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Anwendungsadministration: 15 Jobs in Hassel

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Anwendungsadministration

System Engineer (m/w/d) Elanity

Sa. 12.06.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer (m/w/d) Elanity ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist verantwortlich für die Betriebsübernahme von IT-UmgebungenUmfassende Problemunterstützung im IT-Bereich unserer Kunden im Rahmen unserer SLAs (Service Level Agreements)Übernahme und Weiterentwicklung unserer MSP-Produkte (Managed Service Provider)Betreuung unseres RechenzentrumsDu bist ein IT-Fuchs oder Quereinsteiger und hast erste berufliche Erfahrung gesammeltDu bringst Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Virtualisierungslösungen mit  Begeisterung für den Umgang mit neuen TechnologienEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln  
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Systembetreuer/in (m/w/d) zur Betreuung und Weiterentwicklung unserer Portalanwendungen

Fr. 11.06.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die zentrale Betriebseinheit IT.SERVICES der Ruhr-Universität Bochum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für die Abteilung Ressourcen-Management eine/n Systembetreuer/in (m/w/d) zur Betreuung und Weiterentwicklung unserer Portalanwendungen. Selbstständige Betreuung und fachliche Weiterentwicklung der bestehenden Lösungen und Prozesse innerhalb unserer Portalanwendungen basierend auf SharePoint Entwicklung von Web-Formularen Entwicklung von Workflows innerhalb unseres Workflowmanagementsystems Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs Beratung der Anwende/innen Schulung der jeweiligen Anwender/innen und Dokumentation der jeweiligen Verfahren Betreuung der zugrundeliegenden Server-Infrastruktur Erstellung und Pflege von neuen und bestehenden Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Prozessdenken und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen Erfahrung im Umgang mit low-code Systemen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Produkten Gute Kenntnisse in gängigen Web-Technologien Gute bis sehr gute Kenntnisse in ASPX, JavaScript und PHP Gute Kenntnisse gängiger Scripting-Sprachen (Linux und Windows) Prozessbezogenes, logisches Denkvermögen Erfahrung im Einsatz von Prozessmodellierungswerkzeugen Spaß an kreativer und dienstleistungsorientierter Arbeitsweise in kleinen Teams Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, Motivation zur technischen Problemlösung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team Zugang zu umfangreichen Fortbildungsmaßnahmen Eine Fülle von Hochschulsportangeboten Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TV-L. Zielgruppe Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristetes und unbefristetes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb

Do. 10.06.2021
Münster, Westfalen, Mülheim an der Ruhr, Hannover
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb Für unsere Standorte Münster, Koblenz (Mülheim-Kärlich) oder Hannover Betreuung von Anwendungen im Bereich ITSM Betreuung von kundenbezogenen Anforderungen, intern wie extern Übernahme von Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Releasemanagment und Testing Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar Von Vorteil wären Kenntnisse vom Middleware-Support (ESB: Enterprise Service Bus) und Erfahrung im Umgang mit dem ITSM-Tool Helpline Gute Kenntnisse im Microsoft Windows Umfeld Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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Werkstudent Anwendungsentwickler (m/w/d) IT/ Informatik

Do. 10.06.2021
Gelsenkirchen
Wir sind ein inhabergeführtes Entwicklungs- und Beratungsunternehmen im Bereich der Informationstechnologie. Mit unserem Team decken wir ein vielschichtiges Leistungsportfolio ab und betreuen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen im In- und Ausland. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung von Supply Chain Management-Lösungen auf Basis von SAP Business One, insbesondere für die Automotive Branche sowie die Beratung und Realisierung von SAP-Projekten in klein- und mittelständischen Unternehmen. Eine ausgezeichnete Expertise in der Logistik und im Maschinen-/Anlagenbau runden unser Spektrum ab. Du wirkst bei der Umsetzung technologischer Aufgabenstellungen in hochwertige systemtechnische Lösungen mit, d. h. kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Produktes. Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung bestehender Systeme und deren Anpassung an spezifische Anforderungen. Durch die Erweiterung und Nutzung innovativer Technologien wirst Du uns dabei unterstützen, eine funktional ausgereifte Software auf neue Anforderungen vorzubereiten. Unser kompetentes Team wird Dich schrittweise an Deine Aufgaben heranführen und unterstützen. Dabei handelt es sich überwiegend um in sich abgeschlossene kleinere Projekte und wir werden gemeinsam Tätigkeiten und Termine, unter Berücksichtigung Deiner möglichen Verfügbarkeit, festlegen. Die Arbeitszeit wird in einem Werkstudentenvertrag auf max. 20 Wochenstunden festgelegt. In den Semesterferien kannst du nach Abstimmung bei uns auch bis zu 40 Stunden arbeiten, um dein Gleitzeitkonto aufzubessern Du bist immatrikulierter Student der Informatik ab dem 3. Semester (Bachelor) Du hast erste Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung und bist technisch versiert Webumgebungen sind Dir vertraut und möglicherweise hast Du auch schon mit PHP gearbeitet. Du arbeitet strukturiert, gewissenhaft und verfügst über eine hohe Lernbereitschaft Kommunikation und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Du habt Spaß an der Lösung anspruchsvollerer Aufgabenstellungen Mitarbeit in einem seit vielen Jahren am Markt etablierten Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit Raum für eigene Ideen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die sich mit dem Studium vereinbaren lässt Individuelle und schrittweise Einarbeitung in die relevanten Bereiche, in einer angenehmen und vom Teamgedanken geprägten Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und ein gesundes Betriebsklima lassen den Mitarbeitern viel Spielraum für ihre Entfaltung
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Salesforce-Administrator/in (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Essen, Ruhr
Die halloAnwalt GmbH & Co. KG ist ein Legal-Commerce-Startup mit Sitz im rheinischen Startup-Hotspot Köln. Wir agieren verteilt über mehrere Marken und Plattformen als digitale Schnittstelle zwischen potentiellen Mandanten und Rechtsdienstleistern wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Durch performanceorientierte B2C Online-Marketing-Aktivitäten in den Bereichen SEO, Content, Social Media und Paid Advertising ermöglichen wir unseren Kunden eine kosteneffiziente und zuverlässige Mandantengewinnung. Neben der fokussierten Leadgenerierung im deutschen Rechtsmarkt bieten wir mittleren und großen Anwaltskanzleien Hilfestellungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Digital-Business-Strategie und implementieren ganzheitliche Legal-Tech-Lösungen. Unser stark wachsendes Team besteht aus spezialisierten Abteilungen, welche gemeinsam das rasante Wachstum unserer marktführenden Kunden vorantreiben und somit die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten. Du begeisterst dich für E-Commerce und digitales Marketing? Du möchtest in spannende Projekte eintauchen und selbst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir dich als Salesforce-Administrator (m/w/d)! (Vollzeit in Essen) Administration und Unterstützung unserer Salesforce-Benutzer Konzeption, Konfiguration und Optimierung von individuellen Salesforce-Prozessen Betreuung und Weiterentwicklung von verschiedenen Salesforce-Projekten Konzeption und Umsetzung von benutzerdefinierten Objekten Erstellen von Berichten und Dashboards Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen Begeisterung für Salesforce-Produkte und digitale Entwicklungen und Prozesse Berufserfahrung im Bereich Salesforce-Administration Hands-On-Mentalität Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Attraktive Bezahlung Unbefristete Anstellung Ein Jobticket für das gesamte VRS-Netz Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeitmodell (Mo.-Fr.) Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen – passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (direkt am Rudolfplatz)
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IT-Spezialist für Kernapplikationen (Wodis) mIwId

Sa. 05.06.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 57 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 130.000 Wohneinheiten.  Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven.IT-Spezialist für Kernapplikationen (Wodis) mIwId InformationenFestanstellung / VollzeitVertragsform: UnbefristetBranche: ImmobilienTätigkeitsfeld: IT / DigitalisierungSie sind zuständig für die Betreuung von Kernapplikationen mit den Schwerpunkten:Anwendungsbetreuung sowie System- und BenutzerverwaltungModulbetreuung und -optimierung sowie Customizing in geringem Umfang bei BedarfEinrichtung und Betreuung von Schnittstellen zu Drittsystemen und -anwendungenSecond-Level-SupportEntwicklung von Makros sowie Erstellung und Pflege von Office-VorlagenMitarbeit bei der Datenüberleitung/-migration sowie Bereitstellung von Daten und AbfragemöglichkeitenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare QualifikationProgrammierkenntnisse in SQL, Visual Basic sowie Erfahrung mit relationalen DatenbankenGute MS-Office Kenntnisse (insbes. Excel)Erfahrung in der Immobilienwirtschaft sowie sehr gute Kenntnisse in WodisTeam- und KommunikationsfähigkeitEigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und VerantwortungsbewusstseinEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen BetriebsklimaEin dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes UnternehmenEinen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet istEin attraktives Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrierenRegelmäßige WeiterbildungsmöglichkeitenSonderkonditionen für diverse Marken und VeranstaltungenEntwicklungsmöglichkeiten an unseren 500 Standorten in Europa
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System Engineer DevOps (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen auf Basis neuster Technologie inklusive Problem- und Incidentbehebung, CritSit Management sowie Produktivsetzung von Funktionalitäten Pflege des Systems während der Servicezeiten sowie Durchführung der Einführungsplanung und des Releasemanagements Ableitung und Dokumentation von technischen Konzepten auf Basis von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung in Code und Qualitätssicherung durch Test / PeerReview / DoD Ableiten von Arbeitsschritten für die technische Anpassung der Anwendung durch die Einführung von JTC und von Kafka für einzelne Service Events Ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, dem Release- und Incidentmanagement sowie im Monitoring Kenntnisse in Java-basierter Softwarearchitektur sowie Erfahrung mit webbasierten Softwaresystemen, Container-Technologien und Kubernetes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) - Taucha

Fr. 04.06.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie sind zentraler Ansprechpartner und ITtechnischer Betreuer für unsere Endbenutzer (persönlich, telefonisch und Remote Hotline). Die Sicherstellung einer schnellen, korrekten, fallabschließenden und effizienten Bearbeitung der Anfragen der IT-Anwender liegt in Ihren Händen. Sie sind für die Installation und Bereitstellung von IT-Systemen (PC, Notebooks, mobile Endgeräte) mit Hilfe eines Softwareverteilungsprogramms zuständig. Auf Ihrer Agenda stehen weiterhin Fehleranalysen, das Erarbeiten von wirkungsvollen Lösungsstrategien sowie Projekte zur Prozessverbesserung. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Idealerweise sind Sie mit den Produkten von Microsoft sehr gut vertraut. Sie bringen Erfahrung im Bereich Benutzerservice/User-Helpdesk mit. Sie weisen im besten Fall sehr gute Kenntnisse in den Bereichen ActiveDirectory, Benutzeradministration und Rechtevergabe sowie gute Kenntnisse im Bereich Hardware auf. Verantwortungsbewusstsein sowie service- und lösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Es erwartet Sie eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehört in Ihrer Tagesordnung. Wir bieten Ihnen individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven und ermöglichen Ihnen, eigenverantwortlich Projekte zu leiten und umzusetzen. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung, vielfältigen Sozialleistungen und einem betrieblichenGesundheitsmanagement.
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IT-Anwendungsbetreuer / Application Manager (w/m/d)

Do. 03.06.2021
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  IT-Anwendungsbetreuer / Application Manager (w/m/d) Die Inntralog ist eine 100%ige Tochter der Rhenus Home Delivery. Unser IT-Team verantwortet einen mühelosen Softwarebetrieb und zielgerichtete Unterstützung unserer Nutzer. In Transport und Logistik kommt es auf reibungslose Abläufe an. Diese Anforderung nehmen wir selbst in die Hand – mit innovativen Softwarelösungen zur Standardisierung und Automatisierung. Immer auf den Punkt, aber immer auch flexibel. Dies erreichen wir nicht nur mit unserem technischen Know-how, sondern auch mit jeder Menge Teamwork. Durch 1st & 2nd Level Support stellst Du einen reibungslosen IT-Betrieb bei internen und externen Anfragen von Kunden, die mit unseren Systemen verbunden sind sicher (Winsped & Winlager). Du bist ein kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen, Fehlerbehebung & Problemlösungen. Ebenfalls übernimmst Du die Koordination und technische Begleitung externer IT-Dienstleister und interner Bereiche bei der Anbindung von Neukunden. Bei der Einführung eines neuen Lagerverwaltungssystems sowie eines neuen Transportmanagementsystems wirkst Du aktiv mit. Eine gewissenhafte Dokumentation Deiner Arbeit rundet das Aufgabenprofil ab. Deine Basis ist eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation im technischen Bereich. Zusätzlich bringst Du erste Berufserfahrung mit. Du solltest gute Kenntnisse in den Bereichen EDI und Datenkonvertierungstools mitbringen. Zusätzlich punkten kannst Du mit Kenntnissen in den Bereichen MS-Server, MS-HyperV, MSSQL, MySQL oder IIS - dies ist aber kein Muss. Außerdem hast Du Spaß an komplexen Vorgängen, bringst eine große Selbständigkeit mit und bist bereit, dich in operative Prozesse in einem Logistikunternehmen hineinzudenken. Zu guter Letzt hast Du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Pünktliche Bezahlung Tolles Team
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Werkstudent Mobile Apps (w/d/m)

Mi. 02.06.2021
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Corporate Digital Technologies ist die zentrale Verbindungsstelle zwischen der Konzernholding E.ON SE (einschließlich ihrer Tochtergesellschaften) und der E.ON Digital Technologies GmbH für alle IT-Fragen. Die Abteilung Corporate Business Solutions ist insbesondere für die Lieferung von IT-Lösungen an die Zentralbereiche der E.ON SE zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Werkstudent(in), der/die den an der Einführung und Betreuung von Mobilen Apps für die HSE-Abteilung unterstützt. Was für Aufgaben erwarten dich? Du wirst die Prozesse der Arbeitssicherheitsabteilung mit dedizierten mobilen Anwendungen unterstützen; Du wirst bei der Betreuung von bestehenden mobilen Anwendungen unterstützen (Troubleshooting, Benutzerverwaltung); Du stellst die Verbindung zwischen den App-Entwicklern und wichtigen Stakeholdern/Führungskräften her und optimieren Prozesse und Kundenzufriedenheit; Du bist der Ansprechpartner für Kundenanforderungen bzgl. mobilen Apps; Du unterstützt bei der Einführung von neuen mobilen Apps; Du bewerbst die Team-Aktivitäten und Projekte über die verschiedenen Kommunikationskanäle (z.B. MS Teams, Intranet, Events) Teil der Verantwortung: Unterstützung von HSE-bezogenen Geschäftsprozessen mit internen mobilen Apps Koordination von App-Entwicklern und Software-Herstellern Benutzerverwaltung Benutzerunterstützung Unterstützung bei Reporting-Prozessen Kommunikation mit unterschiedliche Ansprechpartnern, bis auf Senior Management Ebene Wie passt du in unser Team? Student der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Arbeitsschutz / Ingenieurwissenschaften Erste Arbeitserfahrung (als Praktikant oder Werkstudent) Starke IT-Affinität Erfahrung bei App-Entwicklung vom Vorteil Dynamischer und zielorientierter Arbeitsstil, sowie kollegiale und teamorientierte Einstellung Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Fließend in Englisch und Deutsch Gute Kenntnisse MS-Office Was bieten wir dir? Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile:​ Flexible Arbeitszeiten​ kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen​ Bezuschusste Kantine​ Corporate Benefits Zusätzlich bieten wir...​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​ ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben​
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