Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 27 Jobs in Hufe

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Funk 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Recht 2
  • Tv 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Verlage) 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

IT Operator (Network) / Netzwerk Techniker (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. Für unseren Bereich IT & Processes suchen wir ab sofort einen IT OPERATOR (NETWORK) (M/W/D) in unbefristeter Festanstellung. Vollzeit Wuppertal, Deutschland Mit Berufserfahrung 02/06/2021 Administration, Überwachung und Wartung der Netzwerk- und Serverinfrastruktur in-House der Standorte der Riedel-Gruppe Aktives Design, Dokumentation sowie Modernisierung des Netzwerks und Rollout der Lösungen Management der Firewalls Management der WLAN Infrastruktur Support und Problemanalyse bei Störungen Erfolgreich abgeschlossene IT relevante, technische Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration, m/w/d) oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Idealerweise Kenntnisse der verwendeten Technologien (Sophos XG / Aruba) Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Active Directory und Windows Servern sind von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit und Teamplayer Wir bieten Dir ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

IT-Support Engineer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Wiehl
Du möchtest uns bei der digitalen Transformation begleiten? Dann wollen wir dich kennenlernen. Wir sind ein moderner Maschinenbauspezialist Schneid- und Wickeltechnik von KAMPF ist seit 100 Jahren ein wichtiger Erfolgsfaktor bei der Herstellung und Verarbeitung bahnförmiger Materialien. Unsere Kunden sind in vielen unterschiedlichen Märkten weltweit zuhause und generieren mit neuen Produkten und Anwendungen vielfältige Bedürfnisse, die es zu erfüllen gilt. Wir bei KAMPF arbeiten gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften u. a. in China, Indien und den USA daran, die Trends der Märkte kontinuierlich zu analysieren und technologische Entwicklungen weiter voranzutreiben, um die Marktführerschaft weiter auszubauen. Wir suchen selbständige, verantwortungsbewusste Mitarbeiter/innen, die als Teil unseres Teams die digitale Zukunft und den Ausbau unseres Unternehmens kreativ mitgestalten. Für den Ausbau unseres Teams am Standort Wiehl suchen wir eine/n IT-Support Engineer (m/w/d) Strategische und technische Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft Erstellung von IT-Lösungskonzepten und -Architekturen für den Aufbau integrierter, digitalisierter Prozesse Ausbau Cloud-basierter Infrastrukturen Definieren von Architekturstandards und Unterstützung bei deren Umsetzung Technologische und wirtschaftliche Bewertung von IT-Maßnahmen Koordination mit externen Dienstleistern Anwenderunterstützung vor Ort, per Fernwartung oder Telefon (1st und 2nd Level Support) Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer IT-Infrastruktur, Server und Virtualisierungsumgebung im IT-Team Abgeschlossenes Informatikstudium oder ein anderes IT-nahes Studium  Wichtiger als dein Studiengang ist uns deine Motivation und dein Feuer für moderne IT-Lösungen   Souveräner Umgang mit aktuellen IT-Technologien und agilen Konzepten Der Position angemessene Berufserfahrung Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Interesse dich weiterzuentwickeln Umfangreiches Wissen im Bereich IT-Infrastruktur, -Netzwerke und -Sicherheit sowie Anwendungssoftware-Technologien (ERP, CMS, PLM) Gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen mit abwechslungsreichen, interessanten Aufgabenstellungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit Home Office Beschäftigung mit modernen Technologien Besuch von Fachveranstaltungen, Teilnahme an internen Workshops und Weiterbildungsmöglichkeiten Gewährung von Freiräumen zum selbstständigen Wissenserwerb und der Weitergabe ans Team Die Agilität eines Mittelständlers gepaart mit der Sicherheit einer Unternehmensgruppe Ein starkes Team, gemeinsame Events
Zum Stellenangebot

IT-Support Spezialisten (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Wiehl
Du möchtest uns bei der digitalen Transformation begleiten? Dann wollen wir dich kennenlernen. Wir sind ein moderner Maschinenbauspezialist Schneid- und Wickeltechnik von KAMPF ist seit 100 Jahren ein wichtiger Erfolgsfaktor bei der Herstellung und Verarbeitung bahnförmiger Materialien. Unsere Kunden sind in vielen unterschiedlichen Märkten weltweit zuhause und generieren mit neuen Produkten und Anwendungen vielfältige Bedürfnisse, die es zu erfüllen gilt. Wir bei KAMPF arbeiten gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften u. a. in China, Indien und den USA daran, die Trends der Märkte kontinuierlich zu analysieren und technologische Entwicklungen weiter voranzutreiben, um die Marktführerschaft weiter auszubauen. Wir suchen selbständige, verantwortungsbewusste Mitarbeiter/innen, die als Teil unseres Teams die digitale Zukunft und den Ausbau unseres Unternehmens kreativ mitgestalten. Für den Ausbau unseres Teams am Standort Wiehl suchen wir eine/n IT-Support Spezialisten (m/w/d) Betreuung des kompletten Firmen-Netzwerkes inklusive Server, PCs, Drucker, Router etc. Lokalisierung und Beseitigung von Fehlern an Hard- und Software Aufbau, Migration, Erweiterung, Instandhaltung und Pflege der IT-Netzwerke Anwenderunterstützung vor Ort, per Fernwartung oder Telefon (1st und 2nd Level Support) Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Installation, Administration und Dokumentation von Windows AD Domäne-, Print-, File-, ESXi-, vSphere- und Linux-Servern sowie Client-Systemen Incident-Management (Internet, Server, Storage, Backup) Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer IT-Infrastruktur, Server und Virtualisierungsumgebung im IT-Team Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Wichtiger als deine Ausbildung ist uns deine Motivation und dein Feuer für moderne IT-Lösungen  Souveräner Umgang mit aktuellen IT-Technologien und agilen Konzepten Der Position angemessene Berufserfahrung Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Interesse dich weiterzuentwickeln Umfangreiches Wissen im Bereich IT-Infrastruktur, -Netzwerke und -Sicherheit Englischkenntnisse wünschenswert Moderner Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen mit abwechslungsreichen, interessanten Aufgabenstellungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit Home Office Beschäftigung mit modernen Technologien Besuch von Fachveranstaltungen, Teilnahme an internen Workshops und Weiterbildungsmöglichkeiten Gewährung von Freiräumen zum selbstständigen Wissenserwerb und der Weitergabe ans Team Die Agilität eines Mittelständlers gepaart mit der Sicherheit einer Unternehmensgruppe Ein starkes Team, gemeinsame Events
Zum Stellenangebot

Application Manager (w/m/d) Microsoft

Mi. 15.09.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Seit Jahren entwickeln und managen wir mit mehr als 250 Microsoft-Expertinnen und Experten in Deutschland erfolgreich Projekte für unsere Kunden aus diversen Branchen und erstellen dabei komplexe Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365. Doch hier endet unsere Arbeit nicht. Meist übernehmen wir auch weiterhin die Verantwortung für unsere Lösungen und stellen die professionelle Unterstützung bei der langfristig funktionalen Erweiterung der eigentlichen Software sicher.  Du bist selbst Profi in der Erstellung von individuellen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 CE und/oder O365? Du möchtest den nächsten Schritt nehmen und Verantwortung für ausgewählte Kunden, deren Betreuung und die Koordination von Entwicklungsteams übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Application Manager (w/m/d) Microsoft bist du für die Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365 verantwortlich und stellst die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam dar. Gemeinsam mit dem Team entwirfst und entwickelst du Lösungen. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Ansprechperson für Kundenvertreter/innen aus allen Funktionsbereichen (Fach/IT) Konzeption von Lösungen zur Erweiterung und Verbesserung Verantwortung für die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen Persönliches und technisches Coaching von Kollegen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 und/oder O365 Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Freude an Teamarbeit und Interaktion mit Kunden Spaß an Übernahme von Verantwortung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 14.09.2021
Heidelberg, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35 Stunden Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag  40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen Du möchtest noch flexibler bleiben? Dann registriere Dich auf unserer Website als Freelancer
Zum Stellenangebot

Application-Betreuer (m/w/d) bis zu 33€ Stundenlohn

Di. 14.09.2021
Heidelberg, Köln, Erlangen, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Application-Betreuer (m/w/d) Wartung, Fehlerbehebung und Weiterentwicklung von Applikationen  Anforderungsgerechte Programmpflege Die Anwendungsvielfalt beläuft sich auf verschiedene Anwendungen besonders häufig auf Systeme wie SAP oder SharePoint Herausragende Kenntnisse im Bezug auf die Anwendung Verantwortlich für die Lizenzierung und die Infrastruktur  Ansprechpartner bei fachspezifischen Fragen  Zusammenarbeit mit verschiedenen Personen, Bereichen und Positionen eines Unternehmens Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich z.B. Angewandte Informatik, Medieninformatik, Technische Informatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger mit einschlägigem Wissen im IT-Umfeld sind ebenfalls willkommen Relevante Erfahrungen im Betreuen, Verwalten und Warten von Applikationen Vertrauter Umgang mit Admintools und Software Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen   Du möchtest noch flexibler bleiben? Dann registriere Dich auf unserer Website als Freelancer
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Rheda-Wiedenbrück, Köln, Berlin, Hamburg
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Application Manager (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Köln, Berlin oder Hamburg. Welche Aufgaben erwarten dich Du bist für die Durchführung von ITSM-Prozessen (z.B. Incident-, Release-, Change-, und Problem-Management) im betrieblichen Umfeld von Kundenapplikationen zuständig, um einen einwandfreien Betrieb der Anwendungen im Product Information Management (PIM) oder Content Management (CM) zu gewähren Du übernimmst die Beratung und Betreuung unserer Kunden bzgl. ihrer Applikationen und spezifischen Themen, um Kundenprozesse effizient abzubilden Du klassifizierst, analysierst und bearbeitest die Serviceanfragen und gibst diese ggf. an den 3rd Level Support zur weiteren Bearbeitung weiter Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung? Du bringst Erfahrung in der Betreuung von IT-Systemen sowie im Bereich IT-Betrieb/Wartung und Applikationsentwicklung mit? Du kannst flexibel auf Kundenanfragen reagieren und arbeitest dich gerne in komplexe Themen ein? Du hast erste Kenntnisse in der Service Level konformen Applikationsbetreuung gemäß IT-Infrastructure Library (ITIL)? Du bringst Kenntnisse und erste Erfahrungen in PIM oder CM Systemen mit und verstehst die fachlichen Prozesse von Kunden aus diesem Umfeld? Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein mit dem Anspruch, die Kundenbeziehung und Prozesse stetig weiterzuentwickeln? Die sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch bereitet dir große Freude? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Denise Avenariusarvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) Client Management

Mo. 13.09.2021
Köln
Sind Sie ein kommunikationsstarker, aufgeschlossener und innovationsfreudiger Mensch? Themen wie Digitalisierung, Cloud und IoT wecken Ihre Neugierde? Dann passen Sie perfekt in unser Team. Denn als Deutschlands innovativster Sanierungs­dienstleister sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die Spaß am Neuen haben. Für unsere Hauptverwaltung in Köln suchen wir Sie alsAdministrator (m/w/d) Client Management Ansprechpartner im Bereich mobile Hardware und Einsatzmöglichkeiten mobiler IT-Technologien 2nd-Level Support für unsere mobilen Endgeräte – Smartphones, Tablets, Laptops sowie Peripherie Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern zu Mobilfunkverträgen und Mobile Device Management Zentrale Softwareverteilung auf die mobilen Endgeräte Unterstützung bei der Auswahl neuer Geräte und Rollouts Ansprechpartner für alle Fragen rund um die IP-Telefonie in unseren Niederlassungen, im ServiceCenter und unserer Zentrale Test unserer mobilen Apps vor Auslieferung an unsere Kunden und Mitarbeiter Mitarbeit und je nach Qualifikation (Teil-) Projektleitung in IT-Projekten im o. g. Bereich Erste Berufserfahrung im oben genannten TätigkeitsbereichErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnologie"Hands-on"-MentalitätErfahrung im telefonischen Anwender-SupportBegeisterung für IT-Technik, ausgeprägtes Interesse an neuen TechnologienIdealerweise erste Erfahrungen in aktuellen Microsoft Cloud Umgebungen (MS Office 365, Intune, Azure)Erfahrung in der Mitarbeiter-Schulung wünschenswertAusgeprägte Sozialkompetenz und KundenorientierungVerantwortungsbewusstsein, strukturierte VorgehensweiseBereitschaft zur gelegentlichen ReisetätigkeitKommunikatives Wesen, Dienstleistungsmentalität und Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungEin sehr gutes Arbeitsklima, ein attraktives Vergütungspaket mit variablen ExtrasEinen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten UnternehmenMöglichkeit zum mobilen ArbeitenVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch hochwertige Aus- und Weiterbildungsoptionen
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (m/w)

Sa. 11.09.2021
Gummersbach
ABUS Kransysteme zählt zu den bedeutenden Herstellern von Kransystemen und Krankomponenten. Wir sind inhabergeführt, innovativ und wachsen weiter. Innovation und Wachstum brauchen Menschen, die mit Leidenschaft für ihre Aufgaben Technik von morgen gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gummersbach suchen wir Sie als Anwendungsbetreuer (m/w) Betreuung der Softwaretools im Verwaltungsbereich Organisatorische und inhaltliche Weiterentwicklung der Anwendung von Softwaretools Erstellen von Berichten und Auswertungen in Kooperation mit den Herstellern Mitwirken bei der Erstellung von Software-Konzepten Unterstützung der Anwender bei Fragen zu Datenstruktur, Funktionen und Organisation der Anwendungen Schulung der Mitarbeiter Prüfung neuer Werkzeuge aus Anwendersicht Anwendung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Betreuung und Leitung von Softwareeinführungsprojekten Abgeschlossenes Studium (Informatik oder Betriebswirtschaft) Erfahrung im Bereich Softwareeinführung Erfahrung im Umgang mit Datenbanken SQL-Kenntnisse wünschenswert Konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken Erfahrung in Moderations- und Visualisierungstechniken sind wünschenswert Strukturiertes, selbstständiges und teamorientiertes Handeln sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Eine gründliche Einarbeitung, die Sie auf Ihre anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe vorbereitet Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten im Verwaltungsbereich Ein umfangreiches Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und -aktionen zur freiwilligen Teilnahme
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 10.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von Tax Applikationen Etablierung eines Support- und Weiterentwicklungskonzepts zum GoLive der Projekte Technische Umsetzung der Anforderungen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Tax & Legal Administration, Test neuer Releases und Weiterentwicklung der Applikationen inkl. Pflege der Dokumentationen Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team aus IT und Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Applikationsbetrieb und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS SQL-Server, Webservertechnologien und Webservices Sichere Anwendung von Skriptsprachen wie Powershell oder SQLCMD Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: