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Anwendungsadministration: 27 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • It & Internet 5
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  • Verkauf und Handel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

IT-Leiter (m/w/d) bei absolutem TOP-Unternehmen

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Was muss ein guter Arbeitgeber für Sie mitbringen? Eine lockere Atmosphäre, Chefs auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen (m/w/d), eine moderne Arbeitsumgebung in guter Lage sowie viele weitere Vorteile? Klingt gut aber unrealistisch? Nicht bei diesem Unternehmen: Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches, grundsolides und trotzdem junggebliebenes mittelständisch geprägtes Produktionsunternehmen im Bereich der Verbindungstechnik. Dieses Unternehmen hat sich mit seiner langjährigen Kompetenz als wichtiger Partner für Unternehmen weltweit über Jahrzehnte hinweg einen Namen gemacht, aber auch weil Werte wie RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG großgeschrieben werden. Für diesen Arbeitgeber mit Wohlfühlgarantie suchen wir einen IT-Leiter (m/w/d) der sein Handwerk beherrscht und Spaß daran hat als „One-Man-Show“ (m/w/d) zu fungieren. Sie verfügen über Hands-on Mentalität und möchten einen Arbeitgeber bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Raum Wuppertal IT Konzepte und Strategien entwickeln und umsetzen Projektleitung bei IT Projekten mit den Fachabteilungen (z.B. bei der Digitalisierung und bei der Erneuerung sowie Weiterentwicklung des ERP-Systems) Management und Steuerung aller relevanten IT Themen wie Infrastruktur, Kommunikation, Hardware- und Software-Beschaffung IT Administration und Koordinierung der externen Dienstleister Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der IT Erfahrung im IT-Projektmanagement eines Produktionsunternehmens Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Unbefristete Festanstellung bei einem TOP-Arbeitgeber mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre mit Chefs auf Augenhöhe, netten Kollegen (m/w/d) und einer modernen Arbeitsumgebung Viel Freiraum Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Fr. 26.11.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration vielleicht genau das Richtige für Dich. Im Februar 2022 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungs- und Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens zum 30.01.2022 zu! Unvollständige Bewerbungen und Bewerbungen, die später eingehen, können wir im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen. Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen. Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Heute arbeiten bei uns mehr als 800 Mitarbeiter und Studenten an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Was wir bieten: Für ein Tochterunternehmen eines der größten Autoherstellers und Mobilitätsdienstleisters der Welt arbeiten Schon während der Ausbildung eigene Projekte „stemmen“ Teil eines großen Teams werden Verschiedene Abteilungen deiner Wahl durchlaufen Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
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Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb

Do. 25.11.2021
Münster, Westfalen, Mülheim an der Ruhr, Hannover, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb Für unsere Standorte Duisburg, Münster, Koblenz (Mülheim-Kärlich) oder Hannover Betreuung von Anwendungen im Bereich ITSM Betreuung von kundenbezogenen Anforderungen, intern wie extern Übernahme von Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Releasemanagment und Testing Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar Von Vorteil wären Kenntnisse vom Middleware-Support (ESB: Enterprise Service Bus) und Erfahrung im Umgang mit dem ITSM-Tool Helpline Gute Kenntnisse im Microsoft Windows Umfeld Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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IT-Anwendungsadministrator (m/w/d) für klinische Systeme

Mi. 24.11.2021
Moers
Die St. Josef Krankenhaus GmbH Moers betreibt 659 Betten und Plätze in ihren medizinischen und pflegerischen Einrichtungen in den Bereichen Akutmedizin sowie in der ambulanten, teilstationären und stationären Alten- und Krankenpflege. Der Fachbereich Applikationen medizinische Dokumentationssysteme verantwortet Anwendungs­gebiete wie das Krankenhausinformationssystem (KIS) und die Anbindung diverser Fachinfor­mationssysteme (Radiologie, Intensivmedizin, Labordiagnostik etc.). Zentrale Schwerpunkte Ihrer Arbeit sind die bestmögliche Unterstützung der Fachanwender mit Hilfe von Informationssystemen sowie die Einführung innovativer IT-Systeme für die weitere Digitalisierung von klinischen Abläufen. IT-ANWENDUNGSADMINISTRATOR (M/W/D) FÜR KLINISCHE SYSTEME GESUCHT! Administration, Monitoring, Aus- und Umbau der vielfältigen IT-Anwendungen Optimierung und Weiterentwicklung der Digitalisierung von klinischen Prozessen Beratung, Support sowie Schulung der Anwender im Umfeld der klinischen Anwendungen Analyse und Behebung auftretender Störungen sowie Ansprechpartner für Fachanwender Teilnahme am IT-Rufbereitschaftsdienst Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Medizin-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Know-how in der Implementierung und dem Betrieb von Client-Server-Anwendungen und Schnittstellen Erfahrung mit klinischen Fachinformationssystemen und klinischen Prozessen in einem Krankenhaus Analytische Kompetenz, Prozessdenken sowie Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Freundliches, souveränes Auftreten, hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit Exzellente Deutsch- (mindestens C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Zugriff auf neueste Technologien und Verfahren im Umfeld eines Gesundheitsversorgers mit umfassender Einarbeitung Freiraum für Eigeninitiative, flache Hierarchien, sympathische Teams und Kollegen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) Angebote zur Kinderbetreuung Eine zusätzliche Altersversorgung sowie verschiedene Angebote an Mitarbeiterrabatten in den Bereichen Gesundheit, Bistro, Parken und Fahrrad-Leasing
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EDI Spezialist(w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als EDI Spezialist(w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie betreuen den EDI-Konverter und sind für die Plattformanbindung neuer Geschäftspartner und/oder Nachrichtenarten verantwortlich Die Anbindung von Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen(Einkauf, eCommerce), das Mapping sowie die Überwachung und die Optimierung bestehender Prozesse stellen Sie sicher Darüber hinaus gewährleisten Sie operativ den reibungslosen Betrieb des elektronischen Datenaustausches mit den bestehenden Lieferanten und Gesellschaften Sie führen Fehleranalysen durch, sorgen für Lösungen sowie für die Dokumentation und tauschen sich mit den internen Abteilungen sowie externen Partnern aus Bei der Implementierung neuer EDI-Systeme und Nachrichtenarten wirken Sie aktiv mit Sie verfügen idealerweise über eine technikorientierte Berufsausbildung und/oder ein Studium Erste berufliche Erfahrung im Bereich elektronischer Datenaustausch und den dazugehörigen Prozessen haben Sie bereits gesammelt Ihre Aufgaben erledigen Sie strukturiert und zuverlässig und arbeiten gerne im Team Sie zeigen Problemlösungskompetenz und Serviceorientierung in der Zusammenarbeit mit den Lieferanten und den Fachabteilungen Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Trainee in der IT Applikationen - Anwendungsbetreuung (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Gelsenkirchen
Wohnen, wo das Herz schlägt. Als einer der führenden Wohnungsanbieter in NRW bewirtschaftet VIVAWEST rund 120.000 Wohnungen in ca. 100 Kommunen an Rhein und Ruhr, bei uns wohnen etwa 300.000 Menschen. VIVAWEST beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter.   Zur Verstärkung des Teams im Bereich IT, Fachbereich Applikationen, sucht VIVAWEST ab sofort einenTrainee in der IT Applikationen - Anwendungsbetreuung (m/w/d)Kollaborative Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Optimierung und Weiterentwicklung der Applikationslandschaft im KonzernMitarbeit in spannenden Projekten von der Planung, Konzeption bis zur ImplementierungMitwirkung bei Anforderungsanalysen und Entwicklung von Lösungen zur ProblembehebungEigenständige Anpassungen an den IT-Systemen nach erfolgreicher EinarbeitungsphaseUnterstützung der verantwortlichen Kollegen bei der Steuerung externer DienstleisteHochschulabschluss (z.B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik) bzw. eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-BereichErste Erfahrungen mit SAP-Anwendungen wünschenswertEigeninitiative, -motivation, -verantwortungGute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute PräsentationsfähigkeitenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift24-monatiges Traineeprogramm zur aktiven Einbindung in immobilienwirtschaftliche AnwendungenAttraktive, zukunftsfähige und sichere ArbeitsplätzeEine gute Einarbeitung unterstützt durch Schulungen im SAP BereichEin attraktives Vergütungspaket30 Urlaubstage + 6 zusätzliche freie TageFlexible ArbeitszeitenWeiterentwicklungsmöglichkeitenEin betriebliches GesundheitsmanagementEin motiviertes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und eigenverantwortlichen Aufgaben
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Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsvergabe

Mo. 22.11.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund baldmöglichst einen Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsvergabe befristet für 2 Jahre Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Berechtigungsvergabe für IT Systeme für alle zentralen Host-Anwendungen im RACF, DB39, TSO, DB2, etc. und für alle dezentralen Anwendungen im Windows Umfeld (Active Directory) Telefonischer Support, Beratung und Betreuung für alle Anfragen zu Berechtigungen und Profilen für geschützte Anwendungen, Laufwerke, Software, Hardware, etc. Einrichten von Standard Berechtigungsprofilen für das HV-, LD/FD-, AD-Umfeld und die Töchterunternehmen Zentraler Ansprechpartner für spezifische Berechtigungsfragen und deren Probleme Abstimmung von spezifischen Berechtigungsanforderungen Erstellen von Berechtigungsprofilen in der DB39 für neue bzw. geänderte Anwendungen in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der AE Erstellen von Auswertungen und Strukturierungen innerhalb der DB39 für Anwenderanfragen, Revisionsprüfungen, Optimierungen, etc. Erstellen von Berechtigungsgruppen im RACF           Freischalten von Berechtigungen für Produktionsdaten (Dateien, DB2, IMS, etc.) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Berechtigungsprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT/Technik Prozessorientiertes Denken Konzeptionelles Arbeiten Sehr gute Kontaktfähigkeit Serviceorientierte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse von Fragetechniken (Softskill im Bereich Kommunikation) Sorgfalt Selbstständiges Arbeiten Flexibilität bzgl. der Arbeitszeiten (Wochenende, Bereitschaft, etc.) Modernes Arbeitsumfeld und Technik Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Flexible Arbeitszeiten
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Application Manager (w/m/d) Microsoft

So. 21.11.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Seit Jahren entwickeln und managen wir mit mehr als 250 Microsoft-Expertinnen und Experten in Deutschland erfolgreich Projekte für unsere Kunden aus diversen Branchen und erstellen dabei komplexe Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365. Doch hier endet unsere Arbeit nicht. Meist übernehmen wir auch weiterhin die Verantwortung für unsere Lösungen und stellen die professionelle Unterstützung bei der langfristig funktionalen Erweiterung der eigentlichen Software sicher.Du bist selbst Profi in der Erstellung von individuellen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 CE und/oder O365? Du möchtest den nächsten Schritt nehmen und Verantwortung für ausgewählte Kunden, deren Betreuung und die Koordination von Entwicklungsteams übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Application Manager (w/m/d) Microsoft bist du für die Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365 verantwortlich und stellst die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam dar. Gemeinsam mit dem Team entwirfst und entwickelst du Lösungen.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ansprechperson für Kundenvertreter/innen aus allen Funktionsbereichen (Fach/IT) Konzeption von Lösungen zur Erweiterung und Verbesserung Verantwortung für die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen Persönliches und technisches Coaching von Kollegen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 und/oder O365 Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Freude an Teamarbeit und Interaktion mit Kunden Spaß an Übernahme von Verantwortung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Anwendungsentwickler (m/w/d) Java

Sa. 20.11.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Softwareentwicklung innerhalb unserer Organisations­einheit Informationssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Anwendungsentwickler (m/w/d) Java Mitarbeit in einem motivierten Team von Naturwissenschaftlern, Ingenieuren und Informatikern (m/w/d) Analysieren, Konzipieren und Entwickeln von Datenbank- und Web-Applikationen im Java-Umfeld (Rich Clients, Thin Clients, WebServices) Implementierung von Datenbankanwendungen und Berechnungsmodellen für die Entsorgung radioaktiver Stoffe in bestehenden und neuen Softwareprojekten Anwenderunterstützung Abgeschlossenes Informatik-, ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse, Konzeption und Entwicklung von Datenbankapplikationen Fundierte Programmiererfahrung, idealerweise Java, SQL, HTML, Javascript Kenntnisse in Eclipse, SVN Fundierte Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbankensysteme, insbesondere MS SQL-Server Idealerweise Kenntnisse im Bereich REST Webservices Kenntnisse im Bereich des Betriebssystems Linux wünschenswert Analytisches Denkvermögen, intellektuelle Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Interesse an branchenspezifischen Technologien und Verfahren und die Motivation sich in neue Methoden einzuarbeiten Englischkenntnisse Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschuss zum Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Duisburg
Jetzt als IT-Anwendungsbetreuer* (m/w/d) bewerben! Ab sofort Vollzeit Duisburg BELFOR versteht Schadensanierung wie kein Zweiter – und ist konsequenterweise weltweiter Marktführer. Das verdanken wir natürlich auch den mehr als 1100 Mitarbeitern an über 30 deutschen Standorten, welche stetig expandieren. Und bald auch mit Ihnen? Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Wie der Name Anwendungsbetreuer schon verrät, betreuen und unterstützen Sie bei uns verschiedene Software-Bereiche. Dazu zählen Softwarelösungen im gesamten Unternehmen, für die Sie 1st Level Support anbieten. Sie übernehmen aber auch mobile Softwarelösungen für unsere operativen Mitarbeiter und sind ständig in die Weiterentwicklung unserer Software eingebunden – zum Beispiel, indem Sie umgesetzte Changes an ihnen testen. Neben allen Software-Skills müssen Sie aber auch manchmal Hand anlegen und fungieren als Ansprechpartner für Hardware wie Smartphones und Tablets, auf denen unsere mobilen Anwendungen genutzt werden. Außerdem sind Sie an der Einführung eines neuen ERP-Systems mitwirkend beteiligt.Fangen wir mit den trockenen Tatsachen an: Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Fachinformatiker oder einer ähnlichen Qualifikation sollten Sie bereits Kenntnisse von den Abläufen in ERP-Systemen mitbringen. Prozesse können Sie sowohl aus IT- als auch aus User-Sicht sehen und verstehen. Und apropos sehen: Sind Sie im Team in der Lage, auch mal den Blickwinkel anderer einzunehmen? Dann passen Sie zu uns! Zusätzlich sollten Sie selbstständig, strukturiert und mit Freude arbeiten und eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke besitzen, die durch analytische Fähigkeiten ergänzt wird. Wenn Sie außerdem noch Navision-Kenntnisse vorweisen können, bringen Sie Ihr Profil auf das nächste Level.Nach einer gezielten Einarbeitung erwartet Sie eine Festanstellung in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Als Teil eines motivierten Teams mit toller Arbeitsatmosphäre erledigen Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und werden entsprechend attraktiv bezahlt. Darüber hinaus können Sie sich auf einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Gelegenheiten zur betrieblichen sowie überbetrieblichen Weiterbildung freuen.
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