Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 24 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Transport & Logistik 3
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

IT Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen im Pharmabereich, insbesondere des ERP Systems Ansprechpartner/in für Anwender aus den Fachbereichen in IT-Anwendungsfragen Betreuung der Schnittstellen zu internen und externen IT-Systemen in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Mitarbeitern von Bausch Health Europa Übernahme der (Teil-) Projektleitung bei der technischen Planung, fachlichen Steuerung sowie Sicherstellung der fristgerechten Umsetzung von IT-Projekten Planung und Durchführung von IT-Tests, Unterstützen von Benutzertests und Erstellung der dazugehörenden Dokumentation Mitarbeit bei der Konzeption, Validierung und Dokumentation von Prozessen und Systemen, incl. der Erstellung und Pflege von SOPs Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration/Anwendungsentwicklung oder Fachhochschulabschluss Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der Implementierung sowie im Anwendungssupport von IT Applikationen Gute Kenntnisse in ERP-Systemen sowie im Umgang mit Datenbanken und SQL Idealerweise Kenntnisse über betriebliche Zusammenhänge und Abläufe der Pharma-Industrie Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise über Teamgrenzen hinweg Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Project, Outlook) Erfahrungen im Projektmanagement und der Softwarevalidierung sind hilfreich Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Product & Support Specialist (w/m/d) im FinTech

Mi. 08.04.2020
Berlin
Anwenderbetreuung ist dein Thema, Anwendern über die Hürden des Produktes zu helfen und Probleme zu lösen macht dir Spaß? Du kannst 10 Bälle gleichzeitig in der Luft halten und verlierst trotzdem nicht den Überblick? Du bist gut im Netzwerken, kannst die Stimmen unserer Anwender ins Unternehmen tragen und an den richtigen Stellen platzieren? Perfekt! Wir kümmern uns um das Produkt „Privatkredit“ der Europace Plattform. Vom Frontend über APIs bis zum Backend, natürlich inklusive Betrieb und Support. Unsere, selbstorganisierte und vollfunktionale Unit freut sich auf dich!Du managst Anfragen, Wünsche und Themen. Dabei unterscheidest du Bugs von "works as designed", schätzt die Dringlichkeit von Anfragen systematisch ein und priorisierst diese entsprechend. Du identifizierst geeignete Maßnahmen, um Anwendern bestmöglich zu helfen. Zendesk nutzt du optimal, um deine Arbeit so übersichtlich und einfach wie möglich zu gestalten.Als Ansprechpartner/in unserer Nutzer stellst du die Anwenderzufriedenheit im Customer Support sicherDu wertest aus und optimierst. Du analysierst unseren Supportprozess datengetrieben, clusterst Kundengruppen, etablierst Service Level, monitorst die Entwicklung des Servicevolumens und wertest eigenständig Kundenfeedback aus.Du erkennst Pattern in Anfragen, um entsprechend zu reagieren, Lösungen zu erarbeiten und diese umzusetzen. Du automatisierst und optimierst Prozesse in der Customer Support Journey.Du bietest Hilfe zur Selbsthilfe.Als Verantwortliche/r unseres Help Center sorgst du dafür, dass Kunden Antworten auf ihre Fragen auch online finden. Du bist Wissensträger und gibst das Wissen weiter.„Know your Product“ - Du setzt dich mit unseren Produktteams auseinander, kennst dich mit bestehenden sowie neuen Features aus und kannst so Kundenanfragen jederzeit professionell beantworten. Du gestaltest Schulungsinhalte, -unterlagen und -medien  für unsere Anwender zur Unterstützung der besseren Nutzung unseres Produktes. Belastbarkeit: Dein Job bei uns ist keine Routine. Du bist ein Netzwerker, Kommunikator und die Stimme des Anwenders. Du beantwortest Anfragen und im nächsten Moment erarbeitest du eine Lösung zusammen mit den Produktteams. Kreativität: Du änderst Dinge. Ein “das haben wir schon immer so gemacht” ist für dich kein Stoppschild. Stattdessen versuchst du Hintergründe zu verstehen und nutzt dieses Wissen, um zu einer pragmatischen Lösung zu kommen. Wo es Sinn ergibt, setzt du dabei auf Automatisierung und Standardisierung.Überblick: Dir fällt es leicht, einen Schritt zurückzutreten und zu hinterfragen, ob Dinge zielführend sind, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.Kommunikationsstarker Teamplayer: Du bist mit Herz und Seele Teamplayer. Du formulierst klar und verständlich, bist zudem offen und durchsetzungsstark. Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien. Du hast Raum zum Gestalten und Wirken.Cross-Functional: Business Analysten, Developer, UX-Designer und Key Account Manager arbeiten bei uns auf Augenhöhe.Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kollegen, sowie gegenseitiger Respekt & Wertschätzung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz erwarten dich.Flexibilität: Flexibles Arbeiten im Office oder Remote - du hast die Wahl. Ist die Betreuung deines Kindes nicht möglich, kannst du neben Home-Office gerne auch unser Kids-Office nutzen.Innovation Time: Du hast viele Möglichkeiten deine Innovationskraft zu nutzen und dich weiterzuentwickeln. Neben dem Einbringen in das Produkt kannst du auch eigene Projekte verfolgen, Wissenstage, Exploration Days, Meetups, Konferenzen und vieles mehr nutzen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support / IT-Anwendungsbetreuung

Di. 07.04.2020
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie! System- und Anwendungsbetreuung der eingesetzten, teilweise branchenspezifischen, Softwaresysteme Connext Vivendi, SAP (FI/CO/HCM), und Cubeware (MIS) und Microsoft-Produkte1st- und 2nd-Level Support, Ansprechpartner im User-Helpdesk für auftretende Soft- und Hardwareprobleme sowie deren Beseitigung / Dokumentation, inkl. Nutzung von Ticketsystemen und FernwartungstoolsEinrichtung von Nutzerberechtigungen, Anpassung/Parametrierung der genutzten Systeme, Durchführung von AnwendungstestsUnterstützung und Schulung der Anwender bei der Nutzung der EDV-Lösungen sowie im Umgang mit der EDV-Technik, Erstellung von SchulungsunterlagenMitarbeit bei IT-ProjektenMitarbeit bei der Entwicklung von Ideen zur Verbesserung der IT-Abläufe Koordinierung, Abstimmung sowie Kommunikation mit externen Dienstleistern und internen AbteilungenAbgeschlossene informationstechnische Ausbildung (Informatikkaufmann/ -kauffrau, Fachinformatiker/ -in Anwendungsentwicklung oder vergleichbar), ggf. auch Quereinsteiger mit langjähriger BerufserfahrungFundierte Kenntnisse im IT-Support/ IT-Anwendungsbetreuung inkl. Nutzung von entsprechenden Ticket-Systemen (z. B. OTRS)Mindestens 2-jährige einschlägige BerufserfahrungConnext-Vivendi- und/ oder SAP- Anwendungskenntnisse bzw. Kenntnisse in Crystal-Reports und/oder VBA-Script sind wünschenswert, aber keine BedingungErfahrung mit virtuellen Desktopinfrastrukturen (VMWare und/oder Citrix) sind vorteilhaftFundierte kaufmännische und organisatorische Kenntnisse, Erfahrungen im Gesundheitswesen oder der Pflegebranche sind ein PlusAnalytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise, Serviceorientierung, Supportaffinität und TeamfähigkeitEigeninitiative, hohes Engagement und Bereitschaft zur gelegentlichen ReisetätigkeitEin gutes ArbeitsklimaInteressante und abwechslungsreiche AufgabenArbeiten bei einem Marktführer im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Ein modernes, expandierendes Unternehmen Verantwortungsvolle Einarbeitung und BetreuungFreiräume für eigenverantwortliches Handeln
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin und Hannover suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d).Design, Planung und Installation von Linux-Systemen Troubleshooting (2nd und 3rd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen (SUSE, Debian, Ubuntu etc.) Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den Skriptsprachen Bash, Awk, Perl Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter regionaler Mobility Support (w/m/d)

So. 05.04.2020
Berlin, Köln, Leipzig, Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter Mobility Support (w/m/d) für die DB Services GmbH an den Standorten Berlin, Leipzig und Stuttgart. Deine Aufgaben: Sicherstellung des 1st Level Support für die Anwender der im Produktionsprozess der Regionalbereiche eingesetzten DB Services spezifischen Mobility-Verfahren Technische Betreuung und Systemverfügbarkeit von im Produktionsprozess genutzter mobilen Verfahren inklusive der mobilen Endgeräte (inklusive GSMR) der DB Services GmbH in den Regionalbereichen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte der Regionalbereiche in allen Fragen rund um die mobilen Verfahren inklusive der mobilen Endgeräte Sicherstellung einer revisionssicheren Organisation und Verwaltung der in den Regionalbereichen verwendeten mobilen Endgeräten Aufsetzen und Support von in der Produktion genutzten DB Services spezifischen mobilen Endgeräte und Anwendungen Regionale Datenbanken pflegen sowie regionale IT-Werkzeuge administrieren Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im IT/Mobility-Umfeld und der Anwenderberatung/-betreuung sind wünschenswert Du hast Erfahrungen in der Mitarbeiteranleitung und dem Wissenstransfer sowie eine ausgeprägte Servicementalität und es macht dir Spaß, kundenorientierte Leistungen zu erbringen Du bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit und insbesondere der Umgang mit mobilen Endgeräten ist dir vertraut Die Zusammenarbeit im Team und mit verschiedenen Schnittstellen bereitet dir Freude Es ist für dich selbstverständlich, verschiedenste Themen und Ansprechpartner zu koordinieren und du überzeugst dabei mit deinen kommunikativen Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d) – IT Allrounder

Sa. 04.04.2020
Berlin
Gehen Sie neue Wege! International und doch ein familiäres Umfeld – das sind zwei wichtige Merkmale unseres Mandanten aus dem Westen Berlins. Das IT-Systemhaus besteht aus rund 350 Mitarbeiter und bildet durch sein stetiges Wachstum einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich ab. Gemeinsame Kinobesuche oder lieber ein Abend im Restaurant, hier wird gerne etwas gemeinsam unternommen. Das 5-köpfige Administrationsteam sucht nun Sie als Verstärkung– Bewerben Sie sich jetzt als IT Administrator (m/w/d) – IT Allrounder in unbefristeter Festanstellung.   Die Administration der Windows und Linux Systemlandschaft gehört zu Ihren täglichen Doings Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Mitwirkung bei spannenden IT Projekten, beispielsweise Einführung neuer Hardware, Migration der bestehenden Infrastruktur und mehr Als Allrounder sind Sie auch in der Netzwerkadministration (LAN, WAN, WLAN) bewandert Die Administration und Betreuung der Firewall-Landschaft (Sophos und Barracuda) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Erfahrung im Bereich Windows-/Linux-Clients und Serverbetriebssysteme und sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Routing, VPN und WLAN – Aber auch Junioren haben hier eine Chance! Sehr gute Deutschkenntnisse und eine aufgeschlossene Persönlichkeit runden Ihr Profil ab Attraktives Gehaltspaket mit Optionen auf Firmenwagen, BVG-Ticket, Job-Rad und Übernahme der Kita-Betreuungskosten Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und Brown Bag Sessions oder Tech Talks Ein Klima von Offenheit, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt und eine Bezuschussung zur betriebseigenen Kantine Autofahrer aufgepasst: Parkplätze stehen direkt vor der Türe zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

IT-Support / IT-Anwendungsbetreuer für Logistikanwendungen (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Wustermark
Hafenstraße 1, 14641 Wustermark Vollzeit, (38 Std./Wo.) Die Warenbelieferung der dm-Filialen erfolgt aus modernen Verteilzentren, die zu den fortschrittlichsten in Europa zählen. Wir erweitern unsere Logistikstandorte um ein Verteilzentrum in Wustermark, das im Frühjahr 2020 in Betrieb gehen wird. Eigenständige Behebung von Fehlern und Störungen in den Lagerverwaltungsanwendungen im Verteilzentrum Kommunikation mit internen und externen Partnern Planung, Organisation und Durchführung von Inbetriebnahmen Erstellen und Durchführen von Softwaretests Teilnahme an der Rufbereitschaft für den Standort Wustermark Mitarbeit bei Projekten Ausbildung: Ein Studium oder eine Ausbildung mit IT-Bezug (z.B. Fachinformatiker/-in, Informatikkaufmann/-kauffrau, Wirtschaftsinformatik, etc.) Erfahrung und Kenntnisse: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie selbstständiges Arbeiten ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative eine Festanstellung bei einem von Deutschlands beliebtesten Arbeitgebern eine fundierte Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung den Freiraum, Ihre Kreativität und Ideen einzubringen und deren Umsetzung selbst zu gestalten ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Home-Office nach Absprache und flexible Arbeitszeiten   Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn, Leipzig
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Verantwortung für Planung, Design und Umsetzung sowie Weiterentwickklung von Lösungsarchitekturen im Bereich Microsoft SharePoint für den Document und Content Management Service Analyse der Architekturanforderungen des Kunden und Sicherstellung eines integrierten Architekturdesigns unter Beachtung von Service-Qualität und Betreibbarkeit Erstellung von technischen Spezifikationen, Architekturvorgaben und technischen Dokumenten, wie z.B. IT-Sicherheitskonzepte und -Architekturkonzepte Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change- und dem Configuration Management Mitwirkung an Beratungs- und IT-Projekten im Bereich Groupware Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Spezifikation, Konzeption, Entwicklung und Modellierung von IT-Architekturen Gute Kenntnisse in MS SharePoint, MS Office 365, MS Active Directory, MS SQL, MS Windows Server 2016 (IIS) und MS SharePoint Applications ITIL-Grundkenntnisse sowie idealerweise eine ITIL-Foundation-Zertifizierung Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Sorgfalt, Eigeninitiative sowie Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Berlin
Die PiSA sales GmbH mit Sitz in Berlin ist seit 30 Jahren Anbieter hochwertiger IT-Lösungen für die Industrie. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen, das in der Beratung und Entwicklung von CRM-Softwarelösungen tätig ist. Das PiSA sales CRM wird von namhaften Unternehmen weltweit in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service eingesetzt. Wir wachsen stetig weiter und suchen zur Verstärkung einen IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit. Du bist mit Deinen Kollegen in der Zeit von 08:00-17:00 Uhr (inkl. Pausen) für die Administration, Wartung, Monitoring und Fehleranalyse von Applikationslandschaften unserer Kunden sowie unserer eigenen mitverantwortlich. Koordination und Installation unserer PiSA sales CRM-Software sowie der Datenbanken bei unseren Kunden (remote) Administration von Virtualisierungs-, Cloud-Umgebungen, sowie der IT-Hardware (Server, Router, Switches, Firewall etc.) Ausbau von Monitoring Tools zur Stabilitätssicherung der IT-Systeme Instandhaltung und Beschaffung von IT-Hardware Ansprechpartner für Mitarbeiter im Bereich IT-Hardware, Netzwerke und Datenbanken Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium im Bereich Informatik oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung Teamfähigkeit und Serviceorientierung Datenbank-Kenntnisse (Oracle und/oder MS-SQL) Erfahrung mit Windows- & LINUX-Servern, VMware, KVM, Exchange Server, Netzwerkadministration Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Familie und Beruf PiSA sales lebt seit Firmengründung eine partnerschaftliche und familienfreundliche Unterneh­menskultur. PiSA sales on Tour Einmal im Jahr gehen wir gemeinsam von Freitag bis Sonntag auf Europareise. Flexible Arbeitszeiten Unsere Arbeitszeiten bieten Dir ausreichend Flexibi­lität für Deine persönliche Work-Life-Balance. Gut versorgt Wir versorgen unsere Mitarbeiter mit kostenlosem Kaffee, Wasser, Tee und Saft sowie frischem Bio-Obst. Bestens erreichbar Unser Büro ist bestens an die BVG (Bus & Bahn) angebunden und auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Hervorragend Ausgestattet Du nutzt einen repräsentativen Dienstwagen sowie modernste Devices.
Zum Stellenangebot

IT-Professional / Administrator MySQL (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Neckarsulm, Berlin
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Berlin oder Neckarsulm & Umgeb - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist zuständig für die Administration relationaler Datenbanken unserer E-Commerce Landschaft Du kümmerst dich um die Installation, Wartung und Betrieb der Datenbanken Du unterstützt und berätst unsere Entwickler Du übernimmst eigene Projekte zur weiteren Verbesserung und Automatisierung im Betrieb Du hast deine Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder dein Studium mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung Du kennst dich mit der Administration von MySQL-Datenbanken aus Du bringst mindestens Linux-Grundkenntnisse mit Du beschäftigst dich gerne mit Automatisierung Du arbeitest gerne im Team, bist begeisterungsfähig, flexibel und besitzt eine strukturierte Arbeitsweise Standort: Genieße die Vorteile unserer modernen Standorte im Herzen von Berlin am Alexanderplatz oder zwischen den Weinbergen bei Neckarsulm Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungs- und standortübergreifende Themen und Projekte voranzutreiben und zu gestalten Einarbeitung: Wir arbeiten dich zusammen mit deinem Team intensiv in deine Themen ein Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir einen Einklang von Beruf und Freizeit Internationalität: Du hast die Möglichkeit an nationalen und internationalen Meetups am Standort Berlin teilzunehmen sowie nationale und internationale Messen zu besuchen Team: Dich erwarten regelmäßige gemeinsame Teamevents und eine offene Firmenkultur
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal