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Anwendungsadministration: 21 Jobs in Hochstadt

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Application Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Sie verantworten unsere Anwendungen (Jira, Jenkins, Confluence etc.) und betreuen diese über den gesamten Lebenszyklus Sie setzen eigenverantwortlich Neuerungen um und haben dabei vorhandene Schnittstellen und Randsysteme im Blick Sie leiten die Software durch alle Phasen des Tests (Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation) und geben diese final frei Durch Ihre Arbeit stellen Sie die Verfügbarkeit sowie Performance sicher und analysieren und beheben Fehler anhand des Monitorings der Anwendungen Sie koordinieren alle Aktivitäten rund um das Thema Customizing sowie Weiterentwicklung in enger Abstimmung mit den internen Nutzergruppen Sie arbeiten eng mit Teams aus verschiedenen IT-Bereichen (Softwareentwicklung, Test, Betrieb) zusammen sowie mit den anwendenden Fachbereichen Sie schulen und beraten die Anwendergruppen, um die Software optimal einsetzen zu können Sie haben ein abgeschlossenes Master- oder Bachelor-Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung vorweisen Ihr fundiertes Wissen über die Anwendungen Jira, Jenkins und Confluence wenden Sie gerne an Sie bringen zudem praktische Erfahrung im Betrieb und der Administration dieser Produkte mit Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen ermöglicht es Ihnen selbstständig und eigenverantwortlich bedarfsgerechte Lösungen zu entwickeln Dabei zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus Sie überzeugen durch ein sicheres und professionelles Auftreten und können sich auf Kundenbedürfnisse einstellen Sie möchten sich in unser Team einbringen und treiben Themen engagiert als auch proaktiv an Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 11 unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Entwickler/ Anwendungsbetreuer für Service Management Tools (ServiceNow) (m/w/x)

Fr. 30.10.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den reibungslosen Plattformbetrieb in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern sicherstellen die Wartbarkeit unserer ServiceNow Instanzen sicherstellen, indem Sie an der stetigen Verbesserung unserer Entwicklungsrichtlinien mitarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung von Web-Applikationen, Erfahrung mit JavaScript, Angular JS, XML, JSON o.ä. sowie Routine in der Umsetzung von Schnittstellen mit SOAP und REST idealerweise Erfahrung in ServiceNow Entwicklung bzw. Administration und bringen schon Kenntnisse mit Service Mangement Prozessen mit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht für den Bereich First IT Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Fachinformatiker (m/w/d) Mitverantwortung für die Einrichtung, den Betrieb und die Administration der lokalen Systeme der IT-Infrastruktur Installation/Betreuung der Anwendungssysteme, Arbeitsplatzrechner, Server und Drucker Hard- und Softwareinstallationen Kompetente Betreuung der Anwender bei Störungen und Analyse der Probleme im First- und Second-Level-Support sowie im Client-Support Pflege des Internetauftritts der Klinik Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene, technisch orientierte Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), möglichst mit Berufserfahrung im IT-Sektor Gute Kenntnisse in Windows-Client- und -Server-Betriebssystemen (Windows 10, Server 2012-2019) und zugehörigen Technologien Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie freundliches Auftreten Spaß an neuen Technologien und hohe Lernbereitschaft wie auch Verständnis komplexer Zusammenhänge Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team. Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen. Die Bezahlung erfolgt nach TV-L entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren Kenntnissen. Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum.
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Solution Architect - AWS Services (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Technische Planung komplexer Enterprise-Client-ImplementierungenEntwicklung eines ausgereiften technischen Lösungsdesigns in AWS ServicesSicherstellung, dass IT-Lösungen den Anforderungen und Standards der gesamten IT-Strategie entsprechenEntwicklung innovativer AnwendungenBehebung technischer Probleme, sobald sie auftretenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder etwas vergleichbaresAusgeprägtes technisches und organisatorisches Verständnis für Anwendungslandschaften und deren ZusammenwirkenKenntnisse im Bereich von AWS Services und API, sowie Programmierkenntnisse von VorteilBetriebskenntnisse in ISO AuditsSicherer Umgang mit Jira/ConfluenceSicher in der Anwendung agiler ProjektmethodenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinstieg bei einem süddeutschen Automobilhersteller30 Tage UrlaubEine übertarifliche Bezahlung
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Application Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort München als Application Manager (m/w/d) In dieser Position übernehmen Sie den Applikationssupport für die Anwendungen der Kunden oder der Berufsgenossenschaften. Im Einzelnen verantworten Sie die Sicherstellung und Optimierung des Betriebs der zu betreuenden Applikationen und Services inkl. der Serviceverantwortung und erstellen und pflegen hierfür die notwendigen Dokumentationen. Sie begleiten Einführungs- und Migrationsprojekte zur Übernahme neuer Services/Service-Items im Rahmen der Transitionsphase sowie die Durchführung der Prozesse für neue und geänderte Services. Hierzu gehört auch die Überprüfung der Support- und Wartungsverträge sowie die Anforderung der notwendigen Zertifikate. Sie erstellen die Projekt- und Betriebskalkulation der zu betreuenden Services und bringen Ihr Wissen in die Schulung der Bereiche User-Help-Desk und Service-Control-Center ein. Zudem sind Sie zuständig für die eigenständige Störungs- und Fehleranalyse (Incident- und Problem-Management) und deren Behebung, ggf. zusammen mit den Herstellern. Die Erstellung und Bearbeitung von Changes und Changetasks sowie die Koordination von fachlichen und technischen Updates fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation und konnten bereits Berufserfahrung im IT-Umfeld in einer vergleichbaren Position sammeln. Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Support und Betrieb sowie Erfahrung in den Bereichen Applikations-Support, DBA und in der Administration von Linux- und Windows-Servern bringen Sie mit. Idealerweise haben Sie Zertifizierungen in ITIL V3/V4. Sie zeichnen sich durch Teamgeist, Engagement und Motivation aus. Gutes Prozessverständnis sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein ergänzen Ihr Profil. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Fachinformatiker / Anwendungsberater für Client-Software (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Informationen, Kultur, Wissen und Unterhaltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Mediathek, auf BR24, Instagram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. In der Abteilung Businesssysteme und -lösungen suchen wir Sie für die Fachgruppe IT Solutions als Fachinformatiker / Anwendungsberater für Client-Software (w/m/d) Befristung: unbefristet Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche, Teilzeit ist möglich Übernahme der Produktverantwortung für ca. 50 + X Softwaretitel aus den Bereichen Audio- und Video-Software, der Microsoft-Office-Palette 2016, Windows 10, MacOS, Planungstools, Standard-Software Consulting und Anwenderberatung (Funktionen der Software, Information über bereits freigegebene Alternativen im BR, Ermittlung von Schulungsmöglichkeiten) Erstellung von technischen Dokumentationen sowie Dokumentation von Software­evaluationen Erstellen von Beratungshilfen (Intranetartikel, Flyer, Workshops etc.) Begleiten des Portfolios an standardisierten Softwartiteln im BR über ihren Lifecycle und regelmäßiges Überprüfen, ob Software ausgesondert werden kann Selbstständige Durchführung von Softwaretests und 2nd-Level-Support für Standardapplikationen, inklusive selbstständiger Fehleranalyse und Bugtracking Ansprechpartner für Keyuser und Kunden VIP-Support für Einzelpersonen und Gremien Vorbereitung der technischen Unterlagen für den Genehmigungsprozess zum Durchlauf durch die Gremien und die AG-Software, die Instanz zur Einführung neuer Software im BR Betreuung von IT-Arbeitsplätzen für Blinde und Sehbehinderte Betreuung der digitalen Diktiergeräte (DICTA 7) Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf, z. B. Fachinformatiker Mehrjährige Erfahrung als Systemtechniker, Projektkoordinator, Anwendungsberater oder IT-Serviceleistender Zertifizierung nach ITIL V3 wünschenswert Technisches Know-how in Hardware und Software (Windows und Mac) Sicheres und seriöses Auftreten im Umgang mit VIPS Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie qualitätsbewusster und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Offenes und freundliches Auftreten sowie Souveränität im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern Faire tarifliche Bezahlung Kantine Kinderbetreuungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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.NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln
ft consult steht seit 1994 für erfolgreiche Beratung und zuverlässige Projektrealisierung im Bereich Financial Markets. Unsere Auftraggeber setzen auf die erstklassige Fach- und IT-Expertise unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch strategisch fundierte und pragmatisch umgesetzte Lösungen sichern wir nachhaltig den Erfolg unserer Kunden – honoriert durch langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Banken, Versicherungen und Corporates. Wir möchten weiter wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Zeitpunkt .NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d) Büro-Standorte: Berlin, München, Frankfurt, Köln (andere Wohnorte jedoch grundsätzlich möglich)Projekt-Standort: überwiegend BerlinAnalyse und Strukturierung fachlicher Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden Konzeption von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der IT Teamorientierte Umsetzung von Aufgaben im Rahmen der Softwareentwicklung Steuerung von (Teil-)Projekten Gute Kenntnisse in .NET (VB.NET, C#) bzw. Sharepoint Erfahrung im objektorientierten Software-Design Keine Scheu vor agilen Entwicklungsmethoden Freude an gut dokumentierter SW-Entwicklung Flexibilität, Engagement sowie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Fließendes Deutsch Nutzung der Vorteile eines Partners namhafter Unternehmen wie z.B. Microsoft (Zugang zu Schulungen, Zertifizierungen, Experten, Produktinformationen etc.) Ein von Teamgeist, Professionalität und Wachstum geprägtes Beratungsumfeld Spannende Aufgabenstellungen bei renommierten Kunden und gestaltbare Tätigkeitsschwerpunkte Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Fach-, IT- und Beratungsqualifikationen Attraktive leistungsorientierte Anreizsysteme Hohe Eigenverantwortung in einer flachen Hierarchie Zusammenarbeit in einem sympathischen Team
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IT Operations Engineer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Operations Engineer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Service Unit SSD DS SSMA SMA Application Operation (AOP) verantwortet den reibungslosen Betrieb der Service Management Infrastructure und weitere Verfahren des Delivery Supports. Hierzu gehören Support (SUP) 2nd Level, Operation (OP) Installation, Release von Verfahren und Coordination (C) für die übergreifenden Themen des Betriebs.   Installation und Konfiguration der Verfahren in der Test- und Produktionsumgebung inkl. Freigabe des Produktivbetriebs Incident Management, 2nd Level Support, Fehleranalyse & -klassifizierung, ggf. -bereinigung, ggf. Weiterleitung an 3rd Level Applikationsbetreuung und Administration von Verfahren und Tools Überwachung der Systeme und Monitoring von IT-Schnittstellen Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im relevanten Themengebiet oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Services Sicherer Umgang mit Windows Server incl. IIS Kenntnisse Apache, TOMCAT, MS SQL, Oracle wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung, Initiative und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Junior IT Groupware Engineer IBM / Microsoft Plattform (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Bonn, Köln, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Junior IT Groupware Engineer IBM / Microsoft Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Köln, Bonn, Berlin oder München. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware & Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document & Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaborations- Lösungen vor. Anwendungskonzeption und Releaseplanung für die Infrastrukturapplikationen zur Automatisierung einzelner Services Übernahme der Verantwortung für den gesamten Lifecycle der Applikationen Analyse von Problemen und Durchführung von Änderungen (Changes) sowie Erarbeitung und Beauftragung von Workarounds / Hotfixes Zuständigkeit für die Qualitätssicherung der eingesetzten Produkte auf aktuellen und zukünftigen Groupware-Plattfomen (u.a. Domino 9.x , 11.x und Microsoft-Plattform 2019) Erstellung von Berichten zur Implementierung sowie Erarbeitung von Betriebshandbüchern und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug Erste Erfahrungen im Bereich Microsoft- und HCL Notes/Domino-Groupware mit ersten Plattform- und/oder Programmierkenntnissen Erste Erfahrungen in der Konzeption und Automatisierung von Serviceprozessen auf Groupware-Plattformen Erste Erfahrungen mit IT-Projekten im Rahmen von Integrations- und Migrationsprojekten ITIL-Foundation V3 Zertifizierung von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift und ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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SAP-Anwendungsbetreuer im Finanzwesen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in derzeit 86 Instituten und Forschungsstellen Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten. Die Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. sucht für das Sachgebiet „Anforderungsmanagement Finanzwesen, SAP“ in der Finanzabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP-Anwendungsbetreuer im Finanzwesen (m/w/d)(Kennziffer 44/20) Anforderungsanalyse für IT-Themen im Finanzwesen (Schwerpunkt SAP FI) Entwicklung von Konzepten und Umsetzungsvorgaben für die Weiterentwicklung des Rechnungswesens unter SAP Support und Schulungen für IT-Anwendungen im Finanzwesen (vor allem SAP) Projektarbeit, aktuell z. B. elektronische Rechnungsverarbeitung abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) bzw. vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen in einer entsprechenden Tätigkeit im SAP-Umfeld einschlägige Berufserfahrung im SAP-Umfeld vertiefte Modulkenntnisse SAP FI und SP FI/AA einschlägige Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen Erfahrung im Schulungsbereich, in der Projektarbeit und in der Leitung von kleinen Projekten hohe IT-Affinität einschlägige IT- und MS-Office-Kenntnisse Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft, analytische Fähigkeiten, zielorientiertes Handeln, ausgeprägte Serviceorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz Mitarbeit in einem netten Team Unbefristeten Arbeitsverhältnisses mit einer Bezahlung bis E 12 TVöD (Bund) Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Die Stelle ist in der Finanzabteilung angesiedelt. Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden. Die Max-Planck-Gesellschaft hat es sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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