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Anwendungsadministration: 21 Jobs in Isernhagen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Versicherungen 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
Anwendungsadministration

Anwendungsentwickler Avale (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen in der Abteilung Auslandsgeschäft, Wechsel, Avale suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover zwei Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Position: Anwendungsentwickler Avale (m/w/d)In der Abteilung werden Anwendungen mit dem Schwerpunkt Auslandsgeschäft und Avale implementiert und betreut. Die bankfachlichen Lösungen unterstützen die Bearbeitung und Bestandsführung von Avalen im Backendbereich. Weiterhin werden die Themen Auslandszahlungsverkehr, Dokumentäres Geschäft sowie die übergeordnete Verantwortung für die Mehrwährungsfähigkeit betreut. Folgende spannende Aufgaben bieten wir Ihnen: Neu- und Weiterentwicklung der Anwendung Avale im Backendbereich, sowie Wartung der Programme und Jobs Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, Erstellung von Konzepten, verantwortungsvolle Mitwirkung bei Projekten und in der Linie (von der Analyse und Design bis hin zur Implementierung, Test und Einführung) Analyse von Fehlersituationen Begleitung von Releaseeinsätzen, Migrationen, Fusionen und Jahresabschlussarbeiten Übernahme des Second- und Last-Level-Supportes Abgeschlossenes Studium der Informatik, kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Bankwesen und IT oder vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung im Umfeld Cobol, SQL, JCL und DB2 Praktische Erfahrung in Entwicklungsprojekten, idealerweise im Bankenumfeld Wünschenswert sind auch Kenntnisse in der Java-Entwicklung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team und Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung Fähigkeit zum strukturierten, analytischen und konzeptionellen Denken Engagement bei der Analyse und kreativen Behebung von Softwareproblemen Kommunikative Fähigkeit im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften und gelegentlichen Dienstreise Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Cloud Administrator/Engineer (m/w/d) zur weiteren Spezialisierung

Do. 13.01.2022
München, Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Cloud Administrator/Engineer (m/w/d) zur weiteren SpezialisierungUnbefristet & Vollzeit // Standort und Start nach Absprache  Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen. Wir beraten große mittelständische Kunden sowie Konzerne bei der Planung und Implementierung maßgeschneiderter IT-Lösungen. Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Cloudservices, Datacenter, Network, Security und UC. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Cloud Umfeld zu vertiefen und sich weiter zu spezialisieren.  Ihr Einsatz erfolgt flexibel in den Großräumen München, Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und/oder remote. - Sie starten nach Absprache.Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld innovative Technologien im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten: Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings und E-Learning-Programme Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen, Teambuilding- sowie Firmenevents Hervorragendes Klima bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite je nach Kundenwunsch Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Hersteller-Zertifizierungen (z.B. Microsoft, Google, Amazon) Sie erfüllen Projekteinsätze bei unseren Kunden vor Ort und/oder remote, vorwiegend im Team aber - je nach Qualifikation und Erfahrung - auch als beratender Spezialist: Erweiterung / Optimierung von Cloud-Umgebungen führender Hersteller (Microsoft, Amazon, Google) Betreuung von hybriden Cloud Umgebungen / Cloud Infrastrukturen Planung von Maßnahmen zur optimalen Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Begleitung von Migrationen bestehender Anwendungen in die Cloud und Planung ganzheitlicher Cloud-Lösungen (z.B. Microsoft O365, MS-Teams) Implementierung von Single-Sign-On, On-Prem in die Cloud Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Analysieren, Implementieren, Verwalten und Überwachen von Identitäts-, Governance-, Speicher-, Computer- und virtuellen Netzwerken in einer Cloud-Umgebung Bedarfsoptimierte Bereitstellung, Überwachung und Anpassung von technischen Ressourcen, sowie Betrachtung möglicher Kostenstrukturen einer Cloudumgebung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) inkl. Spezialisierung auf einen oder mehrere Hersteller (z.B. Microsoft, Google, Amazon) Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung mit einer aktuellen Cloudtechnologie (z.B. Azure, Google, AWS) mit Schwerpunkt Cloudservices und Plattformarchitektur Umfassendes Verständnis der wichtigsten Cloud-Services, -Workloads, sowie mit Sicherheits- und Governance-Themen Erfahrung mit gängigen Cloud Tools (z.B. Azure CLI, Azure Portal, Azure Resource Manager, AWS Console, Google Console, Powershell) Erfahrung mit der Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen (z. B. Ansible, Terraform) Vorhandene technologierelevante Zertifizierungen sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe projektbedingte Reisebereitschaft (mindestens 50% im Monat), vor allem zu Projektbeginn Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team, bei Bedarf aber auch selbstständig und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht.
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Application Manager Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/x)

Do. 13.01.2022
Gütersloh, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Wir brauchen Dich als Zukunftsdenker, der mit seiner Innovationskraft unsere Digital Transformation als Application Manager Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/x) an unserem Campus in Gütersloh oder an den Standorten Münster, Hannover, Hamburg oder Köln vorantreibt. Die Beratung der Fachbereiche sowie die Steuerung von Change-Requests von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung und anschließender Schulung der Benutzer gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und bist für deren Durchführung verantwortlich (z.B. Rollout, Changes etc.) Du steuerst den Support der Applikation(en) inklusive eigenverantwortlicher Wartung In Absprache mit den Fachabteilungen erweiterst Du stetig das Service-Portfolio insbesondere im Hinblick auf die D365 Module und bist für die Administration der D365 Umgebung verantwortlich Du wirkst aktiv bei der Verantwortungsübernahme neuer CRM Umgebungen aus dem internationalen Umfeld mit und bist für die Betreuung sowie Anpassung an die bestehenden Prozesse mit verantwortlich Du entwirfst und implementierst Softwarelösungen auf Basis von MS Dynamics 365 unter Verwendung Deiner Kenntnisse im Bereich der Microsoft .NET Entwicklungstechnologie (C#) sowie Webtechnologien (JavaScript, XML etc.) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Microsoft Dynamics 365 Umfeld sowie idealerweise erste Erfahrungen im agilen und klassischen Projektmanagement Kenntnisse in den Microsoft Dynamics Modulen Sales, Marketing und Field Service sowie Microsoft D365 allgemein Erste Entwicklungserfahrungen z.B. in Java, JavaScript, C# sowie Kenntnisse in Cloud-Technologien (Azure etc.) und Kenntnisse der MS Powerplatform (Power Automate, Power Apps etc.) sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständiges Arbeiten in einer modernen internationalen Arbeitsumgebung Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, in deren Pause auch eine gemeinsame Runde Dart für Spannung sorgt Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich
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Technischer Anwendungsbetreuer Personalsysteme (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Personaladministrationssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen  Technischen Anwendungsbetreuer Personalsysteme (m/w/d) Übernahme der technischen Betreuung der Anwendung PARISplus (SAP HCM) als Bestandteil der FI Personalsysteme Bewertung, Programmierung und Koordination der Kundenanforderungen aus technischer Sicht Selbstständige Abstimmung mit Anwendungsbetreuern, Entwicklern, Partnern und Verbundpartnern  Bearbeitung von komplexen Frage- und Problemstellungen zu den verantworteten Schnittstellen und Anwendungen Unterstützung der Bereichs-/Abteilungsleitung in speziellen technischen und strategischen Fragestellungen  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und erste Berufserfahrungen im Aufgabengebiet Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Wünschenswert sind Kenntnisse zu Projektmanagement-Methoden Sehr gute Erfahrung im Umgang mit Präsentationswerkzeugen und hohe Kommunikationsfähigkeit  Zuverlässigkeit und selbstständiges Handeln  Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit zwischen den Standorten Hannover/Frankfurt  Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents
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IT-Applikationsspezialist (m/w/d) Klinische Systeme / Healthcare-IT

Mi. 12.01.2022
München, Berlin, Hannover, Sankt Valentin
Seit über 30 Jahren entwickeln wir Softwarelösungen für Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als inhabergeführtes Unternehmen kennen wir unsere Kunden und beraten sie partnerschaftlich bei ihrem Weg in die Digitalisierung. Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden unterstützen wir Menschen, deren Hauptaugenmerk darauf liegt, die Gesundheit von Patient*innen zu verbessern. IT-Applikationsspezialist (m/w/d) Klinische Systeme / Healthcare-IT Festanstellung, Vollzeit · Mehrere Standorte UNSERE STANDORTE Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams in München, Berlin, Hannover, St. Valentin (AT) oder Bern (CH) Als Mitglied unseres Customizing-Teams bist du in vielen Bereichen für unsere Kunden tätig: du berätst, führst Parametrierungsprojekte und Auftragsarbeiten durch, erstellst Reports und Analysen und schulst Administratoren. Es macht dir Spaß dein Schnittstellenwissen aus IT, Medizin und Management einzubringen, du hast ein Faible für SQL-Datenbanken und fühlst dich wohl in der Kundenkommunikation? Es erwartet dich ein respekt- und vertrauenvolles Miteinander, ein ausgeklügeltes Onboarding- und Mentoring für einen gelungenen Einstieg und die Möglichkeit deine Stärken auszubauen und Verantwortung zu übernehmen. DAS ERWARTET DICH BEI UNS Du parametrisierst Module unseres Krankenhausinformationssystems M-KIS Du setzt gemeinsam mit unseren Kunden und Consultants erarbeitete Lösungen um Du führst Analysen im Rahmen von 2nd/3rd-Level-Support-Anfragen bei Softwarestörungen durch Du erstellst Reports sowie Datenbankabfragen und –auswertungen Du hältst als Referent interne und externe Administratorenschulungen Studium im Bereich Allgemeine Informatik, Medizin- oder Gesundheitsinformatik, eHealth / Digital Health oder Ausbildung als Fachinformatiker*in Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken (T-SQL) Kenntnisse im Bereich Webtechnologien wie XML/HTML Logisch-analytisches Erfassen von komplexen Zusammenhängen, strukturierter Arbeitsstil und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mobile Arbeit an bis zu 3 Tagen pro Woche Onboarding- und Mentoring-Programm Gute Arbeitsatmosphäre & Starker Kollegenzusammenhalt Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Fahrradleasing sowie Zuschuss zum ÖPNV GEHALTSSPANNE Entlohnung Österreich: Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 2.500,- brutto monatlich (auf Vollzeitbasis). Je nach Qualifikation und Erfahrung beträgt das tatsächliche Gehalt zwischen € 2.500,- und EUR 3.800,- brutto monatlich. Gehaltsspanne
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Application Manager UEM/MDM Systeme deutschlandweit (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Stuttgart, München
Für unsere nationalen und internationalen Kunden sind wir eines der gefragtesten Unternehmen für die technische Umsetzung von Veranstaltungen. Mit der Erfahrung aus fast 40 Jahren entwickeln wir innovative Lösungen und setzen die Konzepte und Wünsche unserer Kunden verlässlich und mit Liebe zum Detail um. Neumann&Müller information and communications technology bildet mit unserem modernen Büro und dem Network Operations Centre im Herzen von Hannover die Kommandozentrale für Informations- und Kommunikationstechnik. Von hier aus sorgen wir mit bedarfsgerechter Planung für betriebssichere und konstante IT-Netzwerkstrukturen der Events unserer Kunden. Wir sind direkter Ansprechpartner für Techniker und Projektleiter, und kümmern uns um Performance- und System-Monitoring, Prozessautomation und Laufzeitsicherheit von Netzwerken und (fest-)installierter Technik. Application Manager UEM/MDM Systeme deutschlandweit (m/w/d) Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, StuttgartBerufserfahrung (Junior Level) | Berufserfahrung (Senior Level) | Vollzeit Analyse und Optimierung der Imageprozesse und deren Integration in Baramundi Strategische Weiterentwicklung der Prozesse Durchführung von Projekten sowie eigenständige Leitung von (Teil-)Projekten Beratung und Schulung der User bei der Anwendung der Systeme sowie technische Unterstützung für die IT-Abteilung Zusammenarbeit in einem Team von Application Managern für verschiedene Applikationen und Fachgebiete Reger Kontakt unseren Partnern und Weiterentwicklung unserer Systeme Eine erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der Systemadministration oder im IT-Servicemanagement Kenntnisse zu Linux Umgebungen sind hilfreich Windows Desktop Administration, PowerShell und Git sind keine Fremdwörter für dich Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und lösungsorientiertes Arbeiten Kenntnisse in der Erstellung von Berichten / Auswertungen Erfahrungen als Projektleiter im IT-Umfeld sehr gute Deutsch (C1)- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Konzentrationsfördernde, kollegiale Arbeitsumgebung mit „Du“-Kultur Interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen und Techniken Qualifizierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen Zusammenarbeit mit einem agilen Team aus IT-Fachleuten flexible und planbare Arbeitszeiten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Homeoffice-Möglichkeit
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Anwendungsentwickler Windows (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsentwickler Windows (m/w/d). Du bist zuständig für die Wartung und Weiterentwicklung unserer .NET Anwendungslandschaft. Als Ansprechpartner im Rahmen des Last Level Support unterstützt Du Deine Kollegen und Kolleginnen aus der Anwenderbetreuung. SQL-Anfragen an Oracle Datenbanken zu stellen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du bist verantwortlich für die Erstellung von automatisierten Testfällen für unsere .NET Anwendungen und hebst mit Deinen Kollegen und Kolleginnen die vorhandene .NET Anwendungslandschaft auf das nächste Level. Bis zu deren Ablösung runden die Wartung und Pflege unserer VBA Anwendungen Dein Aufgabengebiet ab. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, mit. Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung mit C# / .NET Core / ASP.NET Core / WPF zeichnet Dich aus. Du kannst Kenntnisse in der strukturierten Softwareentwicklung (Modularisierung, Wiederverwendbarkeit, Qualitätssicherung, Framework Entwicklung) sowie Kenntnisse relationaler Datenbanken, insbesondere Oracle 12c/19c, vorweisen. Wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse in VBA zur Entwicklung von Oberflächen im Windowsumfeld. Es erwartet Dich ein krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover. Wenn Du regelmäßig mobil arbeiten möchtest, ist das selbstverständlich möglich. Unser Standort bietet Dir eine ausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Du erhältst ein Jobticket für den Großraum Hannover. Unsere Restaurantschecks kannst Du flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf einlösen. Dir stehen bei uns bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen. Die Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegt uns am Herzen (wir bieten u. a. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchung an). Knüpfe bereichsübergreifende Kontakte bei unseren Firmen-Events (Betriebsfest, Jahresabschlussfeier, Jubiläen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen).
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Oracle Datenbank Administrator (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 930 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oracle Datenbank Administrator (m/w/d). Das Team Datenbanken betreut eine stetig wachsende Anzahl hochverfügbarer Oracle Datenbanken inklusive des Server Betriebssystems. Wir gehen mit Spaß ans Werk und Nutzen den Spielraum der Gestaltung unserer Aufgaben voll aus. Dabei sind wir stets ein kompetenter Ansprechpartner für unsere internen Kunden. Du bist für die vollständige Installation, Administration und Überwachung der Oracle Datenbanken zuständig und stellst die reibungslose Datenbank- sowie Servermigration sicher. Die Planung und Durchführung von Datenbanken- sowie Linux-Backups (RMAN) sowie die Abwicklung von Dokumentationen zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du stellst in Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und Kolleginnen die Aktualität der Systeme sicher und führst regelmäßig Performancetunings durch. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken und kannst dich im Linux-Umfeld sicher bewegen. Du hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit Shellskripten und PL/SQL sammeln können. Wir bieten dir ein attraktives Gehaltspaket sowie bedarfsgerechte und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du möchtest regelmäßig remote arbeiten - kein Problem! Ein Jobticket für den Großraum Hannover ist bei uns inklusive. Unsere Restaurantschecks können flexibel in Restaurants sowie beim Supermarkteinkauf eingelöst werden. Du arbeitest mit modernster Hardware und bist somit bestens ausgestattet.
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Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb

Mo. 10.01.2022
Münster, Westfalen, Mülheim an der Ruhr, Hannover, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb Für unsere Standorte Duisburg, Münster, Koblenz (Mülheim-Kärlich) oder Hannover Betreuung von Anwendungen im Bereich ITSM Betreuung von kundenbezogenen Anforderungen, intern wie extern Übernahme von Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Releasemanagment und Testing Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar Von Vorteil wären Kenntnisse vom Middleware-Support (ESB: Enterprise Service Bus) und Erfahrung im Umgang mit dem ITSM-Tool Helpline Gute Kenntnisse im Microsoft Windows Umfeld Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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Produktberater Anwendungssupport - Eigenhandel / SimCorp Dimension (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Gesamtbank- u. Risikosteuerung am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Produktberater Anwendungssupport - Eigenhandel/SimCorp Dimension (m/w/d) Kundenberatung rund um die Anwendung SimCorp Dimension, u.a. mit Fokus auf „Individuelle Treasury Plattform“ Bearbeitung von Kundenanfragen Mitwirkung im Rahmen der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projektdokumentationen Durchführung von Kundenschulungen und Workshops Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich Kenntnisse im Bereich Eigenhandel, wie z.B. Wertpapiere, Derivate sowie den relevanten bankaufsichtsrechtlichen Regelungen Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsvermögen Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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