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Anwendungsadministration: 37 Jobs in Holthausen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Application-Server-Administratorinnen / -Administratoren (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen, Hagen (Westfalen)
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf mehrere  Application-Server-Administratorinnen / -Administratoren (m/w/d)  Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Dienstort ist für die Zeit der Einarbeitung (ca. 1,5 Jahre) in Düsseldorf. Nach erfolgreicher Einarbeitung ist ein Einsatz in Münster oder Hagen möglich, wenn Sie es bevorzugen. Im Referat 434 – Datenbanken, Middleware – werden Web- und Application Server (Apache, Tomcat, JBoss) sowie Datenbanksysteme MySQL und MariaDB administriert und konfiguriert. Die Tätigkeiten sind geprägt durch einen möglichst reibungslos zu gestaltenden Produktionsbetrieb unter Beachtung strenger Sicherheitsauflagen.  Ihre Aufgaben:  Installation und Administration von Web- und Application Servern (Apache, Tomcat, JBoss)  Administration von Datenbanksystemen (MySQL, MariaDB) unter Linux, insbesondere Red Hat  Betrieb von Anwendungen unter den Application Servern  Durchführung von Deployments  Unterstützung eines möglichst reibungslosen Produktionsbetriebs unter Beachtung strenger Sicherheitsauflagen  Dokumentation der durchgeführten Arbeitsschritte  Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach.  Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.  Dazu bringen Sie Kenntnisse über Linux Betriebssysteme mit. Besonders punkten Sie mit den folgenden Skills:  Kenntnisse und Erfahrung in der Inbetriebnahme und Administration der Web- bzw. Application Server unter Linux (Apache, Tomcat, JBoss)  Kenntnisse in der Inbetriebnahme und Administration von MySQL oder MariaDB unter Linux  Erfahrung in der Systemadministration von Linux Betriebssystemen (vorzugsweise RHEL)  Kenntnisse in der Java-Programmierung  Persönlich verfügen Sie über die folgenden Fähigkeiten:  Hohes Auffassungsvermögen, analytische Vorgehensweise und strukturiertes Denken  Solides Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl, Selbstständigkeit  Fähigkeit zur Teamarbeit  Sorgfältige Arbeitsweise  Flexibilität und Veränderungsbereitschaft  Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften  Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache und Grundkenntnisse der englischen Sprache  Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine, verschiedene Gesundheitskurse sowie kostenfreie Parkplätze  Ein offenes Arbeitsklima
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2nd Level Mitarbeiter (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Krefeld
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Die IQ-optimize Software AG ist ein Anbieter für moderne, innovative Software-Technologie und bietet Ihren Kunden zuverlässige und kundenorientierte IT-Dienstleistungen an. Seit 2001 entwickelt sie maßgeschneiderte Anwendungen und fortschrittliche Softwareprodukte. Support der inhouse entwickelten Software anhand dokumentierter Workflows. Bearbeitung von Supportfällen durch Strukturierung und Anreicherung der vorhandenen Informationen für die weitere Bearbeitung. Priorisierung und Analyse von Problemen mittels Review, Kontakt zum Anwender und Kategorisierung zur zeitnahen Lösung im 2nd Level Team bzw. nachgelagerten Teams. Erstellung von SQL-Abfragen in den relationalen Datenbanken. Unterstützung bei abwechslungsreichen Projekten im Telekommunikationsbereich. Pflege des internen Wiki. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare IT-Ausbildung bzw. Berufserfahrung in ähnlicher Funktion. Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office- Produkten. Bereits einschlägige Erfahrung mit relationalen Datenbanken. Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft .NET Framework und Client-Serveranwendungen. Sie gehen gerne auf Menschen zu und sind ein engagierter und zuverlässiger Teamplayer. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie erweiterte Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein tolles Arbeitsumfeld mit herzlichen und hochqualifizierten Kollegen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Zahlreiche Vorteile: flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung, Firmen-Events, kostenfreie Getränke & Obst etc.
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ServiceNow Administrator (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Etablierung und Weiterentwicklung der ServiceNow Plattform im Unternehmen Administration und Betrieb der ServiceNow Plattform Beratung der Fachbereiche und Kunden bei neuen Anforderungen (z.B. Workflows) und Implementierung dieser Etablierung und Anwendung des Implementierungszyklus (Design, Develop, Test & Deploy) für Änderungen in der ServiceNow Plattform Steuerung von externen Entwicklungsteams ITIL Prozesskenntnisse sowie Kenntnisse im Workflow-Design Erfahrungen im Aufbau, in der Architektur sowie mit den wesentlichen Funktionalitäten der ServiceNow Plattform Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Erfahrung im Scripting, insbesondere JavaScript und Webanwendungen Sehr gute Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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IT Integrationsentwickler*in

Mo. 26.07.2021
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 25.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal, im Dezernat 7 – Organisationsentwicklung und Informationstechnik, in der Abteilung 7.2 – Campusmanagement, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre (gemäß § 14 Abs. 1 TzBfG), eine Stelle als IT Integrationsentwickler*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären) zu besetzen Stellenwert: E 11 TV-L Die Abteilung Campusmanagement-IT administriert und entwickelt die Software des Campus Managements der Bergischen Universität Wuppertal. Das Campus Management System HISinOne der Firma HIS eG stellt hier das Kernprodukt dar. In der angebotenen Tätigkeit geht es insbesondere darum, das Dokumentenmanagement System d.3ecm an HISinOne anzubinden und teilweise zu integrieren, um ein möglichst medienbruchfreien Arbeitsprozess in der Studierendenadministration zu gewährleisten. Die Tätigkeit ist mit folgenden Aufgaben verbunden: Administration und Erweiterung einer Test- und Entwicklungsumgebung für die Integration des Dokumentenmanagementsystems d.3ecm in HISinOne Entwicklung und Konfiguration der Integration des Dokumentenmanagements d.3ecm in das Campusmanagement System HISinOne in Zusammenarbeit mit der HIS eG und der Codia GmbH Konzeption und Umsetzung der entwickelten Integration in den Produktivbetrieb Dokumentation und Schulung weiterer Mitarbeiter*innen Bachelor-Abschluss vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Umfassende Kenntnisse der aktuellen UNIX- und WINDOWS-Betriebssysteme Umfassende Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme (insb. PostgreSQL) Umfassende Kenntnisse und Erfahrung im Bereich SOAPful und RESTful Webservices Programmierkenntnisse JAVA, Java-Script, PHP, SQL, XML, XSL und WSDL Erfahrungen im Umgang mit den Softwareprodukten (HISinOne, POS und QIS) der Fa. HIS eG Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden und Kundinnen. Nutze Deine Chance und werden auch Du Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Dir abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen und Kolleginnen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Werde Provi Azubi! Dir stehen alle Wege offen, egal für welchen Berufseinstieg Du Dich bei uns entscheidest. Denn bei uns lernst Du von den Besten und arbeitest in einem tollen Team. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere. Für verschiedene Bereiche der Provinzial Rheinland entwickelst Du Software auf Kundenwunsch. Als Experte/Expertin testest, wartest und passt Du Anwendungen regelmäßig an. Du erstellst Konzepte und setzt diese in die Praxis um. Neue Marktentwicklungen und Trends hast Du regelmäßig im Blick. Du interessierst Dich generell für Computer – auch abseits von Internet und Games. Du befasst Dich privat mit Programmierung und/oder dem Zusammenbau von Rechner und Computersystemen. Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik und bist sicher im Umgang mit allen Grundrechenarten. Du verfügst über das Abitur oder die Fachhochschulreife mit einem Durchschnitt von mindestens 3,0. Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich mit Deinen Stärken ein. Ein sicherer Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen. Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer individuellen Betreuung. Ausstattung mit einem iPad und einem kostenlosen NRW-Ticket. Flexible Arbeitszeiten und 30+2 Urlaubstage. Top Bezahlung: 1.040 € im 1. Lehrjahr und 14 Gehälter pro Jahr.
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Administrator Identity- & Access- Management (IAM) (m/w/x)

Mo. 26.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der IAM-Lösung Anbindung von Systemen und Applikationen an die IAM-Lösung Modellierung und Implementierung von Business Rollen in der IAM Lösung Beratung der Fachbereiche bei der Entwicklung von Berechtigungskonzepten Analyse und Beseitigung von auftretenden Störungen und Leistungsengpässen Mitarbeit in internationalen IT-Projekten Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Entwicklung von Skripten und Anwendungen (z.B. PowerShell, .NET, C#) und  in dem Bereich IAM Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Specialist (m/w/d) SCCM

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betrieb der Client Management Infrastruktur von Microsoft Endpoint Configuration Manager Planung und Aufbau von neuen Standorten Optimierung und Weiterentwicklung der SCCM Umgebung Releasemanagement und Client Life Cycle Management 2nd / 3rd Level Support Abnahme- und Test-Management Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Microsoft Endpoint Configuration Manager Fundiertes IT-Basiswissen im Bereich Hardware/Netzwerk/Microsoft Erfahrungen im 2nd / 3rd Level Support von IT Umgebungen Erfahrungen in Konzeption und Dokumentation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Wir bieten Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Microsoft Cloud Solution Architect Office 365 & Azure (m/w/d)

So. 25.07.2021
Münster, Westfalen, Stuttgart, München, Essen, Ruhr, Isernhagen
Wir bei der GWS-Unternehmensgruppe, Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG, folgen dem Anspruch, jedem Kunden die denkbar beste Softwareumgebung für seine Warenwirtschaft anzubieten. Und das heißt: perfekt angepasst an seine Betriebsabläufe und eingebettet in ein Full-Service-Dienstleistungskonzept. Insgesamt arbeiten bei uns über 450 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir möchten noch mehr! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung einen Microsoft Cloud Solution Architect Office 365 & Azure (m/w/d). Begleitung der Migration von Microsoft Office 365 und Microsoft Azure laaS sowie Exchange-Online Unterstützung bei der technischen Bereitstellung von Office 365 / Azure laaS Kontinuierliche Weiterentwicklung der fachlichen, methodischen und technologischen Expertise im Office 365 und Microsoft-Azure-Umfeld Lösungsorientierte Beratung im Microsof-Office-Umfeld Beratung bei Cloud-Migrationsprojekten Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-nahe Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst Erfahrung in der Evaluation, Planung, Konzeptionierung, Migration und Implementierung im Bereich Office 365 und Azure sowie Exchange-Online mit Du konntest Dir in der Vergangenheit umfassende Kenntnisse in der Microsoft-Welt aneignen Team- und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind der gefragte ERP-Spezialist im Handel. Als Microsoft GOLD CERTIFIED Partner kombinieren wir exzellentes Handelswissen mit IT-Lösungen und sind für unsere mehr als 1000 Kunden der langjährige IT-Partner. Wir bieten die Vorzüge eines etablierten mittelständischen Unternehmens und den Freiraum, um selbst gestalten zu können. Unser Umfeld eröffnet Dir viel Platz für eigene Ideen und Deine persönliche Entwicklung. Zudem bieten wir Dir: Professionelles Onboarding Möglichkeit des regelmäßigen mobilen Arbeitens nach einer kurzen Einarbeitungsphase Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Offene Unternehmenskommunikation mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und somit eine gute Work-Life-Balance Weitere attraktive Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, ...) Sportkurse, Massagen und Kreativräume (z. B. Billard & Kicker) Und vieles, vieles mehr…
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Servicenow Asset & Configuration Management Specialist (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenverantwortliche Durchführung des Asset & Configuration Management Prozesses Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Configuration Management System (CMS) Abstimmung mit weiterführenden IT-Servicemanagement Prozessen Unterstützung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Überwachung und Optimierung der Effizienz und Effektivität des IT Asset & Configuration Management Prozesses Umsetzung und Kontrolle von Maßnahmen zur Optimierung des Prozesses Die Position kann an jedem nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine  vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im IT Asset & Configuration Management Kenntnisse im Bereich ServiceNow wünschenswert Kenntnisse der ITIL Servicemanagement Prozesse ITIL Foundation v3-Zertifizierung oder höher wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in englischer und deutscher Sprache Teamfähige, engagierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Specialist Operating Systems Services (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung und Steuerung der Auswahl und des Betriebs der Client OS (Microsoft Umfeld) Sicherstellung des OS Betriebs im Tätigkeitsschwerpunkt Administration der erforderlichen Standardtools und Prozesse Aufnahme der Anforderungen der Fachbereiche und Umsetzen der Anforderungen Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung der OS Insbesondere der Microsoftreleasewechselk Gewährleistung der Absicherung der Kommunikationsinfrastruktur in enger Zusammenarbeit mit dem Rheinmetall Cybersecurity Team und Dienstleistern Untersuchen, Evaluieren und Implementieren von Innovationen und OS Technologien Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse und nachweisbare Erfahrungen über Client-Server-Architekturen und Zubringertechnologien, wie Protokolle, Schnittstellen und Netzwerkinfrastrukturen Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement im internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes, professionelles Arbeiten und Auftreten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz in der Zusammenarbeit und übergeifenden Abstimmung Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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