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Anwendungsadministration: 36 Jobs in Hausbruch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Application Manager (m/w/d) Marketing

Sa. 12.06.2021
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Einstieg in die Marketing-Automation vorantreiben und realisieren Auswahl und Implementierung der geeigneten Software (Hub-Spot, Marketo o. ä.) und langfristige Betreuung der Applikation Verantwortung für Marketingunterstützungssysteme (Digital Asset Management System Cumulus, Ticketsystem Redmine u. a.) Konfiguration und Weiterentwicklung von Softwarekomponenten Auswertung von Statistiken und Analyse von Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Key Usern zur optimalen Betreuung unserer Marketingsysteme Unterstützung bei der Übernahme von Projektaufgaben beispielsweise bei der Überarbeitung von Etiketten-Automatisierung an den Schnittstellen von SAP und Nice Label Rechtemanagement sowie Koordination des Lizenz-Managements Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen IT, Marketing o. ä. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einer Online-Agentur oder im Bereich Performance Marketing bei einem Medizinprodukte-Hersteller Problemlösungsdenken, Hands-on-Mentalität sowie Entscheidungsfreude Kenntnisse über Marketingabläufe und hohe Neugierde für neuste Trends insbesondere im Bereich der Automatisierung des Marketings Freude, eigene Ideen einzubringen und diese überzeugend zu präsentieren Sehr gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit unseren internationalen Partnern und Tochtergesellschaften DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Einen sicheren Arbeitsplatz Ein Familienunternehmen mit einem sehr familiär arbeitenden Team Neue Herausforderungen und Platz zur Entfaltung 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage Flexible Gleitzeit und Möglichkeit zum Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss HVV ProfiTicket sowie Parkmöglichkeiten Eigene Kantine
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IT-Administrator SCCM (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator SCCM (w/m/d) Der Umgang mit SCCM bereitet Ihnen große Freude und Sie wollten schon immer an der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Alles im Griff: Sie haben den reibungslosen Betrieb einer komplexen SCCM-Infrastruktur im Blick. Das Entwickeln und Fortschreiben von Konzepten einer Infrastruktur ist für Sie kein Problem. Eigenständig planen und testen Sie die Durchführung von Systembereitstellungen. Sie leisten einen lösungsorientierten und nachhaltigen Support und stellen unter Beachtung der gültigen ITIL-Prozesse einen störungsfreien Betrieb sicher. Mittendrin statt nur dabei: Verantwortungsbewusst realisieren und begleiten Sie die Durchführung von Systemanpassungen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Umfassende Erfahrung sowie ausgeprägtes Fachwissen in SCCM und SQL Erweiterte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologien Sicherer Umgang mit PowerShell- und Microsoft-Server-Produkten Verantwortungsbewusste und kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und Interesse an agilen Methoden hat. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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System Engineer (m/w/d) Elanity

Sa. 12.06.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer (m/w/d) Elanity ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist verantwortlich für die Betriebsübernahme von IT-UmgebungenUmfassende Problemunterstützung im IT-Bereich unserer Kunden im Rahmen unserer SLAs (Service Level Agreements)Übernahme und Weiterentwicklung unserer MSP-Produkte (Managed Service Provider)Betreuung unseres RechenzentrumsDu bist ein IT-Fuchs oder Quereinsteiger und hast erste berufliche Erfahrung gesammeltDu bringst Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Virtualisierungslösungen mit  Begeisterung für den Umgang mit neuen TechnologienEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln  
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Application Manager (m/w/d) Outputmanagement

Fr. 11.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Application Manager (m/w/d) OutputmanagementAls Teil eines Spezialisten-Teams verantwortest du zentrale Komponenten des Outputmanagements der SIGNAL IDUNA Gruppe. Zu deinen Hauptaufgaben gehören dabei: Wartung, Weiterentwicklung und Problembehebung der DOPiX-Komponenten Analyse technischer Anforderungen und Erarbeitung von Handlungsoptionen gemeinsam mit dem OPM-Architekten Sicherstellung eines technisch reibungslosen Betriebs des Outputmanagements sowie 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in oder entsprechende praktische Berufserfahrung Erfahrung im Betrieb von Fremdsoftware Erfahrung im Betrieb von DOPiX sind von Vorteil, aber nicht vorausgesetzt Grundkenntnisse in XML Grundkenntnisse der Entwicklung mit Java sind von Vorteil alternativ die Bereitschaft, sich diese im Zuge der Tätigkeiten in unserem Hause anzueignen Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban, User Stories etc. alternativ eine offene Einstellung gegenüber diesen Arbeitsmethoden Darüber hinaus überzeugst du uns durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und ein agiles Mindset ein hohes Verantwortungsbewusstsein eine hohe Motivation in Stresssituationen und Phasen hoher Arbeitslast eine sehr gute Auffassungsgabe Spielraum für eigene auch unkonventionelle Ideen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten & Remote Work Eine moderne Arbeitsumgebung Geförderte Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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IT Administrator Microsoft 365 (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Unternehmen: Der Tchibo Coffee Service steht seit jeher für eine langjährige Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Neben hochwertigen Kaffeespezialitäten und einer Vielzahl von Filterkaffees bietet unser Unternehmen individuelle Komplettlösungen für den Kaffee-Ausschank in verschiedensten Einsatzbereichen an, die direkt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Geschäftskunden zugeschnitten werden. Nutzen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld an neuen Herausforderungen zu wachsen und entdecken Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee! Verantwortung von Office 365 im speziellen SharePoint Online und Exchange Online für das technische Design, die Weiterentwicklung und Optimierung sowie den Betrieb und Support Mitarbeit beim gesamten Workplace / Infrastruktur Support sowie Vorort Support zusammen mit den Kollegen sowie die Betreuung der Endanwender Schnittstellen- und Koordinationsfunktion zwischen den Endanwendern, diversen Dienstleistern und Betriebsteams International Unterstützung und Beratung diverser IT-Projekte durch Ihr Fachwissen sowie Übernahme eigenverantwortlicher Teilprojekte Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich  Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Systemadministration und SharePoint Online Fundierte Kenntnisse von Microsoft 365 im speziellen SharePoint Online und Exchange Online Kenntnisse in den Bereichen Client und Serversysteme, Active Directory und Netzwerke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer mit Eigeninitiative und Lust auf die Zusammenarbeit mit Kunden 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Einen modernen, innovativen Arbeitsplatz inkl. IT-Ausstattung in einem sympathischen Team Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Zertifizierungen Eine firmeneigene Kantine mit täglich drei verschiedenen, frischgekochten Menüs Frisches Obst sowie köstliche Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser Die Nutzung des hauseigenen Freizeitzentrums mit Fitnesscenter, Schwimmbad und Sportkursen (auch online möglich) 15% Mitarbeiterrabatt auf die Produkte der Tchibo-Gruppe sowie weitere Corporate Benefits Ein monatliches Kaffeedeputat sowie den jährlichen Weihnachtsbraten für jeden Mitarbeiter
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IT-Administrator (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeiter, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT-Administrator (w/m/d) Sie sind verantwortlich für den Ausbau und die Umsetzung der gesamten Netz- und Systeminfrastruktur und steuern die Administration der Serverlandschaft (AD, DNS, DHCP, Fileserver, Exchange) Sie sind verantwortlich für die Annahme und Lösung von Störungen im 1st und 2nd Level Support, sowie die Installation und Pflege unserer Software und Wartung unserer Hardware Sie koordinieren den Auf- und Abbauen der Arbeitsplätze unserer Kollegen innerhalb der Zentrale in Hamburg, sowie die Administration von PCs und Printern und Einbindung von mobilen Endgeräten Sie steuern die Verwaltung von Benutzerkonten, sowie die Administration von Speichersystemen, Datensicherung und Datenwiederherstellung Sie unterstützen bei der Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP / CRM-Systeme und bei der Mitarbeit an internen Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich als Fachinformatiker oder Fachmann für Systemintegration und konnten bereits gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows Server, Exchange, MS SQL und Active Directory) sammeln Im Optimalfall können Sie bereits fachliches Know-How im Betrieb und Support von Hardware sowie Software aufweisen Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt kunden- und dienstleistungsorientiert zu agieren und  flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Ihre sehr guten Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Spannende und verantwortungsvolle Projektaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-Proficard Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team, mit vielen abwechslungsreichen Firmenevents Arbeitsort Hamburg Eintrittstermin Sofort Arbeitszeit Vollzeit 38,5 Std./Woche
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Rosengarten, Kreis Harburg
Als internationales Handelsunternehmen im Bereich Hotel- und Kitchenequipment erfinden wir seit zwei Generationen das Familienunternehmen WAS Germany immer wieder neu. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit Unterstützung des Teams in Hard- und Software Fragen Mitwirkung bei der Installation und Konfiguration der vorhandenen IT-Systeme Pflege der IT-Infrastruktur sowie die Überwachung der IT-Systeme Software- und Hardwarebeschaffung  Vorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung z. B. im IT-Bereich als Fachinformatiker (m/w/d) oder zum Informatikkaufmann (m/w/d), auch Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen Erfahrungen in der Netzwerk- und Servertechnik sind von Vorteil Bereitschaft, sich schnell und umfassend in neue Technologien einzuarbeiten Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Wartung und Installation von Systemen für Laptops, Tablets und Smartphones Spaß an der Administration und dem Monitoring von Windows-Serverlandschaften Offene und kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation Ein dynamisches Team mit einzigartigem Spirit und Hands-on Mentalität Attraktive leistungsgerechte Vergütung und freiwillige Sozialleistungen inkl. 30 Tagen Jahresurlaub Moderner Arbeitsplatz mit neuster technischer Ausstattung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexibles Arbeitszeitmodell
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IT Application Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg
Die OTTO DÖRNER Gruppe ist ein modernes, leistungsfähiges Familienunternehmen in dritter Generation, das mit über 1.100 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen Entsorgung, Kies, Sand und Deponien sowie Wertstoffhandel in Norddeutschland aktiv ist.  Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung innerhalb der OTTO DÖRNER Gruppe am Standort Hamburg-Stellingen suchen wir ab sofort einen IT Application Manager (m/w/d)   Telemetrie-Daten, IoT-Lösungen, Algorithmen-gestützte Fahrzeug-Disposition und Machine Learning finden Sie spannend – und kennen Sie bisher nur aus der Formel 1?  Kommen Sie zu uns – arbeiten Sie mit uns! Wir nutzen modernste Technologien und Lösungen zur kontinuierlichen Digitalisierung und Automatisierung aller Abläufe und Datenströme in unseren vielfältigen Geschäftsbereichen. Eigenverantwortliche Weiterentwicklung, Pflege und Support von Unternehmensanwendungen, Datenströmen und digitalisierten Prozessen Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Unterstützung von Key-Usern und Anwendern innerhalb der OTTO DÖRNER Unternehmensgruppe Gestaltung der Digitalisierung und Automatisierung IT-gestützter Geschäftsprozesse sowie der Nutzung von Cloud-Services, IoT-Technologien und Machine-Learning-Algorithmen Steuerung und Koordination von Dienstleistern Qualitätssicherung und Dokumentation von Projekten Einschlägige Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatikstudium, Ausbildung zum Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation (Erste) Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Anwendungen, Dokumentenmanagement- und Workflowsystemen Gute Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen (z. B. Microsoft SQL Server) Sehr gutes Deutsch Interesse an Machine Learning, Automatisierung und Cloud Services wünschenswert Systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue Aufgaben Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Spannende Projekte Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, etwas zu bewegen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sicherer Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung, vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Sozialleistungen
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Administrator (w/m/d) CRM und ITSM

Do. 10.06.2021
Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, Dresden, Langen (Hessen)
Wir sind der starke Partner an der Seite des Mittelstands. Wir sind Spezialist für Personalabrechnung und Personalmanagement und bieten integrierte Lösungen für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Mit ECM, EDI, Druck und IT-Lösungen unterstützen wir branchenübergreifend – an 9 Standorten, mit über 490 Mitarbeitern und seit mehr als 50 Jahren. Zur Gruppe zählen VRG HR, VRG MICOS, VRG CURAMUS, VRG IT, VRG AKADEMIE, SYS Softwaresysteme und die VRG Holding in Oldenburg. Für unsere Standorte in Oldenburg, Hamburg, Dresden und Langen (Hessen) suchen wir ab sofort einen: Administrator (w/m/d) CRM und ITSMEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit In der VRG, der Holding der VRG Unternehmensgruppe, laufen alle Fäden zusammen. Hier sind die zentralen Abteilungen wie bspw. das Rechnungswesen oder die Geschäftsentwicklung angesiedelt. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung und einem breiten Branchen-Know-how verstehen sich die Unternehmen der VRG Unternehmensgruppe als kompetente Partner für das tägliche IT-Business. Im Zuge unseres nachhaltigen Wachstums suchen wir motivierte und motivierende Teamplayer, die sich in der IT-Welt zu Hause fühlen. Wenn du für anspruchsvolle Projekte brennst und einen wesentlichen Teil zur Modernisierung der IT Infrastruktur und Digitalisierung der VRG Unternehmensgruppe beitragen möchtest, starte bei uns durch! Mitarbeit im Umstellungsprojekt des HCL Notes basierten Helpdesks auf das ITSM Tool SMAX von Microfocus Mitarbeit beim Migrationsprojekt des HCL Notes Mail/Kalender auf MS365 Applicationmanagement der aktuell verbleibenden CRM Anwendung GEDYS unter HCL Notes Applicationmanagement der neu einzuführenden ITSM Lösung SMAX Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder einschlägige Berufserfahrungen in der Administration von Systemen im Bereich Customer Relationship(CRM), IT-Service Management (ITSM) oder Enterprice Resource Planning (ERP) Gute Kenntnisse in der Administration von HCL Notes Kenntnisse zu MS365 sind wünschenswert Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung in einem agilen Arbeitsumfeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Spannende Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld moderner IT Anwendungen Ein offenes und kompetentes Team, in dem man einander hilft Ein interessantes und vielfältiges Aufgabenspektrum  Flexible Arbeitszeiten Hansefit Und vieles mehr…
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IT-Systemadministrator (m/w/d) R&D Infrastruktur

Do. 10.06.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie implementieren und warten im Bereich R&D die Basis-Infrastruktur (Hardware, Software, Netwerk, Security Einrichtungen), auf der Continuous Integration/Continuous Deployment(CI/CD)-Anwendungen bereitgestellt werden.Sie sind für das Monitoring, das Troubleshooting und die Sicherstellung der Erreichbarkeit, Verfügbarkeit und Performance der Ressourcen verantwortlich und führen regelmäßig Updates durch.Perspektivisch betreuen und entwickeln Sie auch die CI/CD-Anwendungen selbst (Gitlab, Artificatory, Jenkins, Docker, Kubernetes) in Zusammenarbeit mit den R&D Entwicklungsteams weiter.Sie bilden die zentrale Schnittstelle zwischen den R&D-Entwicklungsteams sowie der Global IT und arbeiten an der Sicherstellung der regulatorischen Compliances (GxP, ISO 13485) mit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation.Idealerweise verfügen Sie über 2-3 Jahre praktische Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position.Sie verfügen über sichere Kenntnisse von Server-Hardware, Netzwerk-Konfiguration, SSL, Authentifizierung sowie der automatisierten Provisionierung von Betriebssystem- und Netzwerk-Komponenten, idealerweise via Ansible.Sie haben idealerweise Erfahrung im systematischen Testen von IT-Systemen sowie Kenntnisse der Programme JIRA/ConfluenceSie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe in Verbindung mit einer konzeptionellen Denkweise sowie Service-Orientierung.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.
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