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Anwendungsadministration: 46 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration

Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-17309c-MB Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Rosenheim, Ettlingen Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Für den Ausbau unseres Teams suchen wir DevOps Engineer, die uns dabei unterstützen, die Herausforderungen unserer Kunden in innovativen Branchen- und Technologieumfeldern zu lösen. Technische Beratung unserer Kunden bei der Konzeption und Aufbau einer Cloud Infrastruktur und CI/CD Pipelines und deren automatisierte Bereitstellung und Konfiguration. Weiterentwicklung und Betrieb von komplexen, verteilten Systemen On-Prem und in der Cloud Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung von Monitoring- und Überwachungskonzepte um die Verfügbarkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit der Systeme sicherzustellen. Enge Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder -wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung mit der Bereitstellung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security sowie Monitoring (z.B. GitLab, Jenkins, CodeBuild, CodePipeline, Prometheus, Grafana etc.) Praktische Erfahrung in Cloud Ökosystemen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud Platform sowie in Infrastructure as a Code unter Verwendung von Tools wie Terraform und CloudFormation. Kenntnisse in den Bereitstellungsaktivitäten (Deployments) einschließlich Rollout Planung sowie pro aktive Vorschläge für eine kontinuierliche Verbesserung der gelieferten Dienstleistungen. Gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten agile Arbeitsweise attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Firmenwagen, Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy
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IT Praktikant / Werkstudent (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Wir suchen nach: Einem Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) in der IT Abteilung mit hoher technischer IT-Affinität.  Unterstützung  unseres IT Team bei verschiedenen technischen Themen: Anlegen sowie Deaktivieren von Accounts und Software  Betrieb, Wartung und Anpassung unserer Tools und Accounts Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsberechtigungen Bereitstellung von Equipment für Onboarder Support bei technischen Anfragen von MA  Unterstützung unseres Teams in Nutzung der Software und ihre Abläuf Direkt dem CTO unterstellt Derzeitige Immatrikulation an einer Universität in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Motiviert, mit Hilfe von Technologie für einen reibungslosen Geschäftsablauf zu sorgen Du begeisterst dich für technische Neuerungen und willst dein Know-how für IT-Tools erweitern und einbringen Selbstständige Denkweise, pragmatischer, praktischer Ansatz und die Fähigkeit, an verschiedenen Projekten gleichzeitig zu arbeiten und dadurch zur Prozessoptimierung beizutragen Freundliches und hilfsbereites Auftreten, eine außergewöhnliche Dienstleistungseinstellung und Teamfähigkeit  Verlässlichkeit und detailorientierte Arbeitsweise Vorherige Kenntnisse von Personio, Google Suite ideal Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) auf muttersprachlichem Niveau Was dich bei der Arbeit in unserem Portfolio-Unternehmen erwartet: Werde Teil eines erfahrenen Gründerteams und einer offenen Feedback-Kultur in allen Abteilungen Einen echten Einfluss in der Fintech-Branche ausüben Du wirst herausgefordert und entwickelst deine beruflichen Fähigkeiten weiter, indem du Verantwortung übernimmst - das garantiert eine steile Lernkurve vom ersten Tag an Bitte beachte, dass wir eine Unterstützung im Hamburger Büro suchen Corporate Benefits Zusätzliche Vorteile: 30 Urlaubstage + flexible Arbeitszeiten, mindestens 80 % Zuschuss für mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Rabatte bei 1500+ Geschäften und Dienstleistungen, stark subventionierte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Job Bike  Willst du Teil der Erfolgsgeschichte unseres Portfoliounternehmens werden? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.  
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IT-Spezialist Client-Management - Corporate (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet für unser Office in Hamburg als: IT-Spezialist Client-Management - Corporate (m/w/d) Unterstützung der lokalen und internationalen Teams in Themen und Projekten aus dem Umfeld Enduser Device Management Mitarbeit bei Betriebssystemverteilung und -Upgrade, Patch-Management, Security, AV-Solution Mitarbeit bei der Softwareverteilung und -Paketierung im dezentralen Client Umfeld 2nd/3rd Level Support Verbesserungen in Bereichen der Automatisierung von Routinetätigkeiten, Betriebsaufgaben und zugehörigen Prozessen, z. B. Notebook-Installationsprozesse Administration der Mobile Device Management Plattform (iOS und Android) Einbringung eigener Ideen zur Weiterentwicklung unserer IT-Strategie Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit mind. 1-jähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrungen mit Windows 10, SCCM, Office 365, Intune und IT Security (AV) Grundkenntnisse in Microsoft Active Directory, Powershell, GPO Wünschenswert sind Mac und iOS Erfahrungen Servicedenken, Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung mit Ticketsystemen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu Standorten in Deutschland oder innerhalb der Sopra Steria Gruppe Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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(Senior) Container Platform Systems Engineer (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Join our team of IT experts and support our global Container Platform and its business-critical system landscape! YOUR ROLE As our new (Senior) Container Platform Systems Engineer (m/f/d), you will operate and strategically enhance our global Container Platform. Operate our global Container Platform based on Red Hat OpenShift (Kubernetes). Continuously enhance the Container Platform's stability and performance while being in close collaboration with other IT infrastructure teams. Analyze and solve issues in sustainable and self-contained manner. Refine the Container Platform and its virtual infrastructure (VMware vSphere/NSX-T). Plan and integrate a new cluster monitoring and reporting solution. Design and plan new Kubernetes cluster in our public or private cloud in close collaboration with our global architecture team. Consult and support our global development teams in the integration and operation of container-based B2B applications. Participate in our 24/7 on-call duty to ensure the operations of our platform. Bachelor's degree/apprenticeship in Computer Science or similar field including practical experiences in a professional environment. Strong expertise in Linux (RHEL) as well as Container Platforms, preferably Red Hat OpenShift. Practical experiences in the area of VMware vSphere or Public Cloud providers is beneficial. Openness for new developments as well as the expertise how support an implementation process efficiently. Good communication skills as well as structured, self-contained and collaborative working style. Strong interest in automation and Infrastructure-as-Code. Fluent written and oral English skills to work within an international environment. We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, mobile working arrangement, flexible working hours, a subsidized job ticket for the public transportation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and super­visors who support and advise you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
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IT Application Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unser Team Managed Application and Cloud Services stellt ein breites Portfolio an Standard- und Individual-Services zur Verfügung. Das Aufgabenspektrum reicht vom Presales-Support und dem Entwurf sowie der Transition von IT-Lösungen über das IT-Compliance-Management inklusive der Begleitung einschlägiger Audits bis hin zum ganzheitlichen Betrieb komplexer Applikationen und Architekturen unter Einbindung und Steuerung von externen Partnern.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Application Manager (m/w/d) Übernahme von Verantwortung für den Aufbau und das Management von IT-Services in der Cloud mit dem Schwerpunkt AWS und in On-Premise-Umgebungen Sicherstellung der Serviceerbringung während des gesamten Lebenszyklus des Betriebsvertrags Kontinuierliche Optimierungen der Services unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte mit Blick auf eine optimale Kundenzufriedenheit Verantwortungsübernahme für deinen Kundenvertrag bzw. die relevanten IT-Services Definition, Überwachung und Reporting von SLAs / OLAs / KPIs innerhalb der eigenen Organisation sowie unserer Provider und Dienstleister Fachliche Steuerung des eingebundenen Betriebsteams Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) Erfahrungen als IT- Service Manager oder IT-Projektleiter mit dem Schwerpunkt Betrieb und Transition Sehr gute Kenntnisse in IT-Anwendungen, -Systemen und -Technologien wie AWS oder MS Azure Idealerweise Erfahrungen in der Steuerung der Leistungserbringung nach Prozessvorgaben, der Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im In- und Ausland Idealerweise Erfahrungen in der Erbringung von Serviceleistungen auf Basis von gängigen Zertifizierungen, wie ISO20000, ISO27001, ISO22301 und ISAE3402 Du arbeitest gerne im Team und verfügst über ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere im Auftritt gegenüber Kunden und Kolleg*innen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hauptstandort ist unsere Geschäftsstelle in Köln. Die Arbeit kann zu einem großen Anteil aber auch remote erfolgen Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Administrator Security (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Du unterstützt tatkräftig das Team Support & Projects Übernahme aller Tätigkeiten im Ausweismanagement aus der Hermes Zentrale heraus, z. B. bundesweite Ausgabe von Zutrittskarten über Interflex, Zuweisung von Zutrittsmodellen, Schnittstelle im Thema Zutritt und Interflex-Karte zu allen Standorten Anlage und Pflege der Daten von Mitarbeiter*innen sowie Zuweisung von Unterweisungen im Online-Tool SAM / Secova und Unterstützung bei der Einführung weiterer Module in der Software Pflege von Daten in Access-Datenbanken und Excel-Auswertungen sowie Aktualisierung der Daten im Parkplatzmanagement-Tool (Helix) Unterstützung im Gefahrstoffmanagement (z. B. Aktualisierung der Sicherheitsdatenblätter) Du springst als Urlaubsvertretung deiner Kolleg*innen ein und übernimmst ad-hoc weitere Themen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du besitzt ein ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverständnis gepaart mit Empathie und Kontaktfreude Eine effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent und bringst Teamfähigkeit mit IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab   Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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DevOps Engineer / Automation Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Innerhalb von zwei Wochen haben wir Deutschlands einziges Register für die tagesaktuelle Meldung der Intensivbettenbelegung deutscher Kliniken während der COVID-Pandemie konzipiert und live genommen. Das willst du auch?Egal ob du Software entwickelst, Architekturen entwirfst, Systeme in die Cloud bringst, in Kreativthemen oder dem Betrieb von großen Infrastrukturen unterstützt - unsere technologisch anspruchsvollen Projekte werden dich immer wieder neu herausfordern. So ist kein Tag wie der andere. Dabei stehen wir dir mit unserem Mentoring-Programm und der eigenen PRODYNA Academy in einer gelebten Vertrauenskultur immer zur Seite, damit du dich ab dem ersten Tag wohlfühlen und optimal weiterentwickeln kannst.Du bist für die Betreuung entwickelter Anwendungen in der Cloud über den gesamten Produktlebenszyklus (inkl. Pflege und Wartung) sowie für Effizienzoptimierungen zuständigDie Abstimmung von CD-, Cloud-, Automations- und Security-Konzepten mit Stakeholdern gehört ebenso in dein AufgabengebietDu konzipierst und entwickelst Continuous Delivery Pipelines weiter und setzt Automatisierungslösungen umDu stehst beratend und unterstützend in der Anwen­dungsentwicklung zu Themen der Cloud (Kubernetes) und der CD-Pipeline zur VerfügungDarüber hinaus wirkst du aktiv an der Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft mitDu verfügst über Berufserfahrung inkl. Zertifizierungen im Bereich Microsoft Azure mit Schwerpunkt Container und Open Source Services sowie ein breites Verständnis der verfügbaren PaaS KomponentenDu bringst Erfahrung in der Automatisierung von Infrastruktur mit (Terraform, Ansible)Du pflegst zudem gute Kenntnisse in KubernetesUm dich souverän im DevOps Umfeld zu bewegen, kennst du dich in den Programmiersprachen Python, JavaScript, Shell und/oder Go ausEin Verständnis des allgemeinen Entwicklungsprozesses und der eingesetzten Tools (GitOps, GitFlow, CI/CD Prozesse) bringst du mitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil abFürs Techie-Herz: Abwechslungsreiche Technologie Stacks, Projekte und TechTalksWelcome-Days: Kennenlernen und Netzwerken mit anschießendem Mentoring-ProgrammHardware: Freie Wahl von Laptop und SmartphoneTeamwork: Flache Hierarchien & regelmäßige Teambuilding EventsWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Working & Option auf SabbaticalPRODYNA Academy: Zahlreiche Weiterbildungen plus 400 Euro/Jahr für Online-Trainings deiner WahlJobticket oder Jobrad: Du hast die WahlSportbegeistert: Unternehmensinterne Sport-Challenge, Health Management & kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports ClubRundum versorgt: Umzugs- und Kindergartenzuschuss, betriebliche AltersvorsorgeHunger? Wir bezuschussen deinen Lunch, Snacks oder Einkauf mit dem Essenszuschuss
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Application Analyst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Boppard, Aachen, Alzenau in Unterfranken, Dortmund, Hamburg
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassende Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unsereren Standorten in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Alzenau, Dortmund oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind versierter Ansprechpartner für unsere Kunden im 3rd Level Support. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie bearbeiten vorqualifizierte Supportanfragen von unseren Kunden und analysieren Fehler im Programmcode. Sie arbeiten eng mit der Produktentwicklung zusammen, um unsere Software stetig zu verbessern. Sie  stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Sie dokumentieren Störungen und die Lösungswege in unserer Wissensdatenbank. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit und sind in der Lage selbstständig, strukturiert und analytisch vorzugehen. Sie haben Interesse an der Softwareprogrammierung und können idealerweise Kenntnisse in C++, sowie DB2 vorweisen. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Senior IT Systems Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
SENATOR INTERNATIONAL - A Maersk Company ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen. Wir arbeiten weltweit als Team mit mehr als 80.000 engagierten Mitarbeitenden in 130 Ländern. Gemeinsam ermöglichen wir globalen Handel und Wachstum. Mit hanseatischer Prägung und einem gelebten WIR-Gefühl steht dabei der Mensch stets im Fokus unseres Handels. Sie sind es die unserem Unternehmen Herz und Seele geben und dessen Erfolgsgeschichte schreiben. Administration (begleitend Support) von Sharepoint Online und Exchange Integration neuer Systeme und Lösungen Umsetzung von Änderungen und Erweiterungen der IT Infrastruktur Analyse der Fehlersituationen und Fehlerbehebung, Second Level Anwendersupport Erstellen von IT bezogenen Dokumentationen und Anleitungen Abgeschlossenes IT Studium (Informatik oder vglb.) bzw. alternativ Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vglb. Einschlägige Erfahrung in der Microsoft Sharepoint und/oder Exchange Administration Erfahrung in VMware, Active Directory und Windows Server wünschenswert Analytisches Denkvermögen und gute konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten inklusive guter Englischkenntnisse Freude an Teamwork und Verantwortung gepaart mit Motivation zum selbstständigen Arbeiten Dienstleistungsmentalität und Qualitätsbewusstsein Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen ( u.a. JobRad©, HVV-Proficard, betr. AV, VWL, Mitarbeiterparkplätze) Work-Life-Balance (u.a. durch Hybride Arbeitsmodelle, flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto, kostenloses Fitnessangebot) Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch
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Product Manager (m/w/d) Abo-Commerce

So. 07.08.2022
Hamburg
pflege.de ist Deutschlands führendes Portal und digitaler Service-Dienstleister für alle Menschen, die hilfs- und pflegebedürftig sind. Wir unterstützen Pflegebedürftige und ihre Familien mit unseren Angeboten für zuhause und wollen auf allen Ebenen dazu beitragen, Pflege leichter zu leben, um so mehr Raum für die schönen Momente im Leben zu schaffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager (m/w/d) Abo-Commerce Festanstellung · Vollzeit · HamburgDu bist ein leidenschaftlicher Product Manager (m/w/d) und möchtest die Digitalisierung unseres Verticals „curabox“ und weiterer Abo-Commerce-Geschäftsmodelle im Bereich Inkontinenzversorgung vorantreiben? Du arbeitest gern sowohl analytisch und datengetrieben als auch kreativ und konzeptionell? Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für digitale Self-Service-Dienste ​und UX und bringst notwendige technische Erfahrungen mit? Dann bewirb Dich bei uns! Was Dich erwartet: Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung aller digitalen Maßnahmen im Bereich Abo-Commerce (z.B. curabox.de) in Zusammenarbeit mit dem Business Lead Übersetzung komplexer (Pflege-relevanter) Geschäftsmodelle und Produktideen in digital umsetzbare User Stories und MVPs Erstellung und Pflege der Roadmap und des Product Backlogs unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Nutzer und Stakeholder sowie auf Basis von quantitativen und qualitativen Analysen Zusammenarbeit mit UX/UI-Designern und Web Analysten sowie Betreuung des agilen Entwicklungsprozesses der Entwickler Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen (z.B. Performance Marketing, interne IT, BI) zur Abstimmung der gemeinsamen Anforderungen Kontinuierliche Bewertung des Produkterfolgs auf Basis relevanter KPIs, Beobachten des Marktumfelds und Treffen datenbasierter Entscheidung zur Conversion-Optimierung und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem starken Medien-, IT-, oder Health Care-Background (bspw. Medien-Management, Health Care-Management, Medieninformatik, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung im B2C-Umfeld Erfahrung im Bereich der Marktanalyse und Roadmap-Erstellung sowie in der Betreuung der technischen Umsetzung und der kontinuierlichen, datengetriebenen Weiterentwicklung eines digitalen Produktes Starkes Verständnis für den Kundennutzen sowie einen Überblick über die Anforderung interner Stakeholder Kontinuierliches Hinterfragen bereits bestehender Lösungen sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein für das beste Produkt aus Kunden- und Unternehmenssicht Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten, um bei Hürden rechtzeitig und eigenständig kreative Lösungen zu finden Erste Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden und sicher im Umgang mit Jira und Confluence Ein spannendes Umfeld mit Einblicken in die Digitalisierung der Pflege Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Einen gesellschaftlichen Mehrwert mit modernsten Technologien und agilen Arbeitsweisen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Hafencity Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Flexible Home Office-Regelung  Zahlreiche Mitarbeiter-Events, einen Fitness- und HVV-Zuschuss sowie digitale Essensmarken
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