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anwendungsadministration: 23 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • anwendungsadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
anwendungsadministration

IT System Engineer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Unsere Leitmotive: Eigeninitiative, Teamwork und Verantwortung Wir, die Stern-Wywiol Gruppe, sind eine dynamische, konzernunabhängige Unternehmensgruppe mit starken Auslandsaktivitäten. Unser Kerngebiet sind Zusatzstoffe für Lebensmittel und Tierernährung. Wir sind mit 12 Betrieben in Deutschland und 16 Auslandsfilialen weltweit vertreten. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n motivierte/n: IT System Engineer (m/w/d) Betreuung und Beratung unserer Anwender hinsichtlich der Nutzung unserer Systeme Aufnahme und Konkretisierung von Anfragen und Neuanforderungen Begleitung der Kommunikation zwischen dem Anwender und der Entwicklung Lösungsorientierte Bearbeitung der Anfragen im ServiceDesk (First- / Second-Level Support) Unterstützung unserer Anwender und Teams beim Testen von Kundenanpassungen, Qualitätssicherung und Erstellung von Dokumentationen Ein abgeschlossenes Studium (Wirtsch.-Ing., Wirtsch.-Inf. oder BWL) oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Kenntnisse in der Anwendung von MS Dynamics NAV Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Prozesse Idealerweise (Progammier-) Kenntnisse in NAV C/AL Gerne auch Erfahrungen in SAP Fähigkeit zur verständlichen Vermittlung von komplexen Sachverhalten Eine lösungs- sowie serviceorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Gute Englischkenntnisse Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen und engagierten Team Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben Zeitgemäße Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge Vertrauensarbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Zuschüsse für Nahverkehrstickets und vieles mehr Unser Erfolg sind Mitarbeiter, die Unmögliches möglich machen und Probleme mit Kreativität und Einsatzfreude lösen. Wir suchen Menschen, die neugierig sind und die Welt mit uns erobern wollen.
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Werkstudent/Bachelorand/Masterand (m/w/d) - Wie wirkt sich reaktive Programmierung auf das Deployment und den Betrieb von Anwendungen aus?

Fr. 14.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leinfelden-Echterdingen, München, Zweibrücken, Pfalz
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 230 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag! Standorte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leinfelden-Echterdingen, München, ZweibrückenFür dich kann nicht nur eine Web-Anwendung reaktiv sein, sondern auch die Server-Seite bis hinunter zum NoSQL-Store? Dann bist Du bei uns richtig. Wir von Novatec beraten unsere Kunden beim Entwurf und der Implementierung moderner, skalierbarer Anwendungs-Architekturen. Heutzutage können nicht nur Big Data Anwendungen, sondern auch klassische Use Cases wie Stammdatenverwaltung oder Buchungs-Systeme mit event-basierten/reaktiven Microservervice-Architekturen performanter und robuster umgesetzt werden. Befasse dich in deiner Thesis damit, wie sich dieser spannende Paradigmen-Wechsel auf das Deployment und den Betrieb von Anwendungen auswirkt. Studierende der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Java Kenntnisse Interesse an DevOps-Themen Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit in einem motivierten Team Wir bieten dir abwechslungsreiche Tätigkeiten, du hast flexible Arbeitszeiten – die du auch teilweise zu Hause erbringen kannst. Du lernst agile Vorgehensweisen und Methoden und bist Teil des Teams. Unser erfahrenes Team unterstützt und coacht dich. Du tauscht dich intensiv mit den Kollegen aus und lernst IT-Trends kennen und kannst diese ausprobieren. Wir haben gemeinsam Spaß bei der Arbeit. Wir bringen dich weiter!
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Cloud Communikation Manager (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Hamburg, Kiel
Cloud Communikation Manager (m/w/d) Unternehmensbereich IT, Standort Hamburg oder Kiel Willkommen bei der Hamburg Commercial Bank Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finanziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit passgenauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Die beiden Hauptsitze der Bank sind in Kiel und Hamburg. Die Konzernbilanzsumme beträgt zum 30. September 2018 61,3 Milliarden Euro. Insgesamt beschäftigt die Bank rund 1.720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Funktion Cloud Communikation Manager (m/w/d) verantwortet End to End die Themen E-Mail, Voice Dienste (Cloud PBX, etc.), Mobiltelefonie (inkl. Vertragswerke/Beschaffung/IMACD), Intune, Web-/Video-Conferencing, Schwachstellenmanagement (Patches, etc.) und macht den 2nd und 3rd Level Support für dieses Thema (4th Level = Provider/Dienstleister) und nimmt am Bereitschaftsdienst teil. IHRE AUFGABENWir bieten Herausforderungen auf höchstem fachlichen Niveau sowie die Möglichkeit, Unternehmerpersönlichkeiten auf Augenhöhe zu beraten. Unterstützen Sie uns durch: Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer hochverfügbaren O365 Infrastruktur im Bereich MS-Teams, Cloud-PBX und Microsoft Exchange Konzeption, Implementierung und Betrieb des Mobile Device Management (MS Intune) für den Bereich Mobilfunk Sicherstellung des reibungslosen Microsoft Cloud Betriebes im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports Regelmäßige Übernahme von MoD-Tätigkeiten (Manager on Duty) Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mittels PowerShell Entwicklung von neuen Services und Bewertung neuer Technologien im Hinblick auf Einsatzmöglichkeiten und den strategischen Fit bei der HCOB IHR PROFILWir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse in modernen Cloudtechnologien im Bereich IT Infrastruktur Mindestens fünf Jahre Erfahrung mit marktüblichen Technologien #on Premise# und in der Cloud (bspw. O365, Exchange, MS Azure, Virtualisierung, Active Directory & Azure Active Directory, Sicherheitstechnologien...) Erfahrungen in Multiproviderumgebungen Kenntnisse im Bereich Banken (z.B. Regulatorik, Finanzprodukte und Finanzprozesse) Starkes Interesse an der technologischen Weiterentwicklung von IT-Themen sowie starke Beraterkompetenz Teamplayer und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse Englisch/Deutsch IHRE CHANCEWir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer 1820201599 an: E-Mail: bewerbung@hcob-bank.com Hamburg Commercial Bank AGBewerbermanagementGerhart-Hauptmann-Platz 5020095 Hamburg Ansprechpartner Unternehmensbereich Personal Zum Kontaktformular
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Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb

Mi. 12.02.2020
Hamburg
Die GDV Dienstleistungs-GmbH (GDV DL) mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche und des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV e.V.). Wir sind der IT- und Service-Dienstleister für die Versicherungswirtschaft mit umfassender Beratungs-, Projekt-, Fach- und IT-Kompetenz aus einer Hand mit eigenem Rechenzentrum und Service Center. Eine Kernaufgabe ist der reibungslose und sichere Datenaustausch innerhalb der Ver­sicher­ungs­branche und mit deren Partnern, u.a. durch die Trusted German Insurance Cloud (TGIC®). Weitere bewährte Services umfassen den Zentralruf der Autoversicherer, die Ab­schleppzentralen und die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB). Über die hauseigene Notrufzentrale der Autoversicherer werden rund um die Uhr Meldungen von den Autobahn-Notrufsäulen und dem Unfallmeldedienst (UMD) abgewickelt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe mit Kollegen und Vorgesetzten bieten viel Gestaltungsspielraum zur kreativen Mitwirkung, Einbringung eigener Ideen und gemeinsamen Schaffung von innovativen Lösungen. Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb Koordination des geordneten Übergangs der Applikationssoftware/-releases vom IT-Erstellungsprozess in den Produktionsbetrieb Sicherstellung des Applikationsbetriebs von Branchenservices Wahrnehmung der betrieblichen Belange in der Zusammenarbeit mit anderen Teams (Anwendungsentwicklung, ext. Software-Lieferanten) bei der Umsetzung von Release Inhalten Prüfung und Umsetzung von Anforderungen zur Hochverfügbarkeit, Skalierbarkeit, Robustheit und Sicherheit in der Applikationssoftware Durchführung von Störungsbehebungen unter Beachtung von SLA Vorgaben Einstufung von Störungsbehebungen in der Applikationssoftware als Patch- oder Regelrelease Optimierung des Betriebs der Applikationen hinsichtlich Verfügbarkeit/Stabilität Weiterentwicklung und Anpassung der Applikations-Überwachung Erstellen und Pflegen von Dokumentationen (Betriebshandbuch, Bereitschaftshandbuch, Monitoring-Events) Vermittlung von Neuerungen/Änderungen im Betrieb der Anwendung/en an die Teammitglieder Im Rahmen des Applikationsbetriebs Erstellung und Steuerung von Jobs, Automatisierung von Prozessen und Abläufen Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Abstimmung mit Releasekoordination und Qualitätssteuerung, IT-Betrieb, IT-Sicherheit, Anwendungsentwicklung, externen Kooperationspartnern und Dienstleistern Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme und dem Betrieb von Anwendungen, insbesondere Individual-Softwareanwendungen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für den Betrieb von Anwendungen Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Linux und Windows-Server Hohe Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Eine unbefristete Vollzeittätigkeit mit 38 Wochenstunden am Standort Hamburg Eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen Ein attraktives Festgehalt in Verbindung mit einer Tätigkeit in einem motivierten Team Einen zentralen Arbeitsplatz in Hamburgs City in modernen Büroräumen
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Trainee (m/w/d) - Microsoft Dynamics 365

Mi. 12.02.2020
Hamburg
Wir sind… Die Prodware Group, 1989 gegründet und mit Hauptgeschäftssitz in Paris, entwickelt, integriert und hostet IT-Lösungen für Unternehmen. Als erster Partner von Microsoft EMEA nimmt Prodware eine Führungsrolle im Bereich der Entwicklung globaler Lösungen ein. Du bist… engagiert, teamorientiert, besitzen kreative Ideen und haben Lust auf Neues? Perfekt! Bei uns erwarten Sie tolle Karrierechancen sowie individuelle Entwicklungsspielräume. Wir suchen…  Dich als Verstärkung in einem unserer Teams am Standort Hamburg als Trainee (m/w/d) – Microsoft Dynamics 365 Unser Angebot… Wir bieten Dir eine Ausbildung, in der Du zunehmend eigenständig spannende Aufgaben bearbeiten wirst. Durch das Arbeiten in einem kleinen Team sowie ein maßgeschneidertes Schulungsprogramm kannst Du Dich persönlich und fachlich entwickeln. Dabei stehen Dir erfahrene Mentoren zur Seite. Du unterstützt bei der Prozessaufnahme und Dokumentation von User Stories Mitarbeit in agilen und teils auch internationalen Projektteams Erkennen und Ausarbeiten von Change Requests Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Kundenpräsentationen Mitarbeit bei der Erstellung von spezifischen Modifikationen und Unterstützung unserer Entwickler Mitarbeit in einem unserer Entwicklungsteams Du befindest Dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder angewandten Informatik oder hast dieses bereits abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte Du hast ein hohes Durchsetzungsvermögen, bist kommunikationsstark und ein eigenständiger Arbeitsstil zählt zu Deinen Stärken Sehr gute Englischkenntnisse wären von Vorteil Du bringst Spaß am konzeptionellen Arbeiten mit Du bist flexibel und Reisetätigkeiten machen Dir nichts aus Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld  Attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien, attraktives Gehaltspaket und Zusatzleistungen Hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit
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Anwendungsadministrator (w/m/d)

Mi. 12.02.2020
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: Anwendungsadministrator (w/m/d) Unterstützen Sie unseren Anwendungsbetrieb im Bereich Datenbanken und Applikationsserver unter zLinux. Sie administrieren Anwendungen unter Linux Sie betreuen die Middleware-Komponenten JBOSS Wildfly und Oracle und die Fachanwendung Sie setzen Workflows mit Automationssoftware um Sie automatisieren die Administration mit Ansible Sie gestalten mit Ihrem Team Konzepte und moderne Architekturen Sie arbeiten in einem agilen Team und bringen sich in Einführungs- und Migrationsprojekten ein Sie können sich nach Ihren Stärken spezialisieren Bachelorabschluss in der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Fachkenntnisse in den Betriebssystemen zLinux, Linux bzw. UNIX Kenntnisse im Middleware-Betrieb (JBOSS Application Server oder Oracle-Datenbanken) Fachkenntnisse in Python und Ansible Administrative Kenntnisse im Bereich DevOp Tools sind wünschenswert Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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IT Application Manager (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Das hat uns zum europäischen Zeltmarktführer gemacht. Über 30.000 Zelte und vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile halten wir täglich versandbereit. Über 140.000 Zelte verkaufen wir pro Jahr und stetig wächst unser E-Commerce Unternehmen. Wir sind ein internationales Team von inzwischen fast 180 Mitarbeitern. Unterstützung bei der Analyse, Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen Erstellung und Prüfung von funktionalen und nicht-funktionalen Spezifikationen sowie Definition von User Stories Erarbeitung von Testkonzepten und -plänen sowie Steuerung der entsprechenden funktionalen Tests Release-Planung der Applikationen und Koordination der Umsetzung in Abstimmung mit den Fachbereichen sowie Einsatzplanung der notwendigen Ressourcen Sicherstellung der Verfügbarkeit und Servicequalität der Anwendungen Betreuung der Fachbereiche und Key User Fehleranalyse, -dokumentation und -behebung bzw. Eskalation an die Dienstleister (Teil-)Projektleitung für Neuentwicklungen bzw. Weiterentwicklung unserer Anwendungen Kommunikation mit externen Unternehmen sowie Durchführung von Präsentationen und Workshops Abgeschlossenes Studium der Angewandten Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse im Anforderungs- und Testmanagement Kenntnisse im Bereich SAP Know-how mit technischen Projekten und/oder dem Betrieb von komplexen Anwendungen Sehr gute Kenntnisse der Prozesse eines Logistik- sowie Einzel- und Großhandelsunternehmens Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie Hands-on-Mentalität und Freude an der Erarbeitung neuer Strukturen und Prozesse
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(Junior) .NET Anwendungsentwickler (m/w/d) für unseren Bereich IT

Mo. 10.02.2020
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen, die die unternehmerischen Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen - zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879.  Für Kundennähe sorgen 1.200 Funk-Experten rund um den Globus. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit erstklassiger Ausbildung, mit sicherem Auftreten und souveräner Ausstrahlung. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Sie, als neue/n Mitarbeiter/-in, erwarten in unserem zukunftsorientierten Unternehmen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld. Gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit. Sie sind innerhalb unseres Teams verantwortlich für die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Komponenten innerhalb unseres Bestandsführungssystems. Mit Ihrer Erfahrung, Professionalität und Kreativität stellen Sie sicher, dass dieses zentrale System eine technische Basis besitzt, die auch langfristig mit der Änderungsgeschwindigkeit des Marktes Schritt halten kann. Hierfür arbeiten sie eng mit dem Product Owner und dem Anforderungsmanagement zusammen. Sie beherrschen die Grundprinzipien moderner, mehrschichtiger Anwendungsarchitekturen und haben im Idealfall bereits mit einer Business Process Engine (BPMN) gearbeitet.   Für diese Aufgabe ist die Bereitschaft erforderlich, sich auch langfristig und in der Tiefe mit der fachlichen Welt eines internationalen Versicherungsmaklers auseinanderzusetzen.   Mitwirkung bei der Konzipierung und Implementierung neuer Features – Full Stack, also inklusive Lösungsdiskussion mit dem PO und dem Softwarearchitekten, Design Front- und Backend sowie Unit Tests und Abstimmung mit dem Testteam Mitwirkung bei der Störungsbeseitigung und Verbesserung bereits in Betrieb befindlicher Komponenten sonstige Projektarbeit, ggfs. Übernahme der Verantwortung für bestimme Projekt-Arbeitspakete  Informatik (Fach-) Hochschulabschluss oder einen sehr guten Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d) in der Anwendungsentwicklung mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung fundierte Kenntnisse in der .NET basierten Softwareentwicklung mit C#, Visual Studio, TFS inkl. Build- und Testautomation sicherer Umgang mit NHibernate, SQL, SOAP/REST, WPF und Telerik sowie die Fähigkeit ein BPMN-Diagramm zu lesen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kundenorientierung sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise Vorkenntnisse im Bereich Versicherungen, sowie Erfahrungen mit Oracle PSQL sind wünschenswert, aber nicht erforderlich familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Fachinformatiker/-in als Specialist EDI (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Hamburg
Agility ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speditions- und Kontraktlogistikdienstleistungen. Das Unternehmen bietet See- und Luftfracht, Landverkehr, Lagerhaltung und Distribution sowie integrierte Supply-Chain-Lösungen. Agility Global Integrated Logistics bietet außerdem spezialisierte Lösungen für Investitionsprojekte, Öl- und Gas-, Chemikalien- sowie Messe- und Veranstaltungslogistik (Fairs & Events). Es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über $4,6 Milliarden Umsatz, mehr als 22.000 Mitarbeitern und 500 Büros in über 100 Ländern.Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Fachinformatiker/-in als Specialist EDI (m/w/d) Sie arbeiten zusammen mit unserem EDI Team an eigenen und gemeinsamen Projekten im Zusammenhang mit der Einrichtung von EDI (Electronic Data Interchange) mit Kunden und Partnern. Weiterhin übernehmen Sie das Mapping in Absprache mit den Beteiligten, dokumentieren die Prozesse, testen die Umsetzung aus der Programmierung und begleiten die Einführung sowie den Echtbetrieb. Des Weiteren arbeiten Sie eng mit den operativen Abteilungen zusammen, arbeiten stets an der Optimierung der bestehenden Prozesse und melden entstehende Veränderungen an die globalen Instanzen. Dazu nehmen Sie Störungsmeldungen auf und nehmen Fehleranalysen und –behebungen vor. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie  Berufserfahrungen in einem operativen Bereich und idealerweise in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Paketen. Idealerweise haben Sie erste Kenntnisse im Bereich von Schnittstellen zwischen IT-Systemen und haben Spaß daran, unterschiedliche Systeme auf gemeinsame Nenner zu stellen. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte.
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Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung 01.08.2020

Mo. 10.02.2020
Hamburg
Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung 01.08.2020Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken weiterentwickeln kannst. Du bist fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen Dir direkt konkrete Aufgaben an. Während Deiner Ausbildung lernst Du zahlreiche Unternehmensbereiche der EOS Technology Solutions GmbH kennen, wächst an Deinen Aufgaben und wirst so nach und nach zum Spezialisten für Softwareentwicklung. Von Beginn an bist Du in spannende Projekte eingebunden und erhältst so umfassendes Fachwissen. Du bist offen für Einblicke in andere Unternehmensbereiche und lernst diverse Abteilungen innerhalb der EOS Gruppe kennen. So entwickelst Du ein Verständnis für die individuellen Anforderungen interner Kunden. Ein (Fach-)Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch. Der Umgang mit Computer und Technik fällt Dir leicht. Du denkst analytisch und gehst offen und logisch an Herausforderungen heran. Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus. In Deiner Freizeit tüftelst Du gern an eigenem Quellcode. Dabei gehst Du strukturiert und mit der nötigen Kreativität ans Werk. Ausbildungsbetrieb seit über 30 JahrenBesuch des Callcenters in PotsdamHohe Übernahmequote (in Hamburg knapp 90 %)Personalrabatt bei Unternehmen der OTTO GroupEinstiegswoche inkl. Teambuilding/ProjektwochenSeminarprogramm, persönliche und individuelle Förderung durch viele Fachausbilder
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