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Anwendungsadministration: 35 Jobs in Höhscheid

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
Anwendungsadministration

Citrix Administrator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als Citrix Administrator m/w/d an unserem Standort Düsseldorf in Vollzeit.Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 28101-03/2021 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit 88.000 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, einen Zuschuss zum BVG-Profiticket, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für Ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Die Verwaltung von Citrix ADC, Provisioning Services sowie mehrerer XEN Hypervisor Pools und der darauf gehosteten Systeme liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Sie betreuen das Deployment und Management der Citrix Workspace App. Sie sind für die Administration und das Management von Virtual Apps and Desktops verantwortlich. Damit wir zukunftsorientiert handeln und agieren können, nehmen Sie Anpassungen an die Unternehmensbelange und den technologischen Fortschritt vor. Sie sorgen für einen störungsfreien Betrieb und eine optimalen Verfügbarkeit der Citrix Oberfläche. Weiterhin verwalten Sie das Profil Management mit FSLogix. Sie können mehrjährige Berufserfahrungen in der IT-Administration vorweisen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft Active Directory (User- und Systemverwaltung mit Hilfe von GPOs). Sie sind vertraut mit dem Bereich HDX 3D Pro sowie App Layering und haben Erfahrungen im QoS mit SD-WAN WANOP. Auch in stressigen Situationen lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen und arbeiten strukturiert. Durch Ihre team- und serviceorientierte Arbeitsweise können Sie effektiv Ihre Aufgabengebiete betreuen. Um Ihr Profil abzurunden sind Kenntnisse im Umgang mit Sage, Audicon und Board wünschenswert.
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GIS-Koordinator (m/w/d) in Teilzeit

Do. 22.07.2021
Pulheim
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen für das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Demografie einen GIS-Koordinator (m/w/d) aktuell Entgeltgruppe 9b TVöD unbefristet in Teilzeit mit 19,5 Stunden / Woche Hohe Lebensqualität, rheinische Mentalität und die richtige Balance zwischen Tradition und Moderne: Pulheim im Rhein-Erft-Kreis bietet Menschen Heimat, die die Nähe zu Großstädten wie Köln und Düsseldorf ebenso zu schätzen wissen wie einen Ausflug in die Natur. In der Verwaltung arbeiten 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die rund 55.000 Bürgerinnen und Bürger. Bringen Sie sich und Ihre Stärken ein – und gestalten Sie die Stadt von morgen mit! Konzeptionierung, Aufbau und kontinuier­liche Pflege des städtischen Geodaten­management-Systems Beauftragung und Steuerung externer CAD- / GIS-Fach­dienstleister Betreuung des Geodaten­auskunfts­systems IRIS: Einrichtung, Konfiguration, Pflege Betreuung der Fachschalen (IRIS): Beschaffung, Ein­richtung, Konfiguration, Pflege Datenbank­betreuung / Amts­übergreifende Koor­dinierung der GIS-Inhalte Beratung und Unter­stützung der Fachämter bei der Daten­beschaffung und -verwaltung abgeschlossene Ausbildung in einer für das Aufgaben­gebiet förderlichen Fachrichtung (z.B. Vermessungs­techniker/in, Geomatiker/in oder Kartograph/in [m/w/d]) über­durch­schnittliche Kenntnisse im Umgang mit geographischen Informations­systemen (QGIS) und SQL-Datenbanken fundierte Kenntnisse im Bereich Geodaten­verarbeitung selbst­ständige Arbeitsweise, hohes Organisations­talent und ausgeprägte Koope­rations- und Team­fähigkeit einschlägige Berufs­erfahrung in der Konzeptionierung und Umsetzung sowie dem eigenständigen Aufbau von Geodaten­management­systemen (wünschens­wert) Kenntnisse in GRASS, QGIS und PostGIS (wünschenswert), Programmier­kenntnisse (Python) (wünschens­wert), Kenntnisse zu Standards im Bereich Open Source und Open Data (OGC, GovData, XPlanGML, INSPIRE) (wünschenswert), Kennt­nisse zu Datenschutz­standards in Deutschland (wünschens­wert) Lebenswert, den wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten: Vielseitige Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Familien- und lebens­freundliche Arbeitszeitmodelle z.B. Gleitzeit, Kernzeit, Freizeit­ausgleich, familien­freundliche Ferienplanung, Sonderurlaub und Homeoffice Ausgesprochen gute kollegiale Zusammen­arbeit Weitreichendes Fitness­angebot durch Urban Sports Club für 14,99 € im Monat (urbansportsclub.com) Möglichkeit zur aktiven Mittagspause (z.B. Yoga und diverse kostenfreie Sportangebote) Gute Verkehrs­anbindung zum Arbeitsplatz mit Auto und Bahn Leistungsorientierte Bezahlung, Zusatzversorgung und Jahres­sonderzahlungen (für Tarif­angestellte) … und alle weiteren Vorzüge des öffentlichen Dienstes! Lebenswert, den Pulheim Ihnen als Wohn- und Lebensraum bietet: Attraktiver Stadtkern und gute Infrastruktur Hoher Freizeitwert durch ländliches Umfeld und viel Natur Nähe und gute Anbindung an Köln und Düsseldorf Fahrradfreundliche Stadt Viel­seitiges kulturelles Angebot für jede Interessenlage Viele Vereine, Sport- und Freizeitmöglichkeiten
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Product Owner Salesforce (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Als Product Owner Salesforce (m/w/d) bist Du festes Mitglied unseres CRM Entwicklungs-Teams. Das Entwicklungsteam hat die Hoheit über unser CRM-System und ist für die Administration, technische Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Lösungen auf der salesforce.com Plattform zuständig, die wir unternehmensweit nutzen. Zusätzlich verantwortet das Team die Schnittstellen zu unserer Partnerbank und den gesamten Kreditworkflow. Deshalb gehören Deine Stakeholder zu den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen und stellen abwechslungsreiche Anfragen, die Dir vielfältige Einblicke in unser Unternehmen gewähren.  Das Entwicklungsteam selbst besteht aus Developern, Testern, Salesforce Admin und einem Agile Coach, die motiviert und lösungsorientiert arbeiten und Ideen und Erfahrungen gerne teilen. Gearbeitet wird nach Kanban. Das erwartet Dich: Nach außen hin bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, wenn es um die Umsetzung und Konzeption neuer Prozesse in Salesforce geht  Als Product Owner verantwortest Du die Weiterentwicklung unserer Salesforce-Plattform zusammen mit Deinem Team  Du sorgst für eine einheitliche Analyse von Anforderungen und Geschäftsprozessen  Die Priorisierung von Anforderungen, die Pflege des Backlogs und die Erstellung von User Stories liegen in Deiner Verantwortung  Die Vorbereitung von Workshops (gemeinsam mit unserem Salesforce Admin) runden deinen Verantwortungsbereich ab  Du bildest auch die Schnittstelle zu Salesforce direkt und übernimmst Lizenz- und Vertragsmanagement Erfahrung in der Administration, Konzeption und Integration von Salesforce Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Weiterentwicklung von CRM-Systemen, insbesondere Salesforce  Mit den Anforderungen an die Rolle des Product Owners / Product Managers bist Du vertraut  Ein agiles Mindset & eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus  Mehrere Projekte parallel zu organisieren, fällt Dir nicht schwer  Ein hohes Maß an Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und eine hohe Sozialkompetenz  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Entwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Schwerte, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Schwerte oder Wiesbaden einenEntwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d) Das Competence Center Software Development der SVA entwickelt für unsere Kunden komplexe, skalierbare und benutzerfreundliche Mobile Apps, Web-Applikationen sowie individuelle Services. Das Portfolio beinhaltet die Entwicklung von Cross-Plattform-Appli­kationen, Low-Code-Lösungen, (Micro-)Services (On-Premise und in der Cloud) sowie Web-Applikationen auf Basis von modernen Webtechnologien. Wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Entwicklungs-Lifecycle der Softwarelösung.Vorbereitung und Begleitung der Kundenworkshops in SharePoint- und Microsoft Power Platform-ProjektenDurchführung von Anforderungsanalysen, Aufwandsschätzungen und Lösungs­konzeptionen der SharePoint-Projekte für unsere KundenMigration von SharePoint-LösungenEntwicklung von Webparts und Microsoft Power Platform-LösungenÜbernahme der Verantwortung sowie eigenständige Umsetzung der SharePoint- und Microsoft Power Platform-LösungenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. bzw. eine vergleich­bare abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) o. Ä.Kenntnisse in der SharePoint 2016 / Online Entwicklung sowie KonzepterstellungKenntnisse in webbasierten Programmiersprachen und Frameworks: z. B. TypeScript, JavaScript, ReactPraktische Erfahrungen in den Bereichen: Microsoft Power Platform (Power Apps & Power Automate)SharePoint Administration und CustomizingVisual Studio (Code) und SharePoint DesignerSharePoint Webpart-EntwicklungSharePoint-Zertifizierungen sind von Vorteil.Organisationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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Teamleiter*in (w/m/d) IT-Koordination

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Teamleiter*in (w/m/d) IT-Koordination Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Koordination-Teams Ansprechpartner*in für alle Themen rund um die Microsoft O365-Lösungen der Handelsblatt Media Group Entwicklung und Ausbau der Nutzung von O365 Workloads. Insbesondere die Weiterentwicklung der Nutzung von Sharepoint als Storrage- und Kommunikationslösung Steuerung & Koordination von Incident- und Changeprozessen mit externen IT-Dienstleistern Mitwirkung in IT-Projekten und Unterstützung des CISO bei IT-Security-Fragestellungen rund um Microsoft Office 365 Du hast eine Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mit Du hast bereits Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams Du konntest bereits Erfahrungen in der Microsoft Office 365 Cloudtechnologie und deren Workloads im Umfeld M365 E3 / E5 & Azure sammeln. Dabei hast Du bereits selbständig Workloads in die Cloud migriert und Prozesse optimiert. Powershell ist kein Fremdwort für Dich Du denkst lösungsorientiert und verstehst es Anforderungen pragmatisch umzusetzen Du bist serviceorientiert, unterstützt Nutzer*innen und Kolleg*innen in allen Incident- und Change-Prozessen und steuerst im Team die externen IT-Dienstleiter*innen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Application Specialist/ IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Application Specialist/ IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Unser Team Application Operations verantwortet einen mühelosen Softwarebtrieb und zielgerichtete Unterstützung unserer Nutzer. In Transport und Logistik kommt es auf reibungslose Abläufe an. Diese Anforderung nehmen wir selbst in die Hand – mit innovativen Softwarelösungen zur Standardisierung und Automatisierung. Immer auf den Punkt, aber immer auch flexibel. Dies erreichen wir nicht nur mit unserem technischen Know-how, sondern auch mit jeder Menge Teamwork. Zur stetigen Optimierung unserer Anwendungslandschaft analysierst Du unsere Web-Applikationen. Du unterstützt unsere Niederlassungen im Bereich des First- und Second-Level-Supports bei auftretenden Störungen und Ad-hoc-Anfragen. Die Test- und Fehleranalyse sowie die Erstellung von Dokumentationen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.   Dank dir ist die optimale Funktionalität unserer intern und extern entwickelten Applikationen zur Koordination des operativen Geschäfts jederzeit gewährleistet. Deine IT-Affinität kombinierst Du mit Interesse an Applikationen und Erfahrungen im logistischen Umfeld. Du bist versiert im Betrieb von Applikationen, klassischen Applikationsservern und/oder Cloud. Außerdem bringst Du Erfahrung im Support von IT-Anwendungen und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und SQL-Abfragen mit. Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit guten Deutschkenntnissen und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment
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System Engineer DevOps (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von Anwendungen auf Basis neuster Technologie inklusive Problem- und Incidentbehebung, CritSit Management sowie Produktivsetzung von Funktionalitäten Pflege des Systems während der Servicezeiten sowie Durchführung der Einführungsplanung und des Releasemanagements Ableitung und Dokumentation von technischen Konzepten auf Basis von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung in Code und Qualitätssicherung durch Test / PeerReview / DoD Ableiten von Arbeitsschritten für die technische Anpassung der Anwendung durch die Einführung von JTC und von Kafka für einzelne Service Events Ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Anwendungen, dem Release- und Incidentmanagement sowie im Monitoring Kenntnisse in Java-basierter Softwarearchitektur sowie Erfahrung mit webbasierten Softwaresystemen, Container-Technologien und Kubernetes Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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CAx / PDM Administrator (w/m/d)

Mo. 19.07.2021
Neuss
  WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Administration der eingesetzten CAx Systeme Installation und Konfiguration der weltweiten PDM Systemlandschaft CAx/PDM 1st/2nd Level Support Beratung und Schulung von Anwendern Steuerung von externen Dienstleistern Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Fundierte Kenntnisse der CAD Systeme CATIA V5, Creo und Siemens NX Kenntnisse im Umgang mit PDM/PLM Systemen (SmarTeam) Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung in der Administration und Konfiguration von CAD Landschaften wünschenswert Erfahrung im 1st/2nd Level Support Mindestens grundlegende Erfahrungen im Projektmanagement Gute allgemeine IT-Kenntnisse Übergreifende Prozesskenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende SAP-Kenntnisse wünschenswert Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Hohe Belastbarkeit Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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IT-Administrator (w/m/d) Backup-Systeme

So. 18.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Leidenschaft für IT möchtest Du unsere Datensicherungssysteme nachhaltig pflegen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest einen sicheren Betrieb für die Datensicherungslösungen. Das Aufsetzen, Konfigurieren, Überwachen, Protokollieren und Administrieren der Datensicherungsinfrastruktur fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du optimierst die Prozesse und sicherst die Datensicherung für die Zukunft. Du erarbeitest Betriebskonzepte und schreibst die Dokumentation fort. Du bist fachliche Ansprechperson des Teams und der Kundschaft zum Thema Datensicherung. Darüberhinaus übernimmst Du die Ursachenanalyse von Betriebsstörungen. IT-Administrator (w/m/d) der Datensicherungssysteme wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder mit einer vergleichbarern Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrung in IT- und Datensicherungsinfrastrukturen im Rechenzentrum. Du verfügst über tiefgreifende Fachkenntnisse in Datensicherungsinfrastrukturen, Windows, Linux Servern und LAN / WAN. Praktische Erfahrung in Backup- und Recovery-Strategien, sowie mit NetBackup sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Application Manager (w/m/d) Microsoft

Sa. 17.07.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Seit Jahren entwickeln und managen wir mit mehr als 250 Microsoft-Expertinnen und Experten in Deutschland erfolgreich Projekte für unsere Kunden aus diversen Branchen und erstellen dabei komplexe Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365. Doch hier endet unsere Arbeit nicht. Meist übernehmen wir auch weiterhin die Verantwortung für unsere Lösungen und stellen die professionelle Unterstützung bei der langfristig funktionalen Erweiterung der eigentlichen Software sicher.  Du bist selbst Profi in der Erstellung von individuellen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 CE und/oder O365? Du möchtest den nächsten Schritt nehmen und Verantwortung für ausgewählte Kunden, deren Betreuung und die Koordination von Entwicklungsteams übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Application Manager (w/m/d) Microsoft bist du für die Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365 verantwortlich und stellst die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam dar. Gemeinsam mit dem Team entwirfst und entwickelst du Lösungen. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Ansprechperson für Kundenvertreter/innen aus allen Funktionsbereichen (Fach/IT) Konzeption von Lösungen zur Erweiterung und Verbesserung Verantwortung für die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen Persönliches und technisches Coaching von Kollegen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 und/oder O365 Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Freude an Teamarbeit und Interaktion mit Kunden Spaß an Übernahme von Verantwortung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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