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Anwendungsadministration: 59 Jobs in Hattersheim am Main

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Banken 12
  • Transport & Logistik 12
  • It & Internet 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

Anwendungsadministrator (m/w/d) Investment Services

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Anwendungsadministrator (m/w/d) Investment Services Frankfurt Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. DB Investment Services – wir sind in der Deutschen Bank der Spezialist für die Wertpapierabwicklung. Zu unseren Dienstleistungen gehören Wertpapiertransaktionen und Kapitalmaßnahmen, das Ordermanagement und das Orderrouting, die Abwicklung von Hauptversammlungen sowie Tax Services. Unsere IT-Produktion betreibt hausintern mit ca. 30 Fachkräften eine lückenlose lokale IT-Infrastruktur und stellt vielfältige IT-Dienstleistungen bereit. Im Team IT Data Center Services UNIX sind Ihre Expertise und Erfahrung in der Administration von Unix- und Linux-Systemen gefragt – auf dieser technischen Plattform laufen unsere Datenbanken und fachlichen Anwendungen. Genau die richtige Heimat für Ihre Talente – wir heißen Sie willkommen in einem fortschrittlichen IT-Umfeld mit agilen Arbeitsmethoden am Puls der Zeit. Mit Know-how und Weitsicht sichern Sie den operativen Betrieb unserer Anwendungslandschaft unter Unix und Linux. Im Fokus haben Sie dabei den technischen Betrieb von Java-basierten Fachanwendungen – die zugehörigen Middleware-Komponenten wie MQ und SFTP mit eingeschlossen. Gekonnt nehmen Sie unterschiedlichste Kundenanforderungen auf und entwickeln routiniert passgenaue Lösungsszenarien. Um unsere internen Anwendungen beständig und optimal weiterentwickeln zu können, arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Entwicklern zusammen. Als Basis haben Sie eine IT-Ausbildung oder ein entsprechendes Studium erfolgreich abgeschlossen – ergänzend sind Sie mit der praktischen Administration von Anwendungen bestens vertraut. Sie kennen sich sehr gut mit diesen einschlägigen Produkten aus: Redhat JBoss EAP, Apache Tomcat, Oracle Weblogic unter Unix. Zudem haben Sie Erfahrung im Umgang mit MQ, ActiveMQ, SFTP sowie SSL-Zertifikaten – und Sie beherrschen sowohl die Datenbankabfragesprache SQL als auch mindestens eine Skriptsprache. Da Sie in Deutsch und Englisch gleichermaßen verhandlungssicher kommunizieren, bewegen Sie sich souverän auf unserem international geprägten Parkett. Ihre Denkweise ist ebenso abstrakt wie klar strukturiert, so können Sie komplexe technische Zusammenhänge schnell verstehen und verständlich beschreiben. Nicht zuletzt haben Sie Lust auf viel frischen Input, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Gespür für den technologischen Wandel. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Entwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Schwerte, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Schwerte oder Wiesbaden einenEntwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d) Das Competence Center Software Development der SVA entwickelt für unsere Kunden komplexe, skalierbare und benutzerfreundliche Mobile Apps, Web-Applikationen sowie individuelle Services. Das Portfolio beinhaltet die Entwicklung von Cross-Plattform-Appli­kationen, Low-Code-Lösungen, (Micro-)Services (On-Premise und in der Cloud) sowie Web-Applikationen auf Basis von modernen Webtechnologien. Wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Entwicklungs-Lifecycle der Softwarelösung.Vorbereitung und Begleitung der Kundenworkshops in SharePoint- und Microsoft Power Platform-ProjektenDurchführung von Anforderungsanalysen, Aufwandsschätzungen und Lösungs­konzeptionen der SharePoint-Projekte für unsere KundenMigration von SharePoint-LösungenEntwicklung von Webparts und Microsoft Power Platform-LösungenÜbernahme der Verantwortung sowie eigenständige Umsetzung der SharePoint- und Microsoft Power Platform-LösungenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. bzw. eine vergleich­bare abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) o. Ä.Kenntnisse in der SharePoint 2016 / Online Entwicklung sowie KonzepterstellungKenntnisse in webbasierten Programmiersprachen und Frameworks: z. B. TypeScript, JavaScript, ReactPraktische Erfahrungen in den Bereichen: Microsoft Power Platform (Power Apps & Power Automate)SharePoint Administration und CustomizingVisual Studio (Code) und SharePoint DesignerSharePoint Webpart-EntwicklungSharePoint-Zertifizierungen sind von Vorteil.Organisationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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IT Anwendungsmanager Applikationen Gesundheitsversorgung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Anwendungsmanager Applikationen Gesundheitsversorgung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die BU ERP ist der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von ERP Projekten - insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) und zukünftig für die Behörden des Bundes. Wir suchen Sie als Anwendungsmanager (m/w/d) von Applikationen in der Gesundheitsversorgung. Im Rahmen des umfassenden Produkt-Lifecycle-Managements verantwortet die Organisationseinheit Anwendungsmanagement (AM) die Fachapplikationen des Kunden bestehend aus Individual-Lösungen als auch marktgängigen Produkten in der Nutzung. Wir stellen einen störungsfreien und zukunftsgerichteten Applikationsbetrieb sicher, beraten den Kunden strategisch in der Entwicklung seines Bebauungsplanes (Sw) und treiben mit ihm gemeinsam den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (CSI) an. Incident-/Problem-/Change Management Sicherstellung des vertragskonformen und störungsfreien Anwendungsbetriebs Begleitung und Steuerung des unterbrechungsfreien Supports durch Hersteller und Lieferanten Qualitätssicherung, Monitoring, Berichtswesen Abstimmungen mit Kunden und Rz-Betrieb Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung ·          Abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanten Schwerpunkten in Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens acht Jahre Berufserfahrung im Anwendungsmanagement, davon mindestens drei Jahre mit Sw-Anwendungen in Entwicklung oder Betrieb, insb. der Software-Pflege/Änderung ITIL-Zertifizierung Idealerweise Erfahrungen im militärischen Umfeld und in den Teilprozessen der Gesundheitsversorgung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Anwendungsarchitekt_in und -entwickler_in (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Darmstadt
Das Hochschulrechenzentrum (HRZ) ist eine zentrale Einrichtung der Technischen Universität Darmstadt (TU Darmstadt). Es plant, implementiert und betreibt die zentralen IT-Dienste der Universität für Forschung, Lehre und Studium und stellt sein Know-how als Kompetenzzentrum auf dem Gebiet der Informationstechnologie allen Angehörigen und Mitgliedern der Universität zur Verfügung. Das Konsortium für die nationale Forschungsdateninfrastruktur für die Ingenieurwissenschaften (NFID4Ing) vereint alle ingenieurwissenschaftlichen Forschungsgemeinschaften und fördert das Management ihrer Forschungsdaten. Damit werden Forschungsdaten nach den FAIR-Prinzipien unter möglichst freien Lizenzen in zitierfähiger Form nachhaltig zugänglich. Hinter NFDI4Ing stehen acht universitäre und drei außeruniversitäre, forschungsstarke Einrichtungen. Führende IngenieurwissenschaftlerInnen arbeiten in einem offenen, dynamischen und leistungsstarken Team mit erfahrenen Infrastrukturanbietern zusammen. In diesem Kontext suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n IT-Anwendungsarchitekt_in und -entwickler_in (w/m/d) – 75% in einem bis zum 30. September 2025 befristeten Arbeitsverhältnis.Der Konzeption und Entwicklung von föderierten Storage-Lösungen Der Sammlung und Dokumentation von Best Practices und Empfehlungen für Repository- und Storage-Lösungen für die Ingenieurwissenschaften Der Konzeption von Lösungen zur Langzeitarchivierung unter Berücksichtigung der Anforderungen der Ingenieurwissenschaften Der Konzeption und Implementierung einer föderierten Authentifikation- und Autorisierungslösung (Identity Management) sowie die Entwicklung eines Rollen- und Berechtigungskonzeptes Der Realisierung von Schnittstellen für einen gemeinsamen föderierten Datenspeicher und der Lösungen zur optimierten Auffindbarkeit der Daten Dabei sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: Selbständige Konzeption, (Weiter-)Entwicklung und Einführung von neuen Anwendungen und Systemlandschaften sowie Schnittstellen im Bereich des Forschungsdatenmanagements (FDM) Diskussion und Ausarbeitung der Konzepte mit den beteiligten Partnern im Konsortium sowie Wissenschaftlern aus den Ingenieurwissenschaften Integration von Anwendungen, Plug-Ins und Umsetzung von Scripting-Lösungen Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für diese Anwendungen Fachliche und technische Beratung der Nutzer aus den Ingenieurwissenschaften, inklusive Nutzersupport per E-Mail Die fachliche und technische Betreuung im Bereich FDM für die TU Darmstadt Universitätsabschluss im Bereich Informatik oder einer angrenzenden technischen Fachrichtung oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Entwicklung von Software Kenntnisse in Java, C++, Python, andere Programmiersprachen wären von Vorteil Fähigkeit und praktische Erfahrung, IT-Anforderungen selbständig zu beschreiben, zu präsentieren und umzusetzen Erfahrung im Bereich des Forschungsdatenmanagements, der Langzeitarchivierung oder dem Identity Management ist von Vorteil Sehr hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft sowie eine starke Kundenorientierung Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten in einem interdisziplinären Team Proaktives und selbständiges Einarbeiten in neue Themenbereiche Sehr gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Großen Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit stetigen Wachstumstendenzen Entwicklungsmöglichkeiten im Kontext einer renommierten Universität Attraktives und ansprechendes Arbeitsumfeld Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Application Manager (w/m/d) für Bilanzierungs- und Reportingsysteme

Di. 22.06.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. Sie übernehmen die fachliche Betreuung für im Konzern- und Einzelabschluss relevante Anwendungssysteme Ihre Verantwortung umfasst dabei die inhaltlich funktionale Weiterentwicklung und Implementierung der Systeme inklusive Dokumentation und Optimierung von Anlieferungs- und Verarbeitungsprozessen Sie bringen Ihr fachliches Know-how bei der Gestaltung sowie Umsetzung von Reportinganforderungen auf unterschiedlichen Datenhaushalten (SQL, SAP BW o. Ä.) ein In den von Ihnen verantworteten Themenbereichen arbeiten Sie an bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten mit und sind dabei auch Ansprechpartner für die interne und externe Revision Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Durch relevante Berufserfahrung haben Sie sich fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung und –abfrage bspw. mit MS SQL Server, MS Analysis Services und BI-Lösungen angeeignet Im Umgang mit VBA (MS Excel, MS Access) sind Sie routiniert und konnten bereits erste Erfahrungen in der SAP-Umgebung sammeln Sie haben Spaß daran, analytisch und konzeptionell zu arbeiten sowie Ihre Ergebnisse zu kommunizieren Sie haben einen hohen Leistungsanspruch und übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Themen, handeln ziel- sowie lösungsorientiert Im Team übernehmen Sie gerne Verantwortung und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Application Manager und Berater (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Team Kon-Tiki bei der DB Systel planen, implementieren und betreiben wir eine multimodale Mobilitätsplattform für den öffentlichen Personennahverkehr. Gemeinsam mit externen und internen Partnern arbeiten wir deutschland- und europaweit zusammen, um mit unserer Plattform die gesamte Customer Journey abzubilden - und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Application Manager und Berater für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Planung und Steuerung der Bereitstellung von Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen für unsere Mobilitätsplattform (inkl. Application-, Lifecycle & Release Management) Die technische Verantwortung liegt in Deiner Hand: Du bereitest die Produktivsetzung der Plattform vor, führst Wartungsarbeiten durch und dokumentierst diese Außerdem führst Du Tests der technischen Anforderungen durch und implementierst und konfigurierst Schnittstellen Du arbeitest bei der Abstimmung und Umsetzung von Anforderungen an die technische Architektur und den Betrieb der Plattform mit Darüber hinaus koordinierst Du die Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten und überwachst den Betrieb Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, idealerweise in der Cloud, und der dazugehörigen Container-Technologien (Linux, Docker, Kubernetes, Helm etc.). Auch in der Softwareentwicklung mit (z.B. Java, C++ o.ä.) kennst Du Dich aus Darüber hinaus bringst Du ein Verständnis für hochverfügbare IT-Architekturen und Microservices mit Du legst Wert auf eine partnerschaftliche und gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern, bist kommunikationsfähig und übernimmst gerne Verantwortung Außerdem bringst Du fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) für Anwendungen in der Prozesskette des Kapitalmarktgeschäftes

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036007 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie betreuen und entwickeln Anwendungen mit einer einheitlichen Architektur in der Prozesskette des Kapitalmarktge-schäftes bis zur Geschäftsabwicklung bzw. zum regulatorischen Meldewesen Es ist Ihr Anspruch, effektive und effiziente Anwendungslösungen in einem stabilen Betrieb bereitzustellen Sie unterstützen die Anwender in allen technischen Fragen zu den Anwendungen und fungieren als Schnittstelle zum IT-Betreib Incident- und Problemmanagement sowie Weiterentwicklungsaufgaben liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Praxiserfahrung Sie verfügen über fundierte SQL- und Programmierkenntnisse (Vorzugsweise Python) Sie kennen die Produkte und die Prozesskette Front-to-Back im Kapitalmarktgeschäft Sie haben Erfahrung in der Anwender- und Anwendungsbetreuung von Handelssystemen oder von Anwendungen in der Prozesskette Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer aus-geprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Microsoft Windows Server Client Support Engineer m/f/d, Officer

Mo. 21.06.2021
München, Leipzig, Frankfurt am Main
For our Global Technology Services team in Frankfurt we are looking for an experienced Microsoft Windows Server Client Support Engineer. The perfect candidate will demonstrate in-depth administration experience with Windows Server and Client Systems within a complex technology organization. This role requires fluency in German and English, will suit a strong-problem solver with hands on experience in IWANTI DSM, Citrix Server, DNS, DHCP, LDAP and WSUS. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Microsoft Windows Server Client Support Engineer you will: Setup, configuration, development and administration of our Microsoft Windows-based systems and applications in use, especially SimCorp Dimension Supporting and sustaining all components relating to the software deployment solution currently based on IWANTI DSM Providing process and escalation support; partnering with various functional teams to ensure delivery of solutions, troubleshooting Windows Server systems, handling related tickets Operation and administration of the CITRIX server, desktop and application virtualization environment Operation and administration of the File Transfer Gateway and IBM WebSphere Transformation Extender Interface Infrastructure System availability maintenance and KPI-measured SLAs/OLAs fulfillment   Planning, scheduling and executing maintenance work, including high availability and failover testing. Taking part in IT-related audits and delivering information Representing the Windows Server Team in projects, working on IT-related workstreams within those projects Planning and implementation of extensions and modifications, e.g. release changes, migration and re-hosting projects Managing 3rd party service providers, liaising with other IT teams and help desk engineers on a regular basis Incident management and problem management including incident resolution and participation in major incident calls These skills will help you succeed in this role: Distinctively service-oriented personality, ability to build inter- and intra-team relationships Proactivity, solution orientation, strong technical problem solving skills Focus and desire to deliver high quality service in a timely manner for a VIP client Ability to work in a sensitive environment with short turnaround times; work on-call duties Strong communication skills Education & Preferred Qualifications Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) preferred In-depth administration experience with Windows server and client systems within a complex technology organization required Strong experience with software delivery solutions, preferably based on IWANTI DSM Experience in operating and troubleshooting server-, desktop- and application virtualization based on CITRIX products Knowledgeable of infrastructure services such as DNS, DHCP, LDAP, WSUS Expertise with writing new and debugging existing PowerShell scripts Experience with disaster recovery planning and execution Fluency in both German and English in dealing with internal and external customers Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Depending on the legal entity 37,5 or 40 working hours per week Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Werkstudent (m/w/d) Enterprise Architecture Management (EAM) für unsere IT

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Teil unseres IT-Teams unterstützen Sie uns zuverlässig bei folgenden Aufgaben: Pflege von Architekturinformationen sowie  Erstellung von grafischen Auswertungen im EAM-Repository leanIX Analyse der Applikations- und Technologielandschaft inkl. Cloud sowie Entwicklung rollenspezifischer Dashboards Konzeption und Erstellung von Dashboards, Custom Reports und Schnittstellen in leanIX Aufbereitung von architekturrelevanten Daten Unterstützung bei der Definition und Fortschreibung der Zielarchitekturen Unterstützung der IT- und Solution Architekten bei architekturellen Fragestellungen in IT-Projekten Hervorragend auf Ihrem Bewerberkonto machen sich folgende Qualifikationen: Studierende ab dem 5. Bachelor Semester/ Master-Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT,  Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder der Naturwissenschaften mit Nebenfach Informatik Erste Praxiserfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit vorteilhaft Hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Webtechnologien, Java und REST-Services Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Visio) Kunden- und Serviceorientierung Dauer: ab sofort mit bis zu 20 Std./ pro Woche (in den Semesterferien auch in Vollzeit möglich).Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Application Manager (m/w/d) Windows / Linux

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.Jetzt Application Manager (m/w/d) Windows / Linux am Standort Frankfurt werden.   Bei allem Trubel behalten Sie den Überblick, sind die Ruhe selbst und bleiben immer freundlich und kompetent? Ob Windows oder Linux – Sie kennen sich aus und wissen, worauf es ankommt? Dabei steht Kundenservice für Sie an erster Stelle? Perfekt! Werden Sie Teil unserer IT-Area „Governance & Security, IAM as a Service“ und übernehmen Sie das Steuer für unsere 3rd Party Applikationen!Egal, ob Fenster oder Pinguin, Sie konzipieren, installieren und betreuen unsere 3rd Party Applikationen und sorgen dafür, dass alles flüssig läuft. Dafür begleiten Sie nicht nur Projekte, sondern stellen auch die Umsetzung von IT-Betriebstrategien und Konzepten sicher – selbstverständlich im Rahmen der regulatorischen Bankenstandards und unserer Architekturvorgaben. Dabei finden Sie immer den Weg zur effizientesten Lösung und haben ein besonderes Auge auf ITIL-Prozesse und Performance. Sie spielen Releases ein, evaluieren neue Produktkomponenten, binden diese ein und übernehmen die Praxisübergabe neuer Anwendungen. Ihre kommunikativen und koordinativen Stärken setzen Sie bei der Steuerung von internen und externen IT- Dienstleistern sowie technischer Testaktivitäten perfekt in Szene. Und weil Ihr Service-Gen auch in Rufbereitschaft aktiv ist, sind Sie verlässliche Ansprechperson im 24/7-Betrieb unserer kritischen Bankapplikationen. Fundierte Kenntnisse in der Applikationsbetreuung, in Java, Linux- und Windows-Umgebungen sowie Erfahrung in Scripting z. B. PowerShell Erste Praxis in der Administration von IAM-Applikationen wünschenswert Fit im Umgang mit Applikationen auf Basis von SQL-Datenbanken, z. B. Oracle Know-how im ITIL und Patch / Lifecycle / Securitymanagement Kommunikativ, freundlich, kundenorientiert und teamfähig Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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