Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 21 Jobs in Hamm-Mitte

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Bildung & Training 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Funk 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

Middleware-Administrator (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Für unseren Kunden aus dem öffentlichen Dienst am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Middleware-Administrator (m/w/d). Bitte geben Sie die Referenznummer 39772 bei Ihrer Bewerbung an. Übernahme der Installation, Konfiguration sowie Administration von Application-Servern und Web-Servern auf Linux und Windows Betriebssystemen Weiterentwicklung der Systeme, erforderlicher Migrationen sowie Upgrades Planung und Einführung spezieller Software-Lösungen Sicherstellung des Produktionsbetriebs sowie Behebung betrieblicher Störungen in 3rd Level Support Testing-Erstellung sowie Organisation und Controlling von Tests   Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufspraxis Sehr gute Kenntnisse im Bereich Webtechnologien – Windows, insbesondere IIS, .NET Core und Framework-Anwendungen und/oder Umfangreiche Kenntnisse in Shell-Scripting sowie Datenbanken (Maria DB oder MySQL)  Idealerweise Kenntnisse im Bereich Linux und DevOps Bereich Gute Englischkenntnisse Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
Zum Stellenangebot

Administrator - Webbasierte Anwendungen (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch  in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator - Webbasierte Anwendungen (w/m/d) In agilen Projekten finden Sie Lösungen für unsere Kunden, stellen Inter-/Intranetportale bereit und sichern den Produktionsbetrieb. Ihre Mission: Mitarbeit an spannenden IT-Projekten, insbesondere zur Einführung neuer Lösungen Administration von Windows- und Webservern (IIS) inklusive Automatisierungsaufgaben mittels PowerShell Bereitstellung und Administration von .NET-Framework- und .NET-Core-Lösungen Betreuung von Maria-DB- und MySQL-Datenbanken Third Level Support Optimierung von Betriebsstandards und deren Überwachung Mehrjährige Erfahrung im Infrastrukturbetrieb sowie im Incident-/Changemanagement Solides Wissen über Webtechnologien im Bereich Windows, insbesondere IIS Gute Kenntnisse im Scripting (insbesondere PowerShell) Kenntnisse im Bereich Datenbanken (idealerweise Maria DB oder MySQL) Vorzugsweise Erfahrung in DevOp-Teams und in Projektarbeit Und nicht zuletzt: Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit und 30+2 Tage Urlaub Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT Administrator (w/m/d) - Client Support

Mi. 05.08.2020
Hamburg
CoreMedia ist die Content-Management- und Experience-Orchestration-Plattform hinter den iconic Online Brands von heute. Globale B2C- und B2B-Unternehmen nutzen CoreMedia seit mehr als 20 Jahren für ihre digitalen Erlebnisse. Wir suchen Talente, die mit ihrer Haltung und ihrer Entschlossenheit Zeichen setzen wollen. Arbeiten bei CoreMedia heißt, die digitale Welt mitzugestalten – mit rund 170 Kolleginnen und Kollegen an globalen Standorten, spannenden Projekten, internationalen Kunden und jede Menge Spaß an der Arbeit. Be iconic – werde Teil unseres Teams. Du bist erster Ansprechpartner bei IT-Serviceanfragen unserer Mitarbeiter Die Bereitstellung und Administration jeglicher Art von Endgeräten gehören zu deinem Tagesgeschäft Die Erstellung von Softwarepaketen und Administration des Client Management-Systems gehört zu deinen Aufgaben Du pflegst die Benutzerdokumentation Du unterstützt den technischen Einkauf unseres IT-Equipments und betreust das Asset Management-System Du übernimmst IT-Projekte, bei denen du dich und deine Soft- und Hardware Skills unter Beweis stellst Du kümmerst dich um die Administration von Abteilungsdruckern und Betreuung unserer Video- und Konferenztechnik Du übernimmst die Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. als Fachinformatiker oder durch ein Informatikstudium  Berufserfahrung im First Level Support und bestmöglich auch im technischen Einkauf In Windows und Mac OS X bewegst du dich sehr sicher, der Umgang mit Linux ist dir auch vertraut Erfahrung in der Betreuung von Microsoft Office 365 Erfahrung mit Laptops, Tablets und Smartphones sowie das Verständnis für IP-Netzwerke und Netzwerkdienste wie DNS und DHCP Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude bei der Arbeit mit Anwendern und im Team Du hast Freude am Umgang mit Menschen und kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch Ein innovatives und fachlich gut aufgestelltes Team, das mit Spaß und Leidenschaft neue Herausforderungen anpackt Eine große Bandbreite an Aufgaben und technischen Herausforderungen im internationalen Umfeld Wertschätzung deiner fachlichen Expertise und deines Engagements Eine steile Lernkurve sowie die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Ein zentrales Office im Herzen Hamburgs Hackathons, Kickerturniere, OpenSpaces, die Möglichkeit eines Sabbaticals, regelmäßige Get-Togethers und die Übernahme der HVV-ProfiCard
Zum Stellenangebot

Junior IT-Supporter Bildungswesen (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel oder Hamburg als Junior IT-Supporter Bildungswesen (w/m/d) Schule wird digital: Unterstützen Sie die Schulen unserer Trägerländer im IT-Support der neu eingesetzten Softwarelösungen. Anwendersupport für IT-Lösungen im Schulumfeld (Schulportal, Schulmanagement) Technischer Support, Installation und Administration der eingesetzten Lösungen Begleitung der Bereitstellung von IT-Verfahren (u. a. Open Source) und Unterstützung im Betriebsprozess Fachliche Verfahrenssteuerung Kundenberatung Bachelorabschluss in Wirtschafts- oder Medieninformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Ein Jahr Berufserfahrung in der Arbeit mit einem Ticketsystem (ITSM-Suite) sowie idealerweise im Bereich ITIL Erste Kenntnisse über IT-Lösungen und Prozesse im Schulbereich und ausgeprägtes Interesse an Innovations-/Digitalisierungsvorhaben in Schulen Idealerweise technische Kenntnisse über Open-Source-Komponenten und WLAN-Technologien sowie über Software-Systemarchitekturen und Cloudlösungen Problemlösungs- und Beratungskompetenz, Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (gn) Universität

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt.   WIR SUCHEN   Zur Unterstützung der Applikationsbetreuung suchen wir zumnächstmöglichen Zeitpunkt eine offene und kommunikative Persönlichkeit. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 Std./Woche) ausgeschrieben und zunächst auf zwei Jahre befristet. Betreuung, Konfiguration und inhaltliche Konzeptionierung von Applikationen, die an der KLU eingesetzt werden Unterstützung des Projektverantwortlichen bei der Betreuung des Campusmanagementsystems CAS und des CRM-Systems CAS Genesis World. Nach der Einarbeitungsphase soll die Verantwortung für einzelne (Teil-)Module übernommen werden. Administration, Betreuung und Verantwortungsübernahme für den Betrieb der Elearning-Plattform Moodle in Koordination mit den strategisch Verantwortlichen. Eine technische Weiterentwicklung sowie die Qualitätssicherung der Plattform inkl. eigenständiger Umsetzung ist vorgesehen. Unterstützung, Aufnahme, Bearbeitung und Monitoring von Supportanfragen der Mitarbeiter oder von Studierenden Durchführung von eigenständigen Fehleranalysen, Dokumentation der Ergebnisse. Ein Schwerpunkt ist die Weiterleitung von Informationen an die Kollegen oder Fachbereiche und die Abstimmung mit Hochschulgremien Kommunikation mit Softwareanbietern bzw. Dienstleistern Verfolgung der weiterführenden Fehleranalyse, Mitarbeit bei der Erstellung von Änderungsanforderungen und Durchführung von Tests Erstellen und Bearbeiten von Reports mit Crystal Reports Erstellung von Dokumentationen in Englisch oder Deutsch Schulungen für Mitarbeiter vor Ort oder remote Installation von Updates Sie bringen einen Hintergrund im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit oder erste vergleichbare Berufserfahrungen Gewünscht werden Kenntnisse der Abläufe an Hochschulen Idealerweise Erfahrungen im Betrieb von Campusmanagementsystemen bzw. Elearning-Management-Systemen, insbesondere Moodle Gute Kommunikationsfähigkeit und hohes Maß an serviceorientiertem Denken, sehr zuverlässige, eigenständige und gründliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur Arbeit in interdisziplinären agilen Teams  Ergebnisorientiertes Einbringen der analytischen Fähigkeiten in den Anwendungssupport Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden  An der KLU arbeiten Sie mit offenen und ambitionierten Kolleg*innen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Containerterminals und die neu entstehenden Quartiere der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportangeboten und einem Zuschuss zum Job-Ticket des ÖPNV.
Zum Stellenangebot

Cloud Administrator AWS (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir bieten aktuelle Data- und Business Intelligence-Lösungen für alle Kunden im Bahn-Konzern. Wenn Du bei uns startest, arbeitest Du in einem tollen Team mit topmodernen Technologien und hilfst uns dabei, noch besser zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Cloud Administrator AWS (w/m/d) für die DB Systel GmbH. Du kannst entweder an einem unserer Hauptstandorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main) arbeiten oder standortflexibel an einem Ort Deiner Wahl. Wir freuen uns auf Dich! Deine Aufgaben: Innerhalb Deines Teams bist Du der Ansprechpartner für die AWS Cloud Du planst, orchestrierst und entwickelst in der AWS Cloud virtuelle Windows-Systeme mit Ansible Die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten sowie die Koordination der Testdurchführung liegen in Deiner Hand Deine Spürnase setzt Du ein, um Fehlern auf den Grund zu gehen Du stellst ein proaktives Störungsmanagement sicher, nimmst an der Bereitschaft teil und leistest den 2nd- und 3rd-Level Support für die Systeme Im Hinblick auf Datenschutz und Datensicherheit sorgst Du für die Einhaltung der Konzernrichtlinien im Betrieb Du koordinierst und planst übergreifend die Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten Dein Profil: Deine Ausbildung oder Dein Studium im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über Praxiserfahrungen im administrativen Cloudumfeld Mit Automatisierungswerkzeugen wie Ansible, Terraform und Kubernetes kennst Du Dich aus In Sachen Windows Server, Linux und Datenbanken kannst Du auf ein gutes Grundlagenwissen zurückgreifen Du hast Interesse an BI-Themen und hast Lust, Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln und Deine Fähigkeiten im Team einzubringen Du bist neugierig, teilst Dein Wissen gerne und lernst von anderen Humor und Spaß bei der Arbeit sind Dir ebenso wichtig wie uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT

Di. 04.08.2020
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit über 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT in Vollzeit zu besetzen.   Unterstützung der Homepage-, Anwendungs- und Datenbankentwicklung Programmierung in PHP (Symfony), JavaScript & MySQL Betreuung und Weiterentwicklung bestehender webbasierter Anwendungen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in PHP (Symfony), JavaScript & MySQL Sicherer Umgang mit Linux/Unix Erfahrung mit GIT Analytisches und strukturiertes Arbeiten und Denken Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kundenorientiertes Denken und Handeln Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützi­gen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

(Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Microsoft ECM / SCCM

Di. 04.08.2020
Hamburg
(Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Microsoft ECM / SCCM Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist unser erster Ansprechpartner im Fachbereich für Softwareverteilung und Mobile Device Management. Ebenso gehört der 2nd Level Support im Bereich der derzeit bestehenden lokalen Softwareverteilungsplattformen (Microsoft SCCM, Microsoft Intune) dazu. Zudem unterstützt Du bei Projekten in den Infrastruktur Online Diensten von Microsoft Azure- und Office 365. Auch die Betreuung, der Ausbau und die Optimierung der vorhandenen Microsoft Infrastrukturen gestaltest Du mit. Du analysierst und evaluierst Automatisierungslösungen für die Betriebsprozesse sowie neue Technologien. Für unsere anstehenden Projkete übernimmst du mit Verantwortung, hierzu zählen z.B. Einführung Autopilot, MDM-Policies, Evergreen Prozess. Praxiserfahrung in der Administration von Microsoft SCCM und Intune Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server 2016/2019, Microsoft Active Directory, Gruppenrichtlinien und Microsoft Azure Wünschenswerte Zertifizierung: MCSA Windows 10 Teamgeist und Kooperationsbereitschaft sowie verantwortungsbewusstes und eigeninitiatives Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Spaß sich in immer neue Themenbereiche einzuarbeiten und proaktiv zu handeln Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
Zum Stellenangebot

(Senior) Administrator Windows (m/w/d)

So. 02.08.2020
Hamburg
(Senior) Administrator Windows (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist verantwortlich für die Administration, den Ausbau und die Optimierung unserer Windows Landschaft (Managed-Server). Dabei nutzt Du zur Schaffung von Freiräumen und Automatisierung von Standardaufgaben primär SCCM bzw. ECM. In diesem Rahmen analysierst Du ebenso unsere Prozesse und verwendest, wenn sinnvoll Bash und PowerShell-Skripte. Zudem bist Du verantwortlich für das Incident, Change und Problem Management in der End-to-End Bereitstellungskette von Applikationen. Auch im Rahmen von Projekten wie z. B. der Migration von Fileservern übernimmst Du Verantwortung. Gute Kenntnisse und entsprechend mehrjährige Erfahrung in der Administration von Windows-Systemen Erfahrung in der Administration des Active Directory und von Policies, sowie Bash- und PowerShell-Skripten Ebenso idealerweise Kenntnisse in MS Cluster Diensten, dem System Center Configuration Manager und Public Key Infrastructure Erste Berührpunkte mit Citrix (Virtual Desktop) sind von Vorteil Eine offene Art und die Bereitschaft, Neues zu schaffen und Veränderungen aktiv zu begleiten Sichere Deutsch und Englischkenntnisse Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
Zum Stellenangebot

Applicationmanager (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Hamburg
Wollen auch Sie sich beruflich verändern, weiterentwickeln oder Ihren Berufseinstieg im IT Bereich finden? Dann sind Sie bei uns richtig und beginnen Ihre Karriere im Bereich IT Solutions der Oswald Iden Engineering. Wir sind Ansprechpartner für hochqualifizierte IT Dienstleistungen und  Ingenieurlösungen und verknüpfen Ihre Fachkenntnisse mit spannenden Projekten unserer Kunden. Ab sofort suchen wir SIE als Experten bei unserem Kunden vor Ort im Großraum Hamburg als: Applicationmanager (m/w/d) Übernahme der Betriebsverantwortung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes für eine oder mehrere Applikationen Durchführung der Administration und Beratung der vorhandenen Anwendungen Zielgerichtete und problemorientierte Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung der Betriebs- und Veränderungsabläufe Koordination und Steuerung der Release und Changes Mitwirkung in Projekten in Bezug auf die betreuten Applikationen Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Application Management sowie Middleware- und Datenbanksystemen Gute ITIL-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Deutschkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Knowhow einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal