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Anwendungsadministration: 10 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Anwendungsadministration

Application Manager Exchange & Mobile Device Management (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Du arbeitest in einem Team von ca. 150 hochqualifizierten Kollegen aus dem Geschäftsbereich IT und Digitalisierung, die die gesamte IT-Landschaft der Unternehmensgruppe betreiben und zukunftsfähig weiterentwickeln. Der Bereich Digitalisierung kümmert sich überwiegend um die Weiterentwicklung von digitalen Lösungen mit dem Fokus auf die Kundenschnittstelle, auf neue Geschäftsmodelle, aber auch auf die Automatisierung und Digitalisierung interner Prozesse. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristet Die Digitalisierung von Prozessen und analogen Anwendungen gehören zu deinen täglichen Aufgaben. Du bist für die ganzheitliche Wartung, Betrieb und Betreuung der Exchange Infrastruktur unter EX 2016 zuständig. Du bist für die Weiterentwicklung der Exchange Umgebung (2019/Online) verantwortlich. Du bist zuständig für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Mobile Device Management (Blackberry, Intune). Du übernimmst eigenverantwortlich die Steuerung von Dienstleistern. Du bist zuständig für die Beratung und Betreuung der Anwender (Second- und Third-Level-Support). Du beteiligst dich aktiv an der Mitarbeit in Projekten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes IT- oder BWL-Studium oder eine Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung im beschriebenen Arbeitsumfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung. Du bringst fundierte Kenntnisse im Exchange Umfeld mit. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Microsoft Cloud-Services. Erfahrungen und Kenntnisse in der Administration von Mobile Device Management sind wünschenswert. Du bringst Erfahrung in der Zusammenarbeit und im Umgang mit Dienstleistern mit. Power Shell Kenntnisse sind wünschenswert. Du bringst Erfahrung in der agilen und klassischen Projektarbeit mit. Du hast eine Leidenschaft für skalierbare und anwenderfreundliche Lösungen. Du bringst eine Startup-Mentalität und die Bereitschaft, sich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen, mit. Du bist ein Out-of-the-Box-Denker sowie Ideengeber. Das Vorhaben, den Kunden jederzeit den bestmöglichen Service zu gewährleisten, hat für dich Priorität. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation, Ihren Erfahrungen sowie der Erreichung der vereinbarten Ziele richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere vergünstigte Mitarbeiterfahrkarte. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WIR BIETEN IHNEN Bei uns erwartet dich ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es dir, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Lübbecke, Westfalen
Mode als Einkaufserlebnis seit 1976: Mehr als 500 Mitarbeiter/innen sind mit Leidenschaft und Liebe zum Detail für Liberty tätig und machen es so zu einem ganz besonderen Fashion Label. Herzstück der Marke sind die farblich abgestimmten Kollektionen und die kompetente Stil-Beratung. Darüber hinaus bietet der Onlineshop rund um die Uhr, die Möglichkeit, neue Lieblingsteile zu shoppen. Das wöchentlich wechselnde Sortiment reicht von casual-sportlich über einen abwechslungsreichen City-Style bis hin zu elegant-schicken Teilen. Der Trend zur Expansion ist seit über 40 Jahren ungebrochen: Die Mode wird deutschlandweit exklusiv in über 100 Filialen und im Onlineshop angeboten. Administration und Betreuung unseres Netzwerks, unserer Warenwirtschaft, der Server und Datenbanken sowie unserer Telefonanlage Unterstützung unserer Filialen Unterstützung der Anwender Administration von Microsoft Windows Server (Windows 2012 R2, Windows 2019), Windows-Clients, Hyper-V, MS-SQL-Server, Linux Server, Backup-Lösungen sowie Mailserver Netzwerkkenntnisse Grundlegende Programmierkenntnisse SQL (DTS, SSIS, etc.), .NET und/oder PHP Strukturierte, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Familienfreundliche Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen E-Bike Leasing
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Application Manager Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/x)

Do. 13.01.2022
Gütersloh, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Wir brauchen Dich als Zukunftsdenker, der mit seiner Innovationskraft unsere Digital Transformation als Application Manager Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/x) an unserem Campus in Gütersloh oder an den Standorten Münster, Hannover, Hamburg oder Köln vorantreibt. Die Beratung der Fachbereiche sowie die Steuerung von Change-Requests von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung und anschließender Schulung der Benutzer gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und bist für deren Durchführung verantwortlich (z.B. Rollout, Changes etc.) Du steuerst den Support der Applikation(en) inklusive eigenverantwortlicher Wartung In Absprache mit den Fachabteilungen erweiterst Du stetig das Service-Portfolio insbesondere im Hinblick auf die D365 Module und bist für die Administration der D365 Umgebung verantwortlich Du wirkst aktiv bei der Verantwortungsübernahme neuer CRM Umgebungen aus dem internationalen Umfeld mit und bist für die Betreuung sowie Anpassung an die bestehenden Prozesse mit verantwortlich Du entwirfst und implementierst Softwarelösungen auf Basis von MS Dynamics 365 unter Verwendung Deiner Kenntnisse im Bereich der Microsoft .NET Entwicklungstechnologie (C#) sowie Webtechnologien (JavaScript, XML etc.) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Microsoft Dynamics 365 Umfeld sowie idealerweise erste Erfahrungen im agilen und klassischen Projektmanagement Kenntnisse in den Microsoft Dynamics Modulen Sales, Marketing und Field Service sowie Microsoft D365 allgemein Erste Entwicklungserfahrungen z.B. in Java, JavaScript, C# sowie Kenntnisse in Cloud-Technologien (Azure etc.) und Kenntnisse der MS Powerplatform (Power Automate, Power Apps etc.) sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständiges Arbeiten in einer modernen internationalen Arbeitsumgebung Eine lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, in deren Pause auch eine gemeinsame Runde Dart für Spannung sorgt Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich
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Anwendungsberater und -entwickler für CAT-System m/w/d

Di. 11.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Entwicklung, kontinuierliche Verbesserung sowie Standardisierung von zentralen Übersetzungsmanagementsystemen, Unterstützung bei der Qualitätssicherung neuentwickelter Übersetzungsmanagementsysteme Mitwirkung bei der Einführung neuer Übersetzungsprozesse sowie bei der Steuerung, Qualitätssicherung und Automatisierung von Übersetzungsprojekten Verbindungsstelle zwischen unseren Fachbereichen und dem Übersetzungsdienstleister Erstellung von Dokumentationen von der Konzeptentwicklung bis hin zur gesamten Prozessdokumentation Maschinelles Vorübersetzen: Chancen und Grenzen ermitteln Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss sowie Erfahrung in der Programmierung in verteilten IT-Umgebungen Sehr gute Programmierkenntnisse in C#; Beherrschung von XML, XSL, XPath, JSON, T-SQL, UI-Design und regulären Ausdrücken, gute Kenntnisse in Microsoft Client- (Windows 10) und Server- (Windows 2012 und 2016) Betriebssystemen sowie in den gängigen Microsoft-Applikationen (MS Office, Outlook, SharePoint etc.) Hohe Sprachkompetenz in Deutsch sowie in Englisch und eventuell weiteren Fremdsprachen Interdisziplinäres und interkulturelles Denken Planungs- und Organisationskompetenz; fundierte Erfahrung im Projektmanagement sowie analytisches und strukturiertes Arbeitsverhalten Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Junior Anwendungsentwickler (m/w/d) Filemaker

Mo. 10.01.2022
Verl
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Programmieren ist Deine Leidenschaft. Aus Dir sprudeln Datenbankfantasien, die Du bei uns verwirklichen kannst. Bring unser ERP-System zum Fliegen! Oder zumindest zum Laufen. Bei uns bist Du am Puls der Zeit als: Junior Anwendungsentwickler (m/w/d) Filemaker ab sofort // Vollzeit // Verl Deine Aufgaben Neu-/Weiterentwicklung sowie Pflege unserer Datenbanklösung Prozessoptimierung durch Entwicklung neuer Anwendungen Datenauswertung sowie -aufbereitung für interne und externe Reports Du hast idealerweise eine IT-technische oder IT-kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Du besitzt idealerweise Kenntnisse in HTML, SQL, JSON, XML und XSLT Du bringst bereits erste Erfahrungen in der Entwicklung mit oder Du überzeugst uns einfach mit Deinem Talent! Du besitzt Kenntnisse in der Programmierung von Datenbanken Du hast eine hohe Affinität zu aktuellen Technologien und bist bereit, technische Verantwortung zu übernehmen Du arbeitest mit Eigenmotivation sowie strukturiert und selbstständig Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Moderne Arbeitsgeräte (Apple, WIN) Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Eine lässige Arbeitsatmosphäre und viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m. guter Kaffee sowie einen Tisch-Kicker, der noch ganze andere Talente forder
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Operator Anlagenüberwachung (m/w/x)

Do. 06.01.2022
Gütersloh
Gestalten Sie die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen einen engagierten, motivierten Operator Anlagenüberwachung (m/w/x) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gütersloh.* Als Operator (m/w/x) sind Sie für die Systemüberwachung unserer technischen Anlagen zuständig (z. B. Kommissionieranlagen, HRL- und AKL-Systeme und FTS)* Sie bearbeiten und koordinieren Stör- und Betriebsmeldungen* Sie beobachten die Systeme mit entsprechenden Werkzeugen wie Visualisierungen * Das Bedienen der verschiedenen Materialflussrechner gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben • Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Informationsverarbeitung/Elektrotechnik* Englischkenntnisse in Wort sind wünschenswert* Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten• Bereitschaft zur Schichtarbeit * Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Freiräumen* Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre* Attraktive Sozialleistungen des Bertelsmann-Konzerns
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IT-Infrastruktur Manager (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Gütersloh
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Gütersloh suchen wir ab sofort einen IT-Infrastruktur Manager (m/w/d) in Vollzeit. Als IT-Infrastruktur Manager (m/w/d) verantwortest du Projekte im Bereich der Cloud Infrastruktur. Du unterstützt dabei unsere Fachabteilungen beim Anforderungsmanagement und Solution Design im Kontext der Content Produktion. DEINE AUFGABEN Du entwirfst skalierbare, hoch verfügbare und sichere Cloud-Lösungen Du überführst Applikationen in die Cloud Du steuerst unsere Dienstleister und Partner Du arbeitest an Projekten mit und unterstützt unsere Projektteams bei Fragen zu Cloud-Technologien wie z.B. Azure oder AWS Du gibst Trainings hinsichtlich Cloud-Technologien Du baust mit uns eine moderne IT-Infrastruktur auf Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich der (Medien-)Informatik, einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld und / oder im Produktmanagement Du bringst Erfahrung in der Umsetzung eines Enterprise Architektur Managements z. B. LeanIX mit Neben Hyperscalern kennst du dich mit Netzwerken und deren Sicherheit aus Kenntnisse gängiger Enterprise Content Management Systeme sowie in Systemarchitektur und Standard-Schnittstellen bringst du mit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und kommunikatives Geschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und motiviertes Team Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter:in wertgeschätzt wird und sein volles Potential entfalten kann Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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DevOps Entwickler (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n DevOps Engineer (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit für die Standorte Verl oder Baden-Baden / 80% Mobile Office Betrieb von Anwendungen nach ITIL (Service Operations) Bearbeitung von Incidents und Problems unter Sicherstellung von Lösungszeiten Sicherstellung der Verfügbarkeit kritischer Applikationen, Schnittstellen und Komponenten Erstellung von Störungsberichten und Dokumenten für den Betrieb sowie Changes und Durchführung von Deployments Fehlersuche im Sourcecode und Mitwirkung an Tests Unterstützung der Entwickler_innen bei der Fehlerbehebung und Weiterentwicklung der Applikationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT Bereich Du hast sehr gute Kenntnisse im Microsoft Technologie Stack (C#, MSQL Server, Azure) Du bist kommunikationsstark und agierst als Bindeglied zwischen Techniker_Innen und dem Fachbereich Du bist ein_e Teamplayer_In, bist sehr praktisch veranlagt und hast Spaß daran, schwierige Probleme zu lösen Du bist einfallsreich, weißt wie man Prioritäten setzt und bist motiviert gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen Deine verhandlungssicheren Kenntnisse in Englisch und Deutsch runden Dein Profil ab Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 182961
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Junior System Administrator – Workspace One (w/m/d)

Mo. 03.01.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior System Administrator – Workspace One (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Kontinuierliche Verbesserung bestehender VMware Workspace One Plattformen Planung und Aufbau dieser Plattformen in Kooperation mit technischen als auch vertrieblichen Teams und nach Kundenbedürfnissen Evaluierung neuer Features für zu verwaltende Endgeräte auf Basis von Windows 10, IOS, macOS und Android Systemen Rollout von neuen Patchen auf zu verwaltenden Endgeräten Erstellung von Dokumentationen der Umgebungen für den Anwendersupport Ihr Know-how Erfahrungen im Bereich der Systemadministration mit Workspace One – Access und Workspace One - UEM Gutes Verständnis aller Workspace One Funktionen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VMware Horizon Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline

Mo. 03.01.2022
Stuttgart, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Leipzig, Münster, Westfalen, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du zeigst eine große Affinität für die IT und willst unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in IT-Angelegenheiten beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du leistest den Support, übernimmst die (telefonische) Beratung und Problemlösung für Microsoft M365- und interne Applikationen auf PCs und mobilen Endgeräten. Du analysierst Anfragen und entwickelst gemeinsam mit dem:r Mitarbeiter:in im Gespräch Lösungen. Du unterstützt in der jeweiligen Niederlassung die Installation, Betreuung und Rollout von IT-Equipment (Rechner, Drucker, Telefonie, Medientechnik, LAN/WAN etc.) sowie die Wartung dezentraler Systeme. Die Unterstützung von internen IT-Projekten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Im Ticketsystem dokumentierst Du Arbeitsvorgänge und im Asset Management pflegst Du den IT-Bestand. Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich. Aufgrund Deiner Leidenschaft für IT verfügst Du über aktuelle fachliche Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Bereich IT-Services. Du arbeitest gerne mit einem motivierten Team in einer angenehmen Atmosphäre zusammen. Deine Kommunikation ist serviceorientiert und professionell. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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