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Anwendungsadministration: 29 Jobs in Heiligenhaus bei Velbert

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 10
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

So. 29.11.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration vielleicht genau das Richtige für Dich. Im Januar 2021 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte lade Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Unvollständige Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen. Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen. Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Heute arbeiten bei uns mehr als 600 Mitarbeiter und Studenten an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Was wir bieten: Für ein Tochterunternehmen eines der größten Autoherstellers und Mobilitätsdienstleisters der Welt arbeiten Schon während der Ausbildung eigene Projekte „stemmen“ Teil eines großen Teams werden Verschiedene Abteilungen deiner Wahl durchlaufen Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
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IT- Spezialist / Consultant im HR Application Support (m/w/d)

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! 2nd-Level-Support für unsere internationalen IT-Systeme und Anwendungen, mit Fokus auf HR Lohn & Gehalt (Loga) und Zeiterfassung / Zutritt (GFOS) Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Qualifizierung eingehender Support-Tickets im Austausch mit dem Endanwender Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen im Zusammenspiel mit Dienstleistern und Endanwendern Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets Auftragserstellung zur Fehlerbehebung an Dienstleister und Verfolgung dieser bis zur Behebung Testen von Korrektur und Information der Anwender über die Lösung Pflege unserer Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (IT Spezialist) oder ein vergleichbarer Studienabschluss (IT Consultant) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Fachkenntnisse in Bereich Zeiterfassung und / oder Personalverwaltung / -abrechnung SQL Kenntnisse von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit sich zügig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Wirtschaftliches Denken und Handeln und hoher Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) für klinische Informationssysteme

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr
Die Contilia erbringt im mittleren Ruhrgebiet Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unseren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Rehabilitations-, Pflege- und Jugendeinrichtungen. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für die Abteilung Medizin- und Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) für klinische Informationssysteme Betreuung und aktive Weiterentwicklung unserer Krankenhausinformationssysteme inkl. Schnittstellen Betreuung einer HCM-Lösung Betreuung der Kommunikationsserver Mitgestaltung und Einführung von IHE-Komponenten Mitgestaltung von Prozessen zur Applikationsbetreuung/-bereitstellung Erhebung und Umsetzung von Anwenderanforderungen Schulung und Unterstützung der Anwender Übernahme der Rufbereitschaft Studium der Informatik/Medizininformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich von SQL-Servern und erste Erfahrungen im Hospital-Umfeld sind wünschenswert Deutsch fließend in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit, aus Sie besitzen analytisches Denkvermögen und Neugierde Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter (m/w/d) Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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F5 Engineer (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt (Main) , Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Administration und Weiterentwicklung unseres F5 Application Delivery Platform Entwicklung von automatisierten Lösungen zur Bereitstellung der Services Bereichsübergreifende Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Services und Systemen in die Systemlandschaft Erstellung und Pflege von relevanten zugehörigen Dokumentationen Bearbeitung von Incidents mit Unterstützung eines Ticketsystems Durchführung von Changes und Mitarbeit in Projekten Sie sind bereit in einem sich kontinuierlich verändernden Umfeld zu arbeiten und sich persönlich weiterzuentwickeln Sicherer Umgang mit F5 Networks Produkten mit den Module LTM und DNS/GTM sowie BIG-IQ Kenntnisse in wenigsten einem anderen Modul APM, ASM/AWAF sind wünschenswert Erfahrungen mit Ansible und der F5 Automation and Orchestration Toolchain sind von Vorteil Englische Sprachkenntnisse sind erforderlich, Französisch-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit digitalen Zertifikaten (X.509) und Zertifikatsmanagement Verschlüsselungstechnologien (IPsec, TLS) Erfahrung im Betrieb von IPv4/IPv6-Dual-Stack-Netzwerken ist von Vorteil Erfahrung in der Dokumentation mittels Visio Tiefere Kenntnisse von Netzwerkprotokollen oberhalb von Layer 4 des OSI-Modells sind wünschenswert Grundkenntnisse in Software Defined Networking (Cisco ACI) Kenntnisse der Integration von RSA/RADIUS IT-Zertifikate (z. B. ITIL) und weitere Nachweise sind von Vorteil Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Kubernetes Administrator (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Kubernetes Administrator (m/w/d) DG-OPS-0038Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Als Mitglied unseres Cloud-Operations-Teams begeistern Sie sich für cloudbasierende Technologien. Dies beinhaltet die Sicherstellung und Weiterentwicklung des Betriebes, Anpassung, sowie Performance- und Verfügbarkeitsüberwachung der von uns betreuten Cluster. Ebenso besteht die Möglichkeit, durch Projektarbeit die Weiterentwicklung des im Bereich DevOps maßgeblich mit zu gestalten. Nach einer entsprechenden Einarbeitung gehören u.a. folgende Aufgaben zu Ihrem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich: Installation und Konfiguration von Kubernetesplattformen in der Private- sowie Public-Cloud Betrieb, Überwachung, Störungserkennung, Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im Bereich Kubernetes-Cluster Auswahl und Pflege der Basis-Images für die Container-Anwendungen Weiterentwicklung der Redundanz- und Backup-Konzepte Automatisierung des Deployment neuer Kubernetes-Cluster und -Container Sie bringen bereits Erfahrungen in der Betreuung von Kubernetes-Infrastrukturen und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln und immer auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie bereits mitbringen: Praktische Administrationserfahrungen, fundierte Kenntnisse in Linux basierten Systemumgebungen Gute Kenntnisse im Container-Umfeld (z.B. Docker) Wünschenswert wären Kenntnisse im Betrieb von Kubernetes-Clustern Überblick über geläufige Basis-Images (z.B Alpine-Linux, MySQL, PostgreSQL, MongoDB, Redis, Node.js, Nginx etc.) Erfolgsreiche abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Bereitschaft, sich in neue Technologien und Aufgabenbereiche einzuarbeiten hohe Motivation, selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Azure Administrator (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Bochum, Neckarsulm
Bechtle Hosting & Operations bietet 24x7 IT-Support und IT-Betriebsleistungen mit den Schwerpunkten Managed Service Desk, Managed Cloud Services, Managed Workplace, Managed Datacenter und Managed Network & Security ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten Einsatzort: Bochum, Neckarsulm Kennziffer: J000005511 Unterstützung unseres Betriebsteam in dem Betrieb der Cloud Infrastrukturen Schwerpunkt auf Cloud Services von Microsoft (Azure und Office 365) und den Managed Services Zusammenarbeit in einem agilen Team von ausgewiesenen Experten im Microsoft Fachgebiet  abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik/Systemtechnik und erste Berufserfahrungen Erfahrungen mit Microsoft Azure Plattformen Faszination für die Cloud-Welt und Freude an Kombinationen verschiedener Cloud Services Spaß an neuen Projekten und Implementierung von hoch automatisierten Lösungen Belastbarkeit sowie Dienstleistungsorientierung Freude an der Arbeit im agilen Team unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft Weiterentwicklung zum zertifizierten Microsoft Azure Cloud Spezialisten (innerhalb 24 Monaten) umfangreiches Schulungsprogramm durch unsere starke, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Microsoft erhalten Sie exzellenten Zugang zu experten Wissen
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Mitarbeiter (m/w/d) DATEV Desk

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, Koblenz am Rhein
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf oder Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten Service Desk-Teams DATEV beim Support von DATEV-Software, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Meldungen und bei Bedarf Klärung mit dem DATEV-Teamservice Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Rechteverwaltung (On premis und Online) Schulungen von Anwender und Mandanten vor Ort sowie durch Remote-Zugriff Unterstützung bei Migrationsprojekten Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im steuerlichen Bereich sowie Erfahrungen als Kanzlei-Organisationsbeauftragte/r Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Ablauf von Kanzleiprozessen Sehr gute DATEV Kenntnisse und Wissen im Bereich Digitalisierung Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Administration Active Directory (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen in der EnergiebrancheSupport und Administration der Active Directory Umgebung, Azure AD, Federation ServicesUnterstützung bei der Einbindung von Systemen und Services in Active DirectoryErstellung von ReportsBearbeitung von Workflows hinsichtlich AD ServicesErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit IT BezugBerufserfahrung in der Administration von Active Directoy UmgebungenErfahrung im ProjektmanagementSehr gute EnglischkenntnisseEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufEine übertarifliche BezahlungHerausfordernde ProjektinhalteSpannendes Projekt
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IT-System Anwendungsbetreuer*in (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen!Das Sachgebiet 12.4 ist eines von fünf Sachgebieten innerhalb des Dezernates 12. Die/Der Sachbearbeiter*in untersteht im Linienbetrieb der Sachgebietsleitung. „PersIS“ ist das Personalinformationssystem der Polizei NRW. Neben den Modulen zur Personalverwaltung wird innerhalb des Systems auch die Aufbauorganisation abgebildet sowie der jeweilige Stellenplan der Polizeibehörden. Das IT-Verfahren verfügt daneben über weitere Module und entwickelt sich stetig weiter. Die Aufgabenschwerpunkte der zu besetzenden Stelle sind: Fachadministrative Betreuung der Personal-Standardsoftware „P&I plus“ Weiterentwicklung der vorhandenen Verfahrenskomponenten und Entwicklung neuer Module und Einbindung in das Gesamtverfahren PersIS Erstellung, Anpassung und Einbindung von Office-Produkten in das Verfahren PersIS Erstellung von Controllingauswertungen und Aufbereitung durch VBA und SQL Programmierung Unterstützung bei der Realisierung von Schnittstellen zu anderen Landesverfahren Fachliche und technische Unterstützung der regionalen Sachbearbeiter/innen im Rahmen des Second Level Support inklusive Hotline Unterstützung / Durchführung von Schulungen und Workshops In den Bereichen Kommunikationstechnik, Informatik, Nachrichtentechnik, Informationstechnologie, Mathematik, Physik, Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Bereich weisen Sie nach: ein erfolgreich absolviertes Fach-/Hochschulstudium mit einem entsprechenden Hochschulabschluss wie Diplom, Bachelor oder vergleichbar oder   einen Abschluss als staatl. gepr. Techniker*in mit mindestens 6-jähriger Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts in einem der o. a. Bereiche oder   eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker*in mit mindestens 6-jähriger einschlägiger Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts in einem der o. a. Bereiche Wünschenswert wäre: Kenntnisse der Microsoft VBA Programmierung (Word und Excel) Kenntnisse im Umgang mit Linux Systemen und Datenbankstrukturen Erfahrungen im Erstellen und Anwenden von SQL Statements Berufserfahrung / Kenntnisse im Bereich der Personalsachbearbeitung, Stellenbewirtschaftung Berufserfahrung / Kenntnisse im Bereich Projektarbeit Analytisches, strategisches Denken sowie konzeptionelles, selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten Belastbarkeit Bereitschaft zur Übernahme von Reisetätigkeiten in NRW Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und Repräsentationsfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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Duales Studium - B.Sc. Wirtschaftsinformatik (m/w/d) Tax & Legal 2021

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium bei Deloitte - einem der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Dein duales Studium zum Bachelor of Science im Bereich Wirtschaftsinformatik beginnt ab dem 01.10.2021 am Standort Berlin in Kooperation mit der Hochschule HWR Berlin. In den nächsten 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal . Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Während deines dualen Studiums wechselst du regelmäßig zwischen Praxis- und Vorlesungsphasen. In kleinen Lerngruppen ist dein Studium mit Dozenten aus dem Berufsleben sehr stark praxisorientiert. Ein weiterer Pluspunkt: Selbstverständlich unterstützen wir dich während deines gesamten Studiums, sowohl finanziell als auch zeitlich. Dein Schwerpunkt liegt in der Unterstützung unseres nationalen Teams auf technischer Ebene im Rahmen von elektronischen Betriebsprüfungen Du betreust und entwickelst operative IT-Systeme, IT-Anwendungen sowie IT-gestützte Geschäftsprozesse Du kontrollierst rechnungslegungsrelevante IT-Dienste im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit und Verlässlichkeit Die Durchführung von computerseitige Prozesskontrollen und Datenanalysen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast Spaß an komplexen Zusammenhängen und stellst dich gerne neuen Herausforderungen Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Studienbeginn hast du die (Fach-)Hochschulreife erfolgreich absolviert und kannst in den Hauptfächern sehr gute Noten vorweisen Der Umgang mit MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Idealerweise hast du ein erstes Praktikum im Informatikbereich absolviert Übernahme der Studiengebühren Übernahme nach dem dualen Studium in eine Festanstellung bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines dualen Masterstudiums Intensive und kontinuierliche Betreuung von Studienbeginn an Einen Paten, der dich während der Ausbildung begleitet Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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