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Anwendungsadministration: 35 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
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  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

IT-Administrator DevOps (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator DevOps (w/m/d) Im innovativen Produktfeld Dataport-Phoenix übernehmen Sie die Teilverantwortung für die technische Umsetzung und den sicheren Betrieb einer sich fortentwickelnden Lösung mit Mail-, Fileservice-, Office- und AV-Bestandteilen. Dies schließt die fachliche Teamführung mit ein. Innerhalb des Projekts Phoenix entwickeln wir eine Kollaborations-Lösung auf Open-Source-Basis. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Maßnahmen zur Betriebsstabilität und Störungsbeseitigung einzelner Teillösungen. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für den Betrieb der Verfahrensbestandteile. Hinzu kommen die Installation, die Konfiguration, das Monitoring und die Dokumentation des Verfahrens. Ihr Arbeitsalltag umfasst eine enge Zusammenarbeit mit weiteren Teams im Phoenix-Lösungsfeld. Nicht zuletzt widmen Sie sich dem Incident- und Benutzersupport sowie der Skriptentwicklung. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Nachweisliche Erfahrung in der fachlichen Führung von (Projekt-)Teams Umfangreiche Praxis in Open-Source-Lösungen wie Dovecot, Nextcloud, Collabora, Open-Xchange, UCS und Keycloak Sehr gute Kenntnisse im Bereich LDAP, Datenbanken und Monitoring Ausgeprägte Erfahrung in der Automatisierung Wissen über die Komplexitäten und Abhängigkeiten im sicheren Rechenzentrumsbetrieb Know-how in der Skriptentwicklung/Programmierung Sie sind ein Teamplayer, der sich gerne Problemen stellt, diese löst und unsere Kunden entsprechend dazu berät. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg, Bremen, Altenholz, Kiel, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Bremen, Altenholz/ Kiel oder Magdeburg als IT-Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Verstärkung gesucht für den Software-Betrieb in unserem modernen Rechenzentrum! Betrieb von Fachanwendungen unserer Kunden in komplexer RZ-Infrastruktur Installation, Konfiguration, Überwachung und Optimierung der Applikationen Betreuung von Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen Entwicklung von Skripten sowie Support bei Applikationsproblemen Erstellung von Betriebsdokumentationen und Konzepten sowie Kundenberatung Bachelor der Informatik oder gleichwertige, durch einschlägige Qualifizierung und Berufserfahrung erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung in der Administration von Linux/UNIX- und/oder Windows-Server-Betriebssystemen sowie im direkten Kundensupport unter Verwendung von Ticketsystemen Erfahrung im Umgang mit Middleware (Apache HTTP, Apache Tomcat, IIS, JBoss, Weblogic) Erste Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen wie Microsoft SQL Server und Oracle Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei (Level C1). Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Werkstudent (m/w/d) für BIM-Anwendungen

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Theorie und Praxis verknüpfen? Dann bieten wir Ihnen bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH in der Niederlassung Building Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine befristete Position als Werkstudent (m/w/d) für BIM-Anwendungen Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Implementierung der BIM-Methode bei modellorientierten Prozessen Erstellung von Präsentationen Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen (Workshops) Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung u.a. Erstellung von Dokumenten bzw. Durchführung von Auswertungen im BIM-Modell Ihr Profil Fundierte theoretische Kenntnisse aus dem Studium mit der BIM Methode (AIA, BAP, CDE) Interesse an modernen Arbeitsmethoden und digitale Lösungen Kenntnisse mit BIM-Software (Desite MD, Revit, ArchiCAD, etc.) erwünscht Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Selbständige und systematische Arbeitsweise sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz Ihre Vorteile Wir binden Sie als Werkstudent (m/w/d) vollständig in das Tages- und Projektgeschäft ein, so dass Sie von Beginn an praktische Erfahrungen sammeln können. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen und kollegialen Umfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen Gabriele Böhnke (Tel. +49 40 300321-5783) sehr gerne zur Verfügung. Sie können Ihre Fragen gerne auch per WhatsApp unter +49 1525 5260033 stellen. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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IT-Anwendungsbetreuer*in

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Für den Bereich IT suchen wir Sie als IT-Anwendungsbetreuer*in Gemeinsam bewegen wir die Menschen und bringen Hamburg voran. Rund 1,2 Millionen Fahrgäste sind täglich mit uns unterwegs, und jedes Jahr werden es mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und freiere Straßen. Finden Lösungen für die Gestaltung der Mobilitätskultur unserer Stadt und setzen so entscheidende Impulse für Stadtentwicklung, Lebens- und Standortqualität. Darauf darf jeder bei der HOCHBAHN stolz sein. Egal, wo er oder sie gerade anpackt. Intelligente IT-Lösungen begeistern Sie? Dann kommen Sie zu uns! Beratung, Analyse und Bewertung systemischer Anforderungen im Umfeld unserer Anwendungslandschaft Weiterentwicklung der bestehenden IT-Landschaft in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung unserer Geschäftsprozesse Identifikation von Optimierungs- und Konsolidierungspotenzialen sowie Umsetzung entsprechender Maßnahmen Unterstützung in unternehmensweiten Projekten, schwerpunktmäßig im Lifecycle-Management der Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Betrieb und in der Betreuung von Anwendungen wünschenswert Kenntnis aktueller IT-Technologien, Methoden und Best Practices Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische, strukturierte und konzeptionelle Denkweise Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld in betrieblichen und kaufmännischen IT-Anwendungen. Es erwarten Sie eine komplexe Systemlandschaft und der Wunsch nach bestmöglicher IT-Unterstützung für die Geschäftsprozesse und die Mobilitätsangebote. In einem starken Team, das dafür sorgt, dass Hamburg weiter wachsen kann.
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Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von Tax Applikationen Etablierung eines Support- und Weiterentwicklungskonzepts zum GoLive der Projekte Technische Umsetzung der Anforderungen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Tax & Legal Administration, Test neuer Releases und Weiterentwicklung der Applikationen inkl. Pflege der Dokumentationen Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team aus IT und Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Applikationsbetrieb und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS SQL-Server, Webservertechnologien und Webservices Sichere Anwendung von Skriptsprachen wie Powershell oder SQLCMD Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Product Owner (gn) App

So. 24.10.2021
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität - schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima. LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO2 im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten. LichtBlick sucht dich! Ab sofort und in Vollzeit - für ein zukunftssicheres neues Normal! Product Owner (gn) App Du übernimmst Verantwortung für unser neues, digitales Herzstück: Die Weiterentwicklung der LichtBlick App auf der unsere Kunden*innen mit uns in den Bereichen E-Mobility, Co2-Kompensation und Self-Service interagieren. Die neue App steht im Fokus vieler Stakeholder und du bist die zentrale Schnittstelle und pflegst intensiven, kollegialen Umgang mit ihnen und externen Projektpartnern Du vertrittst dabei unsere Kunden*innen und deren Bedürfnisse und kombinierst diese mit den Business Anforderungen zu einer klaren Produktstrategie Roadmap, Milestones, Erfolge und Herausforderungen präsentierst du regelmäßig im Unternehmen Durch Erkenntnisse aus Tests, Interviews, Analysen von Kennzahlen und Marktbeobachtungen erarbeitest du dir gemeinsam mit deinem Team alternative, neue Lösungsansätze Du kennst dein Product Backlog und formulierst überzeugende Epics bzw. User Stories und planst und priorisierst deren Umsetzung mit deinem Team Mit den anderen Product Ownern befindest du dich im ständigen Austausch und gemeinsam forciert ihr eine Kultur des voneinander Lernens Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, eCommerce, Informatik, IT Management oder eines vergleichbaren Studiengangs Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung als Product Owner in der Konzeption und Entwicklung von Apps sammeln und kannst Erfolge und Learnings aus dieser Zeit aufzeigen Ein dynamisches Umfeld mit einer agilen Arbeitskultur und Methoden wie SCRUM oder Kanban liegen dir Product Discovery und Delivery sind dir vertraut Du bist proaktiv, übernimmst Verantwortung für deine getroffenen Entscheidungen und gehst bei Bedarf auch mal die Extrameile Du hast Erfahrungen mit den gängigen Tools des digitalen Projekt- und Produktmanagements, z.B. Jira, Figma, Miro, Power-BI, Tableau o.ä. Es fällt dir leicht, dich durch deine professionellen Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten im Unternehmen zu vernetzen und du verstehst es dein Team motivierend zu steuern Englisch in Wort und Schrift ist kein Problem für dich LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs - und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.
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System Engineer (m/f/d) Ticketing Solutions

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Administrate our system landscape and integrate complex technical solutions in an highly agile environment. YOUR ROLE Your are experienced in system and application administration and you would like to work within a complex and international IT environment? Then become part of our team and support our global IT ticketing solutions. Support the continuous expansion and optimization of our global and business critical ticketing solutions. Design complex technical solutions and integrate them using agile methodologies in a cross-functional environment. Ensure a smooth operation and implement necessary measures (e.g. Housekeeping, Monitoring, Reporting) in close collaboration with our distributed teams. Be involved in 3rd Level Support to analyse and solve incidents and to monitor performance and reliability of our system. Support the documentation and release management. Bachelor or Master's degree in computer science or comparable professional experience including first practical experiences within administrating RHEL and CentOS based applications. Expertise in working with MS SQL and MySQL databases. First experiences in programming languages, preferably JSON and PowerShell. ITIL certification and knowledge within Apache administration would be a plus. Ability and strong interest to work within an international, communicative and structured environment. Fluent written and spoken English.  We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in Hamburg HafenCity and mobile working, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public trans­por­tation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
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IT-Administrator SCCM (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator SCCM (w/m/d) Der Umgang mit SCCM bereitet Ihnen große Freude und Sie wollten schon immer an der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Alles im Griff: Sie haben den reibungslosen Betrieb einer komplexen SCCM-Infrastruktur im Blick. Das Entwickeln und Fortschreiben von Konzepten einer Infrastruktur ist für Sie kein Problem. Eigenständig planen und testen Sie die Durchführung von Systembereitstellungen. Sie leisten einen lösungsorientierten und nachhaltigen Support und stellen unter Beachtung der gültigen ITIL-Prozesse einen störungsfreien Betrieb sicher. Mittendrin statt nur dabei: Verantwortungsbewusst realisieren und begleiten Sie die Durchführung von Systemanpassungen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Umfassende Erfahrung sowie ausgeprägtes Fachwissen in SCCM und SQL Erweiterte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologien Sicherer Umgang mit PowerShell- und Microsoft-Server-Produkten Verantwortungsbewusste und kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und Interesse an agilen Methoden hat. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT Application Manager (m/w/d) Collenda

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. IT Application Manager (m/w/d) Collenda Zusammen mit deinem Team betreust 3-4 Applikationen mit dem Schwerpunkt Collenda (inkl. Anforderungs-, Test-, Release-, Ein-führungs-, Change- und Problemmanagement) Du unterstützt die Fachbereiche/Key User der zu betreuenden Applikationen und kümmerst dich um die kontinuierliche Weiterentwicklung der Systeme Du steuerst die Absprache mit dem Auftraggeber, planst Aufgaben, Budget und Einsatz von internen Entwicklern und externen Dienstleistern Du erarbeitest Testkonzepte und verantwortest die Koordination und Durchführung funktionaler Tests Du führst Projekte bzw. Teilprojekte mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden in Abstimmung mit dem Auftraggeber durch Du hast ein abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium oder entsprechende Berufsausbildung und verfügst bereits über mehrjährige Erfahrung in einem komplexen IT-Umfeld Die Begeisterung für Neues und ein hohes Motivationslevel zur stetigen Weiterentwicklung sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du bist für deine ausgeprägte Teamfähigkeit und dein Organisationsgeschick bekannt Du zeichnest dich durch deine Hands-on-Mentalität und dein zielorientiertes Lösungsdenken und –handeln, Pragmatismus und Priorisierungsvermögen aus Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement Du bist ein wahrer Problemlöser und zeichnest dich durch deine Hands-on-Mentalität aus? Dann erwarten dich bei uns viele spannende Aufgabenfelder in einem selbstorganisierten Team mit flachen Hierarchien. Im Bereich IT & Organisation setzen wir auf agiles Teamwork, ein kollegiales Miteinander und die Chance, eigenständig den Betrieb und die Weiterentwicklung von 3-4 Applikationen im klassischen Rechenzentrum sowie in der Cloud zu betreuen.
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IT Application Manager (m/w/d) Leasman

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. IT Application Manager (m/w/d) Leasman Zusammen mit deinem Team betreust 3-4 Applikationen mit dem Schwerpunkt Leasman (inkl. Anforderungs-, Test-, Release-, Ein-führungs-, Change- und Problemmanagement) Du unterstützt die Fachbereiche/Key User der zu betreuenden Applikationen und kümmerst dich um die kontinuierliche Weiterentwicklung der Systeme Du steuerst die Absprache mit dem Auftraggeber, planst Aufgaben, Budget und Einsatz von internen Entwicklern und externen Dienstleistern Du erarbeitest Testkonzepte und verantwortest die Koordination und Durchführung funktionaler Tests Du führst Projekte bzw. Teilprojekte mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden in Abstimmung mit dem Auftraggeber durch Du hast ein abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium oder entsprechende Berufsausbildung und verfügst bereits über mehrjährige Erfahrung in einem komplexen IT-Umfeld Die Begeisterung für Neues und ein hohes Motivationslevel zur stetigen Weiterentwicklung sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du bist für deine ausgeprägte Teamfähigkeit und dein Organisationsgeschick bekannt Du zeichnest dich durch deine Hands-on-Mentalität und dein zielorientiertes Lösungsdenken und –handeln, Pragmatismus und Priorisierungsvermögen aus Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement Du bist ein wahrer Problemlöser und zeichnest dich durch deine Hands-on-Mentalität aus? Dann erwarten dich bei uns viele spannende Aufgabenfelder in einem selbstorganisierten Team mit flachen Hierarchien. Im Bereich IT & Organisation setzen wir auf agiles Teamwork, ein kollegiales Miteinander und die Chance, eigenständig den Betrieb und die Weiterentwicklung von 3-4 Applikationen im klassischen Rechenzentrum sowie in der Cloud zu betreuen.
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