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Anwendungsadministration: 9 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 58845 In Ihrer Position als Anwendungsbetreuer installieren Sie deutschlandweit unternehmensspezifische Soft­ware in neue und bestehende Niederlassungen und sorgen für die reibungslose Inbetriebnahme von PC / Notebooks Weiterhin sorgen Sie für den laufenden und ausfall­sicheren Betrieb der unternehmensinternen Software und führen die Einweisung und Schulung der Mitarbeiter in den jeweiligen Programmen durch Sie erkennen Optimierungsbedarf in den Prozessen unserer Niederlassungen und unterstützen selbst­bewusst bei der Reorganisation Dabei haben Sie nicht nur den Blick für das Wesentliche, sondern gewinnen neue Erkenntnisse aus anderen Bereichen Projektarbeit ist für Sie kein Fremdwort – Sie übernehmen die Planung und Integration neuer informationstechnischer Lösungen Sie sind fachlicher Ansprechpartner und bieten umfassende und lösungsorientierte Unter­stützung für Ihre neuen Kollegen Die stetige Abstimmung, enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Teams und Vor­gesetzten runden Ihr spannendes Aufgabenfeld ab Ihre Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und können bereits informationstechnische Berufserfahrung bzw. Anwenderkenntnisse vorweisen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufs­erfahrung in der Abfallbranche Als sympathischer Dienstleister stehen Sie gerne im Kontakt mit Menschen und sind dazu bereit, unsere deutschlandweiten Niederlassungen und Beteiligungen zu betreuen Sie sind im Besitz der Führerscheinklasse B und zu dauerhaften, nationalen Reisetätigkeiten mit Über­nachtungen bereit, um vor Ort den bestmöglichen Service zu gewährleisten Sie selbst bezeichnen sich als serviceorientiert und zeigen sich offen gegenüber neuen Themen­stellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Darüber hinaus stellen Bürotätigkeiten und telefonischer Support kein Hindernis für Sie dar Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Pünktliche Gehaltszahlungen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen Sonderkonditionen in ausgewählten Fitnessstudios Ein faires Miteinander in einem motivierten Team Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
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Systems Spezialist (w/m/d) Schwerpunkt IT Applications & Services

Mi. 21.10.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du hast die Dienstleistermentalität und bist Profi im Umgang mit MS Server-Betriebssystemen? Dann bist du bei uns im IT-Betrieb genau richtig.  Du verstärkt das Team Applications & Services an unserem Hauptstandort in Dortmund und verantwortest die technische Bereitstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Applikationen und Services. Innerhalb deines Themengebietes bist du fachkundige Ansprechperson für die Mitarbeitenden unserer Unternehmensgruppe.  Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Ganzheitliche Betreuung von Anwendungen und Diensten (Schwerpunkt: Microsoft Office 365 und Azure Umfeld) Gemeinsame Implementierung von Systemerweiterungen in einem stark wachsenden Unternehmen Unterstützung der direkten Kollegen und Mitarbeitenden im Rahmen eines Second- und Third-Level Supports Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse MS Server-Betriebssysteme Sehr gute Kenntnisse in mindestens drei der folgenden Themengebiete:  MS Active-Directory und MS AAD (Hybrid-Szenario) Betreuung der MS Office 365-Applikationen (Teams, OneDrive, SharePoint, PowerBi) Konzeption und Einrichtung von neuen MS Office 365 Applikationen Administration von MS Exchange OnPremise/Exchange Online Erstellen von Scripten zur Automatisierung mittels MS PowerShell Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und analytische Arbeitsweise Teamorientierte Arbeitsweise Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Application Manager (w/m/d) Microsoft

Di. 20.10.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Seit Jahren entwickeln und managen wir mit mehr als 250 Microsoft-Expertinnen und Experten in Deutschland erfolgreich Projekte für unsere Kunden aus diversen Branchen und erstellen dabei komplexe Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365. Doch hier endet unsere Arbeit nicht. Meist übernehmen wir auch weiterhin die Verantwortung für unsere Lösungen und stellen die professionelle Unterstützung bei der langfristig funktionalen Erweiterung der eigentlichen Software sicher.  Du bist selbst Profi in der Erstellung von individuellen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 CE und/oder O365? Du möchtest den nächsten Schritt nehmen und Verantwortung für ausgewählte Kunden, deren Betreuung und die Koordination von Entwicklungsteams übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Application Manager (w/m/d) Microsoft bist du für die Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365 verantwortlich und stellst die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam dar. Gemeinsam mit dem Team entwirfst und entwickelst du Lösungen. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Ansprechperson für Kundenvertreter/innen aus allen Funktionsbereichen (Fach/IT) Konzeption von Lösungen zur Erweiterung und Verbesserung Verantwortung für die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen Persönliches und technisches Coaching von Kollegen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 und/oder O365 Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Freude an Teamarbeit und Interaktion mit Kunden Spaß an Übernahme von Verantwortung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Microsoft 365-Administrator (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Dortmund
Die assmann gruppe ist ein inhabergeführtes, gewachsenes Unternehmen und zählt mit rund 250 Mitarbeitern seit 60 Jahren zu den führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Deutschland. Bundesweit betreuen wir Bauvorhaben mit Gesamtbauvolumen von über 3 Mrd. Euro. Für unsere Kunden sind wir kompetente, verlässliche Entwickler, Planer, technische Berater, Manager, Objektüberwacher und Problemlöser. Unsere Mitarbeiter schätzen uns vor allem als loyalen Arbeitgeber und bestätigen uns dies durch langjährige Unternehmenstreue – 70 % unserer Mitarbeiter sind seit mehr als 15 Jahren für uns tätig.Zur Verstärkung unseres EDV-Teams in Dortmund suchen wir einen Microsoft 365-Administrator (w/m/d).Anwendersupport und -schulung im Microsoft 365-Umfeld(Sharepoint, Teams, Harmon.ie, Power BI...)Analyse und Weiterentwicklung digitaler GeschäftsprozesseBereitstellung innovativer Microsoft Productivity ToolsAusbau unserer Microsoft 365-InfrastrukturIT-spezifische Berufsausbildung oder IT-affine akademische AusbildungAnwendungserfahrung in der Microsoft 365-UmgebungSpaß an der Wissensvermittlunggute KommunikationsfähigkeitTeam- und DienstleistungsorientierungSie werden Teil der assmann-Familieeine flache Hierarchie mit eigenverantwortlicher Projektbearbeitung gibt Ihnen den notwendigen „Spielraum“ für die Projektarbeiteine ausgewogene Work-Life-Balancevielseitige persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden, innovativen und erfolgreichen UnternehmenArbeit an anspruchsvollen und vielfältigen und renommierten ProjektenUnterstützung durch unsere hausinternen Sonderfachleute (z.B. Architektur, TA, FM, BIM etc.)ein offenes und kollegiales Arbeitsklimaindividuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung durch unsere assmann akademieattraktive Vergütungspakete und betriebliche SozialleistungenMitarbeitergewinnbeteiligungflexible Arbeitszeitmodellegemeinsame Freizeitevents (von Badminton über Kochen bis Yoga)Unser Angebot ist für Sie genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung in digitaler Form.Benutzen Sie hierfür einfach den "Online bewerben"-Button unter dieser Stellenausschreibung auf unserer Karriereseite www.assmanngruppe.com.
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Citrix-Administratorin/-Administrator (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf. Weitere Standorte und Außenstellen befinden sich in Hagen, Köln, Münster, Oberhausen, Paderborn und Aachen. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Düsseldorf, Hagen oder Münster eine/einen Citrix-Administratorin/-Administrator (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.Der Citrix-Bereich bei IT.NRW betreibt und pflegt die Citrix-Infrastrukturen im normalen und hohen Schutzbedarf, entwickelt diese weiter und baut sie aus. Die Arbeitsgruppe besteht aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verteilt auf die drei Standorte Düsseldorf, Hagen und Münster. Ihre Kernaufgabe ist die Betreuung und Pflege der Citrix-Infrastrukturen im Team. Ebenso gehört die Betreuung und Pflege Citrix-basierter Verfahrenskomponenten zum Verantwortungsbereich. Sie unterstützen bei der Kosten- und Leistungsrechnung im Referat, etwa bei der Abrechnung, bei Beschaffungen oder Rechnungsprüfung. Sie wirken bei Konzeptionierung und Aufbau von neuen Umgebungen und Lösungen mit. Die Erstellung und Pflege von Dokumentationen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informations­technik oder einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie bringen folgende Kenntnisse mit: Citrix-Produkte Virtual Apps/XenApp oder Virtual Apps and Desktops/XenDesktop Administration (vorzugsweise 7.15 oder höher) Microsoft Windows Server (2012 R2 oder höher) Entwicklung von Skripten (vorzugsweise PowerShell) Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: hochverfügbare Clusterlösungen Microsoft Active Directory/LDAP Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) Netzwerk- und Speichertechnologien Mitwirkung bei IT-Projekten ITIL IT-Sicherheit (BSI) Vorkenntnisse in der Lizenzierung von Microsoft-Serverprodukten, der Administration von Fileservern oder im Umgang mit Speichertechnologien oder Datensicherung sind wünschenswert. Sie haben eine selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise. Der kompetente Auftritt vor internen und externen Kunden sowie Anbietern ist für Sie kein Problem, Sie arbeiten gerne im Team und sind kooperationsfähig. Sich in neue Tätigkeitsbereiche zielgerichtet einzuarbeiten fällt Ihnen leicht, auch die Bereitschaft zu Fortbildungen bringen Sie mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zu tageweisen Dienstreisen in NRW besteht bei Ihnen. Für die Zeit der Einarbeitung werden Dienstreisen zwischen den Standorten in höherem Maß erforderlich sein. gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge verschiedene Gesundheitskurse sowie kostenfreie Parkplätze ein offenes Arbeitsklima
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Di. 13.10.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration vielleicht genau das Richtige für Dich. Im November 2020 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte lade Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Unvollständige Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen. Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen. Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Heute arbeiten bei uns mehr als 600 Mitarbeiter und Studenten an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Was wir bieten: Für ein Tochterunternehmen eines der größten Autoherstellers und Mobilitätsdienstleisters der Welt arbeiten Schon während der Ausbildung eigene Projekte „stemmen“ Teil eines großen Teams werden Verschiedene Abteilungen deiner Wahl durchlaufen Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
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Azure Administrator (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Bochum, Neckarsulm
Bechtle Hosting & Operations bietet 24x7 IT-Support und IT-Betriebsleistungen mit den Schwerpunkten Managed Service Desk, Managed Cloud Services, Managed Workplace, Managed Datacenter und Managed Network & Security ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten Einsatzort: Bochum, Neckarsulm Kennziffer: J000005511 Unterstützung unseres Betriebsteam in dem Betrieb der Cloud Infrastrukturen Schwerpunkt auf Cloud Services von Microsoft (Azure und Office 365) und den Managed Services Zusammenarbeit in einem agilen Team von ausgewiesenen Experten im Microsoft Fachgebiet  abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik/Systemtechnik und erste Berufserfahrungen Erfahrungen mit Microsoft Azure Plattformen Faszination für die Cloud-Welt und Freude an Kombinationen verschiedener Cloud Services Spaß an neuen Projekten und Implementierung von hoch automatisierten Lösungen Belastbarkeit sowie Dienstleistungsorientierung Freude an der Arbeit im agilen Team unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft Weiterentwicklung zum zertifizierten Microsoft Azure Cloud Spezialisten (innerhalb 24 Monaten) umfangreiches Schulungsprogramm durch unsere starke, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Microsoft erhalten Sie exzellenten Zugang zu experten Wissen
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Sa. 10.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Product Owner (w/m/d)

Fr. 09.10.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Product Owner (w/m/d) Werde ein Teil unseres IT-Teams in der Zentrale in Holzwickede und verfolge mit uns den Anspruch eine bestmögliche Servicequalität für unsere Anwender in den zentralen und dezentralen Einheiten zu gewährleisten. Du sitzt im Fahrersitz für die Weiterentwicklung unseres Terminalmanagement-Systems. Von der Gestaltung der Produkt-Vision und Systemlandschaft zur Abnahme der umgesetzten User Stories, drückst du der Entwicklung des Systems deinen Stempel auf. In der Konzeption arbeitest Du eng mit unseren internen Consultants, den Anwendern sowie internen und externen Dienstleistern zusammen. Im Scrum-Alltag gibst der Entwicklung Rückhalt und eine klare Richtung durch Deine vorausschauende Planung und offene Kommunikation vor. Du bist im Alltag mit unserem Support-Team die Anlaufstelle für unsere Key-User an den Standorten. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in der Logistik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem hast Du bereits Berufserfahrung als PO in einem Scrum Team gesammelt und bringst grundsätzliches Verständnis für LVS-Systeme, Systemarchitektur sowie Interesse an logistischen Prozessen mit. Mit Deiner hohen Kommunikationsfähigkeit erreichst Du das gesamte Team auf Augenhöhe und alle profitieren von Deiner gesamtheitlichen sowie ausgeprägten analytischen Denkweise. Nicht zuletzt hast Du bestenfalls schon Erfahrung im Umgang mit Confluence sowie JIRA gesammelt und freust Dich darauf, mit Spaß und Motivation neue Sachverhalte kennen zu lernen. Gelegentliche Dienstreisen zu unseren Standorten schrecken Dich nicht vor der neuen Herausforderung ab, sondern begeistern Dich. Agile Arbeitswelt Firmenfahrrad Flache Hierarchien Kantine Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten
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