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Anwendungsadministration: 38 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 12
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Senior System Engineer Backup (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bonn, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer Backup (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD). Jederzeit haben wir den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennen wir rechtzeitig Betriebsstörungen und agieren reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Die Abteilung Storage/Backup innerhalb der Platform liefert durch georedundante Aufstellung, einen hohen Grad an Automatisierung und gut geschulte Mitarbeiter eine unterbrechungsfreie Leistungserbringung im Rahmen der vorgegebenen Service Level Agreements. Betrieb und proaktive Optimierung der IBM Spectrum Protect und IBM Spectrum Protect Plus Suite Bearbeitung von Change und Incidents Zuarbeit zum Thema Backup im Rahmen von Architektur-, Projekt- und Angebotssituationen Ausarbeitung und Pflege der zugehörigen Betriebskonzepte, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen Definition von Regeln und Standards nach Best Practice Ansätzen Genereller Ansprechpartner für andere Fachabteilungen zum Thema Backup / Restore Mitarbeit an Service(weiter)entwicklungen Bereitschaft zur Einarbeitung in die DellEMC Data Protection Suite Studium im relevanten Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Aufgabenbereichen Zertifizierungen und Kursbescheinigungen im Umfeld IBM Spectrum Protect Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme bei Fachthemen Erfahrung mit komplexen Projektaufgaben Ergebnis- sowie Kundenorientierung Eigeninitiative und hohe Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Anwendungsbetreuer (m/w/d) für Spezialanwendungen für unsere zentrale IT Abteilung

Mi. 16.06.2021
Rellingen
Die IRS Group ist die europaweit führende Gruppe in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- und Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung. Das Erfolgsrezept unseres Netzwerks basiert auf dem "WIR" der deutschlandweit ca. 60 Werkstätten und unserer Fachabteilungen in Rellingen. Aufgrund unseres weiteren stabilen Wachstums suchen wir Dich als " IT Anwendungsbetreuer" (m/w/d) am Standort Rellingen bei Hamburg.Als "IT Anwendungsbetreuer" (m/w/d) stellst Du den reibungslosen Betrieb unserer Cloud-Anwendungen und die Einbindung der werkstattnahen Spezialanwendungen in unseren Werkstätten sicher: Annahme und Bearbeitung eingehender IT Anforderungen Betreuung der Anwender und Support der Anwendungen per Telefon und E-Mail - bei Bedarf auch über Fernwartung Zusammenarbeit mit unseren externen IT Dienstleistern: Steuerung und Tracking beauftragter Leistungen Erstellung von Change Requests auf Basis der fachlichen Anforderungen/ Spezifikationen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Mitarbeit beim Aufbau einer Wissensdatenbank Projektarbeit, beispielsweise bei der Abnahme und Einführung neuer Anwendungsversionen, der Eingliederung neuer Standorte oder bei der Konzeption und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Du legst Wert auf Details und denkst einen Schritt weiter? Neben Deinen IT Skills hast Du Freude an der Arbeit mit Menschen? Perfekt, dann hast Du schon fast alles dabei! Darüber hinaus wünschen wir uns: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich bzw. vergleichbare praktische Erfahrung / Qualifikation Erfahrung im Anwender- Support und in der Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern Erfahrung mit mobilen Geräten Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte und in agilen Anwendungen sowie mit Ticket- Systemen und Wikis wie Jira oder Confluence Sehr gute Deutschkenntnisse und solide Englischkenntnisse Gute Kommunikationsskills und Organisationsgeschick sowie Handson-Mentalität Bei uns herrscht ein gutes Betriebsklima mit "Willkommens-Kultur" Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege ermöglichen Dir einen großen Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Konzernakademie Mobiles Arbeiten mit moderner IT Ausstattung Wir bieten Zukunft und Entwicklung in einem Automobilkonzern mit europaweit ca. 100 Standorten und 2000 Kolleg(inn)en Corporate Benefits (Einkaufsvergünstigungen bis zu 40% bei 1500 namhaften Unternehmen aller Branchen).
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IT-Anwendungsbetreuerin / IT-Anwendungsbetreuer

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Für den Bereich IT suchen wir Sie als IT-ANWENDUNGSBETREUERIN / IT-ANWENDUNGSBETREUER Gemeinsam bewegen wir die Menschen und bringen Hamburg voran. Rund 1,2 Millionen Fahrgäste sind täglich mit uns unterwegs, und jedes Jahr werden es mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und freiere Straßen. Finden Lösungen für die Gestaltung der Mobilitätskultur unserer Stadt und setzen so entscheidende Impulse für Stadtentwicklung, Lebens- und Standortqualität. Darauf darf jeder bei der HOCHBAHN stolz sein. Egal, wo er oder sie gerade anpackt. Intelligente IT-Lösungen begeistern Sie? Dann kommen Sie zu uns! Beratung, Analyse und Bewertung systemischer Anforderungen im Umfeld unserer Anwendungslandschaft Weiterentwicklung der bestehenden IT-Landschaft in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung unserer Geschäftsprozesse Identifikation von Optimierungs- und Konsolidierungspotenzialen sowie Umsetzung entsprechender Maßnahmen Unterstützung in unternehmensweiten Projekten, schwerpunktmäßig im Lifecycle-Management der Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Betrieb und in der Betreuung von Anwendungen wünschenswert Kenntnis aktueller IT-Technologien, Methoden und Best Practices Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische, strukturierte und konzeptionelle Denkweise Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld in betrieblichen und kaufmännischen IT-Anwendungen. Es erwarten Sie eine komplexe Systemlandschaft und der Wunsch nach bestmöglicher IT-Unterstützung für die Geschäftsprozesse und die Mobilitätsangebote. In einem starken Team, das dafür sorgt, dass Hamburg weiter wachsen kann.
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Application Manager (m/w/d) kim für unseren Bereich IT

Di. 15.06.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Betreuung unseres zentralen, auf Microsoft .NET Entwicklung basierenden Bestandsführungs- und CRM-Systems kim inklusive der Schnittstellen zu Buchhaltungs-, Personal- und Reporting-Systemen im Rahmen des 2nd Level Supports Analyse, Bewertung und Priorisierung von Störungsmeldungen und Serviceanforderungen (Incident- und Request Management) Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur nachhaltigen Entstörung (Problem Management) enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kollegen im Benutzersupport (1st Level Support) sowie im Client-, Datenbank- und Server-Betrieb (2nd Level Support)   Studium und/oder Berufsausbildung im IT-Umfeld (z.B. Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker/in, Informatikkaufmann/-frau) oder vergleichbare Erfahrung in ähnlicher Position  im Bereich Application Management mindestens drei Jahre Berufserfahrung breite Kenntnisse in Microsoft basierten Systemen wie Server und Datenbanken  idealerweise Grundkenntnisse in den Bereichen Softwareentwicklung, BI, Anforderungsanalyse und Projektmanagement gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Service- bzw. Lösungsorientierung    alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Administrator – Container und Datenbanken (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg, Bremen, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator – Container und Datenbanken (w/m/d) Unterstützen Sie uns beim hochverfügbaren Betrieb von Open-Source-basierten Datenbanken- und Container-Infrastrukturen auf Linux-Systemen. Wenn OpenShift, PostgreSQL und Galera-Cluster Ihre Themen sind, dann bringen Siesich mit Ihren Erfahrungen und Ideen bei uns mit ein! Dank Ihnen können sich unsere Kunden über den reibungslosen Betrieb von Open-Source Datenbankmanagementsystemen freuen. Die Automatisierung mithilfe von Ansible und anderen DevOps-Tools geht Ihnen leicht von der Hand. Sie stellen ebenso die Verfügbarkeit und den Betrieb der Container-Infrastruktur auf Linux-Systemen sicher. Als zuverlässige und kompetente Ansprechperson zeigen Sie bei der Migrationsunterstützung von Anwendungen und Verfahren, was Sie können. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine ähnliche berufliche Ausbildung. Idealerweise bringen Sie 3+ Jahre Berufserfahrung im Betrieb von Datenbankmanagementsystemen (PostgreSQL, MariaDB oder ähnliche) mit. Erfahrung mit Container-Technologien und Fachkenntnisse im Betrieb von Linux-Servern runden Ihr Profil ab. Zusätzlich haben Sie Kenntnisse in der Automatisierung mittels Ansible und anderer DevOps-Tools. Agile Arbeitsmethoden sind Ihnen nicht fremd. Ebenso bevorzugen Sie ergebnisorientiertes Handeln mit Ziel- und Sinnvermittlung und sind lernbereit. Unsere Kolleginnen und Kollegen in Hamburg und Bremen freuen sich auf Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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System Engineer (w/m/d) Windows Server

Di. 15.06.2021
Greven, Westfalen, Hamburg, Mönchengladbach
System Engineer (w/m/d) Windows Server FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Group IT am Standort Greven, Hamburg oder Mönchengladbach als System Engineer (w/m/d) Windows Server. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Planung, Konfiguration und Administration der Microsoft-Active-Directory-Infrastrukturen sowie Print-, Applikations- und Fileserver Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Standards im Windows-Server-Umfeld effektive Entstörung der Infrastruktur (Replikation, DNS, ADFS, PKI usw.) Mitarbeit in Projekten (z.B.: Security improvements, Identity Access Management, Cloud Connectivity, Neukunden) Automatisierung und Optimierung der Microsoft-Active-Directory-Infrastruktur Administration unserer VMware Server Dokumentation und Sicherstellung des Serverbetriebs erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium der Informatik, Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung in Microsoft Active Directory und im Windows-Server-Betrieb gute Kenntnisse in der Administration von Windows Server 2012 R2 bis 2019 Basiswissen in VMware Server sowie in Azure Cloud Know-how in PowerShell Scripting wünschenswert sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift zur Dokumentation Ihrer Arbeitsergebnisse unverzichtbar eigenständige und teamorientierte Arbeitsweise Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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IT-Specialist Application Support (m/f/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
SeaRenergy not only strives to set standards in the Offshore Wind Industry but also fosters innovation when it comes down to our daily business. We are a forerunner in the digitalization of business processes in the “German Mittelstand”. In order to assure a smooth integration of our various solutions and familiarization of our team with the new digital business processes at SeaRenergy we want to strengthen our in-house administrative and technical support for our team. Therefore, we are currently looking for an IT-Specialist Application Support (m/f/d).Systems in focus: Microsoft Business Central Vincere ATS Office365, especially Teams, Sharepoint online On-Premise Sharepoint Server Companywide password tool   General tasks and responsibilities: Define & manage users and roles / privileges Overlook support contracts and activities related to it with support resources Moderate knowledge exchange between key users Communicate, plan and notify key users in case of changes implemented Perform user trainings / ensure users are trained by relevant specialist Keep up to date with the ongoing development of Software system Support of development of intranet and internal Power App Manage and install Updates for SeaRenergy specific modules and extension Define and ensure / enforce quality standards for data and documentation Keep up System Documentation / Manual   ERP System: Administer basic data tables Integrate documentation provided by users and teams into overall manual Support Project Managers in system improvement and extension projects (Specific Project Managers will be nominated for such activities) Bachelor's degree in Computer Science, Engineering or equivalent job experience Communication skills also with remote working, foreign language users Very good IT-Skills especially for Microsoft software products Profound understanding of company processes and their implementation status in the systems Proven track record of ERP implementation or administration experience Profound understanding of the capabilities of the ERP system Business Central and ideally the project365 module by Kumavision Excellent problem-solving, organizational and analytical skills Flexible working hours and the possibility of mobile working Open communication, flat hierarchies Corporate Bikes and Pool E-Car for your use during lunch breaks Lockers and showers for your Alster lake runs Bike Leasing options Free fruits and beverages Modern and light open space office with state of the art office equipment Free underground parking space We offer the opportunity to work independently in a multidisciplinary team in a future-oriented industry. With the focus on the newly implemented ERP system (basis Microsoft Business Central) you can strengthen the team with your expertise and proactive problem-solving attitude.
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Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Sie betreuen Kundenanwendungen in unserem BSI-zertifizierten Twin-Datacenter. Sie installieren, konfigurieren, überwachen und optimieren, um den reibungslosen Ablauf der Kundenanwendungen zu gewährleisten. Wenn es um Middleware-Komponenten und Datenbanksysteme geht, übernehmen Sie die professionelle Rundumbetreuung. In Sachen Skriptentwicklung macht Ihnen keiner so leicht etwas vor. Und beim Support schaffen Sie immer den Spagat zwischen Problem und Lösung. Natürlich muss bei uns alles haargenau dokumentiert werden - kein Problem für Sie. Technik, Dokumentation und Betrieb sind schön und gut. Aber Sie wollen auch den direkten Kontakt zum Kunden? Gerne: Bei uns agieren Sie auch als Kundenberater*in. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik. Idealerweise bringen Sie mind. 3 Jahre Berufserfahrung mit. Konzeptionelles Arbeiten im Rahmen von Standardisierungsprojekten ist Ihnen nicht fremd. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows-Server-Betriebssystemen und im Betrieb von Apache HTTP, Apache Tomcat, IIS sowie Know-how in Datenbanksystemen (Microsoft SQL Server, Oracle oder PostgreSQL). Sie beherrschen die Skriptsprachen wie Bash oder PowerShell. Aufgrund der Kundennähe wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch ist einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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System Engineer (m/w/d) Elanity

Sa. 12.06.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer (m/w/d) Elanity ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist verantwortlich für die Betriebsübernahme von IT-UmgebungenUmfassende Problemunterstützung im IT-Bereich unserer Kunden im Rahmen unserer SLAs (Service Level Agreements)Übernahme und Weiterentwicklung unserer MSP-Produkte (Managed Service Provider)Betreuung unseres RechenzentrumsDu bist ein IT-Fuchs oder Quereinsteiger und hast erste berufliche Erfahrung gesammeltDu bringst Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Virtualisierungslösungen mit  Begeisterung für den Umgang mit neuen TechnologienEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln  
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Application Manager (m/w/d) Marketing

Sa. 12.06.2021
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Einstieg in die Marketing-Automation vorantreiben und realisieren Auswahl und Implementierung der geeigneten Software (Hub-Spot, Marketo o. ä.) und langfristige Betreuung der Applikation Verantwortung für Marketingunterstützungssysteme (Digital Asset Management System Cumulus, Ticketsystem Redmine u. a.) Konfiguration und Weiterentwicklung von Softwarekomponenten Auswertung von Statistiken und Analyse von Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Key Usern zur optimalen Betreuung unserer Marketingsysteme Unterstützung bei der Übernahme von Projektaufgaben beispielsweise bei der Überarbeitung von Etiketten-Automatisierung an den Schnittstellen von SAP und Nice Label Rechtemanagement sowie Koordination des Lizenz-Managements Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen IT, Marketing o. ä. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einer Online-Agentur oder im Bereich Performance Marketing bei einem Medizinprodukte-Hersteller Problemlösungsdenken, Hands-on-Mentalität sowie Entscheidungsfreude Kenntnisse über Marketingabläufe und hohe Neugierde für neuste Trends insbesondere im Bereich der Automatisierung des Marketings Freude, eigene Ideen einzubringen und diese überzeugend zu präsentieren Sehr gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit unseren internationalen Partnern und Tochtergesellschaften DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Einen sicheren Arbeitsplatz Ein Familienunternehmen mit einem sehr familiär arbeitenden Team Neue Herausforderungen und Platz zur Entfaltung 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage Flexible Gleitzeit und Möglichkeit zum Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss HVV ProfiTicket sowie Parkmöglichkeiten Eigene Kantine
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