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Anwendungsadministration: 53 Jobs in Hilden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Modern Work Architect (w/m/x)

Do. 20.01.2022
Balingen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade leads in providing innovative digital services, business solutions and design-led experiences for its clients, delivered through the power of people and the Microsoft ecosystem. Our professionals combine technology, business and industry expertise to build and deploy solutions to realize results for clients and their customers. Avanade has 29,000 digitally connected people across 23 countries, bringing clients the best thinking through a collaborative culture that honors diversity and reflects the communities in which we operate. We welcome all, and seek talented individuals who can bring their whole self to work, build inclusive teams and encourage diversity inside and outside the organization. Majority owned by Accenture, Avanade was founded in 2000 by Accenture LLP and Microsoft Corporation. Country: Germany Cities: Balingen, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Munich, Neuss, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Infrastructure / Unified CommunicationsDu hast Spaß an modernen Workplace-Projekten und möchtest das digitale Arbeiten von Morgen mitgestalten? Wenn dir Workplace Hubs und moderne Kollaborationsplattformen (idealerweise SharePoint und Teams) vertraut sind und du bereits Erfahrungen im Umgang mit relevanten Cloud-Plattformen gesammelt (vorzugsweise M365/O365, Azure) dann könnte diese Position sehr gut zu dir passen.  Deine Aufgaben: Definition und Bereitstellung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space) Microsoft Viva ist für dich nicht nur eine alte Windows Version, sondern du siehst zahlreiche Möglichkeiten die Employee Experience in Unternehmen damit zu steigern Nach der Microsoft 365 Implementierung möchtest du das Maximum aus der Plattform holen und weitere Value Services für Endbenutzer bereitstellen Analyze und Optimierung von Geschäftsprozessen mit der PowerPlatform, Teams, oder SharePoint Syntex Umsetzung von Workplace Hub Projekten mit SharePoint und Viva Connections Trotz zahlreichen neuen Tools und Anwendungsmöglichkeiten enablest du die User und hast durch saubere Governance trotzdem alles im Griff Office 365/Microsoft 365 hat bald jeder Kunde. Jetzt fängt der Spaß erst an und das ist Value Realization – wir holen das Maximum raus!  Unsere Modern Work Architekten kennen den IST-Stand und das Ziel. Jetzt heißt es navigieren – durch das Meer der Möglichkeiten mit bestehender Mannschaft, mit den neuesten Tools und bei den größten Kund:innen.  Wir lösen z. B. ein altes Intranet ab und setzen es auf SharePoint + Viva Connections neu auf – customized, integriert, mobile..  Oder auch: 100.000 Dokumente mit Genehmigungsworkflow müssen migriert werden: Wie bauen wir das Zielsystem mit Hilfe von SharePoint, PowerPlatform, MIP & Syntex? Damit es nicht nur die aktuellen Anforderungen abdeckt, sondern die innovativste, zukunftsicherste und gleichzeitig sicherste Lösung ist?    Wenn du Spaß an modernen Workplace-Projekten hast und das digitale Arbeiten von Morgen mitgestalten möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!   Das ist deine Rolle im Team:   Microsoft Viva ist für dich nicht nur eine alte Windows Version, sondern du siehst zahlreiche Möglichkeiten die Employee Experience in Unternehmen damit zu steigern.  Trotz zahlreichen neuen Tools und Anwendungsmöglichkeiten enablest du die User und hast durch saubere Governance trotzdem alles im Griff.  Du bist verantwortlich für die Definition und Bereitstellung von innovativen, modernen und nachhaltigen Arbeitsplatzlösungen (inklusive Office Space) sowie die Umsetzung von Workplace Hub Projekten mit SharePoint und Viva Connections.  Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mit der PowerPlatform, Teams, oder SharePoint Syntex gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.  Die Projekt-Teams bestehen aus 3 - 10 Personen. Du arbeitest meist direkt beim Kunden – zurzeit natürlich auch viel remote.    Erfahrungen im Umgang mit relevanten Cloud-Plattformen (vorzugsweise M365/O365, Azure) sowie mit Teams, SharePoint, Syntex, Viva sowie PowerPlatform (PowerApps & Automate).  Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Innovation-mindset: neue Workplace Möglichkeiten rund um Virtual Reality und Lösungen wie AltspaceVR schrecken dich nicht ab, sondern spornen dich noch weiter an.  Freude an neuen Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team.  Reisebereitschaft sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.  Und selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse unser Kund:innen einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht.  Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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Systemadministrator / Application Manager (m/w/d) im TV-/Film-Umfeld

Do. 20.01.2022
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr renommiertes Unternehmen aus der Medien-, Film- und Fernsehbranche und national sowie international umfangreich am Markt aktiv. Mit innovativen und sehr erfolgreichen Konzepten hat man die Marktanteile in den letzten Jahren konstant ausgebaut und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Um diesem Wachstum auch personell gerecht zu werden, suchen wir einen Systemadministrator/Application Manager (m/w/d), der sich im Team um die Administration der gesamten IT-Infrastruktur kümmert. Sie verfügen über (erste) Erfahrung in der Systemadministration, sind kommunikativ und gerne im Kontakt mit den Usern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht fachlich breit aufgestellte Kandidaten (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität, die sich in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und nahbarer Führung wohl fühlen. (MJU/90647) Der Einsatzort: Köln Sie sind im Team verantwortlich für die Administration der gesamten IT-Infrastruktur und kümmern sich um die Wartung und Pflege der Systeme und Server Sie sind Ansprechpartner im First Level Support für die Probleme der User Sie sind zuständig für die Betreuung und kontinuierliche Optimierung des Firmennetzwerkes Sie analysieren Fehler im Hardware- und Softwarebereich und beheben diese nachhaltig Sie erarbeiten technische Sicherheitskonzepte und stellen die entsprechend Umsetzung sicher Sie entwickeln und pflegen einen einheitlichen und nachhaltigen Markenauftritt Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein Informatik-Studium erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung in der Systemadministration – gerne auch aus der Ausbildung Sie bringen Kenntnisse in der Netzwerkadministration (u.a. Windows, Firewall, VPN) mit Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und zeigen Eigeninitiative Sie denken und arbeiten lösungsorientiert und bringen eine Dienstleistungsmentalität mit Eine wirklich abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem einzigartigen Umfeld mit bester Zukunftsperspektive Die Möglichkeit, aktiv zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen – und das verkehrsgünstig in Köln mit kostenfreien Parkplätzen Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum in mittelständischen Strukturen und kurzen Entscheidungswegen Sehr gute Rahmenbedingungen von flexiblen Arbeitszeitmodellen inklusive Homeoffice-Möglichkeiten über Zusatzleistungen bis hin zum attraktiven Gehaltspaket und einem Jobfahrrad
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Senior System Engineer w/m/d Workplace

Mi. 19.01.2022
Berlin, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Ratingen, Hamburg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Aufgabe In Bezug auf Workplace-Umgebungen setzt Du Maßstäbe? Dann bist Du die richtige Person, um mit Deinem Know-how die Anwender-IT Deiner Kunden performant zu gestalten. Außerdem hast Du Einblicke in die neuesten Technologien und Trends und kannst Dein bestehendes Wissen kontinuierlich weiterentwickeln. So bist Du technologisch jederzeit up to date und eine kompetente Kontaktperson. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:  Du betreust und entwickelst den kundenspezifischen Microsoft Windows 10-Client. Fertige Produktimages stellst Du in der Infrastruktur zur Verfügung und übernimmst hier Wartung, Pflege und den Second Level Support. Du implementierst neue Features und bist verantwortlich für die Planung und den Rollout notwendiger Gruppenrichtlinien. Mittels WSUS oder SCCM/ECM managest Du die Betriebssystem-Landschaft und versorgst sie mit Updates.  Active Directory-Planung, -Verwaltung und -Pflege Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Fachinformatik und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Client/Server und in der Microsoft-Produktpalette zeichnen Dich aus. Du verfügst über Zertifizierungen im Bereich der Einrichtung und Administration von Windows-Geräten. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher in Deutsch und Englisch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Wir bieten Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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Inhouse Consultant (w/m/d) SAP HCM

Mi. 19.01.2022
Berlin, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützt die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in SAP HCM um und unterstützt den Betrieb unserer SAP-Applikationen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die SAP HCM Beratung und Modulbetreuung für die Personaladministration, Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und das Organisationsmanagement. Du stellst den laufenden Betrieb sicher. Du bist für die Fehleranalyse und -behebung im Rahmen unseres Incident Managements unter Einhaltung unserer SLAs verantwortlich. Analyse und Design von Geschäftsprozessen im SAP HCM Umfeld fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus setzt Du Change Requests als Subject Matter Expert:in um: Du übernimmst Design, Implementierung, Unit Test und Dokumentation. Eine weitere Tätigkeit ist die Schnittstellenbetreuung zu den angebundenen Systemen sowie die Erstellung von technischen Spezifikationen für die programmtechnische Umsetzung. Du wirkst in Projekten zur innovativen und strategischen Weiterentwicklung unserer Systeme und Applikationen mit, um unser Business optimal zu unterstützen. Die Abstimmung und technische Beratung unserer nationalen und internationalen Kund:innen aus den HR Fachbereichen runden Deine Aufgaben ab. Inhouse Consultant (w/m/d) SAP HCM wirst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-)Informatik, einem vergleichbaren Studiengang oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst praktische Berufserfahrung in der SAP HCM Modulbetreuung bzw. Beratung mit. Du konntest bereits praktische Berufserfahrung im Customizing und in der Erweiterung der SAP-Module PA, PT, PY und OM sammeln. Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen und IT-Service Management (ITIL basierend) setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse zur Erstellung und Anpassung von Schemen und Regeln in der Personalabrechnung/Zeitwirtschaft und besitzt ABAP Grundkenntnisse. Erfahrungen in SucessFactors Cloud Applikationen sind für diese Position wünschenswert. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau) runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Anwendungsentwickler/-berater (m/w/d) SC Kundenmanagement

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Hamburg
Über 3 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK im Rheinland und in Hamburg zum Marktführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Anwendergerechtes Weiterentwickeln der Telefoniesoftware sowie Beraten der Endanwender  Erkennen und Mitwirken bei der Entwicklung innovativer Data Management Prozesse in Zusammenarbeit mit Endanwendern Dokumentieren und Qualitätssichern technischer Abläufe des Datenaustauschs an Systemschnittstellen     Kontinuierliche Pflege und Optimierung der IT-Schnittstellen in enger Zusammenarbeit mit der internen IT sowie externen Partnern  Planen, bewerten, koordinieren und testen von Releases, CR-Entwicklungen und neuen Funktionen Erstellen und bereitstellen von Reportings für betriebsrelevante Kennzahlen Regelmäßige Mitarbeit in interdisziplinären Teams bei IT- und Prozessentwicklungen Technischer Ansprechpartner für Fachbereiche sowie die interne IT     Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation IT Kenntnisse in den Bereichen Applikationsentwicklung, Datenaustausch und Datenbanken Analytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung und selbstständiger Arbeitsweise Freude und Bereitschaft an der Arbeit im Team Selbstverständnis eines internen Dienstleisters Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Programmierkenntnisse (VBA/VB) sind wünschenswert Erfahrungen mit vertrieblichen Anwendungen (insbesondere Callcenter- und CRM-Anwendungen) sind von Vorteil Fach- und Methodenkompetenz Kommunikationsfähigkeit Offenheit für Veränderung  Eine qualifizierte Einarbeitung sowie anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) bei 30 Tagen Urlaubsanspruch Eine attraktive Vergütung nach BAT/AOK-Neu Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit zum Homeoffice
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Leipzig, Münster, Westfalen, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du zeigst eine große Affinität für die IT und willst unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in IT-Angelegenheiten beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du leistest den Support, übernimmst die (telefonische) Beratung und Problemlösung für Microsoft M365- und interne Applikationen auf PCs und mobilen Endgeräten. Du analysierst Anfragen und entwickelst gemeinsam mit dem:r Mitarbeiter:in im Gespräch Lösungen. Du unterstützt in der jeweiligen Niederlassung die Installation, Betreuung und Rollout von IT-Equipment (Rechner, Drucker, Telefonie, Medientechnik, LAN/WAN etc.) sowie die Wartung dezentraler Systeme. Die Unterstützung von internen IT-Projekten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Im Ticketsystem dokumentierst Du Arbeitsvorgänge und im Asset Management pflegst Du den IT-Bestand. Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich. Aufgrund Deiner Leidenschaft für IT verfügst Du über aktuelle fachliche Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Bereich IT-Services. Du arbeitest gerne mit einem motivierten Team in einer angenehmen Atmosphäre zusammen. Deine Kommunikation ist serviceorientiert und professionell. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior System Administrator – Workspace One (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior System Administrator – Workspace One (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Kontinuierliche Verbesserung bestehender VMware Workspace One Plattformen Planung und Aufbau dieser Plattformen in Kooperation mit technischen als auch vertrieblichen Teams und nach Kundenbedürfnissen Evaluierung neuer Features für zu verwaltende Endgeräte auf Basis von Windows 10, IOS, macOS und Android Systemen Rollout von neuen Patchen auf zu verwaltenden Endgeräten Erstellung von Dokumentationen der Umgebungen für den Anwendersupport Ihr Know-how Erfahrungen im Bereich der Systemadministration mit Workspace One – Access und Workspace One - UEM Gutes Verständnis aller Workspace One Funktionen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VMware Horizon Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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IT-Administrator / KIS-Administrator (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bergisch Gladbach
 Die Einrichtungen der Evangelischen Kliniken Rheinland gGmbH mit dem Evangelischen Krankenhaus Bergisch Gladbach und dem Evangelischen Klinikum Köln Weyertal suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Administrator für das Krankenhaus-Informationssystem (KIS).  Betreuung und Weiterentwicklung des zentralen klinischen Informationssystems ORBISProjektierung und Implementierung von ORBIS-Modulen und FunktionalitätenUpdatebegleitung / Betreuung der ReleasewechselAdministration systemübergreifender Rollen und Rechte der BenutzerPflege und Verwaltung unserer Active-Directory-UmgebungAnalyse und Fehlerbeseitigung bei technischen Problemen im 2nd- und 3rd-Level-SupportAnleitung und Unterstützung der Anwender bei allen Fragen zum KISMitarbeit im IT-ServicedeskTeilnahme an der Rufbereitschaft (optional)  Abgeschlossene Berufsausbildung und / oder abgeschlossenes Studium in einem IT-spezifischen BerufFachkenntnisse eines Krankenhaus-Informationssystems (ORBIS)Kenntnisse in der KIS-Pflegedokumentation wären von VorteilBereitschaft, sich in neue Themengebiete und Aufgabenfelder einzuarbeitenStrukturierte und selbständige Arbeitsweise gepaart mit guter KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft  Vergütung nach BAT-KF mit betrieblicher Zusatzaltersversorgung und JahressonderzahlungEine wertschätzende Führungskultur sowie eine strukturierte EinarbeitungFreistellung und Beteiligung an den Kosten interner und externer Fort- und WeiterbildungenEin interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietWeitere Benefits 
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IT-Spezialist* Produktionssteuerung

So. 16.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Als IT-Spezialistin Produktionssteuerung betreust du die Planung und Durchführung der Batchverarbeitung für sämtliche Unternehmensbereiche des Gothaer Konzerns auf allen produktiven Plattformen. Zur Absicherung des pünktlichen Dialogstarts übernimmst du im Wechsel mit deinen Teamkolleg*innen nach einer Einarbeitungsphase abgestimmte Bereitschaftsdienste. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du bist verantwortlich für die Sicherstellung, Planung, Steuerung und Kontrolle der termingerechten Tages- und Batchproduktion inkl. Dateitransfer auf den produktiven Plattformen der Gothaer Du nimmst sämtliche produktive Anforderungen aus allen Fachteams entgegen und kümmerst dich um die vollständige, korrekte und gemäß gesetzlicher Vorgaben dokumentierte Umsetzung neuer Batchabläufe bzw. um die Anpassung bestehender Abläufe Die Fehleranalyse und -behebung auf allen produktiven Plattformen sowie die Ticketbearbeitung zur Behebung von Störungen und Abbrüchen gehört für dich zum Tagesgeschäft Du kümmerst dich um die Kontrolle der täglichen Tages- und Batchproduktion sowie um die Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der bestehenden Abläufe Darüber hinaus zählt auch die Sicherstellung der Aktualität der Dokumentation von Produktionsabläufen sowie die Pflege der Anweisungen zur Fehlerbearbeitung zu deinen Aufgaben Du bist zuständig für die Administration der festen Filetransfer Strecken (MFT / TravicLink) Du besitzt die Fähigkeit, sehr sorgfältig und strukturiert zu arbeiten und bist sehr belastbar Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus Du konntest bereits mindestens zwei Jahre einschlägige Praxiserfahrung in der Produktionssteuerung sammeln und verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Batchproduktion Du hast dein Informatik Studium oder alternativ deine Ausbildung zur Fachinformatikerin erfolgreich absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Automic Workload Automation (UC4) sowie in JCL z/OS mit Im Umgang mit Datenbankthemen, idealerweise mit DB2 Datenbanken, bist du routiniert Du hast gute Kenntnisse in mindestens einem der Bereiche Windows, Linux und / oder Host (zOS) und bist zudem dazu bereit, dich in noch unbekannte Bereiche einzuarbeiten Du bringst Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit und am Wochenende mit Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Server- und Infrastrukturthemen sowie im Shell Scripting gesammelt Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Anwendungsberater / Consultant (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden), Köln, Neu-Ulm, Freiburg im Breisgau, München, Nürnberg, Hockenheim
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe, Köln, Neu-Isenburg, Freiburg, München, Nürnberg, Hockenheim Eigenverantwortliche Beratung und Bereitstellung von praxisorientierten Lösungen und Konzepten in einem ERP-Neuprojekt, sowie in der Bestandskundenbetreuung bzw. Teil-Beratungsleitung (z.B. Fachbereichsleitung) innerhalb eines komplexen Projekts mit mehreren Beratern Analyse und Beratung von Geschäftsprozessen beim Kunden Interdisziplinäre interne Zusammenarbeit Schnittstelle zwischen Kunde und Technik: Berücksichtigung und Steuerung von Lastenheften als Teil der Analyse- und Beratungsleistung; Sicherstellung einer modulübergreifenden Funktionsfähigkeit und ganzheitlichen Lösung Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und Reporting gegenüber dem Projektmanager Fachexperte* für eine Branche oder einen Fachbereich; Ansprechpartner für überregionale Anforderungen / komplexe spezifische Fragestellungen in Projekten Betreuung eines Bestandskundenstamms Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen / technischen (Informatik)-Bereich, ergänzt durch Kenntnisse der Fertigungsindustrie und ein Gespür für IT Projekte und Prozesse Mind. 3-5 Jahre berufliche Erfahrungen als Consultant bzw. Berater von Software-Anwendungen, idealerweise im ERP-Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung und eine strukturierte lösungsorientierte Arbeitsweise zeitliche Flexibilität und professioneller Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung und proaktivem Lernen
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