EXTEDO ist eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet des Regulatory Information Management (RIM). Mit unseren EXTEDOpulse Lösungen und regulatorischen Experten sind wir auf einer Mission, es Behörden, CROs und Life-Science-Organisationen weltweit zu ermöglichen, neue Produkte schneller und sicherer auf den Markt zu bringen. EXTEDO unterstützt mehr als 35 Zulassungsbehörden und über 850 Kunden in 60 Ländern die regulatorischen Anforderungen im Zulassungsprozess mit möglichst geringem Aufwand zu erfüllen. Unsere Kunden reichen von kleinen CROs bis hin zu großen multinationalen Pharmaunternehmen. Die Bereiche der Life Sciences, in denen EXTEDO tätig ist, sind: Pharmazeutika, Biotech und Biopharma, Generika, Medizinprodukte, Gesundheitswesen und der öffentliche Sektor. Und wir wachsen weiter! Ein EXTEDOrian zu sein bedeutet, Teil von etwas Großem zu sein. Es bedeutet, sich mit der Zukunft regulatorischer Themen im Pharmabereich, der Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: Deiner Zukunft zu beschäftigt. Bei EXTEDO glauben wir daran, Menschen wie Dich einzustellen - ehrgeizige, vorausschauende Denker, die mehr als nur ein weiterer Mitarbeiter sein wollen. Du gehst gerne neue Themen an und unterstützt andere mit Rat und Tat? Dann herzlich willkommen in unserem multinationalen Support-Team. Für unseren Standort in Ottobrunn bei München (zunächst in remote) suchen wir aktiv in Voll- oder Teilzeit eine/n   Application Support Specialist (m/w/d) 1st und 2nd Level Support internationaler Kunden Enge Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungsteam und Erstellung detaillierter Fehlerbeschreibungen Kommunikation und Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen Kontinuierliche Erweiterung unserer Wissensdatenbank Bringe Ideen proaktiv ein, um unsere Supportleistungen für unsere Kunden noch wertvoller zu machen und helfe bei der Ideenumsetzung Lerne und erweitere ständig Deine Kompetenzen in Bezug auf unsere EXTEDO-Produkte, IT-Technologien und Dein regulatorisches Know-How Arbeite in einem funktionsübergreifenden Team und engagiere Dich in innovativen Projekten zur nachhaltigen Prozessverbesserung Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration), einen akademischen Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld Du fühlst Dich wie zu Hause, umgeben von IT-Profis, die webbasierte und clientbasierte Software-Tools nutzen und unterstützen Möglicherweise hast Du folgende Erfahrungen, umso besser: Windows-Betriebssysteme, MS SQL- und Oracle-Datenbanken, Linux, Docker und Skriptsprache (z. B. Python, Powershell) Du hast Talent für Multitasking und eine ausgeprägte Fähigkeit Themen zu priorisieren Du bist kundenorientiert und hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Home Office / mobile work Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Eis Kickertisch und Spielekonsole
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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Sulzer. 900 IT-Experten. 40 Jahre Erfolgsgeschichte als Full-Service-Anbieter für Prozess- und IT-Beratung. Acht Standorte. Eine gemeinsame Zukunft. Sie möchten mit uns die digitale, vollvernetzte Zukunft der Automotive-Welt gestalten? Dann sollten wir zusammenkommen. Weil zusammen mehr geht. Bewegen Sie etwas als… Agile Coach / Scrum Master (m/w/d) Unterstützen Sie unser kompetentes Team. Wir suchen Verstärkung in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort in München. Übernahme verschiedener Rollen (Trainer, Coach, Facilitator und Mentor) in der Organisation (Inhouse sowie bei Kunden) für die Etablierung und Optimierung von agilen Prinzipien und Prozessen Unterstützung bei der agilen Befähigung unserer Mitarbeiter (m/w/d) und der Verbreitung agiler Werte Übernahme einer aktiven Rolle als Scrum Master für die Unterstützung von Scrum Teams in ihrem Ziel Inkremente von hohem Wert zu schaffen Beratung beim Aufsetzen agiler Skalierungsframeworks wie SAFe, LeSS oder Nexus Unterstützung bei der Akquise neuer agiler Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im agilen Softwareentwicklungsumfeld (idealerweise als Agiler Coach) Fundierte Ausbildung in agilen Methoden und Vorgehensweisen, gerne mit entsprechenden Zertifizierungen Lösungs- und ergebnisorientierte sowie teammotivierende Arbeitsweise, Kommunikations- und Moderationsstärke Durchsetzungsvermögen und selbständiger Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr geringe Reisetätigkeit durch unmittelbare Kundennähe  Flache, projektorientierte Unternehmensstrukturen für unbürokratische Entscheidungen Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Sulzer Akademie Fundierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglicht eine ausgewogene Work-Life-Balance Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen   MEHR GRÜNDE, WARUM WIR IHR PERFEKTER ARBEITGEBER SIND Work-Life-Balance - Homeoffice - flexible Arbeitszeiten - individuelle Weiterbildung - kein Dresscode
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Klinische Systeme

Do. 23.09.2021
München
Wir sind das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (TUM) und verlässlicher Arbeitgeber für rund 6.000 Mitarbeiter*innen. Als Uniklinikum der TUM verfügen wir über eine hervorragende Ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik und Medizintechnik und genießen national wie international einen ausgezeichneten Ruf. In der Abteilung Informationstechnologie unterstützen wir mit engagierten Teams, innovativen Verfahren und branchen­spezifischen Lösungen die vielfältigen Prozesse eines reibungslosen Klinikbetriebs. Gemeinsam sind wir auf dem Weg zum führenden Krankenhaus der Digitalisierung. Engagieren auch Sie sich in der Krankenhaus-IT und kommen Sie zu uns als Anwendungsbetreuer (w/m/d) Klinische Systeme Schwerpunktmäßige Betreuung des neuen Frontend-KAS des MRI Inhaltliche Begleitung der klinischen Prozesse und Unterstützung mittels neuer Softwareverfahren Implementierung neuer Technologien und mobiler Anwendungen Umbau der IT-Landschaft für Ärzte und Pflege im laufenden Betrieb Betreuung vorhandener Systeme und Umsetzung innovativer Neuentwicklungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medizininformatik oder eines angrenzenden Fachgebiets Erfahrungen bei der Implementierung und dem Betrieb von Krankenhausinformationssystemen Kenntnisse mindestens eines der Systeme: SAP IS-H, Cerner i.s.h.med, AGFA ORBIS, Planorg Prinicpa, iMed One, medico, Siemens Healthineers tdhp etc. Interesse am Thema Interoperabilität / IT-Schnittstellen (FHIR, HL7, Webservices, IHE) und idealerweise schon erste Erfahrungen damit Kenntnisse im Bereich ambulante und stationäre Patientenabrechnung Professionalität in der Organisation und Steuerung von IT-Projekten Analytisches und Prozessdenken Beraterkompetenz und Pragmatismus, auch im Hinblick auf Standardisierung von Softwarelösungen Exzellente Deutsch- (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, die letztendlich dem Patientenwohl dient Zugriff auf neueste Technologien und Verfahren im Umfeld einer Exzellenzuniversität Umfassende Einarbeitung durch erfahrene und qualifizierte Kollegen und lebenslanges Lernen Freiraum für Eigeninitiative, flache Hierarchien und sympathische Teams Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen (Sport- und Kulturangebote, Mensa) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub Arbeiten mitten in München mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Vergünstigung durch Job-Tickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attraktiven Leistu ngen des öffentlichen Dienstes Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren Betriebskindergarten/-krippe, ergänzende Kinderbetreuung im Familienzimmer, die mobile KidsBox und Kinderferienbetreuung Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender. Vorstellkosten können leider nicht erstattet werden.
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