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Anwendungsadministration: 43 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Banken 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Application Manager / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Logistik

Fr. 14.01.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Application Manager / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Logistik  Unser Team Application Operations steht für einen reibungslosen Softwarebetrieb und verlässlichen User-Support. Schließlich braucht es flüssige (IT-)Prozesse im Transport und in der Logistik. Wir nehmen diese Herausforderung an und übersetzen sie in fortschrittliche Softwarelösungen zur Standardisierung und Automatisierung. Immer punktgenau, aber auch immer flexibel. Was es dafür braucht? Fundiertes technisches Know-how, jede Menge Teamwork – und am besten deine Mithilfe! Damit unsere Anwendungslandschaft immer das nächste Level erreicht, nimmst du die einzelnen Web-Applikationen eingehend unter die Lupe. Störungen haben gegen dich keine Chance – du findest schnell eine Lösung und stehst unseren Niederlassungen im First- und Second-Level-Support zur Seite, auch bei Ad-hoc-Anfragen. Auf deiner Agenda stehen außerdem die Test- und Fehleranalyse sowie lückenlose Dokumentationen. Dank dir ist die optimale Funktionalität unserer in- und extern entwickelten Applikationen jederzeit gewährleistet – und das operative Geschäft verläuft problemlos von A bis Z. Du verknüpfst einschlägige Berufspraxis im logistischen Umfeld mit einer klaren IT-Affinität rund um komplexe Softwarelösungen. Im Betrieb von Applikationen, klassischen Applikationsservern und/oder Cloud-Solutions macht dir so schnell niemand etwas vor. Darüber hinaus bist du erfahren im Support von bzw. für IT-Anwendungen und gehst absolut routiniert mit Datenbanken und SQL-Abfragen um. Deutsch beherrscht du sicher in Wort und Schrift – persönlich punktest du mit einer schnellen Auffassungsgabe, Kommunikationsgeschick und großer Eigeninitiative. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment
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IT Specialist Application Support - Buying and Categorymanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. 2nd-Level-Support für unsere internationalen Einkauf und Category-Management Applikationen Kommunikation mit den internationalen IT-Gesellschaften Schulung & Unterstützung des internationalen 1st Level Supports Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von eigenen Lösungsvorschlägen oder im Zusammenspiel mit Dienstleistern und Entwicklern Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets sowie Pflege unserer Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich IT, gerne auch Quereinsteiger Fachkenntnisse im Bereich ITIL und im Incident-Management von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im 2nd-Level-Support von Vorteil Kenntnisse in Oracle SQL, Informatica P360, Lims wünschenswert Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Junior) Applikationsmanagerin/ Applikationsmanager (w/m/d) für IT-Fachverfahren der Bundesverwaltung

Do. 13.01.2022
Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.800 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. (Junior) Applikationsmanagerin/ Applikationsmanager (w/m/d) für IT-Fachverfahren der Bundesverwaltung Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-4-02/22-eDienstsitze Bonn, Ilmenau, Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, KölnDas Referat hat die Aufgabe des Applikationsbetriebes für Querschnittsdienste der öffentlichen Verwaltung. Als Applikationsmanagerin / Applikationsmanager (w/m/d) sind Sie für den Betrieb und das Applikationsmanagement einiger Verfahren zuständig. Zu den betreuten Kunden zählen unter anderem das Bundesverwaltungsamt, das Beschaffungsamt und das Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Applikationsmanagement für IT-Verfahren unserer Kunden Incident-/ Problem-/ Change-/ Request-Fulfillment-Management im Rahmen des betrieblichen Applikationsmanagements Planung, Koordinierung und Überwachung von Inbetriebnahmen neuer Applikationen bzw. Software-Releases Planung, Koordinierung und Überwachung von Wartungsarbeiten an den Applikationen Erstellung, Koordinierung und Überwachung von Arbeitsaufträgen an den IT-Betrieb Förderung agiler Arbeitsweisen im IT-Betrieb Zwingende Anforderungen  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit:  Kenntnisse und erste Erfahrung im Applikationsmanagement Kenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Erste Erfahrung in der Koordinierung von Arbeitsabläufen im IT-Betrieb Interesse am Projektmanagement und agilen Methoden Kenntnisse über etablierte und aktuelle Technologien eines IT-Betriebs Das bringen Sie persönlich mit:  Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheits­überprüfung nach dem Sicherheitsüber­prüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Cloud Administrator/Engineer (m/w/d) zur weiteren Spezialisierung

Do. 13.01.2022
München, Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Cloud Administrator/Engineer (m/w/d) zur weiteren SpezialisierungUnbefristet & Vollzeit // Standort und Start nach Absprache  Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen. Wir beraten große mittelständische Kunden sowie Konzerne bei der Planung und Implementierung maßgeschneiderter IT-Lösungen. Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Cloudservices, Datacenter, Network, Security und UC. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Cloud Umfeld zu vertiefen und sich weiter zu spezialisieren.  Ihr Einsatz erfolgt flexibel in den Großräumen München, Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und/oder remote. - Sie starten nach Absprache.Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld innovative Technologien im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten: Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings und E-Learning-Programme Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen, Teambuilding- sowie Firmenevents Hervorragendes Klima bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite je nach Kundenwunsch Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Hersteller-Zertifizierungen (z.B. Microsoft, Google, Amazon) Sie erfüllen Projekteinsätze bei unseren Kunden vor Ort und/oder remote, vorwiegend im Team aber - je nach Qualifikation und Erfahrung - auch als beratender Spezialist: Erweiterung / Optimierung von Cloud-Umgebungen führender Hersteller (Microsoft, Amazon, Google) Betreuung von hybriden Cloud Umgebungen / Cloud Infrastrukturen Planung von Maßnahmen zur optimalen Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Begleitung von Migrationen bestehender Anwendungen in die Cloud und Planung ganzheitlicher Cloud-Lösungen (z.B. Microsoft O365, MS-Teams) Implementierung von Single-Sign-On, On-Prem in die Cloud Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Analysieren, Implementieren, Verwalten und Überwachen von Identitäts-, Governance-, Speicher-, Computer- und virtuellen Netzwerken in einer Cloud-Umgebung Bedarfsoptimierte Bereitstellung, Überwachung und Anpassung von technischen Ressourcen, sowie Betrachtung möglicher Kostenstrukturen einer Cloudumgebung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) inkl. Spezialisierung auf einen oder mehrere Hersteller (z.B. Microsoft, Google, Amazon) Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung mit einer aktuellen Cloudtechnologie (z.B. Azure, Google, AWS) mit Schwerpunkt Cloudservices und Plattformarchitektur Umfassendes Verständnis der wichtigsten Cloud-Services, -Workloads, sowie mit Sicherheits- und Governance-Themen Erfahrung mit gängigen Cloud Tools (z.B. Azure CLI, Azure Portal, Azure Resource Manager, AWS Console, Google Console, Powershell) Erfahrung mit der Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen (z. B. Ansible, Terraform) Vorhandene technologierelevante Zertifizierungen sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe projektbedingte Reisebereitschaft (mindestens 50% im Monat), vor allem zu Projektbeginn Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team, bei Bedarf aber auch selbstständig und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht.
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Senior Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Informatikkaufmann (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Essen, Ruhr, Ratingen
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way“ – es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt. Wir bei Lowell suchen Dich als Senior Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Informatikkaufmann (w/m/d) in Essen oder Ratingen! Automatisierung von Workflows und Geschäftsprozessen innerhalb der Fachanwendung Abstimmung von Anforderungen mit den Fachbereichen Überwachung der beauftragten Anforderungen Implementierung beauftragter Workflows und Prozesse sowie Durchführung von Tests Überprüfung eingeführter Funktionalitäten der Fachanwendung Fehleranalyse und -behebung Erstellung von Auswertungen mittels SQL-Datenbankabfragen Administration von Schnittstellen zu externen Dienstleistern, z. B. Brieferstellung, Adressvalidierung, Bonitätsauskünfte Du verfügst über eine Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder Informatikkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Umsetzung fachspezifischer Inhalte in praktischen Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit Datenbankabfragen durch SQL Eigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe Teamorientierte, zuverlässige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterentwicklung Wir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-Balance Wir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Aufgrund der aktuell herrschenden Covid-Situation befinden wir uns derzeit im Homeoffice. Nach der Pandemie werden wir in einem hybriden Zeitmodell arbeiten. Und was bietet Lowell sonst so? So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke.
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System Engineer Microsoft - Schwerpunkt Client-Design und Active Directory-Design

Mi. 12.01.2022
Ratingen, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.   Ihre AufgabenSie stellen eine funktionierende Anwender-IT Ihrer Kunden mit Ihrem Können sicher. Darüber hinaus haben Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie betreuen und entwickeln den kundenspezifischen Microsoft Windows 10-Client. Fertige Produktimages stellen Sie in der Infrastruktur zur Verfügung und übernehmen hier Wartung, Pflege und den Second Level Support in kundenspezifischen Ticketsystemen. Sie implementieren neue Features und sind verantwortlich für die Planung und den Rollout notwendiger Gruppenrichtlinien. Mittels WSUS oder SCCM/ECM managen Sie die Betriebssystem-Landschaft und versorgen sie mit Updates. Active Directory-Planung, -Verwaltung und -Pflege: Einrichten von Berechtigungen im AD oder auf dem Fileserver sowie Erfahrung in der Migration von AD-Strukturen. Sie haben bei auftretenden Problemen die passenden Lösungsstrategien zur Hand, die Sie eigenständig umsetzen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Sie haben erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server und in der Microsoft-Produktpalette. Zertifizierungen im Bereich der Einrichtung und Administration von Windows-Geräten sind von Vorteil (Zertifikatsnummer 70-696, 70-697 und 70-698). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch und Englisch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Mi. 12.01.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen.  Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2015. Heute arbeiten bei uns mehr als 1.000 Menschen an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Seit 2016 bilden wir im technischen und kaufmännischen Bereich aus und erweitern ständig unser Ausbildungsportfolio. Mit Ansprechbarkeit, Hilfsbereitschaft und Engagement bereiten wir auf die IHK Prüfung vor und unterstützen in der Berufsschule. Das ist für uns genauso selbstverständlich wie das „Du“ im gesamten Unternehmen. Let's connect!    Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) vielleicht genau das Richtige für Dich. Im Februar 2022 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungs- und Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens zum 30.01.2022 zu! Unvollständige Bewerbungen und Bewerbungen, die später eingehen, können wir im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen.   Was wir bieten: 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Eigene Projekte planen und umsetzen Übernahme-Konzept nach der Ausbildung Mentoring-Programm durch Azubi-Lotsen Einblicke in diverse Abteilungen und deren spezifischen Anforderungen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmen-Ticket, -Laptop und -Handy Mitarbeiter- und Leasingangebote Teilnahme an Firmen- /Mitarbeiterevents, Sportaktivitäten Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
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Application Manager UEM/MDM Systeme deutschlandweit (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Stuttgart, München
Für unsere nationalen und internationalen Kunden sind wir eines der gefragtesten Unternehmen für die technische Umsetzung von Veranstaltungen. Mit der Erfahrung aus fast 40 Jahren entwickeln wir innovative Lösungen und setzen die Konzepte und Wünsche unserer Kunden verlässlich und mit Liebe zum Detail um. Neumann&Müller information and communications technology bildet mit unserem modernen Büro und dem Network Operations Centre im Herzen von Hannover die Kommandozentrale für Informations- und Kommunikationstechnik. Von hier aus sorgen wir mit bedarfsgerechter Planung für betriebssichere und konstante IT-Netzwerkstrukturen der Events unserer Kunden. Wir sind direkter Ansprechpartner für Techniker und Projektleiter, und kümmern uns um Performance- und System-Monitoring, Prozessautomation und Laufzeitsicherheit von Netzwerken und (fest-)installierter Technik. Application Manager UEM/MDM Systeme deutschlandweit (m/w/d) Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, StuttgartBerufserfahrung (Junior Level) | Berufserfahrung (Senior Level) | Vollzeit Analyse und Optimierung der Imageprozesse und deren Integration in Baramundi Strategische Weiterentwicklung der Prozesse Durchführung von Projekten sowie eigenständige Leitung von (Teil-)Projekten Beratung und Schulung der User bei der Anwendung der Systeme sowie technische Unterstützung für die IT-Abteilung Zusammenarbeit in einem Team von Application Managern für verschiedene Applikationen und Fachgebiete Reger Kontakt unseren Partnern und Weiterentwicklung unserer Systeme Eine erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der Systemadministration oder im IT-Servicemanagement Kenntnisse zu Linux Umgebungen sind hilfreich Windows Desktop Administration, PowerShell und Git sind keine Fremdwörter für dich Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und lösungsorientiertes Arbeiten Kenntnisse in der Erstellung von Berichten / Auswertungen Erfahrungen als Projektleiter im IT-Umfeld sehr gute Deutsch (C1)- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Konzentrationsfördernde, kollegiale Arbeitsumgebung mit „Du“-Kultur Interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen und Techniken Qualifizierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen Zusammenarbeit mit einem agilen Team aus IT-Fachleuten flexible und planbare Arbeitszeiten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Homeoffice-Möglichkeit
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Mitarbeiter*in Support und Software-Monitoring GLS Mobilität (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Bochum
Für eine generationengerechte Zukunftsgestaltung braucht es neue Mobilitätsformen und -konzepte - und zwar jetzt! Mit der GLS Mobilität, als Teil der GLS Gemeinschaft, leisten wir unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Mobilitätswende. Wir verstehen uns dabei in unserem Zukunftsbild als Impulsgeber*innen und Ermöglicher*innen für zukunftsweisende Mobilitätslösungen, die durch Genügsamkeit, Partizipation, Zugänglichkeit,  Konnektivität und Multimodalität geprägt sind. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die GLS Mobilität eine*n Mitarbeiter*in (w/m/d) für den Second Level Support und das Monitoring des Regelbetriebs unserer als Webapplikation betriebenen Software Giro-e. Die Aufgabe kann in Voll- und Teilzeit und ortsunabhängig ausgeführt werden. Als Team mit 9 Kolleg*innen und 3 Werkstudent*innen agieren wir wie ein Start-Up im Konzern. Unsere Wirkungsfelder sind neben unserem innovativen Bezahlsystem Giro-e, die Begleitung von Transformationsprozessen in Unternehmen und Kommunen zu mehr Nachhaltigkeit, die zeitgemäße Gestaltung von Mobilitätsangeboten für Mitarbeiter*innen und die aktive Beteiligung an der Entwicklung von Rahmenbedingungen, die es für menschengerechte Mobilität braucht. Unsere Zusammenarbeit im Team ist dezentral organisiert. Unser WIR lebt von der grundlegenden Annahme, dass jedes Teammitglied zu jeder Zeit sein/ihr Bestes gibt und wir so unsere Vielfalt und Stärke im Ganzen entfalten können. Wir arbeiten eigenverantwortlich, selbstorganisiert und mit erfülltem Sinn. Unser Miteinander ist achtsam und wertschätzend, aber auch maximal streitfähig in der Sache, offen und ehrlich. der Sicherstellung des Regelbetriebs unserer Software Giro-e, die aktuell Hauptanwendung im Bereich der Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge findet dem Second Level Support für externe Kund*innen per Telefon, E-Mail oder Fernwartung der Zusammenarbeit mit Softwareentwickler*innen, Kolleg*innen aus dem Vertrieb und Service sowie Netzwerkpartner*innen und Dienstleister*innen der Identifikation, Analyse, Klassifizierung und Dokumentation von Problemen und Lösungen dem Aufbau und der Erstellung von Reports und Statistiken mit dem Ziel einer hohen Servicequalität der Vorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen Tests (Hard- und Software) der Konfiguration von Hardware (aktuell Ladestationen, perspektivisch auch weitere Produkte mit Giro-e Bezahlfunktion) der Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich - Quereinsteiger*in mit sehr guten Kenntnissen in IT und Elektromobilität sind ebenfalls willkommen großes Interesse und Begeisterung für das Wirkungsfeld Mobilität und neue Technologien hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Freude im direkten Kundenkontakt sowie Support-Erfahrung grundlegende Kenntnisse in Webanwendungen; optional Python, Java Grundkenntnisse im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen sowie ein sicherer Umgang mit Excel analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz sowie eine selbstständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Remote-Work und gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil und eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozialökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.
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Senior IT-Administrator (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Düsseldorf
Die CSN AG ist ein kleiner Cloudanbieter mit großen Ambitionen. Unsere 15 Mitarbeiter bringen jeden Tag ihren technischen Sachverstand und Leidenschaft ein, um den Betrieb unserer Serverfarm zu verbessern und unseren Kunden eine reibungslose Erfahrung zu ermöglichen. Die anfallenden Aufgaben sind vielfältig und bieten immer wieder spannende Herausforderungen. Senior IT-Administrator (m/w/d) Konfiguration, Installation und Administration von virtuellen und physikalischen Serversystemen (Windows/Linux/BSD) Betreuung und Wartung diverser Hochverfügbarkeitssysteme (Firewall/Virtualisierung/Storage/Netzwerk) Betreuung und Wartung einer komplexen und redundanten Netzwerkinfrastruktur im Bereich LAN, WAN und SAN Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT/IS-Infrastruktur Langjährige Berufserfahrung als Systemadministrator Erfahrung in der Administration von virtuellen Umgebungen Fundierte Netzwerkkenntnisse Du solltest außerdem gerne im Team arbeiten und eine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise bevorzugen. Wir erwarten, dass Du komplexe technische Problemstellungen selbständig analysierst, Lösungen entwirfst und diese anwendest. verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem technisch orientierten Unternehmen. An unserem Standort in Neuss haben wir ein umfangreich ausgestattetes Büro. Außerdem bieten wir großzügige Homeoffice-Regelungen und flexibel geregelte Arbeitszeiten. Überstunden und Bereitschaftsdienste sind leider nicht zu vermeiden, werden aber fair entlohnt oder können in Freizeit umgewandelt werden.
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