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Anwendungsadministration: 16 Jobs in Hamburg-Nord

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

(Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Microsoft ECM / SCCM

So. 05.07.2020
Hamburg
(Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Microsoft ECM / SCCM Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist unser erster Ansprechpartner im Fachbereich für Softwareverteilung und Mobile Device Management. Ebenso gehört der 2nd Level Support im Bereich der derzeit bestehenden lokalen Softwareverteilungsplattformen (Microsoft SCCM, Microsoft Intune) dazu. Zudem unterstützt Du bei Projekten in den Infrastruktur Online Diensten von Microsoft Azure- und Office 365. Auch die Betreuung, der Ausbau und die Optimierung der vorhandenen Microsoft Infrastrukturen gestaltest Du mit. Du analysierst und evaluierst Automatisierungslösungen für die Betriebsprozesse sowie neue Technologien. Für unsere anstehenden Projkete übernimmst du mit Verantwortung, hierzu zählen z.B. Einführung Autopilot, MDM-Policies, Evergreen Prozess. Praxiserfahrung in der Administration von Microsoft SCCM und Intune Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server 2016/2019, Microsoft Active Directory, Gruppenrichtlinien und Microsoft Azure Wünschenswerte Zertifizierung: MCSA Windows 10 Teamgeist und Kooperationsbereitschaft sowie verantwortungsbewusstes und eigeninitiatives Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Spaß sich in immer neue Themenbereiche einzuarbeiten und proaktiv zu handeln Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Application Manager (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hamburg
Du arbeitest im Bereich Applikationmanagement und hast das Gefühl auf der Stelle zu stehen? Du möchtest in einem Team arbeiten, in dem Schwarmintelligenz, gegenseitiges Coaching und Weiterentwicklung großgeschrieben wird? Dann solltest du uns - das Application Management Team der AKQUINET - kennenlernen!Wir betreuen verschiedene IT-Applikationen langfristig für unsere Kunden und sind zudem die zentrale Anlaufstelle für alle mitwirkenden Gewerke. Dies umfasst die internen Abteilungen wie Servicemanagement, Infrastruktur oder Netzwerk als auch Kunden und ggf. externe Zulieferer. Bei uns legst du deinen Fokus entweder auf plattformunabhängige ECM Systemen, SharePoint-Farmen, CRM-Umgebungen oder individuelle Anwendungen. Dabei werden die Applikationen sowohl in unseren eigenen Rechenzentren als auch in Cloud-Umgebungen betrieben. Im Laufe deiner persönlichen Entwicklung gibt es die Möglichkeit, deinen Fokus anzupassen.Application Manager (m/w/d)Übernahme der Betriebsverantwortung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes für eine oder mehrere ApplikationenPartnerschaftliche Beratung und Betreuung unserer Kunden in Bezug auf die betreuten ApplikationenZielgerichtete und problemorientierte Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung im Second-LevelDurchführung von Continual Service Improvement nach ITILÜberwachung und Umsetzung der vertraglichen ServiceleistungenDokumentation der Betriebsabläufe zur Gewährleistung der BetriebssicherheitErstellung von Change Request durch Koordination und Abstimmung mit den verantwortlichen BereichenModellierung, Implementation und Optimierung von technischen ProzessenDurchführung von Projekten in Bezug auf die betreuten ApplikationenMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Application ManagementGute Kenntnisse in einem Ticket- und/oder Changemanagement-SystemVerständnis für die Zusammenhänge im Bereich IT-Infrastruktur (Netzwerk, Datenbanken, Server etc.)Eigenverantwortliche Arbeitsweise, sichere Kommunikation und TeamfähigkeitFließende Deutsch- und gute EnglischkenntnisseITIL Kenntnisse sind wünschenswertÜbernahme von Rufbereitschaften und Wartungsfenstern (auch mal am Wochenende)Umfangreiche Einarbeitung und ein Mentor zur Unterstützung in der AnfangszeitEntwicklung in seiner Rolle, unabhängig von HierarchienZuschuss zum HVV ProfiTicket, zur Kinderbetreuung und zur betrieblichen KrankenzusatzversicherungVielseitige Schulungsmöglichkeiten durch bis zu 10 Weiterbildungstage pro Jahr, z. B. für eine ITIL-ZertifizierungFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten und 30 Tage UrlaubKollegialer Umgang mit den Kolleg*innen, dem Vorgesetzten sowie der Geschäftsführung und offene Kommunikation auf Augenhöhe von Anfang anMitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kochevents)Teilnahme am Mitarbeiterbeteiligungsmodell
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Microsoft Office 365 / Exchange Spezialist (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Gütersloh, Hamburg, Berlin
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Dich als Microsoft Office 365 / Exchange Spezialist (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Berlin oder Hamburg. Welche Aufgaben erwarten Dich Entstörung und Betrieb der Exchange Infrastruktur (On-Prem und Cloud) Anpassen und Optimieren bestehender Abläufe sowie Dokumentation von Systemen und Prozessen Bearbeitung der fachbezogenen Incident/Service-Requests und Problem-Cases Durchführung von Server-Wartung sowie Aktualisierungen Mitwirkung an spannenden internen und externen Projekten zur Erarbeitung von System-Architekturen für Microsoft Collaboration Lösungen Du hast einen Abschluss im Bereich der Informationstechnologie oder bereits vergleichbare berufliche Erfahrung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Exchange/O365 Collaboration mit Darüber hinaus hast Du gute Erfahrungen mit Office 365 sowie mit Microsoft PowerShell in hybriden Umgebungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen Dir die Verwirklichung eigener Ideen Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten Dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben für deren Erfolg Du entscheidend bist Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Deiner Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Applicationmanager (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hamburg
Wollen auch Sie sich beruflich verändern, weiterentwickeln oder Ihren Berufseinstieg im IT Bereich finden? Dann sind Sie bei uns richtig und beginnen Ihre Karriere im Bereich IT Solutions der Oswald Iden Engineering. Wir sind Ansprechpartner für hochqualifizierte IT Dienstleistungen und  Ingenieurlösungen und verknüpfen Ihre Fachkenntnisse mit spannenden Projekten unserer Kunden. Ab sofort suchen wir SIE als Experten bei unserem Kunden vor Ort im Großraum Hamburg als: Applicationmanager (m/w/d) Übernahme der Betriebsverantwortung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes für eine oder mehrere Applikationen Durchführung der Administration und Beratung der vorhandenen Anwendungen Zielgerichtete und problemorientierte Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung der Betriebs- und Veränderungsabläufe Koordination und Steuerung der Release und Changes Mitwirkung in Projekten in Bezug auf die betreuten Applikationen Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Application Management sowie Middleware- und Datenbanksystemen Gute ITIL-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Deutschkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Knowhow einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Fachinformatiker (m/w/d) als IT Application Manager

Do. 02.07.2020
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als IT Application Manager (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Als IT Application Manager (m/w/d) übernehmen Sie mit den Teamkollegen die Verantwortung unserer Redaktions- und Produktionssysteme. In umfangreichen IT-Projekten stehen Sie im engen Austausch mit unserer Redaktion, entwickeln gemeinsam die Applikationslandschaft weiter und führen neue IT-Lösungen ein. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie zunehmend die eigenständige Steuerung von Anforderungen aus den Fachbereichen sowie die Weiterentwicklung und Betreuung von IT-Systemen wie z. B. InterRed, Journal Designer oder NewsWay. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Medieninformatik, Ingenieurwissenschaften oder aber über eine vergleichbare Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d). Ihre Bereitschaft zur Weiterbildung, speziell im redaktionellen Applikationsumfeld, ist hoch und Sie haben starkes Interesse an Redaktions- und Produktionssystemen. Wünschenswert sind erste Erfahrungen in Container- und Cloudtechnologien wie z. B. Docker, AWS oder Azure. Ein Basiswissen der Betriebssysteme macOS und MS Windows setzen wir voraus. Für eine erfolgreiche berufliche Perspektive bei uns benötigen Sie gute kommunikative Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld – Weiterentwicklung garantiert. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Eine bezuschusste und qualitativ hochwertige Kantine, kostenloser Kaffee und frisches Obst sowie eine Dachterrasse mit Blick auf das Rathaus und den Hamburger Michel sind bei uns inklusive. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen und unser Employee Assistance Programme in Anspruch zu nehmen. Wir lieben unsere Produkte – darum stehen sie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ZEIT Verlagsgruppe kostenfrei zur Verfügung. Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter*innen über uns sagen? Schauen Sie gerne auf unser kununu-Profil. Diese Position ist in Vollzeit (35 Stunden/Woche) zu besetzen, die Vergütung richtet sich dabei nach den Bestimmungen des Tarifvertrages VDZ für kaufmännische Berufe.
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(Senior) Administrator Citrix & Windows (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hamburg
(Senior) Administrator Citrix & Windows (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist verantwortlich für die Administration, den Ausbau und die Optimierung unserer Umgebung (Citrix Virtual Apps u. Desktop- und Windows Managed-Server). Dabei nutzt Du zur Schaffung von Freiräumen und Automatisierung von Standardaufgaben primär SCCM bzw. ECM. In diesem Rahmen analysierst Du ebenso unsere Prozesse und verwendest, wenn sinnvoll Bash und PowerShell-Skripte. Zudem bist Du verantwortlich für das Incident, Change und Problem Management in der End-to-End Bereitstellungskette von Applikationen. Auch im Rahmen von Projekten wie z. B. der Migration von Fileservern übernimmst Du Verantwortung. Sehr gute oder gute Kenntnisse und entsprechend mehrjährige Erfahrung in der Administration im Citrix und Windows Umfeld Erfahrung in der Administration des Active Directory und von Policies, sowie Bash- und PowerShell-Skripten Ebenso idealerweise Kenntnisse in MS Cluster Diensten, dem System Center Configuration Manager und Public Key Infrastructure Eine offene Art und die Bereitschaft, Neues zu schaffen und Veränderungen aktiv zu begleiten Sichere Deutsch und Englischkenntnisse Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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IT-Administrator Middleware unter z/OS und zLinux (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Middleware unter z/OS und zLinux (w/m/d) Als Spezialist*in für das IT-Verfahrensmanagement, Datenbanken und Applikationsserver auf den Plattformen z/OS und zLinux übernehmen Sie in unserem professionellen und standortübergreifenden Team die Verantwortung für den produktiven Fachanwendungsbetrieb. Sie betreiben im Team IT-Anwendungen unter z/OS und zLinux. Dabei obliegt Ihnen die Betreuung der Middleware-Komponenten und der Fachanwendungen. Die Gestaltung von Prozessen und Workflows mittels Jobautomation gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Als technische Projektleitung führen Sie Betriebs- und Einführungsprojekte zum Erfolg. Sie arbeiten konzeptionell und gestalten mit Ihrem Team moderne Architekturen. Sie haben Ihr Studium der Informatik o. Ä. erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen solide Anwenderkenntnisse in den Betriebssystemen Linux/Unix und z/OS mit. Sie verfügen über gutes Know-how rund um Jobautomation (BMC Control-M) und kennen sich mit Applikationsservern (z. B. JBoss, Natural) und Datenbanken (z. B. Oracle, Adabas) aus. Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sind kunden- und serviceorientiert. Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 sind erforderlich. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit und 30+2 Tage Urlaub Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Junior) .NET Anwendungsentwickler (m/w/d) für unseren Bereich IT

So. 28.06.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit. Sie sind innerhalb unseres Teams verantwortlich für die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Komponenten innerhalb unseres Bestandsführungssystems. Mit Ihrer Erfahrung, Professionalität und Kreativität stellen Sie sicher, dass dieses zentrale System eine technische Basis besitzt, die auch langfristig mit der Änderungsgeschwindigkeit des Marktes Schritt halten kann. Hierfür arbeiten sie eng mit dem Product Owner und dem Anforderungsmanagement zusammen. Sie beherrschen die Grundprinzipien moderner, mehrschichtiger Anwendungsarchitekturen und haben im Idealfall bereits mit einer Business Process Engine (BPMN) gearbeitet.   Für diese Aufgabe ist die Bereitschaft erforderlich, sich auch langfristig und in der Tiefe mit der fachlichen Welt eines internationalen Versicherungsmaklers auseinanderzusetzen.   Mitwirkung bei der Konzipierung und Implementierung neuer Features – Full Stack, also inklusive Lösungsdiskussion mit dem PO und dem Softwarearchitekten, Design Front- und Backend sowie Unit Tests und Abstimmung mit dem Testteam Mitwirkung bei der Störungsbeseitigung und Verbesserung bereits in Betrieb befindlicher Komponenten sonstige Projektarbeit, ggfs. Übernahme der Verantwortung für bestimme Projekt-Arbeitspakete  Informatik (Fach-) Hochschulabschluss oder einen sehr guten Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d) in der Anwendungsentwicklung mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung fundierte Kenntnisse in der .NET basierten Softwareentwicklung mit C#, Visual Studio, TFS inkl. Build- und Testautomation sicherer Umgang mit NHibernate, SQL, SOAP/REST, WPF und Telerik sowie die Fähigkeit ein BPMN-Diagramm zu lesen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kundenorientierung sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise Vorkenntnisse im Bereich Versicherungen, sowie Erfahrungen mit Oracle PSQL sind wünschenswert, aber nicht erforderlich familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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IT-Applikation-Manager ECM (gn)

Sa. 27.06.2020
Hamburg
„Rede nicht, mache.” – Das ist seit unserer Gründung 1998 das Motto von LichtBlick. Heute sind wir Deutschlands größter Anbieter für echten Ökostrom und Ökogas. Als Treiber der Energiewende kämpfen wir für eine dezentrale, digitale und vernetzte Energiewelt. Mit Gestaltungswillen, intelligenten Lösungen und nachhaltigen Konzepten. In einer herzlichen und mitarbeiterorientierten Gemeinschaft. Wir sind mehr als ein Arbeitgeber: Wir sind das gute Gefühl, sinnstiftend erfolgreich zu sein. Bei uns wird dein Job zur Herzensangelegenheit! Zum weiteren Ausbau unserer IT-Plattform für den Energiemarkt der Zukunft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen IT-Applikation-Manager ECM (gn*)  - in Vollzeit und unbefristet - für folgende Position in Hamburg:In einem agil arbeitenden Team bist du für die Einführung und den Betrieb von einer ECM-Anwendung mit dem Schwerpunkt Output-Management verantwortlich.  Mit innovativen Lösungen trägst du maßgeblich zu unserer Digitalisierungsstrategie bei und treibst diese mit voran. Als Impulsgeber arbeitest du auf Augenhöhe mit dem PO und den Fachbereichen an der Automatisierung und Optimierung aller Prozesse rund um die gesamte Kommunikation mit dem unseren Kunden.     Intensive Mitarbeit an der Einführung einer neuen ECM-Lösung   Gestaltung neuer digitaler Prozesse und Kommunikationslösungen  Implementierung von Anforderungen in der ECM-Lösung  Betreuung und Beratung der internen Kunden bei Fragen und neuen Anforderungen  kreative und engagierte Mitarbeit an der Entwicklung und Gestaltung neuer Themenfelder in diesem spannenden Aufgabenbereich  Auf deinen Teamgeist und dein Kommunikationsgeschick kommt es an, wenn abteilungsintern der optimale Mix aus Eigenentwicklungen und IT-Standardprodukten definiert wird.  Praxiserfahrung in der Entwicklung bzw. Customizing sowie der Integration von ECM-Lösungen   Erfahrung in der Digitalisierung von papiergebundenen Prozessen  Spaß an neuen innovativen Kommunikationswegen  Erfahrung und Spaß an der Mitarbeit in agilen Teams  Selbständige Arbeitsweise und einen hohen Anspruch an die eigenen Ergebnisse  Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten  Neugierde, Aufgeschlossenheit und Pioniergeist   Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktives Gleitzeitmodell Homeoffice Sabbatical Flexible Teilzeit-Regelungen Zusätzliche Kind-krank-Tage, pme-Familienservice Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsärztin, Gesundheitstag, Betriebssport, höhenverstellbare Schreibtische Massage, Yoga, Outdoor-Training, Lauf-Treff Vergünstigungen in Fitness-Studios, Bäderlandkarte Unterstützung der umweltfreundlichen Fortbewegung Kostenlose Nutzung des E-Mobilität-Pools durch E-Roller und E-Autos Bezuschusstes ÖPNV-Ticket und Diensträder (auch E-Bikes) Kostenloses Laden von E-Autos Arbeitgebervorteile Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung Mitarbeiterbeteiligung mit attraktiven Zinssätzen und Zuschüssen Attraktiver und gut erreichbarer Standort in Hamburg St. Pauli Freies Bio-Obst u. -Gemüse, freie Getränke Entertainment Kicker und Playstation in Pausenräumen, freies W-LAN Coole Ausflüge und Events
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Administrator Windows Applications (w/m/d)

Do. 25.06.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der sechsten Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 11.500 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Systems KG ist der interne Full Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechen­zentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassenden Service an. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Administrator Windows Applications (w/m/d) Wer ist das Team Microsoft? Das Team Microsoft gehört zur Bauer Systems KG und ist für die Weiterentwicklung und den Betrieb der beiden Microsoft-Standardprodukte SharePoint und Dynamics CRM verantwortlich. Zu unserem Verantwortungsbereich gehören darüber hinaus sämtliche Windows-Server-basierte Applikationen. Hieraus ergibt sich ein sehr breites und spannendes Aufgabenfeld in einem Team, in dem Softwareentwickler und Administratoren im engen Schulterschluss zusammenarbeiten.Installation, Pflege und Konfiguration von Applika­tionen auf Windows Server Systemen Hauptverantwortlicher für die Analyse und die Behebung von Störungen als auch die Behebung von Sicherheitslücken und die Aktualität der Systeme Enger Austausch mit dem Servicemanagement-Team unter anderem in der Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen für den Betrieb und das Lifecycle-Management der Anwendungen Abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschafts­informatik-Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Tätigkeitsbereich ist erforderlich Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken Sie kommunizieren klar und offen und treten im Arbeitsalltag sicher sowie überzeugend auf Eine Kultur, in der Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket, Personal-Abos, Firmenevents, Gesundheitstage und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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