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Anwendungsadministration: 12 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

IT Operations Engineer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Operations Engineer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Service Unit SSD DS SSMA SMA Application Operation (AOP) verantwortet den reibungslosen Betrieb der Service Management Infrastructure und weitere Verfahren des Delivery Supports. Hierzu gehören Support (SUP) 2nd Level, Operation (OP) Installation, Release von Verfahren und Coordination (C) für die übergreifenden Themen des Betriebs.   Installation und Konfiguration der Verfahren in der Test- und Produktionsumgebung inkl. Freigabe des Produktivbetriebs Incident Management, 2nd Level Support, Fehleranalyse & -klassifizierung, ggf. -bereinigung, ggf. Weiterleitung an 3rd Level Applikationsbetreuung und Administration von Verfahren und Tools Überwachung der Systeme und Monitoring von IT-Schnittstellen Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im relevanten Themengebiet oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Services Sicherer Umgang mit Windows Server incl. IIS Kenntnisse Apache, TOMCAT, MS SQL, Oracle wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung, Initiative und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Inhouse Consultant Microsoft 365 and SharePoint (w/m/div)

Sa. 24.10.2020
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Inhouse Consultant Microsoft 365 and SharePoint (w/m/div) The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Consult our internal departments on SharePoint and Microsoft 365 Collaboration Tools (e.g. OneDrive, Teams, Planner, etc.) Analysis, conception, realization and test of SharePoint based applications as well as development of solutions for automation/simplification of business processes in SharePoint and Microsoft 365 Further improvement of our collaboration platforms on SharePoint and Microsoft 365 Design and implementation of trainings and Workshops (eLearning, live trainings) Operation of the solutions according to ITIL incl. 2nd level support and documentation Successfully completed technical studies or training courses with relevant experience (at least 2-3 years Microsoft 365 and SharePoint experience) Practical project experience from requirements analysis to the introduction of solutions Interest in new technologies and challenges; a high degree of personal responsibility, innovative solution-oriented thinking and the willingness to grow with the team and take responsibilities Ideally knowledge of Microsoft Azure, Azure B2B, Identity Governance, Power Apps and Power automate Good spoken and written English skills A growing and healthy corporate group which stands for quality and innovation A strong corporate culture with respect and trust as the basis for cooperation and communication A challenging and multifaceted position with numerous chances to see the bigger picture and contribute to the company’s success in an innovative international environment Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Cloud Administrator AWS (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir bieten aktuelle Data- und Business Intelligence-Lösungen für alle Kunden im Bahn-Konzern. Wenn Du bei uns startest, arbeitest Du in einem tollen Team mit topmodernen Technologien und hilfst uns dabei, noch besser zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Cloud Administrator AWS (w/m/d) für die DB Systel GmbH. Du kannst entweder an einem unserer Hauptstandorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main) arbeiten oder standortflexibel an einem Ort Deiner Wahl. Wir freuen uns auf Dich! Deine Aufgaben: Innerhalb Deines Teams bist Du der Ansprechpartner für die AWS Cloud Du planst, orchestrierst und entwickelst in der AWS Cloud virtuelle Windows-Systeme mit Ansible Die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten sowie die Koordination der Testdurchführung liegen in Deiner Hand Deine Spürnase setzt Du ein, um Fehlern auf den Grund zu gehen Du stellst ein proaktives Störungsmanagement sicher, nimmst an der Bereitschaft teil und leistest den 2nd- und 3rd-Level Support für die Systeme Im Hinblick auf Datenschutz und Datensicherheit sorgst Du für die Einhaltung der Konzernrichtlinien im Betrieb Du koordinierst und planst übergreifend die Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten Dein Profil: Deine Ausbildung oder Dein Studium im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über Praxiserfahrungen im administrativen Cloudumfeld Mit Automatisierungswerkzeugen wie Ansible, Terraform und Kubernetes kennst Du Dich aus In Sachen Windows Server, Linux und Datenbanken kannst Du auf ein gutes Grundlagenwissen zurückgreifen Du hast Interesse an BI-Themen und hast Lust, Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln und Deine Fähigkeiten im Team einzubringen Du bist neugierig, teilst Dein Wissen gerne und lernst von anderen Humor und Spaß bei der Arbeit sind Dir ebenso wichtig wie uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Application Manager Schwerpunkt Polizei (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Application Manager Schwerpunkt Polizei (w/m/d) Unsere Services im Bereich Rechenzentren sind länderübergreifend bekannt – ein Umfeld, in dem Sie für einen reibungslosen Ablauf verschiedener Fachanwendungen sorgen. Sie installieren, konfigurieren, überwachen und optimieren, um den reibungslosen Ablauf der Fachanwendungen für die Polizei in unseren Rechenzentren zu gewährleisten. Installation, Konfiguration und Troubleshooting von Middleware und Applications gehört ebenfalls zu Ihrer professionelle Rundumbetreuung. In Sachen Scripting macht Ihnen keiner so leicht etwas vor. Und beim Support schaffen Sie immer den Spagat zwischen Problem und Lösung. Natürlich muss bei uns alles haargenau dokumentiert werden. Kein Problem für Sie. Technik, Dokumentation und Betrieb sind schön und gut. Aber Sie wollen auch den direkten Kontakt zum Kunden? Gerne: Bei uns agieren Sie auch als Kundenberater*in. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik o.ä. Idealerweise bringen Sie 3–5 Jahre Berufserfahrung mit. Routine in Linux bevorzugt RHEL und im Umgang mit Middlewarekomponenten (Oracle RDBMS/Weblogic) können Sie vorweisen. Sie beherrschen Automatisierungstechniken (Shellscripting/Perl/Python). Ganz nah am Kunden brauchen Sie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung – für Sie als kommunikationsfähige*r Teamplayer*in kein Problem. Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch ist einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT Administrator / Helpdesk (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Ahrensburg
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Wir verfügen über ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bieten rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz.  Mit etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. Unser Team wächst weiter - wachse mit uns! Als IT Administrator machst Du IT einfach. Werde Teil eines dynamischen Teams und unterstütze uns in der täglichen Problemlösung mit Deinen frischen Ideen. ​​​​​​Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Betriebsbereitschaft der IT-Services (File, E-Mail, Internet, Netzwerk) in der Unternehmenszentrale Du bearbeitest im Team Meldungen aus dem Ticketsystem und der Servicehotline  Du installierst IT-Hardware und führst kleinere und große Rollouts mit Systemunterstützung durch Du überwachst die IT-Sicherheit und die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen Du arbeitest an interessanten Projekten IT-intern, mit den Fachabteilungen oder mit externen Dienstleistern on Premise und in der Cloud ​​​​​​Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation  Du bringst Erfahrungen im Anwendersupport (First- und Second-Level) und in der Betreuung einer IT-Systemlandschaft mit Du hattest bereits Berührungspunkte im Umgang mit gängigen Ticketsystemen Du fühlst dich sicher in der Betreuung und Handhabung aktueller Windows Betriebssysteme Dienstleistungsorientiertes Arbeiten sowie sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache runden Dein Profil ab Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Das erwartet Dich in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Lieber mit der Bahn unterwegs? Wir bieten Dir einen Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten bietet Dir Stärkung für den Tag und einen Raum fürs Networking Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung  Nutze die Chance mit uns zu wachsen!  
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(Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Microsoft ECM / SCCM

Mo. 19.10.2020
Hamburg
(Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Microsoft ECM / SCCM Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist unser erster Ansprechpartner im Fachbereich für Softwareverteilung und Mobile Device Management. Ebenso gehört der 2nd Level Support im Bereich der derzeit bestehenden lokalen Softwareverteilungsplattformen (Microsoft SCCM, Microsoft Intune) dazu. Zudem unterstützt Du bei Projekten in den Infrastruktur Online Diensten von Microsoft Azure- und Office 365. Auch die Betreuung, der Ausbau und die Optimierung der vorhandenen Microsoft Infrastrukturen gestaltest Du mit. Du analysierst und evaluierst Automatisierungslösungen für die Betriebsprozesse sowie neue Technologien. Für unsere anstehenden Projkete übernimmst du mit Verantwortung, hierzu zählen z.B. Einführung Autopilot, MDM-Policies, Evergreen Prozess. Praxiserfahrung in der Administration von Microsoft SCCM und Intune Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server 2016/2019, Microsoft Active Directory, Gruppenrichtlinien und Microsoft Azure Wünschenswerte Zertifizierung: MCSA Windows 10 Teamgeist und Kooperationsbereitschaft sowie verantwortungsbewusstes und eigeninitiatives Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Spaß sich in immer neue Themenbereiche einzuarbeiten und proaktiv zu handeln Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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(Senior) Administrator Windows (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Hamburg
(Senior) Administrator Windows (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist verantwortlich für die Administration, den Ausbau und die Optimierung unserer Windows Landschaft (Managed-Server). Dabei nutzt Du zur Schaffung von Freiräumen und Automatisierung von Standardaufgaben primär SCCM bzw. ECM. In diesem Rahmen analysierst Du ebenso unsere Prozesse und verwendest, wenn sinnvoll Bash und PowerShell-Skripte. Zudem bist Du verantwortlich für das Incident, Change und Problem Management in der End-to-End Bereitstellungskette von Applikationen. Auch im Rahmen von Projekten wie z. B. der Migration von Fileservern übernimmst Du Verantwortung. Gute Kenntnisse und entsprechend mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows-Systemen Erfahrung in der Administration des Active Directory und von Policies, sowie Bash- und PowerShell-Skripten Ebenso idealerweise Kenntnisse in MS Cluster Diensten, dem System Center Configuration Manager und Public Key Infrastructure Erste Berührpunkte mit Citrix (Virtual Desktop) sind von Vorteil Eine offene Art und die Bereitschaft, Neues zu schaffen und Veränderungen aktiv zu begleiten Sichere Deutsch und Englischkenntnisse Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Systems Engineer VMware vSphere (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer VMware vSphere (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Chief Operating Office (COO SSD CO PF W&V) ist das Cloud Data Center mit einem hohen Standardisierungsgrad für Bundeswehr und Bund sowie Enabler und Integrator für Cloud-Lösungen. Der Bereich Windows und Virtualisierung stellt innerhalb der Central Operations die Hypervisor Platforms auf Basis von VMware bereit. Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration und Überwachung der VMware vSphere Komponenten Mitarbeit in servicespezifischen Projekten Betrieb der HCI Systeme (VxRail) Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management mit anschließender Dokumentation der Veränderungen der IT-Infrastruktur in den dafür vorgesehenen Konfigurations-Datenbanken Störungsannahme, Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Incident-Managements (2nd-Level und teilw. 3rd-Level-Support), dafür Teilnahme an der Rufbereitschaft Betreuung der betriebsrelevanten Tools/Infrastruktur (z.B. vRealize Automation, vRealize Orchestrator, vRealize Operations, Maximo, aktuelle Windows Server Systeme) für die eingesetzten Systemen im Rahmen der BWI-Leistungsvorgaben Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Informatik o.ä. Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Solide Kenntnisse in der Script Sprache Powershell sowie im Compliance-Umfeld Basiskenntnisse aktueller Microsoft Windows Server Betriebssysteme sowie UNIX Basiskenntnisse von HCI Systemen sowie der VMware Suite ITIL-Foundation wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Administrator/in (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Hamburg
H. Vogemann wurde 1886 gegründet und ist einer der führenden Dienstleister in der Massengutschifffahrt in Deutschland. Als inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hamburg vermitteln wir als konzernunabhängige Befrachtungsmakler Frachtverträge für Massengut weltweit. Zudem kontrollieren wir eine moderne Flotte von Bulkcarriern, die auf allen globalen Schifffahrtsruten auf Fahrt sind. Mit einem jungen Team von ca. 50 Mitarbeitern decken wir alle wichtigen Bereiche der Wertschöpfungskette "Schiff" selbst ab.   Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen/eine hochmotivierten/hochmotivierte  IT-Administrator/in (w/m/d) der/die Lust hat, Teil dieses jungen Teams zu werden.   Die Vogemann Gruppe besteht aus Gesellschaften, die mit diversen Themen im Bereich Schifffahrt befasst sind (Crewing, Ship-Management, Befrachtung, Klarierung etc.). Daraus ergeben sich für die IT Umgebung vielseitige Anforderungen, welche sich in diversen Kommunikationswegen, Services und Anwendungen widerspiegeln.  Das Aufgabengebiet umfasst die Implementierung, die Systemadministration und die laufende Benutzerbetreuung gemeinsam im Team. Die Systemumgebung besteht vorwiegend aus Windows Servern, die für verschiedene Dienste und Aufgaben (z. B. XENApp, Accounting System, DMS, CTI, Email) eingesetzt werden.  Für ergänzende Services werden auch Systeme auf Linux-Basis betrieben. Die Servervirtualisierung wird auf Basis von VMWare vSphere betrieben und als Backupsystem wird Veeam Backup & Replication eingesetzt. Als Datenbanksystem wird MS SQL-Server und als Client-Betriebssystem Windows 10 eingesetzt. Für die vielfältigen Aufgaben im Schiffahrtsumfeld kommt neben Standardsoftware wie MS-Office eine Vielzahl unterschiedlicher Fachanwendungen und Emailsysteme zum Einsatz. Netzwerkadministration Systemadministration  Benutzerservice Mitwirkung bei der Einführung neuer Anwenderprogramme Mitwirkung bei der kreativen Lösungsfindung im Team  Abgeschlossene IKT-Ausbildung mit entsprechend fundierten Erfahrungen Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge strukturiert aufzuarbeiten und für Anwendende verständlich darzustellen Lösungsorientiertes Handeln Team- und Kooperationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationskompetenz Wir bieten ein attraktives Gesamtpaket in einer modernen Unternehmenskultur mit entspannter Arbeitsatmosphäre.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienstsupport

Mi. 14.10.2020
Hamburg
Seit 75 Jahren schafft die VELUX-Gruppe als weltweit größter Hersteller von Dachfenstern ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt. Ziel ist es, Tageslicht, frische Luft und Ausblick ins Leben von Millionen von Menschen zu bringen. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter sowie eine Reihe von Dekorations- und Sonnenschutzvorrichtungen, Rollläden, Installationslösungen und intelligenten Haussteuerungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, für Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit - mit Vertriebs- und Fertigungsstandorten in mehr als 40 Ländern und rund 10.500 Mitarbeitern. Die VELUX Gruppe gehört der VKR Holding A/S, einer Aktiengesellschaft, die sich zu 100 % im Besitz von Stiftungen und Familien befindet. Bei der VELUX Gruppe geben wir Ihnen die Chance zu wachsen. Um die eigene Karriere zu gestalten. Um in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Teil eines Unternehmens zu sein, das den Markt für nachhaltiges Indoor-Leben anführt. Wir bieten Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten – wenn Sie die Fähigkeit und den Antrieb haben, sie zu ergreifen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kundendienstsupport Hamburg, Deutschland IT-Anwendersupport für die verwendeten AFS Softwarelösungen Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung der relevanten Softwarelösungen für den AFS Bereich (iMAM, SRS, CLICK, C4C, Weitere) Analyse und Reporting der operativen Kennzahlen sowie Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Betreuung der internen Servicesupport-Hotline Verwaltung des Techniker Handlagers-/Ersatzteilkernsortimentes und Sicherstellung der AFS-Logistikprozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder handwerkliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation im kaufmännisch-technischen Bereich Umfangreiche IT-Kenntnisse in SAP / MS-Office und ausgeprägte IT-Affinität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten für national und international vernetztes Arbeiten Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft und Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit im Team Strategisches, analytisches und konzeptionelles denken Selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen zukunftssicheren, langfristigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim Marktführer Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Bezahlung mit 13,5 Monatsgehältern, Erfolgsbeteiligung und diversen Sozialleistungen Ein Umfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung in die Aufgaben sowie gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt Eine Mitarbeiterstiftung, die sich für die Allgemeinheit engagiert
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