Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 4 Jobs in Habenhausen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Anwendungsadministration

IT-Administrator Kiosksysteme (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Kiosksysteme (w/m/d) Als Problemlöser*in machen Sie das Unmögliche möglich. Sie entwickeln und administrieren Kiosksysteme basierend auf Sitekiosk von Provisio. Dazu beheben Sie komplexe Störungen in den Clientumgebungen unserer Kunden. Außerdem sind Sie für die Planung und Durchführung von Client-Migrationsprojekten verantwortlich. Sie haben Freude an der Konzeptentwicklung für Client-Architekturen und an der nachgelagerten Umsetzung. Bachelorstudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung in der Administration von Windows 10 Fachkenntnisse rund um IT-Systeme, Applikationen und Software Erfahrung in der Programmierung mit HTML 5 und JavaScript Routine im Umgang mit systemtechnischen Mainline-Produkten Know-how in der konzeptionellen Arbeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Cisco Unified CallManager

Di. 16.02.2021
Bremen
Die Bremedia Produktion verbindet mit ihren 300 Mitarbeitenden aus verschiedensten Nationen eine ganz große Leidenschaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Vom „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ - die Medienwelt ist unser Zuhause und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Bestreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Als Systemingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Cisco Callmanagement unterstützt Du die Bremedia unter anderem bei der Administration unserer hausinternen Telekommunikationsdienste. Du bist die erste Ansprechperson, wenn es um IP-Telefonie-Lösungen geht und führst darüber hinaus Optimierungs- und Wartungsarbeiten durch. Das Profil rundest Du mit Deinem technischen Grundverständnis und Deiner sicheren Korrespondenzführung in deutscher sowie englischer Sprache ab.Genau Dein Ding? Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung als: Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Cisco Unified CallManager Administration des Cisco Unified Callmanagementsystems Support, Wartung und Weiterentwicklung der hausinternen Telefonie-Infrastruktur Support und Wartung der AVT-Studiotelefonieanlage Störungsbehebung und ggf. Koordination externer Dienstleister Zertifizierte/r Cisco Unified Callmanager/in weitreichende Kenntnisse in der Administration und Wartung der Basis-Telefonie (Fax, ATA, analoge Endgeräte) Betreuung des Oracle Voice-Gateway und -SBC (in Zusammenarbeit mit dem ARD Sternpunkt) Programmier- und Skripting-Kenntnisse von Vorteil hohe Kommunikationsbereitschaft und hervorragende Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Weiterbildung vor dem Hintergrund der Entwicklungen des Medientechnolo­gie­marktes (Schwerpunkt Telekommunikation und IT) • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet • Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser • Flache Hierarchien • Jobrad-Leasing • Fitnessangebot • Eltern-Kind-Büro • Betriebliche Altersvorsorge • Und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Linux

So. 14.02.2021
Bremen, Nürnberg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standorte in Bremen oder Nürnberg suchen wir System Engineer (m/w/d) Linux DG-OPS-0054Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) Linux, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Sie sind für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Sie betreuen die vorhandenen Linux Applikationen (Apache, Tomcat, MySQL, Zabbix). Sie sind für das Server- und Applikationsmonitoring und das Troubleshooting zuständig. Sie unterstützen bei der Automatisierung von Prozessabläufen. Sie arbeiten an der Konzeption, Implementierung, Konfiguration und Administration von neuen Linux – Infrastrukturen mit. Die Realisierung sowie aktive Mitarbeit an vielseitigen IT Projekten wie beispielsweise Rollouts und Migrationen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT Know-How verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge, arbeiten zielstrebig und ergreifen gerne die Initiative. Wichtig ist uns, dass Sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein:  Sie verfügen über Erfahrungen in der Betreuung von Linux Systemen, vorzugsweise CentOS, Suse und RHEL. Sie haben Erfahrung im Bereich Netzwerk (TCP/IP Routing, HTTP und HTTPS bzw. SSL / TLS, SMTP, FTP). Sie haben Erfahrungen im Betrieb von Linux Applikationen (LAMP, Spacewalk, Kubernetes). Kenntnisse in den folgenden Bereichen wären von Vorteil: Zabbix, Citrix Netscaler, Clearswift SEG. Analytisches Denken, eine systematische sowie eingenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
Zum Stellenangebot

IT-Workplace Solution Specialist (m/w/d) SharePoint On-Premises / Online – Lebensmittelindustrie

Fr. 12.02.2021
Seckenhausen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Die IT ist Ihr Zuhause und Sie überzeugen mit Ihrer Analysestärke? Als waschechter Teamplayer kombinieren Sie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit viel Einsatzfreude? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Workplace Solution Specialist (m/w/d) SharePoint On-Premises / Online – Lebensmittelindustrie Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Seckenhausen In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Administration und Betreuung einer hybriden SharePoint-Umgebung. Mit Weitsicht und Know-how gewährleisten Sie die kontinuierliche Verfügbarkeit der Plattform und beheben im Bedarfsfall sämtliche Störungen. Darüber hinaus sorgen Sie dafür, dass neue Funktionalitäten, Einrichtungen und Tests umgesetzt werden – die sorgfältige Dokumentation inklusive. Außerdem auf Ihrer Agenda: das Bereitstellen von SharePoint-Standardfunktionalitäten wie Site Collections und Bibliotheken. Schlussendlich stehen Sie den internen Fachbereichen beratend zur Seite und finden im Rahmen des Second- und Third-Level-Supports für jedes Problem eine maßgeschneiderte Lösung. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration – alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufspraxis im Bereich IT Bestens vertraut mit SharePoint-Umgebungen (SharePoint 2016 und SharePoint Online) Know-how in den Bereichen IIS, Active Directory, Microsoft SQL Server, Windows Server Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von Workflow-Lösungen sowie im Umgang mit Microsoft 365 Sehr gutes Deutsch sowie mindestens gutes Englisch Kommunikations- und analysestarker Teamplayer mit dem richtigen Mix aus großer Einsatzfreude sowie einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung Freuen Sie sich auf ein Gleitzeitsystem mit 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie auf eine faire Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld – für eine optimale Work-Life-Balance. Ihre berufliche Zukunft ist uns ein wichtiges Anliegen – daher profitieren Sie von individuellen Fort- und Weiterbildungen, damit Sie Ihre Stärken beständig weiter ausbauen können. On top gibt es noch eine betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze sowie umfangreiche Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnern aus dem Handel.
Zum Stellenangebot


shopping-portal