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Anwendungsadministration: 17 Jobs in Hannover

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

Support-Spezialist (m/w/d) Anwendungsbetreuung

Di. 20.10.2020
Hannover
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Wir suchen neue Kollegen (m/w/d) für Tätigkeiten in unserem Managed Application Service, die Sie sowohl in der Unternehmenszentrale in Hannover als auch im Home-Office realisieren können. Dafür suchen wir Sie deutschlandweit in der Rolle alsSupport-Spezialist (m/w/d) Anwendungsbetreuung.Sie unterstützen den Anwendungssupport bei unserem Kunden und kommunizieren direkt mit anderen Abteilungen zur Analyse und Umsetzung.Sie erarbeiten eigenverantwortlich Lösungen bzw. koordinieren und arbeiten aktiv an der Lösung.Sie klassifizieren und analysieren anwendungsbezogene Kundenanfragen.Sie unterstützen weitere Kundenprojekte im Anwendungsumfeld, bspw. Migrationsprojekte.Sie dokumentieren Ihre Vorgänge.Sie haben mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten gesammelt und verfügen über…Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie eine hohe IT-/Technikaffinität.Gute Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung, idealerweise im z/OS-Umfeld.Erfahrungen in der Anwendungsbetreuung und im Second-Level-Support.Grundkenntnisse in relationalen Datenbanken, vorzugsweise DB2 und ORACLE sowie grundlegende Scripting-Kenntnisse.Eine rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, ausgesprochen hohe Teamfähigkeit und die Fähigkeit, sich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten.Idealerweise fachliche Grundkenntnisse in den Bereichen Banken und/oder Versicherungen.Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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Anwendungsentwickler (m/w/d), Abteilung Informationstechnologie

Fr. 16.10.2020
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 24 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für unsere Abteilung Informationstechnologie in unserer Direktion in Hannover suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Anwendungsentwickler (m/w/d)Sie modernisieren Mainframe-Legacy-Anwendungen (COBOL) und entwickeln Anwendungsprogramme im IBM-Mainframe-Umfeld (z/OS); Ihre Programmiersprache ist Java. Mit Ihren fundierten Kenntnissen im Design und in der Entwicklung objektorientierter Software tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unserer Projekte bei. Diese begleiten Sie verantwortlich von der Analyse über die Konzeption und Realisierung bis zum abschließenden Test und der Produktionseinführung.Sie verfügen über fundierte Programmierkenntnisse in den Bereichen Java/J2EE und COBOL. Idealerweise sind Sie mit aktuellen Webtechnologien (XML) vertraut und besitzen gutes SQL-Know-how und gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen DBMS. Sie sind erfahren in der Software-Entwicklung am IBM-Großrechner (z/OS) auf Basis von Java, COBOL, DB2 und CICS oder haben großes Interesse, sich von uns auf diesem Gebiet ausbilden zu lassen. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und überzeugen durch analytisches Denken und konzeptionelle Stärke. Dabei handeln Sie pragmatisch und zielorientiert. Die besten Voraussetzungen besitzen Sie, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine entsprechende Berufserfahrung vorweisen können. Auch als Berufseinsteiger (m/w/d) sind Sie willkommen.Anspruchsvolle, interessante Aufgaben und motivierte Kollegen (m/w/d), ein spannendes Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
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Business Analyst (m/w/d) Anwendungssysteme

Fr. 16.10.2020
Hannover
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort Hannover als Business Analyst (m/w/d) Anwendungssysteme Sie analysieren die fachlichen (IT-)Anforderungen mit dem Schwerpunkt der Anwendungssysteme und übernehmen in diesem Zusammenhang die Gestaltung und Umsetzung der Produktstrategie für die Komponenten in Abstimmung mit unseren Mandanten und den intern Beteiligten mit besonderem Augenmerk auf die Gestaltung einer effizienten und barrierearmen digitalen Verwaltung. Darüber hinaus verantworten Sie die kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Methoden, Werkzeuge und Verfahren zur Anforderungsanalyse, Spezifikation und Produkteinführung in Abstimmung mit den intern und extern Beteiligten. Sie sind gleichermaßen zuständig für die Planung und Steuerung der Weiterentwicklung, Einführung und Wartung Ihrer Komponenten im Rahmen der operativen und strategischen Ziele. Dabei gewährleisten Sie die enge Zusammenarbeit sowie die teamübergreifende Abstimmung mit Fach- und Führungskräften und insbesondere mit unseren Mandanten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über einschlägige Berufspraxis als Business Analyst (m/w/d), idealerweise in der Versicherungsbranche. Praktische Erfahrung im Requirements Engineering sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen bringen Sie außerdem mit. Kenntnisse in entsprechenden Geschäftsprozessmodellierungswerkzeugen wie ARIS, ADONIS oder BPMN sowie grundlegendes Know-how in der objektorientierten Modellierung und Programmierung sind wünschenswert. In der fachlichen Konzeption betriebswirtschaftlicher Anwendungen, im Projektmanagement sowie im Umgang mit relationalen Datenbanken kennen Sie sich aus. Sie verbinden Koordinationsgeschick und analytisch-konzeptionelle Kompetenz mit einer selbstständigen, strukturierten, lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise.  Sicheres Auftreten in Kombination mit Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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IT Anwendungsbetreuer Kapitalmarkt / Gesamtbanksteuerungssysteme (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hannover
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Anwendungsbetreuer Kapitalmarkt / Gesamtbanksteuerungssysteme (m/w/d).IT Anwendungsbetreuer Kapitalmarkt / Gesamtbanksteuerungssysteme (m/w/d)Festanstellung - Hannover - Ab sofort oder nach VereinbarungBetreuung und Integration der Anwendung Front Arena (und ggf. weiterer Anwendungen) einschließlich Second-Level-Support und TroubleshootingSteuerung der Problem-Management- und Change-Management-Prozesse für die AnwendungMitwirkung bei der technischen Konzeption und Umsetzung von Vorhaben der FachbereicheEntwicklung von Abfragen und Reports in (Arena) SQL, Python und ADFLDurchführung von internen Schulungen sowie technischen Tests und Bereitstellung von FachbereichstestsZentraler Kontakt und Koordinierungsstelle für die entsprechenden Dienstleister sowie Beteiligung an Projekten und an der Betreuung angebundener SystemeAbgeschlossenes Studium der Informationstechnologie bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation, gern mit finanzbezogenem SchwerpunktAusgeprägte Kenntnisse in der zu betreuenden Anwendung Front Arena und in den für die Anwendung relevanten BankprozessenFachwissen im Projektmanagement und praktische ProjekterfahrungNachweisbares einschlägiges Know-how in den Programmiersprachen Python und SQLFront-Arena-Zertifizierung wünschenswertStrukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamgeist, gutes Kommunikationsvermögen und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinEine ansprechende Vergütung und flexible ArbeitszeitenPersönliche und fachliche Weiterentwicklung (z.B. IT-Compliance), sowie im Bereich fachliche FührungEine moderne Arbeitsumgebung mitten im Herzen der City
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IT-Systemadministrator im Bereich - IT-Infrastruktur (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir einen IT-Systemadministrator im Bereich – IT-Infrastruktur (m/w/d). Sie unterstützen und beraten unsere Anwender beim Einsatz unserer IT-Systeme Sie beraten, installieren und konfigurieren Hard- und Softwarekomponenten inkl. Netzwerk Sie sind für die Remote-Administration von Systemen bei unseren Anwendern vor Ort mitverantwortlich Sie arbeiten mit unseren Dienstleistern in den Rechenzentren und im VPN Umfeld eng zusammen Sie bearbeiten Supportanfragen in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen sowie den Fachabteilungen und der Softwareentwicklung im Unternehmen zur Lösung von Problemen Sie arbeiten in Projekten mit um neue Technologien bei unseren Gesellschaftern zu implementieren Eine Berufsausbildung als IT-Fachinformatiker (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen inkl. SQL-Server Fundiertes Fachwissen im Netzwerkumfeld (LAN, WLAN) Motivation und selbständige Arbeitsweise Freundliche, offene und kommunikative Persönlichkeit Ausgeprägte Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe Neugier, Einsatzfreude und Kreativität Wie bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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Verantwortlicher Web- und API-Management Anwendungen (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich C/S Banking Plattform, Bereich Produktion Multikanal-Anwendungen, Abteilung Produktion Selbstbedienungssysteme, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Verantwortlicher Web- und API-Management Anwendungen (m/w/d)Das Team verantwortet die Produktion von zentralen Anwendungen zur Steuerung von Geldautomaten und einer API-Management Plattform, es fungiert dabei als Schnittstelle zwischen den Anwendern und den technischen Dienstleistern bzw. der Anwendungsentwicklung. Sie übernehmen die Qualitätssicherung von Zulieferungen der internen und externen Anwendungsentwickler Sie koordinieren Optimierungen zur Verbesserung der Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Sie erarbeiten die Konzeption zur Einführung von Anwendungen, inkl. einer Steuerung der Ausgestaltung der benötigten Produktionsleistungen Sie verantworten die Einhaltung der Service Level und die schnelle Wiederherstellung eines ausgefallenen Services Sie arbeiten im Incident-, Problem- und Changemanagement mit Abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen Analysefähigkeiten und Systematik, Kenntnisse zu den Abläufen und Methoden in den produktiven Prozessen Erfahrungen in der Administration und Betrieb von Unixbasierten Web-Anwendungen, sowie in der Verwendung von Datenbanken Kenntnisse im Skript für die Programmiersprachen Java, Perl und Python Erfahrungen mit Technologien zur Virtualisierung, wie OpenStack basierende Lösungen Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Bereitschaft zur Regelrufbereitschaft Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten (ca. 5 – 10 Tage pro Jahr) Hohe Belastbarkeit, Kundenorientierung und ausgeprägte Teamorientierung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Inhouse Anwendungsbetreuer/Application administrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Hannover
Die Rail Management Consultants International GmbH ist seit über 20 Jahren ein national und international engagiertes Schienenverkehrsmanagement- und Softwareentwicklungsunternehmen. Unser kompetentes und interdisziplinär arbeitendes Team besteht aus Verkehrsingenieuren und Softwareentwicklern. Wir entwickeln auf Basis unserer Produktfamilie RailSys® innovative IT-Lösungen für den Schienenverkehr. Die einzelnen Softwareprodukte von RailSys® für Infrastrukturdaten- und Kapazitätsmanagement, Fahrplankonstruktion und Trassenmanagement, Baubetriebsplanung und Baubetriebskoordination sowie netzweite Fahrplan- und Betriebssimulation sind heute weltweit bei Eisenbahninfrastrukturbetreibern und Eisenbahnverkehrsunternehmen in über 35 Ländern im Einsatz. Für unsere Kundeninstallationen suchen wir einen Inhouse Anwendungsbetreuer/Application administrator (m/w/d) Sie sind verantwortlich für das Aufsetzen, die Betriebsführung und die Überwachung von Softwareinstallationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, unserem 1st Level Support- und unserem Softwareentwicklerteam. Betreuung, Administration, Installation und Upgrade in QA-, Test- und Produktions-Umgebungen Entwicklung von Scripts und administrativen Tools, Automatisierung des Packaging- und Deployment-Prozesses Entwicklung von Monitoring-Plugins (z. B. für Nagios) Datenbankadministration und –Konfiguration Pflege der Konfigurations- und Betriebsdokumentation der Installationen 2nd Level Support für die Kundeninstallation in Zusammenarbeit mit den Softwareentwicklern Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Naturwissenschaften (TU, TH, FH) oder einer vergleichbaren Qualifikation oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse über Microsoft- und Linux-Betriebssysteme Erfahrung bei der Installation und beim Aufsetzen relationaler Datenbanken (MySQL, Oracle, MS SQL) Scripte in unterschiedlichen Programmiersprachen (z. B. Windows-Batch, Powershell) erstellen und automatisierte Lösungen für wiederkehrende Prozesse implementieren Komplexe Abhängigkeiten zwischen mehreren Systemen erfassen und angemessene Entscheidungen treffen  Analytisches Denkvermögen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen kreative und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen mit interessanten Perspektiven in einem netten Team und in einer freundlichen Atmosphäre, die von kollegialer Zusammenarbeit geprägt ist.
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Systembetreuer Identity Access Management (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikationsservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Systembetreuer Identity Access Management (m/w/d) Die Abteilung Identity Access Management (IAM) ist für Planung, Weiterentwicklung und Betrieb der plattform­übergreifenden rollenbasierten Benutzerrechteverwaltung der Finanz Informatik verantwortlich. Wir stellen die Infrastrukturen und Verfahren für ein zentrales Benutzer­rechte­management innerhalb des Unternehmens zur Verfügung. Dazu gehört die Bereitstellung von zielsystem­spezifischen Schnittstellen zur automatischen Benutzerverwaltung der unterschiedlichen Plattformen und ein webbasiertes Self-Service-Portal für die Beantragung und Verwaltung von Berechtigungsobjekten. Sie betreiben das IAM System Sie beraten die Fachabteilungen bei der Anbindung ihrer Systeme an das zentrale IAM Sie sind verantwortlich für das Customizing des Systems zur automatischen Provisionierung von Identitäten und Berechtigungen in angeschlossene Systeme (Active Directory, RACF, MSQL, LDAP) Sie identifizieren Standardisierungsmöglichkeiten und setzen diese auch um Sie betreuen die Abläufe in den automatisierten Verfahren des IAMs und setzen Optimierungen selbstständig um Ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker ist von Vorteil Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise, ein gutes Maß an Selbstorganisation und sind selbständiges Arbeitens gewohnt Sie besitzen Erfahrung im Betrieb von Windows-Anwendungen, SQL- und Java-Programmierung und idealerweise Grundkenntnisse in der Administration von SQL-Servern Sie bringen eine gesunde Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit gepaart mit Teamgeist und Kooperation mit in das Team Sie verfügen über eine ausgeprägte Zielorientierung sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Erfahrung in der Steuerung und Koordination von Entwicklungstätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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IT Anwendungsentwickler (m/w/d) C# .net

Di. 13.10.2020
Hannover
Bewerben Sie sich als IT Anwendungsentwickler m/w/d Standort Hannover Es ist Zeit für eine neue und spannende Herausforderung. Kommen Sie zu einem der führenden Energie­dienst­leistungs­unter­nehmen in Deutschland. Weiterentwicklung der vorhandenen Software Stacks, vorwiegend PL/SQL Erstellung und Pflege von Web-Applikationen (intern sowie extern verwendet) Analyse der Anforderungen aus den Fachbereichen Erstellung von Planung & Dokumentationen Durchführung und Dokumentation von Softwaretests in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Applikationsmanagement Inhouse Support und Schulung von Mitarbeitern Min. 2 Jahre Erfahrung als professioneller Softwareentwicklung Tiefe Kenntnisse in PL/SQL, weitere SQL Dialekte und Erfahrungen sind von vorteilhaft Kenntnisse in C#.net Gute Kenntnisse in Methoden und Vorgehensmodellen der Softwareentwicklung Zentraler Arbeitsplatz in der Nähe vom Hauptbahnhof, verkehrsgünstig gelegen Die Möglichkeit von Home-Office-Tagen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit vergünstigt die Jobcard zu beziehen und beim Sportprogramm Hansefit mitzumachen Von weiteren Vorteilen überzeugen Sie sich einfach selbst
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Rechnungswesen-Profi für die IT/Anwenderbetreuung (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir einen Rechnungswesen-Spezialisten für die IT mit Erfahrung in der Anwenderbetreuung (m/w/d) .  Sie betreuen unsere Anwender beim Einsatz des expert Warenwirtschaftsystems mit dem Schwerpunkt Finanzmanagement Sie arbeiten prozessbezogen und in Projekten mit anderen IT-Bereichen sowie den Fachabteilungen zusammen Sie haben die Themenverantwortung für einzelne buchhalterische Themen im Umfeld eines ERP-Systems Sie unterstützen unsere Hotline im 2nd-Level-Support Sie ermitteln Kundenanforderungen und arbeiten Lösungen für die tägliche Praxis aus Sie begleiten unsere Gesellschafter bei strukturellen Veränderungen mit dem Schwerpunkt der Datenübernahme Sie erstellen Anwenderdokumentationen und Schulungsunterlagen Eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Rechnungswesen Kenntnisse aus dem Bereich Finanzbuchhaltung erforderlich Erfahrungen in der Betreuung und Schulung (Präsenz- oder Web-Schulungen) der Anwender sind wünschenswert Praxiserfahrung mit einem ERP-System (Kenntnisse von MS Dynamics NAV sind wünschenswert) Gute rhetorische Fähigkeiten und Spaß an der Vermittlung von Wissensinhalten Die Fähigkeit zum analytischen Denken und Handeln Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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